Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6283
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 17:13

Frage in die Runde !
Wer sitz denn am Freitag auf der Trainerbank ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26532
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2024, 17:14

Otowaxol hat geschrieben:
03.04.2024, 17:08
Also über Pál hinaus ...

Benjamin Weber hatte ja besorgniserregnderweise noch kürzlich der BZ gegenüber folgendes zu Pál als Trainer gesagt:
Wir haben immer gesagt, dass wir diese Saison zunächst zu Ende spielen und intern gemeinsam mit Pal besprechen, wie es weitergeht.
Das heute müsste doch dann dafür sorgen, dass sich das geändert hat und es nur noch darum geht, wie man Páls Tätigkeit beendet.

Es braucht auch einen Nachfolger, möglichst früher als später.

Und Marton wird wohl nicht verlängern.
Dann wird er im Sommer verkauft.
Dann ist nur noch Palko hier😉

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 17:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.04.2024, 17:13
Frage in die Runde !
Wer sitz denn am Freitag auf der Trainerbank ?
"Team Bernstein" ist dermaßen blöde, die setzen bei einer Dardai-Entlassung wahrscheinlich Zecke auf die Trainerbank (und jaaaa, falls da ne Lizenz fehlt noch irgendeinen Spannemann dazu).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26532
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2024, 17:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.04.2024, 17:13
Frage in die Runde !
Wer sitz denn am Freitag auf der Trainerbank ?
Keiner...... Reese Spielertrainer

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26532
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2024, 17:15

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 17:15
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.04.2024, 17:13
Frage in die Runde !
Wer sitz denn am Freitag auf der Trainerbank ?
"Team Bernstein" ist dermaßen blöde, die setzen bei einer Dardai-Entlassung wahrscheinlich Zecke auf die Trainerbank (und jaaaa, falls da ne Lizenz fehlt noch irgendeinen Spannemann dazu).
Ich glaube Neuendorf hat die Lizenz für die Bundesliga.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 17:16

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2024, 17:14

Dann wird er im Sommer verkauft.
Dann ist nur noch Palko hier😉
Hier? Du meinst bei der U23. Kann ja mal seinen Vater fragen, muss nur das Wort "Maolida" erwähnen, dann weiss er wie das geht.
Oder bei Sandro Wagner, wie Schießen aufs leere Tor ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4208
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Sir Alex » 03.04.2024, 17:17

icke hat geschrieben:
03.04.2024, 16:52
Ich checks einfach nicht, sorry. Ihr meint echt der hat das geplant?
Sah für mich nicht so aus. Auch wenn wie gesagt die Fragen eigentlich keinen Anlass für eine solche Kurzschlußreaktion gaben es sei den eine extrem kurze Zundschnur...

Wieso sollte das geplant sein? Ergibt null Sinn.
Oder haut Ihr hier einfach nur Kalauer raus?

Vera und Fabian waren dann wohl nicht teil der Planung...
Ich finds imemer noch daneben und peinlich.
Keine Ahnung.
Vlt nicht so, aber, dass er dem Rohr was mitgibt, weil dieser es wagt, Pal nicht nur zu huldigen.
Der Kicker hat dazu ja einen Artikel, wo sie die allgemeine Medienwxhelte Pals vor einigen Wochen auch als erste, direkte und unmittelbar erfolgte Kritik auf den Artikel wahrnehmen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2024, 17:19

Pal nennt "Steffen" übrigens auch "Stefan".
Bei Respektlosigkeiten auf PKs wechseln sich Pal und Vera offenbar ab.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

icke
Beiträge: 1034
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von icke » 03.04.2024, 17:20

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2024, 17:15
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.04.2024, 17:13
Frage in die Runde !
Wer sitz denn am Freitag auf der Trainerbank ?
Keiner...... Reese Spielertrainer
Beste was passieren könnte. Wie souverän er die von Dardai abgebrochene PK zu ende gebracht hat. So muß jemand in leitender Funktion Antworten.
+1 Reese Spielertrainer
Hertha ist das Deutschland des ESC.

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:23

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2024, 17:19
Pal nennt "Steffen" übrigens auch "Stefan".
Bei Respektlosigkeiten auf PKs wechseln sich Pal und Vera offenbar ab.
Steffen/Stefan wer !? :D
:lordpuffy:

icke
Beiträge: 1034
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von icke » 03.04.2024, 17:26

Sir Alex hat geschrieben:
03.04.2024, 17:17
icke hat geschrieben:
03.04.2024, 16:52
Ich checks einfach nicht, sorry. Ihr meint echt der hat das geplant?
Sah für mich nicht so aus. Auch wenn wie gesagt die Fragen eigentlich keinen Anlass für eine solche Kurzschlußreaktion gaben es sei den eine extrem kurze Zundschnur...

Wieso sollte das geplant sein? Ergibt null Sinn.
Oder haut Ihr hier einfach nur Kalauer raus?

Vera und Fabian waren dann wohl nicht teil der Planung...
Ich finds imemer noch daneben und peinlich.
Keine Ahnung.
Vlt nicht so, aber, dass er dem Rohr was mitgibt, weil dieser es wagt, Pal nicht nur zu huldigen.
Der Kicker hat dazu ja einen Artikel, wo sie die allgemeine Medienwxhelte Pals vor einigen Wochen auch als erste, direkte und unmittelbar erfolgte Kritik auf den Artikel wahrnehmen.
Ja, für den Kicker ist das natürlich cool. Gibt Reichweite und somit gutes Geld.
Hier der nächste Artikel direkt über die PK.
https://www.kicker.de/bei-der-zweiten-k ... 52/artikel
Rohr also alles richtig gemacht in seinem Job!
Ich kann Pal schon verstehen das er da angenervt ist und dem Rohr einen mitgeben will, aber doch nicht so, war eher klassisches Eigentor.
Die Antwort auf die Erste Frage "Ich rede nicht mit dir" Fand ich ja noch annehmbar, auch wenn eher Trump Style.
Wieso man bei der zweiten Frage wegrennen muss kann ich mir nicht erklären. Er hätte doch wieder genauso reagieren können wie bei Frage 1.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

MacFish
Beiträge: 2182
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MacFish » 03.04.2024, 17:28

Otowaxol hat geschrieben:
03.04.2024, 17:08
Also über Pál hinaus ...

Benjamin Weber hatte ja besorgniserregnderweise noch kürzlich der BZ gegenüber folgendes zu Pál als Trainer gesagt:
Wir haben immer gesagt, dass wir diese Saison zunächst zu Ende spielen und intern gemeinsam mit Pal besprechen, wie es weitergeht.
Das heute müsste doch dann dafür sorgen, dass sich das geändert hat und es nur noch darum geht, wie man Páls Tätigkeit beendet.

Es braucht auch einen Nachfolger, möglichst früher als später.

Und Marton wird wohl nicht verlängern.
Vielleicht war ja auch ein Gespräch heute Vormittag... - nicht ganz nach Pals Vorstellungen ausgegangen? :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Daher » 03.04.2024, 17:29

Hochgradig unprofessionell und peinlich. Was mich allerdings noch mehr schockiert, sind die ganzen Dardai-Jünger auf Facebook, die das abfeiern. Der Mann darf sich alles erlauben, auch wenn es noch so vereinsschädigend ist. Das macht mich wirklich sauer…

Dardai sah von Anfang an wütend aus, was auch immer vorher vorgefallen ist. Ich hoffe, man hat ihm vor der PK gesagt, dass nach der Saison seine Tätigkeit beendet ist!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1279
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 03.04.2024, 17:31

El Mariachi hat geschrieben:
03.04.2024, 16:57
Mal an die entsprechenden Fachleute hier:
Wäre dafür eine fristlose Kündigung gerechtfertigt?

Ich als Laie hatte gesagt, das reicht nicht.

Da war keine Beleidigung.
Ob das nun "vereinsschädigend" ist?

(Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn Dardai so schnell wie es geht weg ist. Aber noch ein Rechtsstreit? Dann lieber einfach Vertrag auslaufen lassen und parallel den Nachfolger klar machen)
Genau das war auch mein erster Gedanke. Würde mich sehr freuen, wenn es reicht, um Dardai endgültig aus dem Verein zu bekommen, aber hätte vom Bauchgefühl auch Sorge, dass das einen weiteren teuren (verlorenen) Rechtsstreit nach sich ziehen würde.

Zumindest aber mal hat Dardai sich mit dieser Aktion jegliche Resthoffnung auf eine Weiterbeschäftigung als Zweitligatrainer zunichte gemacht. Alles andere als eine zeitnahe Verkündung, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (und bestenfalls auch sein Akademievertrag gekündigt wird), wäre absoluter Wahnsinn.

In meinen Augen muss jetzt mit der Rechtsabteilung sofort geprüft werden, ob eine fristlose Kündigung möglich ist und dann umgehend eine Pressemitteilung erfolgen, in der entweder der fristlose Abgang oder eben zumindest die Entscheidung, mit Dardai nach der Saison nicht mehr zu planen, verkündet wird.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:32

Daher hat geschrieben:
03.04.2024, 17:29
Hochgradig unprofessionell und peinlich. Was mich allerdings noch mehr schockiert, sind die ganzen Dardai-Jünger auf Facebook, die das abfeiern. Der Mann darf sich alles erlauben, auch wenn es noch so vereinsschädigend ist. Das macht mich wirklich sauer…

Dardai sah von Anfang an wütend aus, was auch immer vorher vorgefallen ist. Ich hoffe, man hat ihm vor der PK gesagt, dass nach der Saison seine Tätigkeit beendet ist!
Das war längst entschieden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 17:33

Ich dachte, einzig und alleine der Mastungar selbst entscheidet, wie lange er hier Trainer spielt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:34

TubeStar hat geschrieben:
03.04.2024, 17:31
El Mariachi hat geschrieben:
03.04.2024, 16:57
Mal an die entsprechenden Fachleute hier:
Wäre dafür eine fristlose Kündigung gerechtfertigt?

Ich als Laie hatte gesagt, das reicht nicht.

Da war keine Beleidigung.
Ob das nun "vereinsschädigend" ist?

(Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn Dardai so schnell wie es geht weg ist. Aber noch ein Rechtsstreit? Dann lieber einfach Vertrag auslaufen lassen und parallel den Nachfolger klar machen)
Genau das war auch mein erster Gedanke. Würde mich sehr freuen, wenn es reicht, um Dardai endgültig aus dem Verein zu bekommen, aber hätte vom Bauchgefühl auch Sorge, dass das einen weiteren teuren (verlorenen) Rechtsstreit nach sich ziehen würde.

Zumindest aber mal hat Dardai sich mit dieser Aktion jegliche Resthoffnung auf eine Weiterbeschäftigung als Zweitligatrainer zunichte gemacht. Alles andere als eine zeitnahe Verkündung, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (und bestenfalls auch sein Akademievertrag gekündigt wird), wäre absoluter Wahnsinn.

In meinen Augen muss jetzt mit der Rechtsabteilung sofort geprüft werden, ob eine fristlose Kündigung möglich ist und dann umgehend eine Pressemitteilung erfolgen, in der entweder der fristlose Abgang oder eben zumindest die Entscheidung, mit Dardai nach der Saison nicht mehr zu planen, verkündet wird.
Es wird keinen Rechtsstreit geben.

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:34

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 17:33
Ich dachte, einzig und alleine der Mastungar selbst entscheidet, wie lange er hier Trainer spielt ...
Hat er ja :D :lordpuffy:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Daher » 03.04.2024, 17:36

ede hat geschrieben:
03.04.2024, 17:32
Das war längst entschieden.
Also glaubst du auch, dass Dardai in der nächsten Saison kein Profitrainer mehr ist?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:38

Daher hat geschrieben:
03.04.2024, 17:36
ede hat geschrieben:
03.04.2024, 17:32
Das war längst entschieden.
Also glaubst du auch, dass Dardai in der nächsten Saison kein Profitrainer mehr ist?
Glauben ist Kirche..

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9980
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 17:41

Dardai mochte noch nie berechtigte Kritik oder keine überhöhenden Nachrichten ihn betreffend.

Sone Schlagzeilen hier sind eher sein Geschmack:
Für Hertha geht es in Paderborn um Platz eins im Mittelfeld
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... lfeld.html

Hört sich doch viel toller an als realistisch: Die Saison ist komplett in den Sand gesetzt :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13898
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 03.04.2024, 17:41

Sir Alex hat geschrieben:
03.04.2024, 17:17
icke hat geschrieben:
03.04.2024, 16:52
Ich checks einfach nicht, sorry. Ihr meint echt der hat das geplant?
Sah für mich nicht so aus. Auch wenn wie gesagt die Fragen eigentlich keinen Anlass für eine solche Kurzschlußreaktion gaben es sei den eine extrem kurze Zundschnur...

Wieso sollte das geplant sein? Ergibt null Sinn.
Oder haut Ihr hier einfach nur Kalauer raus?

Vera und Fabian waren dann wohl nicht teil der Planung...
Ich finds imemer noch daneben und peinlich.
Keine Ahnung.
Vlt nicht so, aber, dass er dem Rohr was mitgibt, weil dieser es wagt, Pal nicht nur zu huldigen.
Der Kicker hat dazu ja einen Artikel, wo sie die allgemeine Medienwxhelte Pals vor einigen Wochen auch als erste, direkte und unmittelbar erfolgte Kritik auf den Artikel wahrnehmen.
Nein falsch, der Gulasch-Clown ist bloß nicht in der Lage dem Sportjournalisten Steffen Rohr eine einfache taktische Frage zu beantworten. Dieser wollte von Dardai doch nur wissen, was sich eventuell an der Spielweise von Paderborn verändert haben könnte, seitdem Florent Muslija im Winter zu Freiburg gewechselt ist?

Und dazu kann er eben nix sagen, weil er dafür zu dämlich ist, bzw. von der Materie NULL Ahnung hat - so einfach ist das!
Ich hatte das erst vor kurzem auf Facebook geschrieben, wenn da mal ein Journalist die richtigen Fragen zu taktischen Dingen stellt, dann rennt dieser Dampfplauderer heulend aus der PK.

Ich fand das so geil, ein Abgang von diesem Nichtsnutz wie er besser hätte nicht sein können!👏👏👏
Wollen wir hoffen, dass die Verantwortlichen bei Hertha jetzt endgültig geschnallt haben, das sie mit dem nix reißen werden! :top:
Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 17:15
"Team Bernstein" ist dermaßen blöde, die setzen bei einer Dardai-Entlassung wahrscheinlich Zecke auf die Trainerbank (und jaaaa, falls da ne Lizenz fehlt noch irgendeinen Spannemann dazu).
Das wäre natürlich die nächste Katastrophe mit Ansage, bloß nicht!🙏🙏
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von NoBlackHat » 03.04.2024, 17:44

Lese erst jetzt diese wundervolle Nachricht, damit geht die Dardai-Dauerperiode wohl endgültig vorbei. :top:

So aggressiv, wie er da auf dem Podium saß, waren da noch frische Wunden vorhanden, hatte wohl erst kurz vorher von seiner Demissionierung erfahren. Glaube deshalb auch nicht, dass das von ihm allein ausging. Aber seine Jünger sollen das ruhig weiter glauben.

ede
Beiträge: 3553
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 17:47

NoBlackHat hat geschrieben:
03.04.2024, 17:44
Lese erst jetzt diese wundervolle Nachricht, damit geht die Dardai-Dauerperiode wohl endgültig vorbei. :top:

So aggressiv, wie er da auf dem Podium saß, waren da noch frische Wunden vorhanden, hatte wohl erst kurz vorher von seiner Demissionierung erfahren. Glaube deshalb auch nicht, dass das von ihm allein ausging. Aber seine Jünger sollen das ruhig weiter glauben.
Du glaubst.. Ich weiß :) :lordpuffy:

..soll Deine Freude am Ergebnis nicht trüben :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 17:47

topscorrer63 hat geschrieben:
03.04.2024, 17:41

Nein falsch, der Gulasch-Clown ist bloß nicht in der Lage dem Sportjournalisten Steffen Rohr eine einfache taktische Frage zu beantworten. Dieser wollte von Dardai doch nur wissen, was sich eventuell an der Spielweise von Paderborn verändert haben könnte, seitdem Florent Muslija im Winter zu Freiburg gewechselt ist?

Und dazu kann er eben nix sagen, weil er dafür zu dämlich ist, bzw. von der Materie NULL Ahnung hat - so einfach ist das!
Ich hatte das erst vor kurzem auf Facebook geschrieben, wenn da mal ein Journalist die richtigen Fragen zu taktischen Dingen stellt, dann rennt dieser Dampfplauderer heulend aus der PK.
Klar. Mit Detail-Fragen kannst Du diesen völlig kompetenzbefreiten Dardai vorführen. Aber solche Fragen wurden von Rohr, Schwitzky und co. ja quasi nie gestellt. Und wenn kam und käme dann:

"Ob da spiele Musiala (Anm.: diese Namensverwechslung wäre typisch) oder Haaland oder normale Spieler von Paderborn, immer müsse spielen mit volle Kampf und Leidenschaft ..."

Ich würde auch zu gerne mal sehen, wie Dardai, der nach 30 Jahren in Deutschland simpelste Begriffe auf deutsch nicht beherrscht und Namen von Personen, die ihn seit über einem Jahrzehnt begleiten, sich nicht merken kann, sich in Schriftsprache ausdrückt. Ich tippe, dass der durch jeden A1-Deutsch-Test fallen würde. Gnadenlos.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten