[27] Palkó Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2024, 00:23

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2024, 23:08
Ray hat geschrieben:
29.01.2024, 23:05
STammspieler bei einem Abstiegskandidaten ...
Fehlt nur noch, wie falsch ich bei Mitti lag, dem Marc Stein des VfB Stuttgart beim Sturm in die Champions League.
Herthinh0 und Sir Alex, zwischen Euch beiden, da geht noch was.
Bremen ist Tabellen 9 :roll: :wink2:
Stark hat als Stammspieler letzte Saison die Klasse gehalten und aktuell ist sein Team Neunter. Und Stark ist fester Bestandteil des Teams.


Das ist für einen Spieler, über den Ray ausgesagt hat, dass Hertha vor allem wegen ihm so schlecht sei nicht so mies. Er sei der faule Apfel hieß es ja.
Und noch klarer wird es, wenn man sich anguckt wo die ganzen anderen Spieler der letzten Jahre kicken, die Ray ja alle besser gesehen hat, weil ja wie gesagt Stark der faule Apfel sei.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Mineiro » 30.01.2024, 02:04

Stark hat ne Einsatzquote von 49% und spielt aktuell wohl vor allem deswegen, weil Vejlkovic und Pieper länger verletzt sind.

Ist aber im Palko-Thread eher offtopic.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 30.01.2024, 02:50

Mineiro hat geschrieben:
30.01.2024, 02:04
Stark hat ne Einsatzquote von 49% und spielt aktuell wohl vor allem deswegen, weil Vejlkovic und Pieper länger verletzt sind.

Ist aber im Palko-Thread eher offtopic.
Er war ja auch selbst verletzt und gelb gesperrt...

Es gab dazu genau einen Sieg, drei Remis und 6 Niederlagen diese Saison, in den Spielen, wo er eben nicht 90 Minuten gespielt hat.
Mit ihm dagegen 5-2-2, inklusive zu Null Auwärtssieg bei Bayern.
Abgesehen vom Start der letzten Saison, also bis Spieltag 8 war er dann auch immer in der Startelf.


Bis jetzt ist die These, er spiele nur, weil/wenn andere verletzt sind ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Kann sich in Zukunft ändern klar, aber stand heute ist das schlich Blödsinn.


Recht hast du mit dem offtopic, umso bemerkenswerter, dass du selbst einen offtopic Beitrag leistest, der dazu kompletter Nonsens ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2024, 10:13

Stark spielt also weil andere verletzt sind.
Palko, Leistner, M.Dardai, Kempf spielen obwohl genug Alternativen im Kader sind.
Und wenn man sieht was die 3 ( Kempf,Leistner, M.Dardai) uns schon durch individuelle Fehler für Punkte gekostet haben ist es echt erstaunlich das sie weiterhin Stammspieler sind.
Alle 3 sogar.
Palko ist ja auch ziemlich schnell wieder am Start und ich würde mich nicht wundern wenn Palko morgen als Zehner in der Startelf steht und Barkok dafür auf außen muss.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5714
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von HipHop » 30.01.2024, 10:59

Einer der 4 Sargnägel... Unterschiedspieler. Bei dem kommen einem die Tränen, so unterschiedlich ist der.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ray » 30.01.2024, 11:47

Mineiro hat geschrieben:
30.01.2024, 02:04
Stark hat ne Einsatzquote von 49% und spielt aktuell wohl vor allem deswegen, weil Vejlkovic und Pieper länger verletzt sind.
Danke.

99% der User diskutieren hier nicht mehr themenbezogen, sondern nur noch "gegen User XY". Da wird zur Not eben der Palko- mit dem Niklas-Thread vermischt. Und dann böswillig Dinge anders dargestellt als behauptet.
Die Drachin und ich fanden, dass Stark IN DIESEM UMFELD toxisch ist, er hat ja als Abwehrspieler gegebenenfalls die Abwehrkette eigenmächtig tiefer gestellt als der Trainer es wollte (Labbadia z.B.). Der war dermaßen dardai-widmayer-geprägt, dass es zumindest hier in Verein und Umfeld nicht mehr abtrainierbar war. Schade um den Jungen, wäre er statt Hertha zu Freiburg ... alles schon geschrieben von mir und es wird böswillig anders ausgelegt.
Unter Bruno haben wenn fit stets Boyata / Toru IV gespielt. Aus Gründen.
Sir Alex schimpft sich Sir Alex, argumentiert aber grundsätzlich nur nach Taktik und Rangnick-Reissbrett. Dass gutes Coachen auch durch Menschenkenntnis und -führung besteht ... so eine Wurst sollte sich nicht Sir Alex nennen.

Bei Bremen hat Stark 3-4 Monate erst einmal draussen gesessen. Als er Ole Werners Abwehr-Spielweise einigermaßen begriffen hatte, spielt er. Letzten Endes als einer von drei ungefähr gleich starken IV, von denen 2 spielen. Mineiro hat die Namen genannt.
Und selbstverständlich ist Bremen Abstiegskandidat. Sind mit 17 Punkten aus 17 Spielen in die Winterpause gegangen - was ist denn das bitteschön, wenn nicht "Abstiegskandidat"?? Dass jetzt mal 2 Siege am Stück zwischenzeitlich zu Platz 9 reichen ... tolle Wurst. Und letzte Saison hatte Bremen 36 Punkte aus 34 Spielen. Als was soll man so etwas bezeichnen? 1,05 Punkte pro Spiel?
So ein Rechthaber-Schrottwichteln hier.

Stark ist nicht hyper-schwach. Individuell bundesligatauglich ist er absolut. Und im Vergleich zu dem, was nach ihm kam bei Hertha (Uremovic und co.) ist er ne Perle. Aber "Stammspieler bei einem Bundesligisten" - echt jetzt? DAS als Kriterium? Das ist auch Selke. Der wollte auch mal in die N11.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von hartun » 30.01.2024, 12:24

Ray hat geschrieben:
30.01.2024, 11:47
...
Was genau hat die Tapete jetzt mit Palko zu tun?
Was du in dem Post kritisiert schreibst du selber rein :?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2024, 18:45

Mir gefällt der erste Satz nach Danke. Weil ein Ray würde ja nie persönlichen Angriff vor Interesse am wertfreien Meinungsaustausch stellen, niemallsss...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ray » 30.01.2024, 20:23

Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2024, 18:45
Mir gefällt der erste Satz nach Danke. Weil ein Ray würde ja nie persönlichen Angriff vor Interesse am wertfreien Meinungsaustausch stellen, niemallsss...
Angriffe schon, aber ich kann auch Mineiro, der Drachin oder Dir mal Recht geben, wenn ich Deine / ihre Meinung teile.
Im Forum hingegen nimmt "Wenn A dafür ist, bin ich dagegen und suche das Haar in der Suppe" zu.

Palko sehe ich als Ergänzungsspieler für die 2.Liga, nicht mehr und nicht weniger und Achter ist er zu exakt 0,00%.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2024, 22:49

Ray hat geschrieben:
30.01.2024, 20:23

Palko sehe ich als Ergänzungsspieler für die 2.Liga, nicht mehr und nicht weniger und Achter ist er zu exakt 0,00%.
Was ist er ansonsten? Also welche Position passt deiner Meinung nach am besten zu ihm? Außer "Bank oder Tribüne" hahahahhahahha....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ray » 30.01.2024, 23:09

Zehner oder RA.
Nicht gegen jeden Zweitliga-Gegner (v.a. nicht gegen Robuste)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2024, 23:30

Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2024, 22:49
Ray hat geschrieben:
30.01.2024, 20:23

Palko sehe ich als Ergänzungsspieler für die 2.Liga, nicht mehr und nicht weniger und Achter ist er zu exakt 0,00%.
Was ist er ansonsten? Also welche Position passt deiner Meinung nach am besten zu ihm? Außer "Bank oder Tribüne" hahahahhahahha....
Also ich finde den Zentral auch "etwas besser" wie auf außen.
Vielleicht im 4-3-2-1 wo er mit jemandem zusammen quasi als Doppelzehn spielen kann und defensiv abgesichert wird.
Als reinen Zehner um 4-2-3-1 sehe ich Palko durch die Verpflichtung von Barkok eher als Backup.
Als Achter in ein 4-3-3 müsste man sehen.
Aber dann hätte man sich Barkok sparen können.
Wobei jetzt auf RA die Hürde durch Winkler auch momentan nicht allzu hoch ist.
Als Unterschiedspieler wie sein Vater das gesagt hat sehe ich Palko Dardai eher nicht.
Mehr Torchancen gab es auch mit Palko Dardai nicht in der Zentrale. Eher wurden die wenigen besser genutzt.
Ich weiß aber auch ehrlicher Weise nicht wie hoch sein Anteil dabei war.
Sein Bruder Bence Dardai und auch Maza sehe ich vom Talent deutlich stärker wie Palko Dardai auf der Zehn.
Aber wenn Dardai sein Spiel nicht ändert und weiterhin das Zentrum eher ignoriert und zum größten Teil über außen oder lange Bälle spielen lässt ist es eigentlich egal wer da spielt.
Es sei denn Niederlechner spielt da weil der da auch defensiv ordentlich mitarbeitet.
Dann klemmt es aber wie so oft beim Spielaufbau und längeren Ballbesitz in des Gegners Hälfte.
Wir haben eine Vielzahl Talente (Maza, Bence Dardai, Christensen, Hussein, Scherhant, Winkler) dazu dann noch Barkok und Niederlechner (Prevljak darf eigentlich nur ganz vorne spielen) das man sich schon fragen muss wer die entwickeln soll und ob das jetzige System da hilfreich ist.
Klemens und der neue von Arsenal sind auch noch Talente die irgendwie eingebaut und dementsprechend sich positiv entwickeln sollen.
M.Dardai zähle ich nicht mehr als Talent und der sollte wenn überhaupt nur als LIV in Frage kommen.
Dazu Bouchalakis der mit unserer Spielanlage fremdelt.
Mit Gottschalk kommt schon das nächste Talent auf der Zehn hoch.
Wo sollen die alle ihre Minuten bekommen?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2024, 23:53

MS Herthaner hat geschrieben:
30.01.2024, 23:30

Vielleicht im 4-3-2-1 wo er mit jemandem zusammen quasi als Doppelzehn spielen kann und defensiv abgesichert wird.
Ja so ungefähr finde ich ihn auch ideal eingesetzt. Wie gesagt, Spieltag 4-6. Man kann der Meinung sein, wir haben die 12 Tore dort trotz Palko gemacht. Man kann aber auch der Meinung sein, er hatte einen guten Anteil daran. Halte ich für sinnhafter. Jedenfalls hat das vorne so funktionert. 4-3-3 mit Palko auf der 8/10 ("schiefes Dreieck" zum Teil), Palko war jedenfalls sehr viel besser drin im Spiel als aufm Flügel...

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Cicero » 31.01.2024, 10:49

Palko auf der Acht ist einfach der größte Mumpitz, den ich in diesem Jahr hier im Forum gelesen habe.
Palko hat eine passable Grundschnelligkeit, einen passablen Schuss, eine gewisse Passschärfe im Gegensatz zu zB Bouchalakis und ist zumindest nicht hüftsteif. Okay.

Was er nicht hat: Spielübersicht, Spielintelligenz, passable defensive sowie offensive Zweikampfstärke, ausreichende Technik für einen ZM und durch genaues Passspiel sowie seinem ersten Kontakt ist er wohl auch keinem in diesem Forum aufgefallen.

Er bringt aus meiner Sicht absolut nichts mit, was ihn befähigen würde als 8er zu spielen. Punkt.
Ergänzungsspieler in der zweiten Liga ist das absolute Maximum für ihn.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Jenner » 31.01.2024, 12:29

Cicero hat geschrieben:
31.01.2024, 10:49
Er bringt aus meiner Sicht absolut nichts mit, was ihn befähigen würde als 8er zu spielen. Punkt.
Ergänzungsspieler in der zweiten Liga ist das absolute Maximum für ihn.
Mehr gibt es zu dieser Personalie nicht zu sagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Burke » 31.01.2024, 12:35

Jenner hat geschrieben:
31.01.2024, 12:29
Cicero hat geschrieben:
31.01.2024, 10:49
Er bringt aus meiner Sicht absolut nichts mit, was ihn befähigen würde als 8er zu spielen. Punkt.
Ergänzungsspieler in der zweiten Liga ist das absolute Maximum für ihn.
Mehr gibt es zu dieser Personalie nicht zu sagen.
Deiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 31.01.2024, 14:30

Jeder sagt hier was er will. Solange sachlich und nicht in Dauerschleife immer nur das gleiche.

Palko ist mehr 8er als LA oder RA. Und klassischer 10er ist er genauso wenig wie MS, vielleicht noch HS. Ja nach Gegner und eigenem System.

8er im Sinne von möglichest 3 ZM, von denen er am offensivsten spielt. Aber wer lesen kann...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von TubeStar » 31.01.2024, 14:57

Cicero hat geschrieben:
31.01.2024, 10:49
Palko auf der Acht ist einfach der größte Mumpitz, den ich in diesem Jahr hier im Forum gelesen habe.
Palko hat eine passable Grundschnelligkeit, einen passablen Schuss, eine gewisse Passschärfe im Gegensatz zu zB Bouchalakis und ist zumindest nicht hüftsteif. Okay.

Was er nicht hat: Spielübersicht, Spielintelligenz, passable defensive sowie offensive Zweikampfstärke, ausreichende Technik für einen ZM und durch genaues Passspiel sowie seinem ersten Kontakt ist er wohl auch keinem in diesem Forum aufgefallen.

Er bringt aus meiner Sicht absolut nichts mit, was ihn befähigen würde als 8er zu spielen. Punkt.
Ergänzungsspieler in der zweiten Liga ist das absolute Maximum für ihn.
Erst mal Disclaimer: Wir spielen eh nicht mit 2 echten 8ern, solange Dardai hier Trainer ist. Deswegen ist die Diskussion irgendwie müßig.

Die Idee beruht, denke ich, nicht darauf, dass Palko so ein begnadetes Skillset für einen 8er hat, sondern darauf, dass wir kaum bessere Optionen haben. Ich stimme dir bei der Bewertung seiner Stärken und Schwächen zu 100% zu, aber denke, dass er dennoch in Relation zu den Alternativen für die Position ins Gespräch gebracht werden kann/muss.

In meinen Augen wären nur dem Skillset nach unsere "besten" 8er, Bence Dardai, Karbownik und Hussein. Bence ist schon lange verletzt und niemand weiß, wie schnell er wieder Fuß fassen wird. Karbownik wird hier wohl leider nie eine Chance auf der 8 erhalten, nachdem das Experiment auf der 6 nach wenigen Minuten kläglich gescheitert ist. Hussein hat noch extreme Schwankungen in seiner Passqualität, Defizite im Spielverständnis und der Physis. Optimal ist keiner von denen (und trotzdem würde ich alle 3 vor Palko auf der 8 sehen).
Dennoch: Nimmt man Klemens, Marton Dardai, Bouchalakis, Dudziak, Zeefuik oder gar Maza oder Niederlechner wäre Palko von seinen Fähigkeiten mMn besser für die 8 geeignet, weil diese noch schlimmere Defizite auf der Position hätten.
(Barkok kann/will ich noch nicht bewerten)
Ich meine also nicht, dass Palko unbedingt auf der 8 spielen muss (10 wäre für ihn wohl besser, wenn man ihn überhaupt aufstellt; Flügel halte ich für keine gute Idee bei ihm), aber den Namen mit ins Gespräch zu nehmen und ihn dort als Alternative zu sehen, ist mMn eben auch kein "größter Mumpitz".
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 31.01.2024, 19:44

Ich verweise nicht mehr auf Spieltag 4-6....herrje...ich glaube meine nächste Forenauszeit kommt hier schneller als gedacht :smiley:...

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2024, 20:00

Herthinho0 hat geschrieben:
31.01.2024, 19:44
Ich verweise nicht mehr auf Spieltag 4-6....herrje...ich glaube meine nächste Forenauszeit kommt hier schneller als gedacht :smiley:...
Du behauptest, dass er da 8er gespielt habe. Das ist aber sehr diskutabel.
An Spieltag 6 hat er ganz sicher 10er gespielt, vor Bochalakis und Marton.

In den anderen beiden Spielen hat Dudziak den zweiten 6er gegeben. Nur weil er mehr "FussballSPIELER" ist, als es unsere 6er sonst so sind und manch Fachpresse ihn zwischen 6er und 8er postiert hat, war er trotzdem 6er mM.
Gegen Fürth habe ich das Spiel nicht gesehen, aber gegen Magdeburg sah es für mich schon klar wie ein zweiter 6er aus.
Dudziak tachte ja nie am/im Strafraum auf und ohne Ball hat er sich auch tief angeboten, nicht hoch. Wie ein 6er halt.

Dazu hat Palko ja nur 180 Minuten Spielzeit im Zentrum gehabt, also nicht mal 270 Minuten. Einmal gegen desaströse Braunschweiger, ein zweites Mal gegen nicht gute Magdeburger samt 6 (!) Gegentoren und totaler Unterlegenheit im zentralen Mittelfeld.
Über das dritte SPiel liest man, dass man zwar 5:0 gewonnen hat, das aber an der extremen Effektivität lag, man in allen Statistiken schlechter war. Aber selbst wenn, dann waren das bestensfalls 64 gute Minuten von Palko im Zentrum und das auch eher auf der 10, als auf der 8.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 31.01.2024, 20:08

Lass gut sein. Ich verstehe nicht, warum man eine Szene machen muss, wenn von "offensiver 8er" Palko die Rede ist. Plus "schiefes Dreieck" mit Palko in offensivster Position.

Wie man das Kind nun genau benennt, es geht darum wo Palko seine Stärken hat und in der Hauptsache die Frage eher zentral oder außen (jeweils offensiv)...

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Linksfuss » 03.02.2024, 23:11

Schlechteste Note aller Spieler bei Sofascore. 6.2. Kann nur besser werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2024, 23:21

Linksfuss hat geschrieben:
03.02.2024, 23:11
Schlechteste Note aller Spieler bei Sofascore. 6.2. Kann nur besser werden.
Da bin ich mir sicher.....geht durchaus noch schlechter.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ray » 03.02.2024, 23:25

Diesen Spieler GEGEN ABLÖSE zu holen - sorry, wie soll man Verantwortliche bezeichnen und dabei nicht beleidigend werden?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Cicero » 03.02.2024, 23:39

Ray hat geschrieben:
03.02.2024, 23:25
Diesen Spieler GEGEN ABLÖSE zu holen - sorry, wie soll man Verantwortliche bezeichnen und dabei nicht beleidigend werden?
aber der Arme ist doch mehr 8er als Außenspieler… :(

Antworten