Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 18.10.2021, 18:46

ColeWorld hat geschrieben:
18.10.2021, 18:23
Die Abschlüsse von Piatek waren in der Tat miserabel.

Ich hoffe, dass es nur an der fehlenden Spielpraxis lag und er bald reinkommt.

Was mir aber gefiel, waren seinen Laufwege. Die sind einfach deutlich intelligenter als die von unserem "Mentalitätsspieler". Der rennt zwar wie ein bekloppter, aber macht ständig die falschen Wege. Piatek hingegen erkennt die Räume und stößt da auch rein. Es braucht nur mehr Mitspieler wie Serdar, die die Bälle dann auch dort hinspielen können,
Logisch! Wurde ja auch schon mehrfach u.a. von mir hier angesprochen. Umso problematischer, dass wir einfache Trainer an der Seite haben. Wir werden nicht oft so viele Gelegenheiten haben wie gegen FFM in Halbzeit 1. Wenn wir dann einen Trainer haben, der auch MIT Ball Sachen einstudieren kann, dann kann Pistolero tatsächlich seine 15 Tore/Saison für uns machen oder mehr...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von bayerschmidt » 18.10.2021, 18:51

Semantisch spricht einiges für Jenners Auslegung, demnach könnte man aber keine 100%ige Torchancen mehr "vergeben", sondern höchstens "reinmachen". Nun sind wir aber alle Jahrzehnte lang durch Sportreporter geprägt worden, die genau vom Vergeben 100%iger Torchancen berichteten. Das wiederum spricht eher für Ray. Ich finde, das sollte man noch ausdiskutieren. 8-)

TeFeaZ wird Piatek aber nicht mehr. Da liegt Tousart so weit vorne, das kann man nicht mehr aufholen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 18.10.2021, 19:07

Da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Ray begeht den Fehler, einen umgangssprachlichen Begriff definieren zu wollen, dann aber die einzig mögliche Definition nicht zu akzeptieren. Was eine 100%ige im umgangssprachlichen Sinne ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Das gleiche gilt für "Kunststoss" oder wenn davon die Rede ist, dass ein Torhüter einen "unhaltbaren Ball" abgewehrt hat.
Wäre der gleiche Unsinn, dafür Definitionen zu verlangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Opa » 18.10.2021, 19:11

Semantisch könnte man so vieles diskutieren, z.B. Aussagen wie "macht Sinn", obwohl es "ergibt Sinn" heißen müsste, die man aber aus der deutschen Alltagssprache wird kaum noch hinaustilgen wird können. Dasselbe beim "Handy" oder anderen falschen Denglischvokabeln. Mir ist es am Ende aber egal, ob das nun eine 100prozentige Torchance war oder eine 75prozentige oder eine siebenunddrölfprozentige, weil es am Ende nichts daran ändert, dass "Herr Freitag" erneut seinen Job nicht gemacht hat und für das, was er auf dem Platz bietet, schlichtweg zu teuer ist. Ob er der teuerste ist, wird man wohl erst am Ende beurteilen können, wenn sein Vertrag beendet ist und man abschätzen kann, was das Gesamtpaket mitsamt Ablöse, Gehalt, Beraterkosten abzüglich Transfererlöse gekostet hat. Aber das ist ja kein Wettbewerb. Dennoch gibt es Fragen, die keinen Sinn ergeben, sie bestimmten Personen zu stellen. ;)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 18.10.2021, 19:22

weil es am Ende nichts daran ändert, dass "Herr Freitag" erneut seinen Job nicht gemacht
In seinem Arbeitspapier steht sicher nicht, dass sein einziger Job ist Tore zu schießen ;)
Logisch ist es für einen Stürmer wichtig und gerade für einen Piatek, den man insbesondere dafür teuer eingekauft hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er zB gute Laufwege wie schon bemerkt hatte - auch OHNE BALL. Alleine dass die Verteidiger so höllisch auf ihn aufpassen müssen (anders als bei Stolper-Selke etwa) sorgt für Gefahr beim Gegner und gleichzeitig auch für Räume der Mitspieler, wie sie dann etwa ein Richter beim 1:0 nutzen konnte. Auch Belfodil hatte ne gute Position etwa beim 2:0 und hat den Verteidiger gebunden - wodurch erst der Raum hinten für Jurgen da war, der weit und breit keinen Gegenspieler hatte...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2021, 21:38

Ich nehme ihn beim Kopfball etwas in Schutz. Er musste da sehr extrem Richtung Ball springen so dass meiner Meinung nach keine Ecke mehr anvisieren konnte. Zudem hatte er leider einen Keeper gegen sich der sehr ruhig blieb und nicht etwas zu früh reagierte. Mittig landen solche Kopfbälle durchaus regelmäßig im Tor weil schon Wucht hinter war.

Bei der zweiten Situation leider viel zu überhastet und keinen Blick auf die Situation mehr. Er muss doch bevor er den Ball überhaupt bekam schon gesehen haben, dass wir da deutlich in der Überzahl waren. Einfach linken Fuß weglassen und mit rechts für z.B. Serdar ablegen.

Da wir gewonnen haben und er sehr lange verletzt war ... soll er gegen BMG das 1:0 machen. :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 18.10.2021, 22:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2021, 21:38
Einfach linken Fuß weglassen und mit rechts für z.B. Serdar ablegen.
So "einfach" ist das nicht. Er war unmittelbar vor dem Torwart, Serdar einige Meter weiter entfernt vorm Tor. Spielt er den zurück zu ihm, kann sich Trapp wieder besser positionieren, die Chance wäre wohl nicht besser geworden. Piatek war eben überrascht und hat zu hektisch reagiert. Wenn er nen guten Moment hat, stoppt er ihn, dreht sich zum Tor und verwandelt mit rechts, ob direkt oder mit Ausspielen von Trapp...

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Lukas1892 » 22.10.2021, 10:37

Können wa uns sicher sein das wenn er morgen sein Ball kriegt ihn reinnballert, gegen Frankfurt ist bitte die zweite Chance nicht überzubewerten, jeder von uns war überrascht das er überhaupt noch an den Ball kam. Morgen muss der Pass kommen, piątek hat Qualität wenn er in die Schnittstelle den Ball kriegt

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2021, 10:40

Lukas1892 hat geschrieben:
22.10.2021, 10:37
Können wa uns sicher sein das wenn er morgen sein Ball kriegt ihn reinnballert, gegen Frankfurt ist bitte die zweite Chance nicht überzubewerten, jeder von uns war überrascht das er überhaupt noch an den Ball kam. Morgen muss der Pass kommen, piątek hat Qualität wenn er in die Schnittstelle den Ball kriegt
Absolut. Er weird sich am meisten ärgern, da die Chancen relativ einfach waren reinzumachen. Der trifft bald wieder wie am Fließband :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2021, 12:04

Wie am Fließband? Wird "kleine Trainer" plötzlich zu "große Offensivkünstler"?
Ich meine, dagegen hätte ich nix. Skepsis jedoch ist vorhanden...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 07.11.2021, 17:36

90 Minuten Bank zu diesem Preis leistet sich noch nicht einmal Bayern München
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Amadores » 07.11.2021, 17:38

Und dann wird Selke ihm auch noch vorgezogen. Ich hätte ihn gebracht
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 07.11.2021, 22:04

Der muss sich heute aber sowas von verarscht vorkommen...

Jeder, der was von Fußball versteht sieht heute, dass es vorne den Vollstrecker zum wichtigen 2:0 braucht. Was passiert : Stolper-Davie wird vorgezogen und unser bester Knipser gegen massiv anfällige Kusener komplett draußen :laugh:

An seiner Stelle würde ich fast schon sagen : Dardai oder ich, Fredi. Sonst bin ich im Winter weg...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 07.11.2021, 22:10

Bei DEM Gehalt?
Das ist doch die Krux
Für die wenigen Klubs, die mehr Gehalt zahlen können, ist Piatek sportlich uninteressant, dort, wo er spielen könnte, zahlt man ihm noch nicht einmal die Hälfte.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit ihm als Einwechsler statt Stolper-Davie 2:0 gewonnen hätten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 07.11.2021, 22:14

Herthinho0 hat geschrieben:
07.11.2021, 22:04
Der muss sich heute aber sowas von verarscht vorkommen...

Jeder, der was von Fußball versteht sieht heute, dass es vorne den Vollstrecker zum wichtigen 2:0 braucht. Was passiert : Stolper-Davie wird vorgezogen und unser bester Knipser gegen massiv anfällige Kusener komplett draußen :laugh:

An seiner Stelle würde ich fast schon sagen : Dardai oder ich, Fredi. Sonst bin ich im Winter weg...
Bin wahrlich kein Piatek-Freund, das mal vorweg. Aber hier ist er an Dardais Einstellung gescheitert - Davie kämpft, ist ein Mentalitätsmonster. Das denkt Dardai, deswegen wurde er Piatek vorgezogen. Dass Selke nichts liefert ausser Theatralik und unnötige Offensivfouls, sieht Dardai nicht. Immerhin kämpft er und hat Mentalität!
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 07.11.2021, 22:18

Vor allem geht Piatek auch die richtigen Wege und ist vorne anspielbar. Was war Davie??

3 (!!) Ballkontakte in 21 Minuten. Genial...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ray » 07.11.2021, 22:22

Eben.
Bei Sandro Wagner war es wenigstens so, dass er den Ball halten konnte und Foul für den Gegner gezogen hat (okay, zu 2/3, in einem Drittel der Fälle Foul gegen Wagner gepfiffen). Aber bei Selke ... ist wirklich, wenn der Ball bei ihm ist Endstation. Nicht nur, dass er ein Chancentod ist,er ist dermaßen schlecht, dass man auch zu zehnt spielen kann und den Ball weit ins Aus dreschen, dann hat man wenigstens Zeit sich zu ordnen. Bei Abspiel Selke endet das - zwei Möglichkeiten - (a) Selke drischt den Ball ebenso ins Aus, (b) Selke verliert den Ball und liegt dann meist noch reklamierend am Boden, anstatt wieder am Gegenspieler zu sein.
Da kannste irgendwen von Halle oder Verl nehmen - 100% besser als Selke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 07.11.2021, 23:25

Herthinho0 hat geschrieben:
07.11.2021, 22:04
Der muss sich heute aber sowas von verarscht vorkommen...

Jeder, der was von Fußball versteht sieht heute, dass es vorne den Vollstrecker zum wichtigen 2:0 braucht. Was passiert : Stolper-Davie wird vorgezogen und unser bester Knipser gegen massiv anfällige Kusener komplett draußen :laugh:

An seiner Stelle würde ich fast schon sagen : Dardai oder ich, Fredi. Sonst bin ich im Winter weg...
War genau mein Gedanke nach Spielende. Wenn ich Piatek wäre, dann würde ich jetzt richtig Theater machen.

Kann ja nicht angehen dass Dardai diesen Kneipen-Fußballer bringt, und Pistolero muss sich das Elend von draußen ansehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Micky » 08.11.2021, 15:32

Man kann sagen, was man will, aber an Selke kommt man nicht so schnell vorbei. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von rotergrobi » 08.11.2021, 16:17

Micky hat geschrieben:
08.11.2021, 15:32
Man kann sagen, was man will, aber an Selke kommt man nicht so schnell vorbei. :D
Und an Jovetic, wenn man des Trainers Worten traut:
"In meinem Kopf war: Ich brauche jemanden, der Freistöße rausholt, Technik hat, sich absetzt und nicht nur wartet, bis die Bälle kommen. Am Freitagabend war klar für mich, ich schmeiße Jove da rein. Ich brauche Spieler da vorne, die Bälle halten können und nicht nur auf den Knipser-Moment warten. Krzysztof lauert auf den Pass in den Sechzehner. Ich brauche da vorne mehr Action."
Da kann Fürth ja schon mal die Fühler ausstrecken für eine Leihe in der Winterpause.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Tropper » 08.11.2021, 16:19

Krzysztof Piatek, ein ganz anderer Typ als Jovetic und zuvor als Neuner gesetzt, musste weichen - und sich am Montag deutliche Worte von seinem Trainer gefallen lassen. "Ich war zuletzt nicht zufrieden mit der Stürmerposition", sagte Dardai in einer Medienrunde. "In meinem Kopf war: Ich brauche jemanden, der Freistöße rausholt, Technik hat, sich absetzt und nicht nur wartet, bis die Bälle kommen. Am Freitagabend war klar für mich, ich schmeiße Jove da rein. Ich brauche Spieler da vorne, die Bälle halten können und nicht nur auf den Knipser-Moment warten. Krzysztof lauert auf den Pass in den Sechzehner. Ich brauche da vorne mehr Action."

Also kam der fintenreiche, schlitzohrige Kombinationsspieler Jovetic, der sich gern etwas fallen lässt und den Bällen entgegengeht, zum Zug. Und Piatek, dessen natürliches Revier der gegnerische Strafraum ist, blieb 90 Minuten lang auf der Bank - auch, als Jovetic nach 73 strapaziösen Minuten auf aufgeweichtem Rasen gegen die Innenverteidiger-Hünen von Bayer 04 seinen Platz räumte.


Kicker

Der Typ ist sowas vpn peinlich wieder wird ein Spieler öffentlich ans Kreuz genagelt um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Was ist mit Serlke und Konsorten die um Welten mieser Spielen? Sorry wer so eine miese Type auch noch als Wunschlösung bezeichnet hat den Abstieg verdient!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 08.11.2021, 16:23

Er hat aber nicht so ganz unrecht.

Piatek ist nicht besonders gut darin, Bälle festzumachen und zu verteilen. Deswegen hat er in der Vergangenheit ja auch vor allem im 2-Stürmer-System überzeugt. Mit einem körperlichen starken Stürmer neben ihm.

Das weiß man aber. Entweder man packt es, Offensivaktionen zu kreieren, wo Piatek nur den letzten Kontakt hat oder man kann mit ihm nur bedingt viel anfangen. Ihn zu halten und von ihm zu fordern, etwas zu leisten, was er einfach nicht im Portfolio hat, ist aber Unsinn.

Piatek wird keiner mehr, der ständig Kopfballduelle gewinnt und lange Bälle perfekt pflückt.

Mit unseren derzeitigen Außen kannst du ein perfektes 4-4-2 spielen, wenn du Piatek unterbringen möchtest. Und das kann auch wirklich Sinn machen:

-----------------------------------Schwolow-----------------------
------Pekarik--------------Stark----------Dardai---------Plattenhardt
-----------------------------------Ascacibar----------------------------
--------Richter-------------------Serdar-------------------Mittelstädt
---------------------------Jove Jove--------Piatek----------------------
Over and out.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Tropper » 08.11.2021, 16:30

Schortens hat geschrieben:
08.11.2021, 16:23
Er hat aber nicht so ganz unrecht.

Piatek ist nicht besonders gut darin, Bälle festzumachen und zu verteilen. Deswegen hat er in der Vergangenheit ja auch vor allem im 2-Stürmer-System überzeugt. Mit einem körperlichen starken Stürmer neben ihm.

Das weiß man aber. Entweder man packt es, Offensivaktionen zu kreieren, wo Piatek nur den letzten Kontakt hat oder man kann mit ihm nur bedingt viel anfangen. Ihn zu halten und von ihm zu fordern, etwas zu leisten, was er einfach nicht im Portfolio hat, ist aber Unsinn.

Piatek wird keiner mehr, der ständig Kopfballduelle gewinnt und lange Bälle perfekt pflückt.

Mit unseren derzeitigen Außen kannst du ein perfektes 4-4-2 spielen, wenn du Piatek unterbringen möchtest. Und das kann auch wirklich Sinn machen:

-----------------------------------Schwolow-----------------------
------Pekarik--------------Stark----------Dardai---------Plattenhardt
-----------------------------------Ascacibar----------------------------
--------Richter-------------------Serdar-------------------Mittelstädt
---------------------------Jove Jove--------Piatek----------------------
Es geht mir ehr darum das er dies wieder öffentlich macht anstatt sowas intern zu bereden. Die selbs Scheiße hat er schon bei Cunha abgezogen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 08.11.2021, 16:31

ausm Kicker:
"Deutliche Worte Richtung Piatek
Krzysztof Piatek, ein ganz anderer Typ als Jovetic und zuvor als Neuner gesetzt, musste weichen - und sich am Montag deutliche Worte von seinem Trainer gefallen lassen. "Ich war zuletzt nicht zufrieden mit der Stürmerposition", sagte Dardai in einer Medienrunde. "In meinem Kopf war: Ich brauche jemanden, der Freistöße rausholt, Technik hat, sich absetzt und nicht nur wartet, bis die Bälle kommen. Am Freitagabend war klar für mich, ich schmeiße Jove da rein. Ich brauche Spieler da vorne, die Bälle halten können und nicht nur auf den Knipser-Moment warten. Krzysztof lauert auf den Pass in den Sechzehner. Ich brauche da vorne mehr Action."
Körperlichkeit, Bälle festmachen > CHECK. Keine Technik und sich nicht absetzen, vorne nur auf Bälle warten??? :no: Ich weiß nicht, was kleine Trainer während der Spiele beobachtet. Das hat Pistolero auch gezeigt. Wenn er sich zudem lieber dann die Action (Wechsel mit Jovetic) wünscht, die Selke bei jedem Einsazt bietet :roll: :flop: ,,,

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 08.11.2021, 16:36

Beide posts vor mir unterschreibe ich. Diese öffentlichen Schelten sind mittlerweile nur noch lächerlich.

Ein ebenso großes Problem: Das, was Dardai in Piatek nicht sieht, sieht er wohl in Selke. Und das ist wirklich ein Drama. Egal wie schwach Piatek bestimmte Sachen macht, Selke macht sie definitiv noch schlechter. Selke ist NIE eine Option.
Over and out.

Antworten