Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 31.12.2021, 15:02

bayerschmidt hat geschrieben:
31.12.2021, 09:51
Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2021, 09:26

Kann nicht sein, da Schortens erst seit Mai 2020 angemeldet ist. Ich z.B. schrieb bereits am 31.1. (da hatte ich ihn noch nicht spielen sehen)
Richtig! Es war genau umgekehrt als wie es Ray beschreibt. Ein Großteil der User war sehr skeptisch und es gab nur eine kleine Handvoll, die irgendetwas tolles in Tousart sahen. Ray selbst bemängelte damals die negative Stimmung in diesem Forum.
Naja, es gibt aber auch genug Leute, die fast allen Neuzugängen immer erstmal extrem kritisch gegenüber stehen. Teilweise mit Argumenten, wie kommt aus kleinerer Liga oä. Dann hat man natürlich auch regelmäßig Treffer und ist damit dann der "erste", der es immer gewusst hat.

Verstehe diesen Diskurs aber sowiso nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Jenner » 02.01.2022, 18:03

Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2021, 09:26
Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 22:02
Die Denke war hier doch bis in den Dezember 2020 hinein "Der Typ hat 25 Mio. gekostet, der wird bald so richtig losrocken".
Irgendwann kam Schortens als Erster und schrieb, dass der schlechter als Andrich sei. Und hatte von Anfang an Recht.
Peu a peu fielen alle anderen User vom Glauben ab, dass in Tousart ein "Krieger" stecke.
Kann nicht sein, da Schortens erst seit Mai 2020 angemeldet ist.
Schortens ist seit Gründung dieses Forums hier unterwegs, jedoch nicht durchgängig unter diesem Namen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 02.01.2022, 18:10

Sir Alex hat geschrieben:
31.12.2021, 15:02
...
Naja, es gibt aber auch genug Leute, die fast allen Neuzugängen immer erstmal extrem kritisch gegenüber stehen. Teilweise mit Argumenten, wie kommt aus kleinerer Liga oä. Dann hat man natürlich auch regelmäßig Treffer und ist damit dann der "erste", der es immer gewusst hat.

Verstehe diesen Diskurs aber sowiso nicht.
Da hast Du natürlich auch Recht. Meinungsstarke Ablehnung am Anfang, dann kann man sich - selbst widerlegt - natürlich noch auf "ich freue mich ja für Hertha, dass er einschlägt" zurückziehen.

Im Fall Tousart war es aber trotzdem nicht so, dass nur ein paar ausgewählte Conaisseure skeptisch waren, während die Lämmer hier den alle super fanden, bloß weil der viel Geld gekostet hat. Ich persönlich fand sowohl bei Tousart als auch bei Zeefuik schon die Best-Of-Videos reichlich mager, während ich bei Piatek als regelmäßiger Serie A Gucker schon ziemlich euphorisch war (lag damit dann natürlich auch daneben :wink: ).

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 03.01.2022, 11:33

Jenner hat geschrieben:
02.01.2022, 18:03
Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2021, 09:26


Kann nicht sein, da Schortens erst seit Mai 2020 angemeldet ist.
Schortens ist seit Gründung dieses Forums hier unterwegs, jedoch nicht durchgängig unter diesem Namen.
Da gibts so Einige... :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2022, 11:44

bayerschmidt hat geschrieben:
02.01.2022, 18:10
Sir Alex hat geschrieben:
31.12.2021, 15:02
...
Naja, es gibt aber auch genug Leute, die fast allen Neuzugängen immer erstmal extrem kritisch gegenüber stehen. Teilweise mit Argumenten, wie kommt aus kleinerer Liga oä. Dann hat man natürlich auch regelmäßig Treffer und ist damit dann der "erste", der es immer gewusst hat.

Verstehe diesen Diskurs aber sowiso nicht.
Da hast Du natürlich auch Recht. Meinungsstarke Ablehnung am Anfang, dann kann man sich - selbst widerlegt - natürlich noch auf "ich freue mich ja für Hertha, dass er einschlägt" zurückziehen.

Im Fall Tousart war es aber trotzdem nicht so, dass nur ein paar ausgewählte Conaisseure skeptisch waren, während die Lämmer hier den alle super fanden, bloß weil der viel Geld gekostet hat. Ich persönlich fand sowohl bei Tousart als auch bei Zeefuik schon die Best-Of-Videos reichlich mager, während ich bei Piatek als regelmäßiger Serie A Gucker schon ziemlich euphorisch war (lag damit dann natürlich auch daneben :wink: ).
Naja, ich würde mich nicht gerade als Lamm bezeichnen ;) :cooly: und fand Tousart auf den YT Videos stark für Lyon spielend. Das gleiche traf auch auf Zeefuik und Piatek zu. Die Aussagekraft solcher Videos zugrundeliegend, ist bedingt tauglich, insbesondere bei Herthas Kader, Trainer und Spielphilosohie, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Bobic Verantwortung übernahm ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Rasenheizung » 03.01.2022, 11:48

hm196 hat geschrieben:
31.12.2021, 12:44
Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 20:05
hm196 schreibt hier unbegründetes Zeug wie ich es nur von der Drachin kenne.
"Hohe Bürde Ablösesumme" blabla, das ist doch alles Spekulatius.
Er war selbst bei Lyon kein "Leader", sondern Mitläufer.
Und was er hier gezeigt hat kann wahrhaftig jeder vom Schlag Strobl / Rani Khedira auch. Gibt es - Schortens' Worte diesbezüglich sind nach wie vor hervorragend - in jeder Transferperiode ablösefrei an jeder Bushaltestelle.
ich gebe dir vollkommen recht, Toussart ist bisher wirklich alles schuldig geblieben was sich die Öffentlichkeit von einem Transfer seines Kalibers erwartet.
Dennoch ist der Junge nicht ganz so schlecht wie er hier im Forum teilweise verteufelt wird. Man sieht bei ihm immer wieder, dass er eigentlich was drauf hat und hat auch richtig gute Momente. An kaptitale Böcke von ihm (a la Nicki Stark) kann ich mich auch nicht erinnern.
Dass er die hohe Transfersumme nicht wert ist, sind wir uns alle einig.
Aber. denkt mal alle nach: er hatte hier nie eine richtige Chance anzukommen. Wurde unter Klinsi als Heisbringer geholt, Bruno hat ihn wegen französisch kaum verstanden (und umgekehrt) und deswegen auch nur vereinzelt aufgestellt, über Pal brauchen wir gar nicht zu reden.
Dass er kein so Schlechter ist, wie oft dargestellt, zeigt seine Vita und ehemaliger Marktwert, auch jetzt sein anerkanntes standing innerhalb des Teams. Aber lieb und nett zu sein, reicht halt nicht aus um sich in einer Profi-Liga zu beweisen.
Für mich war er bisher zur falschen Zeit am falschen Ort (wobei ich nachvollziehen kann, dass er bei unseren vertraglich vereinbarten Gehaltszahlungen wenig Lust verspürt, diesen aufzuheben).

Mal sehen wie Bobic mit ihm umgeht, jetzt wo Dardai weg ist.
Ich würde ihn wirklich in die "neue" Mannschaft einbinden. Können tut er das, er muss imho nach der langen Hungerphase bei uns nur in die Spur gebracht werden. Dann wird er wahrscheinlich auch wieder die erwartete Leistung bringen und seinen gesunkenen Marktwert wieder steigern.
Ihn jetzt für ganz wenig Geld zu verschenken, wäre für mich der falsche Schritt, auch wenn er das Preisgefüge des gesamten Teams, neben Piatek, zur Zeit konterkariert. Fürs Team ist er preislich tatsächlich ein Hemmschuh, aber die anderen Mitspieler wissen mittlerweile alle auch, dass sich hier was bewegt.
Super Beitrag. :top:
Ich hab leider auch das Gefühl, daß wenn er bei einem anderen Team landet, er plötzlich regelrecht aufblüht.
Er kam viel zu teuer und zur falschen Zeit zu uns. In dieser Chaos Saison ist mir nur Cunha von den Neuzugängen positiv in Erinnerung geblieben.
Ehe wir ihn regelrecht verschenken, würde ich ihn gerne noch mal nächste Saison bei einem neuen Trainer sehen, der von Anfang an ein Konzept hat.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Schortens » 03.01.2022, 11:52

Was deutet denn darauf hin, dass er irgendwo aufblüht?

Keine Dynamik
Kein Tempo
Keine Abräumerzweikampfqualitäten
Keine grosse Torgefahr

Tousart hat einfach nichts, was ihn positiv herausstechen lässt. Der kann spielen, wo er will - da kommt nichts Großartiges mehr. Finde ihn ähnlich wie Maier: Keine echten Stärken.

Tousart fehlen echt die Basics, um auf BL-Niveau zu performen. Das holt er nicht mehr auf.

Was seht ihr, was ich nicht sehe?
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2022, 12:19

Schortens hat geschrieben:
03.01.2022, 11:52
Was deutet denn darauf hin, dass er irgendwo aufblüht?

Keine Dynamik
Kein Tempo
Keine Abräumerzweikampfqualitäten
Keine grosse Torgefahr

Tousart hat einfach nichts, was ihn positiv herausstechen lässt. Der kann spielen, wo er will - da kommt nichts Großartiges mehr. Finde ihn ähnlich wie Maier: Keine echten Stärken.

Tousart fehlen echt die Basics, um auf BL-Niveau zu performen. Das holt er nicht mehr auf.

Was seht ihr, was ich nicht sehe?
Für mich steht außer frage, dass Tousart in einer gefestigten Mannschaft durchaus ein wichtiger Baustein sein kann. Dieses Video aus Lyon bevor er zu Hertha kam, trug dazu bei, dass ich mich auf diesen Spieler freute: https://www.bing.com/videos/search?q=lu ... 3019C11B36
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 03.01.2022, 12:21

PREUSSE hat geschrieben:
03.01.2022, 12:19

Für mich steht außer frage, dass Tousart in einer gefestigten Mannschaft durchaus ein wichtiger Baustein sein kann.
... das können Marc Stein, Schmelzer, Großkreutz, Subotic, Blaszykowski u.ä. auch.
Wobei ALLE der 4 vom BVB zumindest in einzelnen Bereichen immense Stärken hatten und unter Klopp über sich hinaus wuchsen.
Tousart hat NICHTS davon. Wer da auf irgendwas hofft, kann auch auf Arne Maier hoffen, die nehmen sich beide nichts ausser die Ablösesumme.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2022, 12:32

Ray hat geschrieben:
03.01.2022, 12:21
PREUSSE hat geschrieben:
03.01.2022, 12:19

Für mich steht außer frage, dass Tousart in einer gefestigten Mannschaft durchaus ein wichtiger Baustein sein kann.
... das können Marc Stein, Schmelzer, Großkreutz, Subotic, Blaszykowski u.ä. auch.
Wobei ALLE der 4 vom BVB zumindest in einzelnen Bereichen immense Stärken hatten und unter Klopp über sich hinaus wuchsen.
Tousart hat NICHTS davon. Wer da auf irgendwas hofft, kann auch auf Arne Maier hoffen, die nehmen sich beide nichts ausser die Ablösesumme.
Du bringst ausschließlich Spieler ins Gespräch. die vor über einem Jahrzehnt aktiv waren :grin: :lol: Mir scheint, Du bist 2010 stehen geblieben :grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2022, 12:43

Ohne Frage ist Tousart hier zu ein Zeitpunkt gekommen wo Chaos herrschte.
Dazu die lange Pause in Frankreich bevor der hier angefangen hat.
Aber er hat nun inzwischen 18 Monate nicht geliefert ohne das es Gründe dafür gibt.
Er hatte genug Möglichkeiten sich zu zeigen das er besser ist als ein 1,60 m großer Grobmotoriker.
Unabhängig vom Preis.
Der Verein kann nicht für ein Spieler (Piatek wäre der zweite) Millionen für ein Umfeld ausgeben in den nur diese beiden funktionieren "könnten "
Für Piatek muss man 30 Bälle pro Spiel im Fuß spielen, und für Tousart muss man eine offensive wie einst in Lyon haben damit er funktioniert.
Beides kann Hertha nicht liefern.
Nächste Saison kommt Maier zurück. Der kann das was Tousart bisher hier gezeigt ist auch. Nur eben billiger.
Und teilweise sogar besser.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von FHauser » 03.01.2022, 13:01

MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2022, 12:43
1,60 m großer Grobmotoriker.
Santiago Ascacibar ist weder 1,60m, noch ist er ein Grobmotiker. Und weshalb Lucas Tousart bis zuletzt in jeder deiner Wunschaufstellungen stand wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2022, 13:18

FHauser hat geschrieben:
03.01.2022, 13:01
MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2022, 12:43
1,60 m großer Grobmotoriker.
Santiago Ascacibar ist weder 1,60m, noch ist er ein Grobmotiker. Und weshalb Lucas Tousart bis zuletzt in jeder deiner Wunschaufstellungen stand wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben.
Wenn, dann würde ich Tousart für Ascacibar spielen lassen im 4-3-3.
Ok 168 cm :zwink:
Grobmotoriker ist sicherlich etwas übertrieben.
Aber er hat seine Stärken nunmal in der Balleroberung und spielt dann auch einige Katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.
Wo steht Tousart bei mir in jeder Wunschaufstellung?
Als alleiniger Sechser ja. Ansonsten eher nicht

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 03.01.2022, 13:35

PREUSSE hat geschrieben:
03.01.2022, 12:32


Du bringst ausschließlich Spieler ins Gespräch. die vor über einem Jahrzehnt aktiv waren :grin: :lol: Mir scheint, Du bist 2010 stehen geblieben :grin: :lol: :top:
Die Hälfte spielt zwar noch, aber das kann man schon einmal übergehen.
Ebenso, dass man ausreichend Belege benötigt dass Spieler anschließend NICHT mehr funktionieren in anderen Mannschaften und dies alles seine Zeit braucht.
Und? Tousart? Was macht ihn durch Deine heldenhafte Argumentation besser als "Arne Maier ebenbürtig"?
Beide spielten U21 großer Nationen, beide dort Leistungsträger, beide in der Bundesliga weit hinter Kaliber Andrich.
Wir hatten Arne Maier als Mitläufer und weil er so toll ist gleich noch sein französisches Double als 50 Mio. Paket dazu gekauft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von FHauser » 03.01.2022, 13:46

MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2022, 13:18
Wo steht Tousart bei mir in jeder Wunschaufstellung?
Schau dir doch mal kurz in den Wunschaufstellungen-Thread. Du warst so ziemlich der letzte, der noch eine Lanze für Tousart gebrochen hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2022, 13:48

FHauser hat geschrieben:
03.01.2022, 13:46
MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2022, 13:18
Wo steht Tousart bei mir in jeder Wunschaufstellung?
Schau dir doch mal kurz in den Wunschaufstellungen-Thread. Du warst so ziemlich der letzte, der noch eine Lanze für Tousart gebrochen hat.
Ist mir gar nicht aufgefallen :eek:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Schortens » 05.01.2022, 10:52

Corona
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2022, 10:57

Schortens hat geschrieben:
05.01.2022, 10:52
Corona
Wie oft war der schon infiziert?
Bitter

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Starchild2006 » 05.01.2022, 14:54

MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2022, 10:57
Schortens hat geschrieben:
05.01.2022, 10:52
Corona
Wie oft war der schon infiziert?
Bitter
Bitter so etwas müsste zur sofortigen Kündigung berechtigen ( Dieses teure Häuflein Elend )

So ein teurer Mann.und dann so grob fahrlässiges Verhalten wenn schon mal Corona hatte

Ist ja voll Vereinsschädigend (nicht nur von Ihm)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 05.01.2022, 15:04

Er ist das zweite Mal infiziert, das letzte Mal war vor ca. einem Monat.
Nach dem Stand der Wissenschaft bis vor wenigen Wochen wäre er als Genesener noch geschützt gewesen, unabhängig von einer Impfung (von der ich eigentlich auch ausgehe).
Fahrlässigkeit (oder gar arbeitsrechtliche Konsequenzen) kann ich nicht unterstellen, ohne Details seines Verhaltens zu kennen. Insgesamt war es sicherlich so, dass Genesenen und Geimpften in den letzten Monaten eine falsche Sicherheit suggeriert wurde. Unabhängig davon kann man sich in einer schweren Welle auch ganz "nebenbei" infizieren, ohne dass man sich besonders verantwortungslos verhält.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2030
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 05.01.2022, 15:23

bayerschmidt hat geschrieben:
05.01.2022, 15:04
Er ist das zweite Mal infiziert, das letzte Mal war vor ca. einem Monat.
Nach dem Stand der Wissenschaft bis vor wenigen Wochen wäre er als Genesener noch geschützt gewesen, unabhängig von einer Impfung (von der ich eigentlich auch ausgehe).
Fahrlässigkeit (oder gar arbeitsrechtliche Konsequenzen) kann ich nicht unterstellen, ohne Details seines Verhaltens zu kennen. Insgesamt war es sicherlich so, dass Genesenen und Geimpften in den letzten Monaten eine falsche Sicherheit suggeriert wurde. Unabhängig davon kann man sich in einer schweren Welle auch ganz "nebenbei" infizieren, ohne dass man sich besonders verantwortungslos verhält.
Auch ich (geboosteri) min offiiziell safe
funiere
Ich bin aber immer noch anstcekend, wie ein PCR-test veweist, auch wenn ich nur mehr als Gefahrenträhhr fungire.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von ColeWorld » 05.01.2022, 15:36

Ist ja kein Geheimnis, dass man sich als Delta Genesener auch mit Omikron infizieren kann. Wird doch seit Wochen immer wieder runtergebetet

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 05.01.2022, 15:42

ColeWorld hat geschrieben:
05.01.2022, 15:36
Ist ja kein Geheimnis, dass man sich als Delta Genesener auch mit Omikron infizieren kann. Wird doch seit Wochen immer wieder runtergebetet
Ja eben seit Wochen. Und das rechtfertigt jetzt eine Kündigung von Tousart? Nur um diesen Zusammenhang ging es mir.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Schortens » 05.01.2022, 15:49

Braucht man echt nicht überdramatisieren. Ich wette, einige von uns laufen auch fröhlich infiziert durch die Gegend - symptomlos. Die Jungs werden sehr regelmäßig getestet, da fallen Infektionen - Gott sei Dank - deutlich schneller auf. Daraus kann man ihnen aber nun wirklich keinen Strick drehen, wenn sie das medizinisch Mögliche getan haben, ihr individuelles Risiko zumindest zu senken (Impfung, Vermeidung großer Parties). Und das würde ich jetzt mal voraussetzen.
Over and out.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MacFish » 05.01.2022, 16:15

bayerschmidt hat geschrieben:
05.01.2022, 15:42
ColeWorld hat geschrieben:
05.01.2022, 15:36
Ist ja kein Geheimnis, dass man sich als Delta Genesener auch mit Omikron infizieren kann. Wird doch seit Wochen immer wieder runtergebetet
Ja eben seit Wochen. Und das rechtfertigt jetzt eine Kündigung von Tousart? Nur um diesen Zusammenhang ging es mir.
es ist immer wieder müssig hier zu lesen wenn auf starchild eingegangen wird und dann die Diskussion losgeht... er (sie?) haut immer etwas unkonventionelles raus und irgendjemand steigt drauf ein und muss sich dadurch gegenüber anderen "rechtfertigen"...

Ich würde die Diskussion ja verstehen, wenn starchild eine Rechtsgrundlage oder ähnliches zitiert, aus der hervorgehen würde, Toussart wäre zu kündigen oder abzumahnen...

aber so ist es meiner Meinung nach, auch in anderen Threads... - warum kann man nicht gleich eine Begründung seiner Aussage mitschicken?
Wenn ich hier wirklich zwischendurch mal meinen Senf ablasse, dann eher nur weil jemand eine Aussage (oder ähnliches) Zitiert und sich darauf beruft... dann kann man ja immer noch darüber "streiten"... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten