Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ede
Beiträge: 3513
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 23.04.2024, 21:57

Großes Kompliment @Opa ! ..

Bin gerade auf seine Pro/Contra-Variante bei herthaimmer.de vom 26.03. gestoßen…. :top: :top: :top:

Muß man als „ Gegner“ erstmal so hinbekommen … Chapeau ! :top:

… auch hier im Forum waren in den letzten Tagen - neben dem chronischen, monotonen Gebashe auf Niedrigstniveau der üblich Verdächtigen - endlich auch mal ein paar gute, sachliche Beiträge mit Inhalten/ Argumenten der Dardai-Kritiker zu lesen.

Ich glaube, „er“ wird hier noch manchem User ( sehr ) fehlen ( :D ), .. mir natürlich auf jeden Fall.. noch aber nicht die Zeit für den Abgesang …

PAL bleibt .. Herthaner :fan:

:lordpuffy:

ede
Beiträge: 3513
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 24.04.2024, 07:41

Basketball-Legende LeBron James nun auch mit dem PAL-MOVE :fan:

WORLDCLASS

Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Stimmung im Hause Dardai angesichts der Gesamtsituation und der gehandelten Trainernamen äußerst ausgelassen bis enorm entspannt ist 8-)

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17430
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 24.04.2024, 07:44

"Gisdol" hört sich nach Dentalzubehör an. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26463
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2024, 10:37

https://www.berliner-kurier.de/hertha/z ... li.2208546
Doch der Lizenzspieler-Etat (derzeit rund 32 Millionen Euro) soll weiter reduziert werden. Annähernd so viel Geld wie im Vorsommer kann Weber jetzt kaum einnehmen. Fabian Reese, Haris Tabakovic oder Ibrahim Maza würden stattliche Ablösesummen einbringen. Doch ohne diese außergewöhnlichen Kicker würde der Aufstieg zur Utopie – und das für jeden Trainer.
32 Mio ist dann aber für die 2 Liga für ein Übergangsjahr echt heftig.
Wird aber eh nicht stimmen :wink2:
Ich frage mich: Warum soll Pal Dardai seine Laufbahn nicht mit dem Aufstieg im Mai 2025 krönen – vorausgesetzt der Klub baut weiter auf ihn? Das Gefühl des Aufstiegs als Trainer kennt er noch nicht. Die Liste derjenigen Fußballlehrer, die nach Herthas Abstürzen den Aufstieg schafften, ist prominent: Helmut „Fiffi“ Kronsbein, Georg Gawliczek, Jürgen Sundermann, Werner Fuchs, Jürgen Röber, Markus Babbel und Jos Luhukay.
Die Frage ist relativ leicht zu beantworten.
Weil Dardai es einfach nicht kann.
Und nur weil er das Gefühl nicht kennt als Trainer aufzusteigen darf man nicht eine weitere und dann sicherlich noch eine weitere Saison um des Trainers wegen wegschmeißen
Vier Namen machten bislang die Runde, mit denen sich Hertha angeblich befassen soll: Thomas Stamm (41/SC Freiburg II), Kosta Runjaic (52/zuletzt Legia Warschau, zuvor erfolgreich bei Pogon Stettin), Cristian Fiel (44/1. FC Nürnberg) und sogar Christian Eichner (41/Karlsruher SC). Überzeugende Alternativen sind das für mich nicht.
Die Namen hauen mich auch nicht vom Hocker.
Bin mir allerdings ziemlich sicher das diese 4 Trainer mehr erreicht hätten diese Saison mit diesen Kader wie ein Dardai.
Nächste Saison wird es wahrscheinlich schwieriger aufzusteigen.
Und wenn man so sieht wie ein Dardai in den Medien und von den Fans nicht als Trainer (denn da gibt es kaum Argumente für ihn) sondern als Idol gefeiert wird und welche Macht er hier im Verein hat, kann man den nächsten Trainer nur viel Glück und viel Spaß bei allen Skeptikern die ausschließlich aus den Dardai Lager kommen wünschen.
Hier fällt dem Verein nun auf den Füßen Dardai zurückgeholt zu haben und den hier alles durchgehen zu lassen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 11:55

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2024, 10:37
Ich frage mich: Warum soll Pal Dardai seine Laufbahn nicht mit dem Aufstieg im Mai 2025 krönen – vorausgesetzt der Klub baut weiter auf ihn? Das Gefühl des Aufstiegs als Trainer kennt er noch nicht. Die Liste derjenigen Fußballlehrer, die nach Herthas Abstürzen den Aufstieg schafften, ist prominent: Helmut „Fiffi“ Kronsbein, Georg Gawliczek, Jürgen Sundermann, Werner Fuchs, Jürgen Röber, Markus Babbel und Jos Luhukay.
Die Frage ist relativ leicht zu beantworten.
Weil Dardai es einfach nicht kann.
Und nur weil er das Gefühl nicht kennt als Trainer aufzusteigen darf man nicht eine weitere und dann sicherlich noch eine weitere Saison um des Trainers wegen wegschmeißen ...
Was für krudes "Argument" der PLA habe das Aufstiegsgefühl als "Trainer" noch nicht gehabt?! Laufen die nicht ganz rund? Am Ende sind wir diese Saison nur in BL2 geblieben, weil der PLA das Gefühl noch nicht kannte nicht aufzusteigen?!

Junge, nehmt bitte eurer Medikamente wieder regelmäßig!!! :wink2: Das der f§$%ng Boulevard wirklich Volksverdummung als wichtigsten Bestandteil jeder Publikation ansieht, ist doch ne Krankheit oder? Was seid ihr bloß für Hintern? :red:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6236
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 24.04.2024, 12:00

HipHop hat geschrieben:
24.04.2024, 11:55
MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2024, 10:37


Die Frage ist relativ leicht zu beantworten.
Weil Dardai es einfach nicht kann.
Und nur weil er das Gefühl nicht kennt als Trainer aufzusteigen darf man nicht eine weitere und dann sicherlich noch eine weitere Saison um des Trainers wegen wegschmeißen ...
Was für krudes "Argument" der PLA habe das Aufstiegsgefühl als "Trainer" noch nicht gehabt?! Laufen die nicht ganz rund? Am Ende sind wir diese Saison nur in BL2 geblieben, weil der PLA das Gefühl noch nicht kannte nicht aufzusteigen?!

Junge, nehmt bitte eurer Medikamente wieder regelmäßig!!! :wink2: Das der f§$%ng Boulevard wirklich Volksverdummung als wichtigsten Bestandteil jeder Publikation ansieht, ist doch ne Krankheit oder? Was seid ihr bloß für Hintern? :red:
Wir sollten es mal mit einem weiteren Übergangsjahr versuchen, bevor wir den Aufstieg angehen ! :laugh:
Übergangsjahr entspricht komplett = musse akzeptiere !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6236
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 24.04.2024, 12:19

Ach was?!: Auch dieser Trainer stand auf Bayerns Liste !
Etwa Pal ?
:lordpuffy: :laugh: :wink2:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2024, 12:22

Aus dem bereits verlinkten Kurier-Artikel:
Ende 1999 herrschte Aufregung in der Familie Dardai. Pal, damals 23 Jahre jung, wurde heftig vom FC Bayern umworben. Söhnchen Palko war erst ein halbes Jahr zuvor auf die Welt gekommen. Uli Hoeneß lockte mit einem lukrativen Angebot, Bruder Dieter – damals Manager der Hertha – wollte seinen Mittelfeld-Kämpfer unbedingt behalten. So kam es zum Kuriosum, dass zeitgleich Pal im Wohnzimmer mit Dieter Hoeneß verhandelte und Monika Dardai in der Küche nebenan Uli Hoeneß am anderen Telefon hatte. Der Ausgang ist bekannt. Pal blieb in Berlin und bekam einen sehr gut dotierten Vertrag.
Jetzt ist auch mal das Märchen vom angeblichen blauweißen Pal widerlegt, der hier trotz Bayern-Angebot wegen der großen Vereinsliebe geblieben ist. Dieter hat ihn mit Geld zugeschissen, dass Pal hier entweder ganz auf Bayern-Niveau verdient hat oder zumindest wurde das Angebot direkt als Anlass genommen, mehr Kohle aus seinem "Herzensverein" abzumelken. Wäre Dieter nicht Dieter gewesen und hätte nicht seine Lieblingsspieler mit Geld solange "überredet" bis sie bleiben, wäre Pal zu den Bayern gegangen.
Dardai, 48, ist nicht alleiniger Herr der Lage. Zuerst muss die Klubspitze eine Entscheidung treffen, welcher Trainer den Aufstieg bewerkstelligen soll.
Das sind Fake-News. Von Pal wissen wir, dass er das entscheidet und da Weber da nicht widersprochen hat, wissen wir dank mineiro, dass das dann nur so stimmen kann.
Vier Namen machten bislang die Runde, mit denen sich Hertha angeblich befassen soll: Thomas Stamm (41/SC Freiburg II), Kosta Runjaic (52/zuletzt Legia Warschau, zuvor erfolgreich bei Pogon Stettin), Cristian Fiel (44/1. FC Nürnberg) und sogar Christian Eichner (41/Karlsruher SC). Überzeugende Alternativen sind das für mich nicht.
Mal schauen, wie schnell die Hofpresse doch einen von denen geil findet, wenn tatsächlich von denen einer kommt. :D
Der Chefcoach für 2024/25 kann vielleicht durch den strikten Sparkurs auf sämtlichen Gebieten mit etwas mehr Geld für Transfers rechnen, als Dardai im Sommer vorigen Jahres vorfand.
:laugh:
Keiner der nächsten Trainer wird im Sommer soviel Geld zum verprassen haben, wie es im letzten Sommer noch vorhanden war. Die Kohle wurde für Wunschtrainer Pal verballert. Über 4 Mio für neue Spieler halte ich für utopisch.
Die aktuelle Saison war von allen Verantwortlichen als „Übergangsjahr“ ausgerufen worden. Sachlich betrachtet hat die Mannschaft das Soll erfüllt und das Olympiastadion oft zum Hexenkessel gemacht. Dennoch wurde eine Chance verpasst, zumindest die Relegation zu erreichen und vielleicht sogar das Finale im DFB-Pokal.
Was ein Blödsinn. Wenn ich Pal als Trainer einsetze, dann ist die Relegation Träumerei und im Pokal hat er mehr geliefert als man jemals erwarten durfte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 12:27

Obskur wie der Boulevard stets vorbetet, die Saison wäre als "Übergangssaison ausgerufen" worden, wo doch den Anlegern gesagt wurde, man wolle direkt wieder aufsteigen. Der "schlaue" Journalist würde wissen, welches die gehaltvollere bzw gewichtigere Aussage ist, die ggü. den Geldgebern oder die ggü dem Fanfußvolk...

Keine Ahnung ob die irgendwie blöd, komplett subversiv und niederträchtig oder alles zusammen sind! :red:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2024, 12:31

HipHop hat geschrieben:
24.04.2024, 12:27
Obskur wie der Boulevard stets vorbetet, die Saison wäre als "Übergangssaison ausgerufen" worden, wo doch den Anlegern gesagt wurde, man wolle direkt wieder aufsteigen.

Keine Ahnung ob die irgendwie blöd oder komplett niederträchtig oder beides sind! :red:
Vor allem: Wann wurde die Übergangssaison von jemand anderem als Pal ausgerufen? Von der "Führung" hat sich doch niemand mal zu einem konkreten Saisonziel bekannt oder habe ich da was verpasst?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26463
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2024, 12:48

HipHop hat geschrieben:
24.04.2024, 12:27
Obskur wie der Boulevard stets vorbetet, die Saison wäre als "Übergangssaison ausgerufen" worden, wo doch den Anlegern gesagt wurde, man wolle direkt wieder aufsteigen. Der "schlaue" Journalist würde wissen, welches die gehaltvollere bzw gewichtigere Aussage ist, die ggü. den Geldgebern oder die ggü dem Fanfußvolk...

Keine Ahnung ob die irgendwie blöd, komplett subversiv und niederträchtig oder alles zusammen sind! :red:
Wegen der Übergangssaison har man im Winter auch nochmal ein Barkok teuer geliehen obwohl man die Alternativen schon im Kader hat. :wink2:

Shinto6
Beiträge: 4164
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 24.04.2024, 13:13

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2024, 12:48
HipHop hat geschrieben:
24.04.2024, 12:27
Obskur wie der Boulevard stets vorbetet, die Saison wäre als "Übergangssaison ausgerufen" worden, wo doch den Anlegern gesagt wurde, man wolle direkt wieder aufsteigen. Der "schlaue" Journalist würde wissen, welches die gehaltvollere bzw gewichtigere Aussage ist, die ggü. den Geldgebern oder die ggü dem Fanfußvolk...

Keine Ahnung ob die irgendwie blöd, komplett subversiv und niederträchtig oder alles zusammen sind! :red:
Wegen der Übergangssaison har man im Winter auch nochmal ein Barkok teuer geliehen obwohl man die Alternativen schon im Kader hat. :wink2:
Wobei die Alternativen zu diesem Zeitpunkt aber alle verletzt waren oder gerade erst aus Verletzungen zurück gekommen sind, wenn ich mich richtig erinnere. Den erhofften Impact hatte er hier allerdings bis jetzt noch nicht. Stand jetzt, da wir ja auch nicht aufsteigen werden, hat es sich aus meiner Sicht nicht gelohnt, ihn zu holen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6236
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 24.04.2024, 13:50

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2024, 12:22
Dardai, 48, ist nicht alleiniger Herr der Lage. Zuerst muss die Klubspitze eine Entscheidung treffen, welcher Trainer den Aufstieg bewerkstelligen soll.
Das sind Fake-News. Von Pal wissen wir, dass er das entscheidet und da Weber da nicht widersprochen hat, wissen wir dank mineiro, dass das dann nur so stimmen kann.

Wenn Pal wirklich bestimmen kann ob er geht oder bleibt ist dies ein sehr armseliger Verein .
Ein Angestellter kann doch dem Chef nicht sagen was er zu bestimmen hat , wo sind wir bitte !
Das gibt es vielleicht im tiefen Ungarn, aber nicht in Deutschland !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 24.04.2024, 13:59

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2024, 12:22
Aus dem bereits verlinkten Kurier-Artikel:
Ende 1999 herrschte Aufregung in der Familie Dardai. Pal, damals 23 Jahre jung, wurde heftig vom FC Bayern umworben. Söhnchen Palko war erst ein halbes Jahr zuvor auf die Welt gekommen. Uli Hoeneß lockte mit einem lukrativen Angebot, Bruder Dieter – damals Manager der Hertha – wollte seinen Mittelfeld-Kämpfer unbedingt behalten. So kam es zum Kuriosum, dass zeitgleich Pal im Wohnzimmer mit Dieter Hoeneß verhandelte und Monika Dardai in der Küche nebenan Uli Hoeneß am anderen Telefon hatte. Der Ausgang ist bekannt. Pal blieb in Berlin und bekam einen sehr gut dotierten Vertrag.
Jetzt ist auch mal das Märchen vom angeblichen blauweißen Pal widerlegt, der hier trotz Bayern-Angebot wegen der großen Vereinsliebe geblieben ist. Dieter hat ihn mit Geld zugeschissen, dass Pal hier entweder ganz auf Bayern-Niveau verdient hat oder zumindest wurde das Angebot direkt als Anlass genommen, mehr Kohle aus seinem "Herzensverein" abzumelken. Wäre Dieter nicht Dieter gewesen und hätte nicht seine Lieblingsspieler mit Geld solange "überredet" bis sie bleiben, wäre Pal zu den Bayern gegangen.
2003 hat Hoeneß Dardai mitgeteilt, dass der Vertrag wegen der Kirchkrise nur zu reduzierten Bezügen verlängert wird. Kann mich noch sehr gut an das Gejammere von Dardai über mangelnde Wertschätzung u. ä erinnern. Am Ende hat er dann für 800.000 € im Jahr unterschrieben. Natürlich war Dardai nie Herzblutherthaner, sondern jemand, der hier kräftig die Hand aufgehalten hat.
Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2024, 12:31
HipHop hat geschrieben:
24.04.2024, 12:27
Obskur wie der Boulevard stets vorbetet, die Saison wäre als "Übergangssaison ausgerufen" worden, wo doch den Anlegern gesagt wurde, man wolle direkt wieder aufsteigen.

Keine Ahnung ob die irgendwie blöd oder komplett niederträchtig oder beides sind! :red:
Vor allem: Wann wurde die Übergangssaison von jemand anderem als Pal ausgerufen? Von der "Führung" hat sich doch niemand mal zu einem konkreten Saisonziel bekannt oder habe ich da was verpasst?
Ja, da hast Du etwas verpasst. In der Präsentation des Anleihe-Updates wurde der sofortige Wiederaufstieg als Ziel vorgegeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29875
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 24.04.2024, 14:08

Jenner hat geschrieben:
24.04.2024, 13:59
Natürlich war Dardai nie Herzblutherthaner, sondern jemand, der hier kräftig die Hand aufgehalten hat.
Nur eine? Mindestens 2 plus Mund plus die Hände des zahlreichen Nachwuchses ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29875
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 24.04.2024, 14:10

Shinto6 hat geschrieben:
24.04.2024, 13:13

Wobei die Alternativen zu diesem Zeitpunkt aber alle verletzt waren oder gerade erst aus Verletzungen zurück gekommen sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Na aber sicher.
Haben mit Klemens vier einsatzfähige DM, aber weil einige aus kleinen Verletzungen kamen, leiht man sich jemanden. Machen Wiesbaden und Elversberg schließlich auch so.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4840
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 14:19

:sorry:
MS, Fuxx:
wer schrieb?
Manchmal schreibt ja auch ein anderer. Nicht nur Heise

Verzeih nachfrage, will denen nicht mitm Klick bedienen und Geld verdienen lassen.
Heute nicht. :laugh: :grin: :sorry:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2024, 14:23

Laut Pal auf der PK war Platz 6 das Ziel. Da Weber nicht korrigiert hat...
Mal schauen, ob er das "offizielle Saisonziel" nochmal nach unten ändern muss, um wieder mit Zigarre und Wein seinen Erfolg zu feiern.

Er hat soviele Nachwuchsspiele von uns gesehen. Hätte er doch nur mal etwas mehr Spiele unserer Gegner gesehen.

Manchmal hat Pal sogar stundenlang Spiele und Fehler analysiert. Kein Wunder, wenn er jetzt ausgebrannt und müde wirkt. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26463
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2024, 14:39

Shinto6 hat geschrieben:
24.04.2024, 13:13
MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2024, 12:48

Wegen der Übergangssaison har man im Winter auch nochmal ein Barkok teuer geliehen obwohl man die Alternativen schon im Kader hat. :wink2:
Wobei die Alternativen zu diesem Zeitpunkt aber alle verletzt waren oder gerade erst aus Verletzungen zurück gekommen sind, wenn ich mich richtig erinnere. Den erhofften Impact hatte er hier allerdings bis jetzt noch nicht. Stand jetzt, da wir ja auch nicht aufsteigen werden, hat es sich aus meiner Sicht nicht gelohnt, ihn zu holen.
Maza war Ende Februar fit. Bouchalakis und Hussein waren nicht verletzt wenn ich mich nicht irre. Genauso wie Niederlechner und Palko Dardai.
Also egal ob für das DM/OM/ZM, der bedarf bei einer Übergangssaison war mMn nicht gegeben.
Zumal unsere Probleme in der Defensive sind und nicht in der Offensive wo ein Barkok eigentlich immer gespielt hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26463
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2024, 14:41

Dd. hat geschrieben:
24.04.2024, 14:19
:sorry:
MS, Fuxx:
wer schrieb?
Manchmal schreibt ja auch ein anderer. Nicht nur Heise

Verzeih nachfrage, will denen nicht mitm Klick bedienen und Geld verdienen lassen.
Heute nicht. :laugh: :grin: :sorry:
Michael Jahn

Dd.
Beiträge: 4840
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 15:00

MS
Danke.

zum Post davor, prevjak auch nicht verletzt und noch so viel mehr.
Ein Trainer muss Spieler "lesen" können und überhaupt warum es geht. Seine Spielidee den Kader anpassen können.
Es gibt unendliche Möglichhkeiten. Zeitweise ist unglaublich viel Auffangbar. Vor sportlich wirklich Not herrscht hat man nur noch B-jugend zur Verfügung. Wie Erfurt vor ein paar Jahren.

EDIT Maza hat nicht wintervorbereitung mitgemacht?
Zuletzt geändert von Dd. am 24.04.2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 24.04.2024, 15:01

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2024, 10:37
https://www.berliner-kurier.de/hertha/z ... li.2208546
Doch der Lizenzspieler-Etat (derzeit rund 32 Millionen Euro) soll weiter reduziert werden. Annähernd so viel Geld wie im Vorsommer kann Weber jetzt kaum einnehmen. Fabian Reese, Haris Tabakovic oder Ibrahim Maza würden stattliche Ablösesummen einbringen. Doch ohne diese außergewöhnlichen Kicker würde der Aufstieg zur Utopie – und das für jeden Trainer.
32 Mio ist dann aber für die 2 Liga für ein Übergangsjahr echt heftig.
Ich schlage vor, Du halbierst ab 01.07. Deine Ausgaben und berichtest uns dann, wie das funktioniert hat. :wink2:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29875
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 24.04.2024, 15:23

Jenner hat geschrieben:
24.04.2024, 15:01

Ich schlage vor, Du halbierst ab 01.07. Deine Ausgaben und berichtest uns dann, wie das funktioniert hat. :wink2:
Nun war die Barkok-Leihe in etwa so, als wenn sich MS Herthaner in seinem Spar-Jahr zusätzlich zum bereits vorhandenen Auto ein schlechteres leihen würde.
Der Gersbeck-Transfer war in etwa so, als wenn MS Herthaner im Spar-Jahr seine 1999 ausgesonderte Stereo-Anlage - schon damals technisch überaltert - auf ebay zurück kaufen würde und zuhause feststellen müsste "oh, verzerrte Bassiwiedergabe".
Und der Palko-Transfer ist in etwa so, wie auf einer Kaffeefahrt einen Ramsch-Fön völlig überteuert zu kaufen, ob wohl MS bereits 4 Föns zuhause hat.
Aber für Dich ist das alles "sparen am Optimum". Natürlich. Stimmen Dir auch alle zu hier. Mineiro und ... ähm ... vergessen. Ich werde alt.

(Beispiele zu Lucoqui, Hussein, Ibrahim etc. kannste selbst suchen und Peka dürfte asäquat zum Abschluss einer Versicherung sein, eine Police die man schon 2 fach hat, aber ... der Versicherungsvertreter ... ein guter Freund! Ist doch nicht hoch die Prämie ....)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 24.04.2024, 15:27

Ray hat geschrieben:
24.04.2024, 15:23
Jenner hat geschrieben:
24.04.2024, 15:01

Ich schlage vor, Du halbierst ab 01.07. Deine Ausgaben und berichtest uns dann, wie das funktioniert hat. :wink2:
Nun war die Barkok-Leihe in etwa so, als wenn sich MS Herthaner in seinem Spar-Jahr zusätzlich zum bereits vorhandenen Auto ein schlechteres leihen würde.
Solange das in sein halbiertes Budget passt, kann er das gerne machen. Da Du MSHerthaner offenbar für schlauer hältst als unseren Verantwortlichen, wird er seine Ausgaben bestimmt auf ein Drittel reduzieren können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29875
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 24.04.2024, 15:29

Aber selbstverständlich ist MS Herthaner schlauer. Und fußballsachverständiger auch.
Bei Zecke und Konsorten nun wirklich keine Kunst.
MS Herthaner hätte auch niemals Herrn Dardai ein drittes Mal hierher gekarrt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten