Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.03.2024, 23:31

Herthaner sind eben Masochisten und Pal der perfektionierte Sadist
Er lebt die Sadistenrolle formvollendet.
Alle Fans und Journalisten haben ehrfürchtig und dankend, niederkniend dem fehlerfreien Trainergott zu danken, dass er sich das hier antut.
Bei allem anderen als Anbetung wird komplett abgedreht und mit wüsten Beschimpfungen bestraft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pieke
Beiträge: 446
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pieke » 20.03.2024, 07:23

Pal: Unikum laude
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 20.03.2024, 09:10

Schwitzky hat wohl unsachliche Kritik bekommen
Ein letztes Mal zu Dardais Medienkritik von: ich habe meinen Tweet von gestern gelöscht, weil ich unsachliche Antworten & Vorwürfe erhielt - darauf habe ich keine Lust.

Ich habe nichts gegen Dardai, im Gegenteil. Und wenn man meine Texte genau liest, erkennt man das.
https://twitter.com/junger_herr_/status ... 81250?s=20
Hatte wohl über die unsägliche PK nach Schalke berichtet und Dardai nicht in Schutz genommen.

Außerdem, habe mit freude zur Kenntnis genommen, dass auch einige von hier beim Tagesspiegel reagiert haben.
Das wird dann durchaus auch in die Redaktion ankommen.
Wie auch immer, wir wären einen großen Schritt weiter, wenn nicht mehr alle Journalisten und sky Kommentatoren automatisch anfangen zu reden ala "der von den Fans geliebten Pal". Es gehört zum Journalisten-Beruf zur Kenntnis zu nehmen, dass sowohl Pal fans hat, aber auch auf Ablehnung stoßt in die Anhängerschaft.

Wenn etwas in Mief und Kumpanei zu ersticken droht, ist öffentliche Auseinandersetzung nun mal eine Waffe.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 20.03.2024, 09:15

Dd. hat geschrieben:
20.03.2024, 09:10
Schwitzky hat wohl unsachliche Kritik bekommen
Ein letztes Mal zu Dardais Medienkritik von: ich habe meinen Tweet von gestern gelöscht, weil ich unsachliche Antworten & Vorwürfe erhielt - darauf habe ich keine Lust.
Nee ist klar, man will jetzt auch nicht als "Kritiker" dastehen und das die nächste Stufe gezündet wird, will auch keiner.
Dd. hat geschrieben:
20.03.2024, 09:10
...
Ich habe nichts gegen Dardai, im Gegenteil. Und wenn man meine Texte genau liest, erkennt man das.
Das er das Sorge hat... ?! :) Natürlich erkennt man die Distanzlosigkeit und die Propaganda mit der er gern Geschichtsfälschung pro Dardai betreibt.

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 20.03.2024, 09:24

HipHop hat geschrieben:
20.03.2024, 09:15
Dd. hat geschrieben:
20.03.2024, 09:10
Schwitzky hat wohl unsachliche Kritik bekommen
Nee ist klar, man will jetzt auch nicht als "Kritiker" dastehen und das die nächste Stufe gezündet wird, will auch keiner.
Dd. hat geschrieben:
20.03.2024, 09:10
...
Das er das Sorge hat... ?! :) Natürlich erkennt man die Distanzlosigkeit und die Propaganda mit der er gern Geschichtsfälschung pro Dardai betreibt.
:grin:
Trotzdem muss man das Kind nicht mitm Badewasse ausschütten.
Habe den ursprünglichen Text zwar nicht gelesen, aber mein Eindruck war, eine kritische Betrachtung. Das kann man doch auch anerkennen?
Thats all.

Außerdem ist das Teil einer viel größere Sache (Schwitzky für sich ist da nicht wichtig), nämlich Medien überhaupt ggü Pal. Da unterstütze ich jede Regung in die mMn richtige Richtung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6179
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 20.03.2024, 09:28

Herthafuxx hat geschrieben:
19.03.2024, 14:29
Wieso braucht er eine Medienschulung? Er hat doch die Medien gut im Griff. Sie schreiben doch nur Gutes über ihn. Bedanken sich sogar artig, wenn er sie auch am Nasenring durch die PK zieht, geben ihm Stichwörter für Monologe über seine geile Arbeit usw.
Er bräuchte nur eine Medienschulung, wenn er mal in ein Umfeld mit kritischer Berichterstattung arbeiten sollte. Da er das aber nicht machen wird, braucht er da auch keine Schulung.
Wenn er die Medien im Griff hat, habe ich einen neuen Job für Ihn !
Direktor Kommunikation , wäre das nicht ein Job für Ihn?
er braucht keine Mannschaft mehr besser machen !
Und ist auf einen Schlag DIREKTOR !
Würde ich mir wüschen , eine wichtige Aufgabe im Verein !! :laugh:
Sein deutsch kennen mittlerweile alle Jornalisten .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 20.03.2024, 10:50

tombsc hat geschrieben:
19.03.2024, 18:58
wahl_icke hat geschrieben:
19.03.2024, 17:06

:red: How dare you? Wie können Sie es wagen, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Konzepts in Frage zu stellen? Für wen halten sich die Journos?



Kritik an Dardais Konzept....... ungeheuerlich !

Plauze als Konzept Trainer........ :laugh: :laugh: :laugh: ....welches Konzept soll er denn angeblich besitzen ??? :laugh: :laugh: :laugh:


Mehr als Gulasch Rotwein und Zigarre ist doch von dem konzeptionell nicht zu erwarten....... :laugh: :laugh: :laugh:

Der Typ leidet doch unter Realitätsverlust und ist der einzigste im Profibereich der ein Spielsystem aus der Steinzeit verfolgt :!:
Das Problem ist, dass Dardai-Bashing als Trainer aufgrund der Art und Weise, wie er seine Sätze formuliert, möglicherweise als eine Form der Abneigung bis hin zum Rassismus interpretiert werden kann. Es ist diese Political Correctness, die viele Journalisten daran hindert, sich direkt mit unangenehmen Fragen auseinanderzusetzen. Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Sandro Schwarz, Tayfun Korkut oder vielleicht auch Nouri behandelt und zur Rede gestellt wurden. Übrigens haben sie auch große Ehrfurcht vor Magath.

But this Gulashman is not Magath, sorry

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 531
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 20.03.2024, 18:11

Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 20.03.2024, 18:21

Wieder mal typisch die Lästerpresse! Genau die sind doch Schuld daran wie es zur Zeit um Hertha und Pal steht... Unglaublich! Ganz besonders Michael Jahn, der ist ja besonders für seine Hertha/Pal-Verrisse bekannt. Entschuldigen sollte der sich mal! Das ist nicht mit einem einzigen schleim- und lügentriefenden Artikel wieder gut zu machen. Hat der Michael Jahn sich aber fein ausgedacht, erst jahrelang gegen Pal anschreiben und jetzt mit der Erkenntnis das es nie an Pal lag, wieder angekrochen kommen zzz zz z... :red:

Da ist mindestens "mit einer Fl. Rotwein vor Pal auf die Knie gehen" angesagt!

In 10 Jahren wird alles anders... bisher wurde Dardai auch verhindert, oder gar sabotiert! War ja unübersehbar... keine 30mio, Hungerlohn, Zeitdruck, krankes Umfeld...

ps. Pal war heute schon Sardisch Essen. Spätes Mittag mit ner Buddel Roten und Madame... läuft. Quelle: rbb "der tag" mit Video. :ultra:

@Michael Jahn: So einfach kommst du uns nicht davon! Erst wenn du noch min. 7 bis 10 Jubelperser-Artikel geschrieben hast, solltest du dich wieder sehen lassen... :laugh:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 20.03.2024, 18:55

wahl_icke hat geschrieben:
20.03.2024, 10:50
tombsc hat geschrieben:
19.03.2024, 18:58





Kritik an Dardais Konzept....... ungeheuerlich !

Plauze als Konzept Trainer........ :laugh: :laugh: :laugh: ....welches Konzept soll er denn angeblich besitzen ??? :laugh: :laugh: :laugh:


Mehr als Gulasch Rotwein und Zigarre ist doch von dem konzeptionell nicht zu erwarten....... :laugh: :laugh: :laugh:

Der Typ leidet doch unter Realitätsverlust und ist der einzigste im Profibereich der ein Spielsystem aus der Steinzeit verfolgt :!:
Das Problem ist, dass Dardai-Bashing als Trainer aufgrund der Art und Weise, wie er seine Sätze formuliert, möglicherweise als eine Form der Abneigung bis hin zum Rassismus interpretiert werden kann. Es ist diese Political Correctness, die viele Journalisten daran hindert, sich direkt mit unangenehmen Fragen auseinanderzusetzen. Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Sandro Schwarz, Tayfun Korkut oder vielleicht auch Nouri behandelt und zur Rede gestellt wurden. Übrigens haben sie auch große Ehrfurcht vor Magath.

But this Gulashman is not Magath, sorry
Welcher Rasse sollte denn Dardai angehören ? Er ist weißer Europäer. Wie die meisten hier. Rassismus ? Nein.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29805
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 20.03.2024, 19:06

Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Zwangsjacke und Gummizelle!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35324
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2024, 19:10

Mit Michael Jahn ist ein neuer Stern des Boulevard Journalismus aufgegangen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 20.03.2024, 19:23

Die sollten sich mal fragen, ob Pal immer erst laut werden und mit den Füßchen aufstampfen muss, damit sie spuren?! :motz:

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.03.2024, 19:43

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2024, 19:10
Mit Michael Jahn ist ein neuer Stern des Boulevard Journalismus aufgegangen :top:
Verwandt mit Colin Jahn?

ede
Beiträge: 3463
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 20.03.2024, 21:43

Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Mega :top: :top: :top: :fan: :lordpuffy:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von FHauser » 20.03.2024, 21:48

Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Der Harlekins schlagen zurück und für die ist Pal Dardai, natürlich, die absolute Schlüsselfigur.

Die Schlacht um das Präsidentenamt hat begonnen.

Und ich habe die Hoffnung auf ein Steffel-Comeback noch nicht aufgegeben. Es bleibt spannend :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35324
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2024, 22:32

HerthaFan1972 hat geschrieben:
20.03.2024, 19:43
PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2024, 19:10
Mit Michael Jahn ist ein neuer Stern des Boulevard Journalismus aufgegangen :top:
Verwandt mit Colin Jahn?
Interessante Frage. Michael Jahn hat in Leipzig Journalistik studiert, aber inwieweit er verwandt ist mit Colin, habe ich nicht herausfinden können :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MacFish » 21.03.2024, 09:34

ede hat geschrieben:
20.03.2024, 21:43
Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Mega :top: :top: :top: :fan: :lordpuffy:
Naja.... wenn der Schreiberling schon selber eingesteht, dass dies sehr subjektiv ist was er schreibt, da er Pal schon so lange kennt... sollte man diesen Artikel eigentlich erst gar nicht drucken lassen dürfen... :red:

...ich habe das mal bei Dir hier geschrieben, auch wenn ich Dir unterstelle mit deinen Zeilen immer nur zu provozieren und dir einen Spaß mit denen machst, die darauf anspringen... :laugh: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 21.03.2024, 15:22

MacFish hat geschrieben:
21.03.2024, 09:34
ede hat geschrieben:
20.03.2024, 21:43


Mega :top: :top: :top: :fan: :lordpuffy:
Naja.... wenn der Schreiberling schon selber eingesteht, dass dies sehr subjektiv ist was er schreibt, da er Pal schon so lange kennt... sollte man diesen Artikel eigentlich erst gar nicht drucken lassen dürfen... :red:

...ich habe das mal bei Dir hier geschrieben, auch wenn ich Dir unterstelle mit deinen Zeilen immer nur zu provozieren und dir einen Spaß mit denen machst, die darauf anspringen... :laugh: :mrgreen:
Ist also ein Plädoyer dafür, dass Dardai Hertha bis zum Erbrechen trainiert? Weil sie ihn, wenn die "Youngster" aus der Jugend raus sind, wieder in die Akademie schicken werden? Dort bekommt er neue Kinder, um sich auf seine Art des Spiels auf die Seniorenmannschaft vorzubereiten?

Wenn das der berliner Weg ist, irrsinnig.

blitz
Beiträge: 856
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 21.03.2024, 16:11

Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
"etwas subjektiv gefärbt" :lol:
der kurier setzt jetzt voll auf gonzo-journalismus um pals trainerjob noch irgendwie zu retten.

am härtesten hat es wieder russen-sandro getroffen. in der "unvollständigen bestandsaufnahme" kam nach 13 spielen korkut schon wieder dardai. einfach mal komplette trainerpositionen wegkürzen, kann man schon mal machen!🤪

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rasenheizung » 21.03.2024, 17:43

Ich glaub eher das der Author heimlicher Unioner ist und er sich erhofft, daß Dardai noch lange diesen Verein weiter in den Sumpf zieht. :red:
Lange nicht mehr so einen bescheuerte Artikel gelesen.
Der größte Blödsinn ist Dardai als Talentförderer darzustellen und zu behaupten, daß die Talente abhauen würden, wenn er nicht mehr Trainer ist.
Die einzigen Talente die Dardai momentan fördert sind seine Söhne und die würde kein anderer Trainer aufstellen. :no:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rasenheizung » 21.03.2024, 17:48

Micky hat geschrieben:
19.03.2024, 19:04
ede hat geschrieben:
19.03.2024, 19:01
Der Erfolg gibt ihm Recht :lordpuffy:
Bitte endlich mal präziser werden. Welcher Erfolg?
Na die vielen Titel die Pal als Trainer bisher erreicht hat..

ede
Beiträge: 3463
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 21.03.2024, 19:29

Rasenheizung hat geschrieben:
21.03.2024, 17:48
Micky hat geschrieben:
19.03.2024, 19:04


Bitte endlich mal präziser werden. Welcher Erfolg?
Na die vielen Titel die Pal als Trainer bisher erreicht hat..
Wenn Du die Titel „Retter, Legende, ewiger Herthaner, etc.“ meinst, dann hast Du ausnahmsweise mal Recht :lordpuffy:

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 21.03.2024, 20:13

Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...
Talente, die Dardai lange Jahre in der Akademie begleitet und gefördert hatte, würden vielleicht den Klub verlassen. Dardai sollte die Chance bekommen, sich in der nächsten Saison mit seinen jungen Profis und einigen positionsbezogenen Verstärkungen als Aufstiegs-Trainer zu beweisen!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Dieser Artikel hat 5 likes bekommen. Gibt nicht so viele Pal Dardai Fans. Das macht aber nichts. Axel Kruse, Peter Neururer und Pal Dardai verstehen es, im Gespräch zu bleiben - auch ohne einen Mehrwert zu erbringen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26351
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2024, 20:19

Linksfuss hat geschrieben:
21.03.2024, 20:13
Ostpocke hat geschrieben:
20.03.2024, 18:11
Die "BZ am Abend" haut aber aufn Pudding...

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2197870
Dieser Artikel hat 5 likes bekommen. Gibt nicht so viele Pal Dardai Fans. Das macht aber nichts. Axel Kruse, Peter Neururer und Pal Dardai verstehen es, im Gespräch zu bleiben - auch ohne einen Mehrwert zu erbringen.
Der Unterschied ist allerdings das Neururer und Kruse nicht aktiv beim sportlichen Abschneiden eines Vereins beteiligt sind.
Darda hingegen schon :motz:

Antworten