Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 24.03.2023, 21:47

Schöner Schnappatmundsthread hier ...

Länderspielpause ... diese Woche konnte mit genau 11 Feldspielern angemessen trainiert werden, Aufstellung heute gegen BAK gesehen?
Nächste Woche fehlen dann auch eh immer noch Jovetic, Lukebakio, Ngankam ...

Einen evtl. neuen Trainer in ein Auswärtsspiel gegen nunmehr etwas ausgeruhte Freiburger (keine EL mehr, Pokal erst danach) zu schicken, der zuvor gar nicht mit allen Spielern (die er zudem komplett gar nicht kennt), trainieren konnte ... klar, garantierte Besserung?

Wenn (!) dann würde eine evtl. Entlassung wirklich mehr Sinn nach dem Freiburg-Spiel machen, da alle Spieler da, wir zuhause auf jeden Fall eh besser auftreten und Leipzig vorher Mittwoch im Pokal gegen den BVB spielt. Danach kommt das Spiel in GE, die dann nicht davon ausgehen könnten zu wissen was ein neuer Trainer bei uns dort spielen lässt, weil kein (asuwärts)Ansatz aus Freiburgspiel bekannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 24.03.2023, 21:54

völlig richtig :top: Außerdem stehen derzeit die Sterne ungünstig, und ein neuer Trainer muss erst die passenden Dreiecke kennen lernen. Daher Trainerwechsel frühestens nach Spieltag 34!

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 25.03.2023, 12:53

Ich wette mein Erspartes dafür das wir auch Toptrainer wie Klopp, Nagelsmann und Bielsa innerhalb von 1,5 Jahren verheizen würden.
Ehe wir nicht ein vernünftiges Gerüst aufgebaut haben, können wir uns solche Spitzentrainer sparen.
Ole Werner wäre perfekt für uns gewesen. Der hätte mit unserer Resterampe dennoch ein gutes Fundament aufgebaut und nach 2-3 Jahren wo man sicher im Mittelfeld steht, könnte man dann an Trainer mit viel Potential sich beschäftigen.
Mir wäre lieber man schaut sich im Ausland oder in den unteren Ligen nach einen zuverlässigen Trainer um.
Berny will ja auf unsere Jugend setzen, also muss man auch die passenden Trainer holen, die das gewohnt sind mit Talenten zu arbeiten.

derballistrund
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020, 16:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von derballistrund » 25.03.2023, 14:02

Wenn das Freiburg-Spiel auch vergeigt wird, sollte man Magath zurückholen. Das der Hertha retten kann, hat er schon bewiesen und nur darum geht es jetzt! Für die nächste Saison kann dann jetzt schon nach einem geeigneten Mann gesucht werden.
Und: bloß nicht Sandro Wagner. Der hat außer 3.Liga Null Erfahrung und ist zudem noch ein Vollpfosten. Wenn ich dem bei DAZN zuhöre, krieg ich Pickel ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 14:04

derballistrund hat geschrieben:
25.03.2023, 14:02

Und: bloß nicht Sandro Wagner. Der hat außer 3.Liga Null Erfahrung und ist zudem noch ein Vollpfosten. Wenn ich dem bei DAZN zuhöre, krieg ich Pickel ;)
VIERTE LIGA. Vilzing, Aubstadt, Heimstetten etc. sind da die Gegner.
Von Mannheim, Dresden, Duisburg ist er noch weit entfernt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

derballistrund
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020, 16:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von derballistrund » 25.03.2023, 14:08

Stimmt, sorry. Hatte den Wagner ein wenig überbewertet :D

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von VFL-Siggi » 25.03.2023, 14:14

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 14:04
derballistrund hat geschrieben:
25.03.2023, 14:02

Und: bloß nicht Sandro Wagner. Der hat außer 3.Liga Null Erfahrung und ist zudem noch ein Vollpfosten. Wenn ich dem bei DAZN zuhöre, krieg ich Pickel ;)
VIERTE LIGA. Vilzing, Aubstadt, Heimstetten etc. sind da die Gegner.
Von Mannheim, Dresden, Duisburg ist er noch weit entfernt.
[/quote

Aber wer weiß, worauf (auf wen?) er sich vorbereitet ;-)

Sandro Wagner macht Schluss
Unterhaching muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Sandro Wagner wird den Spitzenreiter der Regionalliga Bayern am Saisonende verlassen. Wagner möchte demnächst „die Perspektive wechseln“.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 14:50

Apropos Wunschtrainer ... Siggi, meinst Du, Nagelsmann passt zu Gladbach?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von VFL-Siggi » 25.03.2023, 15:09

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 14:50
Apropos Wunschtrainer ... Siggi, meinst Du, Nagelsmann passt zu Gladbach?
Schwierige Frage.
Grundsätzlich würde ich sagen, ja.
Aber da die ich die Familie "Klopp" (mit Nagelsmann und Tuchel) nicht mag, will ich ihn nicht.
Außerdem kritisiere ich unseren Farke zwar, aber würde gerne sehen, wie er mit unseem "Umbruch" umgeht bzw. umgehen kann.
Sollte es aber zum Ende der Saison nur noch bergab gehen, sollte ein neuer Trainer gesucht werden.
Ein Nagelsmann würde aber schon am Gehalt scheitern.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 15:32

Nagelsmann ist ja einer, der kommt, sich umsieht und dann völlig entgegen der öffentlichen Meinung meint
"Ich brauche Sandro Wagner, Kevin Vogt und Nico Schulz, das sind genau die drei Puzzleteile die fehlen" und damit einen Fastabsteiger binnen 1 Jahres in die CL bringt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11217
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 25.03.2023, 16:14

Ja, einer der intelligentesten Trainer überhaupt. Der wird schnell wieder einen TOP-Klub finden. Sofern er das selbst denn will...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AnKu54 » 25.03.2023, 18:38

derballistrund hat geschrieben:
25.03.2023, 14:02
Wenn das Freiburg-Spiel auch vergeigt wird, sollte man Magath zurückholen. Das der Hertha retten kann, hat er schon bewiesen und nur darum geht es jetzt! Für die nächste Saison kann dann jetzt schon nach einem geeigneten Mann gesucht werden.
Und: bloß nicht Sandro Wagner. Der hat außer 3.Liga Null Erfahrung und ist zudem noch ein Vollpfosten. Wenn ich dem bei DAZN zuhöre, krieg ich Pickel ;)
Hab ich schon mehrfach geschrieben.
Er hat sich schon angeboten.
Vermutl. will er aber zuviel Geld und ne Prämie für Nichtabstieg.
Das ist eine Sache der Abwägung. Was kostet der Absieg, was kostet Magath.

Ich würde Magath nehmen.
Die Drachin hat das sehr gut beschrieben.
Zitat
"Einen evtl. neuen Trainer in ein Auswärtsspiel gegen nunmehr etwas ausgeruhte Freiburger (keine EL mehr, Pokal erst danach) zu schicken, der zuvor gar nicht mit allen Spielern (die er zudem komplett gar nicht kennt), trainieren konnte ... klar, garantierte Besserung? "

Mit einer zu erwartenden Niederlage vs. Freiburg verbrennst du einen neuen Trainer sofort.

Mal sehen, wie die Aufstellung vs. Freiburg wird.
Danach kann, muss man entscheiden ob ein Magath (z.B.) den Abstieg noch verhindern kann.
Dann evtll. auch mit einem Bonus für Nichtabstieg.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 25.03.2023, 18:45

AnKu54 hat geschrieben:
25.03.2023, 18:38
"Einen evtl. neuen Trainer in ein Auswärtsspiel gegen nunmehr etwas ausgeruhte Freiburger (keine EL mehr, Pokal erst danach) zu schicken, der zuvor gar nicht mit allen Spielern (die er zudem komplett gar nicht kennt), trainieren konnte ... klar, garantierte Besserung? "[/u]

Mit einer zu erwartenden Niederlage vs. Freiburg verbrennst du einen neuen Trainer sofort.

Absolut.
Ebenso, wie man seinen besten Spieler grundsätzlich auf der Bank lassen sollte, sollte man gute Trainer keineswegs zu früh holen und sie verbrennen.
Vor dem letzten Spieltag gegen Nikos Wolfsburger, für die es dann um nichts mehr geht (und Niko mit blauweissem Herz) und den beiden Reli-Spielen gegen schlagbare Heidenheimer wäre ein idealer Zeitpunkt.
Bis dahin noch mit 0,8-Punkte-Sandro durchwursteln.
This forum knows!
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17575
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 25.03.2023, 19:01

Nagelsmann ist für Gladbach eine Regalhöhe zu hoch.
Hoeneß wäre gut für Uns.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von VFL-Siggi » 25.03.2023, 19:07

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 15:32
Nagelsmann ist ja einer, der kommt, sich umsieht und dann völlig entgegen der öffentlichen Meinung meint
"Ich brauche Sandro Wagner, Kevin Vogt und Nico Schulz, das sind genau die drei Puzzleteile die fehlen" und damit einen Fastabsteiger binnen 1 Jahres in die CL bringt.
Na ja ".. einer, der kommt".

Nagelsmann war seit 2010 bei Hoppenheim.

N. Schulz kam Gegensatz zu Wagner und Voigt auch nicht 2016, sondern erst 2017 nach Hoppenheim. 2017 kam aber auch H. Flick als Geschäftsführer Sport. Und nach zwei guten Jahren, CL, war es Ende mit der Herrlichkeit, Nagelsmann und seine Mannen wurden 9.
N. ging zu RB und setze das fort, was Rangnick angefangen hatte (beim 2. Mal dort).

Insgesamt bei drei Vereinen also (Jugend Augburg und 1860 vernachlässige ich) und das soll ausreichen, um ihn zu "krönen"?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3876
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AnKu54 » 25.03.2023, 19:16

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:45

Absolut.
Ebenso, wie man seinen besten Spieler grundsätzlich auf der Bank lassen sollte, sollte man gute Trainer keineswegs zu früh holen und sie verbrennen.
Vor dem letzten Spieltag gegen Nikos Wolfsburger, für die es dann um nichts mehr geht (und Niko mit blauweissem Herz) und den beiden Reli-Spielen gegen schlagbare Heidenheimer wäre ein idealer Zeitpunkt.
Bis dahin noch mit 0,8-Punkte-Sandro durchwursteln.
This forum knows!
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
Nun, bei den Erkenntnissen hat jeder seine Meinung :D
Es war ein Zitat der Drachin.

Aber ich bin da auch ihrer Meinung.
Jetzt bringt der Tarinerwechsel nichts. ABER man sollte schon mal mit einem "Kandidaten" sprechen.
Das kann nur Magath sein.
Ich kann mir vorstellen, dass er sowieso schon mal Hertha Spiele gesehen hat und einen Plan in der Schublade hat.

Ich glaube nicht, dass Schwarz, wenn er weiterhin die besten Spieler, wir haben nicht viele, auf der Bank lässt,
diese Spielzeit überlebt (als Trainer).
Nach der zu erwartenden Niederlage vs. Freiburg sollte man handeln.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ede
Beiträge: 3687
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 25.03.2023, 21:13

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:45
AnKu54 hat geschrieben:
25.03.2023, 18:38
"Einen evtl. neuen Trainer in ein Auswärtsspiel gegen nunmehr etwas ausgeruhte Freiburger (keine EL mehr, Pokal erst danach) zu schicken, der zuvor gar nicht mit allen Spielern (die er zudem komplett gar nicht kennt), trainieren konnte ... klar, garantierte Besserung? "[/u]

Mit einer zu erwartenden Niederlage vs. Freiburg verbrennst du einen neuen Trainer sofort.

Absolut.
Ebenso, wie man seinen besten Spieler grundsätzlich auf der Bank lassen sollte, sollte man gute Trainer keineswegs zu früh holen und sie verbrennen.
Vor dem letzten Spieltag gegen Nikos Wolfsburger, für die es dann um nichts mehr geht (und Niko mit blauweissem Herz) und den beiden Reli-Spielen gegen schlagbare Heidenheimer wäre ein idealer Zeitpunkt.
Bis dahin noch mit 0,8-Punkte-Sandro durchwursteln.
This forum knows!
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
:laugh: :top:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13940
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 26.03.2023, 01:04

Westham hat geschrieben:
25.03.2023, 19:01
Nagelsmann ist für Gladbach eine Regalhöhe zu hoch.
Und wie nicht anders zu erwarten, strecken Real und Tottenham schon ihre Hände nach Nagelsmann aus. Der lässt sich geschmeidig 15 Millionen von den Bauern überweisen, und ist dann ratzfatz weg vom Markt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 26.03.2023, 04:12

Jo, das war klar. Es sind die beiden Interessenten an Tuchel der ja nun weg ist vom Markt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11217
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 26.03.2023, 12:44

Die Frage ist, ob Nagelsmann direkt wieder einsteigen mag. Oftmals geben sich gerade große Trainer ja erstmal ne Pause...

hartun
Beiträge: 2804
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hartun » 26.03.2023, 15:35

Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:45
...
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
Die besten Jokes hast du vergessen:
- Fredi hat den sportlichen Niedergang eingeläutet um die Wagenburg loszuwerden
oder auch
- Fredi wollte hier eine Leistungskultur etablieren

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6411
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 26.03.2023, 18:36

AnKu54 hat geschrieben:
25.03.2023, 19:16
Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:45

Absolut.
Ebenso, wie man seinen besten Spieler grundsätzlich auf der Bank lassen sollte, sollte man gute Trainer keineswegs zu früh holen und sie verbrennen.
Vor dem letzten Spieltag gegen Nikos Wolfsburger, für die es dann um nichts mehr geht (und Niko mit blauweissem Herz) und den beiden Reli-Spielen gegen schlagbare Heidenheimer wäre ein idealer Zeitpunkt.
Bis dahin noch mit 0,8-Punkte-Sandro durchwursteln.
This forum knows!
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
Nun, bei den Erkenntnissen hat jeder seine Meinung :D
Es war ein Zitat der Drachin.

Aber ich bin da auch ihrer Meinung.
Jetzt bringt der Tarinerwechsel nichts. ABER man sollte schon mal mit einem "Kandidaten" sprechen.
Das kann nur Magath sein.
Ich kann mir vorstellen, dass er sowieso schon mal Hertha Spiele gesehen hat und einen Plan in der Schublade hat.

Ich glaube nicht, dass Schwarz, wenn er weiterhin die besten Spieler, wir haben nicht viele, auf der Bank lässt,
diese Spielzeit überlebt (als Trainer).
Nach der zu erwartenden Niederlage vs. Freiburg sollte man handeln.
Ich glaube nicht das Magath sich das ein zweites Mal antut !!
Mal geht es auch in die Hose .
So wie gegen den HSV letzte Saison läuft es nicht noch einmal .
Und jeder Trainer, der sich Hertha jetzt antut, gehört in die Klapse !!
Es würde nur einer machen und den will die Mehrheit hier nicht.
Bestimmt auch besser so !!
Sonst spielen wir wieder Antifußball !!

In diesem Sinne . :lordpuffy:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3687
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 26.03.2023, 23:22

hartun hat geschrieben:
26.03.2023, 15:35
Ray hat geschrieben:
25.03.2023, 18:45
...
Immer wieder toll, welche Erkenntnisgewinne ich hier bekomme. Bilanzertrag gleich Gewinn, Sponsoren zahlen wegen Wirtschaftskrise generell weniger ins Fußballbusiness ein, Piatek wäre beim BVB ein Top-Goalgetter, Maolida ist hochbegabt, Bernstein handelt grundsätzlich optimal etc.
Die besten Jokes hast du vergessen:
- Fredi hat den sportlichen Niedergang eingeläutet um die Wagenburg loszuwerden
oder auch
- Fredi wollte hier eine Leistungskultur etablieren
:laugh: :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 26.03.2023, 23:41

Conte ist nun auch frei 8-)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30170
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 26.03.2023, 23:44

Ohne wenn und aber der absolute Wunschtrainer von mir,
der Artikel ist voller Argumente:

https://www.transfermarkt.de/hoeness-ub ... ews/419350
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten