Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2024, 22:02

TubeStar hat geschrieben:
30.04.2024, 21:51
Tim Walters Fußball ist okay und er sicherlich ne Klasse besser als Dardai, aber dann werden die PKs noch unerträglicher :(
Noch schlimmer wie mit Dardai geht einfach nicht.
Da leg ich fest 😉
Sei es taktisch oder auch verständlich.
Walter ist kein Liebling der Massen.
So etwas braucht Hertha auch nicht.
Man sieht es auch gerade diese Saison was passiert wenn man meint ein Liebling der Fans (Großteil der Fans) einzustellen und stattdessen auf Fähigkeiten zu verzichten.
Wichtig ist das er die Mannschaft erreicht und was positives vermitteln kann was eine Basis für erfolgreichen Fußball bietet.
Und da sehe ich Walter auch von den machbaren und realistischen Trainern mit am stärksten.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17538
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 30.04.2024, 22:09

Ob Walter aber zu Hertha will, ist die entscheidene Frage.Der will sich doch auch verbessern und ein Job in England ist wahrscheinlicher.
Wir haben schon 2 x gepennt, bei Ole Werner und bei Sebastian Hoeness.
Ein Drittes Mal sollte uns das nicht passieren und der Pick muss sitzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2024, 22:28

Westham hat geschrieben:
30.04.2024, 22:09
Ob Walter aber zu Hertha will, ist die entscheidene Frage.Der will sich doch auch verbessern und ein Job in England ist wahrscheinlicher.
Wir haben schon 2 x gepennt, bei Ole Werner und bei Sebastian Hoeness.
Ein Drittes Mal sollte uns das nicht passieren und der Pick muss sitzen.
Die entscheidende Frage ist ob Hertha Walter will.
Hier muss man auch den Trainer überzeugen.
Lose Anfragen über ein Berater (wenn Hertha das überhaupt gemacht hat) ist kein Überzeugen.
Wir werden es ja irgendwann sehen.
Mehr als Spekulation ist eh nicht möglich.
Und bei unserer Trainerfindung muss man leider mit allen rechnen wenn Weber und Neuendorf hier entscheidend mitwirken.
Stamm geht nach Dresden, Walter nach Nottingham und Wicky übernimmt im Sommer für Baumgart.
Und wir holen Neuendorf Kumpel Fiel.
Wie gesagt finde ich das gute Trainer auf den Markt sind. Auch sind sie alle durchaus realistisch.
Auch die Planung wo man spielt und der auslaufende Vertrag mit Dardai plus das ganze Trainerteam ist eigentlich eine gute Konstellation das Thema eigentlich schon erledigt zu haben.
Eigentlich :gruebel:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17538
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 30.04.2024, 22:39

Hört sich nach Vetternwirtschaft an, wenn Zecke den Fiel holen würde.
Wenn wir Walter nicht kriegen können,was ich schade finde würde, dann halt Bo Svenson.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2024, 22:42

Westham hat geschrieben:
30.04.2024, 22:39
Hört sich nach Vetternwirtschaft an, wenn Zecke den Fiel holen würde.
Wenn wir Walter nicht kriegen können,was ich schade finde würde, dann halt Bo Svenson.
Gibt genug gute Alternativen.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1091
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Black Magic » 01.05.2024, 18:42

Westham hat geschrieben:
30.04.2024, 22:39
[...]
Wenn wir Walter nicht kriegen können,was ich schade finde würde, dann halt Bo Svenson.
... ist laut "Sky" bereits bei Union ein Kandidat.

Wir warten erst mal ab und lassen uns nicht treiben. :top:
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hahohe92 » 01.05.2024, 19:27

Walter könnt ihr euch x sowat von an den Hut Stecken ❗️

Linksfuss
Beiträge: 1537
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Linksfuss » 01.05.2024, 21:31

Zecke wird nur jemanden befürworten, der ihn nicht übertrifft. Ein erfolgreicher, meinungsstarker und kompetenter Trainer würde die Gemütlichkeit stören. Er könnte anstrengende Forderungen stellen und die minderleistenden Buddys auswechseln wollen.

"Bei vielen Arbeitgebern sind eigenständig denkende und handelnde Mitarbeiter unerwünscht. Ihr Potenzial wird häufig unterdrückt."

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... ellen.html

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17538
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 01.05.2024, 21:41

hahohe92 hat geschrieben:
01.05.2024, 19:27
Walter könnt ihr euch x sowat von an den Hut Stecken ❗️
:laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2024, 22:31

hahohe92 hat geschrieben:
01.05.2024, 19:27
Walter könnt ihr euch x sowat von an den Hut Stecken ❗️
Den will ich auch nicht bei Hertha sehen :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 548
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von cabreros » 02.05.2024, 08:31

Walter.... '' Oh mein Gott Walter'' sang in den 70ern schon Mike Krüger. BITTE NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 02.05.2024, 09:21

hahohe92 hat geschrieben:
01.05.2024, 19:27
Walter könnt ihr euch x sowat von an den Hut Stecken ❗️
So wertvoll wie deine sonstigen "öööh jetzt meckert doch mal nicht"-Spießer-Posts.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hahohe92 » 02.05.2024, 09:39

Jeh mir nich uffn Sack

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 02.05.2024, 09:45

hahohe92 hat geschrieben:
02.05.2024, 09:39
Jeh mir nich uffn Sack
Ebenfalls! :roll:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11191
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 02.05.2024, 09:58

Svensson ist nun auf keinen Fall für guten Offensivfußball bekannt. Euphorie eines möglichen Aufstiegs stark überschaubar...

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1921
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von FHauser » 02.05.2024, 10:46

El Mariachi hat geschrieben:
02.05.2024, 10:23
Shinto6 hat geschrieben:
02.05.2024, 10:06
Jetzt hat wohl auch Rangnick den Bayern abgesagt. Bin gespannt, wer da nächste Saison auf der Bank sitzt.
Hier mal eine Quelle dazu:
https://www.transfermarkt.de/nachster-b ... ews/436863

Der Rangnick will bestimmt lieber zur Hertha den Berliner Weg mitgestalten! :fan:
Nicht sehr realistisch, aber es wäre so traumhaft. Wenn 777 schlau wäre, würden sie dafür nochmal Geld in die Hand nehmen. Die Investition würde sich lohnen. Die Anteile würden an Wert gewinnen.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hm196 » 02.05.2024, 20:17

Linksfuss hat geschrieben:
01.05.2024, 21:31
Zecke wird nur jemanden befürworten, der ihn nicht übertrifft. Ein erfolgreicher, meinungsstarker und kompetenter Trainer würde die Gemütlichkeit stören. Er könnte anstrengende Forderungen stellen und die minderleistenden Buddys auswechseln wollen.
genau das befürchte ich bei der möglichen Trainer-Auswahl der Wagenburg, nicht nur bei Zecke. Die sind so von sich überzeugt und mittlerweile zusammen geschweisst, da ist jeder Neue (sofern kein bekannter buddy) erstmal ein unerwünschter Fremdkörper, der die Gewohnheiten gefährdet, welche man medial hinter dem Berliner Weg zu verstecken weiss.
Linksfuss hat geschrieben:
01.05.2024, 21:31
"Bei vielen Arbeitgebern sind eigenständig denkende und handelnde Mitarbeiter unerwünscht. Ihr Potenzial wird häufig unterdrückt."
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... ellen.html
schöner Auszug aus diesem Artikel, der auch zu unserer näheren Geschichte passen würde:
Wo es zählt, die Politik des Topmanagements stillschweigend bis zur Basis mitzutragen, da ist kein Platz für eigenständig denkende Führungskräfte in den engen Sandwichpositionen. Wer zu viel hinterfragt oder sich gar in den Weg stellt, der wird mit gutem Gehalt geschmeidig gehalten, durch Druck und klare Ansagen mundtot gemacht oder per Abfindung großzügig verabschiedet.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2024, 08:43

Nicht mein Wunschtrainer, aber woanders passt die Diskussion über in den Medien spekulierte Namen - die es ja dank der pfiffigen Kommunikationsstrategie wenig geben soll - nicht:
Zu Fiel: Ich habe keine Ahnung, was ihn besonders qualifizieren soll. Er hat in Nürnberg Uzun zu hohem Marktwert gebracht. Fraglich, ob er da viel Input gegeben hat oder ob Pal das mit diesem Talent auch geschafft hätte. Das kann ich nicht beurteilen.
Wenn man tief in seine Arbeit einsteigt, kommt man vielleicht zu dem Ergebnis, dass er junge Spieler weiter entwickelt. Wir brauchen aber einen Trainer, der Ergebnisse liefert und aufsteigt.
Patrick Ebert hat unter Fiel trainiert. Daher könnte auch die Verbindung kommen. Zumindest kann unser Harlekin-Shirt-Jubler und Kurvenliebling den Trainer vermitteln und das dürfte für Weber und Co. die wichtigste Frage bei der Trainerpersonalie lösen: "Wie kommen wir nicht in die Schusslinie und können weiter unter dem Radar hier sein?".
Da Fiel noch Vertrag hat, wäre für den sogar noch eine Ablöse fällig. Wer da was zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dann noch eher Eichner - wurde ja auch spekuliert - holen. Der bringt auch noch Ergebnisse und hat eine Ausstiegsklausel.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 07.05.2024, 10:43

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2024, 08:43
Patrick Ebert hat unter Fiel trainiert. Daher könnte auch die Verbindung kommen.
Ich denke eher, dass die Verbindung über seinen Cotrainer Jerome Polenz kommt, der war bis letztes Jahr noch Cotrainer unter Covic bei Herthas U23 und ist mit Zecke und Weber angeblich sehr gut bekannt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35578
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2024, 10:52

Alle genannten Trainer haben nichts, was mich zuversichtlich in die neue Saison sehen ließe. Alles Trainer. die für mich in Reihe mit Korkut & Co, stehen, deshalb: Mein Wunschtrainer ist und bleibt Urs Fischer :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2024, 11:08

Mineiro hat geschrieben:
07.05.2024, 10:43
Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2024, 08:43
Patrick Ebert hat unter Fiel trainiert. Daher könnte auch die Verbindung kommen.
Ich denke eher, dass die Verbindung über seinen Cotrainer Jerome Polenz kommt, der war bis letztes Jahr noch Cotrainer unter Covic bei Herthas U23 und ist mit Zecke und Weber angeblich sehr gut bekannt.
Danke für die Info.
Dann wäre es wieder als Hauptqualifikation "kennt Zecke/Weber gut". Wenn man irgendwas aus der Vergangenheit gelernt haben sollte, dann sollte man das Anforderungsprofil an einen Trainer schon etwas mehr erarbeiten.

Raphael Wicky wurde seinerzeit nur nicht die Freigabe von Bern erteilt. Eine Absage von ihm findet man nicht. Bei tm.de hatte ein User mal geschrieben, dass er sogar zum HSV wollte, weil er auch nach Deutschland will. Das kann natürlich auch daran liegen, dass er beim HSV lange gespielt hat, aber jetzt, wo er ohne Verein ist und der HSV hat schon einen Trainer, wäre das in meinen Augen eine bessere Option als die bisher öffentlich spekulierten (außer bei Stamm, weil es der noch viel Fantasie auf eine Entwicklung zulässt).
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschtrainer

Beitrag von tombsc » 07.05.2024, 11:29

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2024, 08:43
Nicht mein Wunschtrainer, aber woanders passt die Diskussion über in den Medien spekulierte Namen - die es ja dank der pfiffigen Kommunikationsstrategie wenig geben soll - nicht:
Zu Fiel: Ich habe keine Ahnung, was ihn besonders qualifizieren soll. Er hat in Nürnberg Uzun zu hohem Marktwert gebracht. Fraglich, ob er da viel Input gegeben hat oder ob Pal das mit diesem Talent auch geschafft hätte. Das kann ich nicht beurteilen.
Wenn man tief in seine Arbeit einsteigt, kommt man vielleicht zu dem Ergebnis, dass er junge Spieler weiter entwickelt. Wir brauchen aber einen Trainer, der Ergebnisse liefert und aufsteigt.
Patrick Ebert hat unter Fiel trainiert. Daher könnte auch die Verbindung kommen. Zumindest kann unser Harlekin-Shirt-Jubler und Kurvenliebling den Trainer vermitteln und das dürfte für Weber und Co. die wichtigste Frage bei der Trainerpersonalie lösen: "Wie kommen wir nicht in die Schusslinie und können weiter unter dem Radar hier sein?".

OMG :!:

..... der neue coach auf empfehlung bzw. durch verbindung von ebert + zecke, da muss einem doch angst und bange werden. :!:

.... fachliche expertise vom feinsten :!: so gehts aber direkt in liga drei :wink2: ..... und alle heben ihren vereins-schal in die höhe :schal: :red:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mäcki_L » 07.05.2024, 19:47

Ganz oben auf der Liste steht bei mir immer noch : Urs Fischer
Wer 3 Mannschaften (FCZ, FCB und FCU) nahezu auf anhieb in die obersten bzw. oberen Regionen der Tabelle führt, kann so verkehrt nicht sein.

Wenn es dann gelingt diesen Trend auch über einen längeren Zeitraum zu behalten und zu stabilisieren (was ja in den 3 Fällen nicht ohne weiteres klappte) dann könnten erfolgreiche Zeiten anbrechen.

Die Frage ist natürlich auch in seinem Fall.
Will er das Wagnis alte Dame auch selbst? Immerhin kennt er sich ja mit rivalisierenden Vereinen auch aus. :wink:

Wenn das nix wird, wäre vielleicht auch Oliver Reiss eine Option.
Kennt den Verein recht in - und auswendig und den Nachweis, etwas zu können hat er mit der U 19 mehrfach erbracht.
Ob sich das auf 2. Liga und BL übertragen lässt ist nicht sicher, doch es wäre eine Fortsetzung des "Berliner Weges".
Vielleicht ist er einer von denen, die einige hier in den vergebenen Möglichkeiten sehen.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Wunschtrainer

Beitrag von _Steve_ » 07.05.2024, 20:42

Mäcki_L hat geschrieben:
07.05.2024, 19:47
Ganz oben auf der Liste steht bei mir immer noch : Urs Fischer
Wer 3 Mannschaften (FCZ, FCB und FCU) nahezu auf anhieb in die obersten bzw. oberen Regionen der Tabelle führt, kann so verkehrt nicht sein.

Wenn es dann gelingt diesen Trend auch über einen längeren Zeitraum zu behalten und zu stabilisieren (was ja in den 3 Fällen nicht ohne weiteres klappte) dann könnten erfolgreiche Zeiten anbrechen.

Die Frage ist natürlich auch in seinem Fall.
Will er das Wagnis alte Dame auch selbst? Immerhin kennt er sich ja mit rivalisierenden Vereinen auch aus. :wink:

Wenn das nix wird, wäre vielleicht auch Oliver Reiss eine Option.
Kennt den Verein recht in - und auswendig und den Nachweis, etwas zu können hat er mit der U 19 mehrfach erbracht.
Ob sich das auf 2. Liga und BL übertragen lässt ist nicht sicher, doch es wäre eine Fortsetzung des "Berliner Weges".
Vielleicht ist er einer von denen, die einige hier in den vergebenen Möglichkeiten sehen.
Das Problem ist nur, wie passt HBSC in eine Reihe mit FCZ, FCB, FCU? Eigentlich gar nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Fischer bei uns im Verein funktionieren würde.

Necrolord
Beiträge: 1518
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Necrolord » 07.05.2024, 21:10

Sehe ich ähnlich, weil wir gar keine Leute in der Verantwortung haben, die was von Fussball verstehen. Ich hab das Gefühl hier wird nur gemolken, bei Union wollte man was erreichen.

Antworten