Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 25.06.2022, 23:13

laotse hat geschrieben:
25.06.2022, 22:31
Ja, der Meinung bin ich. Leider.

Steffel wäre ein Gegenbauer 2.0. Kein Wunder, dass sich dessen Adepten hinter ihm scharen. Über ihn ist alles gesagt. Bernstein ist ein unbeschriebenes Blatt. Sicher sympathisch und ambitioniert. Doch mangelt es an Erfahrung, Vernetzung, er ist kein Insider. Auch nicht die richtige Wahl.

Finde den Vorschlag Opas keinen von beiden zu wählen charmant. Allerdings wäre das Problem Präsident dann nur aufgeschoben. Ich hätte mich sehr über einen Wahlvorschlag gefreut, der integrativ und überparteilich für nur vier Jahre angetreten wäre, um den Verein einigermaßen zu einigen und zu konsolidieren.

Steffel polarisiert zu sehr, um diese Person zu sein. Die Füchse sind nicht Hertha, die waren damals bei seiner Übernahme zweitklassig. Bob Hanning hat das dann gemanagt. Fredi ist nicht Bob… Das funktioniert nicht ein zweites Mal. Und Hertha ist bedeutend größer als die Füchse jemals werden. Bernstein fehlt dagegen die Kompetenz… wie man es auch dreht, das sieht alles nicht nach Erfolg aus.

Letztlich kann ich mit beiden leben, ich habe ja auch Gegenbauer überlebt. Aber schön ist anders.
Keinen von beiden zu wählen halte ich für riskant. Ich denke bei einer neuen Versammlung in 4 Wochen werden im Zweifel die Kandidaten nicht besser werden. Aber morgen wird es ja zumindest zwei Wahlgänge geben, vielleicht klappt es dann ja schon im 2. Wahlgang, wenn im ersten keiner die absolute Mehrheit erhält.

Mutig finde ich übrigens die Bewerbung von Marvin Brumme... da muss man sich schon was trauen, wenn man das so angeht wie er und gleich mal ohne viel Inhalte Präsident werden will obwohl er gerade mal anderthalb Jahre Mitglied im Verein ist. Ich befürchte nur, dass das für ihn morgen recht enttäuschend enden wird.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 25.06.2022, 23:21

laotse hat geschrieben:
25.06.2022, 22:31
Steffel wäre ein Gegenbauer 2.0. Kein Wunder, dass sich dessen Adepten hinter ihm scharen. Über ihn ist alles gesagt. Bernstein ist ein unbeschriebenes Blatt. Sicher sympathisch und ambitioniert. Doch mangelt es an Erfahrung, Vernetzung, er ist kein Insider. Auch nicht die richtige Wahl.
Ich sehe das komplett anders. Berstein, Drescher & Co ist das Stimmvieh von Gegenbauer gewesen. Genau dieser Klüngel will wieder an die Macht, exakt, nachdem Gegenbauer abgedankt hat. Vorher keinerlei Opposition von diesen Leuten. Das stinkt zum Himmel. Auch dieser dreckige Wahlkampf spricht gegen die. Methode wie von Gegenbauer. Statt für sich selbst zu sprechen, andere mit Dreck bewerfen. Große Klasse. Nein, diese Leute stehen nicht für einen Neuanfang.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 25.06.2022, 23:30

Ich finde, dass der Wahlkampf von beiden Lagern (Brumme lass ich da mal raus) nicht gerade sauber geführt wurde. Die Etablierten im Verein scheinen mächtig Angst davor zu haben, plötzlich ihre Gremiensitzungen im Bernsteinzimmer austragen zu müssen und die Hausmacht an seine Unterstützer zu verlieren. Dass da alte Vereinsikonen mobilisiert werden um Wahlempfehlungen in sozialen Medien vom Blatt vorzulesen mutet schon sehr peinlich an. Das ist das gleiche Niveau wie Axel Kruse als vermeintlich "neutraler" Moderator bei Hertha im Dialog (oder wie das hieß). Bernsteins Anhänger wiederum machen recht billig Stimmung gegen Steffel und den Aufsichtsrat, reiten bewusst auf Schwächen herum die tief in der Vergangenheit des Gegenkandidaten liegen. Sicherlich ist ein Kandidat nicht für alles verantwortlich, was von seinen Gefolgsleuten verzapft wird, doch es ist schon klar erkennbar, wie man versucht, gezielt bestimmte Gruppen zu erreichen und zu mobilisieren.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6968
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 25.06.2022, 23:34

simpel hat geschrieben:
24.06.2022, 15:35
Das Schlimmste sind hier wieder Mike Sprungs Ergüsse.
Nö, nicht halb so schlimm wie Deine. Übrigens heisst es MikeSpring und hat mit Springen oder Sprung nichts zu tun. Aber vermutlich bist Du zu simpel dafür, das zu verstehn.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2022, 23:40

elmex hat geschrieben:
25.06.2022, 23:21
laotse hat geschrieben:
25.06.2022, 22:31
Steffel wäre ein Gegenbauer 2.0. Kein Wunder, dass sich dessen Adepten hinter ihm scharen. Über ihn ist alles gesagt. Bernstein ist ein unbeschriebenes Blatt. Sicher sympathisch und ambitioniert. Doch mangelt es an Erfahrung, Vernetzung, er ist kein Insider. Auch nicht die richtige Wahl.
Ich sehe das komplett anders. Berstein, Drescher & Co ist das Stimmvieh von Gegenbauer gewesen. Genau dieser Klüngel will wieder an die Macht, exakt, nachdem Gegenbauer abgedankt hat. Vorher keinerlei Opposition von diesen Leuten. Das stinkt zum Himmel. Auch dieser dreckige Wahlkampf spricht gegen die. Methode wie von Gegenbauer. Statt für sich selbst zu sprechen, andere mit Dreck bewerfen. Große Klasse. Nein, diese Leute stehen nicht für einen Neuanfang.
Ergo: Egal wer gewählt wir, Gegenbauer sitzt mit am Tisch :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2022, 23:41

Mineiro hat geschrieben:
25.06.2022, 23:13


Mutig finde ich übrigens die Bewerbung von Marvin Brumme... da muss man sich schon was trauen, wenn man das so angeht wie er und gleich mal ohne viel Inhalte Präsident werden will obwohl er gerade mal anderthalb Jahre Mitglied im Verein ist. Ich befürchte nur, dass das für ihn morgen recht enttäuschend enden wird.
Naiv wäre treffender :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2022, 23:43

Ray hat geschrieben:
25.06.2022, 22:36
Steffel ist keine Koryphäe, bei der man Juchuuu schreien sollte aber - man sieht es klar und deutlich - der die das beste, was wir bekommen können.
Wer oder was war Ruhnert, bevor er in der Försterei aufschlug? Wohl eine deutlich üblerer Vergangenheit, oder?
Steffel ist erfahren im Bereich Sport wie kaum ein anderer, vernetzt wie kaum ein anderer und dürfte nach einem sektenführenden Putzbudenerben nun wirklich ein Quantensprung nach oben sein.
Es geht hier nicht um eine Eignung als Berliner Bürgermeister oder Bundesminister, es geht um den piefigen Job des Hertha-Präsidenten.
Ruhnert ist Union Präsident? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2022, 23:44

Pelle hat geschrieben:
25.06.2022, 15:48
Mehr Chaos als Hertha in den letzten Jahren präsentiert hat kann ein politisch unerfahrener und unternehmerisch auf der Mikroebene agierender Präsident auch nicht anrichten. Die "Zeit" findet jedenfalls, K. Berstein ist keine so schlechte Idee. Jedenfalls besser, als die eigene Pleiten-, Pech- und Pannen-Karriere zu übertünchen, indem man hinter den Kulissen Stimmen für die eigene Wahl scheffelt. Pal und Dick v.B. lassen grüßen.

https://www.zeit.de/sport/2022-06/herth ... nt/seite-2
Die Meinung der Zeit teile ich :top: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2022, 23:50

laotse hat geschrieben:
25.06.2022, 20:52
Das Gute ist ja, dass Steffel seine Unfähigkeit schon Jahrzehnte gezeigt hat. Man also weiß, dass er es nicht kann (und nein, der "Erfolg" bei den Füchsen ist nicht sein Werk). Dazu ist sein Image noch schlechter als das von Hertha BSC. Ich bin geneigt zu sagen: es passt. Da findet zusammen, was zusammen gehört. Bernstein hingegen darf noch versagen und dilettieren, an der Stelle kann er noch nicht richtig etwas vorweisen. Kurzum: neues Chaos, nur anders.

Beide erscheinen mir eine großartige Auswahl, um zu bleiben was man ist: aufgeblasener Größenwahn im kleinbürgerlichen Gewand. Nichts Neues in Westend und vergebene Zeit und Mühe. Aber letztlich: auch das wird vorbei gehen. Hoffentlich dauert es nicht wieder 14 Jahre.
Nunja, der Kennedy von der Spree ( Steffel) scheint mir seriöser mit dem Alter geworden zu sein. Klar hat Bob Hannig den größten Anteil am Erfolg der Füchse, Hannig wurde übrigens von Steffel geholt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6968
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 25.06.2022, 23:55

laotse hat geschrieben:
25.06.2022, 20:52
Das Gute ist ja, dass Steffel seine Unfähigkeit schon Jahrzehnte gezeigt hat.
Ach? Erzähl mal. Wo hat er die gezeigt ?

Soweit ich weiß ist er erfolgreicher Unternehmer und wie Dir schon gesagt wurde, kann man nicht immer alles so drehen, dass es passt. Wer Gegenbauer für Herthas schlechte Performance kritisiert, kann nicht gleichzeitig sagen, der Füchse-Präsident habe mit der guten Performance der Füchse nichts zu tun.

Und ob er als Regierender Bürgermeister wirklich NOCH schlechter als Wowereit gewesen wäre ist rein spekulativ, denn er wurde nicht gewählt. Ich persönlich glaube, ja schlechter als Wowereit geht (Michl Müller lässt grüßen) ist aber sehr schwierig und unwahrscheinlich, dass Steffel es gewesen wäre.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 26.06.2022, 01:00

PREUSSE hat geschrieben:
25.06.2022, 23:43

Ruhnert ist Union Präsident? :gruebel:
Ich meinte natürlich Zingler. Schieb es auf die Hitze.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Wunschpräsident

Beitrag von jerome » 26.06.2022, 03:26

PREUSSE hat geschrieben:
25.06.2022, 23:40
elmex hat geschrieben:
25.06.2022, 23:21

Ich sehe das komplett anders. Berstein, Drescher & Co ist das Stimmvieh von Gegenbauer gewesen. Genau dieser Klüngel will wieder an die Macht, exakt, nachdem Gegenbauer abgedankt hat. Vorher keinerlei Opposition von diesen Leuten. Das stinkt zum Himmel. Auch dieser dreckige Wahlkampf spricht gegen die. Methode wie von Gegenbauer. Statt für sich selbst zu sprechen, andere mit Dreck bewerfen. Große Klasse. Nein, diese Leute stehen nicht für einen Neuanfang.
Ergo: Egal wer gewählt wir, Gegenbauer sitzt mit am Tisch :sorry:
es sieht aber alles danach aus, dass ein kandidat von ihm direkt stark supported wird.
witzig, dass bernstein seine kampagne schon startete lange bevor klar war,
ob gegenbauer zurücktritt oder abgewählt wird.

die kampagne von bernstein ähnelt wie schon von einigen usern bemerkt
schon stark dem was gb und auch kk schon so ab und zu durchgezogen haben.
wahlkämpfe finanzieren darin haben die beiden erfahrung.

wenn man mal ein bischen googelt, dann findet man schon
einiges über beide. die scheinen sich ganz gut zu kennen:


„Die Agentur hat versichert, dass kein Teilnehmer für die Veranstaltung bezahlt hat. Es hat auch keinen Sponsor gegeben.“ Michael Müller

„Bei den Sozialdemokraten wurden die Abendessen unter anderem von SPD-Urgestein und Ex-Volksbank-Boss Karl Kauermann (70) sowie Gegenbauer-Managern organisiert.“ https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... effen-teil


„Schwere Vorwürfe: Karl Kauermann kassierte angeblich bei Aufträgen an Sicherheitsfirma mit.

Ärger beim Klinikkonzern Vivantes. Aufsichtsrats-Mitglied Karl Kauermann (66) soll jahrelang Aufträge des Konzerns seiner Firma zugeschanzt haben.
Die Klinik hat deshalb jetzt Ermittlungen aufgenommen. Vivantes prüft Mauschel-Vorwürfe gegen eigenen Aufsichtsrat.“
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... -kauermann


„Die Grünen zogen gestern eine Zwischenbilanz der Arbeit des Untersuchungsausschusses,
der vor sechs Monaten vom Parlament zur Aufarbeitung des Tempodromskandals eingesetzt wurde.
...
Als "maßgebliche Drahtzieher" nannte der Grünen-Politiker den Volksbank-Chef Karl Kauermann
sowie die Unternehmer ... und Werner Gegenbauer.“
https://www.morgenpost.de/printarchiv/b ... andal.html


„Kein Vertrauen: Senat beruft überraschend Karl Kauermann ab, den Aufsichtsratschef der größten Wohnungsbaugesellschaft
...
Der Grund für den Beschluss der Hauptversammlung vom Mittwoch ist ein sogenannter Compliance-Bericht,
der Verbindungen zwischen der Degewo, ihrem Aufsichtsrat und privaten Geschäften Kauermanns untersucht hat.“
https://www.morgenpost.de/printarchiv/w ... egewo.html


„Die Agentur hat versichert, dass kein Teilnehmer für die Veranstaltung bezahlt hat. Es hat auch keinen Sponsor gegeben.“ Michael Müller

„Bei den Sozialdemokraten wurden die Abendessen unter anderem von SPD-Urgestein und Ex-Volksbank-Boss Karl Kauermann (70) sowie Gegenbauer-Managern organisiert.“ https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... effen-teil


„Schwere Vorwürfe: Karl Kauermann kassierte angeblich bei Aufträgen an Sicherheitsfirma mit.

Ärger beim Klinikkonzern Vivantes. Aufsichtsrats-Mitglied Karl Kauermann (66) soll jahrelang Aufträge des Konzerns seiner Firma zugeschanzt haben.
Die Klinik hat deshalb jetzt Ermittlungen aufgenommen. Vivantes prüft Mauschel-Vorwürfe gegen eigenen Aufsichtsrat.“
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... -kauermann



„Die Grünen zogen gestern eine Zwischenbilanz der Arbeit des Untersuchungsausschusses,
der vor sechs Monaten vom Parlament zur Aufarbeitung des Tempodromskandals eingesetzt wurde.
...
Als "maßgebliche Drahtzieher" nannte der Grünen-Politiker den Volksbank-Chef Karl Kauermann
sowie die Unternehmer ... Werner Gegenbauer.“
https://www.morgenpost.de/printarchiv/b ... andal.html


„Kein Vertrauen: Senat beruft überraschend Karl Kauermann ab, den Aufsichtsratschef der größten Wohnungsbaugesellschaft
...
Der Grund für den Beschluss der Hauptversammlung vom Mittwoch ist ein sogenannter Compliance-Bericht,
der Verbindungen zwischen der Degewo, ihrem Aufsichtsrat und privaten Geschäften Kauermanns untersucht hat.“
https://www.morgenpost.de/printarchiv/w ... egewo.html


und wen holt bernstein jetzt in sein team? tim kaurmann
den sohn von karl kauermann, wenn ich es richtig verstanden habe.

muß jeder selber beurteilen, ob er bernstein für unabhängig hält.

hartun
Beiträge: 2745
Registriert: 04.03.2021, 18:44
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hartun » 26.06.2022, 08:31

Das liest sich echt nicht gut.
:motz:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2018, 11:04
Been thanked: 6 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von laotse » 26.06.2022, 09:27

Tja, wen nun wählen?!

Shinto6
Beiträge: 4040
Registriert: 20.06.2018, 18:08
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Shinto6 » 26.06.2022, 10:22

Ich würde den Steffel wählen.

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Amadores » 26.06.2022, 10:48

Shinto6 hat geschrieben:
26.06.2022, 10:22
Ich würde den Steffel wählen.
Ich auch. Bin gespannt, wie es ausgeht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

VIZE2.0
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2022, 23:05
Wohnort: Weltstadt Marwitz

Re: Wunschpräsident

Beitrag von VIZE2.0 » 26.06.2022, 11:07

Was haben wir eigentlich zu verlieren ,wenn es Bernstein wird.
Schlimmer wie bisher könnte es doch nicht mehr werden.

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir:Die Ultras übernehmen HERTHA

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Otowaxol » 26.06.2022, 11:26

VIZE2.0 hat geschrieben:
26.06.2022, 11:07
Was haben wir eigentlich zu verlieren ,wenn es Bernstein wird.
Schlimmer wie bisher könnte es doch nicht mehr werden.

Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir:Die Ultras übernehmen HERTHA
Es soll doch auch besser werden.

Da halte ich für Steffel für unabhängiger als Bernstein, der von den Ultras gehalten wird und sich nicht frei von deren Überzeugungen bewegen und entscheiden kann. Von daher wäre die Schlagzeile "Die Ultras übernehmen HERTHA" gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Hoffen wir zum Besten des Ganzen!

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Starchild2006 » 26.06.2022, 14:18

Kann erstmal geschlossen werden

Schade das nur 2 ernsthafte Teilnehmer gab


Ich hätte mir Hoeneß gewünscht

Das war die beste Zeit mit Ihm von Hertha danach kam nur noch Rotz und Elend und VOR ALLEM

EWIGE ÜBERGANGSJAHRE :red:

Kann man nut hoffen das Bernstein irgendwie Geld herzaubern kann

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6968
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 26.06.2022, 15:48

Starchild2006 hat geschrieben:
26.06.2022, 14:18
Kann erstmal geschlossen werden

Schade das nur 2 ernsthafte Teilnehmer gab


Ich hätte mir Hoeneß gewünscht

Das war die beste Zeit mit Ihm von Hertha danach kam nur noch Rotz und Elend und VOR ALLEM

EWIGE ÜBERGANGSJAHRE :red:

Kann man nut hoffen das Bernstein irgendwie Geld herzaubern kann
Na klar. Er weiß wo das Bernsteinzimmer ist.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1851
Registriert: 20.05.2021, 17:07
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 26.06.2022, 16:11

Bernstein wird's :laugh: Das dürfte es für Hertha BSC im Profifußball gewesen sein.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Someone » 05.10.2022, 18:03

MikeSpring hat geschrieben:
05.10.2022, 17:59
Wird Zeit, wieder mal einen Abwahlantrag zu stellen.
Dann dürfen ab sofort auch wieder Wünsche geäußert werden :)

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1851
Registriert: 20.05.2021, 17:07
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 18:30

Frank Steffel. Der hätte Ruhe und ein Konzept mitgebracht und ein professionelles Verhältnis zu Investoren und Sponsoren aufgebaut. Bobic hätte im Sommer Geld für Transfers bekommen.

Stattdessen gibt es einen absolut toxischen, komplett vermeidbaren und möglicherweise tödlichen Skandal*. Und eine Fahrradtour für mehr Nachhaltigkeit.

Danke dafür i̵B̵l̵a̵l̵i̵ @Jenner


*Nach weniger als 6 Monaten Amtszeit. Das hat nicht einmal Gegenbauer hinbekommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 19:13

Dieser Verein bekommt, was er verdient.
Das Grundübel sind doch diejenigen, mit denen man jetzt "Geschlossenheit" zeigen sollte
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2018, 11:04
Been thanked: 6 times

Re: Wunschpräsident

Beitrag von laotse » 05.10.2022, 19:39

Glücklicherweise ist Dr. Steffel nicht Hertha-Präsident geworden.

Antworten