Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Pinacolada » 22.01.2022, 10:37

Micky hat geschrieben:
22.01.2022, 10:10
Darida läuft nicht aus. Leider.
Bezieht sich auf den Prinzen. ;)
Schwolow, Plattenhardt, Darida, Selke sind spätestens 2023 Geschichte. Wenn man DIE im Sommer abgeben kann plus die auslaufenden Verträge und Leihspieler, sollte der Kader kaum noch was mit Preetz zu tun haben.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Micky » 22.01.2022, 10:48

Pinacolada hat geschrieben:
22.01.2022, 10:37

Bezieht sich auf den Prinzen. ;)
Na toll, jetzt habe ich das auch erkannt. :D
Is an argument between two vegans still called beef

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von hartun » 22.01.2022, 11:10

Fredi und seine 9 Buddies.
Sollte aussnahmsweise ein Guter dabei gewesen sein dann läuft das unter Kollateralschaden.
#Entbobitchen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 11:52

Schwolow
Jarstein
Plattenhardt
Torunarigha
Boyata
Darida
Tousart
Ascacibar
Selke
Verträge auslaufen lassen von
KPB
Klünter
Stark
Verleihen......
Maolida
Hört sich erstmal viel an und ist wenn man die Leihen mit einrechnet die zurückkommen und auch noch abgegeben werden sollen (wobei ich Alderete behalten würde) wohl kaum umsetzbar.
Bei Torunarigha und Boyata ist es die Verletzungsanfälligkeit die für mich entscheidend ist.
Bei Ascacibar muss man sehen ob er für ein Backup nicht zu teuer ist, oder ob den dann nicht ein Maier der ja auch zurückkommt (wahrscheinlich) als Backup günstiger ist.
Als Stammspieler ist Ascacibar für mich körperlich zu schwach... oder besser gesagt zu klein. Zudem fehlt mir da das Aufbauspiel.
Beim Rest handelt es sich für mich genau um diese Spieler die uns daran hindern hier eine andere Art von Fußball spielen zu lassen und mMn sich auch nicht mehr verbessern können.
Bei vielen läuft der Vertrag 23 aus wo man eh zusehen muss die abzugeben weil sie sonst ablösefrei gehen.
Jetzt könnt natürlich wieder schreiben das es hier kein Fifa auf der Konsole ist, aber wenn Hertha auch schon ab dem Sommer anfangen will sich neu zu erfinden (was in meinen Augen unumgänglich ist) dann muss dieser Kader bis auf wenige Ausnahmen komplett getauscht werden.
Spätestens 23 darf hier kein Spieler der Ära Preetz mehr im Kader stehen und sämtliche Neuzugänge müssen belastbar sein und zumindest technisch gut sein und ein gewisses Tempo haben.
Den Rest muss dann auch mal ein Trainerteam hinbekommen.
Sollte auch bei Hertha möglich sein.
Inwieweit es möglich ist das umzusetzen weiß ich nicht.
Aber das muss meines Erachtens das Ziel bis 23 sein.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 22.01.2022, 12:09

Kann man mitgehen bis auf; bei mir; Ascacibar,Torunarigha und Jarstein würde ich noch das eine Jahr wo er Vertrag hat behalten, als Backup.
Maier weiß ich nicht, die Erwartungen sind hier zu groß der wird auch scheitern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von elmex » 22.01.2022, 13:23

Es ist leichter und kürzer eine Liste zu erstellen, mit Spielern die bleiben sollen. Dann noch eine Liste mit Na-Ja Spielern und der Rest muss eiskalt aussortiert werden.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TiiN » 16.04.2022, 11:38

Bin aus Spaß mal vorhin die Abgänge der letzten 2-3 Jahre durchgegangen mit der Vorstellung, dass man diese Spieler noch hätte.
Ein zentrales Mittelfeld mit Grujic und Guendouzi. Vorne Cunha und als Stürmer Piatek oder Cordoba.
Soweit so toll, aber gute Außenbahnspieler in diesem Verhältnis sind mir nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht Netz auf links und Lazaro auf rechts. Aber dahinter war eigentlich nichts besseres.
Schon interessant ein Blick zurück. Manche aktuelle Probleme waren in den letzten Jahren schon präsent. Kaum vernünftige Außenspieler.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Nettelbeck » 16.04.2022, 11:51

Mitchell Weiser?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 09:33

Ich versuche mal zusammenzufassen, welche Spieler wegen des großen Umbruches von Bobic diese Saison bei Hertha nicht mehr da sind (Vertragsende) und weg sollen und man versucht wieder sie zu verleihen oder zu verkaufen.

Schwolow, Körber, Jarstein, Lotka?, Stark, Pekarik, Márton Dárdai, Darida, Boateng, Tousart, Selke, Belfodil, Jovetic, Alderete, Löwen,Maier,
Ngankam, Lukebakio, Dilrosun, Redan, Piatek, Zeefuik. Eventuell 22 Personen. Heftig!

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Schön wäre es, wenn man noch Maolida, Lee, Bjørkan und Richter für Qualität abgibt. Im Grunde genommen sind das dann mit Belfodil und Jovetic 80 % von den Spielern die Bobic über 2 Transferperioden geholt hatte. Was für ein Vollversagen.

Woher soll das Geld kommen, hier die Kaderbaustellen mit Qualität zu verbessern.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von topscorrer63 » 09.05.2022, 09:53

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.05.2022, 09:33
Ich versuche mal zusammenzufassen...
Wenn man sich das so durchliest dann wird einen nochmal vor Augen geführt, was Bobic bei uns eigentlich für einen beschissenen Job gemacht hat. :eek:

Und als Kompott dann noch den nicht einsatzfähigen Nsona hier angeschleppt. Dass Bobic dazu dann auch noch komplett alles verleiht, wo uns der eine oder andere vielleicht doch hätte helfen können, das ist dann noch der Oberhammer. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von NoBlackHat » 09.05.2022, 10:53

Titel des Threads: Gewünschte Abgänge
Meine Antwort: Eigentlich alle

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Funkturm » 09.05.2022, 11:22

In Anbetracht der Fülle an gewünschten Abgängen, sollte man den Threat evtl. auf "Bitte behalten" ändern.
Dann müsste man auch weniger Namen schreiben ... :laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 16:47

topscorrer63 hat geschrieben:
09.05.2022, 09:53
Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.05.2022, 09:33
Ich versuche mal zusammenzufassen...
Wenn man sich das so durchliest dann wird einen nochmal vor Augen geführt, was Bobic bei uns eigentlich für einen beschissenen Job gemacht hat. :eek:

Und als Kompott dann noch den nicht einsatzfähigen Nsona hier angeschleppt. Dass Bobic dazu dann auch noch komplett alles verleiht, wo uns der eine oder andere vielleicht doch hätte helfen können, das ist dann noch der Oberhammer. :lol:
Dazu kommt, dass Bobic auch noch so Hammer-Leihgeschäfte macht wie z.B. Hertha zahlt Gehalt für Dilrosun von 2,2 Millionen, Vertrag hat er bei Hertha bis 2024. Dann diese Saison verliehen an Bordeaux, die nur 800 000 an Leihgebühren bezahlen und den Rest 1,4 Millionen zahlt Hertha weiter. Das geniale ist, die Lusche kommt Ende der Saison auch wieder nach Berlin zurück. Ich möchte nicht wissen, wie es bei den anderen Spielern aussah, was die Leihgebühren betrifft, die Bobic an andere Vereine verliehen hatte. Bei wie viel von den Spielern hat Hertha weiter einen Teil des Gehaltes bezahlt?

Wie Preetz ist ja Bobic mit seinen Langzeitverträgen nicht anders...siehe Lee, Richter, Maolida....alles Schrott der uns noch Ewigkeiten auf der Tasche klebt und den man nur schwer oder gar nicht loswird.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 16:48

Funkturm hat geschrieben:
09.05.2022, 11:22
In Anbetracht der Fülle an gewünschten Abgängen, sollte man den Threat evtl. auf "Bitte behalten" ändern.
Dann müsste man auch weniger Namen schreiben ... :laugh:
:top: :lol:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 16:49

NoBlackHat hat geschrieben:
09.05.2022, 10:53
Titel des Threads: Gewünschte Abgänge
Meine Antwort: Eigentlich alle
Na 4-5 kann man schon behalten...aber trotzdem armselig bei dem Mega-Kader.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 16:59

Wenn für die Abgänge Schwolow, Körber, Jarstein, Lotka?, Stark, Pekarik, Márton Dárdai, Darida, Boateng, Tousart, Selke, Belfodil, Jovetic, Alderete, Löwen,Maier, Ngankam, Lukebakio, Dilrosun, Redan, Piatek, Zeefuik, Mittelstädt und Maolida, Lee, Bjørkan und Richter hinzufügen sind wir bei 28 Abgängen. Denn im Grunde genommen müssen sie weg. Zu teuer oder taugen nichts.

Derzeitig stehen für Bobic seinen großen Umbruch an Mitteln durch Spielerverkäufe Alderete 7 Millionen und Maier 6 Millionen zur Verfügung, macht insgesamt 13 Millionen. Für den Rest der Spieler sehe ich so gut wie keine Einnahmen. Er wird schwer sie auch per Leihe loszuwerden. Höchstwahrscheinlich zahlt Hertha wieder ein Teil des Gehaltes weiter.

Wie bitte soll da ein großer Umbruch im Kader passieren, laut Bobic seinen Aussagen....von was für Kohle denn bitte?
Ich glaube, Bobic hat komplett den Überblick verloren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthinho0 » 09.05.2022, 17:37

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.05.2022, 16:59
...hinzufügen sind wir bei 28 Abgängen. Denn im Grunde genommen müssen sie weg. Zu teuer oder taugen nichts.
:laugh:

Ja nee ist klar. Alle 28 sind absolut bundesliga-untauglich. Die würde nicht mal bei Darmstadt 98 einen Bankplatz ergaunern können....

Zu teuer? Ist immer relativ. Du kannst halt nicht jeden der 2 Mio. + verdient einfach mal so loswerden. Vor allem nicht ohne sinnvoll Ersatz dafür gefunden zu haben...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 09.05.2022, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von schirmi-berlin » 09.05.2022, 17:39

NoBlackHat hat geschrieben:
09.05.2022, 10:53
Titel des Threads: Gewünschte Abgänge
Meine Antwort: Eigentlich alle
Eigentlich alle ist richtig!
Aber einen als Korsettstütze sollte schon bleiben, wenigstens einer !!
Und um den eine schlagkräftige Manschaft aufbauen .
Vielleicht der Prince der bleibt ? :mrgreen:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 18:43

Herthinho0 hat geschrieben:
09.05.2022, 17:37
Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.05.2022, 16:59
...hinzufügen sind wir bei 28 Abgängen. Denn im Grunde genommen müssen sie weg. Zu teuer oder taugen nichts.
:laugh:

Ja nee ist klar. Alle 28 sind absolut bundesliga-untauglich. Die würde nicht mal bei Darmstadt 98 einen Bankplatz ergaunern können....

Zu teuer? Ist immer relativ. Du kannst halt nicht jeden der 2 Mio. + verdient einfach mal so loswerden. Vor allem nicht ohne sinnvoll Ersatz dafür gefunden zu haben...
Naja, Schwolow, Körber, Jarstein, Márton Dárdai, Darida, Tousart, Selke,Alderete, Löwen,Maier, Ngankam,Lukebakio, Dilrosun, Redan, Piatek, Zeefuik, Plattenhardt sollen auf sicher weg. Wenn es geht.
Ekelenkamp wird Bobic vielleicht auch noch verscheuern, weil scheinbar 4 Vereine ein Interesse haben. Was ich schade finde. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass andere Vereine ein Potenzial bei unseren Spielern sehen, die Bobic sein Versager-Staff nicht erkennen. Siehe Netz u. Lotka.

Belfodil hat wohl nur ein Vertrag bis Ende der Saison und ich kann mir nicht vorstellen das Bobic mit ihm verlängert.
Bei Mittelstädt könnte ich mir vorstellen das Bobic ihn bei einem Angebot abgibt.
Mit dem Prinzen will Bobic wohl verlängern, was ich überhaupt nicht verstehe.


Jovetic hat bis 2023 einen Vertrag und den wird er auch nicht los. Lee, Börkan, Richter, Maolida wird Bobic unter Garantie behalten, weil er sich aus seiner Arroganz heraus nicht eingestehen kann, dass er Mist geholt hat.

Wem ich an Spielern für diese Saison behalten würde, wäre Jordan, Ekelenkamp, Ngankam, Lukebakio weil wir so einen Stürmer brauchen, Sedar, Kempf, Linus Gechter, Santiago, Börkan als Backup. Mehr nicht.

Und natürlich den Nachwuchs behalten, aber das versteht sich...wie...Jonas Michelbrink, Ruwen Werthmüller, Kade...

Was unter dem Strich Bobic an Spielern vielleicht auch mit etwas Gewinn loswird und was nicht wird man sehen.

Was würdest Du denn an Spielern behalten?
Zuletzt geändert von Hertha-Leidender am 09.05.2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.05.2022, 18:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.05.2022, 17:39
NoBlackHat hat geschrieben:
09.05.2022, 10:53
Titel des Threads: Gewünschte Abgänge
Meine Antwort: Eigentlich alle
Eigentlich alle ist richtig!
Aber einen als Korsettstütze sollte schon bleiben, wenigstens einer !!
Und um den eine schlagkräftige Manschaft aufbauen .
Vielleicht der Prince der bleibt ? :mrgreen:
Der Stützpfeiler des Kaders...aber natürlich. :lol:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthinho0 » 09.05.2022, 19:47

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.05.2022, 18:43
Was würdest Du denn an Spielern behalten?
Lass uns erstmal die Saison abwarten, dann beantworte ich dir das gerne genau. Mach mir da derzeit nicht so die Platte. Ganz ehrlich....

Aber ich würde es absurd finden, mehr als den halben Kader auszutauschen. Bobic soll sich fixieren auf Qualität was Abgänge wie Zugänge betrifft. Diesmal muss es sitzen. Insbesondere natürlich in der Trainer-Frage...

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von tombsc » 10.05.2022, 12:25

ich "drehe den Spieß auch mal um" ................

umbruch macht nur wie folgt sinn ........ der rest bloß weg, die meisten anti-fussballer kann ich hier nicht mehr ertragen.


32 - [TW] Oliver Christensen
37 - [TW] Marcel Lotka
_______________________________________________________________________________________________
04 - [IV] Dedryck Boyata
20 - [IV] Marc Oliver Kempf
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
44 - [IV] Linus Gechter
_______________________________________________________________________________________________
08 - [ZM] Suat Serdar
10 - [ZM/OM] Jurgen Ekkelenkamp
18 - [DM] Santiago Ascacibar
_______________________________________________________________________________________________

19 - [MS/HS] Stevan Jovetic
23 - [RA/ST] Marco Richter
28 - [LA/RA] Kelian Nsona
46 - [LA/RA] Anton Kade
_______________________________________________________________________________________________


[DM/ZM] Arne Maier (verliehen an FC Augsburg Bus 30.06.2022)
[ST/RA/LA] Jessic Ngankam (verliehen an SpVgg Greuther Fürth bis 30.06.2022)
[ST/RA] Dodi Lukebakio (verliehen an VFL Wolfsburg bis 30.06.2022)
[IV] Jordan Torunarigha (verliehen an KAA Gent bis 30.06.2022)



von mir aus magath behalten, was spricht erstmal dagegegen ?

ede
Beiträge: 3167
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von ede » 11.05.2022, 08:24

:top:

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von hartun » 11.05.2022, 09:00

Herthinho0 hat geschrieben:
09.05.2022, 19:47
...
Aber ich würde es absurd finden, mehr als den halben Kader auszutauschen. Bobic soll sich fixieren auf Qualität was Abgänge wie Zugänge betrifft. Diesmal muss es sitzen. Insbesondere natürlich in der Trainer-Frage...
Also bei den Abgängen hat Fredi schon auf Qualität geachtet :mrgreen:
Bei den Zugängen leider nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2022, 09:00

tombsc hat geschrieben:
10.05.2022, 12:25
ich "drehe den Spieß auch mal um" ................

umbruch macht nur wie folgt sinn ........ der rest bloß weg, die meisten anti-fussballer kann ich hier nicht mehr ertragen.


32 - [TW] Oliver Christensen
37 - [TW] Marcel Lotka
_______________________________________________________________________________________________
04 - [IV] Dedryck Boyata
20 - [IV] Marc Oliver Kempf
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
44 - [IV] Linus Gechter
_______________________________________________________________________________________________
08 - [ZM] Suat Serdar
10 - [ZM/OM] Jurgen Ekkelenkamp
18 - [DM] Santiago Ascacibar
_______________________________________________________________________________________________

19 - [MS/HS] Stevan Jovetic
23 - [RA/ST] Marco Richter
28 - [LA/RA] Kelian Nsona
46 - [LA/RA] Anton Kade
_______________________________________________________________________________________________


[DM/ZM] Arne Maier (verliehen an FC Augsburg Bus 30.06.2022)
[ST/RA/LA] Jessic Ngankam (verliehen an SpVgg Greuther Fürth bis 30.06.2022)
[ST/RA] Dodi Lukebakio (verliehen an VFL Wolfsburg bis 30.06.2022)
[IV] Jordan Torunarigha (verliehen an KAA Gent bis 30.06.2022)



von mir aus magath behalten, was spricht erstmal dagegegen ?
Selten, aber auch das passiert mal. Ich bin bei allem bei Dir :grin: Angesichts der ungenügenden Kompetenz würde ich Magath gerne hier behalten, damit er bei potentiellen Rohrkrepierern der Ahnungslosen ( Bobic, Duffner & Co.) sein Veto einlegt und zumindest ein Ausbau fähiges Grund Fundament an Mannschafts Corpus enststehen kann, auf dem aufgebaut werden kann ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten