Die lokale Presse

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die lokale Presse

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 00:32

Ray hat geschrieben:
14.01.2021, 23:57
Warum stimmst Du zu?
Du glaubst doch an "Killer Schmidt".
Das einzige, was Schmidt killt, sind unsere Hoffnungen auf Besserung.
Weil bisher keine Signale kamen. Pilgrims hat es erläutert wie es läuft :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Zauberdrachin » 15.01.2021, 20:21

TEDIbär hat geschrieben:
15.01.2021, 00:04
Michi ist die einzige Märchenfigur, die aus Gold Scheiße macht. USP.
:lol:
Danke, musst voll lachen über den guten Spruch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 15.01.2021, 21:45

Wie König Midas, nur dass alles was er anfässt zu scheiße wird :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Dd. » 15.01.2021, 22:25

Vielleicht ist der Weg gar nicht mal so weit weg zu den Titel auf die erste (!) Seite der meist gekaufte Zeitung in Deutschland:
"Hatte Klinsmann doch recht?
Dann wird von den bezahlten Intellektuellen uns Dummies erklärt, dass der Karakter und die Art seines Weggangs Klinsmanns natürlich Scheiße war, aber wenn mal versöhnlich seine Grundüberlegungen unabhängig von seiner Person betrachtet, vielleicht das Eine oder Andere stimmen könnte. Wie man bereits hier (Jetzt kommt ein Link von damals mit dem Titel; "Wo hat Klinsmann recht, wo ist es quatsch" (bei mir jetzt aus der Erinnerung) und dann beziehen sie sich auf die Unternehmenskultur der Hertha GmbH und Co KG.
"Leistungshemmend?"
Das wurde nämlich im damaligen Artikel ausgespart.
Aber rumhacken und vorführen ist doch ihre Lieblingsbeschäftigung oder? Können sie breittretend darstellen, dass sie ernsthafte journalistische Qualitäten haben und natürlich uns Dummies erklären was ernsthafte journalistische Qualitäten sind.

Nunja, die Zeitung mit den großen Buchstaben würde ihr Lieblingsfeind verlieren. Und wie sähe das aus ggü. unser Ulli Hoeness? Den Lieblingsarsch worin gekrochen wird (Unternehmensstrategie).

#duckundweg
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Blauer Wichtel » 17.01.2021, 23:47

Grad die morgige Kicker-Ausgabe als eMagazine durchgeblättert, in der Hoffnung auf weitere kritische Stimmen von Experten... NICHTS... außer einer mickrigen Spielanalyse, in der wir auch noch gelobt wurden für unsere kleinen Schritte zur Verbesserung unseres Spiels (als wären wir ein Neuling in der Bundesliga) und Omar Alderete als stabiler Verteidiger hervorgehoben wurde. Junge junge junge, wir scheinen ja wirklich sowas von wayne zu sein in den Medien... da kann Micha schön in Ruhe weiterwurschteln. Ich kündige den Kicker jetzt endgültig. Bei den großen Interviews mit Gegenbauer und Preetz war ich schon sauer, wie random die waren, ohne jede kritische oder tiefgründige Frage, und jetzt die neue Ausgabe ist der endgültige Beweis, dass wir dem Kicker völlig am A... vorbeigehen! Dann will ich auch nicht mehr die zugegeben spannenden Berichte über andere Vereine mehr lesen, wenn wir so völlig links liegengelassen werden!
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Die lokale Presse

Beitrag von pressbar » 19.01.2021, 22:44

Ich mach das mal hier rein:

Unterirdische Bilanz
Abstiegskampf statt Europa – Hertha enttäuscht Berlin


Hertha hat die schlechteste Bilanz seit der Abstiegssaison 2009/10. Der Job von Trainer Bruno Labbadia ist in Gefahr. Werden jetzt alle Transfers gestoppt?

Von Roberto Lamprecht und Paul Gorgas

Hertha-Boss Carsten Schmidt (57) hatte in de B.Z. den Januar mit sechs Spielen als richtungsweisend für den Verlauf und Erfolg der restlichen Saison erklärt.
(...)
Die Lage spitzt sich zu! Herthas Fans kochen in den Foren, in den Vereins-Gremien brodelt es.
(...)
Werden jetzt mögliche Winter-Transfers gestoppt?

Intern wurde gehofft, durch eine Siegesserie Europa zu schaffen. Dann hätte Manager Michael Preetz (53) investiert. Das steht jetzt auf der Kippe, weil Europa futsch ist. Den Klassenerhalt sollte der teure Kader (70 Millionen Spieler-Etat) schaffen. Aber für eine weitere Saison ohne Europa aufzurüsten, ist perspektivisch ein zu großes Risiko.
(...)
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... cht-berlin
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Die lokale Presse

Beitrag von ratlos » 19.01.2021, 22:51

Das ist aber schon vor dem hoffenheim Spiel erschienen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Die lokale Presse

Beitrag von pressbar » 19.01.2021, 22:59

Ja. Aber die Situation ist für Preetz und Labbadia nach dem Hoffenheim-Spiel nicht besser geworden.

Der Januar bringt die Spiele gegen Bremen und Frankfurt. Das gibt maximal noch einen Punkt. Das wären im Januar dann 5 Punkte von 18 möglichen. Das ist nicht "gepunktet".
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die lokale Presse

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2021, 23:01

ratlos hat geschrieben:
19.01.2021, 22:51
Das ist aber schon vor dem hoffenheim Spiel erschienen..
Richtig, und ich hatte mich schon gefreut, das die Gazetten jetzt kräftig gegen den Unerwünschten loslegen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Die lokale Presse

Beitrag von pilgrims » 26.05.2021, 13:48

Falls unsere Lokal-Journalisten auch in diesem Forum dieser Tage unterwegs sein sollten, dann möge ihnen hiermit gesagt sein, dass die unktritischen Dardai-Artikel zu einer Verstärkung der Skepsis gegenüber den Medien führen. "Lügenpresse" mögen die Medien und Journalisten ungerne hören, aber so langsam ist man geneigt so drastische Worte zu wählen, ohne dass man selber in eine gewisse politische Schublade zuzuordnen wäre.

Gibt es da für den einen oder anderen Verfasser solcher Oden für Dardai nicht die Befürchtung auch im Privatleben nicht mehr ernst genommen zu werden?

Traurig, wie tief manche Blätter und Journalisten gesunken sind, dass sie nur noch nicht reflektierende Erfüllungsgehilfen geworden sind.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Ray » 26.05.2021, 13:54

Naja, Sportjournalist ist ein beliebter Job und nicht gerade üppig bezahlt.
Da kann man sich schon mal gerne Boni und Honig weit über Monatssalär hinzuverdienen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Linksfuss » 25.05.2022, 09:07

Netter Artikel der Bild über Preetz. Kein Wort der Kritik. Der Text wirkt so, als wenn er direkt von der Presseabteilung der Hertha kommt.

Vermutlich will man Preetz nicht weh tun, da man immer wieder vertrauliche Informationen von Preetz bekommen hatte.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Die lokale Presse

Beitrag von DivBra » 25.05.2022, 09:15

Es ist ja keine Presse, aber gestern 2x Hertha-Spezial im rbb.
Da wird man in Köpenick neidisch geglotzt haben :P
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Die lokale Presse

Beitrag von hahohe92 » 25.05.2022, 11:40

Eine zweistündige Sondersendung, wie wir mit dem DFB-Pokal durch das Brandenburger Tor fahren bestimmt..........aber, "Hertha - wie geht es nun weiter".......???......eher nicht😑

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2022, 17:49

DivBra hat geschrieben:
25.05.2022, 09:15
Es ist ja keine Presse, aber gestern 2x Hertha-Spezial im rbb.
Da wird man in Köpenick neidisch geglotzt haben :P
Angesichts der Allgemeinplätzchen die besonders in der späteren Sendung verteilt wurden hat mich da der Ide vom Tagesspiegel eher "schockiert" mit seinen "Ratschlägen" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die lokale Presse

Beitrag von topscorrer63 » 07.07.2022, 07:24

Kann mir jemand sagen wer bei Hertha einen rauen Ton anschlägt und warum?
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... rauer.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 07.07.2022, 08:25

Sommerloch-hinter die Paywall Lockartikel… keine Ahnung

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Die lokale Presse

Beitrag von hm196 » 07.07.2022, 19:26

topscorrer63 hat geschrieben:
07.07.2022, 07:24
Kann mir jemand sagen wer bei Hertha einen rauen Ton anschlägt und warum?
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... rauer.html
das Wort rau kommt im gesamten Artikel nicht vor. Gemeint war nur lauter, vor allem das tiefe Organ von Sandro Schwarz, das angeblich sogar Vögel aufschreckt. Diese neue Hörbarkeit wird aber als positiv eingestuft, vor allem bei vollem Stadion.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die lokale Presse

Beitrag von topscorrer63 » 07.07.2022, 22:31

hm196 hat geschrieben:
07.07.2022, 19:26
topscorrer63 hat geschrieben:
07.07.2022, 07:24
Kann mir jemand sagen wer bei Hertha einen rauen Ton anschlägt und warum?
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... rauer.html
das Wort rau kommt im gesamten Artikel nicht vor. Gemeint war nur lauter, vor allem das tiefe Organ von Sandro Schwarz, das angeblich sogar Vögel aufschreckt. Diese neue Hörbarkeit wird aber als positiv eingestuft, vor allem bei vollem Stadion.
Danke dir. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Die lokale Presse

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 22:31

Vogelschreck hat schon immer gezeckt !!!
Halleluja 😎

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Die lokale Presse

Beitrag von tombsc » 23.07.2022, 09:13

Das ahnungslose Schmierenblatt BZ redet von Retter Platte wird Kapitän und Boa Vize.....

mein Gott wie ERBÄRMLICH :!:

Der Alibi - Glöckner wird auserkoren, obwohl er eigentlich nicht Bundesliga tauglich ist und längst aus dem Kader entfernt hätte müssen......und dann noch der Proll als Reserve Kapitän.

Schlimmer geht immer bei Hertha BSC

Einfach nur zum Fremdschämen als Hertha Fan bei diesem Pressehype :red:

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Starchild2006 » 23.07.2022, 11:26

tombsc hat geschrieben:
23.07.2022, 09:13
Das ahnungslose Schmierenblatt BZ redet von Retter Platte wird Kapitän und Boa Vize.....

mein Gott wie ERBÄRMLICH :!:

Der Alibi - Glöckner wird auserkoren, obwohl er eigentlich nicht Bundesliga tauglich ist und längst aus dem Kader entfernt hätte müssen......und dann noch der Proll als Reserve Kapitän.

Schlimmer geht immer bei Hertha BSC

Einfach nur zum Fremdschämen als Hertha Fan bei diesem Pressehype :red:
Und da wundert sich noch jemand das keiner zu Hertha will

Der reinste Comedyverein

Realsatire pur

Haben den teuersten Manager der Bundesliga

Aber kein Geld

Holen die letzten Rentner und Dauerverletzte Luschen etc und wundern sich über Platz 16

Haben angeblich kein Geld schmeißen aber 30.000.000,00 € für so Granaten wie KPB Richter Maolida Kempf und Lee etc raus und wundern sich dann das Union und sogar Köln weit vor einem in der Tabelle stehen und EUROPÄISCH spielen ohne zig ÜBERGANGSJAHRE

FINDE den Fehler ! ! !

Der Fehler ist das die Verantwortlichen bei Hertha absolut KEINEN PLAN oder keine Ahnung von der Materie Spieler haben

Sonst hätten sie LETZTEN SOMMER damit begonnen Stück für Stück den KADER vom Graupen etc zu bereinigen anstatt mit NEUEN UNVERKAUFBAREN Invaliden und Luschen den Kader weiter aufzublähen

Das ist das EIGENTLICHE HAUPTPROBLEM bei Hertha

Es wurden immer mehr Kaderleichen in den Kader transferiert anstatt pöh a pöh systematisch den Kader mit QUALITÄT aufzubauen und nach und nach soweit wie möglich die Unfähigen loszuwerden

Das DRITTE TRANSFERFENSTER und der Kader ist schlimmer als vorher

Aber es ist sogar so schlimm das man trotz knapper Kassen sogar mit denen die man unbedingt durch bessere Qualität austauschen sollte mit denen SOGAR VERLÄNGERT

Unfassbar

Wer sich da noch wundert warum Hertha unattraktiv und fast Pleite ist hat ne Armbinde mit drei Punkten

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Dd. » 19.10.2022, 19:57

Poste mal hier:
Grundsätzliches über das Presse-Geschäft, anhand lokale Medien.
Mir geht es um: sich Gedanken machen. Als Anregung.

Die Grundtechnik/Mechanismus von Fake-News anhand einem konkreten Beispiel. (wovor auch nicht die renommierte Medien (hier bspw. Tagesspiegel, Berliner Zeitung, N-Tv)) gefeit sind.
(Von Bekannten weiß ich, solches gibt es auch im Angelsächsischen Raum, und auch manchmal bei den renommiertesten (Washington Post, NYTimes, Financial Times usw.))

Ein Lehrbeispiel wie leicht das manchmal geht. Es reicht ein einziger "Insider":
„Das Berghain schließt für immer!” – Nope. Über ein journalistisches Totalversagen mit Ansage"
17. Oktober 2022 - Kristoffer Cornelis

https://groove.de/2022/10/17/das-bergha ... obal-de-DE

Mal hier gepostet, weil ich gerade die BZ in dieser Causa Windhorst gerade, einseitige Berichterstattung vorwerfe. Alles Entlastende für Windi wird weggelassen. Sie sind sehr parteiisch und biederen sich an!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Ray » 22.01.2023, 23:27

GEIL !!

"Tief im Westend, wo die Hoffnung verstaubt"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... utZyDKEMrU
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2023, 23:34

Ray hat geschrieben:
22.01.2023, 23:27
GEIL !!

"Tief im Westend, wo die Hoffnung verstaubt"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... utZyDKEMrU
Durch fehlende Kreativität, Laufwege und vor allem unnötige technische Unsauberkeiten bei Pässen und Ballannahmen machten sich die Hauptstädter das Leben selbst schwer.
Sag ich doch :D

Antworten