Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 07.01.2022, 22:15

Preusse, Du hast echt ein etwas seltsames Bild von Simeone wenn Du meinst, der würde nicht brüllen und wen richtig zusammenstauchen per Lautstärke.

Wirst immer Spieler haben die mit dem einen Führungsstil eines Trainers klarkommen und mit anderen nicht und umgekehrt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2022, 21:15

Korkut (längerfristig) und Kohfeldt dürften nunmehr aus dieser Liste draußen sein … :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2022, 23:23

@MS
Immer noch der Meinung, Kohfeldt wäre ein toller Trainer und wir sollten ihn holen? :?:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 07:51

Herthinho0 hat geschrieben:
09.01.2022, 23:23
@MS
Immer noch der Meinung, Kohfeldt wäre ein toller Trainer und wir sollten ihn holen? :?:
Nein :(
Mir mittlerweile auch egal wer kommt. Solange wir keine ausgewogene Mannschaft haben, wird jeder Trainer hier scheitern.
Das was wir jetzt haben ist eine Mannschaft die nicht belastbar ist. Wenn hier ein Schmidt aufschlägt und der mit denen das Pressing trainieren will, muss der nach 2 min abbrechen weil die Hälfte der Spieler mit Muskelverletzung auf den Rasen sitzt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 10.01.2022, 14:14

Das hängt doch auch vom jeweiligen Trainerteam ab (Fitnesscoach etwa). Wenn das Team jetzt nicht fit genug dafür ist, heißt es doch nicht, dass es in nem halben Jahr genauso sein wird!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 14:19

Herthinho0 hat geschrieben:
10.01.2022, 14:14
Das hängt doch auch vom jeweiligen Trainerteam ab (Fitnesscoach etwa). Wenn das Team jetzt nicht fit genug dafür ist, heißt es doch nicht, dass es in nem halben Jahr genauso sein wird!
Ich bin mir nicht sicher ob der jetzige Kader überhaupt körperlich die Voraussetzungen erfüllt um intensiver zu spielen.
Habe da so meine Zweifel.
Was unsere Athletiktrainer betrifft, bin ich da schon über Jahre der Meinung das sie für den heutigen Fußball nicht mehr gut genug sind.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, das es egal ist wer hier Trainer wird. Er wird niemals mit dieser Mannschaft ein schnellen Athletischen belastbaren Fußball spielen können.
Dafür haben wir anatomisch die falschen Spieler mMn.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 14:29

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 14:19
Herthinho0 hat geschrieben:
10.01.2022, 14:14
Das hängt doch auch vom jeweiligen Trainerteam ab (Fitnesscoach etwa). Wenn das Team jetzt nicht fit genug dafür ist, heißt es doch nicht, dass es in nem halben Jahr genauso sein wird!
Ich bin mir nicht sicher ob der jetzige Kader überhaupt körperlich die Voraussetzungen erfüllt um intensiver zu spielen.
Habe da so meine Zweifel.
Was unsere Athletiktrainer betrifft, bin ich da schon über Jahre der Meinung das sie für den heutigen Fußball nicht mehr gut genug sind.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, das es egal ist wer hier Trainer wird. Er wird niemals mit dieser Mannschaft ein schnellen Athletischen belastbaren Fußball spielen können.
Dafür haben wir anatomisch die falschen Spieler mMn.
Anatomisch z. T. und von der Einstellung. Will sagen keinerlei Kampfgeist. Der größte Teil des Kaders ist für mich eher einsetzbar als Kellnerin in einer Tuntenbar und zum Männersport mit Gegenpressing eignen die sich nicht. Tut mir leid für die Aussage, ich bin nach dem Köln-Spiel immer noch sauer.

Aber aus anatomischen Gründen nicht bei allen, weil z.B. Satiago und Richter eher von Wuchs klein und keine Brecher sind, aber mit ihrem Kampfgeist schon oft genug was bewegt haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 18:01

https://www.sport1.de/fussball/2022/01/ ... haring_app

Ist jetzt nicht mein Wunschtrainer weil ich den nicht kenne.
Aber bevor der dann irgendwo woanders plötzlich gute Arbeit macht, sollte auch Hertha zusehen sich im Nachwuchs der Profivereine mal genauer umzuschauen.
Denn gute Trainer werden irgendwo im Profifußball ihre Karriere starten. Man muss sie nur suchen und finden.
Es muss ka nicht immer ein Klopp oder Schmidt der jetzigen Zeit sein, sondern ein Klopp,Nagelsmann oder Schmidt oder Tuchel vor ihrer jetzigen Zeit tut es doch auch.
Davon hat bisher jeder Verein profitiert wo diese Trainer abgefangen haben im Profifußball zu arbeiten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 19:46

Statt englische Premier League könnte es für Daniel Farke bald eine neue Herausforderung in der russischen Premier Liga geben.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/885704/artikel/fa ... eschritten

Farke ist dann auch kein Kandidat mehr.
Kovac :flop:
Farke :flop:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2090
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hm196 » 11.01.2022, 20:43

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 14:19

Ich bin mir nicht sicher ob der jetzige Kader überhaupt körperlich die Voraussetzungen erfüllt um intensiver zu spielen.
Habe da so meine Zweifel.
Was unsere Athletiktrainer betrifft, bin ich da schon über Jahre der Meinung das sie für den heutigen Fußball nicht mehr gut genug sind.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, das es egal ist wer hier Trainer wird. Er wird niemals mit dieser Mannschaft ein schnellen Athletischen belastbaren Fußball spielen können.
Dafür haben wir anatomisch die falschen Spieler mMn.
dem stimme ich mal nicht zu.
Unsere Jungs sind weder vom Talent, noch von der Fitness schlechter als Spieler der in der Tabelle vor uns liegenden Vereine.
Bei uns hat Dardai viel zu lange auf die Spieler negativ einwirken können, und damit leider auch deren Kampfverhalten im Kopf beeinflusst. Dieses jahrelange System ist nicht über Nacht aus den Köpfen zu kriegen, speziell dann wenn man immer an der Grenze zum Abstieg spielt und damit mental permanent gar keinen powerschub kriegen kann, weil man einfach ständig unten drin hängt und auch das Team dauerhaft medial weiter schlecht dargestellt wird.

Was wir brauchen ist ein Trainer, der dem Team wirklich wieder Moral einimpft und dies (auch bei Niederlagen) wiederholt. Korkut ist schon mal besser als der besch...e Ungar, der alles hier kaputt gemacht hat, aber er ist ebenfalls limitiert als Seelenfänger und kann der Truppe nur helfen, sich wieder an die Fussball-Basics zu erinnern.

Wir brauchen wirklich jemanden, der hier Herthaneutral aufschlägt und komplett seinen eigenen Weg geht, ähnlich wie es damals Kloppo mit Mainz gemacht hat (z.B. mit Teambildung per Rudern am See, worüber selbst die Presse geschmunzelt hat). Wir brauchen nur Teamgeist, der Hertha seit ein paar Jahren völlig abhanden gekommen ist. Wir brauchen einen Spielerflüsterer.

Lasst uns hoffen, dass Fredi das einigermaßen ähnlich sieht, dann gehts auch wieder nach oben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 11.01.2022, 22:35

bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2022, 21:15
Korkut (längerfristig) und Kohfeldt dürften nunmehr aus dieser Liste draußen sein … :D
Ich wurde Korkut noch nicht abschreiben. Ich persönlich finde Korkut bis jetzt ganz gut. Trotz der Spiele in Mainz und gegen Köln. Unser Spiel hat sich unter Korkut deutlich verbessert. Man sieht, daß Korkut jedes Spiel taktisch etwas ändert, teilweise gezwungenermaßen. Korkut versteht Fussball im Unterschied zu dem Vorgänger, der jedes Spiel unabhängig vom Gegner und Gegebenheiten gleich spielen ließ. Unser Problem ist unser Kader, das sehr unausgewogen ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 11.01.2022, 22:41

Die Frage ist, wie es sich entwickelt.
Nun können wir glücklicherweise abwarten, denn Trainer auf dem Markt, die man schnell verpflichten sollte, weil sie sonst weg sind, sehe ich in unserer Kragenweite nicht.
Uns wird auch niemand Korkut wegschnappen.
Da kann man bis April positiv-ergebnisoffen warten. Und bevor man irgendeinen Kovac oder ein Experiment aus Österreich holt, kann man, so Korkut denn EINIGERMASSEN ordentlich und 2/3 der Spiele ansehnlich liefert, mit ihm verlängern. Richtig derbe Aussetzer a la Köln und Mainz wird es bei seinem Stil immer geben, aber wenn positive Dinger wie das BVB-Spiel das ausgleichen ist das 100 mal besser als Dardai-Catenaccio.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 11.01.2022, 22:46

@Ray :top: 1000% Agree

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 23:09

Sehe ich ähnlich. Wobei mich schon interessieren würde wieviel besser ein Korkut performen würde wenn Bobic den auch noch passende Spieler zur Verfügung stellt.
Bisher hat Korkut ja mit arge Probleme im Kader und dessen Zusammenstellung zu kämpfen, und deswegen vielleicht auch noch die beiden Ausfälle gegen Mainz und Köln.
Wenn Korkut es schafft sogar talentierte Spieler weiterzuentwickeln (vor allem offensive) dann spricht ja nichts dagegen mit Korkut weiterzumachen.
Aber vorher bitte genau analysieren warum es bisher nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert hat, und von vornherein dagegen ansteuern das es dann bei uns eben nicht auch so sein muss.
Was er erzählt und wie er spielen lassen will ist absolut richtig und gut
Denn im Gegensatz zu Dardai fördert er das offensive Spiel und den Mut zum Risiko was ja mit dieser Mannschaft schon schwer genug ist.
Aber er versucht es wenigstens.
Und wenn er mit den Punkteschnitt von jetzt 1,4 damit am Ende 42-45 Punkte holt, und Bobic dann auch irgendwann sie Schwachstellen Qualitativ behebt, wäre das zumindest eine gute Ausgangsbasis.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 11.01.2022, 23:12

bemator hat geschrieben:
11.01.2022, 22:35
bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2022, 21:15
Korkut (längerfristig) und Kohfeldt dürften nunmehr aus dieser Liste draußen sein … :D
Ich wurde Korkut noch nicht abschreiben. Ich persönlich finde Korkut bis jetzt ganz gut. Trotz der Spiele in Mainz und gegen Köln. Unser Spiel hat sich unter Korkut deutlich verbessert. Man sieht, daß Korkut jedes Spiel taktisch etwas ändert, teilweise gezwungenermaßen. Korkut versteht Fussball im Unterschied zu dem Vorgänger, der jedes Spiel unabhängig vom Gegner und Gegebenheiten gleich spielen ließ. Unser Problem ist unser Kader, das sehr unausgewogen ist.
@bemator und Ray: Ihr habt beide Recht. Korkut ist kein Vollpfosten, die Spielweise ist schon eine ganz andere als unter Dardai. Allerdings gab es unter ihm mit Mainz und Köln auch schon zwei derbe Aussetzer. Insgesamt wünsche ich mir einfach einen totalen Neuanfang. Weiß nicht, ok Korkut dafür die Autorität hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2022, 00:15

Im Sommer kommt Roger Schmidt, wird im April bekannt gegeben. ;)
So mein Wunsch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 14.01.2022, 00:19

In diese Kloake bei diesen Finanzen?
So ein Kommando übernimmt noch nicht einmal Kaliber Heiko Herrlich.
Selbst in Bochum kann man mehr aufbauen und entwickeln.
Hier wird es im Sommer von Fredi heissen "Ich muss erst einmal 10 Spieler verleihen, die als verliehene zurück kamen, vorher sind die September-Gehälter in Gefahr".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2022, 00:31

Genau Roger Schmidt wird es machen.
Er mag auch Herausforderungen ... denke ich. :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2022, 00:37

Ray hat geschrieben:
14.01.2022, 00:19
In diese Kloake bei diesen Finanzen?
So ein Kommando übernimmt noch nicht einmal Kaliber Heiko Herrlich.
Selbst in Bochum kann man mehr aufbauen und entwickeln.
Hier wird es im Sommer von Fredi heissen "Ich muss erst einmal 10 Spieler verleihen, die als verliehene zurück kamen, vorher sind die September-Gehälter in Gefahr".
:roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2022, 09:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.01.2022, 00:31
Genau Roger Schmidt wird es machen.
Er mag auch Herausforderungen ... denke ich. :gruebel:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nicht mit diesen Kader und diesen Voraussetzungen.
Ist ja nicht so das wir im Nachwuchs 3 Perlen haben die nur geschliffen werden müssen.
Und Ob Schmidt aus Löwen, Maier,Lukebakio, Dilrosun, Redan (der rest wie Alderete, Piatek, Zeefuik wird verkauft) plötzlich belastbare gute Fußballer machen kann, bezweifle ich auch.
Und ob ein Serdar dann noch hier ist bezweifle ich jetzt schon ein wenig. Und Bobic ist ja schnell bei der Sache wenn es darum geht Geld zu machen.
Also wenn Schmidt kommen sollte, muss Bobic tatsächlich den Kader austauschen. Und das viel mehr als diese Saison.
Wie realistisch ist das?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6085
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 14.01.2022, 09:56

bemator hat geschrieben:
11.01.2022, 22:35
bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2022, 21:15
Korkut (längerfristig) und Kohfeldt dürften nunmehr aus dieser Liste draußen sein … :D
Ich wurde Korkut noch nicht abschreiben. Ich persönlich finde Korkut bis jetzt ganz gut. Trotz der Spiele in Mainz und gegen Köln. Unser Spiel hat sich unter Korkut deutlich verbessert. Man sieht, daß Korkut jedes Spiel taktisch etwas ändert, teilweise gezwungenermaßen. Korkut versteht Fussball im Unterschied zu dem Vorgänger, der jedes Spiel unabhängig vom Gegner und Gegebenheiten gleich spielen ließ. Unser Problem ist unser Kader, das sehr unausgewogen ist.
Das hat den Grund das er das Spiel des Gegners vorab nicht analysiert hat .
Das liegt einfach daran das er das nicht gelernt hat .
Desweiteren ist er um Halbzehn pünktich ins Bett gegangen , auch wenn der nächste Gegner zu der Zeit gespielt hat.
Er war / ist halt sehr limitiert !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6085
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 14.01.2022, 10:35

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2022, 23:09
Sehe ich ähnlich. Wobei mich schon interessieren würde wieviel besser ein Korkut performen würde wenn Bobic den auch noch passende Spieler zur Verfügung stellt.
Bisher hat Korkut ja mit arge Probleme im Kader und dessen Zusammenstellung zu kämpfen, und deswegen vielleicht auch noch die beiden Ausfälle gegen Mainz und Köln.
Wenn Korkut es schafft sogar talentierte Spieler weiterzuentwickeln (vor allem offensive) dann spricht ja nichts dagegen mit Korkut weiterzumachen.
Aber vorher bitte genau analysieren warum es bisher nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert hat, und von vornherein dagegen ansteuern das es dann bei uns eben nicht auch so sein muss.
Was er erzählt und wie er spielen lassen will ist absolut richtig und gut
Denn im Gegensatz zu Dardai fördert er das offensive Spiel und den Mut zum Risiko was ja mit dieser Mannschaft schon schwer genug ist.
Aber er versucht es wenigstens.
Und wenn er mit den Punkteschnitt von jetzt 1,4 damit am Ende 42-45 Punkte holt, und Bobic dann auch irgendwann sie Schwachstellen Qualitativ behebt, wäre das zumindest eine gute Ausgangsbasis.
Sehe ich auch so !
Desweiteren spricht für Korkut das er bestimmt ein preiswerter Trainer ist .
Bei erfolgreicher Rückrunde den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern .
Ab 2022 Sommer hat Hertha drei Trainer von der Gehaltsliste weg .
Die Spielweise ist auch sehr ansehnlich im Gegensatz zu Pal !!!
Es macht wieder Spass der Hertha zuzusehen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 18:53

Hütter scheint kein Krisentrainer zu sein. Wenn es nicht läuft, wird er eher bockig, stur und nicht selbskritisch. Siehe auch Sky-Interview heute nach dem Spiel. Brauchen wir nicht!
Hertha hat viel Tal, da braucht es auch gute Aufbarbeit zwischendurch, wenn man mal wieder einige Spiele verliert...

xymox1001
Beiträge: 1315
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: Wunschtrainer

Beitrag von xymox1001 » 22.01.2022, 19:09

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2022, 18:53
Hütter scheint kein Krisentrainer zu sein. Wenn es nicht läuft, wird er eher bockig, stur und nicht selbskritisch. Siehe auch Sky-Interview heute nach dem Spiel. Brauchen wir nicht!
Hertha hat viel Tal, da braucht es auch gute Aufbarbeit zwischendurch, wenn man mal wieder einige Spiele verliert...
Die Fragen von sky waren ja auch provozierend.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2022, 19:12

Normal halt bei solch Journalisten. Damit muss man als Profi umgehen können....und die Antworten legt ja der Fragesteller nicht in den Mund. Da kann man auch mal etwas ausholen und eben selbstkritischer antworten...

Antworten