Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 14:02

Weder wurde Tousart von Magath wachgeküsst und spielt erst unter diesem besser noch befindet er sich jedes Mal am Rande der roten Karte. Dass er nicht pressen könne, ich denke, das hat er spätestens am Montag auch widerlegt.
Ansonsten, ja er hat ein paar Schwächen bzw "Nicht-Stärken" . Aber hätte er die nicht, würde er kaum bei uns spielen sondern bei nem Spitzenklub. Denn seine Technik mit Santi zu auf eine Stufe zu stellen ist auch witzig.

Ich schätze einfach, der fühlt sich hier mittlerweile sehr wohl und hat Bock auf den neuen Trainer und eine weitere Saison mit Hertha. Auch ohne Europaspiele.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 25.05.2022, 15:10

Herthinho0 hat geschrieben:
25.05.2022, 14:02
Aber hätte er die nicht, würde er kaum bei uns spielen sondern bei nem Spitzenklub. Denn seine Technik mit Santi zu auf eine Stufe zu stellen ist auch witzig.
Beide sind eher Grobmotoriker, das dem Einen mal ein vernünftiger Pass rausrutscht OK.:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 15:14

Das ist aber mehr als Rausrutschen. Der spielt bessere Pässe als jeder Platte, Richter oder gar Jovetic und Serdar. Wenn man im Training jetz generell noch offensive Spielzüge einüben würde....

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 15:42

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 08:37
Er ist schlichtweg zu teuer und muss allein deswegen von der Gehaltsliste runter.
Ja er hat sich zumindest gegen den Abstieg gestemmt und scheint von der Einstellung ein guter Typ zu sein.
Aber dafür fehlen andere Eigenschaften die sein Gehalt rechtfertigen würden.
Tempo, und ja auch Technik. Viele Fouls macht er weil er weil er bei der Ballannahme Probleme oder keine enge Ballführung hat.
Bei Ascacibar ist es ähnlich.
Deswegens krankt auch das Spiel aus der Zentrale bei uns.
Ich glaube das liegt eher daran, dass wir nur ein DM haben und kein OM bzw. ohne OM spielen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 15:56

KPB war OM.
Dafür mussten die beiden den den Rücken freihalten.
Zudem gibt es keine Außenspieler bei uns die fussballerisch die Qualität besitzen um sich da mal über außen durchzusetzen.
Ascacibar und Tousart vor der Abwehr ist eher auf Reaktionsgedachten Fußball ausgerichtet.
Gegen den Ball.
Spielerische Lösungen beim Pressing des Gegners gibt es nicht.
Umschaltmomente werden durch schlampige Ballführung entschärft.
Ich kann mich hier nur wiederholen. Es kann nur einen der beiden (Tousart, Ascacibar) geben und davor zwei Fusballer die mit den Ball ihre Stärken haben und technisch besser sind.
Ansonsten sieht das so aus wie zum größten Teil der Saison.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 16:02

Ja aber oft hat Boateng ja gar nicht gespielt und bei Darida auf der Position weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Die nicht vorhandenen Außen habe ich jetzt einfach mit zum OM gezählt, sehe ich aber wie du.
Aus meiner Sicht ist alles vor dem DM derzeit eine einzige Großbaustelle. Wenn sich da nichts gravierendes tut, wird es in der neuen Saison wieder so laufen wie in dieser … oder schlechter.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 16:53

Sehe da überhaupt keine Baustelle. Tousart ODER Santi auf der 6, Serdar auf der 8 ein Stück davor. Je nachdem was der Trainer dann bevorzugt noch ein zweiter offensiv ausgerichter 8er wie Ekke dazu oder eben auf die Flügel konzentrieren...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 26.05.2022, 15:20

Ich wollte mal gucken, ob mich mein Eindruck so trügt und habe mir jetzt Teile des lrtzten Spieles mit dem Fokus Toussart angesehen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man den gut sehen kann, schon gar nicht ausreichend gemessen am Gehalt.

Es gab einige Situationen, wo er hofft, dass der Pass zu "seinem" Gegenspieler nicht kommt, denn falls doch, wird es gefährlich. Da ist er viel ziu langsam/mises Stellungsspiel. HSV bringt die Bälle dann auch nicht. Aber wir spielen in Liga 1 dann doch gegen andere Gegner, als nur HSV und Bielefeld.
Man gucke nu min 50-65, da gab es einige solcher Szenen.

Außerdem fordert er den Ball wenig, gerade, wenn er halbweggs Gegnerdruck hat. (das macht Santi zb schon und den finde ich auch nicht spitze).
Er will den VBall nur, wenn er völlig freiist.

Bleibe dabei, der ist einfach nicht gut, aber teuer.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 16:22

Du hast dich auf ihn eingeschossen und bist halt sehr subjektiv. Mittlerweile lobt ihn hier nahezu jeder für gute Leistungen. Dass er nicht der absolute komplette und geniale MF-Spieler ist, sollte klar sein. Dann wäre er eben nicht bei uns. Aber er hat Attribute, die wir so gebündelt einfach nicht im Kader haben. Im positiven Sinne...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 26.05.2022, 16:27

Herthinho0 hat geschrieben:
26.05.2022, 16:22
Du hast dich auf ihn eingeschossen und bist halt sehr subjektiv. Mittlerweile lobt ihn hier nahezu jeder für gute Leistungen. Dass er nicht der absolute komplette und geniale MF-Spieler ist, sollte klar sein. Dann wäre er eben nicht bei uns. Aber er hat Attribute, die wir so gebündelt einfach nicht im Kader haben. Im positiven Sinne...
Welche besonderen Qualitäten/Attribute denn?
Einsatzwille alleinekann es ja nicht sein, das ist erstens für mich basal und zweitens bringen das abbdere ebensso, es wirkt wegen der schwerfällig wirkenden Bewegungen nur besoders bei ihm.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 16:36

Fitness (schaue dir die Laufwerte an), im Kombi auch mit Einsatz. Der geht in der Schlussphase noch voran und wirkt mittlerweile so wie zu Spielbeginn fast. Kein Zufall, dass Magath ihn nie ausgewechselt hat (glaube ich).

Ansonsten hatte schon mehrfach erwähnt: Pässe in die Tiefe. Einfache Pässe kommen sehr genau und gut getimet. Hat nen feinen rechten Fuß.
+ Robustheit, kann sich 1vs1 durchsetzen (gegen den BVB zb geniales Dribbling), absolut mannschaftsdienlich ohne jede Allüren, gibt auch auf Außen Vollgas. Im Gegensatz zb zu Serdar :wink:...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 26.05.2022, 16:59

Herthinho0 hat geschrieben:
26.05.2022, 16:36
Fitness (schaue dir die Laufwerte an), im Kombi auch mit Einsatz. Der geht in der Schlussphase noch voran und wirkt mittlerweile so wie zu Spielbeginn fast. Kein Zufall, dass Magath ihn nie ausgewechselt hat (glaube ich).

Ansonsten hatte schon mehrfach erwähnt: Pässe in die Tiefe. Einfache Pässe kommen sehr genau und gut getimet. Hat nen feinen rechten Fuß.
+ Robustheit, kann sich 1vs1 durchsetzen (gegen den BVB zb geniales Dribbling), absolut mannschaftsdienlich ohne jede Allüren, gibt auch auf Außen Vollgas. Im Gegensatz zb zu Serdar :wink:...
Darida hat auch super Lafwerte...mannscaftsdienlich und ohne Allüren ist er auch...

Es geht aber vor allem um Meter in hohem bis sehr hohem Tempo und da kommt von Lucas halt nichts, weil er langsam ist.

Zu den Pässen: Er lässt sich idr nur anspielen, wenn er keinen Gegner-undZeitdruck hat. Das macht einen Pass extem viel leichter. Mit Gegner im Rücken, will er den Ball idR nicht haben, schon gar nicht permament (und DAS muss ein guter zentraler können und wollen).

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Micky » 26.05.2022, 17:11

Sir Alex hat geschrieben:
26.05.2022, 16:59
Darida hat auch super Lafwerte...mannscaftsdienlich und ohne Allüren ist er auch...
Was verstehst du unter mannschaftsdienlich? Immer wenn Darida auf dem Platz ist, kreiert er gefährliche Angriffe, aber für den Gegner. Mehr als Unruhe bringt er nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 17:12

Er fordert vielleicht nicht alle Pässe, mag sein. Deswegen ist er auch nicht der Knotenpunkt im Spiel wie vielleicht Prince. Muss er aber auch nicht. Wenn er den Ball dann bekommt, behauptet er ihn auch in Bedrängnis meistens gut. Mehr als Santi oder Stark etwa. Nur Serdar oder Prince sind hier im MF vielleicht stärker, aber auch nur wenn sie mental und physisch auf der Höhe sind...

Und logisch ist er nicht der allerschnellste und Sprinter. Muss er jedoch auch nicht sein. Ist kein Flügelflitzer...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 26.05.2022, 17:36

Herthinho0 hat geschrieben:
26.05.2022, 17:12
Er fordert vielleicht nicht alle Pässe, mag sein. Deswegen ist er auch nicht der Knotenpunkt im Spiel wie vielleicht Prince. Muss er aber auch nicht. Wenn er den Ball dann bekommt, behauptet er ihn auch in Bedrängnis meistens gut. Mehr als Santi oder Stark etwa. Nur Serdar oder Prince sind hier im MF vielleicht stärker, aber auch nur wenn sie mental und physisch auf der Höhe sind...

Und logisch ist er nicht der allerschnellste und Sprinter. Muss er jedoch auch nicht sein. Ist kein Flügelflitzer...
Sehe komplett anders. Eigentlich alles.
Sogar Santi behauptet und fordert den Ball bei deutlich größetem Gegnerdruck.
Und Luca ist langsam, nicht nur "nicht besonders schnell." Und Dynamik ist sehr wohl sehr wichtig mM, nicht nurauf dem Flügel.

Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Schon gar nicht, wenn man an das Gehslt denkt.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Dd. » 26.05.2022, 17:42

Herthinho0 muss jetzt ganz stark sein.
Das unfaire wird sein meinerseits, werde darüber nicht mit dir Diskutieren.
Du darfst mich aber dafür hassen. :grin:

Ich würde mich von ihm trennen.
Dringlichkeitsstufe oben auf die to do Liste.
Praktisch als zweite Amtshandlung nach einer Trainereinstellung.

Ich prophezeie,
Ayketin ist erst der Anfang gewesen (Gelb-Rot).
Das kommt jetzt in jedem seiner 4ten Spiel. Würde es.
Es ist ein Wunder, dass die Schiris soviel Geduld mit ihm hatten.
Aber deutsche Schiris funktionieren nunmal als Herde.
Jeder Schiri nach vorgestern, wird jetzt anfangen das zu bewerten, was er sieht.
Keine schöne Aussichten.
Zuletzt geändert von Dd. am 26.05.2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 17:42

Sir Alex hat geschrieben:
26.05.2022, 17:36

Sehe komplett anders. Eigentlich alles.
Sogar Santi behauptet und fordert den Ball bei deutlich größetem Gegnerdruck.
Und Luca ist langsam, nicht nur "nicht besonders schnell." Und Dynamik ist sehr wohl sehr wichtig mM, nicht nurauf dem Flügel.

Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Schon gar nicht, wenn man an das Gehslt denkt.
Was habe ich dir zu Ball fordern gesagt?
Du siehst da nix KOMPLETT anders.

Gab es hier nicht neulich mal ne Statistik über Geschwindigkeits-Werte? Glaube da war Tousart nicht so weit hinten.
Dynamik ist für einen ZM (auch DM zähle ich dazu ;)) wichtiger ja. Lucas fehlt da ein wenig ja. Santi ist hier Vorbild. Aber dann?

@Dd
Nein hasse dich nicht. Auch nicht dafür. Du schreibst nur wieder wirres Zeug ein wenig, aber alles ok :)

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Linksfuss » 26.05.2022, 18:30

Ich kann es immer nur wiederholen: die französische Presse schrieb seinerzeit von einem Jackpot für Tousart, als er diesen Vertrag bei uns bekam. Er selbst bezeichnet sich als Schattenspieler, der andere Spieler besser macht. Bedeutung: er ist kein Führungsspieler, er ist ein Wasserträger ohne nennenswerte fußballerische Fähigkeiten. Viel zu teuer für seine Fähigkeiten. Er wird seinen Jackpot-Vertrag bei uns aussitzen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Schortens » 28.05.2022, 11:33

Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 28.05.2022, 11:41

:laugh:

Durch‘s selbst übersetzen ist die Überraschung größer. :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 28.05.2022, 12:05

Das hat man doch in der Schule gelernt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von HipHop » 28.05.2022, 13:44

Stimmt, hab ich nur schon vergessen. :roll:

Tf a.D.
Beiträge: 230
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Tf a.D. » 28.05.2022, 18:15

Wann soll denn das letzte Training gewesen sein? Dienstag früh verabschiedete man sich lediglich. Vermutlich noch gemeinsames Auslaufen. Merkwürdig 🤔

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Dd. » 23.06.2022, 19:29

WHO IT MAY CONCERN

Oberste Herthaner-Pflicht ist die Entsorgung Tousarts.
Koste es was es wolle!!!
Nur streng und rein sportlich gemeint ist er der Tod jeglicher Achse in unser Spiel.
Kein Wunder: er ist ein fußballerischer "Autist" der alle Mitspieler um ihm herum unter ihr Potenzial bringt.
(Privat ist er aber bestimmt einem Pfundskerl. Ist rein sportlich gemeint)

Abgesehen davon, dass er nicht Fußballspielen kann.
(= wohl das Wichtigste im Profi-Bereich oder?)
Die Gelb-Rote in Hamburg war der Dammbruch: So ist nun mal unser deutsches Schiriwesen gestrickt und es ist ein Wunder und pures Glück, dass er nicht bereits in 60% seinen Spielen vom Platz geflogen ist. War schon soo oft über die Grenze. Wurde wohl komischerweise als unbeschriebenes Blatt interpretiert.
Er kann nur "rempeln/ringen" und offensichtlich hatte er (wegen seiner Preiskarte?) eine gewissen sehr großzügig wahrgenommenen Toleranzgrenze bei den ach so pädagogischen deutschen Schiris soo far...
Damit wird jetzt Schluss sein. Die deutschen Schiris sind extrem stark im Austausch über einzelnen Spielern.
Ich prophezeie: ab jetzt hagelt es Karten für ihm oder er nimmt noch weniger am Spiel teil wie er weit unter Bundesliga-Niveau bereits jetzt tut.
:eeky: :D

Ich sage euch mal was; Fußball ist extrem kompliziert.
Sie ist eine Sozial-Kunst!!!
Andererseits ist sie sehr einfach;
-Tod oder Gladiolen
-Sieg oder Niederlage (empirisch!!! und dennoch keine Mathematik :grin: :gruebel: :gruebel: :gruebel: )
-und alle Schattierungen und Ebenen die es dazwischen gibt!!!
Ich sage euch, die Anzahl Ebenen dazwischen ist nicht zu beziffern. Sie sind schlicht unendlich.
Deshalb können wir hier im Forum auch so trefflich aneinander vorbeireden. :wink:
Es gibt viele Arten Fußball zu beobachten oder zu leben. Auch als Profi-Spieler oder Trainer oder Manager.

Ich fange jetzt mal seeehhr einfach an.
Ein gesunder Kader entwickelt sich wie folgt;
der schlechtesten Fußballspieler kommt im Tor, der zweitschlechteste auf die 6.
Für die 6 gibt es brauchbare und/oder entwickelbare Spieler wie Sand am Meer. Für überschaubarem Gehalt. (rede mal als Nicht-CL-Teilnehmer. ;) ;) )

Unendlich kompliziert und nicht tief genug "zu denken" ist die Frage nach einer Team-Achse.
Dass wäre bereits eine sehr anspruchsvolle Aufgabe der Kaderplanung und ist nicht weniger als eine Kunst. Sie ist das Schwierigste im Fußball überhaupt.
Ihre Schwierigkeit bedingt sich u.A. dadurch, dass sie nicht am Reißbrett entworfen werden kann. Also fundamental anders als bspw. ein Computer-Managergame. Sondern nur "mit dem Leben". Wie im echten Leben. Wie innerhalb einer Familie.
und noch so viel mehr...
Eigentlich kann man bei diesem Thema nur stammeln.

Von einem "Achsen-Spieler" erwarte ich, dass das Team mit ihm besser ist als ohne.
Dem ist bei Tousart nicht so.
Hier die Daten (nur Bundesliga):
(Folgende Lesart: wenn eingewechselt, nach meiner Erinnerung in zwei Jahre nur einmal signifikant früher als 70-75 Min. Wenn eingewechselt meistens also spät und niemals spielentscheidend. Daher nehme ich als Methode streng die Startelfeinsätze.
Ein paar mal wurde er aber auch ausgewechselt. Meistens sehr spät. Eine Auswechslung, der nicht spät war, betrachte ich gesondert)
Startelfeinsätze:

#Saison 2021-22

unter Pal
MIT TOUSART
-Niederlagen 5
-Unentschieden 0
-Sieg 2
OHNE TOUSART
-Niederlage 2
-Unentschieden 2
-Sieg 2
Macht mit Tousart 0,75 Punkt pro Spiel
Macht ohne T. 1,333 ppS.


unter Korkut
MIT TOUSART
-Niederlage 7
-Unentschiede 0
-Sieg 0
OHNE TOUSART
-Niederlage 1
-Unentschieden 3
.Sieg 2
Macht mit Tousart 0(!) also Null ppS.
macht ohne T. 1,5 ppS

(21-22: Besonders interssant bei Korkut, also mit Tousart in der Startelf, diese NULL Punkte, der ja am Anfang den sg. "aktiven Fußball" hat spielen lassen)

unter Magath
MIT TOUSART
-Niederlagwen 4
-Unentschieden 1
-Sieg 3
OHNE TOUSART
-Niederlagen 0
-Unentschieden 0
-Sieg 0
Macht mit T. 1,25 ppS.
ppS ohne T. nicht existent


Saisonergebnis 20212-22:
Mit T. (N; 17, U; 1, S; 5): 0,69 ppS.
Ohne T. (N; 3, U; 5, S; 4): 1,214 ppS.
Also annähernd doppelt soviele Punkte ohne Tousart als mit ihm. Trainerunabhängig. Bei jedem einzelner Trainer.

Ich will das noch etwas vertiefen und nehme Tousart seit Anfang:

#Saison 2020-21

unter Labbadia
MIT TOUART
-Niedrlagen 7
-Unentschieden 3
.Siege 2
(Anmerkung 1: hier die einzige Ausnahme meiner Methode: den Sieg unter Labbadia gegen Union Hinrunde 20-21 habe ich ohne Tousart gezählt, obwohl er in der Startelf stand. Er wurde beim Stande von 0-1 für Union zur HZ ausgewechselt. Danach drehten wir noch das Spiel.
Ansonsten wurde er immer, wenn Startelf, sehr spät ausgewechselt und war das nicht spielentscheidend.
(dunkel kann ich mich nur aber noch an eine andere frühe Auswechslung (Verletzungsbedingt??) erinnern, weiß aber nicht mehr wann.)
OHNE TOUSART
-Niederlagen 2
-Untentschieden 2
-Sieg 2
Macht mit Tousart 0,75 ppS
Macht ohne T. 1,333 ppS


Unter Pal
MIT TOUSART
-Niederlagen 5
-Unentschieden 4
-Sieg 3
OHNE TOUSART
-Niederlage 1
-Unentschieden 2
-Sieg 1
Macht mit T. 1,08 ppS
Macht ohne T. 1,15 ppS


Saisonergebnis 2020-21
Mit T. (N; 12, U; 7, S; 5): 0,916 ppS.
Ohne T. (N; 3, U; 4, S; 3): 1,3 ppS.
Auch hier hat das Team leicht mehr gepunktet pro Spiel ohne ihm als mit ihm. Und zwar wieder Trainer unabhängig. Bei jedem einzelnen Trainer.
Wir halten noch immer fest, dass ein Führungsspieler das Team besser machen sollte und nicht ohne ihm genauso schlecht als mit ihm.

Ich hänge das jetzt nicht zu hoch. Fußball wird immer noch analog gespielt und nicht digital. (wird sich nie ändern ;) )
Man sollte streng sein mit Schlussfolgerungen aus obige Betrachtung (oder sollte ich eher Spielerei sagen?? :eeky: :mrgreen: :grin: ) und hohe Maßstäbe für Schlussfolgerungen ansetzen.
Teamsport Fußball ist komplizierter und vor allem MEHR als nackte "Tod oder Gladiolen" Endergebnisse.

Trotzdem setze ich noch einer drauf und stelle folgenden steile These auf:
Wenn wir nun den Kader und Trainer historisch betrachten, könnte man sagen, dass Trainer und Kader der Hinrunde 2020-21 vergleichbar mit die Rückrunde 2019-20 ab den Einstieg Labbadias nach der ersten Corona-Pause war:
-Trainer Labbadia.
-Sauteuren Spieler alla Piatek, Cunha, Asci und Dodi (wer noch vergessen?) waren alle da und auch der sonstige Kader sowieso.
(Kalou spielte keine Rolle mehr. Einziger Abgang im Sommer Ibi. Dafür kam dann aber Cordoba. Ach so Sjkelbred noch)
Also Leistungsträger wurde 1 zu 1 ersetzt (Tousart und Asci für Skjelbred?), ansonsten hatte man ab Einstieg Labbadias praktisch den gleichen Kader vor dem Sommer als danach wo Tousart eingestiegen ist. Mit den (fast? :cooly: ) gleichen Spielern!

Also die Fortsetzung der "Spielerei" im Namen von "noch eins draufsetzen":
Rückrunde 2019-20 ab Labbadia
OHNE TOUSART
-Niederlage 4
-Unentschieden 1
-Sieg 4
Macht ohne T. 1,444 ppS. (!)
Auch hier deutlichst über dem Schnitt als mit Tousart ab Sommer 2020.

Ich für mein Teil brauche keine Statistik. Ich weiß ja was ich sehe.
Trotzdem gebietet es der Anstand sich zu überprüfen, auch und nicht zuletzt anhand der Statistik. Was ich in diesem relativ ausführliche Post beschrieben habe deckt sich in etwa mit meiner Wahrnehmung unseren Spielen. Also mit meiner Art der Betrachtung.
Methodisch (philosophisch) wäre noch die Frage, ob es noch weitere Spielern gäbe mit dem wir IMMER weniger Punkten mit denen als ohne sie. Genau weiß ich das nicht. Mein Instinkt sagt nein, aber vielleicht gibt es noch 1-2 Weiteren in angemessenen Zeiträume.

Aber alles in mir betrachtet Tousart als Problem. (der arme Kerl. Will ihm nicht böses)

Vor allem, wenn die Trainer aus falsch verstandenen Verantwortungsgefühl ggü dem Club anfangen, fußballfremde Sachen in ihren Entscheidungen mit einfließen zu lassen, wie; den muss ich jetzt aufstellen damit sein Marktwert nicht vollends in den Keller rutschst.
Es wäre naiv zu glauben, den gerade zuletzt skizzierten Sachverhalt würde in der Praxis nie eine Rolle spielen. Sie ist ein Beispiel wie das große Geld den Fußball an sich versaut. Es ist ungesund und wir als Teilnehmer dieser Maschinerie werden unseren Preis und Schmerz dafür zu zahlen haben.

Aufstellungen sollten aus einer fußballerischen Meinung heraus entstehen, und nicht aus betriebswirtschaftlichen Gründen.
Man begäbe sich sonst auf ein Holzweg.

Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2022, 19:45

Da haste dir aber richtig Mühe gegeben :top:

Antworten