Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2022, 13:41

Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 13:15
Peer Mock-Stümer hat nun seine Kandidatur für das Amt als Vize-Präsident zurückgezogen, da er Steffel und Pering ausdrücklich begrüßt.

Quelle ist seine Facebook-Seite.
Wenn doch aber Bernstein Präsident wird und Pering Vize oder Steffel Präsident und Drescher Vize wird, was soll das denn geben?
Oder ziehen automatisch die Vize Kandidaten zurück wenn ihr Mann nicht als Präsident gewählt wird?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 21.06.2022, 13:51

Drescher wird das tun, das hat er ja m.E. bereits kundgetan, indem er sein Schicksal mit dem von Bernstein verknüpft hat. Bei Pering ist mir dazu nichts bekannt, doch der hat ja schon vor vier Wochen deutlich weniger Stimmen gehabt als Drescher. Entscheidend wird sein, welches Lager wieviele Stimmen mobilisieren kann, denn ich denke, die Leute die für Bernstein abstimmen werden auch Dreschel wählen und umgekehrt werden die Steffel-Wähler noch so klarer Lagerbildung dann auch für Pering als Vize voten.

Das ist ja auch nur konsequent und im Interesse von allen Beteiligten, wenn am Ende ein handlungsfähiges Präsidium mit klaren Mehrheitsverhältnissen dabei herauskommt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11276
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 13:57

Mineiro hat geschrieben:
21.06.2022, 13:51
Drescher wird das tun, das hat er ja m.E. bereits kundgetan, indem er sein Schicksal mit dem von Bernstein verknüpft hat. Bei Pering ist mir dazu nichts bekannt, doch der hat ja schon vor vier Wochen deutlich weniger Stimmen gehabt als Drescher. Entscheidend wird sein, welches Lager wieviele Stimmen mobilisieren kann, denn ich denke, die Leute die für Bernstein abstimmen werden auch Dreschel wählen und umgekehrt werden die Steffel-Wähler noch so klarer Lagerbildung dann auch für Pering als Vize voten.

Das ist ja auch nur konsequent und im Interesse von allen Beteiligten, wenn am Ende ein handlungsfähiges Präsidium mit klaren Mehrheitsverhältnissen dabei herauskommt.
Wenn Pering nicht als Vize gewählt wird, jedoch DrescheR und Steffel Präsi wird. DrescheR dann zurück tritt. Was dann?
Für das Amt des Vizepräsidenten tritt nach kicker-Informationen ein Quartett zur Wahl an: die bisherigen Präsidiumsmitglieder Peer Mock-Stümer und Fabian Drescher, dazu Andreas Nies und Lutz Kirchhof, der langjährige Vorsitzende der Amateurfußballabteilung des Vereins.
https://www.kicker.de/hertha-sechs-kand ... 20Vereins.
Wenn das noch aktuell ist bei Andreas Nies und Lutz Kirchhof...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 14:24

Daher hat geschrieben:
21.06.2022, 13:06
OK, das erklärt das natürlich. Komisch, dass er Leute sperrt, die nur was liken.
PREUSSE hat geschrieben:
21.06.2022, 12:59
Die Seite funktioniert einwandfrei. So, der Herthaner unterstützt Steffel und Pering und bezeichnet dies als eine Entscheidung der Vernunft :shock:
Nicht überraschend, denn er machte ja auch in seinem Wahlkampf deutlich, dass er gegen Bernstein ist und ihn nicht wählen würde.
Steffel würde mir ja noch einleuchten, aber Pering? :sady:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 14:27

elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 13:20
magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 12:35
Und dafür, dass die Ultravergangenheit von KB ja eigentlich keine Rolle spielt
Das sagt Bernstein selbst, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Wirklich distanziert hat er sich nicht.
Warum soll er sich distanzieren für eine Tatsache, die vor anderthalb Jahren sein Hobby war? Bernstein hat gesagt, er kenne wenn es hochkommt noch 200 bis 300 Leute. Ab dem Zeitpunkt wo er aus der OK ausstieg, war seine Firma sein Hobby. Ein ganz normaler Vorgang der Älter werdens :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 14:29

Herthinho0 hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31
elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 13:20

Das sagt Bernstein selbst, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Wirklich distanziert hat er sich nicht.
Warum sollte er sich davon denn auch distanzieren?

Seine Problem ist eher, inhaltlich zu überzeugen in Hinblick auf sein angestrebtes Amt. Im Sticheln gegen andere Bewerber hingegen war/ist er supi...
Wobei das nicht besonders schwer ist, angesichts der Angriffsfläche, die die bieten :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35901
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2022, 14:31

Mineiro hat geschrieben:
21.06.2022, 13:51
Drescher wird das tun, das hat er ja m.E. bereits kundgetan, indem er sein Schicksal mit dem von Bernstein verknüpft hat. Bei Pering ist mir dazu nichts bekannt, doch der hat ja schon vor vier Wochen deutlich weniger Stimmen gehabt als Drescher.
Pering wird wie Kai aus der Kiste auf jeder MV zur Wahl antreten, notfalls am Rollator bis zu seinem Ableben :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 14:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 19:21
Nebenbei: Familienverbindung ... ein Kauermann bewirbt sich für das Präsidium.
Ein Kauermann ist der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA.
Du hattest den richtigen Riecher:
Tim Kauermann, der Sohn von Dr. Karl Kauermann
Tim Kauermann engagiert sich politisch (SPD-Mitglied) und sieh Dir das mal an: https://www.berlin-kann-mehr.de/ueber-uns/
Gründungsmitglied Berliner Volksbank und die Kauermanns sind mächtig in Immobilien tätig. Gegenbauer auch. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Prozent seiner Immobiliengeschäfte von der Berliner Volksbank finanziert werden.

Ein Norbert Kunz, Geschäftsführer Deutscher Tourismusverband DTV, kandidiert bei der IHK-Wahl 2022.
Ein Andreas Engel ist Referent für Wirtschaft, Energie, Klima und Umwelt und Schatzmeister beim Mögeliner S.C. (bei Rathenow)

Aber alles Ratespiele. Nichts genaues weiß man nicht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von pilgrims » 21.06.2022, 14:58

magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31
1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.
Du hast anscheinend noch nicht überblicken können, was die Ultras in der Vergangenheit für eine dicke Aktie an der Hertha-Entwicklung hatten. :wink:

Daher finde ich es ziemlich dreist oder dumm zu behaupten, dass Bernstein und die Ultras keine Verantwortung an dem tragen, was in der Vergangenheit Gegenbauer+Co gemacht haben.

Genausowenig wie Steffel und Pering Engel sind, ist Bernstein ein Unschuldknabe oder Engelchen. Da ist überall genug Dreck dran.

Aber Bernstein ist mir zu sehr Krawallmacher ohne Tiefgang, der nicht glaubwürdig darstellen konnte, dass er Hertha anführen kann. Da hat Steffel mit seiner Füchse-Erfahrung einen großen Kompetenzvorteil. Auch kann Steffel eher nützliche Allianzen schmieden, die voranbringen. Das traue ich Bernstein, nach den bisherigen Kenntnissen, nicht zu.
Zuletzt geändert von pilgrims am 21.06.2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 15:05

Steffel ist wohl bewusst geworden, wie viele Leute Bernstein ins Amt hieven will. Deswegen sucht er Verbündete. Pering hat m.E. seinen Hut ohnehin nur deswegen in den Ring geworfen, weil er Bernstein etwas entgegensetzen wollte. Nach dem Ergebnis des Abwahlantrages gegen ihn musste ihm klar sein, dass er keine Chance hat, die Präsidentenwahl zu gewinnen. Den Rückzug seiner Kandidatur kann er zudem mit einem Preis verbinden.

Bernstein sollte man deswegen aber trotzdem nicht wählen. Nicht weil er mal Ultra war. Da kann man PREUSSE mal Recht geben. Wenn man lange genug gräbt findet man bei jedem Menschen etwas Negatives. Bernstein sollte man nicht wählen, weil er Transparenz predigt, aber hinter den Kulissen agiert, weil er Forderungen stellt, die nicht realisierbar sind und weil er den Konflikt mit dem Teihaber sucht, selbst wenn er angeblich gesprächsbereit ist. Falls diese Aussage nicht wieder eine Täuschung ist, um diejenigen auf seine Seite zu ziehen, die jede Kommerzialisierung des Fußballs ablehnen.

Auch der Führerkult, der um ihn gemacht wird, ist extrem fragwürdig. Wieso bindet sich ein Fabian Drescher so sehr an Bernstein? Als wenn Bernstein der Heiland wäre.

Das ist diese Entweder-Oder-Mentalität. Entweder wir wählen sie alle oder sie werden bockig wie die kleinen Kinder. Einigkeit kann man nur schaffen, wenn man die Sowohl-Als auch-Mentalität pflegt. Man muss auch die andere Seite sein lassen, sie erdrücken zu wollen schafft nur Widerstand.

Steffel hat einen großen, wenn nicht den größten Vorteil: Er hat bewiesen, dass er Präsident kann.

magic_goal
Beiträge: 348
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 15:11

pilgrims hat geschrieben:
21.06.2022, 14:58
magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31
1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.
Du hast anscheinend noch nicht überblicken können, was die Ultras in der Vergangenheit für eine dicke Aktie an der Hertha-Entwicklung hatten. :wink:

Daher finde ich es ziemlich dreist oder dumm zu behaupten, dass Bernstein und die Ultras keine Verantwortung an dem tragen, was in der Vergangenheit Gegenbauer+Co gemacht haben.
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen bzw. du weißt wo oder wie ich Einblicke, Erfahrungen oder sonstiges zu dem Thema habe.

Ich habe nur festgestellt, dass es von VIELEN hier hieß, dass die Vergangenheit von KB als Ultra keine Rolle spielt. Er aber gänzlich ungeiegnet für das Amt des Prsäi wäre, aus unterschiedlichsten Gründen aber halt nicht seine Vergangenheit als Ultra.
Und trotzem immer wieder auf diesen Punkt zurück gekommen wird.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11276
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 21.06.2022, 15:23

@Hertha 2.0

Perfekt :top:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6497
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschpräsident

Beitrag von schirmi-berlin » 21.06.2022, 15:24

pilgrims hat geschrieben:
21.06.2022, 14:58
magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31
1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.
Du hast anscheinend noch nicht überblicken können, was die Ultras in der Vergangenheit für eine dicke Aktie an der Hertha-Entwicklung hatten. :wink:

Daher finde ich es ziemlich dreist oder dumm zu behaupten, dass Bernstein und die Ultras keine Verantwortung an dem tragen, was in der Vergangenheit Gegenbauer+Co gemacht haben.

Genausowenig wie Steffel und Pering Engel sind, ist Bernstein ein Unschuldknabe oder Engelchen. Da ist überall genug Dreck dran.

Aber Bernstein ist mir zu sehr Krawallmacher ohne Tiefgang, der nicht glaubwürdig darstellen konnte, dass er Hertha anführen kann. Da hat Steffel mit seiner Füchse-Erfahrung einen großen Kompetenzvorteil. Auch kann Steffel eher nützliche Allianzen schmieden, die voranbringen. Das traue ich Bernstein, nach den bisherigen Kenntnissen, nicht zu.
Endlich einer mit Weitblick !!!
:top: :thumbs: :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6497
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschpräsident

Beitrag von schirmi-berlin » 21.06.2022, 15:27

Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 15:05
Steffel ist wohl bewusst geworden, wie viele Leute Bernstein ins Amt hieven will. Deswegen sucht er Verbündete. Pering hat m.E. seinen Hut ohnehin nur deswegen in den Ring geworfen, weil er Bernstein etwas entgegensetzen wollte. Nach dem Ergebnis des Abwahlantrages gegen ihn musste ihm klar sein, dass er keine Chance hat, die Präsidentenwahl zu gewinnen. Den Rückzug seiner Kandidatur kann er zudem mit einem Preis verbinden.

Bernstein sollte man deswegen aber trotzdem nicht wählen. Nicht weil er mal Ultra war. Da kann man PREUSSE mal Recht geben. Wenn man lange genug gräbt findet man bei jedem Menschen etwas Negatives. Bernstein sollte man nicht wählen, weil er Transparenz predigt, aber hinter den Kulissen agiert, weil er Forderungen stellt, die nicht realisierbar sind und weil er den Konflikt mit dem Teihaber sucht, selbst wenn er angeblich gesprächsbereit ist. Falls diese Aussage nicht wieder eine Täuschung ist, um diejenigen auf seine Seite zu ziehen, die jede Kommerzialisierung des Fußballs ablehnen.

Auch der Führerkult, der um ihn gemacht wird, ist extrem fragwürdig. Wieso bindet sich ein Fabian Drescher so sehr an Bernstein? Als wenn Bernstein der Heiland wäre.

Das ist diese Entweder-Oder-Mentalität. Entweder wir wählen sie alle oder sie werden bockig wie die kleinen Kinder. Einigkeit kann man nur schaffen, wenn man die Sowohl-Als auch-Mentalität pflegt. Man muss auch die andere Seite sein lassen, sie erdrücken zu wollen schafft nur Widerstand.

Steffel hat einen großen, wenn nicht den größten Vorteil: Er hat bewiesen, dass er Präsident kann.
:top: :top: :top: :thumbs:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

magic_goal
Beiträge: 348
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 15:27

Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 14:44
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 19:21
Nebenbei: Familienverbindung ... ein Kauermann bewirbt sich für das Präsidium.
Ein Kauermann ist der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA.
Du hattest den richtigen Riecher:
Tim Kauermann, der Sohn von Dr. Karl Kauermann
Tim Kauermann engagiert sich politisch (SPD-Mitglied) und sieh Dir das mal an: https://www.berlin-kann-mehr.de/ueber-uns/
Gründungsmitglied Berliner Volksbank und die Kauermanns sind mächtig in Immobilien tätig. Gegenbauer auch. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Prozent seiner Immobiliengeschäfte von der Berliner Volksbank finanziert werden.

Ein Norbert Kunz, Geschäftsführer Deutscher Tourismusverband DTV, kandidiert bei der IHK-Wahl 2022.
Ein Andreas Engel ist Referent für Wirtschaft, Energie, Klima und Umwelt und Schatzmeister beim Mögeliner S.C. (bei Rathenow)

Aber alles Ratespiele. Nichts genaues weiß man nicht.
Eine Wahnisinns Aufdeckung.
Am 14.06. hat Kauermann, zumindest für mich ersichtlich, auf Twitter seiner Kandiatur veröffentlicht.
Am seleben Tag hat U. Bremer direkt nachgefragt.
https://twitter.com/KauermannTim/status ... VVkwsf8IQQ

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 15:41

magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 15:27
Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 14:44
Du hattest den richtigen Riecher:
Tim Kauermann, der Sohn von Dr. Karl Kauermann
Tim Kauermann engagiert sich politisch (SPD-Mitglied) und sieh Dir das mal an: https://www.berlin-kann-mehr.de/ueber-uns/
Gründungsmitglied Berliner Volksbank und die Kauermanns sind mächtig in Immobilien tätig. Gegenbauer auch. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Prozent seiner Immobiliengeschäfte von der Berliner Volksbank finanziert werden.

Ein Norbert Kunz, Geschäftsführer Deutscher Tourismusverband DTV, kandidiert bei der IHK-Wahl 2022.
Ein Andreas Engel ist Referent für Wirtschaft, Energie, Klima und Umwelt und Schatzmeister beim Mögeliner S.C. (bei Rathenow)

Aber alles Ratespiele. Nichts genaues weiß man nicht.
Eine Wahnisinns Aufdeckung.
Am 14.06. hat Kauermann, zumindest für mich ersichtlich, auf Twitter seiner Kandiatur veröffentlicht.
Am seleben Tag hat U. Bremer direkt nachgefragt.
https://twitter.com/KauermannTim/status ... VVkwsf8IQQ
Wie intern ist das denn bitte? Von 40.000 Hertha Mitgliedern haben das wieviel Prozent mitbekommen? Hier im Forum haben wir das erst durch MIC erfahren. Bernstein hatte so viele Möglichkeiten, dass in den Medien oder auf seiner Webseite zu kommunizieren. Warum hat er sie nicht genutzt? Und außer Tim Kauermann, was weißt Du mehr?

magic_goal
Beiträge: 348
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 16:01

Gibt es hier auch einen Aluhut-Emoji?

Was soll ich mehr wissen? Auch hier hatte ich lediglich festegstellt, dass das schon öffentlich war.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8920
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 21.06.2022, 16:03

Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 15:05
Auch der Führerkult, der um ihn gemacht wird, ist extrem fragwürdig. Wieso bindet sich ein Fabian Drescher so sehr an Bernstein? Als wenn Bernstein der Heiland wäre.
Die beiden dürften sich von früher aus der Ostkurve kennen und wissen mit dem FKO und anderen Fangruppierungen eine recht große Wählergruppe hinter sich. Drescher wurde schon 2016 mit deren Stimmen ins Präsidium gewählt und hatte nicht ohne Grund kürzlich bei den Abwahlanträgen mit das beste Ergebnis aller Präsidiumsmitglieder. Dass bei Bernsteins Veranstaltung am Sonntag nur 120 Leute waren sollte Niemanden täuschen. Nächsten Sonntag wird er deutlich mehr Unterstützer mobilisieren, wenn es für Drescher, ihn und deren weitere Kandidaten um die Wurst geht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 21.06.2022, 16:12

NoBlackHat hat geschrieben:
21.06.2022, 10:33
Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 10:13
Das ist schlichtweg nicht wahr. Hoeneß ging 2009, die KKR musste erst 2014 nach 2 Abstiegen ins Boot geholt werden. 5 Jahre nachdem Hoeneß weg war. Du kannst nicht Hoeneß die Schuld dafür in die Schuhe schieben, wenn wir 2009 auf Platz 4 gelandet sind und im Jahr darauf abstiegen und zwei Jahre später nochmal.
Du scheinst die damaligen Zeiten nicht wirklich wahrgenommen zu haben.
Ich habe die Zeit miterlebt und es wurde heftige Propaganda von bestimmten Akteuren betrieben, um Hoeneß rauszupressen zum Leidwesen von Hertha BSC.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 21.06.2022, 16:15

magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31
elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 13:20

Das sagt Bernstein selbst, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Wirklich distanziert hat er sich nicht.
1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.
Es geht um eine inhaltliche Distanzierung. Hier ist meines Erachtens voll auf einer Linie mit den Hardlinern aus der Ostkurve, auch wenn er sich moderat und offen gibt. Für mich ein Wolf im Schafspelz, der dann so richtig aufdreht, wenn er an die Macht kommt.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 21.06.2022, 16:45

Mineiro hat geschrieben:
21.06.2022, 16:03
Hertha 2.0 hat geschrieben:
21.06.2022, 15:05
Auch der Führerkult, der um ihn gemacht wird, ist extrem fragwürdig. Wieso bindet sich ein Fabian Drescher so sehr an Bernstein? Als wenn Bernstein der Heiland wäre.
Die beiden dürften sich von früher aus der Ostkurve kennen und wissen mit dem FKO und anderen Fangruppierungen eine recht große Wählergruppe hinter sich. Drescher wurde schon 2016 mit deren Stimmen ins Präsidium gewählt und hatte nicht ohne Grund kürzlich bei den Abwahlanträgen mit das beste Ergebnis aller Präsidiumsmitglieder. Dass bei Bernsteins Veranstaltung am Sonntag nur 120 Leute waren sollte Niemanden täuschen. Nächsten Sonntag wird er deutlich mehr Unterstützer mobilisieren, wenn es für Drescher, ihn und deren weitere Kandidaten um die Wurst geht.
Da stimme ich Dir absolut zu, bleibt trotzdem die Frage nach dem Führerkult.

magic_goal
Beiträge: 348
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 21.06.2022, 17:32

elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 16:15
magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 13:31


1.
Hier im Forum wurde oft gesagt, dass die Vergangenheit als Ultra keine Rolle, für die Wahlentscheidung, spielt. Eher inhaltlich mit seinen Visionen, die nicht finanzierbar sein sollen.
Nur daruaf habe ich aufmerksam gemacht, da es in gefühlt jedem 2. "Anti-Bernstein-Posting" irgendwann auch das Wort "Ultra" gefallen ist.
Es geht um eine inhaltliche Distanzierung. Hier ist meines Erachtens voll auf einer Linie mit den Hardlinern aus der Ostkurve, auch wenn er sich moderat und offen gibt. Für mich ein Wolf im Schafspelz, der dann so richtig aufdreht, wenn er an die Macht kommt.
Was glaubst du denn was KB machen würde?
Du musst ja irgeneine Vorstellung haben

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 21.06.2022, 17:53

magic_goal hat geschrieben:
21.06.2022, 17:32
elmex hat geschrieben:
21.06.2022, 16:15

Es geht um eine inhaltliche Distanzierung. Hier ist meines Erachtens voll auf einer Linie mit den Hardlinern aus der Ostkurve, auch wenn er sich moderat und offen gibt. Für mich ein Wolf im Schafspelz, der dann so richtig aufdreht, wenn er an die Macht kommt.
Was glaubst du denn was KB machen würde?
Du musst ja irgeneine Vorstellung haben
Sich mit Windhorst verkrachen, die Türen für alle anderen Investoren verschließen, Wettanbieter Sponsoring verbieten, Mikromanagement auch ins Sportliche hinein.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von pressbar » 21.06.2022, 18:42

Sind magic_goal und Preusse identische Personen?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16700
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 21.06.2022, 19:28

Die Kleptokraten haben ihr Fähnchen in den Wind gehangen und mit Steffel einen neuen Anführer gefunden. Vorher wurde mit Klein noch ein exponierter Kritiker des Präsidiums kaltgestellt. Bisher war mein Verstand eher bei Steffel, weil er sich in einer von Intriganten durchsetzten Organisation bestens auskennt. Da sein Lösungsansatz bei Hertha lautet, die alten Kräfte hinter sich zu scharren, hat er sich für mich erledigt.

Daher meine Empfehlung: Bernstein wählen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten