Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2022, 17:24

Was willst du damit sagen? Und wie kannst du es statistisch belegen? Ich finde so eine Statistik zB nicht, würde mich über einen entsprechenden Link freuen. Die von Jenner oben verlinkte Statistik scheint sich auf 20/21 zu beziehen und sagt wenig über Platte aus. Habe allerdings persönlich gesehen dass Cunha häufiger die direkten Freistöße getreten hat, auch wenn Platte auf dem Platz war. Bei Ecken lässt sich das belegen, da gab es 20/21 69 Ecken von Cunha und 28 von Plattenhardt. Wie gesagt: direkt verwandelte Freistöße sind eher so ein Nebenaspekt, so wenig wie da auch die spitzenmannschaften reinmachen, aber als Argument gegen Plattenhardt taugen sie eben erst recht nicht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 17:54

Wenn es um Eckken geht, dann muss man aber eh bedebken, dass es teilweise nicht nur am Schützen liegt, wenn eine Ecke mies getreten wirkt.

guckt euch mal das 2014 hf und finale an, das 1:0 im HF, den Höwedes Kopfball im Finale an den Pfosten.

Dasperrt Klose beide Male unseren Mann frei, der Rest läuft einen Raum frei und Müller/Höwedes kommen dann frei zu Abschluss.
Wenn sich Müller oder Höwedes aber nicht hätten lösen können, dann wäre der Ball jeweils weit weg von jedem Deutchen gelandet, dann hätte man über die miese Ecke gemeckert.
Hast du einen Virgil, dann brauchst du den Ball nur hoch rein chippen, er kommt halbwegs bei Virgil an.


Wir haben niemanden, der Ecken wie Kroos tritt - finde Kroos überbewertet, aber Ecken kann er - aber da werden wir schon 2-3finden, die das ähnlich Plattes hinbekommen.
Wichtiger sind 5 gute Kopfballspieler und gute Varianten. Mit Peka, Platte, Santi, LA, RA, Darida hatten wir ja schon 6 unfähige Kopfballspieler auf dem Feld, so dass neben den IVS nur noch Toussart und der MS als vlt mittelmäßige übrig blieben.
Gab auch mal bei Bayern ein Jahr unter Pep, da war Schweini mieist Kopfballspieler Nr. 3. Da waren Standarts defensiv, wie offensiv auch zum Vergessen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 19:04

@Bayerschmidt
Nein eine Statistik habe ich dazu nicht. Aber wenn wir dir sagen, dass es das erste direkte Freistoßtor seit 5 Jahren war, dann ist das ja schon ne Aussage. Wie viele exakt Platte in jener Zeit vermasselt hat, kann ich dir nicht genau sagen. Es waren aber einige pro Saison. Selbst wenn Cunha das oft übernommen hat. Wie auch die Ecken. Was übrigens ebenso nicht dafür spricht, dass Platte hier das Nonplusultra ist und man nicht jemanden anderen problemlos dafür einsetzen kann. Jovetic kann auch gute Ecken wie Freistöße. Dann vielleicht ein Szymanski, wenn er kommt. Oder eben Neuzugang X...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 19:15

Ich würde mal behaupten das wir aufgrund der Tatsache das wir sehr selten in der Nähe des gegnerischen Strafraums waren, es da einfach auch kaum gute Chancen für Plattenhardt gab aus aussichtsreicher Position schießen zu können.
Ansonsten durften sich eben auch Cunha, Jovetic, Darida probieren.
Alle mit wenig Erfolg.
Seine Ecken sind leider die besten bei uns.
Was eher gegen die anderen spricht.
Dafür passt der Rest nicht immer.
Man kann es schon an einer Hand pro Saison abzählen wann Plattenhardt mal mehr als nötig gemacht hat.
Jetzt in der Vorbereitung glänzt auch wieder mit minimalismus und Passivität.
Und das ist das was ich an Plattenhardt nicht gut finde.
Die Frage ist warum er sich zu oft zurückhält.
Ist er körperlich überhaupt in der Lage so ein Spiel wie in Hamburg einmal pro Woche zu zeigen?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2022, 19:20

Bei uns ist und war Platte schon das Nonplusultra. Cunhas Ecken und Freistöße waren ziemlich Murks. Sir Alex hat natürlich auch recht. Der Ecken Spezialist muss die Dinger eben mit richtiger Flugbahn und schärfe in die richtige Zone bringen, aber dort müssen dann auch die Zielspieler passen. Wobei ich finde dass Platte das nun wirklich gut drauf hat. Aber um die Diskussion abzukürzen: jetzt wäre es für mich natürlich am besten, wenn Platte verkauft wird. Nicht dass er demnächst dann 3 Ecken am Stück halbhoch verhungern lässt, dann wird man mir meine Beiträge noch unter die Nase reiben :wink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 19:48

Es kann doch nicht bestritten werden dass SOWOHL seine direkten Freistöße als auch seine Ecken in den letzten Jahren schwächer waren als in den besten Jahren. Das kombiniert mit Plattes Auftreten insgesamt lässt schon den Schluss zu, dass er allgemein gesehen stagniert ist bzw gar sich zurück entwickelt hat. Er mag ein ganz feiner Kerl sein. Ist nie mit Eskapaden aufgefallen. Aber ein Musterprofi von Einstellung und Mentalität her ist er mit Sicherheit nicht. Dafür auf dem Vertrag so zu sitzen und seine Millionen weiter bei uns zu kassieren. Das ist mal ein Privileg. Gut finden muss man dies jedoch nicht...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2022, 20:40

Gut dann war er etas schwächer (was aber auch daran lag dass er zwei Jahre lang eben nicht der präferierte Standard Experte war) und rettet und in den letzten Wochen den Arsch, Siege gegen Hoffenheim, Stuttgart, HSV und Unentschieden gegen Bielefeld gehen eben zum recht erheblichen Teil auf seine Kappe. Kann doch auch keiner abstreiten… :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 20:47

Nö. Tut glaube auch keiner abstreiten.

Allerdings auch diese Logik gefällt mir nicht. Hätten wir vor Magath schon einen LAV gehabt, der derartig liefert, wären wir eventuell gar nicht erst in diese Endspiel-Situationen gekommen. U.a. hat hier etwa Platte einen Großteil der Spiele bestritten bzw es nicht getan weil das Vertrauen in ihm fehlte...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von hm196 » 03.07.2022, 22:46

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 19:15

Seine Ecken sind leider die besten bei uns.
Was eher gegen die anderen spricht.
Und genau da muss ebenfalls angesetzt werden, gerade wenn wir schon vor dem Tor ziemlich schwach auf der Brust sind.
Ecken und Freistösse lassen sich trainieren, dazu braucht's keinen Gegner. Vernünftiges abnehmen / verwerten nach Ecken kann man ebenfalls üben.

Wenn ich dran denke was wir vor Jahren Freude an den Ecken hatten, als z.B. Marcelinho oder Yildi die Ecken traten, wie oft war da ein Kopf von Madlung und Konsorten da. Und damals waren wir in der Eckenstatistik nicht die besten. Zumindest dort wieder hin zu kommen sollte durch Training eigentlich schon möglich sein. Mit oder ohne Platte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2022, 23:16

Wenn ins Detail dann doch bitte noch weiter rein.

Direkte Freistöße:
es fehlen Statistiken wie oft Freistöße aus welchen Entfernungen, aus welchen Positionen verwandelt werden.
Selbst durch beabischtigtes Einhalten des Abstandes von 9m zur Mauer ist das Verwandeln nicht einfacher geworden und hängt zudem auch noch von der Qualität des gegnerischen Torwarts ab.

Vermasseln? Nicht mal Reus, der ja wohl auch einen Zauberfuß hat, bekommt die Freistöße aus nahezu zentraler Posi und nur 18m Torentfernung oft im Tor unter. Messi bekommt auch nicht jeden Freistoß ins Tor.
Was aber durch schon nur ein zwei Freistoßtore ausgelöst wird ist die Hoffnung, es wird wieder geschehen.
Dementsprechend wird es dann bei Plattenhardt besonders kritisiert wenn er lange nicht traf, weil die Hoffnung Erwartung wurde.

Generell:
Wenn ein Standardschütz exorbitante Wichtigkeit erlangt stimmt etwas ingesamt nicht, allerdings ist das uns allen klar.

Ecken:
Mir wäre es Wurst ob so und so viele Ecken zu keinem Tor führen wenn denn jedes dritte/vierte Spiel eine zum Tor führt, also 8-12 pro Saison.

Sir Alex, definitiv liegen erfolgreiche Ecken und andere Standards nicht nur am Schützen.

MS Herthaner hat zurecht auf die eher passive Spielweise von Plattenhardt hingewiesen,
Zudem sprach Sir Alex das Stellungsspiel an, ich erinnere mich da an immer wieder u.a. mal Aufheben der Abseitsstellung des Gegners.

Eine komplett detaillierte Betrachtung zum Spieler beinhaltet noch einiges mehr.

Es kann nur nicht sein, dass man allein nur wegen der Angst wir würden aus Standards gar nichts mehr erreichen, einen Spieler unbedingt behält.
Und wir kennen das sogar schon, der Spieler heißt Ronny.

Und bei Plattenhardt war insgesamt stets das volle Vertrauen des Trainers wichtig. Heißt er ist Stamm-LV und tritt auch jeden Standard.
Hinsichtlich Stamm-LV kann es nunmal nicht mehr nur rein um die Standards gehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 04.07.2022, 03:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2022, 23:16
Wenn ins Detail dann doch bitte noch weiter rein.

Direkte Freistöße:
es fehlen Statistiken wie oft Freistöße aus welchen Entfernungen, aus welchen Positionen verwandelt werden.
Selbst durch beabischtigtes Einhalten des Abstandes von 9m zur Mauer ist das Verwandeln nicht einfacher geworden und hängt zudem auch noch von der Qualität des gegnerischen Torwarts ab.

Vermasseln? Nicht mal Reus, der ja wohl auch einen Zauberfuß hat, bekommt die Freistöße aus nahezu zentraler Posi und nur 18m Torentfernung oft im Tor unter. Messi bekommt auch nicht jeden Freistoß ins Tor.
...
Ja, er hat alle direkten Freistöße vermasselt im Sinne von war schlichtweg nicht erfolgreich. Wenn dir das Wort vermasselt nicht gefällt persönlich: Verhauen, verschossen, in den Sand gesetzt, im Sinne des Gegners abgegeben. Such dir was aus.

Völlig egal, wer da jetz in der Mauer steht, wie viele Fliegen da umher schwirren und wie der Wind geweht ist. Es macht bei ihm schlichtweg die Masse an direkten Freistößen, die von ihm nicht mehr erfolgreich waren. Und klar, angesichts seiner Quote von früher ist das sehr enttäuschend....

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2022, 07:02

hm196 hat geschrieben:
03.07.2022, 22:46
MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 19:15

Seine Ecken sind leider die besten bei uns.
Was eher gegen die anderen spricht.
Und genau da muss ebenfalls angesetzt werden, gerade wenn wir schon vor dem Tor ziemlich schwach auf der Brust sind.
Ecken und Freistösse lassen sich trainieren, dazu braucht's keinen Gegner. Vernünftiges abnehmen / verwerten nach Ecken kann man ebenfalls üben.

Wenn ich dran denke was wir vor Jahren Freude an den Ecken hatten, als z.B. Marcelinho oder Yildi die Ecken traten, wie oft war da ein Kopf von Madlung und Konsorten da. Und damals waren wir in der Eckenstatistik nicht die besten. Zumindest dort wieder hin zu kommen sollte durch Training eigentlich schon möglich sein. Mit oder ohne Platte.
Äh sorry, Marcelinho war ein ganz miserabler Ecken-Schütze! Freistöße waren bei ihn komischerweise mehr als gut, aber Ecken? :lol:

Nee, da musste Marcelinho mit jemand anderen verwechseln! Ich weiß noch ganz genau wie mein Kumpel und ich auch, uns immer über den seine Ecken aufgeregt haben. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 04.07.2022, 10:00

topscorrer63 hat geschrieben:
04.07.2022, 07:02
hm196 hat geschrieben:
03.07.2022, 22:46

Und genau da muss ebenfalls angesetzt werden, gerade wenn wir schon vor dem Tor ziemlich schwach auf der Brust sind.
Ecken und Freistösse lassen sich trainieren, dazu braucht's keinen Gegner. Vernünftiges abnehmen / verwerten nach Ecken kann man ebenfalls üben.

Wenn ich dran denke was wir vor Jahren Freude an den Ecken hatten, als z.B. Marcelinho oder Yildi die Ecken traten, wie oft war da ein Kopf von Madlung und Konsorten da. Und damals waren wir in der Eckenstatistik nicht die besten. Zumindest dort wieder hin zu kommen sollte durch Training eigentlich schon möglich sein. Mit oder ohne Platte.
Äh sorry, Marcelinho war ein ganz miserabler Ecken-Schütze! Freistöße waren bei ihn komischerweise mehr als gut, aber Ecken? :lol:

Nee, da musste Marcelinho mit jemand anderen verwechseln! Ich weiß noch ganz genau wie mein Kumpel und ich auch, uns immer über den seine Ecken aufgeregt haben. :roll:
Ja, kann mich daran auch erinnern. Aucg, dass ich mich immer gefragt habe, ob dem nicht mal jemand den all wegnehmen kann. Die Ecken waren grausam.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von DaffyDuck » 04.07.2022, 10:09

Ich würde Plattes Bedeutung jetzt nicht überhöhen. Er kann Standards sehr gut. Auffallend, weil Leute wie Darida mit
ihren Klumpfüssen so schlecht sind. Da kommt ja keine Flanke, Ecke an den eignen Mann.
Nach hinten ist sein Defensivverhalten suboptimal. Er braucht imo einen guten linken IV , der seine Defizite kompensieren kann
Sehe die Abwehr -speziell links- nach wie vor kritisch

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Starchild2006 » 04.07.2022, 10:22

Mal ne Frage an die Eckballspezialisten

Warum binden wir uns so oft unnötig einen ZWEITEN MANN ein bis zwei Meter neben den Eckballschiessenden

Aus meiner Sicht total uneffektiv da der Mann besser im Strafraum für Gefahr sorgen könnte oder in der Nähe des Strafraums

So aber binden wir uns unnötig einen Spieler der überhaupt nicht in die Ecken eingreifen und Wirkung zeigt da die gegnerischen Mannschafte nach meinen Erfahrungen dem nie Bedeutung zugeteilt haben und unsere Schützen ihn auch nicht anspielen sondern direkt nach vorne schießen

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von terminator27 » 04.07.2022, 12:06

Diese Pro-Contra-Platte-Diskussion dreht sich seit Wochen im immer gleiche Kreis.
Ich wollte schreiben: Es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Falsch.
Korrekt ist: Es wurde alles von jedem gesagt, aber anscheinend noch nicht von jedem oft genug wiederholt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 04.07.2022, 16:24

Starchild2006 hat geschrieben:
04.07.2022, 10:22
Mal ne Frage an die Eckballspezialisten

Warum binden wir uns so oft unnötig einen ZWEITEN MANN ein bis zwei Meter neben den Eckballschiessenden
...
Solche Eckballvarianten können mal eine Abwechslung sein, damit sich die Abwehr nicht zu gut auf die Variante A einstellen kann oder weil vorne nicht genügend Kopfballungeheuer drin sind oder man versuchen kann, dass ein ballführender Spieler in den Strafraum eindringt. Dann finde ich allerdings auch die Variante 2 Meter neben der Eckfahne ziemlich dusselig. Wenn, dann platziert man doch einen Mitspieler so ca. 7 Meter in Richtung Strafraum. Grundsätzlich gehen mir kurze Ecken aber eh auf den Sack, wobei ich glaube, dass Plattenhardt die eh fast immer direkt in den Strafraum schlägt.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 04.07.2022, 16:31

Starchild2006 hat geschrieben:
04.07.2022, 10:22
Mal ne Frage an die Eckballspezialisten

Warum binden wir uns so oft unnötig einen ZWEITEN MANN ein bis zwei Meter neben den Eckballschiessenden

Aus meiner Sicht total uneffektiv da der Mann besser im Strafraum für Gefahr sorgen könnte oder in der Nähe des Strafraums

So aber binden wir uns unnötig einen Spieler der überhaupt nicht in die Ecken eingreifen und Wirkung zeigt da die gegnerischen Mannschafte nach meinen Erfahrungen dem nie Bedeutung zugeteilt haben und unsere Schützen ihn auch nicht anspielen sondern direkt nach vorne schießen
Bist du dir sicher?:
Wenn der Gegner da zwei Mann draußen hat, dann muss eigentlich jedes Team such zwei rausschicken (9,15 Abstand müssen die natürlich haben).
Kann mir schwer vorstellen, dass die Gegner da nicht drauf reagieren.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Starchild2006 » 04.07.2022, 16:55

bayerschmidt hat geschrieben:
04.07.2022, 16:24
Starchild2006 hat geschrieben:
04.07.2022, 10:22
Mal ne Frage an die Eckballspezialisten

Warum binden wir uns so oft unnötig einen ZWEITEN MANN ein bis zwei Meter neben den Eckballschiessenden
...
Solche Eckballvarianten können mal eine Abwechslung sein, damit sich die Abwehr nicht zu gut auf die Variante A einstellen kann oder weil vorne nicht genügend Kopfballungeheuer drin sind oder man versuchen kann, dass ein ballführender Spieler in den Strafraum eindringt. Dann finde ich allerdings auch die Variante 2 Meter neben der Eckfahne ziemlich dusselig. Wenn, dann platziert man doch einen Mitspieler so ca. 7 Meter in Richtung Strafraum. Grundsätzlich gehen mir kurze Ecken aber eh auf den Sack, wobei ich glaube, dass Plattenhardt die eh fast immer direkt in den Strafraum schlägt.
Eben und unser 2. Spieler der meist gerade 2 Meter vom Eckballschiessenden steht würde mehr nutzen im / um Strafraum

Erst Recht wenn wir zurückliegen etc

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von hm196 » 04.07.2022, 16:58

topscorrer63 hat geschrieben:
04.07.2022, 07:02
Nee, da musste Marcelinho mit jemand anderen verwechseln! Ich weiß noch ganz genau wie mein Kumpel und ich auch, uns immer über den seine Ecken aufgeregt haben. :roll:
ist gut möglich dass ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe, sorry dafür
aber zu dieser Zeit gab es wesentlich mehr Treffer nach Ecken als in den letzten traurigen Jahren. Und damals waren das eintrainierte Standards.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Starchild2006 » 04.07.2022, 17:00

Sir Alex hat geschrieben:
04.07.2022, 16:31
Starchild2006 hat geschrieben:
04.07.2022, 10:22
Mal ne Frage an die Eckballspezialisten

Warum binden wir uns so oft unnötig einen ZWEITEN MANN ein bis zwei Meter neben den Eckballschiessenden

Aus meiner Sicht total uneffektiv da der Mann besser im Strafraum für Gefahr sorgen könnte oder in der Nähe des Strafraums

So aber binden wir uns unnötig einen Spieler der überhaupt nicht in die Ecken eingreifen und Wirkung zeigt da die gegnerischen Mannschafte nach meinen Erfahrungen dem nie Bedeutung zugeteilt haben und unsere Schützen ihn auch nicht anspielen sondern direkt nach vorne schießen
Bist du dir sicher?:
Wenn der Gegner da zwei Mann draußen hat, dann muss eigentlich jedes Team such zwei rausschicken (9,15 Abstand müssen die natürlich haben).
Kann mir schwer vorstellen, dass die Gegner da nicht drauf reagieren.
So wie immer meistens stand dann einer 9m entfernt als Mauer

Auf Spieler 2 von uns braucht man ja nicht reagieren da eh unnötig bzw kaum anders als der Eckballschiessenden steht

Von daher sehe ich diese Variante als absolut dämlich sogar an weil wie gesagt der Spieler uns im Strafraum fehlt um evtl ein Tor zu schießen

Habe auch noch nie erlebt das der 2. Spieler dann angespielt und aus seiner Position direkt daufgezimmt hat was ja evtl wehen bißchen besserer Position Sinn machen würde um überhaupt dort von Nutzen zu sein

Hoffe das ändert sich mit Schwarz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von El Mariachi » 04.07.2022, 18:27

https://www.youtube.com/watch?v=y6m3Ye8H6b4

Hier sieht man an mehreren Beispiel sehr schön, dass die verteidigende Mannschaft natürlich darauf reagiert, wenn zwei Spieler zum Eckball draußen stehen.

#7 bei 1:15
#4 bei 2:30

Und wie wird reagiert: Die stellen auch einen Verteidiger mehr in die Nähe.
(Potenziell ein Verteidiger weniger, der im Straufraum oder vorm Straufraum steht)

Ob man daraus als angreifende Mannschaft dann was kluges macht, ist eine andere Sache...

Aber generell sagen "kurze Ecken bringen nix", da kann ich nicht mitgehen.

Zumal die Torquote bei Ecken insgesamt sehr bescheiden ist.
Die Studie hier sagt: 1,27% of corners leads to goal
https://github.com/hesussavas/corners_s ... ds-to-goal

PS: Plattenhart kann mehr als nur Standards :)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 04.07.2022, 19:06

El Mariachi hat geschrieben:
04.07.2022, 18:27
PS: Plattenhart kann mehr als nur Standards :)
Ja, in der eigenen Hälfte zu kleben und sich mit der Finte "außen antäuschen, innen vorbeiziehen" austricksen zu lassen, kann er auch noch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2022, 19:19

hm196 hat geschrieben:
04.07.2022, 16:58
topscorrer63 hat geschrieben:
04.07.2022, 07:02
Nee, da musste Marcelinho mit jemand anderen verwechseln! Ich weiß noch ganz genau wie mein Kumpel und ich auch, uns immer über den seine Ecken aufgeregt haben. :roll:
ist gut möglich dass ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe, sorry dafür
aber zu dieser Zeit gab es wesentlich mehr Treffer nach Ecken als in den letzten traurigen Jahren. Und damals waren das eintrainierte Standards.
Das ist unbestritten...aber diese Zeiten kommen auch wieder - versprochen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2022, 19:20

Jenner hat geschrieben:
04.07.2022, 19:06
El Mariachi hat geschrieben:
04.07.2022, 18:27
PS: Plattenhart kann mehr als nur Standards :)
Ja, in der eigenen Hälfte zu kleben und sich mit der Finte "außen antäuschen, innen vorbeiziehen" austricksen zu lassen, kann er auch noch.
Und zum Torwart zurück passen, da ist er auch Weltmeister drin. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten