Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 12.08.2021, 08:48

Ray hat geschrieben:
09.08.2021, 22:45
Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 20:32
Ich denke schon, dass Arne Maier und Pal Dardai ein vertrauensvolles Verhältnis haben, allein dadurch, weil Arne eng mit Palko befreundet war und privat immer mit der Familie Dardai verbunden war. Nach der Rückkehr aus Bielefeld hat man sich sicher unterhalten wie die Perspektive ist und Dardai hat ja öffentlich gesagt, dass die Olympiateilnehmer erstmal hintendran sind, weil sie die Vorbereitung mit dem Team verpassen. Nach der Rückkehr aus Tokio gab es dann noch ein klärendes Gespräch zwischen Dardai und Maier und da Dardai ihm da keine Zusicherung geben konnte, dass er regelmäßige Einsätze erhalten würde hat Maier den Wunsch geäußert erneut verliehen zu werden. Das ist die ausführlichere Version, ob er jetzt explizit eine Einsatzgarantie gefordert hat ist gar nicht wichtig, letztlich ist es halt die Angst, sich nicht durchsetzen zu können gegen starke und zahlreiche Konkurrenz und dann auf der Strecke zu bleiben. Da kann ich den Spieler schon verstehen, dass er nach der Erfahrung in Bielefeld lieber da hin geht, wo er relativ sicher regelmäßig spielen wird und dann noch zusammen mit Niklas Dorsch und Sergio Cordova, den er aus Bielefeld kennt.
Hat Dir das - analog der Zauberdrachin- irgendeine secret source geflüstert oder vermutest Du?
Maier nimmt nun im kicker-Interview selbst dazu Stellung:
Arne Maier hat geschrieben:Ich habe ein tolles Verhältnis zu Pal, wir schätzen uns gegenseitig. Aber die Gespräche mit Augsburg waren so gut, dass ich gesagt habe, ich möchte hier spielen. Es war keine Flucht von Hertha, sondern eine gut überlegte Entscheidung.
https://www.kicker.de/maier-es-war-kein ... 22/artikel

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Someone » 12.08.2021, 10:02

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2021, 08:48

Maier nimmt nun im kicker-Interview selbst dazu Stellung:
Arne Maier hat geschrieben:Ich habe ein tolles Verhältnis zu Pal, wir schätzen uns gegenseitig.
:laugh:
Das dürfte in Anbetracht der Tatsache, dass die Gulaschkanone in einem Jahr wohl wieder sein Trainer sein wird, genau so viel Bedeutung haben wie
Es wird keinen Lockdown mehr geben
oder
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von rotergrobi » 12.08.2021, 10:57

Arne Maier hat geschrieben:Ich habe ein tolles Verhältnis zu Pal, wir schätzen uns gegenseitig. Aber die Gespräche mit Augsburg waren so gut, dass ich gesagt habe, ich möchte hier spielen. Es war keine Flucht von Hertha, sondern eine gut überlegte Entscheidung.
https://www.kicker.de/maier-es-war-kein ... 22/artikel


"Ich liebe meine Frau, aber der Gang zum Scheidungsanwalt war eine gut überlegte Entscheidung."

Und ansonsten das übliche: "Hertha ist ein toller Verein, in Augsburg sind alle heiß wie Frittenfett und auch toll, und in Bielefeld war man ja eh toll. Und Hoffenheim ist auch ein Superverein, ach ne, ich spiele ja jetzt in...wo noch mal? Egal, toll hier, Mitspieler, Trainer, Platzwart, tolltolltoll." #istwichtigdassmanauthentischbleibt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ray » 12.08.2021, 11:00

Naja, die Frau wollte IHN nur als Ersatzbeglücker, falls die Stammbesetzung mal keinen hoch usw.
Und das ja auch leistungsmäßig völlig zurecht.
Charakterlich sollte man ihm keinen Strick draus drehen, ganz im Gegenteil - ich verachte die Endlos-Vertragsaussitzer, die, selbst wenn sie null Chance haben, faseln "möchte mich bei Hertha durchsetzen".
Für mich ist ja Hertha auch der Herzensverein und trotzdem erkenne ich, dass ich dort als Stamm-DM fehl am Platz wäre :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von rotergrobi » 12.08.2021, 11:19

Ray hat geschrieben:
12.08.2021, 11:00
Charakterlich sollte man ihm keinen Strick draus drehen, ganz im Gegenteil - ich verachte die Endlos-Vertragsaussitzer, die, selbst wenn sie null Chance haben, faseln "möchte mich bei Hertha durchsetzen".
Oh, so weit wollte ich auch nicht gehen. Nur irgendwelche Zitate aus diesem Fußballerphrasenschweininterview zitieren, um irgendwas zu belegen...

Ansonsten ist es für Maier natürlich auch etwas leichter, er ist jung, U-Nationalspieler...da findet sich immer ein Verein, der einem weiter Geld bezahlt und wo man Vertragsaussitzerasyl bekommt.
Als Leckie oder Pekarik am Ende des Haltbarkeitsdatums sieht das anders aus...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Zauberdrachin » 12.08.2021, 21:38

War ihm die kurze Zeit zu lang die es gedauert hätte bis Dardai ihn dann im DM bringt?
Maier hatte im Winter unter Klinsmann bereits das erste Mal wegen der Perspektive gemosert.
Im Sommer dann wieder ...

Wir sind nunmehr anders besetzt als zu der Zeit als Dardai ihm einen Freifahrtsschein gab, der selbst nach Verletzungen umgehend wieder galt.
Daran hat er sich wohl gewöhnt?

Manchmal ganz gut sich mit wem zu unterhalten der nicht Hertha-Fan ist.
Folgende Aussagen (die ja hier auch schon im Laufe der Jahre benannt wurden):

a) es interessieren sich keine Klubs für ihn die in den Top-Ligen unter den ersten 10 stehen!
Hier hat sich die Lage durch finanzielle Veränderungen durch Corona insgesamt verändert. Junge Spieler die bereits zwei schwere Verletzungen hatten und keine absoluten Top-Talente sind werden als in der Entwicklung aufgehalten oder gar zurückgeworfen betrachtet. Das Risiko gehen aktuell die wenigsten ein, dass sie eine eventuelle nochmalige schwere Verletzung (finanziell) ausbaden müssen. Bielefeld und nun Augsburg sind seine Kragenweite wenn es um Stammplatzanspruch mit Garantie geht, da diese starken Bedarf haben.

b) bisher fiel er nicht besonders als Torschütze oder robuster Spieler auf, wirkt mehr wie ein Kroos lightlight.

c) wenn ein Spieler nur Sicherheit bekommt wenn er dauernd gesetzt ist dann muss er dahin gehen wo ihm dieses geboten wird.
In der Regel wird es so sehr schwer mal zu internationalen Einsätzen zu kommen bzw. zu Top-Klubs.
Wir haben ohne ihn nur zwei wirkliche DM (Darida ist ein ZM) und selbst da scheut er die Konkurrenz und vergisst noch etwas anderes ...

d) als fast ein Hauptgrund pro Augsburg scheint sein U-Nat-Passmann Dorsch zu gelten. Es ist nachvollziehbar, dass es reizvoll ist das zusammen in der Bundesliga auszutesten und spricht dafür, dass er selbst (auch durch die Verletzungen und privates Ungemach) erstmal nicht mehr von einer sprunghaften Entwicklung ausgeht.
Das Gespräch mit Weinzierl war ja wohl auch super, mal gucken wie er mit dem nächsten Trainer dort klarkommt. ;)

------------------------------
Makrtwert-/Kaufoptionbetrachtung:
Maier sagte ja nicht er geht da eventuell hin wenn ... nein, er WILL dahin. Jeder Spieler ist sich selbst am nächsten!
Die interessiert nichts anderes, selbst Aushängeschild des Klubs zu werden der ihn ausbildete geht ihm am Arsch vorbei. Alles andere ist übliches blabla.
Und einen zwangsweise zu halten der woanders hin will, das bringt nichts Gutes.

Nun beide Klubs am Zug, die die eigenen Finanzen und Interessen bestmöglich berücksichtigen müssen, keiner wird sein Optimum durchbekomme.
Augsburgs Argumentation liegt doch auf der Hand für eine KO von aktuell 2 Mio. unter MW.
Verletzungsrisiko, wenn man ihn weiterbildet will man grad auf der 6er dann nicht schon wieder wechseln müssen, also das vermeiden was Bielefeld passierte, zudem auf Buli-Niveau dauerhaft noch nichts wirklich Substanzielles bewiesen.

Bobic kann da nicht widersprechen, allenfalls mit Prognosen kommen warum man ihn nur verleihen möchte, doch gegenüber ist mit Reuter nun auch kein Neuling.

--------------
Ich will bei uns nur Spieler haben die hier auch wirklich spielen wollen, sich voll reinhängen und sich Konkurrenzkampf stellen.
Ansonsten kommen wir insgesamt nicht weiter.
Die folgende Aussage ist rein emotional und unsachlich, doch mach ich mal meiner Verägerung Luft:
Das nun ausgerechnet ein Ludwigsfelder und ein Berlin-Ostler (das ist sehr böse, ja) uns verlassen, nun ja.

Funktioniert Maier in Augsburg dann bekommen wir 5 Mio., funktioniert er nicht haben wir ihn wieder zurück.
Da wir nun ohne ihn Stabilität reinbringen werden hoffe ich somit auf ersteres.

Erinnere mich noch etwas an eine eher rhetorische Frage im Winter/Frühjahr 2019, ob wir um Schulden abzubauen nicht Lazaro, Stark, Maier, Duda, ?, ?, ?. verkaufen sollten. Anhand der MW-Entwicklung ist es sehr schmerzlich keinen auf dem MW-Peak abgegeben zu haben, wenn nur ans Geld denkt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Jenner » 13.08.2021, 13:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2021, 21:38
Wir sind nunmehr anders besetzt als zu der Zeit als Dardai ihm einen Freifahrtsschein gab, der selbst nach Verletzungen umgehend wieder galt.
Freifahrtschein ist völlig übertrieben. Zu regelmäßigen Einsätzen kam Maier im Wesentlichen in Phasen, in denen sich Darida anhaltende Verletzungen zugezogen hatte.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2021, 21:38
Die folgende Aussage ist rein emotional und unsachlich, doch mach ich mal meiner Verägerung Luft:
Das nun ausgerechnet ein Ludwigsfelder und ein Berlin-Ostler (das ist sehr böse, ja) uns verlassen, nun ja.
Trotz Deiner "Warnhinweise" muss ich feststellen, dass in Deinem Kopf etwas mächtig schief läuft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 13:44

Ich finde es nicht so dramatisch dass er erstmal nicht mehr zur Verfügung steht
Ich (nur ich?) sehe es als NICHT automatisch gegeben an, dass er überhaupt ein vollwertiger Bundesliga-Spieler wird!
Dafür fehlt ihm praktisch ALLES.
In meinen Augen ist er dramatisch weit von der Bundesliga entfernt.

Ich kann nur hoffen, dass gilt nur NOCH(?!).
Bin jetzt zu faul hier weiter ins Detaill zu gehen, abgesehen davon dass ich dass schon hie und da gepostet habe.
Außerdem spielt er nicht mehr (zunächst?) für uns, und habe ich dafür dann auch keine Zeit.
(Ist ja nicht so einfach dass zu versuchen in Worten zu kleiden :cooly: :cooly: )
Realistischer (noch?) ist mittelfristig die 2te Liga.
mMn müsste er bereits da sich strecken.
sorry.

Ich würde mich am meisten freuen, wenn er meine Einschätzung widerlegt!
Auf gehts Junge!
Machet!!
🤘
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 15:10

Erstmal auf der Bank

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Daher » 14.08.2021, 15:17

Tja, das ist der „tolle“ Deal. Wenn Augsburg Maier immer nur einwechselt, müssen sie ihn nicht kaufen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 16:00

Daher hat geschrieben:
14.08.2021, 15:17
Tja, das ist der „tolle“ Deal. Wenn Augsburg Maier immer nur einwechselt, müssen sie ihn nicht kaufen.
Jetzt ist er ja auch gerade erst gewechselt.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Blue System » 14.08.2021, 16:34

Daher hat geschrieben:
14.08.2021, 15:17
Tja, das ist der „tolle“ Deal. Wenn Augsburg Maier immer nur einwechselt, müssen sie ihn nicht kaufen.
Der Arne ist schneller zurück wie mancher denkt... :zwink:

Ich sage mal in der Winterpause steht er wieder auf der Matte. :wink2:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ray » 14.08.2021, 17:07

Spielt wie ein Zuschauer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Funkturm » 14.08.2021, 17:09

Ich denke wir wissen am 10. Spieltag schon, dass die Kaufverpflichtung nicht greifen wird.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ray » 14.08.2021, 17:16

Die "Schaltzentrale der U21" komplett beim FCA. Die schalten gut :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Schortens » 14.08.2021, 17:24

Spitzenmaier. Hätten wir halten müssen. Weil wegen Eingewächs, Identifikation und so
Over and out.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Schweizer2018 » 14.08.2021, 17:26

Wahnsinn. Null Bundesligatauglich
:fan: :fan:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 17:26

Er hat definitiv heute auf sich aufmerksam gemacht…

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Westham » 14.08.2021, 17:32

Schortens hat geschrieben:
14.08.2021, 17:24
Spitzenmaier. Hätten wir halten müssen. Weil wegen Eingewächs, Identifikation und so
Er ist ja noch nicht weg, vielleicht haben wir noch Freude an ihm... :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von coconut » 14.08.2021, 18:58

Na was denn nun los?
Erst jammern eine ganze Reihe User, das man den Dorsch nicht verpflichtet hat, weil das mit Maier und Dorsch doch so ein tolles MF für Hertha wäre und nun zeigt sich die Wahrheit und alle sind überrascht?
Verstehe ich nicht.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von coconut » 14.08.2021, 18:59

Westham hat geschrieben:
14.08.2021, 17:32
Schortens hat geschrieben:
14.08.2021, 17:24
Spitzenmaier. Hätten wir halten müssen. Weil wegen Eingewächs, Identifikation und so
Er ist ja noch nicht weg, vielleicht haben wir noch Freude an ihm... :laugh: :laugh: :laugh:
Keine Bange, der würde eh weg wollen. Da mache ich mir keine Sorgen.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Westham » 14.08.2021, 19:18

coconut hat geschrieben:
14.08.2021, 18:58
Na was denn nun los?
Erst jammern eine ganze Reihe User, das man den Dorsch nicht verpflichtet hat, weil das mit Maier und Dorsch doch so ein tolles MF für Hertha wäre und nun zeigt sich die Wahrheit und alle sind überrascht?
Verstehe ich nicht.
Für mehr hat es bei der Puppenkiste nicht gereicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von pressbar » 21.08.2021, 20:16

Nicht für den Profifußball gemacht. Letzte Woche Kicker-Note 4,5 gegen Hoffenheim, heute Krankheitsbedingt nicht im Kader gegen Frankfurt: https://www.ligainsider.de/arne-maier_1 ... us-307790/

So wird es nichts mit den über 26 Einsätzen in dieser Saison. Und da braucht sich der FC A keine Tricks einfallen lassen. Der Arne hat immer was.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 14:57

pressbar hat geschrieben:
21.08.2021, 20:16
Nicht für den Profifußball gemacht. Letzte Woche Kicker-Note 4,5 gegen Hoffenheim, heute Krankheitsbedingt nicht im Kader gegen Frankfurt: https://www.ligainsider.de/arne-maier_1 ... us-307790/

So wird es nichts mit den über 26 Einsätzen in dieser Saison. Und da braucht sich der FC A keine Tricks einfallen lassen. Der Arne hat immer was.
Und heute obwohl gesund nicht im Kader.
Ich sag schonmal herzlich Willkommen zurück zur nächsten Saison :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 15:00

Das snd die großen Hoffnungsträger von Hertha BSC!
Warte mal ab!
Wer sagt denn, dass nicht ... ?!?
Gruß aus dem Märchenwald.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten