Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 14.11.2023, 16:05

Ich hoffe, Weber meint nicht mit Serdar das Ruder rumreißen zu können, sondern guckt sich nach willigen Alternativen um für die 10 Position :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Zauberdrachin » 14.11.2023, 22:57

Die 10er Posi ist bei uns wenn die wieder fit sind nicht das große Problem.
Wir haben keinen B2B-Spieler im ZM. Diesen Spielertypus den Serdar darstellt haben wir nicht im Kader.
Der Gedanke ist nachvollziehbar.

Ok, Dir reicht Willigkeit aus?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

tombsc
Beiträge: 1702
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von tombsc » 15.11.2023, 10:32

So, Weber !!!

Ran ans Telefon und Urs Fischer kontaktieren aber zz (ziemlich zügig) :!: :!: :!:

Damit endlich diese ungarische Pflaume ausgetauscht wird :oops:

Entweder Fischer sofort verpflichten oder zur Winterpause .............

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 15.11.2023, 10:38

tombsc hat geschrieben:
15.11.2023, 10:32
So, Weber !!!

Ran ans Telefon und Urs Fischer kontaktieren aber zz (ziemlich zügig) :!: :!: :!:

Damit endlich diese ungarische Pflaume ausgetauscht wird :oops:

Entweder Fischer sofort verpflichten oder zur Winterpause .............
Ich glaube kaum das Hertha Dardai beurlaubt.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Fischer sofort wieder ein Verein trainiert.
Minimum bis zum Sommer wird er pausieren.
Da wäre deine Aussage zutreffend das man den jetzt schon kontaktiert damit der auch bei der Kaderplanung involviert ist.
Man könnte ein sauberen Schnitt machen indem man Dardai in die Akademie schickt und sein Vertrag als Trainer der Profis einfach auslaufen lässt.
Ich befürchte allerdings das Fischer deutlich bessere Angebote bekommen wird und auch als Ex Unioner von der Kurve abgelehnt wird.

tombsc
Beiträge: 1702
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von tombsc » 15.11.2023, 10:54

MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2023, 10:38
tombsc hat geschrieben:
15.11.2023, 10:32
So, Weber !!!

Ran ans Telefon und Urs Fischer kontaktieren aber zz (ziemlich zügig) :!: :!: :!:

Damit endlich diese ungarische Pflaume ausgetauscht wird :oops:

Entweder Fischer sofort verpflichten oder zur Winterpause .............
Ich glaube kaum das Hertha Dardai beurlaubt.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Fischer sofort wieder ein Verein trainiert.
Minimum bis zum Sommer wird er pausieren.
Da wäre deine Aussage zutreffend das man den jetzt schon kontaktiert damit der auch bei der Kaderplanung involviert ist.
Man könnte ein sauberen Schnitt machen indem man Dardai in die Akademie schickt und sein Vertrag als Trainer der Profis einfach auslaufen lässt.
Ich befürchte allerdings das Fischer deutlich bessere Angebote bekommen wird und auch als Ex Unioner von der Kurve abgelehnt wird.


sicher....er wird defenitiv bessere angebote erhalten + vermutl. auch annehmen.......wieso sollte er sich auch hertha und bernstein antun :sady:

war halt nur ein wunschdenken, wäre halt zu schön diese "muppets-figuren" (plauze, zecke, menger, fitness-abteilung) loszuwerden :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2023, 11:01

tombsc hat geschrieben:
15.11.2023, 10:54
MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2023, 10:38


Ich glaube kaum das Hertha Dardai beurlaubt.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Fischer sofort wieder ein Verein trainiert.
Minimum bis zum Sommer wird er pausieren.
Da wäre deine Aussage zutreffend das man den jetzt schon kontaktiert damit der auch bei der Kaderplanung involviert ist.
Man könnte ein sauberen Schnitt machen indem man Dardai in die Akademie schickt und sein Vertrag als Trainer der Profis einfach auslaufen lässt.
Ich befürchte allerdings das Fischer deutlich bessere Angebote bekommen wird und auch als Ex Unioner von der Kurve abgelehnt wird.


sicher....er wird defenitiv bessere angebote erhalten + vermutl. auch annehmen.......wieso sollte er sich auch hertha und bernstein antun :sady:

war halt nur ein wunschdenken, wäre halt zu schön diese "muppets-figuren" (plauze, zecke, menger, fitness-abteilung) loszuwerden :wink2:
Manchmal sind die Wege des Herrn sonderbar ;) :sorry: Mögliche Gründe wären: Die Aufgabe reizt ihn, also die des Aufbaus und ein eventueller Aufstieg, er fühlt sich ähnlich wohl wie Tousart in Berlin und kann in der Stadt wohnen bleiben etc. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

tombsc
Beiträge: 1702
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von tombsc » 15.11.2023, 11:09

PREUSSE hat geschrieben:
15.11.2023, 11:01
tombsc hat geschrieben:
15.11.2023, 10:54




sicher....er wird defenitiv bessere angebote erhalten + vermutl. auch annehmen.......wieso sollte er sich auch hertha und bernstein antun :sady:

war halt nur ein wunschdenken, wäre halt zu schön diese "muppets-figuren" (plauze, zecke, menger, fitness-abteilung) loszuwerden :wink2:
Manchmal sind die Wege des Herrn sonderbar ;) :sorry: Mögliche Gründe wären: Die Aufgabe reizt ihn, also die des Aufbaus und ein eventueller Aufstieg, er fühlt sich ähnlich wohl wie Tousart in Berlin und kann in der Stadt wohnen bleiben etc. :sorry:

:top: ...... "die Hoffnung stirbt zuletzt" :| ..... als ob die Ablehnung aus der Kurve relevant wäre :D

Chrille
Beiträge: 125
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Chrille » 15.11.2023, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2023, 10:38
.
Ich befürchte allerdings, dass Fischer [...] als Ex Unioner von der Kurve abgelehnt wird.
Kann er sich ja mal mit Leistner austauschen, wie man sowas relativ schnell korrigieren kann. :D

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6559
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 15.11.2023, 13:27

PREUSSE hat geschrieben:
15.11.2023, 11:01
tombsc hat geschrieben:
15.11.2023, 10:54




sicher....er wird defenitiv bessere angebote erhalten + vermutl. auch annehmen.......wieso sollte er sich auch hertha und bernstein antun :sady:

war halt nur ein wunschdenken, wäre halt zu schön diese "muppets-figuren" (plauze, zecke, menger, fitness-abteilung) loszuwerden :wink2:
Manchmal sind die Wege des Herrn sonderbar ;) :sorry: Mögliche Gründe wären: Die Aufgabe reizt ihn, also die des Aufbaus und ein eventueller Aufstieg, er fühlt sich ähnlich wohl wie Tousart in Berlin und kann in der Stadt wohnen bleiben etc. :sorry:
Seine Familie wohnt weiterhin in der Schweiz , und er hat auch schon vor Wochen angedeutet keine weiteren Verträge in der Bundesliga zu unterschreiben .
Also kann man sich den Zahn ganz schnell ziehen !
Also wird Fischer seine Zelte in Berlin ganz schnell abbauen und in die Schweiz zurückkehren .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 15.11.2023, 21:19

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... rview.html
Knapp zehn Monate ist Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber im Amt und hat schon eine Trainer-Entlassung, einen Abstieg und einen Neuaufbau erlebt. Ein Gespräch über den Saison-Verlauf, die Unterstützung der Fans und den verheißungsvollen Nachwuchs.

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 22.11.2023, 15:49

max kruse ist wieder zu haben!
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ieder.html

ist doch genau die kragenweite von unserem wunder-sportdirektor, aussortiert bei einem unterklassigen verein ist immer noch gut genug für hertha. :wink2:

lieber hertha als arbeitslos :sorry:

olettn
Beiträge: 53
Registriert: 20.06.2023, 22:04

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von olettn » 22.11.2023, 23:25

Tabakovic war jetzt aber schon nicht soooo schlecht!

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Sir Alex » 22.11.2023, 23:36

Kruse spielt ja auch egentlich eher hängende Spitze, also die Position, wo viele denken, dass ein Transfer dort viel verändern würde.

Ich glaube das nicht und ich will eh keine weiteren teuren und alten Spieler bei uns sehen.
Aber trotzdem ist Kruses beste Position eben die hängende Spitze, nicht Tabakovics Position.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 15:37

MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2023, 21:19
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... rview.html
Knapp zehn Monate ist Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber im Amt und hat schon eine Trainer-Entlassung, einen Abstieg und einen Neuaufbau erlebt. Ein Gespräch über den Saison-Verlauf, die Unterstützung der Fans und den verheißungsvollen Nachwuchs.
Weber kann noch viele Koryphäen wie Tabakovic anschleppen, aber solange die Altlast Dardai Verantwortung auf dem Trainerposten hat, ist alle Mühe umsonst - im Gegenteil, man darf sich freuen, wenn der erneute Abstieg vermieden werden kann mit dieser Zumutung auf dem Trainerposten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 23.11.2023, 18:30

tabakovic war ein tipp von ibisevic. das einzige was weber mit diesem transfer zu tun hat ist, dass er ihn fast noch versaut hätte, weil er zu blöd war am deadline day sein handy richtig aufzuladen:

https://sport.ch/fussball-international ... terbrochen

:lol: :lol:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 18:38

blitz hat geschrieben:
23.11.2023, 18:30
tabakovic war ein tipp von ibisevic. das einzige was weber mit diesem transfer zu tun hat ist, dass er ihn fast noch versaut hätte, weil er zu blöd war am deadline day sein handy richtig aufzuladen:

https://sport.ch/fussball-international ... terbrochen

:lol: :lol:
Naja Blitz. Die Vermutung liegt nahe, aber trifft das auch wirklich zu? ;) :sorry: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 23.11.2023, 18:48

yo, ibisevic hat von der günstigen ausstiegsklausel von tabakovic erfahren, als es darum ging das er für bosnien nationalspieler werden wollte und hat den tipp weitergegeben. ist basiswissen! :wink:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von hm196 » 23.11.2023, 20:43

ich zieh das mal hier rüber:
hm196 hat geschrieben:
23.11.2023, 20:22
topscorrer63 hat geschrieben:
22.11.2023, 19:39
Und stellt er sich zu lange hinter Dardai, dann gerät er selber in die Schusslinie! :|
Genau das ist der Punkt :top:

Weber's Position ist nicht der output, der unter den von ihm geholten Leuten berechnet wird.
Seine Aufgabe ist das Team so gut wie möglich sinnvoll zu verstärken, wie es ihm von den verschiedenen Bereichen (Trainer, Scout, Präsi) nahe gelegt wird.
Was die dann daraus machen, kann man ihm nicht zur Messlatte machen.

Ich persönlich glaube nicht dass Weber hier nach eigenem Gutdünken entscheiden darf.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 21:26

@ray

Destruktiv wie immer bist Du unterwegs, aber in dieser Rolle gefällst Du Dir ja am liebsten :roll:

Ich gehe mal hier auf Weber ein. Lediglich dessen Zugänge werden von Dir thematisiert, fein säuberlich getrennt, welche noch von Bobic realisiert wurden, jedoch bewerte ich die getätigten Abgänge als viel größere Leistung. Unerwähnt von Dir bleibt die Tatsache, das Weber erst Verpflichtungen tätigen konnte, nachdem Verkäufe realisiert worden waren und die haben sich ja endlos hingezogen - bleibt aber bei ohne Berücksichtigung. Du kannst Dir nicht immer nur die Rosinen rauspicken um vermeidlich zu punkten ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 23.11.2023, 21:31

Ist ja alles okay soweit, nur "fantastisch" oder wie Du das nanntest, war die Transferperiode nie und nimmer.
Pekarik-Verlängerung, Lukimya geholt - Note Sechs.
Königstransfer Karbownik spielt nie etc.
Gersbeck, Palko - zum Zungeschnalzen!

"Destruktiv", nun ja, wir begleiten Hertha BSC.
Wir sollten beide mittlerweile wissen, dass man nicht jeden Windhauch als Aufbruch sehen sollte.
Was hier abgeht (Platz 12 in Liga 2 und die Meute singt Schalala) ist schon sehr schrill.
Und zu glauben, nur Dardai auszutauschen und die ganzen Pappenheimer um Zecke, Team Bernstein und co. bekommen dann den Laden gewuppt ist nun reichlich naiv.
Es gibt keine Über-Konkurrenten in der 2.Liga, Union ist völlig unerwartet komplett implodiert. Die Chance, schnell wieder Nummer eins der Stadt zu werden, war unverhofft wie ein Geschenk auf dem Silbertablett da, aber man erfreut sich daran - ligaunabhängig - Mittelmaß zu sein.
Und Hertha ist in jedem Belang Mittelmaß. Ebenbürtig Rostock, ebenbürtig Karlsruhe, das haben die Spiele gezeigt. Von St.Pippi sind wir Lichtjahre entfernt. Selbstverschuldet. Unnötig.
Schalke hat bereits reagiert, hier hingegen ... schalala

Destruktiv bin ich keineswegs, ich habe AUSREICHEND konstruktive Vorschläge gemacht, für fast jede Position billig oder immer noch ablösefrei zu bekommende Spieler vorgeschlagen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3989
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ricson » 24.11.2023, 04:46

Du meinst lucoqui oder?

tombsc
Beiträge: 1702
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von tombsc » 24.11.2023, 11:33

Ricson hat geschrieben:
24.11.2023, 04:46
Du meinst lucoqui oder?


Welcher Verbrecher hat eigentlich Slapstick lucoqui gescoutet...... würde mich brennend interessieren !?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 24.11.2023, 12:54

PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2023, 21:26
Ich gehe mal hier auf Weber ein. Lediglich dessen Zugänge werden von Dir thematisiert, fein säuberlich getrennt, welche noch von Bobic realisiert wurden, jedoch bewerte ich die getätigten Abgänge als viel größere Leistung. ...
Piatek und Schwolow zu verschenken und für Tousart eine Ablöse von 2,3 Mio rauszuhandeln war jetzt aber auch kein Husarenstück angesichts der Tatsache, dass die nur noch geringere Restvertragszeit hatten und gekürzte Gehälter in der zweiten Liga gehabt hätten, also wechselwillig waren. Da nutzt auch nicht der Verweis "Bobic hat's nicht geschafft" nicht, denn Schwolow hat dieser mit Gehaltsübernahme durch Schalke verliehen bekommen, Piatek dachte noch er könne hier einen Vertrag aussitzen und Tousart wollte man ja überhaupt nicht abgeben.

Ngankamp und Luekebakio: Transfererlöse waren in Ordnung, nicht schlecht, aber auch nicht überragend gepokert. Neuzugänge auf dem Papier gdrs. in Ordnung, da wären wir bei einer 2 minus. Dann kommt aber das Trauerspiel um Demme, die Lücke in der Zentrale, die - Stand jetzt - Sinnlos-Transfers vom Griechen und Hussein ins Spiel und schon sind wir nur noch bei einer 3-4. Und dann kommen noch die Trainerentscheidungen (Plural!): Schwarz so lange wie möglich behalten, Dardai als Retter, Dardai für den Wiederaufstieg. Dann kommt insgesamt beim besten Wollen eben keine gute oder befirdigende Note raus.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2023, 13:11

bayerschmidt hat geschrieben:
24.11.2023, 12:54
PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2023, 21:26
Ich gehe mal hier auf Weber ein. Lediglich dessen Zugänge werden von Dir thematisiert, fein säuberlich getrennt, welche noch von Bobic realisiert wurden, jedoch bewerte ich die getätigten Abgänge als viel größere Leistung. ...
Piatek und Schwolow zu verschenken und für Tousart eine Ablöse von 2,3 Mio rauszuhandeln war jetzt aber auch kein Husarenstück angesichts der Tatsache, dass die nur noch geringere Restvertragszeit hatten und gekürzte Gehälter in der zweiten Liga gehabt hätten, also wechselwillig waren. Da nutzt auch nicht der Verweis "Bobic hat's nicht geschafft" nicht, denn Schwolow hat dieser mit Gehaltsübernahme durch Schalke verliehen bekommen, Piatek dachte noch er könne hier einen Vertrag aussitzen und Tousart wollte man ja überhaupt nicht abgeben.

Ngankamp und Luekebakio: Transfererlöse waren in Ordnung, nicht schlecht, aber auch nicht überragend gepokert. Neuzugänge auf dem Papier gdrs. in Ordnung, da wären wir bei einer 2 minus. Dann kommt aber das Trauerspiel um Demme, die Lücke in der Zentrale, die - Stand jetzt - Sinnlos-Transfers vom Griechen und Hussein ins Spiel und schon sind wir nur noch bei einer 3-4. Und dann kommen noch die Trainerentscheidungen (Plural!): Schwarz so lange wie möglich behalten, Dardai als Retter, Dardai für den Wiederaufstieg. Dann kommt insgesamt beim besten Wollen eben keine gute oder befirdigende Note raus.
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber angesichts der widrigen Umstände, unter welchem Weber agieren musste, hat er sich trotz alledem ein befriedigend verdient ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 24.11.2023, 13:22

Dann müsste ja Bobic, der Selke und Darida dauerhaft und viele Großverdiener (Santi, Alderete, Schwolow, Piatek...) zumindest als Leihe los wurde ein "herausragend" bekommen.
"Abgänge einigermaßen okay gelöst, Zugänge zu 80% Flops" ... da liefert Benny eben exakt dasselbe wie Bobic. Beide hatten EINEN Volltreffer (Reese vs. Tabak) ansonsten Lukimya = Lee, Gersbeck = Björkan, Hussein = Nsona etc.

Und der eigentliche Wegbereiter für diesen Langzeitnotstand tingelt durch die Fernsehsender und ist sich - Erfolg auf allen Ebenen - für den MSV zu fein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten