Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 20:04

https://www.sport1.de/internationaler-f ... haring_app

Kovac wird es wohl von sich aus nicht.
Er will erst zur neuen Saison ein neuen Trainer Job übernehmen :eek:
Vielleicht spart Bobic genau dafür :gruebel:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 20:42

Gab doch hier schon einen Artikel, dass er nach England will und hier vom Tisch sei. Würde ich auch befürworten, wenn dem so ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 20:46

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 20:42
Gab doch hier schon einen Artikel, dass er nach England will und hier vom Tisch sei. Würde ich auch befürworten, wenn dem so ist.
Ja, aber da steht auch das er eben Everton zum Beispiel ablehnt (ob man den genommen hätte weiß ich nicht) und erst ab nächster Saison zur Verfügung steht.
Da steht nicht das er erst ab nächster Saison für ein englischen Club zur Verfügung steht .
Vielleicht hat er eben doch schon Bobic zugesagt nachdem er in Monaco rausgeworfen wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher das Bobic ein Kovac diesbezüglich kontaktiert hat.
Wäre ja auch für alle Nostalgiker ein feuchter Traum.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 20:58

"uns" Nostalgiker? :gruebel:
Ich meinte einen Artikel von vor ein paar Wochen, nicht den aktuellen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 21:03

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 20:58
"uns" Nostalgiker? :gruebel:
Ich meinte einen Artikel von vor ein paar Wochen, nicht den aktuellen.
Die Nostalgiker die "Wenn nicht ihr, wer sonst " Banner am Trainingsgelände aufhängen wenn ihre ehemaligen Spieler das Team trainieren dürfen sind gemeint.
Und was interessiert ein Artikel vor ein paar Wochen wenn der aktuelle was anderes sagt?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 21:05

Hmmm wo widersprechen sich denn die Artikel genau? Von Bundesliga kann ich da jedenfalls nix lesen beim aktuellen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2022, 21:21

MS Herthaner hat geschrieben:
22.01.2022, 20:46
Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 20:42
Gab doch hier schon einen Artikel, dass er nach England will und hier vom Tisch sei. Würde ich auch befürworten, wenn dem so ist.
Ja, aber da steht auch das er eben Everton zum Beispiel ablehnt (ob man den genommen hätte weiß ich nicht) und erst ab nächster Saison zur Verfügung steht.
Da steht nicht das er erst ab nächster Saison für ein englischen Club zur Verfügung steht .
Vielleicht hat er eben doch schon Bobic zugesagt nachdem er in Monaco rausgeworfen wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher das Bobic ein Kovac diesbezüglich kontaktiert hat.
Wäre ja auch für alle Nostalgiker ein feuchter Traum.
Dazu müsste Bobic dem Kovac aber ne andere Mannschaft zur Verfügung stellen. Und da Bobic diese nicht anbieten kann, erledigt sich die Sache hoffentlich von selber! :thumbs:

Oder glaubt jemand dass Kovac so ne Hühnertruppe übernimmt? Der denkt doch in seiner Überheblichkeit, er müsste die ganz Großen trainieren! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 21:23

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 21:05
Hmmm wo widersprechen sich denn die Artikel genau? Von Bundesliga kann ich da jedenfalls nix lesen beim aktuellen.
Also wenn ein Trainer der unbedingt in England trainieren will als einer der Kandidaten bei Everton im Gespräch ist, und man hört das er aber nicht in dieser Saison zur Verfügung steht, dann wartet er entweder auf ein besseres Angebot oder aber hat schon Gespräche mit anderen geführt.
Der Artikel mit England war ja auch wo er noch in Monaco Trainer war meine ich.
Vielleicht hält er sich auch für was besseres und glaubt das Manchester anruft. Keine Ahnung :zwink:

Das Bobic und Kovac hingegen schonmal relativ erfolgreich zusammengearbeitet haben, und Bobic dafür bekannt ist alte Weggefährten zu holen , könnte ich mir schon vorstellen das man da nach der Entlassung in Monaco miteinander gesprochen hat

Wie gesagt ist das natürlich reine Spekulation meinerseits.
Die Medien wären ja auch äußerst entzückt und für viele Fans (die Nostalgiker :P) wäre das ein Traum.

Machen wir uns nichts vor. Wenn Bobic so weitermacht, wird auch ein Kovac zum wiederholten Male hier absagen.

Von daher kann man den Thread hier fast schon dicht machen :eek:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 21:32

Wir haben keine Ratzepiepe, verleihen jeden 2. Spieler, nur damit irgendwie Hartgeld reinkommt ... wenn dann aber Abermillionen für Kovac rausgepfeffert werden ist Fredi endgültig Preetz 2.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 21:35

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 21:32
Wir haben keine Ratzepiepe, verleihen jeden 2. Spieler, nur damit irgendwie Hartgeld reinkommt ... wenn dann aber Abermillionen für Kovac rausgepfeffert werden ist Fredi endgültig Preetz 2.
Und genau davor habe ich ehrlicherweise etwas Angst.

HerthaLandei
Beiträge: 501
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HerthaLandei » 22.01.2022, 21:37

MS Herthaner hat geschrieben:
22.01.2022, 20:04
https://www.sport1.de/internationaler-f ... haring_app

Kovac wird es wohl von sich aus nicht.
Er will erst zur neuen Saison ein neuen Trainer Job übernehmen :eek:
Vielleicht spart Bobic genau dafür :gruebel:
Bloß nicht! Der ist nicht mal mit den Bayern erfolgreich gewesen. Über kurz oder lang gibt es Stunk in der Kabine.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 21:55

Letztens meinte ja Fredi, alles wäre noch möglich und offen. Klingt wiederum leider nicht für meine Roger Schmidt-Theorie. Hatte ja die Hoffnung, die beiden sind schon länger in sehr positiven Gesprächen. Warum sollte aber Schmidt so dermaßen zögern dann?

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1635
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Wunschtrainer

Beitrag von terminator27 » 22.01.2022, 22:15

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 21:32
Wir haben keine Ratzepiepe, verleihen jeden 2. Spieler, nur damit irgendwie Hartgeld reinkommt ... wenn dann aber Abermillionen für Kovac rausgepfeffert werden ist Fredi endgültig Preetz 2.
Das sind doch Buddies.
Also macht er es.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 22:19

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 21:55
Letztens meinte ja Fredi, alles wäre noch möglich und offen. Klingt wiederum leider nicht für meine Roger Schmidt-Theorie. Hatte ja die Hoffnung, die beiden sind schon länger in sehr positiven Gesprächen. Warum sollte aber Schmidt so dermaßen zögern dann?
Zum Beispiel weil sein Vertrag ausläuft und es im Sommer eine Reihe von Vereinen gibt die ein Schmidt gerne verpflichten würden.
Ich weiß auch nicht ob Schmidt der richtige wäre unter diesen Umständen.
Dafür müsste Bobic dann tatsächlich 70 % des Kaders noch rausschmeißen und zusätzlich mehrere talentierte Fußballer holen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Wie gesagt kann man den Thread hier fast dicht machen wenn Bobic nicht anfängt den Kader talentiert und interessant zusammenzustellen.
Ansonsten musst du schon froh sein das hier ein Korkut, Keller oder demnächst Weinzierl überredet bekommst hier zu trainieren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 22:23

Ja du wiederholst dich mit der Kader-Sache bei Schmidt ;)... Aber ich denke sehr wohl, dass er so einiges mit einem Dodi, Zeefuik, Javairo oder gar Redan anfangen könnte. Endlich hätten diese mal einen Trainer, der ihnen sportlich richtig was zeigen kann und stark machen kann.

Diese Leih-Strategie von Bobic würde somit auch sehr sinnhaft sein...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 22:34

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 22:23
Ja du wiederholst dich mit der Kader-Sache bei Schmidt ;)... Aber ich denke sehr wohl, dass er so einiges mit einem Dodi, Zeefuik, Javairo oder gar Redan anfangen könnte. Endlich hätten diese mal einen Trainer, der ihnen sportlich richtig was zeigen kann und stark machen kann.

Diese Leih-Strategie von Bobic würde somit auch sehr sinnhaft sein...
Das würde auch jeder andere gute Trainer dann aber auch können der dann noch nicht Regal Schmidt ist.
Ich würde mir das wünschen mit Schmidt weil ich den wo der bei Münster war immer weiter verfolgt habe.
War auch schon vor Jahre ein Wunschtrainer von mir für Hertha.
Ich glaube es einfach nur nicht.
Auch wenn Schmidt durch seine Stationen im Ausland gelassener geworden ist, so ist der immer noch sehr ehrgeizig.
Kann natürlich sein das er und Bobic ein Plan haben und die beiden hier ab nächster Saison eine völlig andere Mannschaft ins Rennen schicken und Schmidt Bock darauf hat das zu schaffen was nach Favre keiner mehr geschafft hat.
Ich gebe dem allerdings keine 5 %

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 23:03

Genial wie hier immer noch geträumt wird.
Wir sind finanziell und sportlich quasi bankrott.
Im Sommer wurde von 20-Mio.-Transfers geträumt, jetzt träumt man von CL-Trainern.
Es wird eher Korkut oder Thioune in Liga 2 oder - bei Insolvenz - Covic in Liga 4.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2022, 23:08

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 23:03
Genial wie hier immer noch geträumt wird.
Wir sind finanziell und sportlich quasi bankrott.
Im Sommer wurde von 20-Mio.-Transfers geträumt, jetzt träumt man von CL-Trainern.
Es wird eher Korkut oder Thioune in Liga 2 oder - bei Insolvenz - Covic in Liga 4.
Bullshit :roll: Windhorst würde nie und nimmer sein Geld derart abschreiben - da wird zusätzliches Geld fließen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 23:23

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2022, 23:08

Bullshit :roll: Windhorst würde nie und nimmer sein Geld derart abschreiben - da wird zusätzliches Geld fließen :cooly:
In Liga 2 ... baut sich besser auf ...

WENN Windhorst Hertha so wichtig wäre, würde er jetzt im Winter schon Geld locker machen.
Hertha ist eins von dutzenden "Projekten" von Windhorst, das mehr als die Hälfte pleite geht ist Kalkül, dafür geht eins dann völlig durch die Decke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2022, 23:32

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 23:23
PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2022, 23:08

Bullshit :roll: Windhorst würde nie und nimmer sein Geld derart abschreiben - da wird zusätzliches Geld fließen :cooly:
In Liga 2 ... baut sich besser auf ...

WENN Windhorst Hertha so wichtig wäre, würde er jetzt im Winter schon Geld locker machen.
Hertha ist eins von dutzenden "Projekten" von Windhorst, das mehr als die Hälfte pleite geht ist Kalkül, dafür geht eins dann völlig durch die Decke.
Du hast schon letzte Saison hysterisch gekreischt, Hertha steigt ab bis zum Erbrechen. Schon damals sagte ich Dir, dass wird nicht passieren und genauso verhält es sich diesmal. Ich hoffe jetzt ernsthaft, dieses hysterische, angsterfüllte Gekreische des nahenden Abstieges wird sich nicht bis zum Saisonende wiederholen, ist ja unerträglich :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 23:41

Ich sag das nicht hysterisch sondern regelrecht emotionslos.
Natürlich können noch 3,4 andere Truppen NOCH schlechter in der Tabelle abschneiden - aber 40 Punkte plus sehe ich ohne Winterverstärkungen nicht. Die Abwehr - ich bitte Dich, das musst doch auch Du erkennen, dass da 2-3 Gegentore Usus sind.

Verkauf Dich auch nicht als Propheten, Du Tousart-In-Den-Himmel-Lober, Selke-Mit-Gnabry-Gleichsetzer, "Schmidt der Killer", "Dardai bleibt diese Saison, dann kommt ein Neuer und mit dem geht der BSC stramm Richtung Europa" ... (reicht das erstmal oder soll ich noch andere Beispiele...)

Jahr für Jahr geht Hertha-Fan Preusse mit breiter Brust und voller Überzeugung, sein BSC wird eine große Saison spielen, in diese ... tja, und am Ende wird es meist gerade so Platz 14. Dann noch die Dreistheit zu besitzen, den Skeptikern blöd zu kommen, entbehrt nicht einer grandiosen ungewollten Komik.
Wahrscheinlich denkt und agiert die - Du wirst dieses Wort lieben - Wagenburg ganz genauso wie Du.

So, genug Off Tonic.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2022, 23:48

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 23:41
Ich sag das nicht hysterisch sondern regelrecht emotionslos.
:grin: :lol: Der Witz schlechthin :grin: :lol: YMMD :top: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 23:51

Ja, ich schreibe das nüchtern.
Es ist wie bei Schalke, HSV oder Bremen - oft genug haben die sich in den letzten Jahren hauchdünn gerettet, aber jeder einigermaßen Fußballkundige hat gesehen, dass deren Weg irgendwann zwangsläufig im Abstieg mündet. Mit uns ist das im wesentlichen genauso.
Jahr für Jahr fast alles falsch machen und irgendwie, weil Werder 10 Spiele am Stück verliert am Ende und irgendwelche Bumstruppen a la Fürth oder Schalke letztes Jahr mitspielen, sich dann am verletzen oder letzten Spieltag zu retten - das ist doch kein Konzept. Und die Windhorst-Millionen lasse ich mal unerwähnt.

Bei Gladbach aktuell etc. ist das mal ein Seuchenjahr (hatte Hoffenheim letzte Saison) und eine Ausnahme in einer Dekade. Bei uns? Langfristiger Misserfolg mit System. Systematisch und konstant schlecht.

Wahrscheinlich antwortest Du jetzt - fernab von jeder Sachlichkeit - mit "Ray liefert nicht".
Tja, wenn
PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2022, 23:48
:grin: :lol: Der Witz schlechthin :grin: :lol: YMMD :top: :grin: :lol:
"liefern" ist, muss ich passen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2022, 23:54

Ray hat geschrieben:
22.01.2022, 23:51
Ja, ich schreibe das nüchtern.
Es ist wie bei Schalke, HSV oder Bremen - oft genug haben die sich in den letzten Jahren hauchdünn gerettet, aber jeder einigermaßen Fußballkundige hat gesehen, dass deren Weg irgendwann zwangsläufig im Abstieg mündet. Mit uns ist das im wesentlichen genauso.
Jahr für Jahr fast alles falsch machen und irgendwie, weil Werder 10 Spiele am Stück verliert am Ende und irgendwelche Bumstruppen a la Fürth oder Schalke letztes Jahr mitspielen, sich dann am verletzen oder letzten Spieltag zu retten - das ist doch kein Konzept. Und die Windhorst-Millionen lasse ich mal unerwähnt.

Wahrscheinlich antwortest Du jetzt - fernab von jeder Sachlichkeit - mit "Ray liefert nicht".
Tja, wenn
PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2022, 23:48
:grin: :lol: Der Witz schlechthin :grin: :lol: YMMD :top: :grin: :lol:
"liefern" ist, muss ich passen.
Na, denn gib mal weiter die Heul Boje und prognostiziere den Hertha Weltuntergang - er wird zuletzt nicht eintreten, egal wie hysterisch und unsachlich Du diesen herbei reden willst :grin: :lol: Seit wann kannst Du nüchtern... :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 23:58

KEIN EINZIGER der von Dir vollkommen naiv und sachverstandsbefreit gefeierten Wunderheiler (Klinsmann, Schmidt, Tousart, Dardai, Bobic...) hat Hertha auch nur ein Mikrokörnchen voran gebracht! Ganz im Gegenteil.
Und jedes Mal hast Du hier den großen Optimisten gegeben und Dein jeweiliges Idol des Quartals groß gefeiert.

Hertha BSC ist ein Scherbenhaufen. Von mir aus ignoriere das. Glaub an Deine Wunderheiler, Du wirst tag für Tag ein größeres Fernrohr brauchen, um Union noch von hinten zu sehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten