Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 13:22

Necrolord hat geschrieben:
25.05.2022, 12:50
Was Platte uns den Arsch gerettet hat ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Seine Leistung war wegführend für eine hoffnungsvolle Zukunft unseres Vereins. Was dieser Mann unserem Verein finanziell gebracht hat ist einzigartig. ...und jetzt dürfte auch der letzte Plattenhardt Gegner (...) verstanden haben, was der Unterschied zwischen Maxi Mittellos und Platte ist.
:top: :top:

Natürlich ist Platte nicht perfekt. Er ist mental sehr sehr speziell und braucht immer die richtige Führung, die richtige Fitness etc.

Aber, hey, schaut zu Union - welcher Spieler ist denn da PERFEKT?
Jeder Fußballkenner sieht, welche Spieler man trotz ihrer Schwächen wunderbar zu einem Fast.CL-Teilnehmer formen kann (Platte, Trimmel) und welche einfach "ablösefrei jeden Sommer an jeder Bushaltestelle und Sandhausen will sie nicht" (Maxi, Björkan)

Dieser Maxi-Fanclub hier dichtet sich einen Rotz zusammen, für die wäre auch Trimmel zu alt, zu langsam ...

DIESER KLASSENERHALT geht zu 80% auf Plattenhardt. Und Maxis Anteil daran (Nicht-Tor gegen Bielfeld) ist NEGATIV! Dieser Holzfuß hat dafür gesorgt, dass wir hier 4 Spiele zu lange zittern mussten! ER ALLEIN! Abfindung und mit rosa Schleifchen als Aufstiegsgeschenk zu den Weinroten, dort gehört er sportlich hin!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von El Mariachi » 25.05.2022, 13:32

Mal davon abgesehen, dass ich das ein oder ander Urteil über Plattenhardt nicht teile (z.B. zu langsam, keine Motivation, keine guteTechnik, kein gutes Stellungsspiel)...

... selbst wenn das stimmt, hat er eben nun mal herausragendes, was er beitragen kann (Standards).Mir wäre es auch lieber, wenn wir nicht von Standards abhängig sind. Aber das sind wir.

Und "einen Anti-Fußballer" kann eine Mannschaft immer auffangen. Wenn der LV aus dem Spiel heraus wenig reißt, dann besorg dir einen offensiv starken LM der gute Flanken schlägt. Und hol dir auf RV einen offensiver orienten Spieler.

(Ganz ferner Exkurs in verganene Zeiten: Deutschland wird Weltmeister mit Höwedes als LV, Barcelona gewinnt mehrere Titel mit Grobmotorikern wie Puyol, Abidal, Pedro... die eben bestimmte Rollen hatten und integriert waren in ein Gesamtgefüge.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Pro Plattenhardt (wenn wir offensichtlich keinen anderen haben, der Standards kann...)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 13:35

Ohne Trimmel hätte Union auch 5 Plätze schlechter abgeschnitten.
Uns fehlt es an allen möglichen Skills, Schnelligkeit, Brecher vorn, Pressingfähigkeit etc.
Verscherbeln wir die allerletzte Trumpfkarte auch noch und bauen um Peka, Maxi und Kevin eine neue Mannschaft auf.
Es liegt einzig udn allein am Trainer, aus Sch** Gold zu machen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2022, 22:19

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 13:17
tombsc hat geschrieben:
25.05.2022, 10:28

wenn einer selbstvertrauen in seine eigenen standards hat lässt er sich nicht dauerhaft die kugel wegnehmen :!:
DOCH! Verdammt! Solche Charaktere gibt es!
Was für Deppen sind hier unterwegs? Was für Menschentypen-Nichtkenner etc., es ist entsetzlich!
Es gibt feinste Künstler, die sich eben NICHT in den Vordergrund drängeln - Orchester etc. - die überlassen freiwillig irgendwelchen Grobmotorikern, die ihre Violine vergewaltigen, aber "Mentalität" haben, nichts können, aber große Klappe, die erste Violine (falls hier irgendjemand ausser bayerschmidt weiss, was das ist)
Und LOGISCH ist es dann Aufgabe des Orchesterleiters, da für eine Rangordnung zu sorgen! Und wenn dieser Violinenvergewaltiger Darida großkotzig meint, Standards treten zu müssen, dann Verbot oder Bank.
Covic, Nouri, Dardai, Korkut - WITZ/FI/GUREN!!!
Magath, Bruno, Klinsi - > TRAINER!
Verdammt!
Jetzt entschuldige mal bitte, ich kann mich erinnern da hast du Plattenhardt...oder wie hattest du ihn nochmal genannt, als untragbar und Bundesliga-Untauglich bezeichnet! :gruebel:

Sollte ich mich irren, sorry. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 22:40

Ray hat geschrieben:
05.12.2021, 22:22
Plattenhardt dauerhaft einzusetzen ist vergleichbar mit 10 Minuspunkten
Du meinst Solch Aussagen wie jene (halbes Jahr alt)?

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthadonian » 25.05.2022, 22:49

Wie auch dieses Forum beweist, sind Fußballfans verdammt wankelmütig und ändern ihre Meinung schneller als eine Fahne ihre Richtung im Wind. Bis vor kurzem war Plattenhardt ein fauler und fertiger Friseur-Penner, der verschenkt werden sollte, und jetzt, nachdem er uns vor dem Abstieg gerettet hat, ist er plötzlich ein Top-Typ und ein mega-wichtiger Spieler.

Wir haben es kürzlich mit einem anderen User angesprochen, aber an seinem Tag kann Plattenhardt unglaublich nützlich sein (wie gegen Hoffenheim und am Montag). Leider waren solche Spiele in den letzten Jahren eher selten.

Je nachdem, welchen Trainer wir bekommen und wie motiviert Platte nach dem Sommer ist, könnte er für mindestens ein weiteres Jahr ein nützlicher Spieler sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 22:55

Ja, dass Plattenhardt nach 2-3 eher miesen Jahren wieder zeigt was er kann ... ebenso Santi und Tousart ... hat mich zum Umdenken bewegt, dass eher wirklich vollkommen unfähige "Trainer" herumgepfuscht haben.
Klar ist Tousart immer noch völlig überteuert, der Begriff "MIllionengrab" immer noch angemessen, ebenso Santi ... und Plattenhardt ist nach wie vor kein kompletter Fußballer und taucht in schlechtem Klima arg ab ...
... aber hey ... es geht hier um "VERKAUFEN!!!!!" oder nicht.
Und dass die drei genannten in diesem unfassbar windschifen und auf 6 Positionen zum Haareraufen miserabel besetzten Kader noch die Lichtblicke sind (es hat uns ja ne Menge Licht letzten Sommer verlassen) ... sorry, das war nun mehr als offensichtlich die letzten Wochen.
Ich schreib doch nicht "Fünfjahresvertrag Platte!", sondenr der hat noch n Jahr.

Wer hier glaubt, das allerletzte Tafelsilber zu verkaufen und um Maxi, Peka etc. eine neue Hertha aufzubauen, wer an Lee, Maolida, Björkan glaubt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von freec » 25.05.2022, 23:02

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 22:55
Ja, dass Plattenhardt nach 2-3 eher miesen Jahren wieder zeigt was er kann ... ebenso Santi und Tousart ... hat mich zum Umdenken bewegt, dass eher wirklich vollkommen unfähige "Trainer" herumgepfuscht haben.
Klar ist Tousart immer noch völlig überteuert, der Begriff "MIllionengrab" immer noch angemessen, ebenso Santi ... und Plattenhardt ist nach wie vor kein kompletter Fußballer und taucht in schlechtem Klima arg ab ...
... aber hey ... es geht hier um "VERKAUFEN!!!!!" oder nicht.
Und dass die drei genannten in diesem unfassbar windschifen und auf 6 Positionen zum Haareraufen miserabel besetzten Kader noch die Lichtblicke sind (es hat uns ja ne Menge Licht letzten Sommer verlassen) ... sorry, das war nun mehr als offensichtlich die letzten Wochen.
Ich schreib doch nicht "Fünfjahresvertrag Platte!", sondenr der hat noch n Jahr.

Wer hier glaubt, das allerletzte Tafelsilber zu verkaufen und um Maxi, Peka etc. eine neue Hertha aufzubauen, wer an Lee, Maolida, Björkan glaubt ...
Willst du jetzt wieder über Sachverstand diskutieren?

Ich bin ja auch dafür das Platte noch nen Jahr dranhängt.

Aber du willst mir doch nich sagen das Plattenhardt dauerhaft besser als Björkan ist.
Björkan kam als Spieler der Saison aus Norwegen zu ner desaströsen Hertha und bekam fast ausschließlich Einsätze wenn wir 2:0 hinten lagen.
Wie oft hat Björkan mal ne Chance bekommen wo die Einwechsler nicht plötzlich die Kohlen ausm Feuer holen sollten und wie oft war er da wirklich schlechter?
Was hat Plattenhardt denn Björkan Fußballerisch vorraus, abgesehen von seinen Standards?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 23:12

Ob Björkan besser ist, wird man sehen, allerdings ist nächstes Jahr bei Hertha meiner subjektiven Einschätzung nach die Bühne die falsche, um es zu zeigen, denn wir haben Plattenhardt.
Linksvertidiger sind eh teuer (es gibt schlichtweg zu wenige, generell gibt es weniger Links- als Rechtsfüße), dazu noch diese Standard-Qualitäten, unser Budget ist begrenzt und wir haben sehr viele akutere Baustellen.
Norwegen ist eine wirklich sehr, sehr schlechte Liga, da ist bis auf Molde und Rosenborg der Weg zwischen Abstieg und Meisterschaft sehr kurz, da gehen gerne Mal Vizemeister runter und Aufsteiger werden im 2. Jahr Meister etc. Und Zweite Liga Norwegen ist wirklich gaaaanz unten.
Dort bei einem Aussenseiter, der Unionfreiburglike die Liga gerockt hat, gut gewesen zu sein, muss für eine große Liga nichts heissen. Bodö hatte auch einen super Torjäger (Zickernagel) mit Lewandowskischen Scorerwerten (28 Spiele, 19 Tore, 24 Vorlagen !!!!), den hat Watford geholt, dieser hat sich aber dort (23-Punkte-Team!) nicht durchsetzen können und sie haben ihn in die 2.Liga Englands verliehen, zu Nottingham.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von freec » 25.05.2022, 23:26

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 23:12
Ob Björkan besser ist, wird man sehen, allerdings ist nächstes Jahr bei Hertha meiner subjektiven Einschätzung nach die Bühne die falsche, um es zu zeigen, denn wir haben Plattenhardt.
Linksvertidiger sind eh teuer (es gibt schlichtweg zu wenige, generell gibt es weniger Links- als Rechtsfüße), dazu noch diese Standard-Qualitäten, unser Budget ist begrenzt und wir haben sehr viele akutere Baustellen.
Norwegen ist eine wirklich sehr, sehr schlechte Liga, da ist bis auf Molde und Rosenborg der Weg zwischen Abstieg und Meisterschaft sehr kurz, da gehen gerne Mal Vizemeister runter und Aufsteiger werden im 2. Jahr Meister etc. Und Zweite Liga Norwegen ist wirklich gaaaanz unten.
Dort bei einem Aussenseiter, der Unionfreiburglike die Liga gerockt hat, gut gewesen zu sein, muss für eine große Liga nichts heissen. Bodö hatte auch einen super Torjäger (Zickernagel) mit Lewandowskischen Scorerwerten (28 Spiele, 19 Tore, 24 Vorlagen !!!!), den hat Watford geholt, dieser hat sich aber dort (23-Punkte-Team!) nicht durchsetzen können und sie haben ihn in die 2.Liga Englands verliehen, zu Nottingham.
Meine gesamte Bewertung beruht ja auch nicht nur auf "Spieler der Saison".
Aber ich seh das halt kritisch Mittelstädt/Platte dauerhaft über björkan zu sehen wenn ich gucke was der Junge mitbringt.
Mich stört nur das Spieler hier nach ein paar Einsätzen komplett unten durch sind.

Denke ich mal an Kamada oder ums aktuell zu halten an Lindström in Frankfurt war der auch lange Zeit nicht existent, hat aber seine Spielzeit bekommen. Und irgendwann hat er dann aufgedreht und gilt da jetzt eher als gute Transfer. Bei Hertha Verhältnissen hätte der nach 5 Einsätzen auf der Bank gesessen und alle hätten gesagt er wäre gefloppt.
Um das mal statistisch zu erfassen, er hat zehn scorer in der BL gemacht, seinen ersten aber erst im 10. Einsatz und im 12 Spiel der Saison.
War zB bei Rebic mal ähnlich. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele und ich will auch keine Arne Meiers haben wo Fans 100 Jahre lang meinen man muss ihm das Vertrauen aussprechen. Aber auf der einen Seite wird sich beschwert das sich Spieler hier nie entwickeln, auf der anderen Seite gibt man Spielern aber nie die Chance und bringt lieber weiterhin die selben Spieler seit Jahren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 23:30

"Vollkommen unten durch" ist bei mir Maxi.
Ich finde, sollte uns nicht ein Gold-IV über den Weg laufen, sollte man mit Platte / Björkan in die Saison gehen.
Ein guter Trainer bekommt eine funktionierende Elf mit diesem Duo zur Auswahl hin.
In der Saison wird sich dann zeigen, ob P. verlängern, ob B. BL-Tauglich etc.

Lee, Maolida und Zeefuik hingegen - sorry ... wenn die noch etwas werden, wird auch Selke wieder 20 Mio. wert oder Allan startet durch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Schortens » 26.05.2022, 00:42

Herthadonian hat geschrieben:
25.05.2022, 22:49
Wie auch dieses Forum beweist, sind Fußballfans verdammt wankelmütig und ändern ihre Meinung schneller als eine Fahne ihre Richtung im Wind. Bis vor kurzem war Plattenhardt ein fauler und fertiger Friseur-Penner, der verschenkt werden sollte, und jetzt, nachdem er uns vor dem Abstieg gerettet hat, ist er plötzlich ein Top-Typ und ein mega-wichtiger Spieler.

Wir haben es kürzlich mit einem anderen User angesprochen, aber an seinem Tag kann Plattenhardt unglaublich nützlich sein (wie gegen Hoffenheim und am Montag). Leider waren solche Spiele in den letzten Jahren eher selten.

Je nachdem, welchen Trainer wir bekommen und wie motiviert Platte nach dem Sommer ist, könnte er für mindestens ein weiteres Jahr ein nützlicher Spieler sein.
Das stimmt. Das Wichtige aber aus meiner Sicht: Plattenhardt ist solide, spielt selten richtig, richtig schlecht. Ganz wenige Gegentore gehen auf seine Kappe. Er ist Durchschnitt mit Fähigkeiten, die Spiele entscheiden können. Andere sind unterdurchschnittlich ohne besondere, spielentscheidende Fähigkeiten. Plattenhardt bringt mehr Punkte offensiv, als dass er defensiv kostet. #Mehrwert

Er ist nicht unersetzbar. Aber hier einen kosteneffektiven, mindestens gleichwertigen Ersatz (als LV einerseits und Standardschütze/Flankengeber andererseits) zu finden, wird schwer.

Wir haben 6, 7 prioritärere Baustellen. Diese hier sollten wir erst aufmachen, wenn jemand 7 Mio plus auf den Tisch legt.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 26.05.2022, 00:48

Korrekt. Und jeder Trainer, der diesen Begriff auch verdient, hat bei uns auf ihn gesetzt.
Magath und Klinsmann haben ihn sogar deutlich als Unterschiedsspieler hervorgehoben, aber auch erwähnt, dass man ihn unbedingt physisch und psychisch betreuen muss.
Ein Marcelinho brauchte auch eine gewisse Sonderbehandlung, ein Max Kruse auch. Bei denen sieht man die Sonderbegabung nur deutlicher.
Plattes Schwächen (Phlegma...) kann man durch gezieltes Training minimieren. 20 andere Spieler im Kader hingegen haben unabtrainierbare Defizite.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Shinto6 » 26.05.2022, 01:05

Ray hat geschrieben:
26.05.2022, 00:48
Korrekt. Und jeder Trainer, der diesen Begriff auch verdient, hat bei uns auf ihn gesetzt.
Magath und Klinsmann haben ihn sogar deutlich als Unterschiedsspieler hervorgehoben, aber auch erwähnt, dass man ihn unbedingt physisch und psychisch betreuen muss.
Ein Marcelinho brauchte auch eine gewisse Sonderbehandlung, ein Max Kruse auch. Bei denen sieht man die Sonderbegabung nur deutlicher.
Plattes Schwächen (Phlegma...) kann man durch gezieltes Training minimieren. 20 andere Spieler im Kader hingegen haben unabtrainierbare Defizite.
Sehe ich ähnlich wie meine beiden Vorredner.
Ohne Platte hätten wir mehr oder weniger gar keinen mehr, der mal ne vernünftige Flanke oder Standard reinbringt.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Necrolord » 26.05.2022, 01:08

Der Mann hat uns einfach den Klassenerhalt beschert. Es gibt da keine zwei Meinungen, seine Leistung hat uns wohl mehrere Hundert Millionen Euro gesichert. Der Mann ist nicht mit Gold aufzuwiegen, unfassbar wichtig für die Zukunft des Vereins gewesen, er darf hier gerne einen Rentenvertrag unterzeichnen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Schortens » 26.05.2022, 01:32

Das wird sicher Ironie sein, hunderte Millionen Euro ist natürlich übertrieben. Wüsste trotzdem gern, wie wir unter Magath eine solche Standard-Quote ohne Plattenhardt erreicht hätten.

Ist die These wirklich, dass Mittelstädt statt Platte 7, 8 Tore aus dem Spiel initiiert hätte? Mutig.
Over and out.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.05.2022, 03:35

Necrolord hat geschrieben:
26.05.2022, 01:08
Der Mann hat uns einfach den Klassenerhalt beschert. Es gibt da keine zwei Meinungen, seine Leistung hat uns wohl mehrere Hundert Millionen Euro gesichert. Der Mann ist nicht mit Gold aufzuwiegen, unfassbar wichtig für die Zukunft des Vereins gewesen, er darf hier gerne einen Rentenvertrag unterzeichnen.
Einen Rentnervertrag....aber unbedingt. In 2-3 Spielen hat er nach Jahren mal Leistung gezeigt und weil er das Siegestor bei der Reli geschossen hat, muss der Überspieler gleich eine Vertragsverlängerung von 5 Jahren bekommen. Sein Gehalt sollte mindestens auf 4 Millionen aufgestockt werden, sonst schnappt uns Liverpool den Überflieger noch weg. Sofort zur Nationalmannschaft muss er, da gehört er mit seiner Qualität auch hin. Die Massen werden vor Begeisterung schreien, wenn er den Rasen betritt, so wie einige Abgedrehte hier, die ihn nach 2-3 guten Spielen und dem Siegestor in der Reli, völlig überzogen in den Himmel heben.

Necroloard wir sehen es beide gleich.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 26.05.2022, 05:37

Ray hat geschrieben:
26.05.2022, 00:48
Korrekt. Und jeder Trainer, der diesen Begriff auch verdient, hat bei uns auf ihn gesetzt.
Magath und Klinsmann haben ihn sogar deutlich als Unterschiedsspieler hervorgehoben, aber auch erwähnt, dass man ihn unbedingt physisch und psychisch betreuen muss.
Ein Marcelinho brauchte auch eine gewisse Sonderbehandlung, ein Max Kruse auch. Bei denen sieht man die Sonderbegabung nur deutlicher.
Plattes Schwächen (Phlegma...) kann man durch gezieltes Training minimieren. 20 andere Spieler im Kader hingegen haben unabtrainierbare Defizite.
Sehen wir es mal so: Plattenhardt ist 30 Jahre alt, und hat einen Marktwert von aktuell 2,00 Millionen Euro. Sollte ein Verein kommen und wenigstens 7-10 Mio. auf den Tisch legen, dann sollte Bobic ihn verkaufen.
Sollten sich keine Interessenten melden, dann muss man Platte behalten, ohne ihm aber gleich eine Vertragsverlängerung unter die Nase zu halten. Und sollte Bobic ein weiteres Jahr drauflegen wollen, dann aber bitte ohne Gehaltserhöhung, sondern höchstens für die aktuellen Konditionen!

Und zu deinem letzten Absatz - da liegst du völlig richtig.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TiiN » 26.05.2022, 08:06

Ich mag mit niemand direkt auf dem Finger zeigen, daher ganz allgemein der Blick auf November/Dezember. Dort sah die Plattenhardt-Stimmung hier ganz anders aus.
Mittelstädt war das kleinere Übel und die große Hoffnung der angekündigte Norweger.


Bin gespannt wie man mit Marvin weitermachen wird. :)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von hm196 » 26.05.2022, 09:57

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 23:12
Ob Björkan besser ist, wird man sehen, allerdings ist nächstes Jahr bei Hertha meiner subjektiven Einschätzung nach die Bühne die falsche, um es zu zeigen, denn wir haben Plattenhardt.
Linksvertidiger sind eh teuer (es gibt schlichtweg zu wenige, generell gibt es weniger Links- als Rechtsfüße), dazu noch diese Standard-Qualitäten, unser Budget ist begrenzt und wir haben sehr viele akutere Baustellen.
Norwegen ist eine wirklich sehr, sehr schlechte Liga, da ist bis auf Molde und Rosenborg der Weg zwischen Abstieg und Meisterschaft sehr kurz, da gehen gerne Mal Vizemeister runter und Aufsteiger werden im 2. Jahr Meister etc. Und Zweite Liga Norwegen ist wirklich gaaaanz unten.
Dort bei einem Aussenseiter, der Unionfreiburglike die Liga gerockt hat, gut gewesen zu sein, muss für eine große Liga nichts heissen. Bodö hatte auch einen super Torjäger (Zickernagel) mit Lewandowskischen Scorerwerten (28 Spiele, 19 Tore, 24 Vorlagen !!!!), den hat Watford geholt, dieser hat sich aber dort (23-Punkte-Team!) nicht durchsetzen können und sie haben ihn in die 2.Liga Englands verliehen, zu Nottingham.
bei den Einschätzungen, sowohl zu Platte als auch zu Björkan, bin ich voll bei Ray :top:
dies möglicherweise aus Sympathiegründen anders zu sehen läuft imho an den Tatsachen vorbei
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

AndyB
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von AndyB » 26.05.2022, 11:08

Für mich persönlich, ist es immer die Frage, analog zu damals als wir Ronny in Team hatten, was gebe ich auf, um einen wirklich guten Standardschützen in der ersten Elf zu haben. Ich habe Kopfschmerzen, wenn ich sehe wie Platte die Linksverteidigerposition interpretiert. Sehr Solide defensiv, aber zu wenig dynamic, geschwindigkeit in den Aktionen und offesives Denken. Mit Mittelstädt haben wir aber eine Alternative, die ich deutlich schlechter finde, vor allem defensiv. Und Björkan sehe ich persönlich zwar alles, was mit bei Platte fehlt, aber seine Blackouts sind ein Grund zur Sorge. Ich hoffe das liegt daran, das er Neu ist und sich erst mal integrieren muss.

Mein Wunsch ist, das die letzten Wochen und das "glorifizieren" von Platte dazu geführt haben, das ihn uns einer abnimmt. Glaube schon, das ihm hier ein vielfaches von dem bezahlt wird was Björkan bekommt. Und da wir bei der Gehaltsstruktur arbeiten müssen, wäre ich über einen weggang nicht traurig. Und es würde das Problem auf der Position so lösen.
Habe die letzten Tage noch mal die Doku des Sportstudios gesen "Wie sich der Hauptstadt-Klub Hertha BSC selbst zerstört" und wenn die nur ansatzweise richtig liegen, das wir 89% des Etats für Gehälter ausgeben, gibt es da gar keine Disskusion für mich mehr.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Krücke » 26.05.2022, 15:25

Platte hat seine alte Form wiedergefunden.
Endlich sind Standards wieder gefährlich
bei Hertha, der Gegner wird nervös
wenn Platte sich den Ball nimmt.
Seine präzisen Ecken, seine weiten Einwürfe
und natürlich seine Freistöße ( 2:0 Tor des Jahres)
sind Gold wert.
Auch im Abwehrverhalten ist sein alter Biss zurück.
Bleib bei uns und....
Danke Platte !
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 15:43

Ich habe Zweifel das sein Körper solche engagierte Leistungen konstant mitmacht.
Denn ein Plattenhardt der Offensiv Druck machen kann wäre enorm wichtig.
Oder aber man holt ein LM/LA der da Dampf macht und auch gut Flanken kann.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 26.05.2022, 17:02

Marvin Plattenhardt, nicht leidensfähig, dennoch Mehrwert machbar von über 15 Mio
Vorhin Interview nach dem Spiel gesehen. Wenig emotional. Wollte endlich schnell nach Hause, wie er betonte. Ich denke, der ist kein Fußballer im Herzen sondern hauptsächlich weil er es halt gut kann und das Talent hat...

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Necrolord » 26.05.2022, 17:09

MS Herthaner hat geschrieben:
26.05.2022, 15:43
Ich habe Zweifel...
Ja klar hast du "Zweifel". Du wolltest uns seit Jahren Maxi Mittellos als den Heilsbringer im Abwehrverbund verkaufen, jetzt kannst du mal deinen Mann stehen, und zugeben dass du Scheisse erzählt hast. Offenbar ist Fussball doch kein Fifa Manager 2022.

Antworten