Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 31.08.2021, 21:05

Der hat ja schon zuletzt kaum noch Bock offenbar gehabt. Wie soll das nun aussehen, wenn er in den kommenden Spielen für uns aufläuft? :gruebel:

Kicker
Live-Ticker
3. Spielminute
Was ist hier bitte los im Olympiastadion??? Dilrosun bekommt den Ball von Hertha-Prince zugesteckt. Dieser dreht sich einmal, lässt gekonnt den gegnerischen Flügelspieler stehen, dribbelt sich an Marvin Plattenhardt vorbei und läuft unter den entsetzten Augen von Niklas Stark völlig ungedeckt auf Torhüter Schwolow zu....

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 21:11

Er ist wohl unterwegs zum neuen Verein man will ihn aber überzeugen das er doch bleibt. So schrieb es jemand!
Wäre schön wenn Dilrosun definitiv wechselt um die Dummheit der Verantwortlichen noch mehr zu bestrafen.
Als Spieler wüsste ich auch nicht warum ich bleiben soll wenn man mich hier eigentlich loswerden will.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schweizer2018 » 31.08.2021, 22:22

Die Mannschaft stellt sich nun ja fast alleine auf. Läuft wohl auf eine Raute mit 2 Spitzen hinaus und nicht auf 2 Außen…

——————— Schwolow———————
Zeefuik - Stark - Boyata - Torunarigha
———————Tousart———————————
———Boateng ——— Serdar ———————
———————Jovetic———————————
————Maolida —— Piatek ———————
:fan: :fan:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von HipHop » 31.08.2021, 22:30

Mit Zeefuik & Torunarigha gleich 2 Abgangskandidaten in der StartEleven? :laugh: Da findet doch für Dilrosun noch ein Plätzchen… edit: weil der Maolida ist 22 (!) und muss erst noch die Abläufe kennenlernen, erst dann darf er Dardai als Sündenbock „junge Spieler kosten Punkte“ dienen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8546
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Mineiro » 01.09.2021, 10:43

Bild

rechts könnten je nach Form auch Klünter oder Zeefuik ran, vorne rechts Richter, im Sturm Belfodil und im OM Darida und Boateng, im DM Ascacibar. Alles in allem haben wir deutlich weniger Künstler und Individualisten im Team, dafür eine größere Chance auf taktische Disziplin, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, was dem Binnenklima gut tun sollte.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 11:11

Deine Aufstellung scheint das Vernüftigste zu sein, wenn man noch die Seiten mit Ekkelenkamp und Serdar tauscht.
Für die Formation benötigt man aber einen Plan, Spielzüge, Philosophie, taktische Fähigkeiten usw.
Diese liefert Dardai nicht und ob es wirklich qualitativ reicht wird man sehen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 11:18

Mineiro hat geschrieben:
01.09.2021, 10:43

rechts könnten je nach Form auch Klünter oder Zeefuik ran, vorne rechts Richter, im Sturm Belfodil und im OM Darida und Boateng, im DM Ascacibar.
Aufstellung: theoretisch das "Beste" was noch da ist. Toll!
Mineiro hat geschrieben:
01.09.2021, 10:43
Alles in allem haben wir deutlich weniger Künstler und Individualisten im Team, dafür eine größere Chance auf taktische Disziplin, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, was dem Binnenklima gut tun sollte.
Diese These ist die von Arne; Fredi und Pal. Du gehst da offenbar mit. Ich halte dagegen. Das was und wie es passiert ist und die Auswirkungen dessen vor allem auf den Kader (die Spieler) dürfte desaströse Ansichten über den eigenen Arbeitgeber bei vorhandenen Spielern und anderen Marktteilnehmer hervorrufen.

Wo da ein "besseres Binnenklima" oder andere positive Auswirkungen herkommen soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!

Meinst du ehrlich das Spieler wie: Torunarigha, Piatek, Jovetic, Moalida, selbst Pekarik oder Plattenhardt nun "enger zusammenrücken" und ein leistungsförderndes Wir- und Jetzt-erst-recht-Gefühl entwickeln? :roll: So eine Mentalität kann man gegen äußere Gegner entwickelt und kultivieren, gegen den "Feind" (Chef = Versager) wird das höchsten innerhalb der Spielerschaft passieren - nämlich in dem Moment in dem sie sich entscheiden gegen den Loser-Trainer zu spielen. Wieso sollten sie als Pals Kriegsgeschwafel folgen? Weil sie genau sehen das dem Kader mit Vorsatz massig sportliche Qualität genommen wurde? Weil der kleine Pal ihnen das gern einreden will? Oder weil jetzt die ganzen Schlaftabletten und Quertreiber weg sind?!
Zuletzt geändert von HipHop am 01.09.2021, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Shinto6
Beiträge: 4046
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Shinto6 » 01.09.2021, 11:23

Zenturio hat geschrieben:
01.09.2021, 11:11
Deine Aufstellung scheint das Vernüftigste zu sein, wenn man noch die Seiten mit Ekkelenkamp und Serdar tauscht.
Für die Formation benötigt man aber einen Plan, Spielzüge, Philosophie, taktische Fähigkeiten usw.
Diese liefert Dardai nicht und ob es wirklich qualitativ reicht wird man sehen.
Diese Aufstellung zeigt aber recht deutlich, dass sich kaum einer verletzten darf oder gesperrt ausfallen sollte, denn der Rest ist doch sehr sehr dünn.
Mal sehen, ob Dardai wieder sein 4-3-3 spielen lässt :(

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 11:28

Da hast du absolut Recht und man wird sehen ob es nicht noch zum TW kommen muß.

HupenJim
Beiträge: 424
Registriert: 01.02.2021, 18:42

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von HupenJim » 01.09.2021, 11:46

Bild

Wäre für mich eine mögliche Aufstellung gegen Bochum und Fürth - keiner weiss, wie die beiden Neuen sich einfügen
Ich kam als König und gehe als Legende...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 11:52

HupenJim hat geschrieben:
01.09.2021, 11:46
Bild

Wäre für mich eine mögliche Aufstellung gegen Bochum und Fürth - keiner weiss, wie die beiden Neuen sich einfügen
Worauf besteht die Annahme das ein Maolida als Schienenspieler spielen kann?
Und dann noch als inverser?

HerrThaner
Beiträge: 996
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von HerrThaner » 01.09.2021, 11:53

Uff, haben wir einen miesen Kader! :no:

Shinto6
Beiträge: 4046
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Shinto6 » 01.09.2021, 12:27

HerrThaner hat geschrieben:
01.09.2021, 11:53
Uff, haben wir einen miesen Kader! :no:
Das fasst es sehr gut zusammen :lol:

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von tombsc » 01.09.2021, 12:29

.......... Piatek ......... Jovetic

Maolida Serdar Ekkelkamp Richter

................. Darida

Dardai ........ Boyata .......... Klünter

............... Schwolow


Bank: Torunariga, Tousart, Belfodil, Christensen, Ascacibar, Zeefuik, Jastrembski

Rest: Tribüne oder am besten verkaufen ! Trainerteam komplett entlassen (bis auf Torwarttrainer)

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von El Mariachi » 01.09.2021, 12:37

Bild

4-4-2 ginge auch unter totaler Aufgabe der Flügel.

Auf der Bank dann noch Dardai, Darida, Belfodil, Richter, Klünter, Stark, Pekarik als erste Alternativen.

Ich gleibe dabei: Der Kader ist zu gut um abzusteigen.

Ob der Kader gut genug als Mannschaft funktionieren wird um nicht abzusteigen, das sehe ich aktuell nicht...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 01.09.2021, 12:54

El Mariachi hat geschrieben:
01.09.2021, 12:37
Bild

4-4-2 ginge auch unter totaler Aufgabe der Flügel.

Auf der Bank dann noch Dardai, Darida, Belfodil, Richter, Klünter, Stark, Pekarik als erste Alternativen.

Ich gleibe dabei: Der Kader ist zu gut um abzusteigen.

Ob der Kader gut genug als Mannschaft funktionieren wird um nicht abzusteigen, das sehe ich aktuell nicht...
Das wäre mit Ausnahme von Piatek auch meine Aufstellung gegen Bochum (unabhängig von Piateks Verletzung). Wenn wir jetzt auf einmal gar keine Flügelspieler mehr haben, ist Piatek in meinen Augen kaum noch zu gebrauchen, weil er eben außer dem Abschluss nichts richtig kann. Bei einem 4-4-2 mit Raute, bei dem logischerweise durch die Mitte kombiniert werden muss, ist er mit Ballkontrolle, Übersicht und Passspiel völlig überfordert, nicht handlungsschnell genug und der Ball wäre sofort weg. Für so ein System sollte Belfodil wesentlich besser geeignet sein.
Den Rest würde ich gegen Bochum erst mal ähnlich spielen lassen. Da wir jetzt 20 Z(X)Ms haben, können wir da notfalls im Spiel recht schnell wechseln, wenn jemand keinen guten Tag erwischt hat.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 13:08

Das hat gegen Köln schon hervorragend geklappt.
Wenn du mit diesen AV die Flügel offen lässt und versuchst die mit der einzigen Kreativität die wir im Zentrum haben abzudichten, beraubt man sich um jeder spielerischer Möglichkeit im Zentrum.
Ekkelenkamp und Serdar dürfen niemals dafür missbraucht werden um unsere Außenbahn abzuschotten.
Zumindest meine Meinung.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 01.09.2021, 13:35

Da bin ich prinzipiell ganz bei dir, MS, aber mit dem Kader ergibt ein System mit Pseudo-Außen halt auch wenig Sinn. Und immerhin wäre es dieses mal nicht Tousart, der da außen in der Defensive herumirrt und zu spät kommt, sondern "umtriebige" Spieler. Bei Ekkelenkamp weiß ich zu wenig, wie er defensiv agiert. In seinen ganzen Skill-Videos sieht man logischerweise eher seine Offensivaktionen und sonst habe ich ihn noch nie bewusst spielen gesehen. Wenn ihm die Defensivarbeit auf dem Flügel nicht liegt, müsste man ihn gegen Santi oder meinetwegen auch Darida tauschen. Die arbeiten genug mit nach hinten, um den fehlenden Außenspieler auszugleichen. Das ist leider im 4-4-2 mit Raute immer der Trade-off. Sonst wäre das System auch unbesiegbar :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2021, 15:20

Wann hat Raute bei uns in den letzten Jahren funktioniert? Die Theorie, dass Pistolero dabei untergeht, ist auch leider korrekt.

Das beste System tatsächlich mit dem verbleibenden Rumpf-Kader sollte tatsächlich 3-5-2(1/1) sein. Platte und Zeefuik müssen regeln. Im besten Fall macht Dardai dabei sogar aus Richter tatsächlich einen brauchbaren Schienenspieler - hatte kleine Trainer jedenfalls selbst in Erwägung gezogen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 15:25

Herthinho0 hat geschrieben:
01.09.2021, 15:20
Wann hat Raute bei uns in den letzten Jahren funktioniert? Die Theorie, dass Pistolero dabei untergeht, ist auch leider korrekt.

Das beste System tatsächlich mit dem verbleibenden Rumpf-Kader sollte tatsächlich 3-5-2(1/1) sein. Platte und Zeefuik müssen regeln. Im besten Fall macht Dardai dabei sogar aus Richter tatsächlich einen brauchbaren Schienenspieler - hatte kleine Trainer jedenfalls selbst in Erwägung gezogen...
Wenn Plattenhardt bei uns Schienenspieler spielt bedeutet es das er weiterhin auf Höhe der Dreierkette agiert.
Dann lieber Mittelstädt. Am besten wäre es ohne solide Schienenspieler den scheiß mit der Dreierkette zu lassen.
Defensiv sind Plattenhardt und Pekarik zumindest solide.
Und ne Viererkette mit Spieler die man schon ewig trainiert vernünftig einzustudieren, schafft so ziemlich jeder Trainer wenn er weiß wie man das macht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2021, 15:31

Die 4erKette an sich ist nicht das Problem, aber das was wir davor dann spielen war es unter Dardai. Unser Flügelspiel funktioniert doch nicht, auch weil kleine Trainer keine gescheiten Spielzüge hinbekommt. Bei Schienenspielern kannst du immerhin denen mit an die Hand geben, lauft die Seite runter und hoch, bietet euch einfach an.

Logisch ist Platte da nicht ideal für. Aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass mal eine starke Flanke in die Mitte segelt und Pistolero oder Belfodil dann regeln können...

Mehr ist doch unter kleine Trainer schlichtweg nicht möglich...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 09.09.2021, 08:42

Für Bochum
---------------------------------- Schwolow--------------------------------
-------------- Klünter--------- Boyata---- Torunarigha-------------
--------------------------------- Tousart--------------------------------------
- Zeefuik------- Ekkelenkamp--- Serdar-------Mittelstädt -
--------------------- Belfodil--------------- Maolida---------------------

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von avenwener » 09.09.2021, 17:45

Herthinho0 hat geschrieben:
01.09.2021, 15:31
Die 4erKette an sich ist nicht das Problem, aber das was wir davor dann spielen war es unter Dardai. Unser Flügelspiel funktioniert doch nicht, auch weil kleine Trainer keine gescheiten Spielzüge hinbekommt. Bei Schienenspielern kannst du immerhin denen mit an die Hand geben, lauft die Seite runter und hoch, bietet euch einfach an.

Logisch ist Platte da nicht ideal für. Aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass mal eine starke Flanke in die Mitte segelt und Pistolero oder Belfodil dann regeln können...

Mehr ist doch unter kleine Trainer schlichtweg nicht möglich...
Stimmt.

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von avenwener » 09.09.2021, 17:47

MS Herthaner hat geschrieben:
09.09.2021, 08:42
Für Bochum
---------------------------------- Schwolow--------------------------------
-------------- Klünter--------- Boyata---- Torunarigha-------------
--------------------------------- Tousart--------------------------------------
- Zeefuik------- Ekkelenkamp--- Serdar-------Mittelstädt -
--------------------- Belfodil--------------- Maolida---------------------
Finde ich auch stabil, aber Tousart hat doch nicht wirklich so gut gespielt, oder? Warum nicht Darida? Bis vor 2 Jahren unser torgefährlichster und verlässlichster Spieler?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Micky » 09.09.2021, 17:53

avenwener hat geschrieben:
09.09.2021, 17:47
Warum nicht Darida? Bis vor 2 Jahren unser torgefährlichster…?
Wie bitte?
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten