[27] Palkó Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von TubeStar » 27.10.2023, 16:23

Casio hat geschrieben:
27.10.2023, 10:18
Naja, wir haben von den letzten 5 Spielen immerhin noch drei gewonnen. Damit würde man um den Aufstieg mitspielen aber natürlich reicht das nicht aufgrund der Niederlagenserie zum Start.

Dass mit Palko und Maza unsere einzigen beiden halbwegs kreativen ausfallen, die auch in der Mittel offensiv ausgerichtet spielen können, ist ärgerlich. Trotzdem darf man sich von Nürnberg natürlich nicht so abfertigen lassen.

Die größeren Probleme sehe ich aktuell aber eher in der Defensive, angefangen beim DM, schwachen Außenverteidigern (Karbownik und Kenny sind beide eine Zumutung). Auch die Innenverteidigung ist nicht souverän, wobei Leistner noch der bessere ist als Kempf.
Gewonnen - ja, aber wie? Das war alles andere als souverän und die Statistiken zu den Chancenverteilungen sprechen Bände.

Eigentlich kam Palko doch als RM zurück bzw. war dort zu Beginn eingeplant? Da fragt man sich dann schon, wie Weber mit nur einem ZOM und dann auch noch einem Nachwuchsspieler ohne jeglichen Nachweis auf höherem Niveau planen konnte.

Ich stimme aber zu, dass das Problem im DM mindestens genauso groß ist. Bouchalakis hat wirklich gute Stärken mit Ball, aber auch wirklich krasse Schwächen gegen den Ball. Den kann man schon holen, nur dann muss man mindestens einen Spieler im Kader haben, der an seiner Seite die Schwächen ausgleichen kann. Sonst schadet der Transfer mehr, als er hilft.
M. Dardai ist da der komplett falsche Spielertyp, denn er und Bouchalakis haben dieselben Defizite gegen den Ball und in Sachen Dynamik. So ergänzen sich die 6er nicht, sondern verstärken gegenseitig auch noch ihre Schwächen. Die beiden gemeinsam spielen zu lassen, ist maximal bescheuert - so extrem viele Optionen hat Weber Dardai aber ehrlicherweise nicht gelassen. M.Dardai mit ähnlichem Profil als Backup für Bouchalakis wäre eine vernüfntige Planung gewesen. Dass Hussein auf der 6 nicht zu gebrauchen ist bzw. das Anforderungsprofil an der Seite von Bouchalakis oder M. Dardai nicht erfüllt, war von Anfang an klar. Dementsprechend brauchen wir dringend dynamische, defensivstarke 6er - am besten 2: eine Soforthilfe und ein Talent.

LV und RV sind auch eine Zumutung, da gebe ich dir auch recht. Das hat aber tiefere Gründe als nur das Personal, was dort aufgestellt ist und führt in diesem Thread zu weit.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 27.10.2023, 23:28

Palko kam als polyvalent offensiv zurück.
Du lässt etwas außer Acht, dass wir mit Winkler als RA starteten, dieser sich aber dann verletzte.
Ebenso mit Zeefuik als RV starteten, dieser sich aber verletzte.

Unser Kader ist an sich auf jeder Posi mindestens doppelt besetzt weil der eine oder andere nicht auf eine Posi festgenagelt ist.

Du lässt mit auch einiges mittlerweile außer Acht was definitiv Auswirkungen hat und das ist hauptsächlich der aktuelle Ausfall aller 3 möglicher ZOM-/10er-Spieler ... Maza, Palko und dann noch Dudziak.
Ebenso wussten wir alle um die finanziellen Zwänge was man besonders gut an dem Zug um Zug sehen konnte und keiner von uns weiß ob da wer abgesprungen ist weil nicht länger warten wollte bzw. wer überhaupt so noch möglich gewesen wäre.
Wir waren doch kein "da muss ich unbedingt hin"-Verein.

Ich sehe das nicht so, dass die Optimallösungen überall verpflichtet werden konnten, soll heißen man bekommt keinen der das komplette Anforderungsprofil erfüllt denn die sind zu teuer logischerweise.
Ich hätte auch gerne bestimmte Spieler aus anderen Zweitligaklubs gehabt doch genau für die hätten wir mindestens mehr Geld für Ablösen haben müssen.

Wie "einfach" das Verpflichten war konntest doch daran sehen, wann Boucha und Hussein überhaupt dazukamen und ich bezweifle, dass beide die Nummer 1 auf der Liste waren.
Kwasniiok sagte auf der PK vor dem Spiel auch, das dauert seine Zeit, er kennt das aus Paderborn und auch die Schwierigkeit wenn sich dann noch bestimmte Spieler verletzen denn davon waren sie auch betroffen weshalb sie nur stotternd in diese Saison kamen.

Sie hatten auch etliche Ab- und Zugänge doch hatten sie den Kern da und zudem nicht so eine Gesamtsituation wie wir.

Mich stellt das derweil auch nicht zufrieden und für mich ist nach wie vor der Fail gegen Wiesbaden so störend.

Was mir fehlt ist jetzt einmal Bence in der Startelf um genau das mal beurteilen zu können inwiefern das funktionieren könnte.
Selbstredend ist es ein Unterschied ob ein junger Spieler eingewechselt wird oder in der Startelf steht denn da hat noch keiner der Gegner etwas Kraft lassen müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2184
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MacFish » 13.11.2023, 17:05

….ein Dardai lügt 😳
Aufgrund der Unschuldsvermutung poste ich es natürlich bei Beiden 😇
Palko meinte am Samstag auf Sport1 , dass Pal alle Spielet gleich behandelt - auch seine Söhne (er meinte das die Söhne nicht strenger behandelt werden….
Hmmm….🤔🤔
wohnhaft bei München :roll:

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von bigbear » 27.01.2024, 14:54

Endlich ist Palchen Junior zurück! :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Micky » 27.01.2024, 15:05

bigbear hat geschrieben:
27.01.2024, 14:54
Endlich ist Palchen Junior zurück! :top:
Schnell, robust und trickreich. :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 00:55

Weiterhin kein Flügelspieler. Er könnte die Barkok-Position besetzen, Palko hat zentral weiterhin seine Stärken (sieht jeder, der einiges von Fußball versteht). Aber nein, lieber weiteren ZOM holen (haben viele junge) und Palko auf die Außen packen, vor allem aber Zeefuik (rechts offensiv).

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2024, 01:09

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2024, 00:55
Weiterhin kein Flügelspieler. Er könnte die Barkok-Position besetzen, Palko hat zentral weiterhin seine Stärken (sieht jeder, der einiges von Fußball versteht). Aber nein, lieber weiteren ZOM holen (haben viele junge) und Palko auf die Außen packen, vor allem aber Zeefuik (rechts offensiv).
Ich sehe ja die Barkok Verpflichtung auch als Überflüssig an, sie wird unseren Fussball nicht verändern und auch nicht den Unterschied zwischen Aufstieg oder nicht ausmachen, aber wie kommt man zu der Meinung, dass guter Palko ein 10er sei?
Woran machst du das fest?
Und welche Stärken meinst du genau?

Ich bleibe dabei, dass Palko nicht gut genug für gehobene Zweitliganasprüche ist. Die Position ist dabei aber egal.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 01:15

Palko hat vor seiner Verletzung sehr ordentliche bis gute Spiele gemacht... Aber nur in zentraler Position. Wenn ich mich recht erinnere hat er dort eher 8er gespielt. 1 DM + ZM davor. Einer davon Palko. Bzw "schiefes Dreieck".

Stärken: hat die Fähigkeit, gute Pässe in die Spitze zu spielen, durchaus auch selbst torgefährlich. Wendig.

Dagegen weiß ich nicht, was seine Stärken aufm Flügel sein sollten...

Klassischen 10er brauchen wir nicht, haben wir nie gebraucht. Ich werde wieder müde ob dieser Diskussion an der Stelle...

Ansgarst
Beiträge: 714
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ansgarst » 28.01.2024, 08:16

Wie bei Marton war gestern zu sehen das es nicht für Liga 2 reicht bei Palko

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17532
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 08:25

Ansgarst hat geschrieben:
28.01.2024, 08:16
Wie bei Marton war gestern zu sehen das es nicht für Liga 2 reicht bei Palko
Bei wem denn nun, bei Marton oder bei Pal jun. ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ansgarst
Beiträge: 714
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ansgarst » 28.01.2024, 13:33

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 08:25
Ansgarst hat geschrieben:
28.01.2024, 08:16
Wie bei Marton war gestern zu sehen das es nicht für Liga 2 reicht bei Palko
Bei wem denn nun, bei Marton oder bei Pal jun. ?
Bei beiden

hartun
Beiträge: 2799
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von hartun » 28.01.2024, 14:47

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 08:25
Ansgarst hat geschrieben:
28.01.2024, 08:16
Wie bei Marton war gestern zu sehen das es nicht für Liga 2 reicht bei Palko
Bei wem denn nun, bei Marton oder bei Pal jun. ?
ich fürchte es reicht bei allen 4 Dardais nicht für Liga 2 :flop:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35560
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2024, 14:50

hartun hat geschrieben:
28.01.2024, 14:47
Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 08:25


Bei wem denn nun, bei Marton oder bei Pal jun. ?
ich fürchte es reicht bei allen 4 Dardais nicht für Liga 2 :flop:
Mit ein Grund, warum Hertha so weit unten in der Tabelle steht ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 15:42

Kommt nach längerer Verletzung wieder rein "man hat gesehen, es reicht für die Liga einfach nicht"....dafür liebe ich dieses Forum...

Er hat es nicht schlechter gemacht als andere. Und wie gesagt, für das Einsetzen auf der falschen Position kann er auch nix... + für das null eingespielt wirkende Spiel mit dem Ball...

Shinto6
Beiträge: 4236
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Shinto6 » 28.01.2024, 20:29

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2024, 15:42
Kommt nach längerer Verletzung wieder rein "man hat gesehen, es reicht für die Liga einfach nicht"....dafür liebe ich dieses Forum...

Er hat es nicht schlechter gemacht als andere. Und wie gesagt, für das Einsetzen auf der falschen Position kann er auch nix... + für das null eingespielt wirkende Spiel mit dem Ball...
Wenn man 1:3 gegen Wehen Wiesbaden verliert ist dieser Maßstab aber recht erbärmlich.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17532
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 20:36

Shinto6 hat geschrieben:
28.01.2024, 20:29
Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2024, 15:42
Kommt nach längerer Verletzung wieder rein "man hat gesehen, es reicht für die Liga einfach nicht"....dafür liebe ich dieses Forum...

Er hat es nicht schlechter gemacht als andere. Und wie gesagt, für das Einsetzen auf der falschen Position kann er auch nix... + für das null eingespielt wirkende Spiel mit dem Ball...
Wenn man 1:3 gegen Wehen Wiesbaden verliert ist dieser Maßstab aber recht erbärmlich.
Auch was Marton angeht, ist das Blödsinn, Nationalmannschaft Ungarn ?
Den kann man als IV immer spielen lassen, der ist nicht schlechter als MOK oder Leistner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2024, 21:28

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 20:36
Shinto6 hat geschrieben:
28.01.2024, 20:29


Wenn man 1:3 gegen Wehen Wiesbaden verliert ist dieser Maßstab aber recht erbärmlich.
Auch was Marton angeht, ist das Blödsinn, Nationalmannschaft Ungarn ?
Den kann man als IV immer spielen lassen, der ist nicht schlechter als MOK oder Leistner.
Doch ist er.
Und ich sage nicht, dass Leistner und Kempf herausragend sind, aber Marton ist trotzdem schlechter.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17532
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Westham » 28.01.2024, 21:51

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2024, 21:28
Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 20:36


Auch was Marton angeht, ist das Blödsinn, Nationalmannschaft Ungarn ?
Den kann man als IV immer spielen lassen, der ist nicht schlechter als MOK oder Leistner.
Doch ist er.
Und ich sage nicht, dass Leistner und Kempf herausragend sind, aber Marton ist trotzdem schlechter.
OK ist deine Meinung, meine eben nicht.
Die Kicker Bewertungen sind die objetiv für dich oder nicht ? : MOK 3,83/ Marton 3,69 / Toni 3,13
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 21:58

Diese Noten zeigen eigentlich das alle 3 nicht gut genug sind aber trotzdem immer spielen.
Und sie werden im Laufe der Saison eher schlechter als besser.
Sollte eigentlich unter ein guten Trainer genau andersherum sein.
Leistner hat relativ stabil angefangen. Jetzt aber wie Kempf immer für ein Bock gut .
Kempf hat regelmäßig Böcke drin die uns Punkte kosten. Und M.Dardai hat an viel zu viele Gegentore sein Anteil ohne das er dafür belangt wird.
Im Gegenteil. Andere müssen dafür auf die Bank.
Palko Dardai ist maximal durchschnitt in Liga 2 und sicherlich kein Unterschiedspieler wie sein Vater es behauptet.

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2024, 22:14

Westham hat geschrieben:
28.01.2024, 21:51
Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2024, 21:28


Doch ist er.
Und ich sage nicht, dass Leistner und Kempf herausragend sind, aber Marton ist trotzdem schlechter.
OK ist deine Meinung, meine eben nicht.
Die Kicker Bewertungen sind die objetiv für dich oder nicht ? : MOK 3,83/ Marton 3,69 / Toni 3,13
Die Kicker Noten haben für mich keine wirkliche Aussagekraft. Man kann bei extremen vlt was ablesen, aber sonst nicht.
Schon gar nicht, wenn Spieler verschiedene Positionen spielen.

Sowiso müsste man sich sonst fragen, warum nicht die Notenbesten dann stets in der N11 spielen, oder?

Und ich weiß aus erster Hand, wie manch Noten teilweise zustande kommen. Spieler die gut mit den Reportern sind (die sind in den Heimspielen ja idR die selben), die bekommen oft gemäßgste Noten, man will sich ja mit dem Spieler weiterhin gut verstehen, vlt ein paar Internas erhalten.


Ich habe deshalb hier auch nie Noten bemüht, um meine Meinung wertiger zu machen. Nur Statistiken, aber auch nur als Indikator, zB geführte und gewonnene Zweikämpfe.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 00:29

Gut, hier geht es ja um Palko. Den sollte man nun jedoch nach diesem einen Spiel am wenigsten zum Sündenbock ernennen. Bin übrigens bei weitem nicht der einige in der Hertha-Landschaft, der ihn zentral sieht...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16539
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Jenner » 29.01.2024, 00:32

Am liebsten sehe ich Sohnemann I weder zentral, noch in der Mitte, sondern bei einem anderen Verein. Der wurde völlig zurecht vor ein paar Jahren hier aussortiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30009
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Ray » 29.01.2024, 00:39

Jenner hat geschrieben:
29.01.2024, 00:32
Am liebsten sehe ich Sohnemann I weder zentral, noch in der Mitte, sondern bei einem anderen Verein. Der wurde völlig zurecht vor ein paar Jahren hier aussortiert.
:top:
Eben.

Nun wirklich klar erkennbar nicht nur für Liga 1 sondern auch für Liga 2 (körperlich!) vollkommen unbrauchbar.
Mehr gezeigt als Sinan Kurt hat Palko zu Erstligazeiten hier nie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 00:59

Für welche Liga wurde Palko geholt?

Bei manchen Usern merkt man einfach weiterhin, dass der Zuname des Spielers keine nüchterne Betrachtung zulässt. Ich sage nicht, dass Palko für uns ein "Unterschiedspieler" ist, wie zB Reese. Jedoch sehe ich derzeit auch nicht wirklich einen offensiven 8er etwa, den ich für eindeutig besser dort halte.

Für den Rest sorgt dann Papa, mit der Aufstellung - insbesondere bei seinen beiden Söhnen kann er das gut - der Spieler auf maximal ungünstigen Positionen...

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2024, 01:12

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2024, 00:59
Für welche Liga wurde Palko geholt?

Bei manchen Usern merkt man einfach weiterhin, dass der Zuname des Spielers keine nüchterne Betrachtung zulässt. Ich sage nicht, dass Palko für uns ein "Unterschiedspieler" ist, wie zB Reese. Jedoch sehe ich derzeit auch nicht wirklich einen offensiven 8er etwa, den ich für eindeutig besser dort halte.

Für den Rest sorgt dann Papa, mit der Aufstellung - insbesondere bei seinen beiden Söhnen kann er das gut - der Spieler auf maximal ungünstigen Positionen...
1) Die Position des 8ers gibt es bei Pal gar nicht.
2) Ich sehe in der Liga so einige bessere 8er als Palko. Fast alle werden wohl weniger Gehalt kassieren.
3) Falls wir keine besseren 8er haben sollten - ws ich strittig sehe - dann muss man trotzdem nicht teuer einen nicht ausreichenden holen. Schon gar nicht, wenn es diese Position eben gar nicht gibt unter Pal.
Wir holen ja auch keinen maximal mittelmäßigen Libero für gutes Geld, weil wir keinen haben.
4) Wir haben Ablöse gezahlt und er verdient auch deutlich über dem Zweitligadurchschnittssalär.
5) Unser Anspruch war es mindestens ein Team aufzubauen, das zeitnah aufsteigt. Da sollten langfristig gebundene Spieler, für die wir gutes Geld ausgeben dann auch diese Anforderung erfüllen. Einen maximal durchschnittlichen (er bekmmt man auch ablösefrei und für weniger Gehalt.

Antworten