Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 08.08.2022, 14:43

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.08.2022, 13:14
Starchild2006 hat geschrieben:
08.08.2022, 12:52


Mist ertappt :mrgreen:

Aber dann eher Blau Weiß 90
schade , was hälst du von hertha bsc ?
haben eine top manschaft !!


Schon mal von gehört

Ist das nicht der Verein der immer alles falsch macht was man nur falsch machen kann :mrgreen:

haben die nicht einen Supermanager um den uns die ganze Liga beneidet

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 08.08.2022, 15:19

Starchild2006 hat geschrieben:
08.08.2022, 14:43
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.08.2022, 13:14


schade , was hälst du von hertha bsc ?
haben eine top manschaft !!


Schon mal von gehört

Ist das nicht der Verein der immer alles falsch macht was man nur falsch machen kann :mrgreen:

haben die nicht einen Supermanager um den uns die ganze Liga beneidet
du scheinst dich im berliner fussball doch etwas auszukennen !!
die machen nichts falsch , nur vieles nicht richtig !!
der manager ist für seine leistungen völlig unterbezahlt.
ja macht das schon fast ehrenamtlich .
jetzt holt er gerade einen supermittelfeldspieler .
wollten alle haben ist aber zu hertha gegangen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 08.08.2022, 15:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.08.2022, 15:19
Starchild2006 hat geschrieben:
08.08.2022, 14:43




Schon mal von gehört

Ist das nicht der Verein der immer alles falsch macht was man nur falsch machen kann :mrgreen:

haben die nicht einen Supermanager um den uns die ganze Liga beneidet
du scheinst dich im berliner fussball doch etwas auszukennen !!
die machen nichts falsch , nur vieles nicht richtig !!
der manager ist für seine leistungen völlig unterbezahlt.
ja macht das schon fast ehrenamtlich .
jetzt holt er gerade einen supermittelfeldspieler .
wollten alle haben ist aber zu hertha gegangen !!
Ein Traum

Ich liebe diesen Verein :mrgreen:

Teutebecker
Beiträge: 1168
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Teutebecker » 08.08.2022, 16:44

Mit den Zugängen der ersten beiden Transferperioden unter Fredi Bobic war ich nicht glücklich. Serdar und Belfodil haben mir gefallen, Björkan war auf den Papier auch interessant, konnte sich bisher aber nicht einbringen. Der Rest war gefühlt zu oft verletzt oder schlicht keine Verstärkung. Für wenig Effekt wurde zu viel ausgegeben.
Die Trainer (Dardai/Korkut) waren ihrer Aufgabe insgesamt nicht gewachsen. Der Lösungsansatz Felix Magath war mutig und in meinen Augen deshalb von Erfolg gekrönt, weil dieses fragile Mannschaftsgebilde einen klaren und autoritären Führungsstil benötigt.

In diesem Transferfenster hat Fredi Bobic nach meinem Ermessen die Problembereiche des Kaders gut erkannt.
Im Defensivbereich (IV/DM/RV) hat man mit Uremovic/Sunjic/Kenny allem Anschein nach auf sehr günstige Lösungen gesetzt. Ob sie sportlich genug Leistungsfähigkeit für die Bundesliga mitbringen, das ist leider alles andere als sicher und das muss man bangend abwarten.
Im Offensivbereich hat man etwas mehr ausgegeben, aber hier bin ich sehr optimistisch, dass die Transfers uns auch tatsächlich verbessern.
Das ist natürlich nur ein subjektiver Blickwinkel, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Für mich ist die Schlüsselposition immer der Trainer und hier bin ich sehr besorgt. Sandro Schwarz will der Mannschaft einen mutigeren Fußball beibringen und diesen erfolgreich umsetzen, das gelang bisher nur Bruno Labbadia und auch nur eine Restsaison lang. Mutiger und begeisternder Fußball wäre für viele der fußballinteressierten Zuschauer ein Traum, ist aber ein sehr ehrgeiziges Anliegen, das leicht schiefgehen kann - wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen. Dazu hat man bei Schwarz nicht das Gefühl, dass er die Mannschaft mit Stärke und Autorität führen und die Spieler leidenschaftlich mitreißen könnte.

Das Hauptproblem ist in meinen Augen der Widerspruch aus ehrgeizigem Anspruch und problematischer Ausgangslage. Die Mannschaft ist nicht gefestigt, sondern höchst fragil. Echte Führungsspieler, die noch fußballerisch mithalten können, gibt es im Kader bisher nicht. Wobei man die neuen diesbezüglich noch nicht abschließend einschätzen kann. Auf diesem maroden Fundament jetzt den anspruchsvollsten Weg des Offensivfußballs wählen zu wollen, ist mutig, hat aber auch schon ein bisschen etwas von Harakiri. Wenn es funktioniert, meinen allergrößten Respekt. Wenn nicht, wird das ein Scheitern mit Ansage gewesen sein.

Ich hoffe sehr, dass es mit Fredi Bobic und Sandro Schwarz funktioniert. Vor allem weil mir vor dem graut, was nach den beiden kommen könnte.
Wenn sich andeutet, dass das offensive Konzept mit der Mannschaft nicht umsetzbar ist, dann muss man rechtzeitig zu einer defensiven Grundausrichtung und Konterfußball wechseln. Mit Serdar, Ejuke, Kanga, Lukebakio und hoffentlich Boëtius hat man endlich Fußballer im Team, mit denen Umschaltmomente auch erfolgreich gelingen könnten.
Erfolg oder frühes Scheitern von Schwarz wird davon abhängen, wie schnell er bereit ist von seinem offensiven Grundansatz abzulassen.
Und ob er in der Lage ist die Mannschaft mit einer souveränen und positiven Ausstrahlung durch die ersten Krisen zu führen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 08.08.2022, 21:12

MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2022, 16:25
Ich denke man kann festhalten das Bobic in Frankfurt in der Lage war mit ein kompetenten Team zusammen was aufzubauen.
Hier sind besonders Hübner und Manga zu nennen die Bobic hervorragend zugearbeitet haben.
Die Mitarbeiter die Bobic bei uns installiert hat haben bisher nicht ansatzweise ein Bobic gut zugearbeitet.
Das Bobic ohne seine Zuarbeiter eher keine große Hilfe ist dürfte nicht überraschend kommen.
Das er sich mit Dufner, Wane und auch Menger eher Leute geholt hat die bisher nicht ihrer Aufgabe gewachsen sind fällt Bobic nun auf die Füße.
Das er aber auch nicht weiterhin versucht sich Kompetenz hinzuzuholen zeugt auch ein wenig von selbstüberschätzung wie er es auch schon in Stuttgart gezeigt hat.
Natürlich ist Hertha eine wirklich schwere Aufgabe.
Einige Personalentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen und bestätigen eigentlich das Bobic ohne 1 bis 2 Leute die wirklich Ahnung haben und auch mal auf den Tisch hauen und Bobic bei seinen Fehlentscheidungen ausbremsen einfach überfordert ist.
Jetzt ist Bobic nun schon lange genug hier um zu sehen wie der Laden hier läuft.
Er hatte durchaus Geld zur Verfügung um mehr als Maolida und Co hier durchzufüttern.
Das hat er bisher eher schlecht umgesetzt.
Das er Altlasten wie Tousart oder Piatek nicht loswird sollte man nicht alleine an der Personalie von Bobic festmachen.
Ich befürchte aber wenn er nicht anfängt sich mit fähigen Leuten zu umgeben, das er hier scheitern und ein weiteren Scherbenhaufen hinterlassen wird.
Deshalb ist es für mich absolut inverständlich das er weiterhin auf Leute wie Menger, Dufner, Wane,Kuchno und Vieth setzt, aber auf ein Sportdirektor verzichtet.
Letztendlich sind das (bis auf Kuchno und Vieth) seine Leute die er geholt hat und muss dann auch dementsprechend so bewertet werden.
Wenn er mit der Bummsabwehr tatsächlich von Schwarz Offensivfussball einfordert sowie große Mentalität und den dann Maolida und Konsorten zur Verfügung stellt, dann wird das schief gehen.
In Frankfurt gab es bei seinem Antritt dort einen sehr entscheidenden Unterschied: im Kader waren brauchbare Spieler mit denen als Fundament etwas baubar war. Wir hatten Spieler die verkündet hatten sie wollen mehr führen, bei Frankfurt waren Spieler die haben nicht verkündet, die haben geführt!

Bei Frankfurt war im Staff noch der eine und andere brauchbare vorhanden, bei uns hießen die z.B. Wohlert ...
Wenn Du Vergleiche ziehst, dann richtig in die Details oder ganz beim Oberflächlichen bleiben, soll heißen rein nach "Erfolg/Misserfolg" obwohl das der Sache nicht gerecht wird.

Hertha schwirige Aufgabe?
Hinscihtlich Amtsantritt Bobic eine maßlose Untertreibung!
Man holt einen neuen Hauptverantwortlichen für den sportlichen Bereich und überstimmt ihn (Friedrich, Schmidt vs Bobic) erstmal hinsichtlich Trainerfrage. Und der Trainer lässt dann schon mal nicht das spielen was vorgesehen war.
Aber wie man sieht gehen hier im Forum auch alle Transfers auf Bobic, mindestens im letzten Sommer wo er schon hinsichtlich Trainer soft überstimmt wurde, stört mich nur die Sicherheit, dass alle Transfers rein auf Bobic und den Leuten die er mitbrachte fußte.

Wer die Formulierung "Team Bobic" vernahm, der musste in dem Moment wissen, dass es ein "Team gegen Bobic" gab und die arbeiteten nahezu nur für ihr Kontra-Team was pro dem war was davor war. Was ist das für eine Arbeitsgrundlage? Bobic mit der Mentalität von Klinsmann hätte kurz vor Ende Transfersommer gesagt 'ok, bin weg, Sauhaufen hier trifft es nicht mal annähernd'.

Bobics Team sei nicht kompetent ist Deine Annahme und darauf baust Du weiter auf.
Eine andere Annahme ist: Bobics Team ist kompetent und mal schauen wer denn von den "Altlasten" so noch da ist? Das fängt dann auch bei Kuchno an ... Klinsmann hatte sich Leuthard dazu geholt, Magath hatte sich Leuthard dazu geholt ... und man schaue mal nach Frankfurt in der Zeit ein wenig zurück: Kovac moserte etwas über ihm nicht ganz so verständliche Verletzungen in seinem Team, ging dann aber zu Bayern. Es kam Hütter und ... nicht doch, mit Hütter kam Leuthard für ein Jahr nach Frankfurt.
Habe manchmal den Eindruck, dass Leuthard so eine "Nebenaufgabe" hat, dem Vorgesetzten mitzuteilen wessen Körper für die Liga nicht geeignet sind ...
Und das betrifft nur den Bereich von Kuchno, es sind ja noch andere nach wie vor bei uns geblieben.

Ein großer (Volumen) Verein ist reichlich komplex. Das ganze Theater noch drumherum (als Beispiel Gegenbauer/Windhorst), die Maulwürfe, etc. ...
wir sollten erstmal darauf setzen eine Weile in Ruhe zu arbeiten und nicht den Strudel noch zu forcieren mit dem wir garantiert absteigen!
Das hat Stuttgart vorgemacht, Schalke auch ... die beiden haben es zum dritten im Bunde (HSV) jedoch umgehend wieder hoch geschafft.
Es geht für uns darum, die Veränderungen in Liga 1 hinzubekommen und das ist das was die genannten 3 nicht schafften weil sie nicht rigoros vorgingen.

Im Winter war Friedrich ja immer noch da ... deswegen ist für mich die erste Transferperiode die definitiv allein nur auf Bobic gehen kann, die jetzige. "Seinen" Trainer hat er erst jetzt bekommen können. Und alle Transfers diesen Sommer tragen definitiv ganz klar seine (+Team) Handschrift.
Bei z.B. Kempf trat ein Gerücht auf, er würde spätestens Sommer 2022 zu uns kommen, da war Bobic hier noch gar nicht richtig angekommen.
Ich halte es für gut möglich, dass es da auch noch einen Personalwechsel gibt. Für Boyata wird Ende sein, da ich es auch nachvollziehen kann wenn er die Nase voll hat und mit der Motivation Probleme auftauchen. Es ist WM und er macht das ja bei uns bereits seit Sommer 2019 mit!

Wenn Du bestimmte Transfers nicht nachvollziehen kannst, geht mir ab und an auch mal so, dann können wir das insgesamt dahingehend gar nicht bewerten weil wir nie wissen welche wirklich und bis zu welchen Zeitpunkten überhaupt machbar gewesen wären.
Ajorque, das konnten wir mitbekommen, scheiterte an der "Sturheit" von Piatek und Alderete.

Selbstredend ist das für einen Kader übel, wenn da noch welche mittrainieren die garantiert hier Ende haben. Denn die tragen ihre Laune mit sich und strahlen das auch aus. Trainingsgruppe 2 kommt medial sehr schlecht, besonders wenn wir das machen, wäre allerdings geneigt dazu.

Im DoPa antwortete dahingehend inwieweit sich der Kader noch verändern wird: es wird mehr Abgänge als Zugänge geben.
Boetius war aus meiner Sicht nicht der letzte Zugang, mit einem rechne ich noch.
Auf der Abgangsseite stehen einige fest und es könnte da durchaus noch eine Überraschung geben wer dann doch noch gehen muss ...

Auf die MS-Posi angesprochen nannte Bobic Kanga und Ngankam (!), Selke war/ist nur Lückenfüller, deutlicher geht es nicht.

-------------------------------------------------
Wer Bobic meint mit Preetz vergleichen zu müssen ... unsere Siuation ist da viel mehr der ähnlicher die DH vorfand, als die die MP hatte, auch wenn diese nicht einfach war. Preetz stieg ab, wieder auf, wieder ab, und danach ging es bis zur Etablierung ... von denen er die meisten Bausteine dann mal soft schredderte ...

Wer sich zu einem Manager und dessen Konzept bekennt, der sollte es auch erneut durchziehen, zumal noch nicht alle Strukturen im Verein voll etabliert sind. Der Manager wiederum muss es mit dem Trainer durchziehen.
Ansonsten wird wieder die Spielweise geändert ... und es war doch zu vernehmen, dass das was jetzt noch nicht umgesetzt ist, die Spielweise aber sein soll die für unseren Verein stehen soll.

Dazu brauchst auf jeden gute Nerven. Denn Panik, Hektik, etc. ... führt ganz nach unten.
Sir Alex hat geschrieben:
07.08.2022, 17:34
PREUSSE hat geschrieben:
07.08.2022, 17:16


Jetzt dachte ich ernsthaft, Du erklärst Dich mal, warum Du Bobic so vehement verteidigst und dann kommen lediglich alte Post von mir :roll:
Ich könnte jetzt analog zu dir sagen, dass ich meine Erwartung an Bobic hier schon mehrfach kundgetan habe. Wenn du nicht immer nur deine Meinung lautstark vertreten würdest in diversen Posts, dann hättest du da vlt mitbekommen. Aber dann nochmal.

Ich bin zufrieden, wenn Hertha die Klasse hält und sich deutlich in Richtung "kostendeckend" entwickelt. DH keine teuren Gehälter für 2-3 Jahre.
Sehe Bobic auch, wie Westham treffend schrieb, fast als Insolvenzverwalter.
Das Geld einsparen und Transfers ausschließlich von der "Resterampe" Gegenwind bringen, das ist klar. Bei Hertha ganz bestimmt. Die meisten Manager und auch Trainer agieren nach dem Motto " nach mir die Sinnflut".
Hertha und deren FAns sind aber für Großmannsucht bekannt, da kannst du keine kleineren Brötchen backen, auch wenn bei 80 Mio Verlust im Jahr 2021 ja jeder wissen müsste, dass das so nicht aufgeht...

Dass Bobic erst die Strukturen einreißen muss, dann als Schmalhans agierren muss, das bringt ihm viel Gegenwind und er wird als Königsmörder mit dem Gegenwind keine 5 Jahre hier durchhalten. Das ist relativ klar.

Ich hoffe aber, dass er solange bleibt, bis der Haushalt mal saniert ist, denn ein Nachfolger wird das Geld wieder mit vollen Händen ausgeben und notfalls Rechte bis ins Jahr 2050 verkaufen.
DEshalb recht mit ein Klassenerhalt mir möglichst kleinem Gehaltsetat.
Und deshalb muss Bobic noch 1-2 Jahre im Amt bleiben.
Stimme Dir zu, besonders hinsichtlich "insolvenzverwalter".
Zusätzlich zur (mindestens) Klasse halten wäre noch die sich steigernde Umsetzung der für unseren Verein angedachten Spielweise für die wir für die Zukunft dann auch stehen wollen.

Setze da stark auf die neuen Spieler wenn die sich eingespielt haben per Meisterschaftsspiele. Sunjic, Uremovic, Ejuke, Kanga, Boetius, auch Kenny könnte sich da noch anschließen. ... Das sind übrigens 6 von 10 Feldspielern = Umbruch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 08.08.2022, 23:47

Daher hat geschrieben:
08.08.2022, 10:42
Starchild2006 hat geschrieben:
07.08.2022, 22:36


Warum zum zweiten Mal?

Wie meinst du das ?
Er meint wohl letzte Saison und diese Saison.
Nein, ich meinte es so, wie hier beschrieben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 09.08.2022, 09:33

Alles klar, seine Spielerkarriere bei uns hatte ich irgendwie verdrängt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 09.08.2022, 10:24

Daher hat geschrieben:
09.08.2022, 09:33
Alles klar, seine Spielerkarriere bei uns hatte ich irgendwie verdrängt.
wir werden auch seine Sportdirektor-Karriere irgendwann - hoffentlich bald - verdrängen müssen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2022, 10:55

hartun hat geschrieben:
09.08.2022, 10:24
Daher hat geschrieben:
09.08.2022, 09:33
Alles klar, seine Spielerkarriere bei uns hatte ich irgendwie verdrängt.
wir werden auch seine Sportdirektor-Karriere irgendwann - hoffentlich bald - verdrängen müssen
Wir haben kein Sportdirektor.

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AufdenPunkt » 09.08.2022, 20:01

Den wo ihr meint ... Er ist ne Lusche.
Weder Sportdirektor noch sonst irgendwas.

ede
Beiträge: 3167
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 09.08.2022, 22:43

Lusche und Lutscher

Kassieren und blamieren :ugeek:

Musterbeispiel eines Blenders

Die schockierende, erschreckende, eindeutige, aber bei weitem unvollständige Liste von @HerthaLeidender des Fredi-Versagens voller Fakten und wie geschrieben; nur ein Bruchteil des
Ausmaßes der Schande, war vollkommen zutreffend und bedarf keiner weiteren Ausreden, Entschuldigungen und erlaubt keine weiteren Beschwichtigungsarien und Märchen.
Er schadet und blamiert Hertha und kassiert dafür weiter fröhlich. Unterirdisch :red:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.08.2022, 23:02

ede hat geschrieben:
09.08.2022, 22:43
Lusche und Lutscher

Kassieren und blamieren :ugeek:

Musterbeispiel eines Blenders

Die schockierende, erschreckende, eindeutige, aber bei weitem unvollständige Liste von @HerthaLeidender des Fredi-Versagens voller Fakten und wie geschrieben; nur ein Bruchteil des
Ausmaßes der Schande, war vollkommen zutreffend und bedarf keiner weiteren Ausreden, Entschuldigungen und erlaubt keine weiteren Beschwichtigungsarien und Märchen.
Er schadet und blamiert Hertha und kassiert dafür weiter fröhlich. Unterirdisch :red:
Hey ede, schön Dich mal wieder zu lesen. Wir dachten schon, Dein Nick wäre gelöscht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 10.08.2022, 04:44

Hatte wahrscheinlich mal ne Schreibsperre :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AufdenPunkt » 10.08.2022, 11:22

".... die Maulwürfe etc... "

Da hab ich aufgehört zu lesen. .

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 10.08.2022, 11:41

AufdenPunkt hat geschrieben:
10.08.2022, 11:22
".... die Maulwürfe etc... "

Da hab ich aufgehört zu lesen. .
Der größte Maulwurf sucht Maulwürfe :laugh:
Auch so ne Legende: Fredi räumt im Verein auf :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2022, 12:01

hartun hat geschrieben:
10.08.2022, 11:41
AufdenPunkt hat geschrieben:
10.08.2022, 11:22
".... die Maulwürfe etc... "

Da hab ich aufgehört zu lesen. .
Der größte Maulwurf sucht Maulwürfe :laugh:
Auch so ne Legende: Fredi räumt im Verein auf :laugh:
Mich würde einmal interessieren, was ein Maulwurf, sofern es ihn gibt, denn ausplaudern sollte, was relevant wäre.
Transfers sind es ja mit Sicherheit nicht, da diese zu unbedeutend sind :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 10.08.2022, 12:03

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2022, 12:01
hartun hat geschrieben:
10.08.2022, 11:41

Der größte Maulwurf sucht Maulwürfe :laugh:
Auch so ne Legende: Fredi räumt im Verein auf :laugh:
Mich würde einmal interessieren, was ein Maulwurf, sofern es ihn gibt, denn ausplaudern sollte, was relevant wäre.
Transfers sind es ja mit Sicherheit nicht, da diese zu unbedeutend sind :sorry:
Z.B. dass wir für Cordoba 20 Mios bekommen haben.
Nur das Märchen hat halt Fredi himself weitergegeben.

ede
Beiträge: 3167
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 10.08.2022, 14:11

Maulheld

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 10.08.2022, 14:17

Es sinkt für Sie: Das Niveau

ede
Beiträge: 3167
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 10.08.2022, 14:36

Bierchen hat geschrieben:
10.08.2022, 04:44
Hatte wahrscheinlich mal ne Schreibsperre :D
Nö; aber dass der ganze Schlamassel mit der ersten miesen Demission von PAL durch Preetz1 begann und durch dessen Kumpel und Bruder im Geiste Fredi B. finalisiert wird, ist ja nun derart offensichtlich, dass es nicht ständig wiederholt werden muss. So erfreulich es ist, dass Werner, Michael, Ingo, Wohlerts und Paul hier nicht mehr rumwursteln; der Schaden ist da, die vielen Mios unaufgeklärt „verschwunden“.. und mit jedem weiteren Tag mit Fred, seiner Entourage nebst Russen-Sandro Und Lars sinkt die Chance auf Rettung.

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Panteliese » 10.08.2022, 14:40

"Unaufgeklärt verschwunden" ist hier gar nichts.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DaffyDuck » 10.08.2022, 14:55

Na super. Kein schwarzes Loch. Dann erkläre doch mal konkret die Mittelverwendung der 375 Mio von WIndhorst
Ich bin gespannt.

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Panteliese » 10.08.2022, 15:11

Ach Mensch, das hat doch der dicke Ingo alles zig Mal erklärt und lässt sich auch ergoogeln. Zum Beispiel hier:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ssen-.html
Doch wofür gab Hertha das ganze Windhorst-Geld eigentlich aus?

Bei Windhorsts Einstieg hatte der Verein noch Verbindlichkeiten, vor allem beim amerikanischen Investor KKR. Diese wurden beglichen. Es soll sich dabei um 100 Millionen Euro gehandelt haben.

Ein beträchtlicher Teil floss zudem in neue Spieler. In der ersten Transferperiode unter Windhorst wurden rund 130 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Die Summe umfasst neben der jeweiligen Ablöse auch Gehälter und Provisionen. Allein die Topzugänge Tousart, Piatek, Lukabakio, Cunha und Ascacibar kosteten 97 Millionen Euro an Ablöse.

Dann kam Corona. Wie alle anderen Vereine auch traf die Pandemie die Hertha heftig. Finanzboss Ingo Schiller hatte auf der Mitgliederversammlung im Januar dieses Jahres bekannt gegeben, dass man die Mindereinnahmen in der Corona-Zeit auf 100 Millionen taxiere. Um diese aufzufangen, wurde ein weiterer Teil der Windhorst-Millionen eingesetzt.

Außerdem wurden mit dem Geld Eigenkapitalerhöhungen durchgeführt. Zuletzt im Juni 2021 von 36,7 auf 107,5 Millionen Euro. Darüber hinaus wurden Verbindlichkeiten von rund 50 Millionen Euro abgebaut.

Ein einstelliger Millionenbetrag soll zudem der Infrastruktur des Hauptstadtklubs zugutegekommen sein.
Nicht zu vergessen die 5 Millionen, die ich persönlich eingesackt habe.

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 10.08.2022, 17:33

Panteliese hat geschrieben:
10.08.2022, 15:11
Ach Mensch, das hat doch der dicke Ingo alles zig Mal erklärt und lässt sich auch ergoogeln. Zum Beispiel hier:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ssen-.html
Doch wofür gab Hertha das ganze Windhorst-Geld eigentlich aus?

Bei Windhorsts Einstieg hatte der Verein noch Verbindlichkeiten, vor allem beim amerikanischen Investor KKR. Diese wurden beglichen. Es soll sich dabei um 100 Millionen Euro gehandelt haben.

Ein beträchtlicher Teil floss zudem in neue Spieler. In der ersten Transferperiode unter Windhorst wurden rund 130 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Die Summe umfasst neben der jeweiligen Ablöse auch Gehälter und Provisionen. Allein die Topzugänge Tousart, Piatek, Lukabakio, Cunha und Ascacibar kosteten 97 Millionen Euro an Ablöse.

Dann kam Corona. Wie alle anderen Vereine auch traf die Pandemie die Hertha heftig. Finanzboss Ingo Schiller hatte auf der Mitgliederversammlung im Januar dieses Jahres bekannt gegeben, dass man die Mindereinnahmen in der Corona-Zeit auf 100 Millionen taxiere. Um diese aufzufangen, wurde ein weiterer Teil der Windhorst-Millionen eingesetzt.

Außerdem wurden mit dem Geld Eigenkapitalerhöhungen durchgeführt. Zuletzt im Juni 2021 von 36,7 auf 107,5 Millionen Euro. Darüber hinaus wurden Verbindlichkeiten von rund 50 Millionen Euro abgebaut.

Ein einstelliger Millionenbetrag soll zudem der Infrastruktur des Hauptstadtklubs zugutegekommen sein.
Nicht zu vergessen die 5 Millionen, die ich persönlich eingesackt habe.
Also haben wir ANGEBLICH 150.000.000,00 € an Schulden abgebaut

Warum zum Teufel ist es dann nicht möglich für GUTE damit meine ich richtig gute Spieler die ihr Geld wert sind mal NEUE SCHULDEN aufzunehmen

Theoretisch müssten wir ja die BESTAUSGEGLICHESTEN BILANZEN FAST SÄMTLICHER Bundesligavereine haben denn Einnahmeverluste seitens Corona TRAF ja alle gleich

Warum müssen wir dann wie ne arme Sau erst Transferserlöse erzielen um NEUE SPIELER zu bekommen

Zumal doch noch durch den Verkauf von Chuna und Cordoba nochmal gut 50.000.000,00 € zusätzlich eingenommen wurden

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Panteliese » 10.08.2022, 17:41

Eine Bilanz ist immer ausgeglichen, sonst wäre es keine Bilanz.

Gern geschehen.

Antworten