[27] Palkó Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 06.05.2024, 23:46

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:38
Passt besser hier als im Reese-Thread ;)
Sir Alex hat geschrieben:
06.05.2024, 23:25

Der aber eben kein Zweitliga- oder gar Erstligaformat hat. (Und du meinst ja, man hat sogar für die erste Liga Palko schon gewollt).
Spieler, die aus Herthas Jugend kommen, die gibt es haufenweise.
Aber die müssen dann schon mehr als Drittligaformat haben.

Er hat in Ungarn beim Tabelllen-10.! gespielt. Und dass, ohne da wenigstens zu glänzen, oben rauszugucken.

Und Ungarn ist in der UEFA-Fünfjahreswertung einen Platz hinter Zypern (!) aktuell.
Die Liga ist maximal bei den 1-2 Spitzenteams besser als unsere dritte Liga im Mittelwert.

Oder sollte Palko für unsere U23 geholt werden?
Dann wäre das Paket aber deutlich zu teuer.


Und btw. in den Dokus und auch PKs wurden schon iInge gesagt, die nachweislich nicht die Wahrheit waren. Weil man sich selbst widersprochen hat, zB bei Tabakovic, den Pal ja schon Jahre verfolgt hat, aber in der Doku dann gar nicht kannte.

Dass du jetzt was von Pals Gequatache als Paradebeispiel ranziehst für zahlreiche Lügen in der Doku, naja.

Hier einmal Palko selbst - Interview nach seiner Verpflichtung:
herthabsc.com: Seit wann stand eine Rückkehr im Raum? Wie liefen die Gespräche?
Dárdai: Der Kontakt bestand schon sehr lange – seit knapp einem halben Jahr, würde ich sagen. Zecke, der in der U23 mein Trainer war und mich bestens kennt, hat mich immer wieder angerufen und gefragt, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könnte. Ganz konkret wurde es dann im Mai und Juni. Nun bin ich hier (grinst).
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ardai-2324
Was soll er denn sonst auch sagen?

Nachdem mein Papa hier Trainer wurde, hatte ich eine Chance hier einen guten Vertrag zu bekommen und so wieder in Berlin leben und arbeiten zu können.
Papa sorgt dafür, dass man mich hier will, dass ich spielen werde und dass ich gutes Geld bekommen werden.

Bist du echt so naiv, dass du - und man kann andere Meinungen ja meinetwegen haben - so einfältig begründen willst? Ehrlich?

Und das Zecke ihn angerufen hat, das macht ja auch Sinn. Zecke ist Pals Buddy, das bestätigt ja sogar eher meine Meinung.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2024, 23:56

Der Kontakt von Zecke zu Palko stand im Grunde seitdem Zecke wieder im Amt war Ende Januar für Hertha. So zumindest meine logische Schlussfolgerung. Dass es dann konkreter wird, wenn man am Ende der Saison steht und zum Sommer die Verträge gemacht werden, irgendwie logisch. Ich gestehe ein, Papa Pal kann da ne Rolle gespielt haben. Sind aber Mutmaßungen. Jetzt kann man Palko wieder als famosen Lügner darstellen, aber im zitierten Interview erwähnt er Weber und Zecke als ausschlaggebende Akteure für den Transfer.
herthabsc.com: Wie entscheidend war die Tatsache, dass du bei Hertha auf deinen Vater sowie deine beiden Brüder triffst?
Dárdai: Das hat gar keine Rolle gespielt. Ausschlaggebend waren Benny und Zecke, die das Ganze unbedingt machen wollten. Natürlich freue ich mich darüber, dass ich auf Márton und Bence treffe. Beide sind sehr, sehr gute Spieler. Die Konstellation mit meinem Vater als Trainer kenne ich außerdem schon – sowohl aus dem Nachwuchs als auch bei den Profis. Das ist nichts Neues für mich.
Berliner Weg :!:
Name Dardai zieht bei den Fans :!:

Zack, klare Kiste...

