Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2749
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hartun » 26.11.2021, 08:39

Pal bleibt bis mindestens Ende der Saison. Eher sogar darüber hinaus.
Ausnahme: wir geraten in Abstiegsgefahr.

Alles andere ist pures Wunschdenken. :sorry:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2021, 09:13

hartun hat geschrieben:
26.11.2021, 08:39
Pal bleibt bis mindestens Ende der Saison. Eher sogar darüber hinaus.
Ausnahme: wir geraten in Abstiegsgefahr.

Alles andere ist pures Wunschdenken. :sorry:
Dass der Dicke über das Saisonende hinaus bei Hertha bleibt, da Wette ich mit Dir heute schon, dass das nicht der Fall sein wird!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 26.11.2021, 10:44

hartun hat geschrieben:
26.11.2021, 08:39
Pal bleibt bis mindestens Ende der Saison. Eher sogar darüber hinaus.
Ausnahme: wir geraten in Abstiegsgefahr.

Alles andere ist pures Wunschdenken. :sorry:
Nun, dieses Wochenende droht Platz 16.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 26.11.2021, 10:49

Mir wäre ein Trainerwechsel jetzt sehr lieb. Ich kann diesen Fußball kein halbes Jahr mehr ertragen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2021, 11:44

Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 26.11.2021, 11:47

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2021, 11:44
Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr :sorry:
Ich frage mich eh, wo der obercoole Dardai geblieben ist? „Hallo Männer“, oder „müsse langsam sprechen, ich bin Ausländer“ habe ich lange nicht gehört. Da ist der kleine dicke Mann wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Shinto6 » 26.11.2021, 12:21

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2021, 11:44
Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr :sorry:
Ich hoffe trotzdem, dass Dardai aus den nächsten 4 Spielen noch 9 Punkte holt (keine Ahnung wie das gehen soll) und dann in der Winterpause geht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 26.11.2021, 12:27

Shinto6 hat geschrieben:
26.11.2021, 12:21
Ich hoffe trotzdem, dass Dardai aus den nächsten 4 Spielen noch 9 Punkte holt (keine Ahnung wie das gehen soll) und dann in der Winterpause geht.
Je mehr Punkte er jetzt noch holt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er in der Winterpause gehen muss.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MacFish » 26.11.2021, 12:42

Bobic muss halt auch etwas aufpassen...

sind wir doch mal "ehrlich" - Pal hat ein großes Standing bei der Mehrheit(?) der Fans... wahrscheinlich auch in der Ostkurve...

Vorstellung:
...er schmeißt Pal jetzt raus - präsentiert 2 Stunden später seinen "Wunschtrainer"... da gehen die Fans doch auf die Barrikaden... besonders wenn sich herausstellt das er ihn schon vor Wochen / Monaten kontaktiert hat... ihren Liebling gezielt vor die Tür zusetzen... DAS geht gar nicht...
Eventuell würde ein Klopp oder Tuchel oder jemand anderes aus dieser Regalhöhe die Wogen etwas glätten können - aber alle anderen wären schnell verbrannt und müssten jedes Spiel gewinnen damit sie in der Fansgunst steigen... gaaanz schweres Unterfangen derzeit mit unserem Kader...

Dann hat der neue Trainer und er selbst im Stadion einen seeehr schweren Stand... ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben...

Meine Vermutung... Bobic schmeißt Pal jetzt zeitnah raus - es kommt ein bewusster "Übergangstrainer" und im Sommer Bobic sein Wunschtrainer... :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2021, 13:06

MacFish hat geschrieben:
26.11.2021, 12:42
Bobic muss halt auch etwas aufpassen...

sind wir doch mal "ehrlich" - Pal hat ein großes Standing bei der Mehrheit(?) der Fans... wahrscheinlich auch in der Ostkurve...

Vorstellung:
...er schmeißt Pal jetzt raus - präsentiert 2 Stunden später seinen "Wunschtrainer"... da gehen die Fans doch auf die Barrikaden... besonders wenn sich herausstellt das er ihn schon vor Wochen / Monaten kontaktiert hat... ihren Liebling gezielt vor die Tür zusetzen... DAS geht gar nicht...
Eventuell würde ein Klopp oder Tuchel oder jemand anderes aus dieser Regalhöhe die Wogen etwas glätten können - aber alle anderen wären schnell verbrannt und müssten jedes Spiel gewinnen damit sie in der Fansgunst steigen... gaaanz schweres Unterfangen derzeit mit unserem Kader...

Dann hat der neue Trainer und er selbst im Stadion einen seeehr schweren Stand... ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben...

Meine Vermutung... Bobic schmeißt Pal jetzt zeitnah raus - es kommt ein bewusster "Übergangstrainer" und im Sommer Bobic sein Wunschtrainer... :schal:
...und wer tut sich das für 6 Monate an? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2021, 13:39

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2021, 13:06
MacFish hat geschrieben:
26.11.2021, 12:42
Bobic muss halt auch etwas aufpassen...

sind wir doch mal "ehrlich" - Pal hat ein großes Standing bei der Mehrheit(?) der Fans... wahrscheinlich auch in der Ostkurve...

Vorstellung:
...er schmeißt Pal jetzt raus - präsentiert 2 Stunden später seinen "Wunschtrainer"... da gehen die Fans doch auf die Barrikaden... besonders wenn sich herausstellt das er ihn schon vor Wochen / Monaten kontaktiert hat... ihren Liebling gezielt vor die Tür zusetzen... DAS geht gar nicht...
Eventuell würde ein Klopp oder Tuchel oder jemand anderes aus dieser Regalhöhe die Wogen etwas glätten können - aber alle anderen wären schnell verbrannt und müssten jedes Spiel gewinnen damit sie in der Fansgunst steigen... gaaanz schweres Unterfangen derzeit mit unserem Kader...

Dann hat der neue Trainer und er selbst im Stadion einen seeehr schweren Stand... ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben...

Meine Vermutung... Bobic schmeißt Pal jetzt zeitnah raus - es kommt ein bewusster "Übergangstrainer" und im Sommer Bobic sein Wunschtrainer... :schal:
...und wer tut sich das für 6 Monate an? :gruebel:
Zu Beginn seiner Amtszeit mag das mit den Fans vielleicht so gewesen sein, dass Bobic das Thema Dardai zu heiß war, aber ich glaube mittlerweile juckt ihn das nicht mehr.

Denn wenn er so agieren würde, dann wäre das für ihn ein absolutes Armutszeugnis! Und dann hätten wir auch die Heulfresse behalten können.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2021, 13:40

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2021, 11:44
Dardai ahnt sein Ende. Auf der PK war der so kleinlaut und Bobic war auch kaum zu verstehen. Dardai faselte wieder was von kämpfen, dabei hat es daran nicht gelegen, sondern wie die Spieler in die Box kommen und Chancen erarbeiten, aber das kapiert der nicht mehr :sorry:
Bobic ist derjenige der immer und immer wieder betont das Mentalität und Kampf auch Qualität schlagen kann.
Blöd nur das die Hälfte der Mannschaft keine Mentalität hat, und der Trainer nicht mal weiß was das ist :D

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 26.11.2021, 13:42

Shinto6 hat geschrieben:
26.11.2021, 12:21

Ich hoffe trotzdem, dass Dardai aus den nächsten 4 Spielen noch 9 Punkte holt (keine Ahnung wie das gehen soll) und dann in der Winterpause geht.
Bei dem Restprogramm glaube ich wird das sehr schwierig !!
13. Spieltag : Hertha BSC 🆚 Augsburg
14. Spieltag : Stuttgart 🆚 Hertha BSC
15. Spieltag : Hertha BSC 🆚 Arminia Bielefeld
16. Spieltag : Mainz 05 🆚 Hertha BSC
17. Spieltag : Hertha BSC 🆚 Borussia Dortmund
Aus diesen Spielen 9 Punkte ist fast unmöglich !
Da müssen Sie ja jede Woche super trainieren und die Tagesform muß auch jedesmal stimmen.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2021, 13:49

Augsburg und Bielefeld müssen 6 Punkte sein.
Dann noch ein Pünktchen in Mainz oder Stuttgart und Plauze hat seine 20 Punkte.
Das wäre aufgrund der Art und Weise wie man die geholt hätte schon fast überperformt.
Und vor Dortmund muss man sich aktuell auch nicht in die Hose machen.
Mir wäre es lieber Dardai holt so viel Punkte wie möglich mit absolut grausamen Fußball und Spielglück, so das er trotzdem weiterhin am Pranger steht.
Nicht das der noch hier verlängert weil er irgendwie 40 Punkte geholt hat und Gegenbauer sowie sämtliche verstrahlte Ostkurvengänger (nicht alle) sich für Dardai stark machen oder wieder mit Plakate ala "Wenn nicht ihr, wer sonst" Stimmung machen.
Bei Hertha ist alles möglich :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2021, 15:18

MS Herthaner hat geschrieben:
26.11.2021, 13:49
Augsburg und Bielefeld müssen 6 Punkte sein.
Dann noch ein Pünktchen in Mainz oder Stuttgart und Plauze hat seine 20 Punkte.
Das wäre aufgrund der Art und Weise wie man die geholt hätte schon fast überperformt.
Und vor Dortmund muss man sich aktuell auch nicht in die Hose machen.
Mir wäre es lieber Dardai holt so viel Punkte wie möglich mit absolut grausamen Fußball und Spielglück, so das er trotzdem weiterhin am Pranger steht.
Nicht das der noch hier verlängert weil er irgendwie 40 Punkte geholt hat und Gegenbauer sowie sämtliche verstrahlte Ostkurvengänger (nicht alle) sich für Dardai stark machen oder wieder mit Plakate ala "Wenn nicht ihr, wer sonst" Stimmung machen.
Bei Hertha ist alles möglich :laugh:
Papperlapapp, der muss weg, und das auf schnellsten Weg. Wegen meiner kann der am Samstag auch nicht einen Punkt holen, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich damit NULL Probleme. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 26.11.2021, 15:37

Micky hat geschrieben:
26.11.2021, 11:47
...
Ich frage mich eh, wo der obercoole Dardai geblieben ist? „Hallo Männer“, oder „müsse langsam sprechen, ich bin Ausländer“ habe ich lange nicht gehört. Da ist der kleine dicke Mann wohl auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Ich finde auch, dass ist alles einen Tick weniger aggressiv-jovial. Vielleicht ahnt er wirklich was.

ede
Beiträge: 3391
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 26.11.2021, 18:40

Hahahaha, ihr Träumer.. :laugh: :laugh: :laugh:

Nach all der Zeit noch immer keine Denkfortschritte hier im Parallel-Universum zur Realität.

In der Blase der Anti-Palisten wird fröhlich weiter herumgeschwurbelt, gebasht, plump gepöbelt und der sinnlosen Meckerei gefrönt - sei es nun ob der eigenen Unzufriedenheit oder Unzulänglichkeit.

Da werden künstlich die Märchen von Rückrundenschwäche, Hertha- DNA etc. am Leben gehalten und auch noch der gefühlt 2 Millionste Monoton-Post „der Trainer ist an allem Schuld/ muss weg“, des immer selben Users abgefeuert und abgefeiert, womit nahezu sämtliche Threads kontaminiert und vollgespammt werden.. dazu die inhaltsleeren mickrigen Ergüsse des Tieffliegers/ Vollpiloten .. Argumentationresistenz … Wunschdenken.. und wahlweise Covic, Rangnick, Tuchel, Windi, Bobic etc. werden als Heilsbringer gesehen….

Nur ist die Realität vor- und hinterm Tellerrand eben eine andere.

So oder so… PAL bleibt für immer ! PAL hat seine Zigarren längst im Trockenen.
Ohne Kreativspieler, ohne Offensivspieler… Balance…. kein Zauber- / Offensivspiel … so einfach ist das.
Ohne entsprechende Zutaten.. ohne Kirschen.. kein Kirschkuchen.
Der Kader ist nicht von Pal zusammengestellt worden. Die Verantwortung für die sinnlos verpulverten Mios. und die Finanzmisere haben ANDERE.
Der aktuelle, völlig am Bedarf zusammengeschusterte Kader ist Produkt und Spiegelbild des unvergleichlichen Finanzdesasters und der jahrelang ausgelebten Inkompetenz, der hauptverantwortlich handelnden Personen.
Mit diesem Kader ist kein Blumentopf zu gewinnen. :lol: :lol: :lol: :wink2:
Meinetwegen träumt / feiert vollkommen verblendet weiter … :wink2:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 26.11.2021, 19:40

ede hat geschrieben:
26.11.2021, 18:40

Da werden künstlich die Märchen von Rückrundenschwäche,…
15/16
Hin 32 Punkte, Rück 18 Punkte

16/17
Hin 30 Punkte, Rück 19 Punkte

17/18
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

18/19
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

Ja, sieht nach Märchen aus.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass wir sehr wahrscheinlich die schlechteste Hinrunde mit Dardai auf der Bank hinlegen werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Teutebecker » 26.11.2021, 20:06

Micky hat geschrieben:
26.11.2021, 19:40

15/16
Hin 32 Punkte, Rück 18 Punkte

16/17
Hin 30 Punkte, Rück 19 Punkte

17/18
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

18/19
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

Ja, sieht nach Märchen aus.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass wir sehr wahrscheinlich die schlechteste Hinrunde mit Dardai auf der Bank hinlegen werden.
Uff. Das spricht eine deutliche Sprache. Da kann einem echt Angst und Bange für die Rückrunde werden.
Das beweist auch, dass Dardai nun rein gar nichts mit Mentalität zu tun hat. Die Pflicht in der Hinrunde erfüllt, die Rückrunde unmotiviert austrudeln lassen. Das war der Dauerzustand bei ihm.
Wenn Bobics Gerede von Mentalität ernst gemeint ist, dann durfte Dardai schon lange nicht mehr auf der Bank sitzen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tropper » 26.11.2021, 20:08

ede hat geschrieben:
26.11.2021, 18:40
Hahahaha, ihr Träumer.. :laugh: :laugh: :laugh:

Nach all der Zeit noch immer keine Denkfortschritte hier im Parallel-Universum zur Realität.

In der Blase der Anti-Palisten wird fröhlich weiter herumgeschwurbelt, gebasht, plump gepöbelt und der sinnlosen Meckerei gefrönt - sei es nun ob der eigenen Unzufriedenheit oder Unzulänglichkeit.

Da werden künstlich die Märchen von Rückrundenschwäche, Hertha- DNA etc. am Leben gehalten und auch noch der gefühlt 2 Millionste Monoton-Post „der Trainer ist an allem Schuld/ muss weg“, des immer selben Users abgefeuert und abgefeiert, womit nahezu sämtliche Threads kontaminiert und vollgespammt werden.. dazu die inhaltsleeren mickrigen Ergüsse des Tieffliegers/ Vollpiloten .. Argumentationresistenz … Wunschdenken.. und wahlweise Covic, Rangnick, Tuchel, Windi, Bobic etc. werden als Heilsbringer gesehen….

Nur ist die Realität vor- und hinterm Tellerrand eben eine andere.

So oder so… PAL bleibt für immer ! PAL hat seine Zigarren längst im Trockenen.
Ohne Kreativspieler, ohne Offensivspieler… Balance…. kein Zauber- / Offensivspiel … so einfach ist das.
Ohne entsprechende Zutaten.. ohne Kirschen.. kein Kirschkuchen.
Der Kader ist nicht von Pal zusammengestellt worden. Die Verantwortung für die sinnlos verpulverten Mios. und die Finanzmisere haben ANDERE.
Der aktuelle, völlig am Bedarf zusammengeschusterte Kader ist Produkt und Spiegelbild des unvergleichlichen Finanzdesasters und der jahrelang ausgelebten Inkompetenz, der hauptverantwortlich handelnden Personen.
Mit diesem Kader ist kein Blumentopf zu gewinnen. :lol: :lol: :lol: :wink2:
Meinetwegen träumt / feiert vollkommen verblendet weiter … :wink2:
Mal eine Frage wird man als Schalker eigentlich so dumm geboren oder wird man das erst im laufe der Zeit?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 26.11.2021, 20:12

Herthadonian hat geschrieben:
25.11.2021, 21:32
Ich habe dies in einem anderen Thread gepostet, aber ich denke, es ist auch hier relevant.
Herthadonian hat geschrieben:
25.11.2021, 04:10
https://twitter.com/exceedingxpuns/stat ... 63490?s=20

Bild

Auf der x-Achse sehen wir die Tore im letzten Drittel pro 90 Minuten. Auf der y-Achse die erwarteten Tore.

Wir haben die wenigsten Einsätze im gegnerischen Drittel in der Liga. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sind wir auch noch das schlechteste Team in Europas Top 5 Ligen, wenn es darum geht.

Meiner Meinung nach ist das hauptsächlich die Schuld des Trainers.

Zwei wichtige Zitate von Thierry Henry und Pep Guardiola:

Thierry Henry über Pep Guardiola: "Er setzt alles daran, den Ball ins letzte Drittel des Spielfelds zu bringen, und vertraut dann darauf, dass seine Mannschaft den Job in dem einzigen Bereich des Feldes zu Ende bringt, den man nicht planen kann."

Pep Guardiola: "Meine Aufgabe ist es, dich ins letzte Drittel zu bringen und deine Aufgabe ist es, von dort aus abzuschließen."

Das Hauptproblem ist, dass unser kleiner Trainer uns nicht in das letzte Drittel bringen kann. Dort angekommen, zeigen die Statistiken, dass wir ziemlich treffsicher sind, und sicher nicht schlechter als der Durchschnitt die Bundesligamannschaften.
Danke dafür. Die reibe ich jetzt jetzt jeden Dardai Fanboy immer unter die Nase. Fakten sind Fakten.

Interessant zb., dass Köln unter Baumgart zu den stärksten Offensivmannschaften Europas zählt. Tja, was ein guter Trainer so ausmachen kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2021, 23:50

Micky hat geschrieben:
26.11.2021, 19:40
ede hat geschrieben:
26.11.2021, 18:40

Da werden künstlich die Märchen von Rückrundenschwäche,…
15/16
Hin 32 Punkte, Rück 18 Punkte

16/17
Hin 30 Punkte, Rück 19 Punkte

17/18
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

18/19
Hin 24 Punkte, Rück 19 Punkte

Ja, sieht nach Märchen aus.
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass wir sehr wahrscheinlich die schlechteste Hinrunde mit Dardai auf der Bank hinlegen werden.
Der Ober-Märchenerzähler hat mich jetzt tatsächlich komplett überzeugt, wer hätte das gedacht? :eek:

Aber jetzt mal was anderes, guckt morgen einer Hertha? :wink:

Schließlich hat diese Über-Mannschaft unter Pal den Großen, schon unfassbare 13 Punkte geholt - und wer möchte am Samstag, bei besten Fußballwetter und 40.000 Zuschauern, dieses Spektakel verpassen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 27.11.2021, 00:52

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2021, 08:29
Covic, Klinsmann (mit Nouri) und Nouri selbst sind also gescheitert als sie offensiv spielen lassen wollten.
Haben die jemals offensiv spielen lassen, und hat das jemals geklappt?
Warum klappt das bei Nagelsmann, Tuchel, Baumgart oder auch Svennson?
Die Qualität des Trainers ist zusätzlich zum Spielermaterial ein wichtiges Merkmal um auch offensiv spielen zu lassen.
Hinzu kommt das man ein Trainer hat der weiß was er dafür für Spieler braucht.
Dardai hat nichts dergleichen.
Er merkt es ja nicht mal wenn er die Spieler dafür hat.
Es klappt bei anderen weil die die entsprechenden Defensivspieler dafür haben.
Wie oft denn noch?
Du kannst keine Power spielen wenn weiter hinten zwei sind die das a) nicht können und b) vor lauter Schiss bei Ballverlust umgehend weit zurückgehen.
UND: Zudem sind wir auf AV in der 4er-Kette schlicht zu langsam besetzt.

Die offensiven Ansätze der drei Trainer sind genau deshalb gescheitert, die besonders guten Beispiele dafür waren Klinsmanns Heimniederlagen gegen Mainz und Köln. MIt solch Abwehrspieler kannst keinen offensiven Fußball spielen. TEMPO heißt das Zauberwort.
Etwas anderes wiederhole ich nicht nochmal jetzt.

Als wir in der letzten RR mal überhaupt höher standen lag das in erster Linie daran, dass 3er-Kette und der RIV Klünter war. Durch dessen Tempo war es für Stark dann auch "einfacher" weil der weiß, dass er zumindest auf Strecke hohes Tempo erreicht.

Bobic pfeift übrigens drauf was ein Trainer lieber spielt, ob 3er- oder 4er-Kette. Das hatte schon Kovac in Frankfurt gemerkt.
Der will 3er-Kette, davon gehe ich aus, weil damit das Mittelfeld anders aufbaubar ist und für z.B. Serdar wesentlich mehr Vorteile entstehen.
Ich hoffe ja er bekommt den Björkan, wobei es mir da darum einen flinken Spieler zu bekommen. Schlechter Flanken als die anderen da geht an sich nicht, etwas bissig gesagt.

Sofern das mit Kempf stimmt, der ist der typische ZIV in der 3er-Kette, kann aber auch 4er- neben Boyata womit zwei erfahrene und "beide Füße" vorhanden wären.
Björkam spielt auch einen reinen LV deutlich offensiv veranlagter. Rechts wird auch Pekarik 75 MInuten Schiene können, sollte Zeefuik sich da nicht reinbeißen können, der ja definitiv kein reiner RV ist. Richter würde wohl auch auf der Schiene klarkommen.

Allein nur die Geschwindigkeit machte auch die Veränderung in Bochum aus als Mittelstädt später statt Jastrzembski die Bahn belief. Klar die Technik ... doch was Mainz oft abzog, haufenweise Fehlpässe aber mit der Geschwindigkeit und als Team ausgebügelt.

Von hinten mehr nach vorne, sprich höher stehen, dadurch verändert sich auch vorne das Spiel = Binsenweisheit.

Alle die offensiv spielen haben mindestens einen richtig schnellen AV der auch technisch sehr beschlagen ist, mal ganz unabhängig vom System.
Im Zentrum haben wir nicht das Riesentempo, außen auch nicht ... was meinst was damit so spielen kannst?

Was man nicht weiß ist ob Dardai nicht schon wieder bei 3er-Kette wäre, wenn hinten nicht die vielen Verletzungen im IV-Bereich gewesen wären. Besonders mit Klünter funktionierte das durchaus gut, das weiß ja Dardai durch die RR.
Ist gewiss auch nicht das Ideal.

Vorne ist ja auch die Frage wenn es denn endlich geht weil beide fit, 2er-Sturm mit Jovetic und Piatek.

----------------------------------------
Jenner, hatte extra auf die Alterstruktur/-mischung hingewiesen.
Das war ein starker Grund warum das mit Darida da zwei Siege nacheinander gut lief. Ascacibar, Serdar, Tousart ... da kann noch keiner stark alleinführend sein. Und das geht auch nicht ratzfatz, deswegen ja "Entwicklung" Hierarchie und Achse, wobei die einzelnen Achsenpunkte unterschiedliche Gewichtungen haben.

----------------------------------------

Es wäre ja auch schön, wenn wir nicht noch mehr Baustellen hätten.
Ausreichend Spieler mit Tempo, mit Kopfballstärke, mit Technik, mit ... mit ... da kannst eine Menge einsetzen.

Was Bobic gegen Union übrigens noch einmal sehr deutlich aufgefallen sein dürfte: wir verteidigen Standards nicht aktiv genug.
Verkneife mir das mal, welche Spieler inwiefern ja und wer eher Zuschauer lieber ...

Ein paar Dinge beheben und dann kannst auch mal andere Trainer anfragen.
Abgesehen davon würde ich nicht immer so schnell den einen oder anderen Spieler abschreiben, was selbstredend mehr für die jungen Neuzugänge gilt.

Es sind immer mehrere Beobachtungsschritte auf einen Trainer.
Kein Trainer, außer Streich, hat seinen Job auf "ewig" sicher.
Nur sollte man wissen was man tut und wann man es tut und nicht so wie im Sommer 2019.

Dardai hat etwas Positives für einen Manager der umbauen will:
mit Unwuchten im Kader kann er umgehen und bastelt in der Regel etwas hin was den Worst Case verhindert. Zudem ist es da ein Vorteil, wenn der Trainer nicht um seine Existenz kämpft, damit nicht verkrampft.
Die meisten Trainer die Verein den Weg in den Abstieg ebneten verkrampfen ab einer bestimmten Phase.
Und dennoch war Bobics Satz 'Trainer bestimmt selbst wie lange Trainer' auch das klare Statement, dass es einen Punkt der Diskrepanz gibt wo es dann crashen könnte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.11.2021, 09:06

Lasst uns Pal einfach einen neuen Verein kaufen, damit er endlich professionell arbeiten kann! :wink2: :laugh:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 27.11.2021, 11:21

HipHop hat geschrieben:
27.11.2021, 09:06
Lasst uns Pal einfach einen neuen Verein kaufen, damit er endlich professionell arbeiten kann! :wink2: :laugh:
Dann müssen wir Lars erneut aktivieren.
Doch der hält ja von Pal auch nicht allzuviel.
Wird also schwer einen neuen Verein für Pal zu kaufen.
Schade eigentlich so einen guten "Trainer" in die Jugend zu schicken.
Hat soviel für Hertha seit Jahren getan!
Es wäre bestimmt besser Ihn einen neuen Verein zu suchen.
Mir füllt da gleich Bayern ein.
Vielleicht kann er die ein wenig schlechter machen , das es dann spannender wird .
Aber ich glaube die lassen sich von Pal nichts sagen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Antworten