Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2022, 16:45

Er hat sich gefangen im Gegensatz zum Anfang.
Aber ich sehe Tousart definitiv nicht als Achter wenn du Fußball spielen willst.
Diese netten Pässe die du so siehst, kann ich so nicht sehen.
Das mal einer durchrutscht wenn du weiter vorne spielst ist normal. Schafft sogar ein Darida.
Wir haben es ja sogar fertiggebracht mit Ascacibar und Tousart vor Stark auf der Acht zu spielen.
Da muss man sich nicht wundern wenn man dann bur Chancen nach Standards hat, oder aber durch Fehler der Gegner. Selber Chancen erspielen sind so fast unmöglich.
Wie geschrieben wird hier extrem abgefeiert wenn wir Bälle erobern von Spielern die im ZM spielen obwohl sie ins DM gehören.
Das muss ein Ende haben.
Sonst musst du wie gestern darauf hoffen das die 2 Schüsse aufs Tor auch reingehen.
Und bei Tousart ist das Problem ganz klar das Gehalt. Die Ablöse ist eh schon weg.
Wir können uns das schlichtweg nicht leisten.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von terminator27 » 25.04.2022, 17:32

MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2022, 16:45
Und bei Tousart ist das Problem ganz klar das Gehalt. Die Ablöse ist eh schon weg.
Wir können uns das schlichtweg nicht leisten.
Wenn ein Wunder gelingt einen Abnehmer zu finden der ihm sein bisheriges Gehalt zahlt kann er gerne abgegeben werden.

Realistisch ist jemenden zu finden der ihm 1-2 Mio. bezahlt wenn wir die Differenz weiter bezahlen.
Um dann selbst mind. 1 Mio. für den Ersatz zu zahlen.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 18:33

Herthinho0 hat geschrieben:
25.04.2022, 16:08
Dd. hat geschrieben:
30.01.2022, 18:42


In meinen Augen ist Tousart ein one-trick Pony mit kaum fußballerischen Fähigkeiten und unter Druck ohne Wahrnehmung für Räume und Gegner.
Mister Zufall halt.
Für die Bundesliga reicht es nicht.
Es gibt nur eine Medizin; ab in eine Liga wo nicht gerade gleich der gegnerischen Zerstörer auf die 6 beim Spielaufbau gestört wird.
Bei Asci kann ich zumindest noch Hoffnung haben. Asci s Nachteil ist aber seine Größe. Aber seinen Antritt ist formidabel und macht vieles Wett. Wenn Asci zwei Bärenstarken IV hinter sich hat, könnte das was werden.
Ist jetzt nur ein recht wahllos rausgezogenes Zitat als Beispiel - 3 Monate alt. Wahre Expertise findet man hier im Forum jederzeit :thumbs:
mE. immer noch gültig, obwohl das hier ausgesuchte Zitat von mir ausm Januar stammt.
Auch dann, wenn ich finde das er sich deutlichst verbessert hat.
ABER, ich fand ihm auch vorgestern nicht besonders gut.
Auch nicht die Woche davor, 2 Wochen zuvor, 3 Wochen davor und auch nicht dieses Spiel (letztes Spiel Korkuts?) wo hier alle so begeistert waren, als er in HZ2 bei gefühlt bereits 0-8 Rückstand und auch der Gegner das Spielen bereits eingestellt hatten, sich kompromisslos in Zweikämpfe warf
und...
tatsächlich mal Gewann!
Beim Spiel in HZ1, wo das ganze Ding bereits entschieden wurde, war er aber unsichtbar.

Aber freue mich für euch, dass ihr solche Freude für den mit Armen und Händen arbeitenden Ringkämpfer habt.
Und ja, auch Mentalität ist bei mir wichtig.
Bestes Beispiel wäre den von mir immer verteidigten Selke (bitte such mal ein Zitat raus, was mindestens so alt ist, du wirst nie was anderes finden), ist das natürlich jetzt auch bei Tousart so.
Auch ist mir der schöne Pass in die tiefe kürzlich (bis in den 16er) als Fußballliebhaber aufgefallen.
Aber feiere ihm halt nicht ab, wenn er als Einziger sich bedingungslos in die Zweikämpfe wirft, nachdem es bereits 0-8 steht und Gegner(!) wie Kameraden das Spielen eingestellt haben.
Weil er absolut unsichtbar war, als der deutlichen Niederlage zustande kam.
Aber keine Sorge, ich wußte bereits, als das geschah, er würde hier im Forum abgefeiert werden. War ja bei Arne Meier auch so, wenn er ohne Gegnerdruck mal einen Pass weiter als 10 Meter zum Mitspieler brachte.
BTW. haste Meier bei Augsburg gesehen, wo sie gegen uns untergingen?
Hab nur noch die erste 5 Min. in Erinnerung. Da hatte er gute Sachen. Danach komplett untergetaucht. Wie ich prophezeit habe!

Nein, jedes Spiel bestätigt meine Meinung: Es reicht für ihm nicht in der Bundesliga.
Seine Physis habe ich aber immer als sehr wertvoll bezeichnet gehabt. Immer!

Aber danke für deinen Hinweis wo ich wahre Expertise finden könnte.
Ich armer Sünder.
Frage mich nur, ob du nicht ein bisschen untertreibst...
mE. geht das aber noch deutlich Arroganter.
Das kann noch nicht alles gewesen sein, oder? :gruebel:

Problem halt, stehe zu meiner damaligen Meinung noch immer!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 19:23

Will "Fan" Tousart glänzen sehen,
darf es nur gegen Augsburg, Stutti, Bielefeld gehen.

Wie ich sagte:
Bundesliga II
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2022, 20:21

MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2022, 16:45
Er hat sich gefangen im Gegensatz zum Anfang.
Aber ich sehe Tousart definitiv nicht als Achter wenn du Fußball spielen willst.
Diese netten Pässe die du so siehst, kann ich so nicht sehen.
Sorry, aber dann weiß ich nicht, wo deine Augen während des Spiels sind oder in welchem Zustand? :? Pässe wie die zu Belfodil, der dann das Eigentor erzwingt gegen Köpenick sind keine Ausnahmen, dafür steht ein Tousart und ich denke auch deswegen hatte Preetz ihn geholt aus Lyon.

Er wirkt auch immer selbstsicherer, lässt sich nur schwer vom Ball trennen...

@Dd. Sorry, aber wenn du weiterhin dazu stehst, dass er kein Bundesliga-Niveau hat, dann ist das in meinen Augen einfach nur Schwachfug. Es gibt immer noch etwas zwischen schwarz (internationales Niveau) und weiß (2. Liga bis Kreisklasse-Niveau)...

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 20:51

Herthinho0 hat geschrieben:
25.04.2022, 20:21

@Dd. Sorry, aber wenn du weiterhin dazu stehst, dass er kein Bundesliga-Niveau hat, dann ist das in meinen Augen einfach nur Schwachfug. Es gibt immer noch etwas zwischen schwarz (internationales Niveau) und weiß (2. Liga bis Kreisklasse-Niveau)...
Ist dort die Bundesliga etwa anzusiedeln?
Sorry,
kenne mich im Fußball nicht so gut aus.
Danke, dass du mir helfen willst :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2022, 11:45

Man of the Match :top: Unfassbar wie er gekämpft hat :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 26.04.2022, 11:58

Joa. Man of the match vielleicht nicht gerade. Aber ne 3,5 vom Kicker ist schon frech. Hätte ihn mindestens eine Note besser bewertet. Letzte Woche war er mal dürftig, ansonsten überzeugt er jedoch seit Wochen hier und sticht auch bei Niederlagen positiv heraus :top:

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Shinto6 » 26.04.2022, 12:16

Stimmt, zurzeit spielt er größtenteils echt gut. Gerne weiter so :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 26.04.2022, 12:24

Die 3,5 passt schon. Defensiv war Tousart gut, hat aber nach vorn keine Struktur geben können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2022, 13:45

Man kann natürlich auch über ne 3,0 reden, die ihm die BILD (oder Sportbild?) verpasst hat, aber das war jedenfalls noch kein richtig gutes oder Man of the Match Spiel.
Plattenhardt, Kempf, Selke, vielleicht auch Boyata und Lotka fand ich besser.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von dovifat » 26.04.2022, 16:05

Fuer mich auch ein Man-of-the-match-Spiel. Alle wichtigen Zweikaempfe gewonnen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von jerome » 27.04.2022, 14:00

PREUSSE hat geschrieben:
26.04.2022, 11:45
Man of the Match :top: Unfassbar wie er gekämpft hat :top:
fand ihn auch super. war überall auf dem platz
und hat in entscheidenden situationen ausgeholfen und bälle erobert.
:top:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2022, 11:01

Mir ist zufällig die FußballWoche in die Hände gefallen: da gibt man ihm ne 2,5 also Punkt für Herthinho0 & Co. allerdings gleichauf mit Platte und Selke. Ich glaube, einen haben die sogar noch besser als 2,5 bewertet, war‘s sogar Boyata? :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 30.04.2022, 11:30

bayerschmidt hat geschrieben:
30.04.2022, 11:01
Ich glaube, einen haben die sogar noch besser als 2,5 bewertet, war‘s sogar Boyata? :)
Ist das ne rhetorische Frage? Oder hast du die Zeitung wirklich nur zwischendurch mal gesehen und jetzt nicht mehr verfügbar?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 30.04.2022, 11:50

Letzteres …

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 30.04.2022, 17:59

Hätte er sich vor dem Ausgleich nicht so ungeschickt angestellt, wäre er heute der Held gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 30.04.2022, 18:44

Halber Held immerhin hat er das Tor gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Micky » 30.04.2022, 19:00

Ich fand ihm in den letzten Spielen stärker.
Is an argument between two vegans still called beef

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von El Mariachi » 01.05.2022, 09:47

Jenner hat geschrieben:
30.04.2022, 17:59
Hätte er sich vor dem Ausgleich nicht so ungeschickt angestellt, wäre er heute der Held gewesen.
Wirklich ärgerlich. Wenn er konsequent raus rückt ist es sowieso Abseits.

Ein bisschen als Einschränkung: da sieht auch Pekarik nicht gut aus, der mit Nilsson nicht mitgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 01.05.2022, 15:10

Spielentscheidender Mann. Vorne das wichtige 1:0, hinten gepennt beim Ausgleich. Entweder er stellt wie alle andren auf Abseits oder aber er steht eben hinter oder neben dem Bielefelder und verteidigt den Ball weg.
Ansonsten ein für ihn eher durchschnittliches Spiel. Ergo immer noch überdurchschnittlich im Verhältnis zum Rest.

Der Pass auf Wollschläger vor der "100%igen" kam von ihm...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Zauberdrachin » 01.05.2022, 23:28

Ich bleibe jedenfalls dabei:
Er wäre ideal für den BVB da die genau einen wie ihn nicht haben und sehr ähnlich der Spielweise von Lyon sind von wo er zu uns kam.
Wenn man auf Tousart setzen muss, dass er das Spiel macht, dass er Tore schießt und auch noch Tore verhindert ... meine eine gefühlte Hauptlast (ist überzogen, ja) auf ihm liegt ... weiß man doch wo die grundsätzlichen Defizite im eigenen Kader sind.

In Lyon oft alleiniger 6er, in einer schnellen und technisch starken als auch offensiv ausgerichteten Mannschaft, welche einen 6er benötigte der mit Körper spielen kann, robust ist und taktisch top ist.
Dort war er auch genau dadurch nicht dermaßen im Fokus wie bei uns was allein auf die hohe Transfersumme und das hohe Gehalt fußt.

Für unsere Verhältnisse, auch schon im Winter 19/20, einfach zu viel Geld ... für den BVB eine ganz andere Nummer da die Topverdiener dort weit drüber liegen und sie genau einen für diese berühmte "Drecksarbeit" auf DM benötigen, da das die ganze "Spielmäuse" nicht können/wollen.
Klare scharfe Pässe kann er spielen und der BVB hat auch die Spieler die sich bei solchen Pässen nicht "erschrecken".

Ich persönlich würde ihn gerne bei uns behalten, doch er wird kaum freiwillig auf sehr viel Gehalt verzichten damit er in unser Gehaltsgefüge passt.
Er selbst will meiner Meinung auch weg, so verstehe ich seine Äußerung in einem Interview, dass ihm klar war es ist bei uns eine Herausforderung doch zwei Jahre gegen den Abstieg spielen war deutlich anders als das womit man ihn hinsichtlich der sportlichen Perspektive "köderte".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 23:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.05.2022, 23:28
Ich bleibe jedenfalls dabei:
Er wäre ideal für den BVB da die genau einen wie ihn nicht haben und sehr ähnlich der Spielweise von Lyon sind von wo er zu uns kam.
Wenn man auf Tousart setzen muss, dass er das Spiel macht, dass er Tore schießt und auch noch Tore verhindert ... meine eine gefühlte Hauptlast (ist überzogen, ja) auf ihm liegt ... weiß man doch wo die grundsätzlichen Defizite im eigenen Kader sind.

In Lyon oft alleiniger 6er, in einer schnellen und technisch starken als auch offensiv ausgerichteten Mannschaft, welche einen 6er benötigte der mit Körper spielen kann, robust ist und taktisch top ist.
Dort war er auch genau dadurch nicht dermaßen im Fokus wie bei uns was allein auf die hohe Transfersumme und das hohe Gehalt fußt.

Für unsere Verhältnisse, auch schon im Winter 19/20, einfach zu viel Geld ... für den BVB eine ganz andere Nummer da die Topverdiener dort weit drüber liegen und sie genau einen für diese berühmte "Drecksarbeit" auf DM benötigen, da das die ganze "Spielmäuse" nicht können/wollen.
Klare scharfe Pässe kann er spielen und der BVB hat auch die Spieler die sich bei solchen Pässen nicht "erschrecken".

:top: :top:
Und einen wie Piatek braucht der BVB auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von BSC-Kutta » 02.05.2022, 00:53

... ich muss sagen das er sich doch erheblich gesteigert hat, ist überall auf dem Platz präsent ... zwar weiterhin viel zu teuer im Preis - Leistungsverhältnis aber derzeit ganz ordentlich im Vergleich zu früher ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2022, 14:48

Hat aktuell den höchsten Fifa-Wert bei Hertha :D
78
Jovetic 77
Boyata, Platte, Schwolow 76

Antworten