Mineiro hat geschrieben: ↑15.05.2024, 15:22
Natürlich, denn nun kann der Verein jegliche Stellungnahme mit Hinweis auf die Bekanntgabe der Entscheidung nach der Saison abwenden, auch wenn das durch Dardais so sicher nicht geplante Äußerungen nicht gut aussieht.
Das könnte man aber sonst nicht und mit einer offiziellen Bekanntgabe wäre der journalistische Scheinwerfer stärker auf potentiellen Kandidaten und irgendein Berater oder Gremienmitglied würde heiße Infos durchstecken, wenn man sich jetzt schon intensiver mit der Trainersuche befassen würde.
Du weißt schon, dass zu einer Vertragsverlängerung mit Pal auch dessen Unterschrift benötigt wird, oder? Was soll sich also genau ändern, wenn eine Partei von zweien schon sagt, dass es nicht weiter geht? Braucht man da neuerdings beide Parteien, die nicht wollen? Dann kann ja auch künftig ein Trainer immer alle Wunschspieler öffentlich nennen, mit denen so verhandelt wird. Interessiert ja nach deiner Meinung nicht die Presse, wenn nichts offizielles vom Verein kommt.
Der Scheinwerfer ist doch seit spätestens Samstag schon gedreht. Und wen soll es interessieren, wenn über Trainerkandidat xy spekuliert wird. Einfluss auf Verhandlungen hat es doch nur, wenn ernsthaft gehandelte Namen an die Öffentlichkeit kommen oder es durchsickert, mit wem man verhandelt. Der Name Fiel hat doch nichts mit irgendwelchen offiziellen Stellungnahmen des Vereins zu tun, sondern ist Thema, weil irgendwo durchgesickert ist, dass Zecke mit ihm spricht.
Aber ok, du meinst offenbar, dass es für die Medien einen Unterschied macht, ob nun der Trainer oder der Verein offiziell verkündet, dass es nicht weitergeht. Ja, das halte ich für Unsinn.
Hat eigentlich Freiburg schon die Trennung vom Trainer bekanntgegeben oder hat lediglich Streich erklärt, dass er aufhört?