Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ricson » 16.09.2021, 16:57

Schön wäre ein Präsident, den man nicht nur ein Mal im Jahr wahrnimmt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 16.09.2021, 16:59

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2021, 15:13
... Gegenbauer ist ganz sicher kein allzu großes Zukunftsmodell mehr, doch wenn man sieht, was hier für Vorschläge per Namedropping kommen, dann würde man ihn wohl im Nachhinein doch recht schnell zu schätzen wissen und das will viel heißen.
"Kein allzu großes Zukunftsmodell" ist ein ziemlicher Euphemismus für einen Berliner Provinz-Oligarchen, der Hertha zum erfolglosen Selbstbedienungsladen für wenige Privilegierte gemacht hat. Sein Geflecht und Seilschaften, dass er um Hertha gesponnen hat ist destruktiv und schädlich. Hertha ist eine Wohlfühloase ohne Leistungskultur aber reichlich Selbstbedienungsmentalität.
Mineiro hat geschrieben:
16.09.2021, 15:13
Vielleicht sollten wir mal einen Schritt zurück machen und erstmal in Ruhe überlegen, welche Eigenschaften ein künftiger Hertha-Präsident denn haben sollte und wer oder was für Hertha ein wirklicher Fortschritt bei der Besetzung dieses Postens wäre. Dann kann man im nächsten Schritt überlegen, welche Personen mit passenden Profilen und Interesse an Hertha BSC überhaupt verfügbar und ernsthaft an der Aufgabe interessiert wären.
Am besten so inkompetent wie möglich, dann ist ein möglicher schädlicher Einfluss geringer. Eine willenlose Marionette für die dummen Suffmassen ist da am besten. Früher oder später muss Hertha eh an ein Investor komplett (Abkehr von 50+1) verkauft werden oder man geht in die Insolvenz. So oder so ist das "Zukunftsmodell Gegenbauer" am Ende. Alle beteiligten Parasiten versuchen noch soviel Geld wie möglich in die eigenen Taschen zu stopfen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 17:07

Mit welcher Dreistigkeit Mineiro das hier reinkübelt ist schwer erträglich.
Na klar, "in Ruhe überlegen".
Nach 12 Jahren vereinsvernichtender allerübelster Giftigkeit auf diesem Posten nur nicht vorschnell reagieren! Wir werden uns noch lange daran, erinnern, was wir an Werneuchen hatten - nämlich NUR extrem negative Dinge! Ausschließlich!

Genau das verachte ich so extrem an der unerträglichen deutschen Mentalität: Hauptsache Konstanz, da weiss man was man hat. Nur keine Veränderung. Nur nicht sich umgewöhnen müssen. Hier herrschen Kanzletten 16 Jahre. Schlimmstmögliche Präsidenten, die NUR Unheil bringen 12 Jahre. Lassen wir das doch. Bitte keine Umgewöhnung. Könnte noch schlimmer kommen. Und wenn Fantasie vollkommen fehlt, dann fehlt auch die Erkenntnis, dass es schlimmer gar nicht mehr geht.
Preetz, Dardai, Werner - immer festhalten, nur keine Veränderung!
Zuletzt geändert von Ray am 16.09.2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.09.2021, 17:09

Dd. hat geschrieben:
16.09.2021, 01:14
HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 00:16
Jaaaaa, Wowereit. Der paßt zu Hertha. :grin:
Ein aufgeblähter Politiker, der über seine Verhältnisse auf Kosten Anderer lebt. Herr „Ich-Mache-Aus-Berlin-Die-Größte-Baustelle-Europas“ mit seinem Vorzeigeprojekt BER. Ja, der ist wie geschaffen für Hertha.
Solange das Spesenkonto reicht….. :laugh:
Immer wieder erstaunlich das auch die Berliner einstimmen im Chor: es gab kein Drittel Brandenburg, es gab kein Drittel Bundesrepublik!
Nein, es war Berlin.
Toitoitoi.
In diese meine Stadt...

#Die "Früchte" erntet Brandenburg. (Tesla, Union)
Die Häme wir.

BTW: Oder ist Union nicht Brandenburg?
(nicht provozieren lassen...)
1/3 oder nicht. Wowereit saß im Aufsichtsrat des BER. Er hatte also mehr als nur 1/3 Einfluß.

Aber ja, gute Vernetzung ist alles. Ich höre das immer von Gegenbauer und wie gut er vernetzt ist. Hat uns auch nicht viel gebracht. Ja doch schon…Schulden.
Das wäre so typisch Hertha Mitglieder: von Gegenbauer zu Wowereit.

Ich persönlich habe keinen Wunschpräsidenten. Ich glaube, das Wichtigste für mich wäre eine glasklare Vision und eine Vergangenheit, in der diese Person die Fähigkeit bewiesen hat, die richtigen Leute einzustellen. Ein guter Leader zeichnet sich nicht durch narzisstisches Verhalten aus, sondern mit der Fähigkeit, die wichtigsten Posten mit den richtigen Leuten zu besetzen. Gegenbauer wollte nur Ja-Sager daher Preetz und Schiller. Preetz wollte nur Ja-Sager als Trainer und guck was wir bekommen haben nach Favre.
Und Bobic reiht sich ein. Den hätte Hertha nie eingestellt, wenn er kein Ja-Sager wäre. Etwas anderes lässt Gegenbauer nicht zu.
Führungsqualität steht bei mir sehr viel weiter oben als irgendeine Vernetzung oder die Fähigkeit Sauflieder mit den Fans zu singen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 16.09.2021, 17:12

Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 17:07
Mit welcher Dreistigkeit Mineiro das hier reinkübelt ist schwer erträglich.
Na klar, "in Ruhe überlegen".
Nach 12 Jahren vereinsvernichtender allerübelster Giftigkeit auf diesem Posten nur nicht vorschnell reagieren! Wir werden uns noch lange daran, erinnern, was wir an Werneuchen hatten - nämlich NUR extrem negative Dinge! Ausschließlich!

Genau das verachte ich so extrem an der unerträglichen deutschen Mentalität: Hauptsache Konstanz, da weiss man was man hat. Nur keine Veränderung. Nur nicht sich umgewöhnen müssen. Hier herrschen Kanzletten 16 Jahre. Schlimmstmögliche Präsidenten, die NUR Unheil bringen 12 Jahre. Lassen wir das doch. Bitte keine Umgewöhnung. Könnte noch schlimmer kommen. Und wenn Fantasie vollkommen fehlt, dann fehlt auch die Erkenntnis, dass es schlimmer gar nicht mehr geht.
Preetz, Dardai, Werner - immer festhalten, nur keine Veränderung!
Mineiro hat eine anhaltende und aus meiner Sicht völlig irrationale Angst vor Veränderungen auf herausgehobenen Positionen. Letztes Beispiel: "Wenn Windhorst Präsident wird, verlieren wir die Lizenz." :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Dd. » 16.09.2021, 17:16

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 17:09


1/3 oder nicht. Wowereit saß im Aufsichtsrat des BER. Er hatte also mehr als nur 1/3 Einfluß.

Saßen denn nicht auch der Brand. Präsi und der Bundesregierung im Aufsichtsrat.?
Auch alle mit mehr als 1/3 Einfluß?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.09.2021, 17:28

Dd. hat geschrieben:
16.09.2021, 17:16
HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 17:09


1/3 oder nicht. Wowereit saß im Aufsichtsrat des BER. Er hatte also mehr als nur 1/3 Einfluß.

Saßen denn nicht auch der Brand. Präsi und der Bundesregierung im Aufsichtsrat.?
Auch alle mit mehr als 1/3 Einfluß?
Wenn du im Aufsichtsrat sitzt, trägst du die Verantwortung für jede Entscheidung, die der Aufsichtsrat trifft. Da ist es egal wieviel Drittel, Viertel oder Achtel du hast. Wenn deine Position so schwach ist, daß du keinen Einfluß nehmen kannst, dann sagst du öffentlich das du diese Entscheidungen nicht mittragen kannst und du legst dein Amt nieder.
Dieses ewige Herumschieben von wer wieviel Verantwortung trug und wer welches Drittel hatte ist reiner Blödsinn. Wowereit war voll mitverantwortlich für das BER Chaos.

So, ja, Wowereit als Nachfolger von Gegenbauer? Nein danke!

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.09.2021, 17:32

MacFish hat geschrieben:
16.09.2021, 09:54
HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 00:16
Jaaaaa, Wowereit. Der paßt zu Hertha. :grin:
Ein aufgeblähter Politiker, der über seine Verhältnisse auf Kosten Anderer lebt. Herr „Ich-Mache-Aus-Berlin-Die-Größte-Baustelle-Europas“ mit seinem Vorzeigeprojekt BER. Ja, der ist wie geschaffen für Hertha.
Solange das Spesenkonto reicht….. :laugh:
...mein erster Gedanke war auch wie das dann wohl mit einem neuen Stadion ablaufen würde... :laugh:
Ob wir dann überhaupt noch 1. Liga spielen wenn es fertig ist... :mrgreen:
6 Milliarden Euro und 15 Jahre zu spät, Viktoria zieht in das „Hertha Stadion“ ein welches dann schon zu klein ist. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 17:45

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 17:28


Wenn du im Aufsichtsrat sitzt, trägst du die Verantwortung für jede Entscheidung, die der Aufsichtsrat trifft.
VERANTWORTUNG? Echt?
Man kann diese elenden Nichtskönner zur VERANTWORTUNG ziehen, u.a. das 50-Mio-Tousart-Paket abgenickt zu haben? Dann lasst uns keine Sekunde warten!

Und wer hier dummdreist auf Wowereit herum hackt: VOR IHM, unter Pappnase Diepgen mit dessem Verbrecher- und Bankversenkungsregime a la Landowsky, hat sich niemand für Berlin interessiert. Wohnungen standen leer, Berlin war weit hinter München und Frankfurt und konnte kulturell London und co., von ein paar technoschuppen abgesehen, nicht in Ansätzen gefährden.
Genau dieses "arm aber sexy", dieser exorbitante Berlin-Boom etc., das war alles ein Stückweit Wowereit.
Wenn er das auch nur ansatzweise mit/bei Hertha wiederholt, ist das besser als 1000 Keuters.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 16.09.2021, 17:55

Jenner hat geschrieben:
16.09.2021, 17:12
Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 17:07
Mit welcher Dreistigkeit Mineiro das hier reinkübelt ist schwer erträglich.
Na klar, "in Ruhe überlegen".
Nach 12 Jahren vereinsvernichtender allerübelster Giftigkeit auf diesem Posten nur nicht vorschnell reagieren! Wir werden uns noch lange daran, erinnern, was wir an Werneuchen hatten - nämlich NUR extrem negative Dinge! Ausschließlich!

Genau das verachte ich so extrem an der unerträglichen deutschen Mentalität: Hauptsache Konstanz, da weiss man was man hat. Nur keine Veränderung. Nur nicht sich umgewöhnen müssen. Hier herrschen Kanzletten 16 Jahre. Schlimmstmögliche Präsidenten, die NUR Unheil bringen 12 Jahre. Lassen wir das doch. Bitte keine Umgewöhnung. Könnte noch schlimmer kommen. Und wenn Fantasie vollkommen fehlt, dann fehlt auch die Erkenntnis, dass es schlimmer gar nicht mehr geht.
Preetz, Dardai, Werner - immer festhalten, nur keine Veränderung!
Mineiro hat eine anhaltende und aus meiner Sicht völlig irrationale Angst vor Veränderungen auf herausgehobenen Positionen. Letztes Beispiel: "Wenn Windhorst Präsident wird, verlieren wir die Lizenz." :no:
Ich weiss ja nicht was an meinem Beitrag dreist sein soll, doch rein rechtlich ist Gegenbauer ja nun erstmal gewählt. Und wenn Du jetzt nicht bei jeder Mitgliederversammlung erfolglos einen Abwahlantrag stellen willst um Dich lächerlich zu machen oder als Querulant des Monats ausgezeichnet zu werden, wird er wohl bis zur nächsten ordentlichen Präsidiumswahl im Amt bleiben. Selbst bei einer Abwahl würde wohl nicht automatisch ein neuer Präsident gewählt werden, sondern erstmal der Vizepräsident die Verantwortung übernehmen.

Darum hat man für die Suche nach einem Nachfolger bzw. Wunschpräsidenten und damit das bei der Wahl beim nächsten Mal eben auch klappt, lohnt es sich aus meiner Sicht, das sorgfältig und in Ruhe vorzubereiten. Schließlich haben bislang alle Versuche, andere Präsidiumskandidaten durchzubringen offenbart, dass die Auswahl der Kandidaten und die Vorbereitung der Wahl unzureichend waren.

Im Übrigen ist er letzte Abwahlantrag nicht an mir gescheitert. :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 17:58

Unzureichend ggü. Gegenbauer ist niemand. NIEMAND!
Da kann man Starchild2006 zum Präsidenten wählen, es KANN nur besser werden.
Mineiro, nun nenne mir doch mal EINE Sache, EINE EINZIGE (!), die Gegenbauer in 12 Jahren gut gemacht hat.
Finanzkonsolidierung? Image? Schöner Fußball? Auch nur der Ansatz von Erfolgen? Begeisterung auch nur einer handvoll neuer Menschen (sind ne Million nach berlin gezogen, seitdem der Klops hier regiert) für Hertha entfacht? Mediales Interesse ggü. der Dieter Hoeness-Zeit verbessert? In der Stadionfrage auch nur ein Mikro-Bisschen vorangekommen?
Schlechter, fieser und selbstgerechter geht es überhaupt nicht.
Was man mit 1/10 des Budgets erreicht - Hals Richtung Köpenick drehen und schämen!

Aber so lange es Mineiros gibt, denen das Schlimmste vom Schlimmsten noch nicht schlimm genug ist, kann der hier weiter zehntausende Fans quälen bzw. sich von hertha abwenden lassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.09.2021, 18:17

Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 17:45
HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.09.2021, 17:28


Wenn du im Aufsichtsrat sitzt, trägst du die Verantwortung für jede Entscheidung, die der Aufsichtsrat trifft.
VERANTWORTUNG? Echt?
Man kann diese elenden Nichtskönner zur VERANTWORTUNG ziehen, u.a. das 50-Mio-Tousart-Paket abgenickt zu haben? Dann lasst uns keine Sekunde warten!

Und wer hier dummdreist auf Wowereit herum hackt: VOR IHM, unter Pappnase Diepgen mit dessem Verbrecher- und Bankversenkungsregime a la Landowsky, hat sich niemand für Berlin interessiert. Wohnungen standen leer, Berlin war weit hinter München und Frankfurt und konnte kulturell London und co., von ein paar technoschuppen abgesehen, nicht in Ansätzen gefährden.
Genau dieses "arm aber sexy", dieser exorbitante Berlin-Boom etc., das war alles ein Stückweit Wowereit.
Wenn er das auch nur ansatzweise mit/bei Hertha wiederholt, ist das besser als 1000 Keuters.
Nu mach mal halblang. Ich hab ja nun nicht gesagt dass Diepgen den Gegenbauer ablösen soll.

Ich will keinen Berliner Politiker als Gegenbauer Nachfolge. Wenn ein Politiker nicht gerade ein Baby im Arm hält, klaut er dem Baby den Schnuller. Politiker sind nur in einem gut: das Geld anderer zum Fenster rauswerfen für bescheuerte Projekte die keinen interessiert (Außer deren Kumpels), keiner will und auf Jahre hinaus mehr Geld verschlingen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 16.09.2021, 18:54

@Ray, Deine Aufzählung enthält eine ganze Reihe von Punkten, für die Gegenbauer als Präsident des e.V. gar nicht unmittelbar zuständig ist, sondern die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der KGaA, die er und seine ehrenamtlichen Gremienkollegen zwar womöglich unzureichend ausgewählt und kontrolliert hat, doch operative Verantwortung im Tagesgeschäft hat jeder Präsident nur eingeschränkt.

Sein Ruf und sein Einfluss haben Hertha sicher geholfen Kapitalgeber zu finden, als es nicht gut um den Verein stand und die Akquirierung von der amerikanischen Heuschrecke und Windhorst kann man gut finden oder nicht, doch dürfte er daran seinen Anteil gehabt haben.

Er hat sicher auch Fehler gemacht, wie zum Beispiel die Nibelungentreue zu Preetz und der Glaube, die Windhorstmillionen auch ohne erweiterte sportliche Kompetenz im Verein gewinnbringend anlegen und investieren zu können sowie die Duldung der jahrelangen Abhängigkeit von Sport5 gehören ohne Frage dazu. Doch das hat man inzwischen korrigiert und den Verein mit Schmidt an der Spitze und Bobic sowie vielen neuen Köpfen neu aufgestellt.

Sicher muss man seine bisweilen rotzige und selbstgerechte Art nicht mögen, doch dass der Verein nun die schlechteste aller möglichen Besetzungen auf seinem Posten gehabt hätte sehe ich durchaus nicht so, wenn ich das mal mit den Präsidenten vergleiche, die manch anderer Bundesligaverein so hier und da hervorgebracht hat. Um nicht mißverstanden zu werden möchte ich gleichwohl betonen, dass ich durchaus glaube, dass Hertha auf diesem Posten durch eine gute Neubesetzung frischen Wind gut brauchen könnte, doch das muss eben jemand sein der es besser macht als Gegenbauer und so jemand hat meiner Ansicht nach noch nicht zur Wahl gestanden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 16.09.2021, 19:15

Ist ja schön, dass Ihr hier alle auf Mineiro eindrescht, aber er hat dich Recht. Hat Mineiro Gegenbauer verteidigt ? Nein.

Fakt ist doch nun mal, dass sich hier NIEMAND am Horizont abzeichnet, der es machen könnte. Habt ihr je von IRGENDEINEM gehört, der seinen Namen in den Ring geworfen hat ?

Und die Namen die hier ins Spiel gebracht werden... Einzig mit Windhorst könnte ich leben, ich glaube aber nicht daran. Wowereit ? Echt ? Ich war heilfroh, dass er aus dem Amt war (bis ich einsehen musste, dass Michi Müller noch schlimmer ist). Ich frage mich was Wowereit geleistet hat, außer Berlin zugrundegerichtet zu haben und den BER fast. Wowereit als Präsident zu wählen wäre so, als hätte man den Titanic-Kapitän reanimiert, nur um ihm sein neues Schiff zu geben. Klar, kann er auch noch Hertha versenken. Gelernt ist eben gelernt.

Nennt mir EINEN Namen, der realistisch ist. Auch glaube ich, dass Ihr die Kompetenzen des Präsidenten überschätzt.

Ich will auch einen neuen, aber nicht um jeden Preis.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 16.09.2021, 21:12

MikeSpring hat geschrieben:
16.09.2021, 19:15
Ist ja schön, dass Ihr hier alle auf Mineiro eindrescht, aber er hat dich Recht.
Nein, er schreibt Unfug.
Mineiro hat geschrieben:
16.09.2021, 18:54
@Ray, Deine Aufzählung enthält eine ganze Reihe von Punkten, für die Gegenbauer als Präsident des e.V. gar nicht unmittelbar zuständig ist, sondern die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der KGaA, die er und seine ehrenamtlichen Gremienkollegen zwar womöglich unzureichend ausgewählt und kontrolliert hat, doch operative Verantwortung im Tagesgeschäft hat jeder Präsident nur eingeschränkt.
Gegenbauer ist Vorsitzender des Personalausschusses. Das heißt, er entscheidet zusammen mit Manske und Sauer über die Besetzung der Geschäftsführerposten der KgaA und mit einiger Sicherheit auch entscheidend über den Trainer der Profimannschaft. Dass Preetz 12 Jahre den Verein ruinieren durfte geht auf seine Kappe. Zudem hat der Aufsichtsrat der KGaA überhaupt keinen Einfluss auf das operative Geschäft, sondern der Beirat, in dem Gegenbauer ebenfalls prominent vertreten ist. Mineiro betreibt hier den lächerlichen Versuch, Gegenbauers Position kleinzuschwindeln, um ihn von seiner Verantwortung zu exkulpieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 21:31

Wenn Präsidenten (so Mineiros Andeutung) ja quasi überhaupt nicht für das Tagesgeschäft verantwortlich sind oder sein können, dann frage ich mich, ob das bei Zingler, Leonhardt und Kind genauso ist (sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele gewählt).
Mit einem Macher, der auch von sich selbst behauptet, Ahnung von Fußball zu haben (und nicht das Gegenteil) wäre Hertha mit Sicherheit besser gefahren und würde aktuell auch mit Starchild2006 oder Wowereit besser fahren.
Starchild hat dem Werner eins voraus: ist mit dem Herze beim Verein / ihm ist der Verein wichtiger als die Versorgung irgendwelcher Wanzen, Motten und Buddies und Strachild würde sich auch mit Fußballkompetenz umgeben.
Vor allem, wenn man selbst öffentlich seiert, keine Ahnung von Fußball zu haben ... dann Preetz alleine machen zu lassen und irgendwelche Steuerfachangestellten in Aufsichtsräten und Präsidium ... dann kommt eben, wenn die Windhorst-Millionen sprudeln, so etwas fatales wie das Tousart-Paket bei raus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 16.09.2021, 22:24

Jenner hat geschrieben:
16.09.2021, 21:12
MikeSpring hat geschrieben:
16.09.2021, 19:15
Ist ja schön, dass Ihr hier alle auf Mineiro eindrescht, aber er hat dich Recht.
Nein, er schreibt Unfug.
Dein Umgang mit anderen, von Deiner abweichenden Meinung ist so respekt- und niveaulos, dass es mir keine argumentative Erwiderung mehr Wert ist. Nun hast Du es endlich geschafft, da kannste Stolz drauf sein.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Wunschpräsident

Beitrag von isnogud » 16.09.2021, 23:43

Das ist pathologisch. Aber das kann Dir Jenner von Berufs wegen viel besser erklären.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 17.09.2021, 09:53

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2021, 22:24
Jenner hat geschrieben:
16.09.2021, 21:12

Nein, er schreibt Unfug.
Dein Umgang mit anderen, von Deiner abweichenden Meinung ist so respekt- und niveaulos, dass es mir keine argumentative Erwiderung mehr Wert ist. Nun hast Du es endlich geschafft, da kannste Stolz drauf sein.
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern die Kompetenzen, welche Gegenbauer de facto hat. Aber spiele mal ruhig weiter die beleidigte Leberwurst, wenn man Dich bei der Faktenverzerrung ertappt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 17.09.2021, 10:19

Die Intention des Präsidenten (Mächtigste Person im Verein Dank 50+1 und einer sehr großen Machtfülle) ist wichtiger als die Kompetenz. Es ist entscheidender, dass er die richtigen Personen machen lässt und nicht wegen Machtinteresse falsche populistische Entscheidungen trifft.

Bei Wowereit nehme ich es ab, dass ihm was bei Hertha liegt und nicht darum geht den Verein für seine Zwecke zu missbrauchen und ein Klüngel zu installieren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 17.09.2021, 10:33

Richtig, wobei ich mit Kompetenzen auch Gegenbauers Machtbefugnisse meinte und nicht seine Fähigkeiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschpräsident

Beitrag von bayerschmidt » 17.09.2021, 12:30

Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 17:45
....
Und wer hier dummdreist auf Wowereit herum hackt: VOR IHM, unter Pappnase Diepgen mit dessem Verbrecher- und Bankversenkungsregime a la Landowsky, hat sich niemand für Berlin interessiert. Wohnungen standen leer, Berlin war weit hinter München und Frankfurt und konnte kulturell London und co., von ein paar technoschuppen abgesehen, nicht in Ansätzen gefährden.
Genau dieses "arm aber sexy", dieser exorbitante Berlin-Boom etc., das war alles ein Stückweit Wowereit.
....
Du hättest Berlin mal vor Diepgen sehen sollen. 8-) Dass der Berlinboom just 2001 losgegangen wäre, kann ich so auch nicht bestätigen.
Bei Wowereit bin ich ambivalent. Bloß weil man ihn für einige Versäumnisse kritisiert, hackt man ja noch nicht dummdreist auf ihm herum.
Er gilt nun einmal nicht gerade als hellste oder fleißigste Kerze auf der Torte, trotzdem hat er immerhin so etwas wie eine positive Ausstrahlung und kann Menschen begeistern.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5922
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschpräsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.09.2021, 17:39

Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 21:31
Wenn Präsidenten (so Mineiros Andeutung) ja quasi überhaupt nicht für das Tagesgeschäft verantwortlich sind oder sein können, dann frage ich mich, ob das bei Zingler, Leonhardt und Kind genauso ist (sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele gewählt).
Mit einem Macher, der auch von sich selbst behauptet, Ahnung von Fußball zu haben (und nicht das Gegenteil) wäre Hertha mit Sicherheit besser gefahren und würde aktuell auch mit Starchild2006 oder Wowereit besser fahren.
Starchild hat dem Werner eins voraus: ist mit dem Herze beim Verein / ihm ist der Verein wichtiger als die Versorgung irgendwelcher Wanzen, Motten und Buddies und Strachild würde sich auch mit Fußballkompetenz umgeben.
Vor allem, wenn man selbst öffentlich seiert, keine Ahnung von Fußball zu haben ... dann Preetz alleine machen zu lassen und irgendwelche Steuerfachangestellten in Aufsichtsräten und Präsidium ... dann kommt eben, wenn die Windhorst-Millionen sprudeln, so etwas fatales wie das Tousart-Paket bei raus.
Biitte alle als Präsident vorschlagen, nur nicht Starchild2006.
Seine Ansichten sind mir zu extrem !!
Dardai blöd , Bobic blöd !
Ich kann ihn mir sehr gut als Nachfolger von Schiller vorstellen !!
Dann erkennt er das man ohne Geld nichts einkaufen kann !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

ede
Beiträge: 3170
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ede » 24.09.2021, 20:46

Bin für Ebi ! :ultra:

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Starchild2006 » 25.09.2021, 15:36

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.09.2021, 17:39
Ray hat geschrieben:
16.09.2021, 21:31
Wenn Präsidenten (so Mineiros Andeutung) ja quasi überhaupt nicht für das Tagesgeschäft verantwortlich sind oder sein können, dann frage ich mich, ob das bei Zingler, Leonhardt und Kind genauso ist (sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele gewählt).
Mit einem Macher, der auch von sich selbst behauptet, Ahnung von Fußball zu haben (und nicht das Gegenteil) wäre Hertha mit Sicherheit besser gefahren und würde aktuell auch mit Starchild2006 oder Wowereit besser fahren.
Starchild hat dem Werner eins voraus: ist mit dem Herze beim Verein / ihm ist der Verein wichtiger als die Versorgung irgendwelcher Wanzen, Motten und Buddies und Strachild würde sich auch mit Fußballkompetenz umgeben.
Vor allem, wenn man selbst öffentlich seiert, keine Ahnung von Fußball zu haben ... dann Preetz alleine machen zu lassen und irgendwelche Steuerfachangestellten in Aufsichtsräten und Präsidium ... dann kommt eben, wenn die Windhorst-Millionen sprudeln, so etwas fatales wie das Tousart-Paket bei raus.
Biitte alle als Präsident vorschlagen, nur nicht Starchild2006.
Seine Ansichten sind mir zu extrem !!
Dardai blöd , Bobic blöd !
Ich kann ihn mir sehr gut als Nachfolger von Schiller vorstellen !!
Dann erkennt er das man ohne Geld nichts einkaufen kann !!
Ach kein Geld

Buches mehr von den 375.000.000,00 € plus den Transfererlöse Cunha und Cordoba nicht übrig

Das wäre ja schon Veruntreuung

Ne Geld muß noch da sein

Auch andere Vereine kaufen sogar ohne Geld

Antworten