Lukas Klünter

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 16.01.2022, 01:26

18% Zweikampfquote, seine Seite war immer wieder offen, nach vorne (wie gewohnt) ohne Wirkung. Problem des RAV ist gelöst :top:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Schortens » 16.01.2022, 01:37

Klassischer Klünt halt.

Würde ihn ausschließlich als ST bringen, wie Köln es machte, bevor sie ihn abgeschoben haben. Alles andere ist wahnsinnig
Over and out.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 07:32

Herthinho0 hat geschrieben:
16.01.2022, 01:26
18% Zweikampfquote, seine Seite war immer wieder offen, nach vorne (wie gewohnt) ohne Wirkung. Problem des RAV ist gelöst :top:
Kann wirklich (wie gewohnt) nichts aber auch gar nichts mit deine Ansichten anfangen.
Klünter bspw. schaffte noch diese tolle reingabe zu erwischen vor der Grundlinie der Wolfsburger. Auch meine ich mich an einige Flanken zu erinnern.
Im Kontext dieses Spiels wo nach vorne eh nicht soviel zwingendes passierte, auch nicht auf die Linke Seite, ist dass für mich reichlich übertrieben hier speziell bei Klünter "nach vorne (wie gewohnt) ohne Wirkung" festzustellen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Ansgarst » 16.01.2022, 15:19

Sauschwaches Spiel von Ihm, würde Ihn aber trotzdem gegen Bayern bringen da er der einzige ist der den Speed der Bayern mitgehen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2022, 15:21

Ansgarst hat geschrieben:
16.01.2022, 15:19
Sauschwaches Spiel von Ihm, würde Ihn aber trotzdem gegen Bayern bringen da er der einzige ist der den Speed der Bayern mitgehen kann.
Wer soll denn da sonst spielen?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 16.01.2022, 15:29

Gechter. Der kann es kaum schlechter machen.
Eventuell sogar Tousart.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2022, 15:48

Herthinho0 hat geschrieben:
16.01.2022, 15:29
Gechter. Der kann es kaum schlechter machen.
Eventuell sogar Tousart.
Gechter hat erst einmal als RV gespielt in der U19
Sonst immer IV.
Und Tousart kann ich mir egal wo nirgends auf einer Außenposition vorstellen.
So schlecht fand ich Klünter jetzt auch nicht. Hat einiges abgelaufen.
Der hat jetzt mehrere Monate nicht mehr gespielt.
Dafür war es ok.
Wir haben mit Pekarik und Klünter eh ein Problem auf der RV Position und auch davor.
Aber das weiß Bobic ja alles. :zwink:
Gechter wäre sicherlich ein Versuch wert. Aber bitte nicht Tousart.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von dockal » 16.01.2022, 16:27

Wer auf rechts spielen soll ?Jonjoe Kenny oder Danny da Costa, beide nur noch mit Vertrag bis zum 30.6 und in ihren Vereinen nicht mehr gefragt. Warum sind die noch nicht hier. Beide weit besser als alles, was wir dort haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2022, 16:30

dockal hat geschrieben:
16.01.2022, 16:27
Wer auf rechts spielen soll ?Jonjoe Kenny oder Danny da Costa, beide nur noch mit Vertrag bis zum 30.6 und in ihren Vereinen nicht mehr gefragt. Warum sind die noch nicht hier. Beide weit besser als alles, was wir dort haben.
Bleib doch mal ruhig. Es ist doch erst Mitte Januar :zwink:
Immer diese Ungeduld :wink2:
Da Costa ist als RV nun auch keine Verbesserung.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von PommesBlauWeiß » 16.01.2022, 17:04

Mit Fußball hat Klünter nicht viel am Hut. Aber ein guter Leichtathlet ist er alle male. :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 00:01

Ohne große Spielpraxis half uns in WOB seine Schnelligkeit und ich denke wir fühlten uns alle mit ihm sicherer als mit Zeefuik.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 17.01.2022, 00:27

Da denkst du falsch. Dass Wolfsburg aus seinen Möglichkeiten über deren linke Seite kein Kapital geschlagen hat, war schlicht nur Glück für uns.
Gechter hat einige Minuten RAV auch für die Profis schon aufm Buckel, der kann das. Tousart von seinen Anlagen her würde ich auch sagen (eher als IV, was er schon spielte).

Einzig das Argument Spielpraxis lass ich bei Klünter gelten. Er war jedoch auch vor seiner Verletzung kaum besser auf der Position. Zu gebrauchen ist er richtig nur als RV in einer 3er-Kette....
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 17.01.2022, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 00:30

Dafür ist nicht alleine nur der RV verantwortlich!
Die Szenen entstanden weit überwiegend woanders ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 17.01.2022, 00:32

Wenn seine Seiten hinten offen ist, brauchen wir über den Rest nicht zu diskutieren.
Seine inakzeptable Zweikampfstatistik spricht ja auch Bände. Und dass wo er doch zumindest in der Luft wie selbstverständlich schon welche gewinnen sollte...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 00:57

Zweikampfstatistik hast recht, da war er noch nie ein großer und mit der mangelnden Spielpraxis (er sollte ja auch gar nicht beginnen!) erwarte ich da auch nichts groß.

Als RV siehst immer dann blöd aus, wenn der Gegner es schafft solche Lücke zwischen RV und RIV aufzureißen, dass ein Pass genau da durch gespielt werden kann "hinter" den RV.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von El Mariachi » 17.01.2022, 08:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.01.2022, 00:01
Ohne große Spielpraxis half uns in WOB seine Schnelligkeit und ich denke wir fühlten uns alle mit ihm sicherer als mit Zeefuik.
Dem stimme ich soweit erstmal zu. Fand Klünter nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben. Der hatte in der Rolle immerhin auch schon "solide" Spiele für uns gemacht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2022, 09:18

El Mariachi hat geschrieben:
17.01.2022, 08:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.01.2022, 00:01
Ohne große Spielpraxis half uns in WOB seine Schnelligkeit und ich denke wir fühlten uns alle mit ihm sicherer als mit Zeefuik.
Dem stimme ich soweit erstmal zu. Fand Klünter nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben. Der hatte in der Rolle immerhin auch schon "solide" Spiele für uns gemacht.
Ich glaube solide war der eigentlich nur in der Dreierkette.
Als reiner RV hat er kaum überzeugt.
Das war meistens eher Schadensbegrenzung wegen fehlender Alternativen. Genau da sind wir jetzt auch.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 23.01.2022, 22:48

Wäre heute eigentlich genau sein Spiel gewesen. Als RV in der 3erKette. Seine Stärken Schnelligkeit und Kopfballspiel waren gefragt. Wie damals schon, als er in der Position ein starkes Spiel gegen Bayern machte. Das Risiko mit Gechter hätte man da m.E.
nicht eingehen müssen.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41
Has thanked: 5 times
Been thanked: 6 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von TubeStar » 23.01.2022, 23:11

Da sehe ich auch so. Hätte ihn mir aber heute tatsächlich eher als RAV in der Position von Pekarik gewünscht. Da hätte er wieder sein 1 gegen 1 mit Coman gehabt, was er damals wegen des etwas anderen Spielsystems der Bayern (Coman und Gnabry damals eher LS und RS statt wie heute LF und RF) als RIV ja auch hatte. Das war sein mit Abstand bestes Spiel für uns, weil er Coman, der viel über die Schnelligkeit kommt, gut ablaufen/abgrätschen konnte.
Das wäre auch heute sinnvoller gewesen als Pekarik, der wie ich im anderen Thread schon schrieb, völlig mit Comans Geschwindigkeit inkl. seiner Laufwege überfordert war.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 13:23

hmm kann gut sein, guter Punkt. Pekarik als Schienenspieler ist per se keine ideale Wahl. Wäre eine Option daher gewesen. Anderseits kannst du von Klünter dann im Spiel nach vorne nix erwarten, noch weniger als von Pekarik.
Ich hätte es schon sinnvoller gefunden, die Mitte besser zu verdichten. a) kamen da viele Bälle in den Strafraum hoch reingesegelt und b) wurden viele Bälle der Bayern zentral in den Rücken der Abwehr gespielt (extrem oft auf abseits gespielt, oft sehr knapp). Da wäre Klünter m.E. einfach die bessere Wahl gewesen als Gechter und wir hätten - vermutlich - stabiler gestanden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 24.01.2022, 13:59

Bei einem reinen Sprintkontest wäre er gegen die Bayern eine gute Wahl gewesen. Da es hier aber um Fußball geht, hätte er uns herzlich wenig gebracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 14:10

Da uns Coman, Gnabry, Sane etc. ständig weggesprintet sind, hätte uns dies eben sehr wohl einiges gebracht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Someone » 24.01.2022, 22:42

Herthinho0 hat geschrieben:
24.01.2022, 13:23
Ich hätte es schon sinnvoller gefunden, die Mitte besser zu verdichten.
Ah ja... Die permanente Fünferkette mit drei Innenverteidigern hat dir also nicht gereicht? Um "die Mitte besser zu verdichten" dann wohl demnächst mit Siebenerkette und fünf IV. :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11073
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 22:47

Total witzig.
Sollte selbsterklärend sein, dass damit schlicht ein Tausch von Gechter mit Klünter gemeint war.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 25.01.2022, 01:30

Herthinho0 hat geschrieben:
24.01.2022, 14:10
Da uns Coman, Gnabry, Sane etc. ständig weggesprintet sind, hätte uns dies eben sehr wohl einiges gebracht.
Maßgeblich wäre hier Coman und der wurde von Pekarik mehrfach gut gestellt bzw. geblockt. Wenn er sich durchgesetzt hat, dann weniger wegen seiner Schnellig-, sondern seiner Wendigkeit. Hast Du bei Klünter jemals irgendwelche überdurchschnittlichen Tacklingfähigkeiten gesehen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten