Training

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Training

Beitrag von tombsc » 27.07.2022, 08:10

MS Herthaner hat geschrieben:
25.07.2022, 01:32
Die Testspiel-Ergebnisse enttäuschend, die Trainingsintensität hoch: Und die individuelle Bilanz nach dem zwölftägigen England-Camp fällt bei Hertha BSC sehr unterschiedlich aus.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/910576/artikel/di ... p-im-check

Gewinner des Trainingslagers sind laut Kicker Plattenhardt, KPB, Scherhant, Lukebakio und Zeefuik.
Verlierer sind Piatek Boyata, Lee und Ekkelenkamp.

Mich würde mal interessieren warum ekkelkamp ein verlierer sein soll ??? ich habe den in keinem testspiel gesehen......

und durch welche sportlichen argumente platte + kpb gewinner sein soll ist nun überhaupt nicht nachvollziehbar :!: :no:

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Training

Beitrag von tombsc » 11.08.2022, 10:51

sind eigentlich selke, boateng, darida, mittelstädt und maolida noch dabei ?

wäre ja eine katastrophe, falls doch, die behindern doch alles :!:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26585
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 20.09.2022, 10:53


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 20.09.2022, 11:02

Wie schon im Sommer mit dem Camp in England geht Hertha nun auch beim Wintertrainingslager mit einem Camp in Florida neue Wege. Den Spielern wird das sicherlich gefallen... hoffentlich schlägt es sich auch auf die Leistung nieder.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Training

Beitrag von _Steve_ » 20.09.2022, 12:28

Mineiro hat geschrieben:
20.09.2022, 11:02
Wie schon im Sommer mit dem Camp in England geht Hertha nun auch beim Wintertrainingslager mit einem Camp in Florida neue Wege. Den Spielern wird das sicherlich gefallen... hoffentlich schlägt es sich auch auf die Leistung nieder.
Wobei wir ja bereits in den USA zur Vorbereitung waren. War damals halt nicht das Wintertrainingslager, wenn ich mich nicht irre, aber so neu ist der Weg dann auch nicht.

Interessant ist aber auf jeden Fall, dass die Spieler nahezu einen kompletten Monat frei haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Training

Beitrag von Ray » 20.09.2022, 12:32

Doch, das war Winter damals. Klinsi hat doch Tagebuch geführt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Training

Beitrag von Ricson » 20.09.2022, 14:20

Ray hat geschrieben:
20.09.2022, 12:32
Doch, das war Winter damals. Klinsi hat doch Tagebuch geführt
Inklusive Yacht-Tour beim Lars :)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 20.09.2022, 16:01

_Steve_ hat geschrieben:
20.09.2022, 12:28
Mineiro hat geschrieben:
20.09.2022, 11:02
Wie schon im Sommer mit dem Camp in England geht Hertha nun auch beim Wintertrainingslager mit einem Camp in Florida neue Wege. Den Spielern wird das sicherlich gefallen... hoffentlich schlägt es sich auch auf die Leistung nieder.
Wobei wir ja bereits in den USA zur Vorbereitung waren. War damals halt nicht das Wintertrainingslager, wenn ich mich nicht irre, aber so neu ist der Weg dann auch nicht.

Interessant ist aber auf jeden Fall, dass die Spieler nahezu einen kompletten Monat frei haben.
Die werden da sicherlich einen individuellen Trainingsplan minutiös einhalten müssen um keine Fitness zu verlieren, denn sonst wären drei Wochen Vorbereitung bis zum ersten Spiel zu kurz.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Training

Beitrag von _Steve_ » 20.09.2022, 16:38

Ray hat geschrieben:
20.09.2022, 12:32
Doch, das war Winter damals. Klinsi hat doch Tagebuch geführt
Stimmt. Ich war mir aber nicht mehr sicher. Aber dann sind es ja wirklich keine neuen Wege, die Hertha da beschreitet. :grin:

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Training

Beitrag von AufdenPunkt » 21.09.2022, 17:12

Mineiro hat geschrieben:
20.09.2022, 11:02
Wie schon im Sommer mit dem Camp in England geht Hertha nun auch beim Wintertrainingslager mit einem Camp in Florida neue Wege. Den Spielern wird das sicherlich gefallen... hoffentlich schlägt es sich auch auf die Leistung nieder.
Bobic wollte schon lange mal nach Florida. .

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 03.01.2023, 12:33

Unser Kader für die USA: Oliver Christensen, Tjark Ernst, Leon Cuk, Tim Goller (Tor), Peter Pekarík, Agustín Rogel, Filip Uremović, Suat Serdar, Jean-Paul Boëtius, Myziane Maolida, Dodi Lukébakio, Jonjoe Kenny, Maximilian Mittelstädt, Wilfried Kanga, Stevan Jovetić, Marc Kempf, Marco Richter, Jessic Ngankam, Lukas Ullrich, Prince Boateng, Lucas Tousart, Márton Dárdai, Ivan Šunjić, Deyovaisio Zeefuik, Derry Scherhant, Chidera Ejuke, Julian Eitschberger, Pascal Klemens.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... orida-2223

Maolida, Zeefuik und Mittelstädt sind also mit dabei, das sieht jetzt nicht so aus als stünde deren Abgang unmittelbar bevor. Bei den Torhütern ist überraschend, dass Kwasigroch nicht dabei ist, lt. Ligainsider ist er nicht verletzt. Vielleicht ist er auch nicht geimpft oder wird bei der U23 gebraucht.

Shinto6
Beiträge: 4232
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Training

Beitrag von Shinto6 » 03.01.2023, 14:00

Mineiro hat geschrieben:
03.01.2023, 12:33
Unser Kader für die USA: Oliver Christensen, Tjark Ernst, Leon Cuk, Tim Goller (Tor), Peter Pekarík, Agustín Rogel, Filip Uremović, Suat Serdar, Jean-Paul Boëtius, Myziane Maolida, Dodi Lukébakio, Jonjoe Kenny, Maximilian Mittelstädt, Wilfried Kanga, Stevan Jovetić, Marc Kempf, Marco Richter, Jessic Ngankam, Lukas Ullrich, Prince Boateng, Lucas Tousart, Márton Dárdai, Ivan Šunjić, Deyovaisio Zeefuik, Derry Scherhant, Chidera Ejuke, Julian Eitschberger, Pascal Klemens.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... orida-2223

Maolida, Zeefuik und Mittelstädt sind also mit dabei, das sieht jetzt nicht so aus als stünde deren Abgang unmittelbar bevor. Bei den Torhütern ist überraschend, dass Kwasigroch nicht dabei ist, lt. Ligainsider ist er nicht verletzt. Vielleicht ist er auch nicht geimpft oder wird bei der U23 gebraucht.
Maolida und Zeefuik hätte es nun wirklich nicht gebraucht aber immerhin sind Scherhant, Ullrich, Eitschberger und Klemens mit dabei. Cuk und Goller sagen mir nichts muss ich zugeben. Btw… sollte Aksakal nicht auch mit?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 03.01.2023, 14:11

Manche Medien schreiben, er wäre dabei, auf der Hertha-Homepage ist er aber nicht mit aufgezählt.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Training

Beitrag von Someone » 25.01.2023, 08:37

Ist denn heute wenigstens trainingsfrei, damit die Jungs ihren Frisörtermin von Montag nachholen können?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17525
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Training

Beitrag von Westham » 25.01.2023, 09:35

Someone hat geschrieben:
25.01.2023, 08:37
Ist denn heute wenigstens trainingsfrei, damit die Jungs ihren Frisörtermin von Montag nachholen können?
Sing: Du hast die Haare schön,du hast....die Haare schön. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Training

Beitrag von HerthaSven » 25.01.2023, 09:37

Someone hat geschrieben:
25.01.2023, 08:37
Ist denn heute wenigstens trainingsfrei, damit die Jungs ihren Frisörtermin von Montag nachholen können?
Nein, selbstverständlich nicht. Sandro greift durch! Bereits um 11 Uhr müssen unsere Männer heute antreten. Nur bis 10 Uhr schlafen ist schon mal eine richtige Ansage von Sandra. :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26585
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2023, 10:48

Von ein Bochum Fan der sich vor der WM mal ein Training bei uns angeschaut hat.
Kopiert von TM
Eigentlich unglaublich wenn selbst nur die Hälfte stimmen sollte und das Training nach der Hinrunde war.
Diese Ernsthaftigkeit die man uns hier auftischen will und den Fokus den man ja angeblich hat, scheint es nicht zu geben.
Da muss man sich nicht wundern das so ziemlich jeder Spieler hier schlechter wird.
Ich war vor der WM Pause in Berlin und habe mir das Training der Hertha angeguckt. Ich habe bei uns seinerzeit im Forum geschrieben, dass ich noch nie sowas unprofessionelles erlebt habe und mich nicht über die Platzierung wunder.

Das soll bitte nicht als Stichelei gelten, weil gerade mein Verein da mit euch und weitere. um den direkten Abstieg spielt. Aber die Eindrücke haben mich eher schockiert.

Das Training war angesetzt auf 11h. Die ersten Spieler waren 2-3 Minuten vorher auf dem Platz. Sandro Schwarz kam selber als einer der Letzten ca 15 Minuten zu spät. Und 3-4 Spieler um Boateng herum kamen sogar nochmal bis zu 10 Minuten später auf dem Trainingsplatz. Ich habe selten sowas erlebt, dass innerhalb von einer halben Stunde so unterschiedlich Spieler auf dem Platz erscheinen.

Dazu dann noch das Schlimmste, dass ein Teil einfach die ganze Zeit im Kreis auf dem Feld stand und gequatscht hat. Eine kleine Gruppe aus Sunjic und noch 2 Spielern hat im kalten Zustand “schöne Tore” gespielt. Paar andere haben ebenso von überall aus dem kalten Zustand auf das Tor geschossen.

Und irgendwann um 11.45 sagte dann Schwarz so etwas wie “los Männer macht euch warm”. Das warmup wurde dann von irgendeinem Co Trainer lasch ausgeführt. Schwarz spielte sich mit Ibisevic und weitere Mitarbeiter des Trainerteams ganze Zeit Bälle hin und her.

Dann gab es eine Passübung, wo die halbe Truppe die Übung falsch gemacht hat und Schwarz immer rein gerufen hat, dass man es ruhig langsam machen soll, Hauptsache richtig. Gefühlt hat aber mehr Boateng gemeckert, weil da dann gar kein Tempo in der Übung drin war und einfachste Pässe nicht beim Mann ankamen. Und letzten Endes gab es dann noch ein Spiel mit 2 Teams.

Von der Art und Weise erinnerte mich das Verhalten nicht an eine Profi Mannschaft. Auch wirkten die Spieler wenig fokussiert und konzentriert. Für mich sah das auch nicht so aus als hätte Schwarz die Spieler im Griff.

Ich will da ungerne zu viele hinein interpretieren wollen, aber auch im Spiel gegen uns sah man im Stadion recht gut wie Schwarz immer wieder seine Spieler anschrie bzw. auffordern wollte, dass sie mehr investieren. Und es gab nicht selten vom Spielfeld Gemecker zurück was ich erschreckend fand.

Ich will Schwarz gar nicht die Klasse absprechen, dass wäre nicht fair und ehrlich, aber ich glaube eure Truppe könnte einen härteren Hund ganz gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Training

Beitrag von Someone » 25.01.2023, 11:40

Klingt so ein bisschen wie Kreisliga C Training nach Saisonende kurz vor der Sommerpause :top:

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Training

Beitrag von tombsc » 25.01.2023, 12:29

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2023, 10:48
Von ein Bochum Fan der sich vor der WM mal ein Training bei uns angeschaut hat.
Kopiert von TM
Eigentlich unglaublich wenn selbst nur die Hälfte stimmen sollte und das Training nach der Hinrunde war.
Diese Ernsthaftigkeit die man uns hier auftischen will und den Fokus den man ja angeblich hat, scheint es nicht zu geben.
Da muss man sich nicht wundern das so ziemlich jeder Spieler hier schlechter wird.
Ich war vor der WM Pause in Berlin und habe mir das Training der Hertha angeguckt. Ich habe bei uns seinerzeit im Forum geschrieben, dass ich noch nie sowas unprofessionelles erlebt habe und mich nicht über die Platzierung wunder.

Das soll bitte nicht als Stichelei gelten, weil gerade mein Verein da mit euch und weitere. um den direkten Abstieg spielt. Aber die Eindrücke haben mich eher schockiert.

Das Training war angesetzt auf 11h. Die ersten Spieler waren 2-3 Minuten vorher auf dem Platz. Sandro Schwarz kam selber als einer der Letzten ca 15 Minuten zu spät. Und 3-4 Spieler um Boateng herum kamen sogar nochmal bis zu 10 Minuten später auf dem Trainingsplatz. Ich habe selten sowas erlebt, dass innerhalb von einer halben Stunde so unterschiedlich Spieler auf dem Platz erscheinen.

Dazu dann noch das Schlimmste, dass ein Teil einfach die ganze Zeit im Kreis auf dem Feld stand und gequatscht hat. Eine kleine Gruppe aus Sunjic und noch 2 Spielern hat im kalten Zustand “schöne Tore” gespielt. Paar andere haben ebenso von überall aus dem kalten Zustand auf das Tor geschossen.

Und irgendwann um 11.45 sagte dann Schwarz so etwas wie “los Männer macht euch warm”. Das warmup wurde dann von irgendeinem Co Trainer lasch ausgeführt. Schwarz spielte sich mit Ibisevic und weitere Mitarbeiter des Trainerteams ganze Zeit Bälle hin und her.

Dann gab es eine Passübung, wo die halbe Truppe die Übung falsch gemacht hat und Schwarz immer rein gerufen hat, dass man es ruhig langsam machen soll, Hauptsache richtig. Gefühlt hat aber mehr Boateng gemeckert, weil da dann gar kein Tempo in der Übung drin war und einfachste Pässe nicht beim Mann ankamen. Und letzten Endes gab es dann noch ein Spiel mit 2 Teams.

Von der Art und Weise erinnerte mich das Verhalten nicht an eine Profi Mannschaft. Auch wirkten die Spieler wenig fokussiert und konzentriert. Für mich sah das auch nicht so aus als hätte Schwarz die Spieler im Griff.

Ich will da ungerne zu viele hinein interpretieren wollen, aber auch im Spiel gegen uns sah man im Stadion recht gut wie Schwarz immer wieder seine Spieler anschrie bzw. auffordern wollte, dass sie mehr investieren. Und es gab nicht selten vom Spielfeld Gemecker zurück was ich erschreckend fand.

Ich will Schwarz gar nicht die Klasse absprechen, dass wäre nicht fair und ehrlich, aber ich glaube eure Truppe könnte einen härteren Hund ganz gut gebrauchen.


am besten der harte kern der fans beobachtet / bewacht das training ab sofort :x

wenn einer lacht oder steht gibts direkt ne ansage bzw. stress von den fans für sandra und seine luschen :motz:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Training

Beitrag von hm196 » 25.01.2023, 12:59

tombsc hat geschrieben:
25.01.2023, 12:29
am besten der harte kern der fans beobachtet / bewacht das training ab sofort :x
am besten unter Aufsicht von Axel Kruse, der kennt hartes Training ja aus mehreren Sportarten :lol:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DivBra
Beiträge: 1698
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Training

Beitrag von DivBra » 26.01.2023, 14:33

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2023, 10:48
Von ein Bochum Fan der sich vor der WM mal ein Training bei uns angeschaut hat.
Ich war vor der WM Pause in Berlin und habe mir das Training der Hertha angeguckt. Ich habe bei uns seinerzeit im Forum geschrieben, dass ich noch nie sowas unprofessionelles erlebt habe und mich nicht über die Platzierung wunder.

Das soll bitte nicht als Stichelei gelten, weil gerade mein Verein da mit euch und weitere. um den direkten Abstieg spielt. Aber die Eindrücke haben mich eher schockiert.

Das Training war angesetzt auf 11h. Die ersten Spieler waren 2-3 Minuten vorher auf dem Platz. Sandro Schwarz kam selber als einer der Letzten ca 15 Minuten zu spät. Und 3-4 Spieler um Boateng herum kamen sogar nochmal bis zu 10 Minuten später auf dem Trainingsplatz. Ich habe selten sowas erlebt, dass innerhalb von einer halben Stunde so unterschiedlich Spieler auf dem Platz erscheinen.

Dazu dann noch das Schlimmste, dass ein Teil einfach die ganze Zeit im Kreis auf dem Feld stand und gequatscht hat. Eine kleine Gruppe aus Sunjic und noch 2 Spielern hat im kalten Zustand “schöne Tore” gespielt. Paar andere haben ebenso von überall aus dem kalten Zustand auf das Tor geschossen.

Und irgendwann um 11.45 sagte dann Schwarz so etwas wie “los Männer macht euch warm”. Das warmup wurde dann von irgendeinem Co Trainer lasch ausgeführt. Schwarz spielte sich mit Ibisevic und weitere Mitarbeiter des Trainerteams ganze Zeit Bälle hin und her.

Dann gab es eine Passübung, wo die halbe Truppe die Übung falsch gemacht hat und Schwarz immer rein gerufen hat, dass man es ruhig langsam machen soll, Hauptsache richtig. Gefühlt hat aber mehr Boateng gemeckert, weil da dann gar kein Tempo in der Übung drin war und einfachste Pässe nicht beim Mann ankamen. Und letzten Endes gab es dann noch ein Spiel mit 2 Teams.

Von der Art und Weise erinnerte mich das Verhalten nicht an eine Profi Mannschaft. Auch wirkten die Spieler wenig fokussiert und konzentriert. Für mich sah das auch nicht so aus als hätte Schwarz die Spieler im Griff.

Ich will da ungerne zu viele hinein interpretieren wollen, aber auch im Spiel gegen uns sah man im Stadion recht gut wie Schwarz immer wieder seine Spieler anschrie bzw. auffordern wollte, dass sie mehr investieren. Und es gab nicht selten vom Spielfeld Gemecker zurück was ich erschreckend fand.

Ich will Schwarz gar nicht die Klasse absprechen, dass wäre nicht fair und ehrlich, aber ich glaube eure Truppe könnte einen härteren Hund ganz gut gebrauchen.

Die Bestandsaufnahme des Bochumer Fans ist schon episch. Das sollte man irgendwie unserem Präsidenten stecken. Vielleicht gibt es hier ja Marzahner, die auch in Kays angestammter Kaufhalle (siehe Hertha Base) einkaufen gehen? Also, nicht nur Selfies machen, sondern das Posting zeigen. Kay muss endlich klar werden, Bobic führt ihn und die Alte Dame am Nasenring durch die Manege.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 26.01.2023, 18:18

Bei dem Trainingsbericht geht es um eine Trainingseinheit vor der WM-Pause. Zur Erinnerung: Hertha hat nach dem 15. Spieltag noch drei Wochen weitertrainiert, bevor es in den Urlaub ging. Es geht also um eine Trainingseinheit in einer Zeit ohne Wettkampfdruck oder -rythmus. Das sollte man bei einer Einordnung des Berichts beachten.

hartun
Beiträge: 2795
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Training

Beitrag von hartun » 26.01.2023, 19:19

Sorry, das kann man nicht mehr schönreden.
Schwarz raus
Magath sofort

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Training

Beitrag von Pinacolada » 26.01.2023, 21:13

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2023, 18:18
Bei dem Trainingsbericht geht es um eine Trainingseinheit vor der WM-Pause. Zur Erinnerung: Hertha hat nach dem 15. Spieltag noch drei Wochen weitertrainiert, bevor es in den Urlaub ging. Es geht also um eine Trainingseinheit in einer Zeit ohne Wettkampfdruck oder -rythmus. Das sollte man bei einer Einordnung des Berichts beachten.
In der Presse wurde das aber anders verkauft:
Während viele Bundesligisten längst den Urlaub genießen, schuftet Hertha (Platz 15) für den Abstiegskampf in der WM-Pause einfach weiter. Trainer Sandro Schwarz (44) nimmt die Profis hart ran.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... en-abstieg

Das suggeriert, dass die in der Zeit was "extra" gemacht haben, aber das stimmt ja so gar nicht.
Nach dem Mittwochstest gegen Eintracht Braunschweig geht’s für Hertha in den Winterurlaub, aber bis dahin wird fleißig trainiert!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-training

Das Spiel gegen Braunschweig war am 7.12. und Vorbereitungsauftakt am 2.1. Dazwischen Urlaub und im Anschluss sofort das "tiefenentspannte" Trainingslager. Wovon man auch noch 3 Tage wegen An- und Abreise etc. nicht trainieren kann.

Bochum z.B. trainiert seit dem 28. November wieder.
Köln hat direkt nach dem letzten Spieltag eine USA-Reise gemacht (16.-24.11.) und trainert seit dem 8. Dezember wieder.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Training

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2023, 20:16

https://tv.herthabsc.com/?utm_source=he ... ntent=link

Alle Spieler die da eine Mütze tragen ... abgeben.
Ohne Mütze spielt am WE :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten