Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 28.01.2024, 16:38

Bild


Karbownik hat auf LV nichts verloren. Klar, da könnte er theoretisch sein Tempo gut ausspielen, aber das macht er viel zu selten und er hinterläuft eh nicht, weil er mit links ungerne flankt. Dudziak ist (bald) wieder fit. Der ist defensiv nicht wirklich besser, weil er langsam ist und sich in den Zweikämpfen ungeschickt anstellt, aber schlechter als Karbownik verteidigt der trotzdem nicht. Auch hat Dudziak in den wenigen Spielen in der Hinrunde gezeigt, dass er für ein Kombinationsspiel auf dem linken Flügel oder in den dortigen Halbräumen geeignet ist.
Kempf oder M. Dardai als LIV würde ich von der Form abhängig machen. Kempf war zuletzt jeweils mit krassen Fehlern ein zu großes Sicherheitsrisiko, wenngleich er sicherlich generell die reifere Anlage und ein ausgewogeneres Skillset hat als M. Dardai. Letzterer hat zuletzt als IV ganz ok ausgesehen. Insofern würde bei mir M. Dardai erst mal in der IV beginnen.
Leistner will ich in der aktuellen Form eigentlich auch nicht aufstellen, aber Gechter hat bei keiner einzigen seiner Chancen zuletzt hinten stabiler ausgesehen. Dennoch eine Überlegung wert, weil Leistner viel zu oft langsam und ungeschickt ist.
Klemens sollte als ZDM beim aktuellen Kader gesetzt sein.
Karbownik würde ich gerne mal als linken 8er sehen. Da hat er immer noch die Gelegenheit auf den linken Flügel zu ziehen, um Tempo aufzunehmen, aber er hat wesentlich weniger brenzlige 1 gegen 1 Situationen als auf LV. Dazu hat er schon gezeigt, dass er Steckpässe hinter die Kette des Gegners spielen kann.
Alternativ Palko statt Hussein und dann flexibel im Wechsel mit Niederlechner im Spiel wäre auch eine Option. Gegen stärkere Gegner würde ich einen 8er opfern und Zeefuik auf die 6 stellen. Bouchalakis bleibt eine Option gegen mauernde Gegner, sonst will ich den nicht auf dem Feld sehen.
Scherhant wäre meine erste Wechseloption für LA oder ST.
Wenn Maza und Bence Dardai zurück und wieder auf gutem Leistungslevel sind, könnten auch die gute Chancen auf die Startelf haben.

Prevljak und Winkler will ich im Moment nicht auf dem Platz sehen. Prevljak misslingt fast alles oder zumindest immer so viel, dass er sich seine eigenen Aktionen selbst versaut und Winkler ist von der Körpersprache gar nicht gut drauf und strahlt nach vorne derzeit auch 0 Torgefahr aus. Barkok kann sich gerne über Einwechslungen empfehlen, mehr aber auch nicht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11180
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 16:52

Niederlechner als RA bitte nicht. Der funktioniert nur als HS so richtig. Müsste doch mittlerweile klar sein allen.

Marton als IV bekomme ich auch Angst. Der wiederum funktioniert nur als LV in der 3erKette so richtig.

Egal wie man aufstellt, unter Dardai ist das eh alles nur Wunschtraum, weil er es taktisch nicht umsetzen kann. Ich glaube, am ehesten funktioniert bei ihm wirklich noch 4-4-2 mit Reese links und vorne drin zwei Stürmer...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2024, 20:47

Die letzten Spiele
---------------------------- Ernst/Gersbeck-----------------------
- Kenny------- Klemens------ Kempf------ Karbownik-
---------------------- Zeefuik----- Hussein---------------------
- Winkler--------------------- Maza ------------------ Reese-
---------------------------- Tabakovic------------------------------

Wenn Ernst fit ist sollte er wieder ins Tor.
Auch wenn ich Gersbeck heute richtig gut fand.
Klemens ist IV und da hat er meiner Meinung nach am meisten Potential. Eventuell M.Dardai für Kempf wenn sicher ist das man Kempf abgeben will.
Zeefuik auf Abschiedstour.
Für das was Dardai spielen lässt ist der im DM eigentlich der richtige.
Zweikämpfe......um mehr geht es bei Dardai da nicht.
Barkok aufgrund der Kaufpflicht nicht mehr in die Startelf und dann auch nicht ins DM.
Dudziak, Bouchalakis hat man da dann noch als Alternative.
Niederlechner, Palko Dardai bitte nur noch um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Antworten