Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2022, 19:10

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2022, 20:29
Ray hat geschrieben:
25.01.2022, 20:21
Einige sind hir echt Fantasten im Playstation Modus.
"Boyata vrkaufen".
In etwa so einfach wie "Selke verkaufen".
Nationalspieler von Belgien ist jetzt nicht so schlecht im Gegensatz zu Selke.
Was mich fassungslos macht ist das der noch bis 24 Vertrag hat.
Also wenn du denn noch loswerden willst, dann spätestens im Sommer.
Einfach auf der Bank setzen.
Dann finden sich bei Boyata definitiv Interessenten.
...
Boyata war hier zwei Jahre lang unser stabilster Feldspieler (so ne Form hatte Selke noch nie, auch wenn das für einen MS naturgemäß schwerer ist). So wie er jetzt in einer Krise ist, könnte das natürlich auch bald wieder Stark treffen, bei dem zuletzt auch keine Leistungsexplosion stattgefunden hat, sondern der sich in den Bereich "geht so" bewegt hat.
Ich denke, dass sich Boyata auch bald wieder fangen könnte wie auch, dass es potentielle Abnehmer gäbe.
In erster Linie würde ich ihn also wegen seiner Verletzungsanfälligkeit versuchen zu verkaufen, nicht weil bei ihm Hopfen und Malz verloren sind.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 19:19

Das stimmt teilweise. Wobei er ja sonst immer wenn er gespielt hat immer gut war. Jetzt ist er selbst wenn er fit ist keine Bank mehr.
Er wird ja auch nicht jünger.
Seine Verletzungen sicherlich nicht weniger , und das Spiel nicht langsamer.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn Bobic im Sommer Boyata und Stark abgibt und dafür ein guten RIV holt.
Stark abgeben im Sinne von nicht verlängern.
Mich nervt es extrem das man nach jeden Spiel damit rechnen muss das beide Verteidiger im nächsten Spiel ausfallen.
Stark war zumindest da ne Bank.
Da muss definitiv ein Ersatz her der eben nicht so oft ausfällt wie Boyata.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2022, 23:24

Wenn Alario kommt könnte man auch im 4-4-2 mit Raute spielen. Fehlt nur noch ein ROV

------------------------------- Christensen----------------------------
---------------------- Stark---------------- Kempf--------------------
- Neu--------------------- Ascacibar------------------ Björkan-
-------------- Ekkelenkamp----------- Serdar--------------------
--------------------------------- Jovetic----------------------------------
------------ Alario----------------------------- Belfodil---------------

So schlecht wäre das jetzt nicht :zwink:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Schortens » 26.01.2022, 23:38

Für ne Raute muss man spielintelligent sein. Fällt also raus.

LM holen und aufs für die meisten gewohnte 4231 umstellen. Serdar neben Santi, davor Richter, Jove, Belfodil/neu, davor Alario/Belfodil.
Over and out.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Luder » 27.01.2022, 09:12

FALLS ein Alario hier aaufschlägt. würde ich ja eher ein 433 sehen:

------------------------- Schwolow/Christensen----------------------
-------Neu----------- Stark-------------- Kempf-------Björkan-----
----------------------- Tousart/Ascacibar--------------------------
--------------------------------------- Serdar--------------------------
-------------------------Ekkelenkamp---------------------------------
-Belfodil--------------------- Alario-----------------------Jovetic-

Benötigen wir noch einen RV. Und eigentlich einen vernünftigen DM, aber das wird nicht passieren.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2022, 09:34

Laut Marc Schwitzky hat M.Dardai die Leihe nach Basel abgelehnt.
Boyata will trotz Angebote aus der Türkei bleiben und Stark hat ein Wechsel ebenfalls abgelehnt.
Also 6 IV
Vielleicht auch Stark ne Option für DM?

Benutzeravatar
Kjetl
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2022, 11:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Kjetl » 27.01.2022, 11:00

Luder hat geschrieben:
27.01.2022, 09:12
FALLS ein Alario hier aaufschlägt. würde ich ja eher ein 433 sehen:

------------------------- Schwolow/Christensen----------------------
-------Neu----------- Stark-------------- Kempf-------Björkan-----
----------------------- Tousart/Ascacibar--------------------------
--------------------------------------- Serdar--------------------------
-------------------------Ekkelenkamp---------------------------------
-Belfodil--------------------- Alario-----------------------Jovetic-

Benötigen wir noch einen RV. Und eigentlich einen vernünftigen DM, aber das wird nicht passieren.
Das sieht tatsächlich nicht schlecht aus für eine erste Elf. Könnte zur Not auch noch mit Pekarik laufen bis Sommer. Und falls Belfodil oder Jovetic ausfallen, dann halt mit Richter auf rechts oder Mittelstädt/Björkan auf links.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2022, 21:52

TubeStar hat geschrieben:
26.01.2022, 18:21
Jenner hat geschrieben:
26.01.2022, 16:13
Stark war bisher noch nie Kapitän. Hast Du irgendwelche belastbaren Hinweise dafür, dass er das nun plötzlich werden will? Zudem hat die Mannschaft ihn zum Vize gewählt. Offensichtlich wollen die ihn in einer Führungsrolle haben.
Stark ist sehr wohl schon eine Art Kapitän - er ist nominell Vizekapitän und stand wegen Boyatas Ausfällen bislang in der Praxis fast 40% der Saison als Kapitän auf dem Feld (630 Minuten von Stark zu 997 Minuten von Boyata). Ohne die genauen Zahlen bei anderen Teams zu kennen, ist das sehr wahrscheinlich wesentlich mehr als Vizekapitäne sonst die Binde tragen - wir haben also diese Saison schon eine Art Jobsharing.

Ja, die Mannschaft hat ihn zum Vize gewählt. Die Mannschaft entscheidet jedoch bei solchen Abstimmungen nicht unbedingt danach, wer wie geeignet ist, sondern auch viel nach Sympathien, Dauer der gemeinsamen Zusammenarbeit, persönlichem Interesse an Führungsrollen etc. - es gibt viele Störfaktoren, die da eine objektive Bewertung verhindern. Deswegen halte ich grundsätzlich nichts davon, die Mannschaft den Kapitän auswählen zu lassen. In meinen Augen ist das Aufgabe des Trainers (oder besser noch einer noch weiter distanzierten Instanz lediglich in Rücksprache mir dem Trainer). Natürlich sollte der Trainer ein Gespür dafür haben, wer beliebt ist und wem die Mannschaft eher folgen würde, aber letztlich sollte so eine Entscheidung meiner Meinung nach möglichst objektiv von Dritten und nicht aus den eigenen Reihen der Spieler getroffen werden. Darüber, dass Stark die Rolle des Kapitäns ungenügend ausfüllt, besteht hier im Forum doch weitestgehend Konsens - wenn die Mannschaft ihn dennoch als Kapitän wählt, bestätigt das aus meiner Sicht nur, dass sie nicht weiß, was sie da tut, um es mal etwas salopp zu sagen.

Der eigentliche Knackpunkt ist jedoch ein ganz anderer: Stark ist ursprünglich in die Führungsrolle seitens des Vereins, fast aller bisherigen Trainer, der Mitspieler und der Medien mehr oder weniger gezwungen worden, als wir auf einmal alle anderen Führungsspieler verloren hatten. Es hieß, dass er schon in der U21 Kapitän war und deshalb der logische Nachfolger sei und dieses Narrativ wurde über die Jahre so fortgesetzt, ohne dass öffentlich mal seine Qualifikation dafür und Performance in dem Aspekt wirklich nachhaltig hinterfragt wurde (korrigier mich, wenn ich da etwas verschlafen haben sollte). Frag 100 Externe (Fans, Journalisten, wen auch immer), die sich nicht im Detail mit Hertha beschäftigen, danach, wer hier der Anführer im Team ist: Ich würde darauf wetten, dass mindestens 85% eher Stark als Boyata nennen würden. Durch seine ständigen Mikrofonorgien ist Stark nach außen hin einfach viel präsenter als Boyata, den man da fast nie findet.
Was ich damit sagen will: Stark wurde voranging auf Wunsch des Vereins, seiner Trainer, der Mitspieler und letztlich auch zu einem gewissen Teil durch die Medien in diese Position gebracht, ist nach außen der Anführer und spielt (als Spieler, nicht Kapitän) eine solide Saison: Niemand wird da auf die Idee kommen, ihn aus dieser Führungsrolle zu schmeißen und wieder für bzw. noch mehr Unruhe zu sorgen. Das wäre weder intern noch extern nach dem bisherigen Narrativ so einfach vermittelbar. Er selbst wird von sich aus nicht die Führungsrolle abgeben und wenn er sogar als Kapitän vorgeschlagen würde, gäbe es anders herum aus der bisherigen Historie kein Indiz, dass er diese Rolle ablehnen würde. Im Gegenteil, mein - Achtung - natürlich sehr subjektiver Eindruck durch seine "Kamerasucht" und dem, was er dabei so von sich gibt, ist, dass er sich mittlerweile in der Rolle ganz prima findet. Der in meinen Augen einzige realistisch umsetzbare Weg, ihn kurz- bis mittelfristig nicht mehr in der Führungsrolle zu sehen, ist, ihn gar nicht mehr im Team zu haben. Deshalb kann er gerne gehen - entweder jetzt für eine noch ordentliche Ablösesumme oder sonst im Sommer.
Wenn ihr mir einen Weg aufzeigen könnt, wie Stark weiterhin Teil der Mannschaft sein würde und zeitgleich aber nichts mehr zu melden hat, ohne dabei im Verein für Chaos zu sorgen, dann bin ich da gerne offen. Ich sehe keinen anderen Weg als einen Abgang und für mich überwiegt seine Unfähigkeit als Kapitän gegenüber den seit 2021 wieder soliden Leistungen (nach zuvor 1,5-2 grausamen Jahren). Wir brauchen dringend wieder einen Kapitän, der stressresistent ist, mit breiter Brust vorangeht, seine Mitspieler besser macht und Motivator ist - weder Boyata noch Stark werden dem auch nur ansatzweise gerecht. Bei Boyata sehe ich es eben übrigens ähnlich kritisch und auch ihn will ich nicht mehr als Kapitän sehen - er spricht die Sprache einfach nicht gut genug, um lautstark dirigieren zu können und seine (be)ruhige(nde) Aura, die zu Hochzeiten durchaus ein Plus war, ist mittlerweile verblasst, weil er selbst so verunsichert spielt. Darauf kann man sich nicht verlassen.

Von allen aktuellen Spielern sehe ich nach wie vor niemanden, der wirklich für die Rolle des Kapitäns geeignet wäre. Ich hoffe sehr, dass Kempf diese Lücke jetzt schließen kann.

EDIT: Sorry für die Tapete :D
:top:

Welche Tapete? Wo ist eine? :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41
Has thanked: 6 times
Been thanked: 6 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TubeStar » 27.01.2022, 22:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.01.2022, 21:52
:top:

Welche Tapete? Wo ist eine? :smiley:
In deinen ZD-Einheiten war das vermutlich nur die Einleitung, das stimmt :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2022, 22:21

TubeStar hat geschrieben:
27.01.2022, 22:15
Zauberdrachin hat geschrieben:
27.01.2022, 21:52
:top:

Welche Tapete? Wo ist eine? :smiley:
In deinen ZD-Einheiten war das vermutlich nur die Einleitung, das stimmt :D
8-) ich glaub auch.
Ich denke das sich die liebe ZD schon arg zurückhält was die Länge ihrer Beiträge betrifft :zwink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Ray » 27.01.2022, 22:26

TubeStar hat geschrieben:
26.01.2022, 18:21


Stark ist sehr wohl schon eine Art Kapitän - er ist nominell Vizekapitän und stand wegen Boyatas Ausfällen bislang in der Praxis fast 40% der Saison als Kapitän auf dem Feld (630 Minuten von Stark zu 997 Minuten von Boyata). Ohne die genauen Zahlen bei anderen Teams zu kennen, ist das sehr wahrscheinlich wesentlich mehr als Vizekapitäne sonst die Binde tragen - wir haben also diese Saison schon eine Art Jobsharing.

Ja, die Mannschaft hat ihn zum Vize gewählt. Die Mannschaft entscheidet jedoch bei solchen Abstimmungen nicht unbedingt danach, wer wie geeignet ist, sondern auch viel nach Sympathien, Dauer der gemeinsamen Zusammenarbeit, persönlichem Interesse an Führungsrollen etc. - es gibt viele Störfaktoren, die da eine objektive Bewertung verhindern. Deswegen halte ich grundsätzlich nichts davon, die Mannschaft den Kapitän auswählen zu lassen. In meinen Augen ist das Aufgabe des Trainers (oder besser noch einer noch weiter distanzierten Instanz lediglich in Rücksprache mir dem Trainer). Natürlich sollte der Trainer ein Gespür dafür haben, wer beliebt ist und wem die Mannschaft eher folgen würde, aber letztlich sollte so eine Entscheidung meiner Meinung nach möglichst objektiv von Dritten und nicht aus den eigenen Reihen der Spieler getroffen werden. Darüber, dass Stark die Rolle des Kapitäns ungenügend ausfüllt, besteht hier im Forum doch weitestgehend Konsens - wenn die Mannschaft ihn dennoch als Kapitän wählt, bestätigt das aus meiner Sicht nur, dass sie nicht weiß, was sie da tut, um es mal etwas salopp zu sagen.

Der eigentliche Knackpunkt ist jedoch ein ganz anderer: Stark ist ursprünglich in die Führungsrolle seitens des Vereins, fast aller bisherigen Trainer, der Mitspieler und der Medien mehr oder weniger gezwungen worden, als wir auf einmal alle anderen Führungsspieler verloren hatten. Es hieß, dass er schon in der U21 Kapitän war und deshalb der logische Nachfolger sei und dieses Narrativ wurde über die Jahre so fortgesetzt, ohne dass öffentlich mal seine Qualifikation dafür und Performance in dem Aspekt wirklich nachhaltig hinterfragt wurde (korrigier mich, wenn ich da etwas verschlafen haben sollte). Frag 100 Externe (Fans, Journalisten, wen auch immer), die sich nicht im Detail mit Hertha beschäftigen, danach, wer hier der Anführer im Team ist: Ich würde darauf wetten, dass mindestens 85% eher Stark als Boyata nennen würden. Durch seine ständigen Mikrofonorgien ist Stark nach außen hin einfach viel präsenter als Boyata, den man da fast nie findet.
Was ich damit sagen will: Stark wurde voranging auf Wunsch des Vereins, seiner Trainer, der Mitspieler und letztlich auch zu einem gewissen Teil durch die Medien in diese Position gebracht, ist nach außen der Anführer und spielt (als Spieler, nicht Kapitän) eine solide Saison: Niemand wird da auf die Idee kommen, ihn aus dieser Führungsrolle zu schmeißen und wieder für bzw. noch mehr Unruhe zu sorgen. Das wäre weder intern noch extern nach dem bisherigen Narrativ so einfach vermittelbar. Er selbst wird von sich aus nicht die Führungsrolle abgeben und wenn er sogar als Kapitän vorgeschlagen würde, gäbe es anders herum aus der bisherigen Historie kein Indiz, dass er diese Rolle ablehnen würde. Im Gegenteil, mein - Achtung - natürlich sehr subjektiver Eindruck durch seine "Kamerasucht" und dem, was er dabei so von sich gibt, ist, dass er sich mittlerweile in der Rolle ganz prima findet. Der in meinen Augen einzige realistisch umsetzbare Weg, ihn kurz- bis mittelfristig nicht mehr in der Führungsrolle zu sehen, ist, ihn gar nicht mehr im Team zu haben. Deshalb kann er gerne gehen - entweder jetzt für eine noch ordentliche Ablösesumme oder sonst im Sommer.
Wenn ihr mir einen Weg aufzeigen könnt, wie Stark weiterhin Teil der Mannschaft sein würde und zeitgleich aber nichts mehr zu melden hat, ohne dabei im Verein für Chaos zu sorgen, dann bin ich da gerne offen. Ich sehe keinen anderen Weg als einen Abgang und für mich überwiegt seine Unfähigkeit als Kapitän gegenüber den seit 2021 wieder soliden Leistungen (nach zuvor 1,5-2 grausamen Jahren). Wir brauchen dringend wieder einen Kapitän, der stressresistent ist, mit breiter Brust vorangeht, seine Mitspieler besser macht und Motivator ist - weder Boyata noch Stark werden dem auch nur ansatzweise gerecht. Bei Boyata sehe ich es eben übrigens ähnlich kritisch und auch ihn will ich nicht mehr als Kapitän sehen - er spricht die Sprache einfach nicht gut genug, um lautstark dirigieren zu können und seine (be)ruhige(nde) Aura, die zu Hochzeiten durchaus ein Plus war, ist mittlerweile verblasst, weil er selbst so verunsichert spielt. Darauf kann man sich nicht verlassen.

Von allen aktuellen Spielern sehe ich nach wie vor niemanden, der wirklich für die Rolle des Kapitäns geeignet wäre. Ich hoffe sehr, dass Kempf diese Lücke jetzt schließen kann.

EDIT: Sorry für die Tapete :D

Noch nie hat mir ein Beitrag imForum dermaßen aus der Seele gesprochen.
Von hinten bis vorne fantastisch und richtig analysiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von freec » 27.01.2022, 22:28

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2022, 22:21
TubeStar hat geschrieben:
27.01.2022, 22:15


In deinen ZD-Einheiten war das vermutlich nur die Einleitung, das stimmt :D
8-) ich glaub auch.
Ich denke das sich die liebe ZD schon arg zurückhält was die Länge ihrer Beiträge betrifft :zwink:
Und ich dachte immer das wären kolumnen und keine Beiträge, gut zu wissen. :gruebel: :D

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Someone » 28.01.2022, 10:57

Ray hat geschrieben:
27.01.2022, 22:26
TubeStar hat geschrieben:
26.01.2022, 18:21
...
Noch nie hat mir ein Beitrag imForum dermaßen aus der Seele gesprochen.
Von hinten bis vorne fantastisch und richtig analysiert.
Ja, sehr gute Analyse. Entspricht auch meinen Eindrücken.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 12:23

Hab's mir jetzt auch mal gegeben (obwohl eigentlich zu viel Text):

ja, zu mind. 90 % stimme ich dem zu. Jedoch zum Punkt mit dem "Schaden, dem damit der Verein zugeführt wird" weiß ich nicht, wie man da so eindeutig das erkennen mag
Wenn ihr mir einen Weg aufzeigen könnt, wie Stark weiterhin Teil der Mannschaft sein würde und zeitgleich aber nichts mehr zu melden hat, ohne dabei im Verein für Chaos zu sorgen, dann bin ich da gerne offen. Ich sehe keinen anderen Weg als einen Abgang
Was verbockt er denn konkret? Dass er nicht der ideale Kapitän ist - ja sind wir uns einig. Ein guter Führungsspieler ist er für mich jedoch schon. Nicht der beste, auch klar. Spricht jedoch nix dagegen, aus dem Grund ihn zu halten für mich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2022, 10:01

https://www.transfermarkt.de/bericht-se ... ews/399935

Plattenhardt, Pekarik, Klünter, M.Dardai, Tousart und Stark sollen im Sommer gehen.
Quasi die komplette Defensive von Preetz bis auf Mittelstädt und Ascacibar.
Fehlt nur noch Selke und alle die verliehen sind.
Viel Glück Herr Bobic

Bastler
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2020, 22:31

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Bastler » 09.02.2022, 10:38

Das ist auch dringend notwendig. Viel zulange wurde das geduldet. :top:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1851
Registriert: 20.05.2021, 17:07
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von FHauser » 09.02.2022, 10:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2022, 10:01
https://www.transfermarkt.de/bericht-se ... ews/399935

Plattenhardt, Pekarik, Klünter, M.Dardai, Tousart und Stark sollen im Sommer gehen.
Quasi die komplette Defensive von Preetz bis auf Mittelstädt und Ascacibar.
Fehlt nur noch Selke und alle die verliehen sind.
Viel Glück Herr Bobic
Da fehlen mir noch Boyata, Darida und Selke. Wahrscheinlich gesellt sich auch noch Schwolow zu den Streichkandidaten. Ansonsten finde ich die Streichliste okay. Es wird halt wieder auf viele Leihen hinauslaufen.. Bei M.Dardai hoffentlich eine Leihe ohne Kaufoption.

Dass man mit Stark nicht verlängert ist ein wichtiges Signal für die Verhandlungen mit Gechter.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2022, 10:55

FHauser hat geschrieben:
09.02.2022, 10:45
MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2022, 10:01
https://www.transfermarkt.de/bericht-se ... ews/399935

Plattenhardt, Pekarik, Klünter, M.Dardai, Tousart und Stark sollen im Sommer gehen.
Quasi die komplette Defensive von Preetz bis auf Mittelstädt und Ascacibar.
Fehlt nur noch Selke und alle die verliehen sind.
Viel Glück Herr Bobic
Da fehlen mir noch Boyata, Darida und Selke. Wahrscheinlich gesellt sich auch noch Schwolow zu den Streichkandidaten. Ansonsten finde ich die Streichliste okay. Es wird halt wieder auf viele Leihen hinauslaufen..

Dass man mit Stark nicht verlängert ist ein wichtiges Signal für Gechter.
Boyata und Schwolow stehen auch auf meiner Liste der Abgänge.
Darida kann als Backup gerne bleiben wenn da kein gutes Angebot kommt.
Das wären dann inklusive der Leihspieler 16 Spieler die man abgeben müsste.
Ich glaube ab Sommer darf man auch nicht mehr als 8 Spieler verleihen.
Von den Leihspielern könnte ich mir bis auf Torunarigha (wobei der als Backup für Kempf nicht bleiben wird) auch kein Spieler mehr hier vorstellen.
Das nächste Problem ist die Neubesetzung der Positionen wo Bobic eben nicht bis Ende August warten kann.
Dann wird er hier ohne Trainer dastehen.
Das macht so kein Trainer mit.
Und wenn ich sehe das wir dann ohne Sportdirektor dastehen und ein Kaderplaner haben der bisher nicht damit aufgefallen ist wichtige Positionen schnell zu ersetzen, dann weiß ich nicht wie Bobic das schaffen will.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von pressbar » 09.02.2022, 11:56

Hier eine erweiterte Streichliste:
Wie die Sport Bild berichtet, soll es sich bei den betroffenen Spielern um den ehemaligen Nationalspieler Marvin Plattenhardt, Peter Pekarik, Lukas Klünter und Davie Selke handeln. Außerdem wolle Bobic sich von Márton Dárdai, dem Sohn von Ex-Trainer Pal Dárdai, sowie von Kapitän Niklas Stark trennen. Dasselbe gilt für Rekordtransfer Lucas Tousart, für den Bobic-Vorgänger Michael Preetz 25 Millionen an Olympique Lyon überwiesen hatte. Der Franzose sei mit vier Millionen Euro Jahresgehalt schlichtweg zu teuer.

Das Hauptproblem des derzeitigen Kaders liege laut Bobic in der fehlenden Mentalität. Sein Ziel sei es daher, die Mannschaft grundlegend zu erneuern und eine eigene Achse aufzubauen.
https://www.90min.de/posts/hertha-bsc-t ... art-dardai
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5672
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 09.02.2022, 12:07

FHauser hat geschrieben:
09.02.2022, 10:45
Da fehlen mir noch Boyata, Darida und Selke.
Selke? Hast du den Artikel auch gelesen? Da stehen 7 Spieler namentlich drin.
Abgesehen von denen können Boyata & Darida meinetwegen auch auf die Liste...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 09.02.2022, 12:41

Stark und Marton halten. Dafür Boyata auf die Liste.

Naja, Fredi wird schon wissen...oder nicht :gruebel:...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5672
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HipHop » 09.02.2022, 14:09

Bei denen scheint Bobbi keine richtige Mentalität zu sehen. Sehe ich genauso. Fussballerisch auch nix was man halten muss.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.02.2022, 14:44

Mit KPB sind das 8 Spieler und 10 Spieler wurden noch verliehen die nächste Saison zurückkommen.

Also Plattenhardt, Pekarik, Klünter, Selke, Tousart, Morton Dardai, Stark und PKB sollen weg. Sind 8 Spieler.

Darida, Santiago und Schwolow können für mich auch weg.

Alderete, Löwen, Arne Maier, Jessic Ngankam, Dodi Lukebakio, Javairo Dilrosun, Daishawn Redan, Piatek, Zeefuik und Torunarigha sind verliehen. Sind 10 Spieler.

Wobei er vielleicht außer Alderete und Torunarigha alle wieder verleihen wird.

Insgesamt wären das dann für mich 12-13 Spieler, die er erstmal wieder loswerden muss, die alle noch einen Vertrag haben. Wahnsinn, was für ein Job.

Bei Pekarik, Klünter, PKB und Stark laufen die Verträge aus.

Insgesamt sind das dann 16 bis 17 Spieler, die uns eventuell wieder verlassen. Wahnsinn.



Ich sehe gerade, Löwen hat einen Vertrag bis 2024 bei Hertha für 1,4 Millionen Gehalt. Wow.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 09.02.2022, 14:55

Insgesamt sind das dann 16 bis 17 Spieler, die uns eventuell wieder verlassen. Wahnsinn.
Dafür muss Bobic es schaffen auch Spieler zu verkaufen.
Es dürfen nur noch 8 Spieler ab nächste Saison verliehen werden wenn ich nicht irre.
Und er muss es schaffen unabhängig ob er Spieler verkauft oder verliehen hat zumindest die Positionen qualitativ zu ersetzen die hier ab nächste Saison kein Vertrag mehr haben.
RV, IV,ST
Und das vor der Vorbereitung.
Ansonsten wird hier kein Trainer mehr unterschreiben.
Zumindest keiner der uns verbessern kann.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.02.2022, 16:17

MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2022, 14:55
Insgesamt sind das dann 16 bis 17 Spieler, die uns eventuell wieder verlassen. Wahnsinn.
Dafür muss Bobic es schaffen auch Spieler zu verkaufen.
Es dürfen nur noch 8 Spieler ab nächste Saison verliehen werden wenn ich nicht irre.
Und er muss es schaffen unabhängig ob er Spieler verkauft oder verliehen hat zumindest die Positionen qualitativ zu ersetzen die hier ab nächste Saison kein Vertrag mehr haben.
RV, IV,ST
Und das vor der Vorbereitung.
Ansonsten wird hier kein Trainer mehr unterschreiben.
Zumindest keiner der uns verbessern kann.
Ach, es dürfen nur noch 8 Spieler verliehen werden. Da erschwert das ganze für Bobic.

Naja, ehrlich gesagt sehe ich da gerade so gut wie keinen Verkaufskandidaten. Selbst wenn Bobic es schaffen sollte für Toursat, Piatek, Dodi noch etwas Geld einzuspielen. Viel wird es nicht sein. Hier wird es hauptsächlich um Gehaltseinsparung gehen. Wer ist noch bereit für Toursat 4 Millionen Gehalt in der heutigen Zeit bei seiner Nicht-Leistung zu zahlen, die er bei Hertha bekommt.
Alderete lässt Valencia ja auch nicht mehr spielen, damit sie den nicht kaufen müssen.

Das wird nicht einfach für Bobic und sein Team. Ich bin gespannt. Da folglich Hertha so gut wie kein Geld für Spielerverkäufe bekommt, wird es auch auf dem Transfermarkt wieder traurig aussehen. Richtung Billy-Billig und die sportlichen Fanerwartungen kann mal gleich mal auf den Nullpunkt senken. Weiter geht es mit den Experimenten für einen Apfel und ein Ei in Richtung Hoffnung.

Ich schätze, wie ich es schon mal schrieb, wird die LV-Position mit da Costa und dem 18-jährigen abgedeckt. Als IV wird es für mich Alderete, Gechter, Kempf, Torunarigha und vielleicht noch Boyota geben. Obwohl ich glaube, dass Boyota noch gehen muss. Als RV hätten wir Mittelstädt u. André Björkan.
Ich denke, dann sind wir in der Verteidigung aber gut aufgestellt.

Das DM macht mir Sorgen! Darida und Santiago gehen für mich gar nicht. Dann lieber mit Arne Maier und Darida weg. Am besten eine komplett neue Besetzung. Aber dafür wird kein Geld da sein.
Auf RA werden wir mit Richter und Lee leben müssen. Davon verspreche ich mir derzeitig nicht viel. Sehe hier nur 2 Backup auf RA.
LA haben wir auch nicht die nötige Qualität und keiner, weder auf RA oder LA kann Flanken schlagen. Zu Kelian Nsona kann ich echt noch nichts sagen. Wie er sich nach seinem schweren Kreuzbandriss und der langen Auszeit, spielerisch entwickeln wird man sehen.

Ich denke, Bobic wird zum nächsten Transferfenster im Sommer auch nicht mehr viel Spieler holen. Außer da Costa und der 18-jährige RV und den Stürmer Lucas Alario von Bayer Leverkusen.
Wenn wir Glück haben, holt er noch jemanden für das DM.
Vielleicht behält Bobic im Sturm noch zusätzlich Jessic Ngankam.

Schwolow kann man auch abgeben und es mit Christensen und Körber 2 Torwart versuchen. Schlimmer als Schwolow kann es Christensen auch nicht machen.

Aber im Großen und Ganzen wird man mit dem Kader keine Bäume ausreißen.

Kommt natürlich auf den neuen Trainer an. Aber unter den ersten 7 oder 8 sehe ich uns mit dem Kader nicht.

Was meinst Du?

Antworten