Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ColeWorld » 25.11.2023, 13:23

Bei TM meint einer, dass Duda im Winter zu und durch sei :sorry:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Jenner » 25.11.2023, 13:51

Halte ich für eher unwahrscheinlich. Er gehört in Verona zu den Stammspielern und hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Den werden wir uns kaum leisten können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Nante
Beiträge: 407
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Nante » 25.11.2023, 14:47

Vielleicht will Hertha mit diesen Schachzug, Serdar zu mehr Spielzeit bei Verona verhelfen, um das wir ihn im Sommer doch noch verkaufen können. Duda bei uns wäre nicht verkehrt, das wichtigste für Berni, Weber, Pal wäre, er ( Duda) hat noch etwas Blau Weißes Blut intus :thumbs:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 27.11.2023, 15:24

Bin mir nicht sicher, in welchem Thread das am besten passt, aber ich Versuche es mal hier.
Ich würde mir mal als verpflichtende "Einheit" wünschen, dass die Spieler selbst 1x im Monat anonym Feedback zu der Leistungseinschätzung ihrer Mitspieler geben müssen. Anonyme Feedbacktools zur Leistungsbewertung in Teams gibt es sonst auch in der Unternehmenswelt - soweit mir bekannt ist, gibt es bei Dardai dafür den berichteten Kummerkasten und sonst nichts (falls doch ist ggf. alles Folgende hinfällig, aber ich wüsste nicht, dass sonst anonymes Feedback gegeben bzw. ausgewertet würde).

Als Idee für solch ein Feedback könnte man ihnen bpsw. 90 Minuten Zeit geben, um..
..digital per drag&drop ein Gesamtranking ihrer Mitspieler zu erstellen
..ihre Wunschaufstellung bei vorgegebenem Spielsystem festzulegen (inkl. sich selbst)
..ihre Wunschaufstellung bei freier Systemwahl festzulegen (inkl. sich selbst)
..für jeden Spieler die wichtigste Baustelle zu benennen
..für jeden Spieler eine Sache zu benennen, bei dem dieser sich im letzten Monat verbessert hat
..etc

Die Datensätze könnte man dann anonym auswerten und hätte zu jedem Spieler ein umfängliches Feedback, was die Kollegen glauben, wie gut er aktuell ist, woran sie ihn arbeiten sehen wollen und ob bzw. wie oft diese Spieler in der Startelf gesehen werden (ja, all das ginge trotz der ausschließlichen Bewertung aller anderen anonym, wenn die Datensätze zunächst einmal extern ausgewertet und nach Spieler neu geordnet werden, bevor sie beim Trainer ankommen).

Mir ist klar, dass diese höchst subjektive Bewertung nie frei von Sympathien oder Konkurrenzdenken o.ä. sein wird, auch wenn man darum bittet, sowas außen vor zu lassen. Genauso sind die Spieler ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es um Expertise geht. Trotzdem halte ich so etwas für ausgesprochen wichtig, damit der Trainer ein besseres Gefühl für die Mannschaft und ihre Standpunkte bekommt und dann besser darauf eingehen kann. Die Ergebnisse des Rankings oder wer wohl an was arbeiten sollte, würden natürlich den Spielern nicht mitgeteilt werden, um nicht irgendwelche Konflikte zu schüren. Es ginge nur darum, dass die Spieler sich mit ihrer Sicht der Dinge nicht alleine gelassen fühlen und trauen, Missstände durch das indirekte Format mit einer geringeren Hemmschwelle anzusprechen. Einen Zettel in einen "Kummerkasten" zu werfen, auf dem man eine Sache direkt kritisiert, ggf. beim Einwerfen beobachtet werden könnte und gleichzeitig das Gefühl bekommt, man würde die Kollegen verpetzen (wenn alle gleichzeitig Feedback geben müssen, ist das in meinen Augen etwas anderes), stellt einfach so eine hohe Hürde da, dass vieles unausgesprochen bleibt.
Jeder hier weiß, denke ich, dass ich Verfechter von statistischen Analysetools bin (und zum gewissen Teil wäre ja auch das eine Datenauswertung) und die sollen bitte auch (weiterhin?) hohe Relevanz für das Trainerteam haben. Es kann meiner Meinung nach aber nur hilfreich sein, wenn auch die Meinungen der Spieler auf einem anonymen und möglichst niedrigschwelligen Wege ihren Weg mit ins Gespräch und die Entscheidungsfindung fänden.

Disclaimer: Ich hab das alles erst mal so aus dem Bauch heraus aufgeschrieben. Weder ist das ausgereift noch hat das Anspruch auf Vollständigkeit. Ja, vielleicht ist das auch ne große Schnapsidee, weil ich beim darauf Losschreiben wichtige Punkte nicht beachtet habe - aber dafür stelle ich es ja zur Diskussion :)
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 27.11.2023, 15:40

Ergänzend vielleicht noch:
Auf die Idee bin ich deshalb gekommen, weil doch anhand der öffentlichen Spielerinterviews zunehmends deutlicher wird, dass sie mit den Entscheidungen des Trainers hinsichtlich Personal und Taktik in vielerlei Hinsicht nicht einverstanden sind. Ich bezweifle aber, dass sie intern eine geeignete Möglichkeit zur Kommunikation haben, wenn Kritik über Interviews angebracht werden "muss" - daher mein Vorschlag.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2023, 19:27

TubeStar hat geschrieben:
27.11.2023, 15:40
Ergänzend vielleicht noch:
Auf die Idee bin ich deshalb gekommen, weil doch anhand der öffentlichen Spielerinterviews zunehmends deutlicher wird, dass sie mit den Entscheidungen des Trainers hinsichtlich Personal und Taktik in vielerlei Hinsicht nicht einverstanden sind. Ich bezweifle aber, dass sie intern eine geeignete Möglichkeit zur Kommunikation haben, wenn Kritik über Interviews angebracht werden "muss" - daher mein Vorschlag.
Bei Hertha wird intern doch so ziemlich alles richtig gemacht 😉
Und Spieler wie Reese oder auch Tabakovic halte ich schon für Mann genug auch mit Dardai intern klartext zu reden.
Niemand hindert die Spieler ja daran ihren Unmut bei Dardai zu hinterlegen.
Das sollte der erste Schritt sein bevor man dann auch mal bei Weber vorstellig wird.
Das sollten aber Leistungsträger sein.
Ansonsten endet das wie bei Maolida.
Aber man hört ja nur unterschwellig bei den Interviews leise Kritik gegenüber Dardai.
In der Realität und im Alltag scheint das kein Thema zu sein.
Wir spekulieren ja hier eh nur wie die Trainigsgestaltung in den nicht öffentlichen Einheiten aussieht.
Aber wenn man da bisher nichts negatives hört scheint es da auch nichts negatives zu geben.
Dardai scheint bei Spieler und Vorgesetzte diesbezüglich fest im Sattel zu sitzen.
Und Unruhe wird um Keim erstickt.
Wie Dardai das hinbekommt weiß ich nicht.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 28.11.2023, 17:04

MS Herthaner hat geschrieben:
27.11.2023, 19:27
Und Spieler wie Reese oder auch Tabakovic halte ich schon für Mann genug auch mit Dardai intern klartext zu reden.
Niemand hindert die Spieler ja daran ihren Unmut bei Dardai zu hinterlegen.
Das schätze ich eben doch komplett anders ein. Das Risiko beim direkten Ansprechen von Problemen ist schon nicht gering bei so jemandem wie Dardai. Der lächelt das dann weg und sagt "alles gut", aber innerlich brodelt es, wenn jemand seine Entscheidungen hinterfragt. Wie dünnhäutig Dardai ist, kann man regelmäßig bei kritischen Fragen oder Anmerkungen seitens der Reporter sehen.
Und dann kommt im Falle von Kritik an M. Dardai bspw. auch noch dazu, dass sich Dardai eben in Doppelrolle als Trainer und Vater angegriffen fühlen könnte. Das hat auch weniger mit "Mann genug sein" zu tun - Dardai zu hinterfragen ist aufgrund der genannten Dinge ohnehin schon riskant und bei dem Klima, was um ihn herum im Verein geschaffen wurde, ist es das Risiko aus persönlicher Spielersicht - mindestens mal bei einigen Themen - nicht wert.
Ich will damit nicht sagen, dass man sowas nicht auch einfach offen und direkt klären kann. Im Gegenteil, das wäre wünschenswert. Ich glaube aber einfach nicht daran, dass die dafür benötigte Kultur nach Jahren der Machtkämpfe und Intrigen im Verein gepflegt wird.
Dass so eklatante Trainerfehler sowohl bei Aufstellung als auch im taktischen Bereich über Monate bestehen bleiben, ist ein weiteres Indiz dafür, dass diese Dinge nicht offen angesprochen werden. Dass die im Verein mit lauter vermeintlichen Experten niemand bemerkt, obwohl die nun wirklich zumindest teilweise offensichtlicher kaum sein könnten, halte ich für ausgeschlossen.

--> Deswegen wäre mMn ein systematisches und anonymisiertes Feedback der Spieler eben mal einen Versuch wert. Jedes größere Unternehmen hat interne, anonyme Umfragen als Feedbackkanäle. Wie kann da ein einzelner Kummerkasten in einem modernen Fußballverein ausreichend sein?
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Westham » 28.11.2023, 17:10

Dardai ist doch nicht dünnhäutig, ganz im Gegenteil, ich halte den für Einen der ein dickes Fell hat. Und auf seiner Spieler wird er auch hören, ist ja kein Blödmann. Das mit seinen Söhnen mußte er erklären, dass niemand auf den Gedanken kommt es könne so sein.
Ich glaube er stellt nach Leistung auf, vielleicht ist kein taktisches Genie aber die Unterstellungen sind haltlos.
Wenn Einer keine Ahnung hatte, dann war das Schwarz, stand immer nur mit seinem Trainerteam orakelnd an der Seite. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hm196 » 28.11.2023, 18:55

TubeStar hat geschrieben:
28.11.2023, 17:04
MS Herthaner hat geschrieben:
27.11.2023, 19:27
Und Spieler wie Reese oder auch Tabakovic halte ich schon für Mann genug auch mit Dardai intern klartext zu reden.
Niemand hindert die Spieler ja daran ihren Unmut bei Dardai zu hinterlegen.
Das schätze ich eben doch komplett anders ein.
stimmt :top:

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich neue Spieler (egal bei welchem Verein) erlauben dürfen mit dem Trainer als Vorgesetztem Klartext zu reden. Bei uns hätte sich das vom internen standing höchstens Platte erlauben dürfen, nach seinen vielen Jahren im Klub.
Ich denke ein junger (Reese) oder neuer Spieler (Tabakovic, zudem erstmals in der Bundesliga) würde hier sofort auf Gegenwehr stossen und müsste befürchten am Abstellgleis zu landen. Den Trainer öffentlich oder direkt in Frage zu stellen, kommt eher Majestätsbeleidigung gleich und wäre sportlicher Selbstmord, mindestens jedoch Stillstand.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2023, 20:01

hm196 hat geschrieben:
28.11.2023, 18:55
TubeStar hat geschrieben:
28.11.2023, 17:04


Das schätze ich eben doch komplett anders ein.
stimmt :top:

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich neue Spieler (egal bei welchem Verein) erlauben dürfen mit dem Trainer als Vorgesetztem Klartext zu reden. Bei uns hätte sich das vom internen standing höchstens Platte erlauben dürfen, nach seinen vielen Jahren im Klub.
Ich denke ein junger (Reese) oder neuer Spieler (Tabakovic, zudem erstmals in der Bundesliga) würde hier sofort auf Gegenwehr stossen und müsste befürchten am Abstellgleis zu landen. Den Trainer öffentlich oder direkt in Frage zu stellen, kommt eher Majestätsbeleidigung gleich und wäre sportlicher Selbstmord, mindestens jedoch Stillstand.
Ich denke Dardai weiß auch das er ein Reese nicht vergraulen darf.
Der hat auf dem Platz schon genug Freiheiten und bei Dardai ein Stein im Brett.
Ansonsten würde der schon längst aufgrund seiner fehlenden Defensivarbeit angezählt werden wie außer seine Söhne und Tabakovic der Rest der Mannschaft.
Von daher könnte ich mir vorstellen das ein Reese und Tabakovic auch wenn sie neu sind nach nun über 4 Monaten auch mal intern (nicht vor der Mannschaft) mit Dardai über das Training, die Taktik oder das Coachen während des Spiels reden können.
Ob Dardai sich was davon annimmt ist die andere Sache.
So eine Anonyme Feedback Sache pro Monat sollte dann allerdings nur an Weber adressiert sein der sich dann auch mal intensiver selber ein Bild machen kann um letztendlich seine Schlussfolgerungen daraus ziehen zu können.
Mir fehlt allerdings die Fantasie dass das bei Hertha und dem Umfeld möglich ist da man ja jetzt das offensichtliche einfach geschehen lässt.

ede
Beiträge: 3453
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ede » 28.11.2023, 20:28

Westham hat geschrieben:
28.11.2023, 17:10
Dardai ist doch nicht dünnhäutig, ganz im Gegenteil, ich halte den für Einen der ein dickes Fell hat. Und auf seiner Spieler wird er auch hören, ist ja kein Blödmann. Das mit seinen Söhnen mußte er erklären, dass niemand auf den Gedanken kommt es könne so sein.
Ich glaube er stellt nach Leistung auf, vielleicht ist kein taktisches Genie aber die Unterstellungen sind haltlos.
Wenn Einer keine Ahnung hatte, dann war das Schwarz, stand immer nur mit seinem Trainerteam orakelnd an der Seite. :lol:
:top:

#ehrlicher Dialog

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Opa » 29.11.2023, 14:07

Dardai hat eine recht ausgeprägte Affektlabilität und reagiert auf noch so sachlich vorgetragene Kritik extrem dünnhäutig und beinahe aggressiv. Ich kann daher die Einschätzung, er würde da souverän mit umgehen und habe ein dickes Fell, nicht teilen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 29.11.2023, 15:07

Richtig! Allein schon wie er der (ihm grds. sehr wohlgesonnenen) Presse Rufmord und Mobbing vorwirft...oder sein "verpiss dich". So wird er auch bei "ehrlichen Gesprächen" reagieren.
Aber klar, er versucht eine Rolle zu kultivieren: der Trainer, der "klaglos" den Kader akzeptiert (Subtext natürlich "das ist nicht mein Wunschkader"), "kleine Trainer" (Subtext: "ich bin hier Anfeindungen ausgesetzt, aber natürlich wissen wir alle, dass ich ein großer Trainer bin") und so ordne ich auch ein dickes Fell ein.

Noch einmal zu TubeStars Anregungen
TubeStar hat geschrieben:
27.11.2023, 15:24
...
Die Datensätze könnte man dann anonym auswerten und hätte zu jedem Spieler ein umfängliches Feedback, was die Kollegen glauben, wie gut er aktuell ist, woran sie ihn arbeiten sehen wollen und ob bzw. wie oft diese Spieler in der Startelf gesehen werden (ja, all das ginge trotz der ausschließlichen Bewertung aller anderen anonym, wenn die Datensätze zunächst einmal extern ausgewertet und nach Spieler neu geordnet werden, bevor sie beim Trainer ankommen).
...
Ich hatte die Idee eine solchen Auswertung auch schon einmal im Hinterkopf. Dies zitierte Passage finde ich aber etwas unglücklich. Kann leicht demoralisierend wirken.
Außerdem geht es eben um Dardai. Vielleicht weiß er ja, dass er nicht der große Taktik-König ist (Fußball einfaches Spiel, Mentalität muss stimmen, Konzentration hoch sein). Aber mit Sicherheit denkt er von sich, dass er Stimmungen in Kabine usw. gut einschätzen kann, wer ist Krokodil, wer ist Papa Bär.... Allein schon der Verdacht, dass er da falsch liegen könnte oder dass die ehrlichen Gespräche vielleicht gar nicht so ehrlich sind, lässt ihn eine solche Auswertung nicht akzeptieren ("Beschneidung seiner Kernkompetenz").

ede
Beiträge: 3453
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ede » 29.11.2023, 16:28

Ihr seid da etwas ganz großem auf der Spur; mittlerweile in fast allen Threads DAS Thema :top:
:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 29.11.2023, 17:33

ede hat geschrieben:
29.11.2023, 16:28
....mittlerweile in fast allen Threads DAS Thema :top:
...
Warum auch nicht? Du bist doch der letzte, der bestreiten würde, dass Pal DIE zentrale Figur bei Hertha ist, gewissermaßen Hirn, Herz und Bauch des Vereins. 8-)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Westham » 29.11.2023, 19:39

Eine Verbindung zur Kabine hat er bestimmt, Schwarz hatte die nie.
Dardai ist bestimmt kein Trainergenie aber im Augenblick bekommen wir Nichts besseres, wenn dann müsste das Benny Weber machen aber erstmal soll Ruhe im Verein sein, dass ist das Kredo.Jetzt nochmal solche Unruhe ausgelöst durch Wichtigtuer wie Bobic und Hertha geht in die 3.Liga.
Und was ihr als dünnhäutig empfindet, empfinde ich als wehrhaft.Ja er wehrt sich, was ich per se gut finde. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 20:35

Westham hat geschrieben:
29.11.2023, 19:39
Eine Verbindung zur Kabine hat er bestimmt, Schwarz hatte die nie.
Dardai ist bestimmt kein Trainergenie aber im Augenblick bekommen wir Nichts besseres, wenn dann müsste das Benny Weber machen aber erstmal soll Ruhe im Verein sein, dass ist das Kredo.Jetzt nochmal solche Unruhe ausgelöst durch Wichtigtuer wie Bobic und Hertha geht in die 3.Liga.
Und was ihr als dünnhäutig empfindet, empfinde ich als wehrhaft.Ja er wehrt sich, was ich per se gut finde. :D
Er wehrt sich vor allem gegen guten Fußball 😉
Zu glauben das Dardai der einzige Trainer gewesen wäre der sich Hertha überhaupt antut ist genauso naiv wie zu meinen das Dardai wehrhaft ist wenn er kritisiert wird.
Zumindest hast du damit recht das Dardai kein Trainergenie ist.
Aber genau das hätte Hertha gebraucht anstatt Ruhe.
Mehr Ruhe als durch Erfolg kannst du nicht haben.
Diese Ruhe bei uns obwohl es nicht gut läuft zeigt eher das es nicht um Leistung geht.

ede
Beiträge: 3453
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ede » 29.11.2023, 23:47

bayerschmidt hat geschrieben:
29.11.2023, 17:33
ede hat geschrieben:
29.11.2023, 16:28
....mittlerweile in fast allen Threads DAS Thema :top:
...
Warum auch nicht? Du bist doch der letzte, der bestreiten würde, dass Pal DIE zentrale Figur bei Hertha ist, gewissermaßen Hirn, Herz und Bauch des Vereins. 8-)
Da stimme ich Dir zu.. das zu bestreiten, wäre ja naiv und realitätsfremd… so wie der z.B. der (Spam-) Post eins drüber.. :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Westham » 30.11.2023, 10:10

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 20:35
Westham hat geschrieben:
29.11.2023, 19:39
Eine Verbindung zur Kabine hat er bestimmt, Schwarz hatte die nie.
Dardai ist bestimmt kein Trainergenie aber im Augenblick bekommen wir Nichts besseres, wenn dann müsste das Benny Weber machen aber erstmal soll Ruhe im Verein sein, dass ist das Kredo.Jetzt nochmal solche Unruhe ausgelöst durch Wichtigtuer wie Bobic und Hertha geht in die 3.Liga.
Und was ihr als dünnhäutig empfindet, empfinde ich als wehrhaft.Ja er wehrt sich, was ich per se gut finde. :D
Er wehrt sich vor allem gegen guten Fußball 😉
Zu glauben das Dardai der einzige Trainer gewesen wäre der sich Hertha überhaupt antut ist genauso naiv wie zu meinen das Dardai wehrhaft ist wenn er kritisiert wird.
Zumindest hast du damit recht das Dardai kein Trainergenie ist.
Aber genau das hätte Hertha gebraucht anstatt Ruhe.
Mehr Ruhe als durch Erfolg kannst du nicht haben.
Diese Ruhe bei uns obwohl es nicht gut läuft zeigt eher das es nicht um Leistung geht.
Er kann halt nur das, er ist ja wohl auch Fußballlehrer und um die Ruhe, die du dir wünscht hinzubekommen, musst du alles wieder auf links krempeln.
Ein neuer Trainer bringt sein neues Team mit, hat Wünsche nach Spielern, der ganze Murks.....das Hamsterrad und da will man partout nicht rein.
Und auch die Mär vom geldgeilen Ungarn ist Blödsinn, schätze der verdient 1,2 Mio p.a. das ist wohl marktgerecht.
Sobald andere bessere Leute Hertha/ Hauptstadtverein hören, klingelt bei denen doch auch was im Kopf.Hürzeler will dann nicht für 0,5 Mio arbeiten, er will dann 1,5 MIo oder Baumgart oder Schuster oder sonstwer, das ist das Karma, das wir haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 30.11.2023, 10:28

Westham hat geschrieben:
30.11.2023, 10:10
MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 20:35


Er wehrt sich vor allem gegen guten Fußball 😉
Zu glauben das Dardai der einzige Trainer gewesen wäre der sich Hertha überhaupt antut ist genauso naiv wie zu meinen das Dardai wehrhaft ist wenn er kritisiert wird.
Zumindest hast du damit recht das Dardai kein Trainergenie ist.
Aber genau das hätte Hertha gebraucht anstatt Ruhe.
Mehr Ruhe als durch Erfolg kannst du nicht haben.
Diese Ruhe bei uns obwohl es nicht gut läuft zeigt eher das es nicht um Leistung geht.
Er kann halt nur das, er ist ja wohl auch Fußballlehrer und um die Ruhe, die du dir wünscht hinzubekommen, musst du alles wieder auf links krempeln.
Ein neuer Trainer bringt sein neues Team mit, hat Wünsche nach Spielern, der ganze Murks.....das Hamsterrad und da will man partout nicht rein.
Und auch die Mär vom geldgeilen Ungarn ist Blödsinn, schätze der verdient 1,2 Mio p.a. das ist wohl marktgerecht.
Sobald andere bessere Leute Hertha/ Hauptstadtverein hören, klingelt bei denen doch auch was im Kopf.Hürzeler will dann nicht für 0,5 Mio arbeiten, er will dann 1,5 MIo oder Baumgart oder Schuster oder sonstwer, das ist das Karma, das wir haben.
Wechselst du dich mit der Zauberdrachin am Verhandlungstisch ab oder sitzt ihr da immer gemeinsam dabei?
Diesen Blödsinn, dass man wegen "Hertha" gleich mal mehr fordert, hat sie hier auch schon verbreitet. Das war sicherlich Thema, als wir gerade frisch zig Mios von Windhorst bekommen haben, also ab Sommer 2019, aber davor nicht und jetzt schon garnicht mehr. Wenn überhaupt, dann ist es der Ruf "der Verhandlungspartner dort ist blöd, da kannste alles fordern". Aktuell weiß jeder, dass hier nichts zu holen ist, wir aber trotzdem wohl noch für Zweitligaverhältnisse top zahlen. Das liegt aber weniger an dem Namen "Hertha" oder an "Hauptstadtverein" (welcher auch Union ist), sondern an schlechten Verhandlungsführern bei uns. Dass wir teilweise Spieler im Sommer verschenkt haben, mag alternativlos gewesen sein oder zum Teil auch einfach nur schlechtes Pokern.
Und 1,2 Mio sollen marktgerecht sein? In welchem Markt? Sicher nicht in der deutschen 2. Bundesliga. Dann würde in deinen Augen also Pal mehr als doppelt soviel wie der zweitbestbezahlte Kollege verdienen? Das wäre dann für dich nicht geldgeil, sondern sogar marktgerecht? Ernsthaft?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ostpocke » 30.11.2023, 12:24

bayerschmidt hat geschrieben:
29.11.2023, 17:33
ede hat geschrieben:
29.11.2023, 16:28
....mittlerweile in fast allen Threads DAS Thema :top:
...
Warum auch nicht? Du bist doch der letzte, der bestreiten würde, dass Pal DIE zentrale Figur bei Hertha ist, gewissermaßen Hirn, Herz und Bauch des Vereins. 8-)
Hirn, Herz, Bauch und Anus :laugh:

Pal ist alles :idea:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Westham » 30.11.2023, 14:09

Herthafuxx hat geschrieben:
30.11.2023, 10:28
Westham hat geschrieben:
30.11.2023, 10:10


Er kann halt nur das, er ist ja wohl auch Fußballlehrer und um die Ruhe, die du dir wünscht hinzubekommen, musst du alles wieder auf links krempeln.
Ein neuer Trainer bringt sein neues Team mit, hat Wünsche nach Spielern, der ganze Murks.....das Hamsterrad und da will man partout nicht rein.
Und auch die Mär vom geldgeilen Ungarn ist Blödsinn, schätze der verdient 1,2 Mio p.a. das ist wohl marktgerecht.
Sobald andere bessere Leute Hertha/ Hauptstadtverein hören, klingelt bei denen doch auch was im Kopf.Hürzeler will dann nicht für 0,5 Mio arbeiten, er will dann 1,5 MIo oder Baumgart oder Schuster oder sonstwer, das ist das Karma, das wir haben.
Wechselst du dich mit der Zauberdrachin am Verhandlungstisch ab oder sitzt ihr da immer gemeinsam dabei?
Diesen Blödsinn, dass man wegen "Hertha" gleich mal mehr fordert, hat sie hier auch schon verbreitet. Das war sicherlich Thema, als wir gerade frisch zig Mios von Windhorst bekommen haben, also ab Sommer 2019, aber davor nicht und jetzt schon garnicht mehr. Wenn überhaupt, dann ist es der Ruf "der Verhandlungspartner dort ist blöd, da kannste alles fordern". Aktuell weiß jeder, dass hier nichts zu holen ist, wir aber trotzdem wohl noch für Zweitligaverhältnisse top zahlen. Das liegt aber weniger an dem Namen "Hertha" oder an "Hauptstadtverein" (welcher auch Union ist), sondern an schlechten Verhandlungsführern bei uns. Dass wir teilweise Spieler im Sommer verschenkt haben, mag alternativlos gewesen sein oder zum Teil auch einfach nur schlechtes Pokern.
Und 1,2 Mio sollen marktgerecht sein? In welchem Markt? Sicher nicht in der deutschen 2. Bundesliga. Dann würde in deinen Augen also Pal mehr als doppelt soviel wie der zweitbestbezahlte Kollege verdienen? Das wäre dann für dich nicht geldgeil, sondern sogar marktgerecht? Ernsthaft?
Das ist kein Blödsinn, ich bin mir sicher das es genauso ist.Wenn du aus Elverberg kommst, wo du keine Ahnung 300k p.a. bekommst und Hertha fragt an, dann wird die Forderung mindestens beim 5 fachen liegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthafuxx » 30.11.2023, 15:31

Westham hat geschrieben:
30.11.2023, 14:09
Herthafuxx hat geschrieben:
30.11.2023, 10:28

Wechselst du dich mit der Zauberdrachin am Verhandlungstisch ab oder sitzt ihr da immer gemeinsam dabei?
Diesen Blödsinn, dass man wegen "Hertha" gleich mal mehr fordert, hat sie hier auch schon verbreitet. Das war sicherlich Thema, als wir gerade frisch zig Mios von Windhorst bekommen haben, also ab Sommer 2019, aber davor nicht und jetzt schon garnicht mehr. Wenn überhaupt, dann ist es der Ruf "der Verhandlungspartner dort ist blöd, da kannste alles fordern". Aktuell weiß jeder, dass hier nichts zu holen ist, wir aber trotzdem wohl noch für Zweitligaverhältnisse top zahlen. Das liegt aber weniger an dem Namen "Hertha" oder an "Hauptstadtverein" (welcher auch Union ist), sondern an schlechten Verhandlungsführern bei uns. Dass wir teilweise Spieler im Sommer verschenkt haben, mag alternativlos gewesen sein oder zum Teil auch einfach nur schlechtes Pokern.
Und 1,2 Mio sollen marktgerecht sein? In welchem Markt? Sicher nicht in der deutschen 2. Bundesliga. Dann würde in deinen Augen also Pal mehr als doppelt soviel wie der zweitbestbezahlte Kollege verdienen? Das wäre dann für dich nicht geldgeil, sondern sogar marktgerecht? Ernsthaft?
Das ist kein Blödsinn, ich bin mir sicher das es genauso ist.Wenn du aus Elverberg kommst, wo du keine Ahnung 300k p.a. bekommst und Hertha fragt an, dann wird die Forderung mindestens beim 5 fachen liegen.
Weil das Elversberger Tagesblatt noch immer von fetten Windhorst-Millionen berichtet und nichts davon, dass wir große Probleme hatten, die Lizenz zu bekommen?
Und selbst wenn es so ist, dann musst du nur mal die ersten drei Berater wieder direkt vor die Tür setzen, die solche Forderungen stellen und dann hast du einen ganz anderen Ruf in der Branche. Ein solches Image bekommt man nicht nur wegen des Namens oder der Lage, sondern wegen der Arbeitsweise. Bei uns wurde doch seit Jahrzehnten jeder, den man haben wollte, solange mit Geld zugeschissen, bis er "Ja" gesagt hat. Eine solche Arbeitsweise wurde mir zumindest über einen Entscheidungsträger aus sehr guter Quelle berichet und bei anderen lässt sich das aufgrund der finanziellen Ergebnisse auch vermuten.
Man muss eben nicht jede Forderung mitgehen und auch "nein" sagen, selbst wenn der Wunschspieler dann nicht kommt. Das Problem haben doch alle, wenn der Gegenüber weiß, dass man Geld hat. Wenn Elversberg einen Spieler für 10 Mio verkauft, dann fordern da die Berater von neuen Spielern auch gleich mal mehr Kohle. Die Forderungen bleiben aber auch nur solange so hoch, wie man auf diese auch eingeht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 30.11.2023, 16:45

Dass uns seit dem Aufstieg in den 90igern praktisch kein Spieler ablösefrei verlassen hat, das ist ja auch ein deutlicher Hinweis für Vertragsangebote, die Spieler anderswo nicht bekommen haben.
Ich habe auch gehört, dass DH und MP quasi so lange erhöht haben, bis Spieler nicht nein sagen konnten.

Selbst der BVB hatte Zeiten, wo er manche Spieler nicht holen oder halten konnte, weil man das Geld nicht hatte.
Da musste man manchmal nein sagen, Klopp hat davon ein paar Beispiele mal benannt ua Prince Boateng.
Aber wir haben stets so viel geboten, dass kaum jemand ablehnen konnte. Notfalls immer weiter erhöht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Westham » 01.12.2023, 09:27

Sir Alex hat geschrieben:
30.11.2023, 16:45
Dass uns seit dem Aufstieg in den 90igern praktisch kein Spieler ablösefrei verlassen hat, das ist ja auch ein deutlicher Hinweis für Vertragsangebote, die Spieler anderswo nicht bekommen haben.
Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht......kein Spieler ablösefrei, soweit OK aber wenn die Spieler eine Ablöse generierten, dann ist doch alles in Ordnung und wenn sie Uns verlassen haben, haben wir sie doch nicht mehr unter Vertrag ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten