Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von ColeWorld » 17.01.2022, 14:43

Mittelstädt muss man die letzten drei Spiele wirklich positiv herausheben. Ihm scheint der Trainerwechsel enorm gut getan zu haben und dazu profitiert er spürbar vom neuen spielerischen Ansatz, den Korkut verfolgt. Selbst unter Pressing schafft er es immer ruhig zu bleiben, den Ball sauber weiterzuspielen und er sucht wenn möglich auch immer den Weg nach vorne, im Gegensatz zu Plattenhardt. Ich hatte Mittelstädt eigentlich schon abgeschrieben, aber würde mich extrem freuen, wenn er wieder aufblüht.

Mittelstädt als LV und Björkan davor könnte ich mir wirklich gut vorstellen.

Er hat es btw diese Woche auch bei Sofascore in die Elf der Woche geschafft

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2022, 18:14

Ich habe Mittelstädt offensiv eher kaum wahrgenommen.
Dafür defensiv ne Stufe besser wie Plattenhardt.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von hm196 » 17.01.2022, 22:29

ich habe zwar das Spiel gegen WOBnicht sehen können, aber schon in den letzten Spielen davor hat mir imponiert wie MM sich wieder reinhängt, immer mit Zug nach vorne und auch im Zweikampf dabei ruhig bleibt, im Gegensatz zum lethargischen Plattenhardt, der nur noch weit einwerfen kann.
Einer der wenigen Positiven zur Zeit, weiter so :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2022, 17:51

https://www.sport.de/news/ne4770988/com ... ertha-bsc/..

Scheint sich definitiv gefangen zu haben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von bayerschmidt » 23.01.2022, 22:44

Und jetzt wieder ein sehr schwaches Spiel von ihm, gegen Union war’s auch schon höchstens vier.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 23.01.2022, 22:46

Fussballerisch, also spielerisch und technisch, im Team aber mittlerweile unter den TOP 4. Was für ein Armutszeugnis für diesen Verein.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2022, 22:49

Mir hat Mittelstädt heute und die letzten beiden Spiele gefallen. Kämpft, setzt sich in 1;1 Situationen durch und setzt die Offensive ein :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 23.01.2022, 23:18

Sehr schwach fand ich seinen Auftritt nicht. Mit Ball sah das wie zuletzt auch sehr ordentlich aus (u.a. der schöne Assist für Daridas 100%ige) - auch wenn natürlich der eine oder andere lange Ball mehr dabei war, weil Bayern so stark gepresst hat und Serdar in HZ1 ein Totalausfall war.

Defensiv gegen den Ball war das heute aber ungenügend von MM. Insbesondere die 15 Minuten zu Beginn und dann auch wieder die 15 Minuten nach der Halbzeit bis zu seiner Auswechslung sahen alles andere als stabil aus (gegen Union fand ich ihn noch i.O., aber das war auch wesentlich schlechter als die 3-4 Spieler davor).

Ich hoffe, dass er sich durch die beiden nicht so guten Leistungen nicht verunsichern lässt und im nächsten Spiel wieder Gas gibt. Gegen Bayern wie auch Union haben aber neben ihm auch viele andere unserer Spieler unter ihren sonstigen Möglichkeiten gespielt.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von bayerschmidt » 24.01.2022, 12:00

TubeStar hat geschrieben:
23.01.2022, 23:18
Sehr schwach fand ich seinen Auftritt nicht. Mit Ball sah das wie zuletzt auch sehr ordentlich aus (u.a. der schöne Assist für Daridas 100%ige) - auch wenn natürlich der eine oder andere lange Ball mehr dabei war, weil Bayern so stark gepresst hat und Serdar in HZ1 ein Totalausfall war.
...
Ich korrigiere, nachdem ich mir erneut paar Teile des Spiels angesehen habe: "sehr schwach" war es wohl nicht, "schwach" reicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2022, 23:56

TubeStar hat geschrieben:
23.01.2022, 23:18
Sehr schwach fand ich seinen Auftritt nicht. Mit Ball sah das wie zuletzt auch sehr ordentlich aus (u.a. der schöne Assist für Daridas 100%ige) - auch wenn natürlich der eine oder andere lange Ball mehr dabei war, weil Bayern so stark gepresst hat und Serdar in HZ1 ein Totalausfall war.

Defensiv gegen den Ball war das heute aber ungenügend von MM. Insbesondere die 15 Minuten zu Beginn und dann auch wieder die 15 Minuten nach der Halbzeit bis zu seiner Auswechslung sahen alles andere als stabil aus (gegen Union fand ich ihn noch i.O., aber das war auch wesentlich schlechter als die 3-4 Spieler davor).

Ich hoffe, dass er sich durch die beiden nicht so guten Leistungen nicht verunsichern lässt und im nächsten Spiel wieder Gas gibt. Gegen Bayern wie auch Union haben aber neben ihm auch viele andere unserer Spieler unter ihren sonstigen Möglichkeiten gespielt.
Ich glaube, 3 Spiele in einer Woche mit der Krönung ausgeruhte Bayern als Letztes zu bekommen, war dann etwas heftig, besonders angesichts seines "lahmen" Gegenspielers.
Hat sich aber nicht entmutigen lassen, welches ich als Weiterentwicklung bei ihm sehe.

Björkan LV und er davor, dass mag ich gegen Bochum sehen, denn das könnte für beide gute Vorteile haben.
Und mit Mittelstädt hätte Björkan auch den LM vor sich der Wege nach hinten macht wenn er dann mal durchgehen will.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von El Mariachi » 05.02.2022, 20:17

War zuletzt meist einer der besseren, aber wenn ich kurz vor dem 1:1 sehe, dass da zwei Stürmer gegen zwei Verteidiger stehen, darf ich nicht so entspannt zurück traben...

Und in Minute 72 hatte er auch gepennt (als Kempf gerade noch so die Flanke abfangen kann, die dann auf der Latte gelandet ist), hätte eigentlich das 1:2 sein müssen wenn Bochum das gescheit ausspielt. Nach genau dem gleichen Muster wie beim 1:1 (langer Abschlag vom Torwart)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2022, 20:35

El Mariachi hat geschrieben:
05.02.2022, 20:17
War zuletzt meist einer der besseren, aber wenn ich kurz vor dem 1:1 sehe, dass da zwei Stürmer gegen zwei Verteidiger stehen, darf ich nicht so entspannt zurück traben...

Und in Minute 72 hatte er auch gepennt (als Kempf gerade noch so die Flanke abfangen kann, die dann auf der Latte gelandet ist), hätte eigentlich das 1:2 sein müssen wenn Bochum das gescheit ausspielt. Nach genau dem gleichen Muster wie beim 1:1 (langer Abschlag vom Torwart)
Das mit den Zurück traben ist mir auch aufgefallen.
Da war das Vertrauen in Kempf und Stark größer als die Lust zu helfen.
Ich weiß allerdings nicht ob das von Korkut (also das zu hohe stehen) so gefordert wurde um schnell das 2:0 zu machen. Maolida hat ja offensiv bis auf den Pass auf Ascacibar gar nichts auf außen hinbekommen.
Aber auch Pekarik war ja nicht dabei und auch keiner der beiden aus den Zentrum.
Das war schon sehr dämlich um das mal milde auszudrücken.
Ansonsten gefällt mit Mittelstädt mit an besten in letzter Zeit.
Trotzdem sollte man überlegen jetzt wo Björkan da ist , Mittelstädt nicht eine Position vorzuziehen.
Dieses Theater da auf der linken Seite mit Ekkelenkamp, Serdar oder Maolida kann so nicht weitergehen.
Mit Kempf an seiner Seite und Mittelstädt vor sich könnte Björkan sich als LV bestimmt besser eingewöhnen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2022, 01:12

Es war grundlegend erstmal das Risiko was der Trainer eingegangen ist, auch nach dem Ausgleich weiter in der IV Mann gegen Mann spielen zu lassen.
Und das setzt einen erhöhten Schwierigkeitsgrad für die AV voraus die hoch stehen sollen, dann aber selbstredend nicht pennen dürfen.
Generell hat es oft in HZ2 nicht geklappt, dass ein AV etwas tiefer bzw. nur einer höher stehen muss als der andere, was zwingend ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

bigbear
Beiträge: 525
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von bigbear » 12.02.2022, 16:58

:red:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 17:48

Also ehrlich das kann jedem passieren. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 12.02.2022, 17:53

Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 17:48
Also ehrlich das kann jedem passieren. :wink2:
Bei Hertha BSC JA.
Und zwar jede Woche.
Immer einem anderen des Super-Defensivverbunds.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 12.02.2022, 17:55

Unglücklich weil er versucht den Arm wegzuziehen.
Aber war auch ein zu gutes Angebot für den Fürther.
Da muss er sich cleverer bewegen.
Ich verstehe nicht warum der in der jetzigen Situation mit diesen 4-4-2 von Korkut nicht vor Björkan im LM spielt.
Maolida, Richter oder Serdar sind für uns da eine extreme Schwächung.
Ich sehe da Mittelstädt noch am besten für dieses für mich falsche System.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 17:55

Ich halte MM nach wie vor für einen Guten, der hat jetzt nur arg an Selbstbewusstsein eingebüßt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von FHauser » 12.02.2022, 17:55

Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 17:48
Also ehrlich das kann jedem passieren. :wink2:
Das stimmt. Insgesamt zeigt sich wieder, dass man ihn höchstens für ein niedriges Gehalt als Backup für die Linke Seite halten sollte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 12.02.2022, 17:56

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2022, 17:55
diesen 4-4-2 von Korkut
haben wir hoffentlich heute das letzte Mal gesehen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 12.02.2022, 17:57

Das war heute ein schwacher Auftritt, nicht nur wegen des von ihm verschuldeten Handelfmeters.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 18:04

FHauser hat geschrieben:
12.02.2022, 17:55
Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 17:48
Also ehrlich das kann jedem passieren. :wink2:
Das stimmt. Insgesamt zeigt sich wieder, dass man ihn höchstens für ein niedriges Gehalt als Backup für die Linke Seite halten sollte.
Nee finde ich nicht, wer soll denn die linke Seite besser bespielen, etwa der Frisör ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von FHauser » 13.02.2022, 09:13

Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 18:04
FHauser hat geschrieben:
12.02.2022, 17:55
Das stimmt. Insgesamt zeigt sich wieder, dass man ihn höchstens für ein niedriges Gehalt als Backup für die Linke Seite halten sollte.
Nee finde ich nicht, wer soll denn die linke Seite besser bespielen, etwa der Frisör ?
Für den Rest der Saison stellt sich die linke Seite eigentlich von alleine auf. LV Björkan, LM Mittelstädt. Und gerne mal Kade ausprobieren.

Plattenhardt ist keine Option. Bitte schnell noch überall in Russland anbieten :laugh:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 13.02.2022, 18:42

Serdar als LM war ein großes Problem für ihn (wie überraschend...) . Schon zuvor war er defensiv wackeliger als zuletzt. Der Wechsel zur Halbzeit hat ihm dann gar nicht gut getan...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2022, 18:49

Herthinho0 hat geschrieben:
13.02.2022, 18:42
Serdar als LM war ein großes Problem für ihn (wie überraschend...) . Schon zuvor war er defensiv wackeliger als zuletzt. Der Wechsel zur Halbzeit hat ihm dann gar nicht gut getan...
Ich meine das Richter links gespielt hat für Maolida und Serdar rechts geblieben ist. Lee ist ja dann für Serdar gekommen und dann haben Richter und Lee mal die Seiten getauscht.

Antworten