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2024, 00:07

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:56
Der Kontakt von Zecke zu Palko stand im Grunde seitdem Zecke wieder im Amt war Ende Januar für Hertha. So zumindest meine logische Schlussfolgerung. Dass es dann konkreter wird, wenn man am Ende der Saison steht und zum Sommer die Verträge gemacht werden, irgendwie logisch. Ich gestehe ein, Papa Pal kann da ne Rolle gespielt haben. Sind aber Mutmaßungen. Jetzt kann man Palko wieder als famosen Lügner darstellen, aber im zitierten Interview erwähnt er Weber und Zecke als ausschlaggebende Akteure für den Transfer.
herthabsc.com: Wie entscheidend war die Tatsache, dass du bei Hertha auf deinen Vater sowie deine beiden Brüder triffst?
Dárdai: Das hat gar keine Rolle gespielt. Ausschlaggebend waren Benny und Zecke, die das Ganze unbedingt machen wollten. Natürlich freue ich mich darüber, dass ich auf Márton und Bence treffe. Beide sind sehr, sehr gute Spieler. Die Konstellation mit meinem Vater als Trainer kenne ich außerdem schon – sowohl aus dem Nachwuchs als auch bei den Profis. Das ist nichts Neues für mich.
Berliner Weg :!:
Name Dardai zieht bei den Fans :!:

Zack, klare Kiste...
Du kannst weiter gerne Aussagen zitieren, die aber mM nach einfach kein Arguent sind, egal welcher Meinung man ist.
Weil in allen Fällen würden diese Aussagen getroffen werden.

Und das der Kontakt über Zecke und Weber geht, das ist doppelt nachvollziehbar. Sie bekleiden die Position, die eben transfers klar machen können/müssen und beide sind eh mehr Erfülllungsgehilfen Pals, als alles andere. Das war ja auch in der Vergangenheit schon so. Es war ja auch schon fix, dass Pal wieder Trainer wird, als Zecke und Weber ins Amt kamen. Nur der Zeitpunkt war halt noch offen.
Außerdem wird Palko wohl so oder so in sehr regem Austausch mit seinem Vater gestanden haben. Schon aus familären Gründen.

Da fällt mir btw. der nächste WIderspruch ein, der klar offenlegt, dass die Dardais nicht immer die Wahrheit sprechen, weil sie sich eben gegenseitig widersprecchen.
Palhat mehrmals gesagt, dass zuhause nicht über Fussball (oder zumindest dender Söhne gesprochen wird).
Als Lena Castell die Folge mir Marton gemacht hat, da hat dieser aber genau das Gegenteil ausgesagt. Er hat gesagt, es gehe wirklich nur um Fussball.
Soviel dazu.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 00:20

Viel Spekulation. Alleine "es war fix, dass Dardai wieder kommt, als Zecke und Weber im Amt war". Deshalb hat man auch so lange an Sandro festgehalten? Was ich als Antwort erwarte "Wunsch von 777, die sich zunächst noch durchsetzen konnten"...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 00:23

Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2024, 00:07
.
Palhat mehrmals gesagt, dass zuhause nicht über Fussball (oder zumindest dender Söhne gesprochen wird).
Als Lena Castell die Folge mir Marton gemacht hat, da hat dieser aber genau das Gegenteil ausgesagt. Er hat gesagt, es gehe wirklich nur um Fussball.
Soviel dazu.
Womit wir wieder bei der auffälligen Konstante Trainer Dardai wären als Lügenbaron...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5900
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von HipHop » 07.05.2024, 10:39

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:56
... Ich gestehe ein, Papa Pal kann da ne Rolle gespielt haben. Sind aber Mutmaßungen.
Ok, das ist ein wichtiger Teil der Debatte. Gut das du hier nicht weiter auf naiv machst. Die Art der "Rolle" muss jeder für sich einschätzen.

Vater, Trainer, Legende im Verein... Moni, Berlin, Liga, Geld, ... such dir war aus. Das man Plk primär aus sportlichen Gründen geholt hat, erscheint angesichts der Vita und den Leistungen zuvor, doch einigermaßen unwahrscheinlich. Offenbar gab es entweder gar keine anderen Angebote, oder Hertha hat schlicht alle mit dem höchsten ausgestochen... oder hat Papa doch Einfluss genommen? Auch da kannst du dir was aussuchen.

Egal welche der Möglichkeiten, keine macht den Eindruck, man hätte den Spieler aus rein fussballerischen und/oder gar aus Mentalitätsgründen geholt worden. Seine bisherigen Leistungen und sein Auftreten bestätigen das, obwohl Papa für reichlich Einsatzzeiten auf den Wunsch-/Primärpsotionen gesorgt hat. Er ist ein reiner 2.Ligaspieler auf dem Niveau der ungarischen Liga... dort ist er ja nicht gelandet ist, weil sich da die großen Talente Europas versammeln und ihre Sporen verdienen.
Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2024, 23:56
Jetzt kann man Palko wieder als famosen Lügner darstellen, aber im zitierten Interview erwähnt er Weber und Zecke als ausschlaggebende Akteure für den Transfer...
Auch das darfst du dir aussuchen... also wer hier lügt. Klar ist das "Geschichten erzählen" durchaus Tradition bei Hertha hat. Aber hier bist du ja auf den richtigen Erkenntnisweg:
Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 00:23
Womit wir wieder bei der auffälligen Konstante Trainer Dardai wären als Lügenbaron...
Alle anderen sind selbstverständlich grundehrlich. :laugh:

Dd.
Beiträge: 4921
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Dd. » 07.05.2024, 16:29

:laugh: Was hier schon wieder alles debattiert wird.
Aber will hier niemand von der Seite anfrotzeln.
Selber habe ich es folgendermaßen letztem Sommer wahrgenommen:

-Für Palko war es relativ egal wer Trainer war. So oder so ist die Hertha natürlich einem Upgrade gewesen. Das einzige was aus Palkos Sicht selbstverständlich eine Rolle gespielt haben muss, ist dass der Trainer was in ihm sieht. Kein Spieler wechselt zu einem Trainer, der einem etwa die Tauglichkeit absprechen würde usw.
-Glaube tatsächlich nicht, dass Pal diesen Deal "eingefädelt" hat. Das war sicherlich schön für ihm, aber glaube nicht, dass er sich das getraut hat.
Habe das Verhältnis zwischen Pal und Bernstein noch "in einem sich gegenseitig "Kennenlernen"-Phase wahrgenommen und noch ganz am Anfang (siehe Interviews Pal). Bernstein wiederum schätze ich durchaus so ein, dass ihm korrekte Einhaltung der Gesellschafts-Struktur und Befugnisse und seinem Umgang mit den Gremien sehr wichtig war. Selbstverstellung so, wie er die Gesellschaftstruktur interpretiert. Etwa offenen Alleingänge hier seitens pal über alle Gremien hinweg, wäre mit Sicherheit nicht toleriert.
Dass Pal nachdem er seinem Bericht über den Kader und Saisonrückblick abgegeben hat, auch Empfehlungen ausgesprochen hat, ist auch bereits alles hier dokumentiert. Das er da konkrete Namen ausgesprochen hat, halte ich für unwahrscheinlich. Das er sofort "ja gerne" gesagt hatte, nachdem Zecke und Weber mitm Vorschlag Palko kamen, halte ich wiederum für wahrscheinlich.
-Halte den von Herthino0 verlinkten Club-Mittelung für glaubwürdig. Hatte das auch im Sommer so wahrgenommen. Der Kontakt war die ganze Zeit da (in diesem Punkt natürlich inklusive Vater+Brüder). Eingefädelt wurde der Transfer aber von Zecke und Weber.
Das allerdings ein Zecke, der auf Webers Wunsch gleichzeitig mit installiert wurde um das fehlende fußballerischen Know-How von Weber selber aufzufangen, in einem Palko eine tatsächliche, den Bedürfnisse entsprechende Verstärkung gesehen hat, sollte bei uns die Alarmglocken schrillen lassen. Und dann noch zu diesem Preis...
Aber habe natürlich auch gelesen, dass zu meinem erstaunen Palko offensichtlich wohl sehr unterschiedlich beurteilt wird hier im Forum.

Alles in allem habe ich gleich einem ganzen Geflecht von sich suchenden, handelnden Personen gesehen, die alle "Berufsanfänger" waren und sich zusätzlich noch am Kennenlernen waren. Auch in den Gremien.
Die Rolle die Weber oder Zecke vorhin gespielt haben zählt ja nicht für die neue Aufgabenstellung. Der Typ mit die meiste Erfahrung noch im auszufüllender Funktion ist Trainer Dardai. Das verschafft ihm auch eine gewisse Stellung unter den Berufsanfänger.
Ansonsten stammen einige Transfers auch noch aus der Scoutingabteilung mit Bobic-Leute die man extra noch länger behalten hat. Palko allerdings ordne ich schon Zecke und Weber zu. Das Pal hier unterschwellig auf einer Sub-Ebene "gewirkt" hat, schließe ich zwar grundsätzlich nicht aus, aber weiß beim besten Willen nicht wofür Fan das noch zu wissen braucht. mMn völlig unerheblich. Außerdem glattes Eis und nicht mal Argumentationsfähig falls Fan ernsthaft eine Kurskorrektur anstrebt.
So oder so kann man sehen, das Pal und Konsorten die Aufgabe nicht gewachsen sind. Die fußballerische Einschätzung eines Palko spricht hier Bände, einmal qua Transfer überhaupt und dann noch die Aufstellungs-Politik des Trainers.

Etwaige Wirkung von 777 und Sporl im vergangenem Sommertransferfenster, habe ich der Vereinfachung wegen mal kurz weggelassen. Bei Palko dürfte sie wohl nicht vorhanden sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 07.05.2024, 17:22

Niemanden von der Seite anfrotzeln und dann so einen Beitrag aus "würde", "glaube", "denke" etc. verfassen.

Und klar, Bernstein war die Einhaltung der Struktur und Befugnisse wichtig war...Deshalb hat er Weber gleich in der Vorstellungs-PK enteiert und im Dezember 2022 den CFO gegeben als er meinte, dass die folgenden zwei Wirtschaftsjahre der KGaA durchfinanziert sind. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Du kannst das Interview zwischen Hertha.de und Palko ja gern als glaubwürdig ansehen, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Hertha.de ein Interview veröffentlichen würde, in dem steht, dass er nur gekommen ist, weil Papa ihn wollte...naja dann...

Und wenn Zecke und Weber wirklich nichts anderes zur Verstärkung des Teams eingefallen ist, als ein Mitläufer im ungarischen Mittelmaß einer unterklassigen nationalen Liga...tja, dann spricht es Bände über die beiden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2024, 17:35

_Steve_ hat geschrieben:
07.05.2024, 17:22
Niemanden von der Seite anfrotzeln und dann so einen Beitrag aus "würde", "glaube", "denke" etc. verfassen.

Und klar, Bernstein war die Einhaltung der Struktur und Befugnisse wichtig war...Deshalb hat er Weber gleich in der Vorstellungs-PK enteiert und im Dezember 2022 den CFO gegeben als er meinte, dass die folgenden zwei Wirtschaftsjahre der KGaA durchfinanziert sind. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Du kannst das Interview zwischen Hertha.de und Palko ja gern als glaubwürdig ansehen, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Hertha.de ein Interview veröffentlichen würde, in dem steht, dass er nur gekommen ist, weil Papa ihn wollte...naja dann...

Und wenn Zecke und Weber wirklich nichts anderes zur Verstärkung des Teams eingefallen ist, als ein Mitläufer im ungarischen Mittelmaß einer unterklassigen nationalen Liga...tja, dann spricht es Bände über die beiden.
Also bitte. Auch in der "Doku" war doch mit versteckter Kamera komplett ungestellt zu sehen, dass Sohnemann I ganz ohne zutun vom Papa geholt wurde und man ihn schon so lange holen wollte und es nun endlich geklappt hat. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass die Pal in den Raum holen mit verbundenen Augen und der dann ganz überrascht tut, dass sein Sohn jetzt da ist. Warum sollte Palko da auch was anderes in seinem "Interview" auf der Homepage erzählen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4921
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Dd. » 07.05.2024, 20:53

Na klar.
Dass Palko 4 Tage vor Saisonstart am 25 Juli hier aufgeschlagen ist, obwohl beim abgebenden Verein der Saison bereits am 28 Mai beendet war, spricht eindeutig dafür, dass Palko s-Verpflichtung von Anfang an das Ziel war. :top: :top: :top:
geile Analyse!
(Ablöse von nur 300 000,- wie ich gerade gesehen habe, ist wirklich kein Argument zu warten. Nehme das als Vorwurf zurück.)

Ansonsten sehe ich keinen Widerspruch zu meinem Post:
Natürlich sind Pal, Neuendorf und Weber in gewisserweise eine Clique, die vieles auch im informellen Bereich klären.
Außerdem war die Rückholaktion von Palko "geheiligt" durch die Idee der Verwirklichung von Bernsteins Vision von berliner Jungs, die für die Blauweißen Farben ihr Herz uffm Platz lassen. Das war der Kontext.
Solche Ideen wirken.
Trotzdem ist mir die Analyse "Pal wollte das so" zu einfach wenn nicht gar irreführend, und suggeriert dass nur mit die Beurlaubung eines Pals unsere Probleme vom Tisch wären. Darauf wollte ich hinaus. Habt ihr ja auch nicht behauptet.
Die Clubstruktur an sich wirkt auch.
In meinen Augen ist die Herausarbeitung von Pals mutmaßlichen Einfluss bei seiner Söhne irrelevant. Damit kriegt man keinen Kurswechsel hin.

Auf nachträglich gestylter Storytelling alla "wie es denn nun alles tatsächlich gewesen sei", lege ich halt dokumentarisch keinen großen Wert. Natürlich wollen sie den Eindruck schinden, sie haben einen ganz klaren Plan und Strategie. Sie können ja schwerlich die Story verkaufen, eigentlich haben wir die blanke Panik und sind restlos überfordert.Nachträglich sieht es bei den Pal-PK s ja auch immer nach Plan und Konzept aus, nur das Team hat es wieder mal nicht umgesetzt. Pal hatte immer Konzept.
Wchtiger für mich die Interviews der damailgen Zeit (also vor die Dokumentation) uA beim hertha TV, mit Weber, Bernstein usw und kein Ende.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 21:04

Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre? Herrje. Hier bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, wenn man "Trainer Dardai hat seine Finger überall mit drin" mal beiseite schiebt. Lästert lieber an der Stelle über "den einzigen mit Fußballkompetenz im Verein" (Zecke) :razz:

@Dd
Eben. Wie gesagt bereits: Die Vision vom Berliner Jungen, der den Berliner Weg mitzeichnet. Der Transfer war wie geschaffen dafür und der Preis noch überschaubar...

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2024, 21:11

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 21:04
Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre?
Ja.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 21:14

Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2024, 21:11
Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 21:04
Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre?
Ja.
OK dann nehme das mal weiter an. Auch wenn ich die Haltung wenig nachvollziehen kann...

Necrolord
Beiträge: 1521
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Necrolord » 07.05.2024, 21:14

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 21:04
Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre?
Aber absolut selbstverständlich alles andere wäre naiv. Der Mann versucht so viel Geld wie möglich aus dem Verein rauszuholen, für sich und seine Familie.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 21:18

Necrolord hat geschrieben:
07.05.2024, 21:14
Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 21:04
Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre?
Aber absolut selbstverständlich alles andere wäre naiv. Der Mann versucht so viel Geld wie möglich aus dem Verein rauszuholen, für sich und seine Familie.
Deswegen auch die Erfolgsstory mit Bence?

Aber klaro. Naiv an der Stelle ist nur einer wie ich...

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 07.05.2024, 21:50

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 21:18
Necrolord hat geschrieben:
07.05.2024, 21:14

Aber absolut selbstverständlich alles andere wäre naiv. Der Mann versucht so viel Geld wie möglich aus dem Verein rauszuholen, für sich und seine Familie.
Deswegen auch die Erfolgsstory mit Bence?

Aber klaro. Naiv an der Stelle ist nur einer wie ich...
Es gibt immer ein schwarzes Schaf in der Familie. Schließlich wird Bence ja seitdem auch links liegen gelassen (was ich persönlich richtig finde). Oder vielleicht ist auch wirklich schon lange bekannt, dass es mit Pal hier nicht weitergehen wird und Bence haut deshalb ab.

Aber abgesehen davon muss man wirklich irgendwie geblendet sein, wenn man denkt, dass man einen bestenfalls Mitläufer wie Palko auch ohne Daddy geholt hätte. Für die 300k Euro bekommst du im deutschen Fußball ganz andere Kaliber. Und die können im Zweifel auch mal ne Ecke ordentlich treten, sind aber sonst nicht 87 Minuten unsichtbar...an guten Tagen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 22:04

Naiv ist für mich halt eher, einem Grande Weber und Genie Zecke den Transfer nicht zuschreiben zu können (mit Background "Berliner Weg-Bernstein" ). Mindestens aber lächerlich an der Stelle jemand anderes nur vorzuwerfen, geblendet zu sein...

Dem Vernehmen nach macht Bence übrigens eher den Abgang, weil er von Papa weg will (Gerüchte)...

Dd.
Beiträge: 4921
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Dd. » 07.05.2024, 22:07

_Steve_ hat geschrieben:
07.05.2024, 21:50
dass man einen bestenfalls Mitläufer wie Palko auch ohne Daddy geholt hätte.
wer hat das behauptet?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 08.05.2024, 07:42

Dd. hat geschrieben:
07.05.2024, 22:07
_Steve_ hat geschrieben:
07.05.2024, 21:50
dass man einen bestenfalls Mitläufer wie Palko auch ohne Daddy geholt hätte.
wer hat das behauptet?
Steht da nicht?
Ist es wirklich schier unvorstellbar, dass Palko auch ohne Papa zu uns gekommen wäre?
Aber vermutlich wirst du Germanist mir erzählen, dass da zwischen geholt hätte und gekommen wäre ein himmelweiter Unterschied besteht.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 08.05.2024, 07:50

Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 22:04
Naiv ist für mich halt eher, einem Grande Weber und Genie Zecke den Transfer nicht zuschreiben zu können (mit Background "Berliner Weg-Bernstein" ). Mindestens aber lächerlich an der Stelle jemand anderes nur vorzuwerfen, geblendet zu sein...
Und zufällig haben die beiden einen Dardai ausgegraben, der bereits vor seinem Wechsel nach Ungarn hier überfordert war und seitdem die ungarische Liga kurz und klein geschossen hat. Ist an Weber und Zecke natürlich nicht vorbei gegangen.

Und logisch, wenn ich den Berliner Weg verfolgen will, hole ich als erstes bzw. versuche es, einen der weniger guten ehem. Spieler zu verpflichten, die Hertha in jüngerer Vergangenheit verlassen haben. Halt einfach ein riesiger Zufall, dass der Dardai heißt. Ist.eben ein Name wie Müller, Schmidt oder Ngyuen.

Kann man alles glauben...Gibt ja auch Menschen, die glauben, dass die BRD eine GmbH ist und weiterhin unter Besatzung steht.
Herthinho0 hat geschrieben:
07.05.2024, 22:04
Dem Vernehmen nach macht Bence übrigens eher den Abgang, weil er von Papa weg will (Gerüchte)...
Ich hab Gerüchte gehört, dass er 1,3 Mio Euro p.a. wollte und die wollte Hertha nicht zahlen. Darüber hinaus war er enttäuscht, wie man mit Papa umgeht...Und nun?

Aber ganz ehrlich...Mir geht für diese Diskussion viel zu viel Energie drauf. Spätestens in 1-2 Jahren wünschst du Palko und Co. eh zum Teufel. Hatten wir ja alles schon beim Technikweltmeister Lukebakio.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11206
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2024, 08:06

Sorry, aber deiner Vergleiche finde ich leicht absurdy, stärkt aus meiner Sicht nicht gerade deinen Standpunkt.

Du tust so, als wäre Palko bei Hertha mal in der dunkelsten Ecke bekannt gewesen und wäre für das "Konzept" Berliner Weg bei einem Bernstein, Zecke und Weber unglaublich weit hergeholt. Kann man alles glauben...

Vertrag für 2. Liga, ist zuvor u.a. Nationalspieler von Ungarn geworden, 10 Jahre im Verein mit der Fahne, der Name Dardai ... Ja, zu 100% ohne jeden Zweifel steckt da nur Papa dahinter...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26665
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2024, 08:42

Herthinho0 hat geschrieben:
08.05.2024, 08:06
Sorry, aber deiner Vergleiche finde ich leicht absurdy, stärkt aus meiner Sicht nicht gerade deinen Standpunkt.

Du tust so, als wäre Palko bei Hertha mal in der dunkelsten Ecke bekannt gewesen und wäre für das "Konzept" Berliner Weg bei einem Bernstein, Zecke und Weber unglaublich weit hergeholt. Kann man alles glauben...

Vertrag für 2. Liga, ist zuvor u.a. Nationalspieler von Ungarn geworden, 10 Jahre im Verein mit der Fahne, der Name Dardai ... Ja, zu 100% ohne jeden Zweifel steckt da nur Papa dahinter...
Wer denn sonst?
Unter sein Vater hat er stets gespielt.
Wo der dann weg war ist auch Palko Dardai gegangen.
Und zufällig kommt Dardai zurück indem Moment wo sicher war das Dardai hier auch in Liga 2 Trainer bleibt.
Das Weber, Bernstein und Neuendorf Berliner Weg vor sportlichen Erfolg stellen dürfte mit der Verpflichtung Dardai als Trainer eher bekräftigt werden.
Das Weber und Neuendorf dann auch die Söhne vom Trainer Masterclass alle hier haben will ist nicht unwahrscheinlich.
Das man den geholt hätte wenn hier ein anderer Trainer übernommen hätte ist für mich eher unwahrscheinlich wenn dieser Trainer bei Verpflichtungen mit eingebunden wird.
Das wird ab dem Moment ein Thema gewesen sein wo Dardai wusste das er wieder Trainer wird.
Oder warum wurde M.Dardai nicht schon im Winter geholt?
Weber und Neuendorf sind natürlich genau diejenigen die natürlich nachdem man Dardai geholt hat auch mit ihrer Scouting Abteilung der Romantik wegen natürlich dann an den letzten Sohnemann gedacht haben.
Und das wird man auch Dardai so verkauft haben der dann mit sein Sohn darüber gesprochen hat und die Verpflichtung beschleunigt hat.
Das man sich damit nur Probleme ins Haus holt scheint weder Dardai selber noch Weber, Neuendorf und auch Bernstein in Erwägung gezogen zu haben was die Professionalität noch mehr in Frage stellt.
Ohne Dardai als Trainer kein Palko als Spieler.
Und wenn doch, kein Palko als Stammspieler.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2189
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von hm196 » 08.05.2024, 15:36

so gesehen kann man nur froh sein, dass Dardai nicht noch mehr Söhne hat, sonst würden die hier auch noch rumturnen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

blitz
Beiträge: 906
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von blitz » 08.05.2024, 16:44

da ist doch jede weitere diskussion zwecklos. wer einen der eindeutigsten compliance-verstöße im fußball seit jahren nicht erkennen will und als gegenbeweis eine vom verein produzierte image-doku anführt, da braucht man doch wirklich nicht mehr weiter nachfragen... :lol:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9842
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2024, 16:48

blitz hat geschrieben:
08.05.2024, 16:44
da ist doch jede weitere diskussion zwecklos. wer einen der eindeutigsten compliance-verstöße im fußball seit jahren nicht erkennen will und als gegenbeweis eine vom verein produzierte image-doku anführt, da braucht man doch wirklich nicht mehr weiter nachfragen... :lol:
Hallo? Es wurde auch in einem "Interview" auf der vereinseigenen Homepage so gesagt. :wink2:



:wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten