Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2022, 18:15

ColeWorld hat geschrieben:
28.07.2022, 16:02
Piatek hat dem italienischen Verein mehr oder weniger abgesagt
Insider oder gibt es da ne Quelle 🤔
Würde mich ja schon wundern.
Oder es gibt noch ein anderen italienischen Verein der Interesse hat 💪

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Hertha-Leidender » 28.07.2022, 18:20

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2022, 18:15
ColeWorld hat geschrieben:
28.07.2022, 16:02
Piatek hat dem italienischen Verein mehr oder weniger abgesagt
Insider oder gibt es da ne Quelle 🤔
Würde mich ja schon wundern.
Oder es gibt noch ein anderen italienischen Verein der Interesse hat 💪
Mich würde es nicht wundern, wenn Alderete auch noch bleibt. Aber der ist besser und mir lieber als Bobic sein nächster Plusspieler Kempf.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von ColeWorld » 28.07.2022, 18:25

MS Herthaner hat geschrieben:
28.07.2022, 18:15
ColeWorld hat geschrieben:
28.07.2022, 16:02
Piatek hat dem italienischen Verein mehr oder weniger abgesagt
Insider oder gibt es da ne Quelle 🤔
Würde mich ja schon wundern.
Oder es gibt noch ein anderen italienischen Verein der Interesse hat 💪
Bald werden wir den Schlag im Angriff und auch im Mittelfeld bekannt geben, wir planen, unsere beiden neuen Champions am kommenden Samstag auf dem Arechi zu präsentieren. » Worte und Musik von Präsident Danilo Iervolino, der, voller Begeisterung, überzeugt war, mindestens einen der Angreifer der Ebene in der Hand zu haben, die Salernitana genähert. Und stattdessen, nach der scheinbar endgültigen Ablehnung von Pinamonti, grauer Rauch auch mit Piatek. In der vergangenen Woche schien die Einigung erreicht und der Fussballspieler hatte seinen Willen bekundet, nach Salerno zu kommen, aber gerade als er das Schwarze auf Weiss spielte, gab es ein Umdenken. «Er hat um eine weitere Woche zum Nachdenken gebeten, wir haben keine Zeit und wir wollen Leute, die sich sofort für unsere Sache einsetzen», bestätigt die Gesellschaft, die von unserer Redaktion abgefangen wurde, mit einem Ultimatum, das morgen ausläuft.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von MS Herthaner » 28.07.2022, 18:40

@ ColeWorld
Danke

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 28.07.2022, 22:19

Na dann ab nach Dortmund: die haben maximal 10 Mio Budget für einen Haller-Ersatz. 5 Mio Gehalt + 5 Mio Leihgebühr. Passt :D
Wenn es 5 + 3 werden ist auch noch okay :smiley:...

https://www.google.com/amp/s/amp.spox.c ... aller.html

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Drago1892 » 29.07.2022, 05:37

wird nicht passieren, genauso wenig wie ein Verkauf von Alderete.

Im besten Fall werden das wieder Leihen ohne KO, aber selbst für die sehe ich eher schwarz.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Shinto6 » 29.07.2022, 09:10

Das ist schon echt übel, dass wir Piatek und auch Alderete überhaupt nicht verkauft kriegen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 11:57

Quelle: twitter.com
#Salernitana voraus für Piatek Gestern hörte die Region Kampanien die Deutschen nah an dem Gesamtdarlehensvertrag mit der Verpflichtung zur Rückzahlung unter bestimmten Bedingungen Gehalt zahlten 60% der Deutschen 40% aus der Region Kampanien.
Das wird ja immer schlimmer.
Jetzt sollen wir sogar 60 % des Gehalts übernehmen.
Das sollte man nur machen wenn die Leihgebühr die 60 % ausgleicht.
Und das wo Salernitana gerade 20 Mio Pfund für ein anderen Stürmer geboten hat.

2 Mio Gehaltseinsparung dürften ein sofortigen Transfer von Ajorque wohl kaum realistischer machen.

Eine KP von12 - 15 Mio sofort zahlbar bei Klassenerhalt sollte dann schon bei solch ein Deal rausspringen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von HipHop » 29.07.2022, 12:15

Hier "rechnen" sich eigentlich nur 2 Varianten:

Verkauf ab 8mio+Boni
Leihe mit Kaufpflicht

@MS_Herthaner: keinerlei Leihe, selbst mit voller Gehaltsübernahme, finanziert den Ajorque.

Ich hoffe doch stark das man sich nicht übern Tisch ziehen lässt.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Schweizer2018 » 29.07.2022, 12:36

HipHop hat geschrieben:
29.07.2022, 12:15
Hier "rechnen" sich eigentlich nur 2 Varianten:

Verkauf ab 8mio+Boni
Leihe mit Kaufpflicht

@MS_Herthaner: keinerlei Leihe, selbst mit voller Gehaltsübernahme, finanziert den Ajorque.

Ich hoffe doch stark das man sich nicht übern Tisch ziehen lässt.

Da bin ich voll bei dir. Sofern das Risiko besteht, dass Piatek zurück kommen könnte, dürfte man Ajorque nicht holen
:fan: :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 12:40

8 Millionen, träumt mal alle weiter!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von MS Herthaner » 29.07.2022, 12:44

Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 12:40
8 Millionen, träumt mal alle weiter!
Die bekommen wir jetzt natürlich nicht.
Aber eine KP sollte die 8 Mio deutlich übersteigen wenn man den schon auf lau für 1 Jahr abgibt und weiterhin noch 3 Mio im Jahr bezahlt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von HipHop » 29.07.2022, 13:37

Ray hat geschrieben:
29.07.2022, 12:40
8 Millionen, träumt mal alle weiter!
Das was die anderen sagen und außerdem schrieb ich lediglich über Varianten "die sich rechnen" würden. Nicht ob es so passiert oder nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 14:49

Ray sollte Manager werden. Immer tief rangehen und die worst Case-Summe als Verhandlungsbasis in den Raum stellen...

BVB lehnt Cavani ab, weil 10 Mio. Gehalt zu viel, den nächsten alten Sack Modeste wollen sie eventuell von Köln loseisen. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht und günstig - mit Pistolero :razz: . Der braucht anders als Cavani und Co. auch keine Eingewöhnung in der Liga und würde meines Erachtens top zum Slielstil der Bienen passen. Also, leiht ihn aus und übernimmt Gehalt mit hoher Leihgebühr! "Sebaaaaaaastiiiiiiaaaaaaaan" (frei nach Kloppo)...

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von freec » 29.07.2022, 15:08

Wie entsteht eigentlich dieser Irrglaube das ein Knipser unbedingt zu Dortmund passt?
Der letzte "richtige" Knipser war Lewandowski bei Dortmund.
Sowohl Aubameyang als auch Haarland waren klare Stoßstürmer.
Mit Adeyemi und Mokouko hat man auch klare Stoßstürmer geholt bzw aus der Jugend hochgezogen.

Jetzt könnte man die These aufstellen das sie ja mit Haller wieder nen Knipser haben, aber wer den guten Mann noch aus Frankfurt kennt,
weiß das er ähnlich wie Jovic eigentlich viel mehr als ein Knipser ist, eher Kategoire Mitspielender Stürmer, weil eben beide mehr als nur gut schießen können.
In keiner der beiden Kategorien passt Piatek auch nur irgendwie rein.
Daher sehe ich ihn absolut nicht in der Mannschaft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 15:33

Ganz Europa weiss, dass wir Piatek loswerden wollen.
Ganz Europa weiss, dass wir selbst absurde Konstrukte wie bei Salernitana verhandeln.
Ganz Europa weiss, wie sehr wir uns Bedingungen diktieren lassen (Santi) wenn ein Spieler weg will.
Dazu bedarf es keines Ray.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 16:39

@freec
Zunächst einmal würde ich mich von dem Begriff Knipser in der Diskussion verabschieden wollen. Im Grunde ist das doch jeder Spieler, der viele Tore schießt, nen guten Torriecher hat. Muss dazu nicht einmal Stürmer sein.

Ich weiß aber natürlich, worauf du hinaus willst.
Jetzt würde ich dir die Frage stellen wollen, wie du zu der Ansicht kommst, dass ein Typ wie Piatek nicht zum BVB in die Reihe da vorne passen würde?
Aubameyang ist ein anderer Typ als Lewandowsgoal, Haaland nochmal anders und Haller ebenso.
Klar, physisch gesehen mag Pistolero der schwächste sein. Ich hätte aber schon gerne ne Erläuterung, warum Piatek zum aktuellen BVB so gar nicht passen würde. Die Begründung, dass es mit den anderen gut geklappt hat (nicht immer großartig), ist mir zu dünne...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 16:42

las Quasi-Haaland-Ersatz nimmt der BVB den letztjährigen Ersatzstürmer des AC Florenz.
Auf solche Visionen kommt man auch nur, wenn man den blauweissen Kosmos nie verlassen hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von freec » 29.07.2022, 16:55

Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 16:39
@freec
Zunächst einmal würde ich mich von dem Begriff Knipser in der Diskussion verabschieden wollen. Im Grunde ist das doch jeder Spieler, der viele Tore schießt, nen guten Torriecher hat. Muss dazu nicht einmal Stürmer sein.

Ich weiß aber natürlich, worauf du hinaus willst.
Jetzt würde ich dir die Frage stellen wollen, wie du zu der Ansicht kommst, dass ein Typ wie Piatek nicht zum BVB in die Reihe da vorne passen würde?
Aubameyang ist ein anderer Typ als Lewandowsgoal, Haaland nochmal anders und Haller ebenso.
Klar, physisch gesehen mag Pistolero der schwächste sein. Ich hätte aber schon gerne ne Erläuterung, warum Piatek zum aktuellen BVB so gar nicht passen würde. Die Begründung, dass es mit den anderen gut geklappt hat (nicht immer großartig), ist mir zu dünne...
Nein, Knipser hat eben nichts mit einem Stürmer zu tun der viele Tore schießt.
Im Grunde genommen kann ein Knipser auch 0 Tore die Saison schießen.
Und ein Knipser ist effektiv immer ein Stürmer.

Knipser ist einfach eine taktische Rollenbeschreibung (Stichwort Schubladendenken)
Jemand der immer auf den "letzten Pass" wartet. Jemand der in der Box bleibt und eben dafür da ist im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stehen. Positionsspiel, Abschluss, blablabla. Arbeitet effektiv auch weniger defensiv mit.
Ein Stoßstürmer ist jemand der mit Tempo die Speerspitze ner Offensive bildet und auch gerne mal Links und Rechts ausweicht (eben da wo er viel Raum vorfindet.) Haarland oder Mbappe wären zwei Beispiele.
Das Spieler nicht exakt Schubalde/Rolle A, B oder C erfüllen, sondern meist ne Mischung sind und eben gefühlt jeder "seinen Spielstil" hat mag stimmen, aber zu Einordnung gibt es eben die Begriffe.
Wir können Knipser auch gerne mit Strafraumstürmer ersetzen oder nenn es wie du willst.

Dortmund grade unter Terzic hat nun mal viel Konterfußball gespielt.
Bleibt er sich da treu brauchst du halt jemanden vorne der sich mit Tempo, Dribbling oder was auch immer durchsetzen kann.
Das trifft auf Haller zwar auch alles nicht unbedingt zu, er bringt aber eben auch ne sehr mitspielende Komponente mit und kann auch mal nen guten Pass spielen. Grade in Kombination mit Malen/Adeyemi bieten sich da Möglichkeiten die ein Piatek nicht liefert.

Also von der Liste Haller, Haarland, Adeyemi, Malen, Mokouko, Piatek sehe ich Pitek für die Art des Fußballs an aller letzter Stelle.
Aber vielleicht lässt Terzic ja jetzt ganz anders spielen, dann macht das Gedankenspiel durchaus Sinn, wahrscheinlich ist das aber nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Ray » 29.07.2022, 17:14

Das eine ist: die Sache aus der Sicht Piateks / Hertha BSC betrachtet. Da ist natüüüüürlich das ganze nicht abwegig, ja im Vergleich zu Leihe an Salernitana ein Lottogewinn.
Nun - und die wenigen Menschen mit Empathie (seltene Sache in unserer ICH-Welt) bekommen es hin - aus der Sicht des BVB: Warum verdammt denn Piatek? Warum ausgerechnet den? "Macht dort XX Tore" und was ich alles höre ... klar. 10 Tore macht da auch Selke und 5 Tore jeder aus der Uwe-Seiler-Traditionself durch vorne rumstehen und ein bisschen Fitness zurückholen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 17:32

@Freec
Das ist allein deine Definition von Knipser und sicher von ein paar anderen.

Googel das mal oder gebe den Begriff bei Wikipedia ein. Im Grunde kann man es übersetzen mit "starker Torschütze". Das kann sowohl ein Stoßstürmer, hängende Spitze, Flügelstürmer, Konterstürmer etc sein... Jeder, der vorne in der Torjägerliste steht am Ende der Saison ist im Grunde ein Knipser... Auch ein Ballack etwa war dies früher als Mittelfeldspieler oder bei uns Marcelinho...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 17:45

Bezüglich Taktik BVB:
Ja, er mag nicht der absolute "Ballbesitz-Trainer" sein. Jedoch reden wir immer noch vom BVB und Chancen hat dieser sich unter Terzic auch zu Genüge rausgespielt. Wer dann noch Mitspieler wie Reus, Adeyemi und Malen hat, dahinter noch Dahoud, Brandt und Bellingham, der kann als zentraler Spieler vorne definitiv glänzen. Im 3-5-2 etwa auch offensiv präsente Außen. Guerrero ist auch als LAV eine Wohltat für jeden Stürmer.

Da braucht es nicht zwingend den robusten, bulligen Zielspieler. Piatek hat ne gute Technik am Ball, ist beweglich und nicht lauffaul.
Kann durchaus feine Pässe spielen und gut mitkombinieren. Er braucht halt Platz vorne, den er bei uns etwa oftmals nicht hat. Beim BVB könnte er wieder zum Star werden...

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von freec » 29.07.2022, 17:56

Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 17:32
@Freec
Das ist allein deine Definition von Knipser und sicher von ein paar anderen.

Googel das mal oder gebe den Begriff bei Wikipedia ein. Im Grunde kann man es übersetzen mit "starker Torschütze". Das kann sowohl ein Stoßstürmer, hängende Spitze, Flügelstürmer, Konterstürmer etc sein... Jeder, der vorne in der Torjägerliste steht am Ende der Saison ist im Grunde ein Knipser... Auch ein Ballack etwa war dies früher als Mittelfeldspieler oder bei uns Marcelinho...
Nein und nein.
Poacher is a type of football player. a striker with an awesome scoring ability and dangerous movement in front of the opposing goal. Poachers are players who always seem to be at the right place at the right time when it comes to scoring goals. Poachers do not necessarily involve themselves in the build-up of the play, but they sure are right there when it comes to putting the ball in the net.

Der Knipser (englisch Poacher) ist genauso wie die Falsche Neun, Hängende Spitze etc eine Rollenbeschreibung eines Spielertypes eines Stürmers.
Ich erfinde das nicht, ist nicht meine Meinung, sondern ist Fakt.

Dafür gibt es in Buchläden oder gerne auch im Internet genug Fachbücher zu kaufen.
Und ich stütze mich eher darauf als auf Wikipedia oder was Bumsbär123 irgendwo im Internet schreibt.

Nur weil das Wort Knipser in Deutschland inflationär für jeden der Tore schießt benutzt wird, ändert das nicht die Ursprüngliche Bedeutung.
Und wenn wir Wikipedia zu rate ziehen spielen wir auch alle 4-3-3. Aber ich will auch nicht zu weit vom Thema wegkommen, sonst werde ich hier wieder von Herthort geköpft. :D

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Sir Alex » 29.07.2022, 18:00

Herthinho0 hat geschrieben:
29.07.2022, 17:45


Da braucht es nicht zwingend den robusten, bulligen Zielspieler. Piatek hat ne gute Technik am Ball, ist beweglich und nicht lauffaul.
Ich sehe bei ihm wirklich keine gute Technik. Maximal die Schußtechnik (rechter Fuß) könnte man gute Technik nennen und selbst das stelle ich in Frage.
Wie zeichnet sich denn die gute Technik bitte aus?
Ballan-und Mitnahme?
Passspiel?
Dribbling?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)

Beitrag von Herthinho0 » 29.07.2022, 18:13

@Freec
Nun gut, haben wir das auch geklärt. Jeder weiß nun was gemeint ist. Und wir zwei haben von dem Begriff offensichtlich unterschiedliche Auffassungen, aber nicht nur wir zwei :wink:
Aber lassen wir die Begrifflichkeiten mal außen vor. Da driftet man eh gerne in Oberflächlichkeiten ab und wird einzelnen Spielern nie ganz gerecht....

Antworten