Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Westham » 17.04.2022, 09:01

Ja kann ich mich anschließen, das Tor hätte ich ihm auch gewünscht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2022, 10:44

hm196 hat geschrieben:
17.04.2022, 00:14
aus dem Magath-thread:
topscorrer63 hat geschrieben:
16.04.2022, 23:01
Nun ja, wenn Selke nach seinem Solo über Außen die Pille ins Gehäuse jagt, dann wäre das ein Traum gewesen. Es soll Spieler geben, die lassen so eine Rakete auch gerne mal einschlagen. :wink:
Selbst ich als wirklich eingefleischter Gegner von Stolperselke fand heute seine Leistung und vor allem seine Einstellung, fast ganz ohne Schauspielerei, ziemlich ansprechend.
Das Tor nach seinem Solo hätte auch ich ihm von ganzem Herzen gegönnt.
Ich glaube das hätte Selke jeder gegönnt, schade dass er ihn nicht gemacht hat. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht! :schal:

Frohe Ostern 🐰
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2022, 21:27

Trifft gegen Stuttgart :fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Herthinho0 » 20.04.2022, 21:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2022, 21:27
Trifft gegen Stuttgart :fan:
Seinen Bankplatz meinst du wohl. Hoffentlich.

tombsc
Beiträge: 1605
Registriert: 20.08.2021, 15:28
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von tombsc » 22.04.2022, 15:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2022, 21:27
Trifft gegen Stuttgart :fan:

der trifft höchstens das marathon - tor.

und so ein torverhinderer ist mangels alternativen bei uns "gesetzt", die pure verzweiflung.

was für eine grandiose kaderzusammenstellung im sturm (und leider auch sonst). zusammengestellt von inkompetenten kaderplanern + manager :no:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2022, 01:00

Ich hatte damit nicht mal gesagt, dass er in der Startelf steht. ;)

Es wäre nur angemessen wenn er auch in der RR wenigstens ein Tor erzielt wie in der HR das 2:0 gegen Bielefeld.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56
Has thanked: 2 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Blue System » 24.04.2022, 19:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2022, 21:27
Trifft gegen Stuttgart :fan:
Gut vorhergesehen :top:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2022, 20:07

Endlich zahlt er mal zurück, hat ja lange genug nix geliefert. Freue mich für Selke, aber noch mehr für Hertha.

Sollten wir drin bleiben, muss Bobic aber trotzdem zusehen dass er ihn los wird!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Ricson » 24.04.2022, 20:18

Richtig gutes Tor
Keine unnötige Theatralik mehr
Es geht aufwärts

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2022, 20:27

Ricson hat geschrieben:
24.04.2022, 20:18
Richtig gutes Tor
Keine unnötige Theatralik mehr
Es geht aufwärts
Ein paarmal hat er es noch probiert. Allerdings hat der Schiedsrichter das durchschaut.
Reibt sich da vorne total auf.
Selke ist für solche Tore wie geschaffen.
Alles andere ist nichts für den.
Bälle festmachen geht gar nicht.
Aber wir haben leider nichts besseres was uns momentan noch mehr bringen könnte.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Westham » 24.04.2022, 21:12

Wenn er immer so spielen würde, wäre er Stammkraft, schönes Tor.
Weniger rum maulen, mehr laufen und schiessen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
xxxxberlinerxxxx
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2019, 00:19

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 24.04.2022, 21:14

Also bei diesen Aussagen… da wundern sich die meisten Hertha Fans warum die Spieler kein Selbstvertrauen haben….ganz ehrlich …unglaublich….mann sollte solchen Fans die selbst nach einem Sieg wieder irgendetwas finden im schlecht zu reden verbieten Hertha spiele zu gucken…..wisst ihr was ? Es ist mir echt Scheiss egal ob der Selke meckert, heult, Show spielt oder sich beim Torjubel das Trikot auszieht, einen Salto macht oder in dem Fall Salotiert….wichtig ist für mich nur das er diesen verdammten Ball reingemacht hat….und eins muss mann Selke zu gute halten er gibt immer Gas und ackert wie ein Tier…..Mann muss nicht jeden Spieler bei Hertha toll finden oder leiden können, aber mann sollte einfach auch mal wissen wann man seine Fresse halten muss!!!! Die Mannschaft hat heute gekämpft und geackert und deswegen 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Heißt einfach nur darüber freuen…..ganz einfach!!! In dem Sinne Ha Ho He Hertha BSC🔵⚪️🔵⚪️

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von bball62 » 24.04.2022, 21:27

Ist ja nun kein Geheimnis, dass ich viel früher auf ihn gesetzt hätte. Hat das 1:0 jedenfalls eiskalt reingemacht und damit den Weg für den Sieg bereitet. Ansonsten nicht so stark wie gegen Augsburg, wobei ich die gesamte Mannschaft in Hälfte zwei schwach fand. Freut mich aber insgesamt, dass er zum Endspurt nochmal eine ernstzunehmende Rolle spielt. :top:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6076
Registriert: 21.10.2018, 10:18
Has thanked: 39 times
Been thanked: 9 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von schirmi-berlin » 24.04.2022, 21:32

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
24.04.2022, 21:14
Also bei diesen Aussagen… da wundern sich die meisten Hertha Fans warum die Spieler kein Selbstvertrauen haben….ganz ehrlich …unglaublich….mann sollte solchen Fans die selbst nach einem Sieg wieder irgendetwas finden im schlecht zu reden verbieten Hertha spiele zu gucken…..wisst ihr was ? Es ist mir echt Scheiss egal ob der Selke meckert, heult, Show spielt oder sich beim Torjubel das Trikot auszieht, einen Salto macht oder in dem Fall Salotiert….wichtig ist für mich nur das er diesen verdammten Ball reingemacht hat….und eins muss mann Selke zu gute halten er gibt immer Gas und ackert wie ein Tier…..Mann muss nicht jeden Spieler bei Hertha toll finden oder leiden können, aber mann sollte einfach auch mal wissen wann man seine Fresse halten muss!!!! Die Mannschaft hat heute gekämpft und geackert und deswegen 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Heißt einfach nur darüber freuen…..ganz einfach!!! In dem Sinne Ha Ho He Hertha BSC🔵⚪️🔵⚪️
:top: :top: :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Tropper » 24.04.2022, 21:40

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
24.04.2022, 21:14
Also bei diesen Aussagen… da wundern sich die meisten Hertha Fans warum die Spieler kein Selbstvertrauen haben….ganz ehrlich …unglaublich….mann sollte solchen Fans die selbst nach einem Sieg wieder irgendetwas finden im schlecht zu reden verbieten Hertha spiele zu gucken…..wisst ihr was ? Es ist mir echt Scheiss egal ob der Selke meckert, heult, Show spielt oder sich beim Torjubel das Trikot auszieht, einen Salto macht oder in dem Fall Salotiert….wichtig ist für mich nur das er diesen verdammten Ball reingemacht hat….und eins muss mann Selke zu gute halten er gibt immer Gas und ackert wie ein Tier…..Mann muss nicht jeden Spieler bei Hertha toll finden oder leiden können, aber mann sollte einfach auch mal wissen wann man seine Fresse halten muss!!!! Die Mannschaft hat heute gekämpft und geackert und deswegen 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Heißt einfach nur darüber freuen…..ganz einfach!!! In dem Sinne Ha Ho He Hertha BSC🔵⚪️🔵⚪️
An dem makierten solltest du dich vielleicht mal halten anstatt hier andere User zu bleidigen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von PommesBlauWeiß » 24.04.2022, 21:57

Selke hat heute das 1:0 gemacht und damit die wichtige Führung erzielt. Mit seinem Tor hat er einen großen Anteil an unserem heutigen Sieg.
Dass er trotzdem von einigen hier so viel Kritik einstecken muss, finde ich gelinde gesagt unfair. Der Prinz wird für sein Standfußball in Augsburg zum Helden ernannt und Selke, der wirklich etwas Zählbares geliefert hat, stellt man den Pranger. :red:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Schortens » 24.04.2022, 22:02

Selke ist ein Volldepp.

Heute hat er getroffen, wenig gefoult und Bälle abgeschirmt. Gut! Sehr gut!

Trotzdem ist und bleibt er ein Vollidiot.
Over and out.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29
Has thanked: 8 times
Been thanked: 11 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Teutebecker » 24.04.2022, 22:28

Meine Meinung:

Rational:
Zu teuer; zu viele Defizite

Emotional:
Kämpft; brennt für Hertha; man kann sich in Situationen des Existenzkampfes auf seinen Einsatzwillen verlassen


Aktuell:
Vielen Dank für dein unglaublich wichtiges Tor, Davie! :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 24.04.2022, 22:30

Sensationelle Schusstechnik beim 1:0. :top:
Heute war er ohne Zweifel ein Held. Über die ganze Saison gesehen, ist das allerdings viel zu wenig. Wenn wir nicht jedes Jahr im Abstiegskampf stecken wollen, brauchen wir bessere Stürmer als ihn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Westham » 24.04.2022, 22:38

Schortens hat geschrieben:
24.04.2022, 22:02
Selke ist ein Volldepp.

Heute hat er getroffen, wenig gefoult und Bälle abgeschirmt. Gut! Sehr gut!

Trotzdem ist und bleibt er ein Vollidiot.
:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92
Beiträge: 2531
Registriert: 02.11.2019, 20:41
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von hahohe92 » 24.04.2022, 22:41

Die Nacktschnecke hat sich endlich x seine Kohle verdient.........die anderen Monatsgehälter aber bitte zurückzahlen 😎

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Rasenheizung » 24.04.2022, 22:42

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
24.04.2022, 21:14
Also bei diesen Aussagen… da wundern sich die meisten Hertha Fans warum die Spieler kein Selbstvertrauen haben….ganz ehrlich …unglaublich….mann sollte solchen Fans die selbst nach einem Sieg wieder irgendetwas finden im schlecht zu reden verbieten Hertha spiele zu gucken…..wisst ihr was ? Es ist mir echt Scheiss egal ob der Selke meckert, heult, Show spielt oder sich beim Torjubel das Trikot auszieht, einen Salto macht oder in dem Fall Salotiert….wichtig ist für mich nur das er diesen verdammten Ball reingemacht hat….und eins muss mann Selke zu gute halten er gibt immer Gas und ackert wie ein Tier…..Mann muss nicht jeden Spieler bei Hertha toll finden oder leiden können, aber mann sollte einfach auch mal wissen wann man seine Fresse halten muss!!!! Die Mannschaft hat heute gekämpft und geackert und deswegen 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Heißt einfach nur darüber freuen…..ganz einfach!!! In dem Sinne Ha Ho He Hertha BSC🔵⚪️🔵⚪️
Schön zusammengefaßt. Anstelle das man sich freut, daß es gerade läuft und Spieler die Ewigkeiten keine Verstärkung waren, es plötzlich sind, sucht man lieber weiter nach Gründen meckern zu können.
Hier sind sicherlich Einige denen es im Grunde genommen gar nicht um den Verein geht, sondern sich hier herumtreiben, weil sie es genießen andere User zu reizen oder halt ihren Frust im Leben hier auf andere Art auszulassen.
Ich bin sicherlich kein Selke Fan und hab hier auch schon genügend Witze und Kritik über ihn gemacht aber dankbar bin ich dennoch für das Tor heute und seinen Einsatzwillen.
Gerne darf er bis zum Saisonende so weitermachen aber nach der Saison wird es Zeit, daß er mit Würde einen neuen Verein findet oder halt aufhört.
Wir brauchen einfach ein deutliches Upgrade an seiner Position.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Westham » 24.04.2022, 22:47

Na wer nicht, heute ist er der Held, das hat er sich verdient.
Bloss er hätte ja schon früher solche Leistungen abrufen können, die Aussage war dual.
Die Leistung heute war gut….aber warum wurden solche Leistungen nicht die vorherigen 30 Spiele abgeliefert.
Ich finde die Frage absolut berechtigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.04.2022, 22:57

Ich werde wohl auch kein Fan mehr von ihm.

Aber man muss auch sagen, dass er solche Vorlagen wie die heute von Platte braucht. Man kann ihn in Umschaltmomenten auch steil schicken, weil er recht schnell ist. Aber für ins 1:1 gehen oder Doppelpässe spielen, ist seine Technik nicht gut genug.

Er wird aber nie so eingesetzt, sondern soll irgendwie irgendwas "aus dem Nichts" kreiern. Hat er aber nie, auch schon nicht, als er bei uns zu Anfang noch ganz gut war, und wird er wohl auch nicht mehr lernen.

Trotzdem könnte er aktuell eine Waffe sein, z.B. in Spielen wie heute, wenn der Gegner kommen muss. Wir hatten relativ viele Ballgewinne, aber dabei sehr oft den Ball gleich wieder hergeschenkt, anstatt in die Spitze zu spielen.

Bis auf ein-, zweimal haben wir das aber nicht gemacht, obwohl Stuttgart teilweise sehr hoch aufgerückt war.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [7] Davie Selke

Beitrag von Herthinho0 » 25.04.2022, 00:46

Teutebecker hat geschrieben:
24.04.2022, 22:28
Meine Meinung:

Rational:
Zu teuer; zu viele Defizite

Emotional:
Kämpft; brennt für Hertha; man kann sich in Situationen des Existenzkampfes auf seinen Einsatzwillen verlassen


Aktuell:
Vielen Dank für dein unglaublich wichtiges Tor, Davie! :schal:
Gut zusammengefasst :top:

Ich ergänze: seit 2 Spielen mit auffallend weniger Theatralik. Magaths Einfluss? Oder reißt sich Davie einfach zusammen?

1 Torschuss als MS zu Hause gegen Stuttgart ist zu wenig. Aber der hat immerhin gesessen :top:

Dennoch logisch : lieber auf den günstigeren Belfodil setzen und dem einen Topstürmer nach Abgang Pistolero ( :() an die Seite stellen. Gehen wir dabei vom Ligaverbleib aus...

Antworten