Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 22:34

Ohgott, Bilder im Kopf :|

Ja, sie kam durch Micha überhaupt wohl erst zum Verein. Dann vielleicht doch nicht die beste Wahl. Ansonsten hätte ich sie sicher gewählt :wink: :razz:

Aber ja, wäre mir lieber noch als Wowi, hehe.

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.05.2022, 03:40

Preetz als Präsident und Dardai als Vize.
Ruth Moschner wird Privatsekretärin für Preetz und Carsten Schmidt wird Dardais Privatsekretärin. :top:
Und Bernstein kann Cheerleader für die vier werden.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Pelle » 27.05.2022, 07:37

Sorry, ich verstehe die hier geäußerten Ideen nicht. Wie soll denn ein fast 70 jähriger Wowereit oder ein zweifellos liebenswerter Icke Hässler einen Verein führen, der ein international wettbewerbsfähiges Unternehmen werden muss. Wenn Personal professionell ausgesucht wird, gibt's immer ein Anforderungsprofil. Insbesondere bei Führungskräften stellt man sonst nicht ein, sondern lässt die Head Hunter weiter suchen. Mein Anforderungsprofil, und das sind Mindestanforderungen, ist schnell benannt:

Erfolgreiche Karriere ins General Mangement (CEO)
Historie bei aggressiven Wachstumsunternehmen
Erfahrungen im Bereich Leistungssport, möglichst Fussball
Keine Historie bei Hertha BSC (kein Clubmitglied !)
40 - maximal 55 Jahre alt

Ich mag den Steuerhinterzieherpräsidenten aus Bayern überhaupt nicht. Aber erfolgreich war er. Weil er professioneller agiert hat, als die sonstige Bundesliga. Und wen und warum hat er seinen Nachfolger so ausgesucht wie er ihn ausgesucht hat ? Weil Hainer ein bestens vernetzter und sportaffinner Wirtschaftsprofi mit Führungserfahrung ist. Kurzum, lieber eine Präsidentenpause bei Hertha, solange bis Profis Interesse zeigen, als ein Plumpe(r)-Schnellschuss. Und nochmal, wenn Gegenbauer sich jetzt wünscht, dass sein Nachfolger aus der "Hertha-Familie" kommt, dann ist das für mich genau das Killer-Kriterium für einen neuen Präsidenten.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Doringo » 27.05.2022, 08:55

das zeigt doch alles wie krank dieser Verein seit Jahren ist,
in anderen Vereinen kommen Präsidenten oder Vorstände ins Amt
die ein klares Bekenntnis zum Verein haben und langjährige Vereins Gene in sich tragen,
hier wird über Figuren wie Wowereit diskutiert die auf anderen Baustellen schon voll versagt haben
oder dieses Amt nur zur Selbstdarstellung nutzen würden

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Schweizer2018 » 27.05.2022, 09:47

Laut BILD Plus findet die Neuwahl am 03/07 statt.

Ein Auszug:

Wer kandidiert bisher als Präsident?

Erstens: Kay Bernstein, der frühere Capo der „Harlekins“, inzwischen Eigentümer einer Veranstaltungs- und Kommunikationsagentur.

Zweitens: Marco Hennig, Tankstellen-Unternehmer in Berlin und im Internet als „Der Herthaner“ bekannt.

Aus den aktuellen Hertha-Gremien ist zu hören, dass der bisherige Vize-Präsident Thorsten Manske, der gerade kommissarisch bis zur Nachwahl aufgestiegen ist, Hertha-Boss werden will. Falls er nicht vorher auf der ordentlichen Mitgliederversammlung abgewählt wird...

Spannend, ob noch weitere Kandidaten folgen.
:fan: :fan:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 27.05.2022, 10:21

Manske will also tatsächlich kandidieren. Das MUSS mit aller Macht verhindert werden!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2022, 10:36

Daher hat geschrieben:
27.05.2022, 10:21
Manske will also tatsächlich kandidieren. Das MUSS mit aller Macht verhindert werden!
Solange Bernstein kandidiert, wird Manske nicht genug Stimmen bekommen.
Sollte Bernstein abspringen und die ganze Meute dann für Manske stimmen, würde es eng werden.
Das Problem ist doch das immer noch viel zu viele in Windhorst denjenigen sehen der uns in das Schlamassel gebracht hat. Jeder von Windhorst ins Spiel gebrachte Kandidat wird scheitern.
Ob es Kosicke oder eben auch Klinsmann wäre.
Ein Magath wäre für mich ein geeigneter Kandidat da er wirklich gesehen hat wo es krankt und den Verein vielleicht wieder vereinen kann.
Bernstein will viel aber ohne ein Plan der Finanzierung.
Wenn er Präsident wird ist der Verein in 2 Jahren insolvent da er nichts auf Investoren gibt.
Den Herthaner finde ich was das ganze drumherum betrifft noch mit am besten. Zumindest weiß er das ohne Geld nichts geht.
Ich weiß nur nicht ob das nicht eine Nummer zu groß für ihm wäre.
Manske oder Bernstein würde ich stand jetzt nicht wählen.
Manske hat sämtliche Entscheidungen von Gegenbauer mitgetragen. Wenn er jetzt meint alles anders und besser machen zu können, dann war er sich trotzdem nicht zu schade zu lange auf der Seite von Gegenbauer zu sein.
Seine Ausstrahlung und Rhetorik wirkt eher einschläfernd.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Schweizer2018 » 27.05.2022, 11:51

MS Herthaner hat geschrieben:
27.05.2022, 10:36
Daher hat geschrieben:
27.05.2022, 10:21
Manske will also tatsächlich kandidieren. Das MUSS mit aller Macht verhindert werden!
Solange Bernstein kandidiert, wird Manske nicht genug Stimmen bekommen.
Sollte Bernstein abspringen und die ganze Meute dann für Manske stimmen, würde es eng werden.
Das Problem ist doch das immer noch viel zu viele in Windhorst denjenigen sehen der uns in das Schlamassel gebracht hat. Jeder von Windhorst ins Spiel gebrachte Kandidat wird scheitern.
Ob es Kosicke oder eben auch Klinsmann wäre.
Ein Magath wäre für mich ein geeigneter Kandidat da er wirklich gesehen hat wo es krankt und den Verein vielleicht wieder vereinen kann.
Bernstein will viel aber ohne ein Plan der Finanzierung.
Wenn er Präsident wird ist der Verein in 2 Jahren insolvent da er nichts auf Investoren gibt.
Den Herthaner finde ich was das ganze drumherum betrifft noch mit am besten. Zumindest weiß er das ohne Geld nichts geht.
Ich weiß nur nicht ob das nicht eine Nummer zu groß für ihm wäre.
Manske oder Bernstein würde ich stand jetzt nicht wählen.
Manske hat sämtliche Entscheidungen von Gegenbauer mitgetragen. Wenn er jetzt meint alles anders und besser machen zu können, dann war er sich trotzdem nicht zu schade zu lange auf der Seite von Gegenbauer zu sein.
Seine Ausstrahlung und Rhetorik wirkt eher einschläfernd.
Unterschreibe ich die genauso so. Windhorst ist nicht derjenige, der die Probleme verursacht hat. Hoffe, wir finden jemanden, der mit ihm zusammenarbeitet und ein Miteinander findet. Bernstein/Manske wären wohl beide weiter eher im Konflikt. Magath fände ich gut, ist aber wohl nicht realistisch.
:fan: :fan:

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Starchild2006 » 27.05.2022, 12:26

Schweizer2018 hat geschrieben:
27.05.2022, 11:51
MS Herthaner hat geschrieben:
27.05.2022, 10:36


Solange Bernstein kandidiert, wird Manske nicht genug Stimmen bekommen.
Sollte Bernstein abspringen und die ganze Meute dann für Manske stimmen, würde es eng werden.
Das Problem ist doch das immer noch viel zu viele in Windhorst denjenigen sehen der uns in das Schlamassel gebracht hat. Jeder von Windhorst ins Spiel gebrachte Kandidat wird scheitern.
Ob es Kosicke oder eben auch Klinsmann wäre.
Ein Magath wäre für mich ein geeigneter Kandidat da er wirklich gesehen hat wo es krankt und den Verein vielleicht wieder vereinen kann.
Bernstein will viel aber ohne ein Plan der Finanzierung.
Wenn er Präsident wird ist der Verein in 2 Jahren insolvent da er nichts auf Investoren gibt.
Den Herthaner finde ich was das ganze drumherum betrifft noch mit am besten. Zumindest weiß er das ohne Geld nichts geht.
Ich weiß nur nicht ob das nicht eine Nummer zu groß für ihm wäre.
Manske oder Bernstein würde ich stand jetzt nicht wählen.
Manske hat sämtliche Entscheidungen von Gegenbauer mitgetragen. Wenn er jetzt meint alles anders und besser machen zu können, dann war er sich trotzdem nicht zu schade zu lange auf der Seite von Gegenbauer zu sein.
Seine Ausstrahlung und Rhetorik wirkt eher einschläfernd.
Unterschreibe ich die genauso so. Windhorst ist nicht derjenige, der die Probleme verursacht hat. Hoffe, wir finden jemanden, der mit ihm zusammenarbeitet und ein Miteinander findet. Bernstein/Manske wären wohl beide weiter eher im Konflikt. Magath fände ich gut, ist aber wohl nicht realistisch.
Genau so ist es

Windhorst hst so viel Geld ohne Bedingungen und Ansprüche gegeben

Schuld sind allein die Versager die mit dem Geld nicht umgehen konnten andere Vereine hätten wer weis
was mit dem Geld ohne Bedingungen erreicht

Da sieht man auch wie hohl so viele Fans bei Hertha sind und die das nicht erkennen können und wollen wer die wahren Schuldigen sind

Panteliese
Beiträge: 834
Registriert: 20.05.2022, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Panteliese » 27.05.2022, 12:32

Oh Mann. Wie man nach den Klinsmann-Papers ja schon ahnen konnte und es nun nach Magaths Interview mit Gewissheit sagen kann, ist dieser Verein innerlich derart verrottet, dass man buchstäblich alle, vom Zeugwart bis zum Physio, vom Präsidium bis zum Fanbeauftragten, rausschmeißen und ersetzen müsste. Da das nicht passieren wird, braucht es übermenschliche Kräfte, diesen Verein komplett auf links zu krempeln. Mir fehlt wirklich die Fantasie, um mir vorzustellen, wie das funktionieren könnte. Ich ertappe mich fast bei dem Gedanken, ein Konstrukt wie RB Leipzig attraktiv zu finden. Schlanke Strukturen, klare Entscheidungsprozesse, keine Befindlichkeiten, weil da einer, der seit 1958 die Kegelabteilung leitet, sich übergangen fühlen könnte...

Einem Manske spreche ich den Willen ab, irgendetwas zu ändern (der kommt mir wie Laschet als Nachfolger Merkels vor - hat keiner Bock drauf), den beiden anderen Clowns die Kompetenz. Die werden doch am ersten Tag von der stellvertretenden Sekretärin des technischen Direktors aus der Geschäftsstelle gelacht.

Man hätte ja fast Lust, selber zu kandidieren, nur um Schlimmeres zu verhindern.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Westham » 27.05.2022, 13:09

Auf keinen Fall darf da einer Präsident werden der den Muff der 80er oder 90er Jahre in den Klamotten hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 27.05.2022, 13:31

Genau deshalb will "der Herthaner" auch kandieren. Weil er den Verein im Herzen hat und den nächsten Schlammassel ala Manske verhindern will..
Ihm traue ich von den 3 aktuellen Kandidaten eindeutig am meisten. Klar, Zweifel habe ich ähnlich wie MS, ob nicht ne Nummer zu groß für ihn. Aber da wächst man ja auch rein. An Selbstvertrauen und Tatendrang mangelt es ihm jedenfalls wohl nicht...

VIZE2.0
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2022, 23:05
Wohnort: Weltstadt Marwitz

Re: Wunschpräsident

Beitrag von VIZE2.0 » 27.05.2022, 13:35

….hat denn der Bernstein eigentlich realistische Chancen?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 27.05.2022, 13:41

VIZE2.0 hat geschrieben:
27.05.2022, 13:35
….hat denn der Bernstein eigentlich realistische Chancen?
Na er wird schon einige hinter sich haben, vor allem die ganze Ultra-Gruppierung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Westham » 27.05.2022, 13:44

Herthinho0 hat geschrieben:
27.05.2022, 13:31
Genau deshalb will "der Herthaner" auch kandieren. Weil er den Verein im Herzen hat und den nächsten Schlammassel ala Manske verhindern will..
Ihm traue ich von den 3 aktuellen Kandidaten eindeutig am meisten. Klar, Zweifel habe ich ähnlich wie MS, ob nicht ne Nummer zu groß für ihn. Aber da wächst man ja auch rein. An Selbstvertrauen und Tatendrang mangelt es ihm jedenfalls wohl nicht...
Manske wäre das Pendant zu Koch beim DfB, Mafiastrukturen.
Klinsmann wäre optimal, denn der Präsident sollte auch gut vernetzt sein und Wirtschaftskontakte haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 27.05.2022, 14:19

Werden auf jeden Fall spannende Wochen und Wahlen.

Wer aber ernshaft hier einen J.K. als Präsidenten siehet, naj ich weiß nicht.
Auch wenn er mit vielem Recht hatte, nach so einem Abgang, kann er mMn kein Amt mehr in diesem Verein bekommen.

Manske wäre für mich auch ein "weiter so". Oder wie einer der Vorredner schon sagte, fast wie Koch beim DFB.
Daher kann auch er es nicht sein.

"Der Herthaner" muss sich nun langsam äußern, ob er denn will.
Bin gespannt auf das Konzept, wenn es den eins geben wird, wie er sich die weiteren Jahre bei Hertha BSC so vorstellt.

Bernstein hat sein Konzept vorgestellt. Und wenn ich hier so quer lesen, ist das einzige Argument "gegen" Bernstein, er war Mitbegründer der Harlekins.
Inhaltlich habe ich noch keine großen Argumente gegen das Konzept/Visionen/Wahlprogramm gelesen.

Bin gespannt wer noch alles in Erscheinung treten wird und wie deren Konzepe aussehen werden. Erst dann kann ich für mich eine Entscheidung treffen.

Eine Strohpuppe von L.W. darf es nicht werden.
Alle die sowas ernshaft in Betracht ziehen, sollen sich den HSV und die Initative HSV-Plus um KMK noch mal zu gemüte führen.

Selbstverständlich muss die Kommunikationskultur, auch mit L.W., sehr verbessert werden. Aber auch da von beiden Seiten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2022, 14:29

Bernstein hat sein Konzept vorgestellt. Und wenn ich hier so quer lesen, ist das einzige Argument "gegen" Bernstein, er war Mitbegründer der Harlekins.
Inhaltlich habe ich noch keine großen Argumente gegen das Konzept/Visionen/Wahlprogramm gelesen.
Das der Ultra war ist nicht das Problem.
Hast du dir das Wahlprogramm durchgelesen?
Der ist in kompletter Nostalgie verfasst was nur Geld kostet was wir nicht haben.
Wie er das finanzieren will hat er nicht geschrieben.
Da ist mir der Herthaner schon lieber der ohne in Nostalgie zu schweben die Wirtschaftlichkeit des Vereins in Vordergrund stellt.

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20
Been thanked: 2 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Tf a.D. » 27.05.2022, 14:45

Hab mir zum ersten Mal ein Video vom "Herthaner" angeschaut. Normalerweise sind solche Videos nicht so mein Ding. Da gibt es andere Analysen. Meine laienhafte Meinung ( viele werden ihn hoffentlich besser kennen ): Eine Plaudertasche mit Herz. Der quatscht der Berliner Politik sogar ein neues Stadion ab, wenn es kein anderer schafft. Ein Präsident, der das Klischee vom Grüß-Gott-Onkel oder Frühstücksdirektor neu beleben würde. Könnte am Ende aber durchaus erfolgreich sein. Denn was hat Gegenbauers Vernetzung in die Wirtschaft uns gebracht? Dass uns 2012 nach dem Abstieg die Stadionmiete gestundet wurde, vielleicht? Bei ihm würde sich Magath jedenfalls nicht hinstellen können und sagen, er hätte keine Unterstützung im Verein gespürt und jeder macht sein eigenes Ding. Auch der Investor wäre vermutlich von unzähligen gemütlichen Kaffeerunden, bei denen er erst nach ner halben Stunde auf den eigentlichen Punkt kommt, so eingelullt, dass er sein komplettes restliche Vermögen in den Verein investiert. Wie gesagt, nur meine launige Meinung. Will ihm nicht die Ehre abschneiden. Ehrlich und authentisch ist er. Ne MV würde halt doppelt so lange dauern. 😂

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Tropper » 27.05.2022, 14:53

magic_goal hat geschrieben:
27.05.2022, 14:19

Bernstein hat sein Konzept vorgestellt. Und wenn ich hier so quer lesen, ist das einzige Argument "gegen" Bernstein, er war Mitbegründer der Harlekins.
Inhaltlich habe ich noch keine großen Argumente gegen das Konzept/Visionen/Wahlprogramm gelesen.
Dass er mal ein Ultra war und Sponsorenevents boykottiert hat, wird den Fan nicht interessieren, aber zukünftige Sponsoren schon!
Sein Wahlprogramm ist viel BlaBla hat aber sehr wenig Substanz.
Viele tolle Dinge, die er unterstützen und umsetzen möchte, nur kostet das alles eine Menge Geld.
Wie er das alles finanzieren will, steht nirgends.
Das, was er da stehen hat, ist kein Konzept, sondern da wird dem Fan Honig um den Mund geschmiert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Panteliese
Beiträge: 834
Registriert: 20.05.2022, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Panteliese » 27.05.2022, 14:57

@ Tf a.d.: Sehe ich ähnlich. Nicht unsympathisch, aber ich reagiere immer recht gereizt auf Menschen, die 30 Minuten brauchen, um zu sagen, was man auch in 3 Minuten sagen könnte. Wer sich selbst am liebsten beim Reden zuhört, hört oft anderen nicht zu.
Zuletzt geändert von Panteliese am 27.05.2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 27.05.2022, 14:57

magic_goal hat geschrieben:
27.05.2022, 14:19
Eine Strohpuppe von L.W. darf es nicht werden.
Alle die sowas ernshaft in Betracht ziehen, sollen sich den HSV und die Initative HSV-Plus um KMK noch mal zu gemüte führen.
Der HSV war vorher nur als e.V. organisiert oder? Also war das nur eine Umstrukturierung, um frischen Geld investieren zu können. Aber die Vereinsmeier hatten dank 50+1 immer noch das sagen. Falls das anders ist, bitte ich um Aufklärung.

Fakt ist aber, dass ohne Investoren, Geldgebern und Sponsoren nicht geht und eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des Vereins immer oberstes Ziel sein muss. Leuten wie Gegenbauer ging es eben nicht darum. Die haben nicht das Geld von Windhorst verprasst, sondern unseres. Das muss sich jedes Mitglied bewusst sein. Nicht Gegenbauer und seine Mischpoke sind der Verein, wir sind es.

Windhorst hat ja mehrmals angedeutet, frisches Geld zu investieren. Diese Tür darf kein Präsident wegen ideologischer Gräben zuschlagen. Hier muss der Dialog gesucht werden und gemeinsame Ziele gefunden werden, an denen alle an einem Strang ziehen. Sowas sollten Selbstverständlichkeiten sein, ist es aber leider nicht. Der Bernstein ist mit seiner gewalttätigen Vergangenheit (Stadionverbot) ein No-Go.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 27.05.2022, 15:17

Bin gespannt, wann der Marco sein Konzept mal aufzeigt. Ja, der Eindruck vom plaudervollen "Grüßonkel" ist nachvollziehbar. Aber da steckt in jedem Fall mehr Substanz und vor allem Herzblut hinter, als bei jeder einzelnen Aktion von Mr. Gegenhertha.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Wunschpräsident

Beitrag von jerome » 27.05.2022, 15:20

Westham hat geschrieben:
27.05.2022, 13:44
Herthinho0 hat geschrieben:
27.05.2022, 13:31
Genau deshalb will "der Herthaner" auch kandieren. Weil er den Verein im Herzen hat und den nächsten Schlammassel ala Manske verhindern will..
Ihm traue ich von den 3 aktuellen Kandidaten eindeutig am meisten. Klar, Zweifel habe ich ähnlich wie MS, ob nicht ne Nummer zu groß für ihn. Aber da wächst man ja auch rein. An Selbstvertrauen und Tatendrang mangelt es ihm jedenfalls wohl nicht...
Manske wäre das Pendant zu Koch beim DfB, Mafiastrukturen.
Klinsmann wäre optimal, denn der Präsident sollte auch gut vernetzt sein und Wirtschaftskontakte haben.
steuerberater, die das vertrauensverhältnis zu spielern mißbrauchen,
um ein paar xtra euronen mit der vermittlung von schrottimmobilien zu verdienen.
paßt doch wie arsch auf eimer zu hertha.

da wissen die spieler gleich woher der wind in herthas führung weht. :lol:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2022, 02:02

Wenn das so weiter geht, bewerbe ich mich noch. :razz:

Vollkommen richtig, wir hatten vorher zu wenig Basisdemokratie doch Bermstein nehme ich bisher so wahr, dass er "zu viel" davon will was ein Widerpruch ist zu "wie ein Unternehmen führen" was Jenner ansprach.

>>Er sei „ganz sicher keine Marionette von Herrn Windhorst, kein Vasall vom Investor“<<
Also für einen dem die Kommunikation so wichtig ist, ist besonders die Wortwahl "Vasall" ungünstig.

Und Thema Harlekins, die er mehr schützen wollen wird ... Harlekin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harlekin

Während Jenner die Mitglieder noch nicht bereit dafür sieht, dass der Verein wie ein WIrtschaftsunternehmen geführt wird, sehe ich mehr das Problem des Vertrauens angesichts der dafür notwendigen Akzeptanz seiner Vergangenheit.
Abgesehen von dem aus meiner Sicht klaren Widerspruch im Grundsatz.

Das Vertrauensproblem haben wiederum einige auf der MV sehr lautstarke Mitglieder mit Windhorst.

Die Frage die sich auch stellt: Warum erwähnte Bernstein explizit, er sei keine Marionette Windhorsts, wo das doch genau für ihn als selbstverständlich anzusehen sein sollte ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Link42 » 30.05.2022, 02:18

Ich bin beim "herthaner" sehr skeptisch, so sympathisch er sein mag.

Zum Einen passt es mir nicht, dass er quasi als Notnagel kandidieren will, falls sich niemand findet den er unterstützt.
Entweder er will Präsident werden, weil er klare Vorstellungen und Ziele hat (bisher unbekannt) und an diese glaubt, egal wer kandidiert, oder eben nicht.

Zweitens sagte er selber über sich in einem stream, dass er ein sehr harmoniebedürftiger und konfliktscheuer Mensch sei.
Wir brauchen aber einen der ausmistet und entsprechend austeilen kann.

Antworten