Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 30.04.2024, 09:14

Die Hängepartie liegt doch an „nur ich entscheide“-PLA! Der soll endlich reinen Tisch machen und als Rentner am Plalaton chillen. Dann hat er es auch nicht so weit zu Plks Spielen… :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10008
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Drago1892 » 30.04.2024, 09:16

ede hat geschrieben:
30.04.2024, 08:24
Ray hat geschrieben:
30.04.2024, 00:47


Das wird die "schweigende, aber den Präsidenten wählende Mehrheit" werten als "der böse Unioner bringt von Aussen Unruhe in den Verein".
Schlaumeier Beecke, der bei Ede Geyer in Zingler sozialisiere wurde und es mit Offenheit nicht so hat und der erfolgreiche Trainer und Bobitsch-Bf Axel … wat willste da erwarten !? .. und selbst die finden die Hängepartie unwürdig …
Ich war von 2009-2012 bei Union Bereichsleiter im Ordnungsdienst vom VIP-Parkplatz, habe also entschieden wer da außerhalb der Liste und entsprechenden Karten rein darf und wer nicht. Entsprechend bekam ich genug "Ich bin wichtig" oder sonstige "Storys" zu hören.
Beeck (damals Union-Manager) hat mich mal dermaßen vor diversen Zuschauern zusammengefaltet, weil ich seine Tochter (damals vielleicht so 16 und rotzfrech) vollkommen berechtigt nicht zu ihn in den VIP Bereich des Stadions durchgelassen habe und mir mit der Kündigung gedroht. Der damalige Sicherheitsbeauftrage und Zingler meinten aber ich hätte alles richtig gemacht und mich an die Regeln gehalten...am Ende das Jahres wurde Beeck gefeuert und nicht ich :D

Der Typ hat sich null unter Kontrolle, so sympathisch der vielleicht auch bei solchen Schmusetalks rüberkommen mag, von daher gebe ich nichts drauf, was der so sagt....auch wenn ich selbst nicht sonderlich viel von Dardai halte (jedenfalls was unsere Ziele betrifft).

Und Axel Kruse ist mir auch immer nur als Wadenbeißer und Terrier von Gegenbauer/Preetz aufgefallen...ist also für mich ebenfalls massiv am Schaden bei Hertha BSC beteiligt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

1982
Beiträge: 81
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von 1982 » 30.04.2024, 09:34

ede hat geschrieben:
30.04.2024, 08:24
… wat willste da erwarten !?
Nichts. Und das haben beide geliefert.

1982
Beiträge: 81
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von 1982 » 30.04.2024, 09:48

Drago1892 hat geschrieben:
30.04.2024, 09:16
Ich war von 2009-2012 bei Union
Respekt für den offenen Umgang mit einem solchen Lebensabschnitt. :wink:

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von _Steve_ » 30.04.2024, 10:58

1982 hat geschrieben:
30.04.2024, 09:48
Drago1892 hat geschrieben:
30.04.2024, 09:16
Ich war von 2009-2012 bei Union
Respekt für den offenen Umgang mit einem solchen Lebensabschnitt. :wink:
Naja, dass Drago im Herzen (auch) den Ritter Kuhnibert trägt (oder wie deren Maskottchen auch immer heißt), ist jetzt auch nicht so die neue Erkenntnis. Zumindest dann nicht, wenn man schon ein paar Monate/Jahre dabei ist.

Bereichsleiter VIP Parkplatz ist natürlich ne Ansage. Freut mich für Drago, dass es dann zumindest noch karrieremäßig nach oben ging.

ede
Beiträge: 3596
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.05.2024, 00:56

Feiertag ! :fan:



Dem ein oder anderen User muß ich evtl. seinen etwas verhageln, aber…..
ich bin seit heute wieder sehr optimistisch, daß das nahezu Undenkbare, an Törichtheit kaum zu toppende und dennoch aus dem inneren Zirkel kolportierte und erwartbare Ende von PAL nach der Saison evtl. doch nicht eintritt; habe gerade Teil 7 der Hertha-Doku gesehen 8-)

Herrich, Drescher und Weber betonen in dieser sehr emotionalen Folge rund um den Tod von Kay Bernstein, dessen Weg, den Berliner Weg,
in aller Konsequenz genau in seinem Sinne weitergehen zu wollen… und werden sich an diesen Worten messen lassen müssen.

ALLES ANDERE wäre nicht weniger als Verrat, eine absolute Schande und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Hertha-Fans und stattdessen der Weg sehenden Auges in den sportlichen- und finanziellen Ruin von Hertha B.S.C. !

Alle sollten es auf ein Banner, so wie Heise, Rohr, Matiebel, Schwitzky und Co. fordern und schreiben…

P A L muß für den Aufstieg bleiben !!! :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

:lordpuffy:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 578
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 01.05.2024, 07:56

NIMM DEINE TABLETTEN
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 01.05.2024, 09:18

Im Troll-Lehrbuch von ede steht vermutlich etwa folgendes: erzeuge ständig Stimmungswellen, senke zwischenzeitlich deine Trollintensität, um sie dann abrupt wieder hochzufahren. So kannst du versuchen über lange Zeit für Unbehaglichkeit und aggressive Gefühle bei deinen Ggü zu sorgen… :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.05.2024, 09:28

Wobei zu befürchten ist das ede durch die Konzeptlosigkeit der sportlichen Führung am Ende der lachende dritte ist.
Ausschließen würde ich das nicht mehr.

Shinto6
Beiträge: 4238
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 01.05.2024, 09:29

MS Herthaner hat geschrieben:
01.05.2024, 09:28
Wobei zu befürchten ist das ede durch die Konzeptlosigkeit der sportlichen Führung am Ende der lachende dritte ist.
Ausschließen würde ich das nicht mehr.
So blöd kann man doch gar nicht sein, also ist es bei Hertha nicht auszuschließen. Leider.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 01.05.2024, 09:38

HipHop hat geschrieben:
30.04.2024, 09:14
Die Hängepartie liegt doch an „nur ich entscheide“-PLA!
sry for OT:
ich lese hier im Forum immer wieder PLA, von verschiedenen usern.
habe ich da was nicht mitgekriegt? Ist das eine besondere Abkürzung oder nur eine verlächerlichte Namensabwandlung?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ede
Beiträge: 3596
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.05.2024, 09:51

hm196 hat geschrieben:
01.05.2024, 09:38
HipHop hat geschrieben:
30.04.2024, 09:14
Die Hängepartie liegt doch an „nur ich entscheide“-PLA!
sry for OT:
ich lese hier im Forum immer wieder PLA, von verschiedenen usern.
habe ich da was nicht mitgekriegt? Ist das eine besondere Abkürzung oder nur eine verlächerlichte Namensabwandlung?
Das ist Trollvokabular.

ede
Beiträge: 3596
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.05.2024, 09:56

MS Herthaner hat geschrieben:
01.05.2024, 09:28
Wobei zu befürchten ist das ede durch die Konzeptlosigkeit der sportlichen Führung am Ende der lachende dritte ist.
Ausschließen würde ich das nicht mehr.
Du kannst mir glauben; wenn der Berliner Weg mit Füßen getreten wird und dann zu sehen, wie Hertha den Bach runter geht, läßt mich absolut nicht lachen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 01.05.2024, 10:01

Ich weiß nicht, aber erst hat die AutoKorrektur aus Pal immer PAL (also der TV-Standard) wie bei ede gemacht, jetzt macht sie immer PLA draus. :sorry:

edit: ich finde das nicht abwertend, das ist technisch bedingt.
Zuletzt geändert von HipHop am 01.05.2024, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.05.2024, 10:01

ede hat geschrieben:
01.05.2024, 09:56
MS Herthaner hat geschrieben:
01.05.2024, 09:28
Wobei zu befürchten ist das ede durch die Konzeptlosigkeit der sportlichen Führung am Ende der lachende dritte ist.
Ausschließen würde ich das nicht mehr.
Du kannst mir glauben; wenn der Berliner Weg mit Füßen getreten wird und dann zu sehen, wie Hertha den Bach runter geht, läßt mich absolut nicht lachen.
Für mich ist der Berliner Weg inkompetente Ehemalige in Positionen zu heben wofür sie nicht gut genug sind der Untergang.

Pieke
Beiträge: 449
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pieke » 01.05.2024, 10:10

Naja, Regionalliga ist ja nun noch lange kein Untergang
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.05.2024, 10:19

Pieke hat geschrieben:
01.05.2024, 10:10
Naja, Regionalliga ist ja nun noch lange kein Untergang
Für mich schon.......für die Fans von Dardai eher nicht.

cabreros
Beiträge: 548
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von cabreros » 01.05.2024, 10:49

@hiphop
RE.: PLA/pal/PAL
Nur mal so, ich würde es mal ohne AutoKorrektur versuchen. Hilft auch die Rechtschreibkompetenz zu fördern.

Nichts für ungut

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 01.05.2024, 10:51

Ich dachte mal, Frauen kann man nicht verstehen, zu komplex. Nein, es gibt Wesen, die sind viel komplexer, die KANN man nicht verstehen.

Man nennt sie Homo Sapiens dardaiensis - auf Deutsch Dardai-Jünger.

Der kann echt machen was er will. Bei jedem anderen Trainer wären die Fans auf den Barrikaden. Da wird nicht nach anderen geschaut sondern "wie haben wir gespielt, wie waren die Voraussetzungen - und dann wird geurteilt. "WIr hatten den besseren Kader, die besseren Einzelspieler, wir haben nicht verloren, weil der Gegner so gut war, sondern weil wir so schlecht waren. Die Wechsel waren Mist und Coaching von der Seite fand nicht statt, die Taktik war falsch, die Aufstellung unverständlich, die Einstellung mangelhaft, klar, der Trainer ist schuld."

Bei uns heißt es dann aber immer: "Wir haben einen schlechten Kader, ganz viele junge Spieler, müssen erst eingespielt werden, spielen noch keine drei Jahre zusammen, können noch nicht eingespielt sein, der Gegner hatte noch nie irgendwelche Probleme und aktuell auch nicht (Ohne dass das ansatzweise überprüft wird), ist halt eingespielt. hat uns gegen die Wand gespielt (auch das oft gegen die Sichtweise normaler Leute). Dardai hat die richtigen Leute ein- und ausgewechselt, die zweite Hälfte lief dann ja auch DEUTLICH besser (0,5km mehr gelaufen, 2 statt ein Torschuss, nur 40% Fehlpässe statt 60) die Taktik war richtig, hat nur leider nicht funktioniert, die Mannschaft lebt, mit einem anderen Trainer hätte es ein Debakel gegeben, Pal ich will ein Ferkel von Dir!"

Was wäre hier los, wäre ein Sandro schwarz aus der PK gelaufen ? Hätte ein Labbadia einen jungen Spieler zusammengefaltet ?

Pal darf alles, Pal ist Hertha, Pal ist für 1,8 Mio auch unglaublich treu. Pal darf während der Fahrt mit dem Fahrer sprechen. Pal, Pal, Pal. Ich kann es nicht mehr lesen oider hören. Hätte ich einen Hund, würde er nur noch Chappi bekommen. (Gibts das noch ?)
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 01.05.2024, 10:52

cabreros hat geschrieben:
01.05.2024, 10:49
@hiphop
RE.: PLA/pal/PAL
Nur mal so, ich würde es mal ohne AutoKorrektur versuchen. Hilft auch die Rechtschreibkompetenz zu fördern.

Nichts für ungut
Die funkt einem doch meist automatisch dazwischen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.05.2024, 10:53

Ich denke am 26. Mai wird die Verlängerung mit Dardai und sein kompletten Trainerteam unter donnerden Applaus bekanntgegeben.
War ich mir ziemlich sicher das Dardai hier definitiv nicht Trainer bleiben wird, so wird mit jeden Spieltag wo Dardai trotz seiner Unfähigkeit hier weiter ohne jegliche Konsequenzen die Mannschaft und Spieler verarschen darf die Befürchtung das Herthas sportliche Inkompetenz mal wieder zuschlägt größer.
War es erst 100 % und dann später 90 %, so sind es bei mir jetzt nur noch 50 % die glauben das Dardai gehen muss.
Ich befürchte sogar das Dardai hier weitere Bedingungen stellen wird inklusive mehr Gehalt, und Weber,Herrich und Drescher das durchwinken.
Das hier irgendjemand im Verein den Treiben ein Ende setzt und sich gegen die Ideologie vom Berliner Weg durchsetzt ist nahezu ausgeschlossen.
Dafür wurde (vom wem auch immer) genau darauf geachtet wer hier wo Entscheidungen treffen darf und die letzten die das versucht haben zu hinterfragen entfernt.
Weber ist zu schwach und hat keinerlei Autorität oder Maxht. Neuendorf ist ein Spinner der niemals in sportlicher Verantwortung stehen darf. Dardai ist ein Narzisst der ohne jegliche Voraussetzungen hier öffentlich zum wiederholten Male seine Unfähigkeit als Trainer ohne Konsequenzen zeigen darf.
Wer sollte das verhindern?
Herrich, Drescher?
Wohl kaum.......
Ich befürchte solange wir kein GF Sport haben der in der Lage ist ein kompetentes Team um sich herum aufzustellen , wird das hier mit gemeinsamen Singen und klatschen stetig weiter abwärts gehen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 01.05.2024, 11:05

Ich fürchte sogar, dass es für Bence eine Rücknahmeverpflichtung gibt, falls der sich in WOB nicht durchsetzt
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

hartun
Beiträge: 2801
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 01.05.2024, 11:07

Ich verstehe den Pessimismus hier nicht. :gruebel:

Noch 3 Spiele mit PAL, dann ist für ihn Feierabend.

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:

Das ist spätestens seit dem Pokalaus klar.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 01.05.2024, 11:15

cabreros hat geschrieben:
01.05.2024, 10:49
@hiphop
RE.: PLA/pal/PAL
Nur mal so, ich würde es mal ohne AutoKorrektur versuchen. Hilft auch die Rechtschreibkompetenz zu fördern.

Nichts für ungut
:laugh: ... ja, klar. war ein Scherz. Nichts für ungut. :wink2:

Dem PLA würde es gefallen... denn ich allein entscheide wie ich den PLA nenne und wie lang sowieso.
Zuletzt geändert von HipHop am 01.05.2024, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6359
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 01.05.2024, 11:16

MS Herthaner hat geschrieben:
01.05.2024, 10:53
Ich denke am 26. Mai wird die Verlängerung mit Dardai und sein kompletten Trainerteam unter donnerden Applaus bekanntgegeben.
War ich mir ziemlich sicher das Dardai hier definitiv nicht Trainer bleiben wird, so wird mit jeden Spieltag wo Dardai trotz seiner Unfähigkeit hier weiter ohne jegliche Konsequenzen die Mannschaft und Spieler verarschen darf die Befürchtung das Herthas sportliche Inkompetenz mal wieder zuschlägt größer.
War es erst 100 % und dann später 90 %, so sind es bei mir jetzt nur noch 50 % die glauben das Dardai gehen muss.
Ich befürchte sogar das Dardai hier weitere Bedingungen stellen wird inklusive mehr Gehalt, und Weber,Herrich und Drescher das durchwinken.
Das hier irgendjemand im Verein den Treiben ein Ende setzt und sich gegen die Ideologie vom Berliner Weg durchsetzt ist nahezu ausgeschlossen.
Dafür wurde (vom wem auch immer) genau darauf geachtet wer hier wo Entscheidungen treffen darf und die letzten die das versucht haben zu hinterfragen entfernt.
Weber ist zu schwach und hat keinerlei Autorität oder Maxht. Neuendorf ist ein Spinner der niemals in sportlicher Verantwortung stehen darf. Dardai ist ein Narzisst der ohne jegliche Voraussetzungen hier öffentlich zum wiederholten Male seine Unfähigkeit als Trainer ohne Konsequenzen zeigen darf.
Wer sollte das verhindern?
Herrich, Drescher?
Wohl kaum.......
Ich befürchte solange wir kein GF Sport haben der in der Lage ist ein kompetentes Team um sich herum aufzustellen , wird das hier mit gemeinsamen Singen und klatschen stetig weiter abwärts gehen.
Ironie an !! :top:
Mehr Gehalt steht doch nach der Leistung dieser Saison wohl außer Frage !
Du hast wohl vergessen, dass wir uns derzeit in einer Übergangssaison befinden ( Übergang ist gleichzusetzen mit weniger Gehalt !)
Dardai hat Hertha in ruhige Fahrwasser geführt , dadurch haben wir mit dem Abstieg nichts zu schaffen , und befinden uns derzeit auf einem sehr sehr guten Mittelfeldplatz !
Da jetzt der Aufstieg angepeilt wird, ist es wohl logisch das auch das Gehalt dementsprechend angepasst werden sollte !
Das heißt im Umkehrschluss mehr Leistung gleich mehr Gehalt .
Und sollte es nächste Saison mit Pal leider wieder nicht klappen gibt es ja auch eine Saison danach und auch noch danach !
Ironie aus !!!!
:lordpuffy: :wink2:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Antworten