Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 24.05.2022, 14:56

Herthadonian hat geschrieben:
24.05.2022, 14:02
Diese Verschiebung des Narrativs ist wieder einmal absolut lächerlich. Bis vor einem Monat war er ein nutzloser und fauler Idiot ohne Talent und Motivation, und jetzt, nach einigen guten Leistungen, ist er plötzlich ein Spitzenspieler, der entscheidend für die Mannschaft ist und niemals verkauft werden sollte...
Nun, ich habe ihn nie als faul und nutzlos beschimpft. sondern sah immer das Gute in ihm :D .
Passable Standards treten konnte er auch in den letzten 3 Jahren, ca. anderthalb Jahre hat sich halt Cunha jeden Ball geschnappt (und machte es schlechter als Platte) und dann war phasenweise auch sein Stammplatz weg. Bei einer Ecke spielst Du den Ball mit der richtigen Schärfe und Flugbahn in gefährliche Zonen, da müssen sich dann aber auch die Kopfballspieler durchsetzen und richtig reinlaufen. Insofern lag es nicht nur an ihm, dass er lange keine Torvorlagen geben konnte. Bei Ecken und Freistößen ist er mMn Spitzen-Bundesliganiveau. In den letzten Wochen auch mental stark.

Flanken aus dem Spiel heraus ist er nicht ganz so stark, weil es ihm an Speed und Risikobereitschaft mangelt, zur Grundlinie durchzuziehen. Aus dem Halbfeld bekommt er das aber noch recht gut hin.
Eher unterdurchschnittlich ist sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, das sind aber Skills, die ein guter Trainer noch verbessern kann.
Fazit: Behalten!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 16:40

Mein Fazit: abgeben!

Wozu hat man mit Björkan einen hochtalentierten LAV geholt, der sowohl LAV als auch Schiene links spielen kann? Man merkt, Björkan braucht Vertrauen und Sicherheit. Hatte er beides in dieser Mannschaft bislang? Warum trumpft er bei seiner Nationalmannschat etwa weiterhin auf?
Dann hast du einen Platte, der als BackUp einfach zu teuer wäre. Eher hier auf MM setzen, der alternativ immerhin noch (wenn auch mäßig gut) im MF agieren kann...

Schon ne besondere Story mit ihm. Wie lange hat er jetzt kein direktes Freistoßtor geschossen?? Und dann haut er es in einem solch Existenz wichtigem Spiel raus. Bravo dafür gestern - gleichzeitig aber auch die Frage, warum nicht in all den Jahren nicht mehr? Irgendwie bezeichnend für seine Entwicklung. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass er nächste Saison wieder Mittelmaß zeigt. Wenn Umbruch, dann auch mit ihm - und auf Björkan setzen ...

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TiiN » 24.05.2022, 17:02

Hängt wie so oft vom neuen Trainer ab.
Man muss aber festhalten, dass Marvin Plattenhardt uns den Klassenerhalt gerettet hat, weil er fast der einzige Spieler im Kader ist, der vernünftige Standards treten kann. So jemand darf man nicht abgeben, außer man holt guten Ersatz.

Man sollte aber auch bedenken, dass man nun vermutlich die beste Möglichkeit (seit 2018) hat, ihn zu verkaufen und diese vermutlich nicht wieder kommen wird.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 17:03

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 16:40
Mein Fazit: abgeben!

Wozu hat man mit Björkan einen hochtalentierten LAV geholt, der sowohl LAV als auch Schiene links spielen kann? Man merkt, Björkan braucht Vertrauen und Sicherheit. Hatte er beides in dieser Mannschaft bislang? Warum trumpft er bei seiner Nationalmannschat etwa weiterhin auf?
Dann hast du einen Platte, der als BackUp einfach zu teuer wäre. Eher hier auf MM setzen, der alternativ immerhin noch (wenn auch mäßig gut) im MF agieren kann...

Einfach nur genial. Das kann kein Mensch ernst meinen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2022, 00:48

Grad nochmal sein Freistoßtor gesehen.
Es gibt glaube ich keinen Spieler der bei einem so wichtigen Tor erstmal gar nicht jubelt!
Schien aber auch schon reichlich Schmerzen nach dem Schuss zu haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2022, 08:48

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 16:40


Schon ne besondere Story mit ihm. Wie lange hat er jetzt kein direktes Freistoßtor geschossen?? Und dann haut er es in einem solch Existenz wichtigem Spiel raus. Bravo dafür gestern - gleichzeitig aber auch die Frage, warum nicht in all den Jahren nicht mehr? Irgendwie bezeichnend für seine Entwicklung. ...
Lustig! Macht Tousart zum Saisonabschluss drei mittelprächtige, aber kämpferisch gute Spiele, bejubelst du hier eine kontinuierliche Weiterentwicklung, macht Plattenhardt drei herausragende Spiele zum Saisonabschluss, unterstellst du ihm subtil eine Charakterschwäche. Warum er in den letzten Jahren weniger Assists und geile Freistöße hatte, habe ich bereits weiter oben beschrieben. Dazu kam natürlich auch eine fette Formschwäche, aber wer bei uns hatte die nicht?

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von tombsc » 25.05.2022, 09:13

toll, er schafft es gute eckbälle zu treten .... kann man wohl erwarten für einen bundesliga-spieler.
wunderbar, er hat einen freistoss-tor erzielt gegen einen zweitligisten unter maßgeblicher mithilfe des torhüters.
gut, er hat einen starken linken fuss, damit hat er aber jahrelang nichts zählbares bewirkt !?

ABER: seit mind. 3 jahren unterdurchschnittliche leistungen, mehrmals stammplatz verloren, zu langsam, keine fitness uvm.

ERGO: OHNE PERSPEKTIVE :!: ..... am besten verkaufen, hoffentlich läuft der vertrag baldmöglichst aus.

(leider fehlen gänzlich die alternativen, mittelstädt = kein bundsliga-niveau; björkan + dardai scheinen nicht die lücke füllen zu können)

Torunariga wäre der wünschenswerte Ersatz, hoffentlich. Ansonsten zwingend neuer LV.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2022, 09:23

Guck dir unseren beschissenen Kader von Fußkranken an. Da schaffen die wenigsten „das, was man von einem Bundesligaspieler erwarten kann“. Der 50-Mio-Franzosee wird hier schon abgefeiert, weil er nach 2 Jahren auch mal Zweikämpfe annimmt und teilweise sogar gewinnt oder einen Schuss aufs Tor und nicht acht Meter darüber bringen kann.
Plattes Vertrag läuft noch ein Jahr, wer soll den denn kaufen, wenn er doch so viele Schwächen hat?

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 09:49

bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2022, 09:23
Guck dir unseren beschissenen Kader von Fußkranken an. Da schaffen die wenigsten „das, was man von einem Bundesligaspieler erwarten kann“. Der 50-Mio-Franzosee wird hier schon abgefeiert, weil er nach 2 Jahren auch mal Zweikämpfe annimmt und teilweise sogar gewinnt oder einen Schuss aufs Tor und nicht acht Meter darüber bringen kann.
Plattes Vertrag läuft noch ein Jahr, wer soll den denn kaufen, wenn er doch so viele Schwächen hat?
:top: Absolut richtig.

Platte muss aber jetzt noch verscheuert werden, bevor er wieder durch Nichtleistung nach einer völlig blöden Vertragsverlängerung wieder zum jahrelangen Bankdrücker mutiert, der in Ruhe als Frührentner seine Kohle bei Hertha einstreicht.

Jetzt hat er sich in 3 Spielen und dem Siegtor eventuell in das Interesse der Vereine gespielt und wenn wir Glück haben, werden wir den los.
Sollen die sich dann andere Vereine mit Platte seiner zukünftigen Nichtleistung und den ewigen Schisser-Rückpässen herumärgern.

Hertha braucht jeden Cent, um die Kaderbaustellen abzubauen, wenn sie zumindest diesmal von Duffner und Bobic erkannt werden. Was ich auch noch bezweifele.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2022, 10:03

Ich gebe es auf. Einigen scheint hier nicht nur der Blick über den Tellerrand zu fehlen, sondern auch der Blick auf die Herthaspiele.
Dass Cunha sich anderthalb Jahre lang jeden Standard geschnappt hat, dass vornehmlich Witzfiguren wie Covic und Korkut Platte auf die Bank setzten… egal, erstmal rumnölen, warum er Bitteschön so lange nicht getroffen hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 10:10

Plattenhardt abzugeben ohne Ersatz der die Qualitäten von Plattenhardt hat wäre typisch Hertha.
Und dann rummjammern das keiner gute Standards kann.
Man muss jetzt nicht mit Plattenhardt bis 26 verlängern.
Aber abgeben ohne Ersatz wäre nicht gut.
Dann lieber noch das Jahr (wo wieder viel von Standards abhängen wird) behalten und dann ablösefrei nächste Saison verabschieden.
Viel Geld bekommst du eh nicht mehr für Plattenhardt.
Sollte man plötzlich 2 gute Standardschützen und ein LA/LM holen der auch Flanken kann, wäre ein Verkauf für wenig Geld denkbar.
Die Wahrscheinlichkeit das Hertha das aber so macht tendiert mMn gegen Null.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Cicero » 25.05.2022, 10:21

bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2022, 10:03
Ich gebe es auf. Einigen scheint hier nicht nur der Blick über den Tellerrand zu fehlen, sondern auch der Blick auf die Herthaspiele.
Dass Cunha sich anderthalb Jahre lang jeden Standard geschnappt hat, dass vornehmlich Witzfiguren wie Covic und Korkut Platte auf die Bank setzten… egal, erstmal rumnölen, warum er Bitteschön so lange nicht getroffen hat.
Bayerschmidt, du bist doch ein geschätzter Spielversteher, schaust regelmäßig Seria A und PL, wirst die hohe Taktikkunst und Technik lieben, dazu Spielverständnis und Risiko.

Ich habe 80-90% von Platte‘s Einsätzen in den letzten vier Jahren gesehen, dazu über tausend Seria A Spiele auf dem Buckel.

Was, bitteschön, siehst Du in Plattenhardt, was ich nicht sehe?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich möchte verstehen und dann vllt in Punkten zustimmen oder zumindest diskutieren.

Ich sehe den langsamsten LV der gesamten Liga, sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit.
Ich sehe taktisches Verständnis auf unterstem Bundesliga Niveau.
In der Serie A würde der auf keine 20 Spiele kommen, nicht mal bei Venezia oder Salernitana (ok, überspitzt, bei Salernitana evtl doch).
Ich sehe sehr wenig Spielverständnis und höchst durchschnittliche Technik (in Beidem ist er immerhin noch besser als MM und Björkan).
Ich sehe auch, dass er ein Phlegma an den Tag legt, dass es mir graut und er immer nur dann zulegt, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht oder es um Leben oder Tod geht.
Ich sehe einen Spieler, der uns jetzt den Arsch gerettet hat und ich ihm dafür wirklich dankbar bin.
Trotzdem sehe ich einen Linksverteidiger, der im Gesamtpaket über weite Strecken einer Saison zu den fünf schlechtesten der Liga gehört, dafür viel zu viel verdient und einem Neuanfang im Wege steht.
Für mich sollte er neben Darida und Selke Abgangskandidat Nummer 1 sein.

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von tombsc » 25.05.2022, 10:28

bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2022, 10:03
Ich gebe es auf. Einigen scheint hier nicht nur der Blick über den Tellerrand zu fehlen, sondern auch der Blick auf die Herthaspiele.
Dass Cunha sich anderthalb Jahre lang jeden Standard geschnappt hat, dass vornehmlich Witzfiguren wie Covic und Korkut Platte auf die Bank setzten… egal, erstmal rumnölen, warum er Bitteschön so lange nicht getroffen hat.

sorry, aber ich denke dein blick ist getrübt ......
wenn einer selbstvertrauen in seine eigenen standards hat lässt er sich nicht dauerhaft die kugel wegnehmen :!:
und wenn einer jehrelang alibi-fussball abliefert dann merken das sogar witzfiguren :!:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2022, 10:43

bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2022, 09:23
Guck dir unseren beschissenen Kader von Fußkranken an. Da schaffen die wenigsten „das, was man von einem Bundesligaspieler erwarten kann“. Der 50-Mio-Franzosee wird hier schon abgefeiert, weil er nach 2 Jahren auch mal Zweikämpfe annimmt und teilweise sogar gewinnt oder einen Schuss aufs Tor und nicht acht Meter darüber bringen kann.
Plattes Vertrag läuft noch ein Jahr, wer soll den denn kaufen, wenn er doch so viele Schwächen hat?
Aber Standards kann man im Training doch üben. Es kann doch nicht angehen, dass die meisten bei uns zu blöd sind eine Ecke oder einen Freistoß unfallfrei in die gefährliche Zone zu bringen. :roll:

Und dass die Mitspieler dafür natürlich richtig in die Räume stoßen, sollte doch selbstverständlich sein! Das ist doch nun alles kein Hexenwerk.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 10:50

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 10:10
Plattenhardt abzugeben ohne Ersatz der die Qualitäten von Plattenhardt hat wäre typisch Hertha.
Und dann rummjammern das keiner gute Standards kann.
Man muss jetzt nicht mit Plattenhardt bis 26 verlängern.
Aber abgeben ohne Ersatz wäre nicht gut.
Dann lieber noch das Jahr (wo wieder viel von Standards abhängen wird) behalten und dann ablösefrei nächste Saison verabschieden.
Viel Geld bekommst du eh nicht mehr für Plattenhardt.
Sollte man plötzlich 2 gute Standardschützen und ein LA/LM holen der auch Flanken kann, wäre ein Verkauf für wenig Geld denkbar.
Die Wahrscheinlichkeit das Hertha das aber so macht tendiert mMn gegen Null.
Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man Plattenhardt abgibt und natürlich entsprechenden Ersatz holt, mit guten Flanken und Freistoßfähigkeiten.
Einen Spieler von dem man länger bei Hertha etwas hat und nicht einen Spieler wie Plattenhardt der mal eben in 2-3 Spielchen und einem Freistoß-Siegtor nach Ewigkeiten Leistung gezeigt hat und bei dem die Gefahr besteht, dass er nur Leistung zeigte, wegen Hoffnung einer Vertragsverlängerung. Wo er dann nach Vertragsunterschrift wieder durch Nichtleistung seinen Senioren-Ruhesitz auf der Reservebank sucht.

Ich bin froh, wenn Plattenhardt endlich weg ist!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 10:53

Aber Standards kann man im Training doch üben. Es kann doch nicht angehen, dass die meisten bei uns zu blöd sind eine Ecke oder einen Freistoß unfallfrei in die gefährliche Zone zu bringen. :roll:
Sollte man meinen.......aber nahezu jeder Trainer scheint hier entweder darauf kein Wert zu legen (ansonsten dürfte Darida nicht ein Standard mehr treten) oder aber die Spieler sind tatsächlich was das betrifft übel limitiert.
Von daher bleibe ich dabei das man Plattenhardt nicht ohne Ersatz was seine Standards betrifft abgeben sollte.
Auch wenn Plattenhardt vor Magath eher enttäuscht hat. So war er der unter Magath der Garant für den Nichtsbstieg weil diese Mannschaft ansonsten nichts zu bieten hat. Das hat sie selbst gegen ein Zweitligisten eindrucksvoll bewiesen das sie als den Spiel heraus nicht bundesligareif ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 10:55

Code: Alles auswählen

Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man Plattenhardt abgibt und natürlich entsprechenden Ersatz holt, mit guten Flanken und Freistoßfähigkeiten
Gerade Hertha hat es diese Saison bewiesen das es nicht selbstverständlich ist Qualität durch Qualität zu ersetzen.
Von daher habe ich da für mich berechtigte Bedenken 😉

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ButzBSC » 25.05.2022, 11:37

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 10:55

Code: Alles auswählen

Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man Plattenhardt abgibt und natürlich entsprechenden Ersatz holt, mit guten Flanken und Freistoßfähigkeiten
Gerade Hertha hat es diese Saison bewiesen das es nicht selbstverständlich ist Qualität durch Qualität zu ersetzen.
Von daher habe ich da für mich berechtigte Bedenken 😉
Warum zitierst du immer so komisch? Bzw. manchmal? Vorallem auch ohne Referenz zum User und Post.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 11:44

ButzBSC hat geschrieben:
25.05.2022, 11:37
MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 10:55

Code: Alles auswählen

Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man Plattenhardt abgibt und natürlich entsprechenden Ersatz holt, mit guten Flanken und Freistoßfähigkeiten
Gerade Hertha hat es diese Saison bewiesen das es nicht selbstverständlich ist Qualität durch Qualität zu ersetzen.
Von daher habe ich da für mich berechtigte Bedenken 😉
Warum zitierst du immer so komisch? Bzw. manchmal? Vorallem auch ohne Referenz zum User und Post.
Ich arbeite nur mit Handy. Da geht das oftmals schief 😒

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Westham » 25.05.2022, 12:34

Platte soll bleiben und Stammspieler bleiben, defensive Absicherung durch Marton,Björkan,MM oder Gechter.
Die rechte Seite ist erstmal wichtiger, hier muss unbedingt ein fähiger RV her.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Necrolord » 25.05.2022, 12:50

Was Platte uns den Arsch gerettet hat ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Seine Leistung war wegführend für eine hoffnungsvolle Zukunft unseres Vereins. Was dieser Mann unserem Verein finanziell gebracht hat ist einzigartig. Er darf gerne einen Rentenvertrag hier unterschreiben und jetzt dürfte auch der letzte Plattenhardt Gegner a la MS Herthaner verstanden haben, was der Unterschied zwischen Maxi Mittellos und Platte ist.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von dockal » 25.05.2022, 12:54

ImAbspann des letzten Spiels in Hamburg kam die Bemerku g von Kuntz, dass von den 14 Toren, die Hertha unter Magath geschossen hat, 9 aus ruhenden Bällen gefallen sind.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2022, 13:00

Cicero hat geschrieben:
25.05.2022, 10:21
bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2022, 10:03
Ich gebe es auf. Einigen scheint hier nicht nur der Blick über den Tellerrand zu fehlen, sondern auch der Blick auf die Herthaspiele.
Dass Cunha sich anderthalb Jahre lang jeden Standard geschnappt hat, dass vornehmlich Witzfiguren wie Covic und Korkut Platte auf die Bank setzten… egal, erstmal rumnölen, warum er Bitteschön so lange nicht getroffen hat.
Bayerschmidt, du bist doch ein geschätzter Spielversteher, schaust regelmäßig Seria A und PL, wirst die hohe Taktikkunst und Technik lieben, dazu Spielverständnis und Risiko.

Ich habe 80-90% von Platte‘s Einsätzen in den letzten vier Jahren gesehen, dazu über tausend Seria A Spiele auf dem Buckel.

Was, bitteschön, siehst Du in Plattenhardt, was ich nicht sehe?
Das habe ich doch hier weitestgehend beschrieben:
viewtopic.php?p=326298#p326298
(BTW PL gucke ich selten, sofern Du nicht die SPL meinst :wink: )
Ich sehe sehr wenig Spielverständnis und höchst durchschnittliche Technik (in Beidem ist er immerhin noch besser als MM und Björkan).
Technik sind doch nicht nur Angebertricks oder Pirouetten, sondern auch das, worin Plattenhardt schlichtweg überragend ist, nämlich den Ball mit dem linken Fuß zu schlagen, zu platzieren. Ist ja auch durchaus statistisch belegt. Wenn man das Tor in der Relegation dazuzählt, ist er - wenn ich mich nicht verzähle - der beste (aktive) direkte Freistoßschütze der Bundesliga (zusammen wohl mit Schmid). Selbst in einer All-Time-Statistik taucht er seit der Erfassung direkt verwandelter Freistöße weit vorne auf.
Ich sehe auch, dass er ein Phlegma an den Tag legt, dass es mir graut und er immer nur dann zulegt, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht
Sorry, aber das ist ein dusseliges und unfaires Argument :flop: , ich hatte es an anderer Stelle bereits widerlegt;
viewtopic.php?p=315939#p315939

Zusammengefasst: natürlich sehe ich seine Schwächen, z.B. bei Spielverständnis aber nicht ganz so gravierend wie Du. Zudem ist doch ziemlich offensichtlich, dass das häufige Abbremsen etc. zumindest zum Teil auch auf taktischen Vorgaben der WItzfiguren beruhte. Mit seinen Stärken (ich finde auch seine Flanken aus dem Spiel nicht so schlecht) sehe ich ihn als Gesamtpaket schon deutlich über unserem Durchschnitt. Ich will ihn aber auch nicht für 20 Mio. aus einem Vertrag rauskaufen oder mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstatten. Es ist nun einmal da. Wenn hier schon darüber spekuliert wird, dass man doch evtl. Pekarik und KPB noch mal verlängern, dass man es doch evtl. noch mal mit Piatek versuchen sollte ....

Wir haben so unglaublich viele Grotten in unserem Team, da finde ich die teilweise krasse Ablehnung hier für Plattenhardt schon sehr "Stammtischgekreische". Sorry, Cicero, dass Dein Beitrag hier als Aufhänger dient, Du bist damit nicht gemeint, denn du setzt dich ja sehr intensiv und begründet damit auseinander. Manchmal muss man wohl einfach feststellen "we agree to disagree".
Bei anderen kann ich mir schon vorstellen, dass "Haare schön", Augenbrauen, sieht aus wie Glöckler usw. die Beurteilung stark trüben.
tombsc hat geschrieben:
25.05.2022, 10:28
...
sorry, aber ich denke dein blick ist getrübt ......
wenn einer selbstvertrauen in seine eigenen standards hat lässt er sich nicht dauerhaft die kugel wegnehmen :!:
und wenn einer jehrelang alibi-fussball abliefert dann merken das sogar witzfiguren :!:
Ist bei Dir aber mehr Spekulation als bei mir dabei. Immerhin hat er unter den Nicht-Witzfiguren regelmäßig gespielt. Und wie gesagt, meine Einschätzung seiner Standards ist statistisch ziemlich belegt. Fakt ist hingegen, dass zwischenzeitlich Cunha und sogar Darida die Standards getreten haben und das eben schlechter als Plattenhardt.
topscorrer63 hat geschrieben:
25.05.2022, 10:43
...
Aber Standards kann man im Training doch üben. Es kann doch nicht angehen, dass die meisten bei uns zu blöd sind eine Ecke oder einen Freistoß unfallfrei in die gefährliche Zone zu bringen. :roll:
Theoretisch kann man alles üben und verbessern. Da Plattes Standards aber auch im Bundesligavergleich sehr stark sind, gibt es zwei Erklärungsmöglichkeiten: Plattes linker Fuß ist schon sehr sehr außergewöhnlich oder er übt eben Standards/Freistöße besonders intensiv und legt Extraschichten ein (wahrscheinlich bedingt das eine das andere), so ist es eigentlich auch von den richtig großen Freistoßkünstlern bekannt (Del Piero, CR7 uw.).
Und dass man gerade, wenn man schon keine Mannschaft ist, die für Spielkultur steht, lange Zeit offenbar auf Standards kaum Wert gelegt hat, macht mich auch fassungslos. Immerhin haben es Fotheringham und Magath offenbar erkannt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 13:17

tombsc hat geschrieben:
25.05.2022, 10:28

wenn einer selbstvertrauen in seine eigenen standards hat lässt er sich nicht dauerhaft die kugel wegnehmen :!:
DOCH! Verdammt! Solche Charaktere gibt es!
Was für Deppen sind hier unterwegs? Was für Menschentypen-Nichtkenner etc., es ist entsetzlich!
Es gibt feinste Künstler, die sich eben NICHT in den Vordergrund drängeln - Orchester etc. - die überlassen freiwillig irgendwelchen Grobmotorikern, die ihre Violine vergewaltigen, aber "Mentalität" haben, nichts können, aber große Klappe, die erste Violine (falls hier irgendjemand ausser bayerschmidt weiss, was das ist)
Und LOGISCH ist es dann Aufgabe des Orchesterleiters, da für eine Rangordnung zu sorgen! Und wenn dieser Violinenvergewaltiger Darida großkotzig meint, Standards treten zu müssen, dann Verbot oder Bank.
Covic, Nouri, Dardai, Korkut - WITZ/FI/GUREN!!!
Magath, Bruno, Klinsi - > TRAINER!
Verdammt!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 13:21

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 10:53

Von daher bleibe ich dabei das man Plattenhardt nicht ohne Ersatz was seine Standards betrifft abgeben sollte.
:top: :top:
EBEN.

Und da bei Hertha bis letzten Sommer Familie Wohlert über Transfers entschieden hat, genauso betriebsblind und nur datenbankglotzend wie die Anti-Plattenhardt-User hier, hätte man den auch angegeben und den letzten Standardspezialisten verramscht.
Denn: Plattes Leistung im Reli-Rückspiel hat halb Fußball-Europa gesehen (ebenso Santi, Tousart etc.)
Für Platte wandern noch irgendwelche 2-Mio.-Ablöse-Angebote von La Spezia oder Elche ein oder absurde Tauschgeschäfte mit Augsburg.
Für Maxi, Björkan etc. ist Nachfrage NULL. Weil in denen nämlich NIEMAND irgendetwas sieht, Lilleström SK vielleicht, wo sie 1/5 verdienen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten