Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von hm196 » 13.05.2022, 18:59

Bierchen hat geschrieben:
13.05.2022, 13:02
Vielleicht schreibst du mal gar nix, wenns nix neues zu berichten gibt :?:
nachdem ihm das Großschrift-Geschrei nun gottseidank abgewöhnt wurde, schreibt er seine relativ inhaltsleeren und schon lange bekannten Beiträge nun halt immer öfter. Vielleicht sieht er auch seinen Namen gerne gedruckt, vergisst dabei aber dass Qualtät meistens vor Quantität geht.
Ehe das Sternenkind wirklich noch in ein "Schwarzes Loch" fällt, wollen wir doch hoffen, dass er auch hier noch zur Einsicht kommt. ;)

edit: das hat jetzt nicht unbedingt mit dem thread-Titel zu tun, auch wenns für manche passen würde :lol:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2022, 19:26

Herthinho0 hat geschrieben:
13.05.2022, 15:01
Aha, wie er hat seine Faulhaut "unter Beweis" gestellt genau?

Idiotisch, weil es schlichtweg auch komplett unrealistisch ist, dass er geht in diesem Sommer - und das ist gewiss auch vernünftig so. Unruhe herrscht genügend im Verein. Ganz oben müssen wir uns erstmal neu aufstellen...
Eine bescheidene Frage

In welchen Maß hat Gegenbauer unmittelbar Einfluss genommen auf die Spieler die Bobic geholt hat, also was würde es bringen bzw besser werden NUR Gegenbauer zu erneuern und ein weiter so mit ihm ?

Also nicht falsch verstehen bin voll dafür das Gegenbauer geht

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 13.05.2022, 19:45

Weg müssen die Flaschen und die Teuren.
Darida,Serdar,Schwollow,Mittelstädt eigentlich auch Tousart und Boyata.
KPB in Liga 2= Ja 1 Jahr,Pekarik auch noch 1 Jahr,Belfodil leistungsbezogener 2 Jahresvertrag.Selke egal hat noch 1 Jahr Vertrag, soll noch 20 Tore schiessen.
lee,Björkan,Maolida keine Ahnung aber einen Mehrwert für die Mannschaft sehe ich da auch nicht.
Von den Leihspielern möchte ich eigentlich nur Torunarigha wiedersehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von hahohe92 » 13.05.2022, 19:51

Selke = 20 Tore.......in einem Jahr......welche Substanzen nascht Du gerade.....???

Will auch !😁😁😁😂😂

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthinho0 » 13.05.2022, 20:19

Starchild2006 hat geschrieben:
13.05.2022, 19:26
Herthinho0 hat geschrieben:
13.05.2022, 15:01
Aha, wie er hat seine Faulhaut "unter Beweis" gestellt genau?

Idiotisch, weil es schlichtweg auch komplett unrealistisch ist, dass er geht in diesem Sommer - und das ist gewiss auch vernünftig so. Unruhe herrscht genügend im Verein. Ganz oben müssen wir uns erstmal neu aufstellen...
Eine bescheidene Frage

In welchen Maß hat Gegenbauer unmittelbar Einfluss genommen auf die Spieler die Bobic geholt hat, also was würde es bringen bzw besser werden NUR Gegenbauer zu erneuern und ein weiter so mit ihm ?

Also nicht falsch verstehen bin voll dafür das Gegenbauer geht
Beide Positionen sind natürlich auch unabhängig voneinander zu bewerten.

Eine bescheidene Gegenfrage: Wie lange ist der amtierende Präsident im Amt? Wie lange ist der amtierende Manager im Amt?
Zusatzfrage: Wie lange war hier Preetz im Amt - und hätte wissen müssen, welche Spieler zu kaufen/verkaufen/verlängern sind und zu welchen Konditionen...

Weitere Zusatzfrage: Wie viel Geld hat der amtierende Manager bislang verbrannt? Ich nehme es vorweg: Die Millionen für Richter sind diskussionswürdig. Die für Serdar für mich nicht...

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2022, 21:16

Herthinho0 hat geschrieben:
13.05.2022, 20:19
Starchild2006 hat geschrieben:
13.05.2022, 19:26


Eine bescheidene Frage

In welchen Maß hat Gegenbauer unmittelbar Einfluss genommen auf die Spieler die Bobic geholt hat, also was würde es bringen bzw besser werden NUR Gegenbauer zu erneuern und ein weiter so mit ihm ?

Also nicht falsch verstehen bin voll dafür das Gegenbauer geht
Beide Positionen sind natürlich auch unabhängig voneinander zu bewerten.

Eine bescheidene Gegenfrage: Wie lange ist der amtierende Präsident im Amt? Wie lange ist der amtierende Manager im Amt?
Zusatzfrage: Wie lange war hier Preetz im Amt - und hätte wissen müssen, welche Spieler zu kaufen/verkaufen/verlängern sind und zu welchen Konditionen...

Weitere Zusatzfrage: Wie viel Geld hat der amtierende Manager bislang verbrannt? Ich nehme es vorweg: Die Millionen für Richter sind diskussionswürdig. Die für Serdar für mich nicht...
Er hat gut 30.000.000,00 € für mehr als grenzwertige Spieler verbrannt( Quelle Transfermarkt) um dir auf die Sprünge zu helfen NUR an Ablöse plus GEHÄLTER für Spieler (wahrscheinlich noch mal das Selbe an Millionen für Gehälter zusammen also mindestens 50 Millionen Euro ) die uns kein bißchen weitergeholfen haben sondern erst recht am Rande des Abgrunds geführt haben

Statt Platz 14 der schon schlecht war und sich angeblich nicht mehr wiederholen darf war er NOCH schlechter nämlich MAXIMAL Platz 15 mit viel Glück

Tolle Leistung

Und nein man gibt nicht 5.000.000,00 € an Ablöse für den bestbezahltesten Bundesligamanager aus um den mit den schlechtesten Preetz zu vergleichen und daran zu messen

Preetz darf für Bobic keinerlei Maßstab sein

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Herthinho0 » 14.05.2022, 13:42

Spieler wie Maolida, Björkan und Serdar waren für den Untergang groß verantwortlich? Dass ich nicht lache...

Richter hat immerhin ne gute Hinrunde gespielt, hat uns einige Punkte geholt.
Wenn die Spieler dann stümperhaft trainiert werden und wichtige Positionen einfach nicht besetzt sind, dafür können weder ein Björkan noch Serdar etwa was...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 14.05.2022, 17:43

Wenn ich schon diesen Alibi Fussballer Mittelstädt sehe, da könnt ich im Strahl kotzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 14.05.2022, 17:47

Mittelstädt war heute zusammen mit Boyata und Tousart einer der drei besten Spieler bei uns, wovon redest du? :gruebel:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von freec » 14.05.2022, 17:48

TubeStar hat geschrieben:
14.05.2022, 17:47
Mittelstädt war heute zusammen mit Boyata und Tousart einer der drei besten Spieler bei uns, wovon redest du? :gruebel:
Mittelstädt hat gegen Bielefeld nicht geschossen.
Deswegen ist er jetzt Staatsfeind Nummer 1.

Die Stimmungsschwankungen hier im Forum kann man auf sachlicher Ebene eh nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 14.05.2022, 17:50

freec hat geschrieben:
14.05.2022, 17:48
TubeStar hat geschrieben:
14.05.2022, 17:47
Mittelstädt war heute zusammen mit Boyata und Tousart einer der drei besten Spieler bei uns, wovon redest du? :gruebel:
Mittelstädt hat gegen Bielefeld nicht geschossen.
Deswegen ist er jetzt Staatsfeind Nummer 1.

Die Stimmungsschwankungen hier im Forum kann man auf sachlicher Ebene eh nicht mehr ernst nehmen.
Das stimmt allerdings :lol:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von freec » 14.05.2022, 17:59

TubeStar hat geschrieben:
14.05.2022, 17:50
freec hat geschrieben:
14.05.2022, 17:48


Mittelstädt hat gegen Bielefeld nicht geschossen.
Deswegen ist er jetzt Staatsfeind Nummer 1.

Die Stimmungsschwankungen hier im Forum kann man auf sachlicher Ebene eh nicht mehr ernst nehmen.
Das stimmt allerdings :lol:

Man denke nur an Trainerheld Magath. Definitiv verlängern!
Ach ne, hat ´sich nur noch vercoacht bitte wechseln.

Kennt man das nicht schon von Korkuts Anfang?
Man war der ein Held nach Dortmund!

Und nicht zu vergessen: Alle Transfers waren kacke!
Belfodil, Jovetic,Serdar, Ekkelenkamp und Björkan sind alle nicht BL-tauglich!


Man kann bei unserer Hertha vieles kritisieren.
Das was hier geäußert wird ist zu 90% Schwachsinn und ich kann hier echt nicht mehr viele Leute ernst nehmen. :sorry:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 14.05.2022, 18:03

freec hat geschrieben:
14.05.2022, 17:48
TubeStar hat geschrieben:
14.05.2022, 17:47
Mittelstädt war heute zusammen mit Boyata und Tousart einer der drei besten Spieler bei uns, wovon redest du? :gruebel:
Mittelstädt hat gegen Bielefeld nicht geschossen.
Deswegen ist er jetzt Staatsfeind Nummer 1.

Die Stimmungsschwankungen hier im Forum kann man auf sachlicher Ebene eh nicht mehr ernst nehmen.
Bei mir schon, ausserdem hat er sein Trikot abgegeben. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Nettelbeck » 14.05.2022, 18:09

"außer Herthinho könnt ihr ALLE gehn!"
damit meine ich alle spieler und jeden aus dem funktionsteam und funktionären, alle und jeden, AUSNAHMSLOS!
und diese ultras können gleich mit gehen, die brauchen wir auch nicht
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Rustneil » 14.05.2022, 18:10

Gewünschte Abgänge: ALLE, inkl. Bobitch und Co.!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Rustneil » 14.05.2022, 18:13

Rustneil hat geschrieben:
14.05.2022, 18:10
Gewünschte Abgänge: ALLE, inkl. Bobitch und Co.!
Und Zanders "Nur nach Hause ..." Gesäusel kann ich auch nicht mehr hören. Sorry Frankie, aber alles hat seine Zeit.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von HerrThaner » 14.05.2022, 18:16

Nettelbeck hat geschrieben:
14.05.2022, 18:09
"außer Herthinho könnt ihr ALLE gehn!"
damit meine ich alle spieler und jeden aus dem funktionsteam und funktionären, alle und jeden, AUSNAHMSLOS!
und diese ultras können gleich mit gehen, die brauchen wir auch nicht
:top:

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von naturian » 14.05.2022, 18:31

Boyata
Schwolow
Maolida
Mittelstädt (ja auch, wenn er die letzten spiele okay waren)
Darida
Selke

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 14.05.2022, 18:32

Rustneil hat geschrieben:
14.05.2022, 18:10
Gewünschte Abgänge: ALLE, inkl. Bobitch und Co.!
Ist ja auch einfacher, die Liste ist schön übersichtlich. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Cicero » 24.05.2022, 10:05

Meine gewünschten Abgänge:

Maolida
Lukebakio
Klünter
Selke
Darida
Löwen
Zeefuik
Redan
Schwolow

zur Diskussion:

Richter (ich seh da eigentlich nicht viel was Hoffnung macht, technisch ist er ein Graus, Spielintelligenz ist quasi nicht vorhanden)

Plattenhardt (die Geschwindigkeit, die fehlende Risikofreude und Spielintelligenz sind mir einfach ein Dorn im Auge)

Mittelstädt (einer aus Platte und Mittelstädt muss gehen, eigentlich tendiere ich eher zu Ersterem, mit seiner Geschwindigkeit hat er auf Außen nichts verloren)

KPB (von mir aus kann der auch Standby Profi bleiben, wenn man seinen Fußball IQ in die Mannschaft einbindet)

Pekarik (kann man eigentlich abgeben, wenn man denn Ersatz hätte als Starter und als Backup. Weil das aber nicht passieren wird, kann er als backup bleiben)

Allen Unken zum Trotz würde ich Dilrosun behalten.
Dürfte die erste Leihe sein, die sich zu lohnen scheint.
Macht 35+ Spiele diese Saison, war nie verletzt und scored zweistellig. Dazu scheint er polyvalenter geworden zu sein.
Die Kritiken aus Frankreich machen Hoffnung, dazu ist er ja auch noch verhältnismäßig jung.

PS: Piatek habe ich vergessen, hier muss man sehen welchen Trainer man bekommt. Ich einem Zweiersturm bei gepflegter Offensivausrichtung, kann das neben Jovetic oder Belfodil schon noch was werden. Ich denke von Hütter zB. würde auch Piatek profitieren.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von terminator27 » 24.05.2022, 10:38

Ich nehm jetzt einfach mal um halbwegs sinnvoll zuzuordnen (nicht, dass immer so gespielt werden soll) ein 4 - 1 - 3 - 2 wer für mich bleiben soll und wo Neubedarf ist.
Natürlich ist das nicht vollzählig und es wird wohl Tousart kaum zu halten/bezahlen sein.

Christensen / Lotka / Körber
NEU / Eitschberger - NEU / Gechter - Kempf / NEU - Platte / Björkan
Tousart / Santi / NEU
NEU / ggf. Nsona - Serdar / Ekke - NEU / NEU
NEU / Wollschläger - NEU / Ngankam, sonst Selke o. Belfodil

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Mineiro » 24.05.2022, 11:43

Wenn mehr als 20 Spieler gehen sollen hört sich das erstmal viel an, wenn darunter aber alle aktuellen Leihspieler sind, bedeutet das eigentlich, dass aus dem Kader dieser Saison nur noch 10 weitere gehen werden.

Bei folgenden Spielern ist es eigentlich öffentlich schon bekannt, dass man mit ihnen nicht mehr plant bzw wurden sie mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht:

Schwolow
Körber
Pekarik
Klünter
Dardai

aus meiner Sicht hinzukommen sollten

Darida
Mittelstädt
Boyata
Tousart
Boateng

Dann würden schon ganz viele Spieler bleiben, die aus meiner Sicht eigentlich auch ersetzt werden sollten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 11:45

Naja, man sollte zwischen "Du KANNST gehen" und "Du MUSST gehen" unterscheiden.
Boyata z.B.: klar, wenn ein Premier League Aufsteiger oder belgischer Vizemeister den unbedingt will und er unbedingt dorthin und das ganze schon in 2 Wochen, dann sollte man ihn ziehen lassen und Ersatz holen.
Aber "Du MUSST gehen" und das klappt dann 2 Tage vor Transferschluss und dann braucht man auf einmal dringend Ersatz ... so sollte man NICHT vorgehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Robinson » 24.05.2022, 11:50

Hat zwar jetzt nicht direkt mit Spieler zu tun aber ich wünschte die ganze Fitnesscoach und Physioabteilung wird auf links gedreht. Man hat in dieser Saison wieder einmal gesehen das wir nicht so fit wie andere sind und das wir oft muskuläre Probleme oder Verletzungen hatten. Das geht schon seit Jahren so.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 24.05.2022, 11:59

Cicero hat geschrieben:
24.05.2022, 10:05
Meine gewünschten Abgänge:
..
Dilrosun hat in der Vergangenheit bei uns einfach zu viele Defizite gehabt, um sein Gehalt zu rechtfertigen. Außerdem bin ich immer noch skeptisch, was seine Verletzungsanfälligkeit betrifft. Aber gut, man könnte sich ihn in der Vorbereitung anschauen und dann auch bewerten, wie sehr er seine Schwächen verbessert hat. Den Spieler an sich mag ich gerne, nur die Gesamtkonstellation halte ich -Stand jetzt- für nicht vielversprechend.

Piatek ist mMn von einigen im Forum (ich weiß gerade nicht, ob du dazu gehörst) völlig overrated. Selbst in seiner geliebten Serie A lesen sich 3 Tore in 14 Spielen (wovon 2 meines Wissens nach Elfmeter waren) ziemlich mau. Für mich ist er die Definition von Inselbegabung im Fußball. Er kann fantastisch schießen, aber mehr sehe ich da einfach nicht. Er kann sich mit seiner drittklassigen Ballannahme quasi nie ins Spiel nach vorne einbringen und verliert entweder Raum oder direkt den Ball. Im Defensivverhalten hat er auch nicht überzeugt. Man spielt also quasi dauerhaft mit einem weniger, solange man den Ball nicht in den Strafraum für ihn bekommt. Unser Team war die letzten Jahre immer eines derjenigen, die sich ohnehin schon die wenigsten Chancen überhaupt erspielt haben. Da sehe ich einfach nicht, dass das mit noch einem Spieler weniger im Kombinationsspiel etwas werden soll. Dazu kommt sein untragbares Gehalt. Sorry, aber der sollte hier sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht mMn nicht mehr auflaufen.

Mit dem Rest stimme ich zu 100% überein. Man könnte vielleicht noch Tousart (einfach zu teuer) und Jovetic (ähnlich wie Boateng zu unzuverlässig und nie richtig fit) zur Diskussion stellen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Antworten