Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2021, 22:41

Stark war der LIV der Mittelstädt helfen sollte ... spricht irgendwie auch eine deutliche Sprache wenn das mit Torunarigha und Jastrzembski mit dem Helfen besser klappt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von _Steve_ » 12.09.2021, 22:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.09.2021, 22:41
Stark war der LIV der Mittelstädt helfen sollte ... spricht irgendwie auch eine deutliche Sprache wenn das mit Torunarigha und Jastrzembski mit dem Helfen besser klappt.
Ja, die RAV, RIV und zentrale IV haben sich klasse angestellt beim 1:2. Als RIV hatte Stark in HZ 1 Klünter und Zeefuik durchaus das ein oder andere Mal den Hintern gerettet. Hat bei der Neubesetzung in HZ 2 dann ja nicht mehr geklappt.

Aber unabhängig von Stark ist mir nicht ganz klar, wo jetzt Jastrzembski besser gewesen sein soll. Ja, er hat offensiv mehr gebracht, aber in HZ 1 waren wir ja generell noch etwas offensiver unterwegs. In HZ 2 standen wir ja nur noch hinten drin. Wenn du als Verteidigung dauerhaft unter Druck bist, siehst du irgendwann immer schlecht aus. 45 Minuten Dauerdruck kann man nicht fehlerfrei weg verteidigen. Allerdings ist mir jetzt auch kein extrem grober Patzer von Mittelstädt im Kopf. Demgegenüber sind mir aber mind. 2 extrem haarsträubende Ballverluste von Jastrzembski im Kopf. Dafür hat er wenigstens noch Ecken rausholen können, die Darida ins Nirvana schlagen konnte, und den Einwurf vor dem 2:0 gemacht.

Beide LV/LAV die wir da heute hatten, sind nicht bundesligatauglich.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 12.09.2021, 23:33

Vergebene Liebesmüh', mit ZD faktenbasiert reden zu wollen. Die spult nach jedem Spiel ihren idiotischen Sermon ab, völlig unabhängig davon, was auf dem Platz zu beobachten war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2021, 01:16

_Steve_ hat geschrieben:
12.09.2021, 22:54
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.09.2021, 22:41
Stark war der LIV der Mittelstädt helfen sollte ... spricht irgendwie auch eine deutliche Sprache wenn das mit Torunarigha und Jastrzembski mit dem Helfen besser klappt.
Ja, die RAV, RIV und zentrale IV haben sich klasse angestellt beim 1:2. Als RIV hatte Stark in HZ 1 Klünter und Zeefuik durchaus das ein oder andere Mal den Hintern gerettet. Hat bei der Neubesetzung in HZ 2 dann ja nicht mehr geklappt.

Aber unabhängig von Stark ist mir nicht ganz klar, wo jetzt Jastrzembski besser gewesen sein soll. Ja, er hat offensiv mehr gebracht, aber in HZ 1 waren wir ja generell noch etwas offensiver unterwegs. In HZ 2 standen wir ja nur noch hinten drin. Wenn du als Verteidigung dauerhaft unter Druck bist, siehst du irgendwann immer schlecht aus. 45 Minuten Dauerdruck kann man nicht fehlerfrei weg verteidigen. Allerdings ist mir jetzt auch kein extrem grober Patzer von Mittelstädt im Kopf. Demgegenüber sind mir aber mind. 2 extrem haarsträubende Ballverluste von Jastrzembski im Kopf. Dafür hat er wenigstens noch Ecken rausholen können, die Darida ins Nirvana schlagen konnte, und den Einwurf vor dem 2:0 gemacht.

Beide LV/LAV die wir da heute hatten, sind nicht bundesligatauglich.
Ja, als RIV sah das von Stark mit Klünter/Zeefuik besser aus.
Wenn Du Dich erinnerst, ging es mir nicht nur einmal darum wer da zu wem gut passt auf dem Platz, also direkte anschließende Posis an die eigene Posi.

Jastrzembski gegenüber Mittelstädt mehr Zweikämpfe gewonnen, pass"sicherer", hat durch seine Geschwindigkeit gegenüber Mittelstädt auch bessere Möglichkeit wenn er mal hoch überspielt wurde, da wieder ranzukommen und ging nicht so "überhastet" in Zweikämpfe wie wir das von Mittelstädt kennen.
Es war eine HZ heute, keine Ahnung wie das bei anderen Spielen aussieht/aussähe.

Seine Auswechslung war aus meiner Sicht der Auswechslung von Torunarigha geschuldet, weil Dardai den jungen Rechtsfuß (denke ich ist er) Gechter nicht auf LIV stellen wollte und so links auf das "Duo" Stark LIV und Mittelstädt setzte, die bulierfahrener sind.
Die Folgen rechts, siehe 1:2 waren natürlich auch nicht begeisternd, doch links wackelte es auch, weil mir in Bochum wieder einmal Mittelstädt viel zu leicht zu überspielen ist, zumal er kein junger Spund mehr ist.

Die nicht beantwortbare FrageN:
Wäre ohne Torunarighas Ausseiden auch Jastrzembski auf dem Platz geblieben und diese Seite erst gar nicht so sehr ins Wackeln gekommen?
Und wäre es rechts auch stabiler geblieben wenn Stark RIV geblieben wäre mit Zeefuik auf Schiene?

Zumindest kommt für mich auf linke Schiene nicht mehr nur noch Mittelstädt in Frage, allerdings ist hier im Forum eh unstrittig, dass wir auf der Seite im Sommer 2022 was verändern müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.09.2021, 23:10

Fit und noch nicht einmal im Kader?
ENDLICH!
Trotz Verkäufen (Dilro, Netz ...) und Verletzten.
Und ALLE SEHEN warum das zurecht.
Der ehemalige Reservespieler von Waldhof Mannheim klar besser

Auch hier wurde versäumt auf dem peak zu verkaufen.
Angeblich immer noch 7 Mio. Da fliesst viel Honig zu tm.de, dass der so bewertet wird
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von JollyS » 18.09.2021, 00:22

Ray hat geschrieben:
17.09.2021, 23:10
Fit und noch nicht einmal im Kader?
ENDLICH!
Trotz Verkäufen (Dilro, Netz ...) und Verletzten.
Und ALLE SEHEN warum das zurecht.
Der ehemalige Reservespieler von Waldhof Mannheim klar besser

Auch hier wurde versäumt auf dem peak zu verkaufen.
Angeblich immer noch 7 Mio. Da fliesst viel Honig zu tm.de, dass der so bewertet wird
Ein Lichtblick und tatsächlich mal eine richtige Entscheidung von Dardai. Seine Aufstellung war schon seit Jahren nicht nachvollziehbar und es erstaunt tatsächlich, dass erst ein Jastrzembski (zurück)kommen muss um Maxi aus dem Kader zu verdrängen. Mit ihm sollte man nicht mehr planen, auch nicht trotz den angesprochenen Verletzten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2021, 00:29

JollyS hat geschrieben:
18.09.2021, 00:22
Ray hat geschrieben:
17.09.2021, 23:10
Fit und noch nicht einmal im Kader?
ENDLICH!
Trotz Verkäufen (Dilro, Netz ...) und Verletzten.
Und ALLE SEHEN warum das zurecht.
Der ehemalige Reservespieler von Waldhof Mannheim klar besser

Auch hier wurde versäumt auf dem peak zu verkaufen.
Angeblich immer noch 7 Mio. Da fliesst viel Honig zu tm.de, dass der so bewertet wird
Ein Lichtblick und tatsächlich mal eine richtige Entscheidung von Dardai. Seine Aufstellung war schon seit Jahren nicht nachvollziehbar und es erstaunt tatsächlich, dass erst ein Jastrzembski (zurück)kommen muss um Maxi aus dem Kader zu verdrängen. Mit ihm sollte man nicht mehr planen, auch nicht trotz den angesprochenen Verletzten.
Richtig :cooly: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 24.10.2021, 15:22

Einziger Offensivspieler der gestern durchspielen durfte. Hat es gegen den Ball stark gemacht. Mit dem Ball naja... Aber beachtlich, wie er plötzlich bei kleine Trainer wieder so hoch im Kurs ist...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 24.10.2021, 15:58

Herthinho0 hat geschrieben:
24.10.2021, 15:22
Einziger Offensivspieler der gestern durchspielen durfte. Hat es gegen den Ball stark gemacht. Mit dem Ball naja... Aber beachtlich, wie er plötzlich bei kleine Trainer wieder so hoch im Kurs ist...
In einer gut zusammengestellten Mannschaft dürfte es für ihn aber nicht mehr reichen. Da ist er dann höchstens noch Backup, ob er mit diesem Status umgehen könnte ist schwer zu beurteilen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 07.11.2021, 17:12

Tatsächlich mal gut heute
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 07.11.2021, 17:54

Ray hat geschrieben:
07.11.2021, 17:12
Tatsächlich mal gut heute
Stimmt.......für den Dardai Fußball als LM momentan die beste Lösung.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 07.11.2021, 22:09

Ray hat geschrieben:
07.11.2021, 17:12
Tatsächlich mal gut heute
Naja viele Höhen, noch mehr Tiefen. Die Flanken kamen im Grunde überhaupt nicht gut. Im Abschluss auch wie gewohnt ungefährlich. Für die Ansprüche in der ersten Halbzeit noch vertretbar auf der Position. Zweite Halbzeit wo wir viel häufiger den Ball hatten und Räume ohne Ende.... Reden wir nicht drüber.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Micky » 08.11.2021, 15:34

Herthinho0 hat geschrieben:
07.11.2021, 22:09
Ray hat geschrieben:
07.11.2021, 17:12
Tatsächlich mal gut heute
Naja viele Höhen, noch mehr Tiefen. Die Flanken kamen im Grunde überhaupt nicht gut. Im Abschluss auch wie gewohnt ungefährlich. Für die Ansprüche in der ersten Halbzeit noch vertretbar auf der Position. Zweite Halbzeit wo wir viel häufiger den Ball hatten und Räume ohne Ende.... Reden wir nicht drüber.
Ich finde auch, dass er sich wirklich gesteigert hat. Allerdings fällt auch auf, dass ihm Dardai das Flanken wohl abtrainiert hat. Denn wenn er was konnte, dann flanken.
Is an argument between two vegans still called beef

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Link42 » 09.11.2021, 00:34

Weiterhin viel zu langsam in der Entscheidungsfindung. Auch technisch immer noch schlecht aaaaber
..er setzt endlich mehr Körper ein, hält dagegen und sein Antritt ist auch okay. Er hat das Potential mal ein ganz mittlerer zu werden;)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 09.11.2021, 08:35

Ich finde seine Auftritte in Ordnung, er könnte an seiner Abschlußschwäche arbeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2021, 10:15

Westham hat geschrieben:
09.11.2021, 08:35
Ich finde seine Auftritte in Ordnung, er könnte an seiner Abschlußschwäche arbeiten.
Das letzte Spiel fand ich auch toll. gerade auch weil Mitti mit Platte gut zusammen funktioniert haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 09.11.2021, 16:19

PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2021, 10:15
Westham hat geschrieben:
09.11.2021, 08:35
Ich finde seine Auftritte in Ordnung, er könnte an seiner Abschlußschwäche arbeiten.
Das letzte Spiel fand ich auch toll. gerade auch weil Mitti mit Platte gut zusammen funktioniert haben.
In der Defensivarbeit sieht das gut aus - aber nach vorne??? Zwei, drei Szenen wo beide zusammen was gutes hinbekommen in 90 Minuten sind viel zu wenig. Platte habe ich da vorne dann auch nur zum Ende hin wirklich wahrgenommen, als Kusen uns generell viel Platz gegeben hat...

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von terminator27 » 21.11.2021, 00:30

Der Mann ist alles aber kein Bundesligaspieler

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 21.11.2021, 01:10

Er hat immer viel Licht und Schatten. Heute war das vor allem wieder viel Schatten. Wenn er keinen Platz hat, ist er halt kein guter LOM. Dribbeln, kombinieren, schießen. All das geht ihm weiterhin ab...
Aber kleine Trainer ist der Checker und alles hat hier seinen Sinn.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 24.11.2021, 00:26

terminator27 hat geschrieben:
21.11.2021, 00:30
Der Mann ist alles aber kein Bundesligaspieler
Zumindest definitiv nicht als Stamm.
BU wenn es schon ohne ihn gut läuft bei der Mannschaft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 24.11.2021, 02:17

Mittelstädt kommt mir hier aktuell diese Saison zu schlecht weg. Bei einigen der wenigen herausgespielten Tore war in entscheidender Rolle in der Entstehung. Ja, er ist kein besonders guter Flügelstürmer. Dafür fehlen ihm vor allem Tempo und Dribbling. Er macht es aber als LM wesentlich besser als Maolida (zumindest gemessen an dem, was dieser bisher gezeigt hat). Gegen Union waren fast alle schwach - Mittelstädt ebenso. In den Spielen davor war er aber mehrfach einer der besseren im Team.

Er ist trotz der offensiveren Aufstellung immer noch Top20 bei abgefangenen Bällen pro 90min (Platz 6 ohne Verteidiger; mit ordentlichem Abstand Platz 1, was Offensivspieler betrifft). Wenn er die Bälle weiter vorne abfängt, ist die Chance auch hoch, dass man den Gegner mal überraschen kann. Natürlich ist das kein Stilmittel, auf das man sich konzeptionell verlassen sollte, aber mit Dardai gibt es nun mal kein Offensivkonzept und da sind solche Ballgewinne viel wert. Er hat eine etwas bessere Passquote als Richter (beide unterirdisch) und eine wesentlich bessere Zweikampfquote. Bei den direkten Schussvorlagen hat Richter minimal die Nase vorne. Mittelstädt hat jedoch mit 3 kreierten Großchancen diese Saison den traurigen Höchstwert bei uns im Team (kein anderer laut LI mit mehr als EINER).

Mittelstädt ist mitnichten ein Wunderspieler, äh ich meine natürlich Fantasiespieler, aber er performt in vielen Bereichen besser als Richter auf der anderen Seite (und das mit Plattenhardt hinter sich, der die Mittellinie meidet wie ein Pferd den Wassergraben). Er ist außerdem wegen des nicht vorhandenen Offensivplans unseres Trainers wichtig fürs Team. Unterm Strich ist er (leider) immer noch besser als die Alternativen, auch wenn ich ihn lieber als Back-up hinter einem richtig guten Spieler sehen würde.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 25.11.2021, 03:43

Danke für Deine bereichernden Beiträge. :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 00:20

Null Minuten unter Korkut gespielt, heute nicht mal im Kader.
Da hat wohl endlich einer die fußballerische Nichteignung erkannt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8519
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 12.12.2021, 00:25

Nö, Mittelstädt hat nur ne Erkältung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 00:34

hab extra bei tm geguckt, was ist das für ne Deppenseite ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten