Gewünschte Abgänge

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 13.12.2021, 19:33

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2021, 18:01
TubeStar hat geschrieben:
12.12.2021, 23:26
...
- Plattenhardt (glaube nicht, dass ein weiterer LV im Winter kommt und MM ist bei Korkuts 4er-Kette nicht als LV brauchbar - sonst am liebsten sofort)
...
...und was ist mit Plattenhardt und Mittelstädt? Ansonsten stimme ich voll zu :top:
Plattenhardt steht da oben schon im mittleren Segment und Mittelstädt halte ich für einen geeigneten Back-up für LM (und derzeit leider unseren besten LM - Serdar mal außen vor, der spielt ja eher LOM, wenn er links spielt), einen mäßigen Back-Up für LV oder Startelfkandidat in einem potenziellen System mit 5er-Kette als LAV (was wir hier aber eher nicht sehen werden). Er sollte nicht zu teuer sein und charakterlich ist er in Sachen Professionalität und Teamgeist kein Querulant. Insofern würde ich ihn erst mal nicht streichen, solange die linke Seite nicht mit anderen Spielern erheblich aufgewertet wird :sorry:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von FHauser » 13.12.2021, 19:58

TubeStar hat geschrieben:
12.12.2021, 23:26
Im Winter:
- Zeefuik (einfach zu schlecht, bestenfalls einen RV für die erste 11 im Winter holen, sonst ist ja notfalls auch der hoffentlich nicht mehr ewig verletzte Klünter als Back-up für Pekarik noch da)
- Piatek (viel zu teuer; Leistungen einfach nur katastrophal, trotzdem viel Glück in Italien)
- Selke (muss ich, glaube ich, nichts zu sagen)
--> ein neuer, jüngerer ST mit Potenzial als Back-up für die Bank; ggf. zusätzlich Leihe von Ngankam auflösen, sofern Fürth sich da nicht in den Weg stellt und Ngankam in dieser Saison noch realistische Chance auf Profisport hat

Außerdem bis Sommer:
- Tousart (viel zu teuer und wirkt einfach immer noch so, als sei er nie angekommen)
- Plattenhardt (glaube nicht, dass ein weiterer LV im Winter kommt und MM ist bei Korkuts 4er-Kette nicht als LV brauchbar - sonst am liebsten sofort)
- Stark (ggf. auch schon im Winter, sofern entsprechender Ersatz da ist, damit wir noch etwas Cash bekommen)
- Klünter (diese Saison dauerverletzt und davor in den Jahren - bis auf die kurze Phase als RIV in 3er-Kette - unbrauchbar)
- Torunarigha (sofern er nicht die gesamte Rückrunde fit bleibt und sich endlich mal dauerhaft in der ersten 11 festspielt)
- Jarstein (Alles Gute, werd/bleib gesund und genieß das Familienleben!)
- Boateng (ich hoffe, dass dann endlich kein Khedira/Boateng nötig ist, um das Team an die Hand zu nehmen)
- Maolida (sofern er sich nicht noch merklich steigert und nicht Lukebakio in 2 Klassen schlechter bleibt)

Aktuelle Leihspieler:
- Maier (reicht nicht, zu verletzungsanfällig)
- Löwen (reicht nicht)
- Lukebakio (glaube kaum, dass er sich auf einmal mit dem Verein identifiziert und voll reinhängt; vermutlich auch unverhältnismäßig teuer)
- Alderete (schön, wenn er in Spanien aufblüht - bei uns wird er das mMn aber nicht mehr tun)
- Dilrosun (zu verletzungsanfällig und lernresistent)
- Redan (verfolge ich ehrlich gesagt nicht so während seiner Leihe, aber 2 Tore in 10 Spielen Eredivisie hauen mich nicht vom Hocker und bei uns hat er bislang außer an Muskelmasse nirgends zugelegt)

--> eigentlich dürfen sich alle Leihspieler bis auf Ngankam gerne einen neuen Arbeitgeber suchen
Sehr gute Auflistung :top: Im großen und ganzen wird es wahrscheinlich auch so kommen.

Drei Änderungen meinerseits:
  • Plattenhardt im Winter verkaufen. Es kommt ja der Norweger.
  • Tousart so schnell wie möglich verkaufen. Also im Winter. Sportlich Null Mehrwert. Der Marktwert wird mit jeder Transferperiode sinken. Also warum warten?
  • Piatek in der Rückrunde neben Jovetic ausprobieren. Wenn das nicht klappt, im Sommer verkaufen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 20:24

Maolida würde ich noch Zeit geben wie er sich unter einem Trainer entwickelt. Irgendwas muss Bobic ja in ihm gesehen haben!
Unter Dardai haben alle nicht wirklich performt und teilweise zurück entwickelt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von TubeStar » 13.12.2021, 21:20

FHauser hat geschrieben:
13.12.2021, 19:58
Sehr gute Auflistung :top: Im großen und ganzen wird es wahrscheinlich auch so kommen.

Drei Änderungen meinerseits:
  • Plattenhardt im Winter verkaufen. Es kommt ja der Norweger.
  • Tousart so schnell wie möglich verkaufen. Also im Winter. Sportlich Null Mehrwert. Der Marktwert wird mit jeder Transferperiode sinken. Also warum warten?
  • Piatek in der Rückrunde neben Jovetic ausprobieren. Wenn das nicht klappt, im Sommer verkaufen.
Kann deine Anmerkungen gut nachvollziehen und wäre auch nicht böse, wenn es so käme. Hier vielleicht noch mal ein paar Gedanken dazu:

Es wäre mir persönlich zu riskant, mit einer norwegischen Wundertüte (ja, es sieht so aus, als würde der sehr gut passen, aber das dachten viele bei Zeefuik auch) als einzigem echten LV in die Rückrunde zu gehen. MM hat auf der Position in den letzten Jahren selten überzeugt und häufig Mist gebaut. Deshalb würde ich Plattenhardt bis Sommer behalten und dann je nach Performance des Norwegers entweder einen Back-Up oder für die Startelf kaufen.

Tousart kann von mir aus auch im Winter gehen, solange es da einen guten Ersatz gibt. Nur mit 3 Spielern für 2 Positionen in die Rückrunde zu gehen, wäre zu dünn (Santi, Serdar, Darida). Ekkelenkamp ist defensiv zu schwach für die beiden Z(D)M-Positionen (weswegen er ja leider bislang auch im LOM/LM spielt); Boateng kann man eher nicht zählen. Ein Verkauf würde da meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn wir einen vielversprechenden Spieler mit Eigenschaften ähnlich zu Grujic im Gegenzug bekämen. Wenn sich da etwas ergibt - gerne; Priorität für den Winter würde ich eher auf Piatek setzen, wenn es um die beiden Großverdiener geht.

Piatek hat bis auf die allersten Spiele in unserem Trikot einfach fast nie etwas gezeigt, was Hoffnung macht, dass sich das noch ändert. Im Gegenteil, in vielerlei Hinsicht ist er nach wie vor ein Totalausfall. Man könnte allerdings argumentieren, dass ein Stürmer es sicherlich leicht(er) hat, seinen Marktwert wieder nach oben zu korrigieren, indem er ein paar Buden macht. Das wäre aber natürlich pure Spekulation. Für ihn wird es im Winter mMn eher einen Markt geben als für Tousart. Empfinde es daher als wahrscheinlicher, dass irgendein abstiegsgefährdeter italienischer Klub aus Not in einen überteuerten Stürmer investiert, als dass jemand unbedingt einen Spieler der Sorte Tousart aus Verzweiflung kauft (und um einen der beiden loszuwerden, müsste der aufnehmende Verein wirklich verzweifelt sein. Sonst würde sich niemand deren Gehalt antun.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 21:42

TubeStar hat geschrieben:
13.12.2021, 17:07
Joa, na ja, man wird in diesem Thread ja wohl noch ein bisschen träumen dürfen :sorry: :D
Na wenn nicht in den Thread die "Wunsch" oder "gewünscht" enthalten, wo denn dann? :grin:

Klar dürfte sein:
Bobics Liste steht dahingehend definitiv wer garantiert gehen soll.
Und auch wer sogar noch nächste Saison zum Durchbruch bekommt.
Ekkelenkamp unf Maoiida gehören dazu, zumal ihre Gehälter mit 430T und 115T (weniger als Jastrzembski!) nicht schwer im Magen liegen.

Genau wegen den Gehältern sind Piatek und Tousart, wohl auch völlig unabhängig von den Leistungen, nicht in Bobics Sinne.
Wenn man schon sehen konnte wie rigoros alle 3-3,5 Mio. Gehälter Abgänge im Sommer wurden ...
Und Selke verdient in Relation auch zu viel mit 2,5 Mio.

Für Boateng ist ja eh im Sommer Schluss.
Und bei Pekarik ist erneut im Sommer die Frage ob man ihn wieder als "Benchmark" und Erfahrungsweitergeber (auch im Training) eine weitere Saison hält.

Bei Deiner gesamten Liste, lieber Tube, ist die Spannung halt da wer da in welcher Form einen Markt haben könnte oder nicht.

Klünters Vertrag läuft im Sommer eh aus, eine Verlängerung sehr unwahrscheinlich.

Ein wenig sollte man schon schauen wer sich jetzt bei Korkut noch in welcher Form "verändert" oder nicht.

Bobic/Dufner werden weiter umbauen unter Maßgabe "wer passt zu wem" und das spült tatsächlich bis auf z.B. Torunarigha alle in Deiner Liste raus.

Redan zum Beispiel ist zudem genauso "hibbelig" wie Zeefuik.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Ray » 13.12.2021, 21:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.12.2021, 21:42


Bobic/Dufner werden weiter umbauen unter Maßgabe "wer passt zu wem"
Ist da wieder Vermutung Tatsache?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Sir Alex » 13.12.2021, 22:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.12.2021, 21:42

Ekkelenkamp unf Maoiida gehören dazu, zumal ihre Gehälter mit 430T und 115T (weniger als Jastrzembski!) nicht schwer im Magen liegen.

Soll das 115.00 pro Jahr bedeuten bei Maolida? Und 430.000 pro Jahr bei Ekkelenkamp?

Das halte ich für definitiv falsche Zahlen, ein Spieler, der 70 Spiele in der ligue 1 hat, U20 Nationalspieler Frankreichs, der unterschriebt nicht für ein U23 Gehalt und im Fussball lächerliche 10.000 pro Monat. Und das bis 2025. Vor allem, wo er vorher für 10 Mio zu Nizza gewechselt war und danach für 5 Jahre sicher mehr als 115.000 bei Nizza verdient hatte. Deutlich mehr.


Bobic wirft vlt nicht mehr die dicken Zahlen in den Vertrag, aber diese beiden Gehälter sind ansurd.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 22:39

Ist eine "vage" Quelle, bei der man noch mit Korrekturen rechnen kann.
Beide hatten bei ihren Klubs allerdings nicht solch hohen Status und deren abgebende Klubs haben ein Gehaltsniveau deutlich unter unserem, weshalb nicht nur von uns in diesen Ligen gerne mal zugegriffen wird, besonders in Corona-Auswirkungszeiten.

Nein Ray, weil der Ansatz bereits sichtbar wurde. Prio bleibt zudem "Mentalität".
Um restlos sicher zu sein bedarf es weiterer Transfers.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29999
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Ray » 13.12.2021, 22:47

Transfers brauchen wir vor allem POSITIONELL.
Korkut stellte ebenso wie 98% aller User hier fest, dass der Kader (immer noch) sehr zentral ausgerichtet sei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4226
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Sir Alex » 13.12.2021, 22:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.12.2021, 22:39
Ist eine "vage" Quelle, bei der man noch mit Korrekturen rechnen kann.
Tut mir leid, das ist eine Quelle, die du in Zukunft einfach ignorieren solltest. Da macht es mehr Sinn, wenn du dir einfach Zahlen ausdenkst, falls du nicht eh schon diese vage Quelle bist.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 22:54

Sir Alex hat geschrieben:
13.12.2021, 22:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.12.2021, 22:39
Ist eine "vage" Quelle, bei der man noch mit Korrekturen rechnen kann.
Tut mir leid, das ist eine Quelle, die du in Zukunft einfach ignorieren solltest. Da macht es mehr Sinn, wenn du dir einfach Zahlen ausdenkst, falls du nicht eh schon diese vage Quelle bist.
https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Dd. » 13.12.2021, 23:00

soso

und wo kommen jetzt die 90 (damals 80) mio der personalkosten der Bilanz her?
(habe den Link jetzt nicht angeklickt.
aus der Erinnerung kamen die auf rund 50 Mio.?)

Edit
#billiges Machwerk
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Pinacolada » 14.12.2021, 07:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.12.2021, 22:54
Sir Alex hat geschrieben:
13.12.2021, 22:47


Tut mir leid, das ist eine Quelle, die du in Zukunft einfach ignorieren solltest. Da macht es mehr Sinn, wenn du dir einfach Zahlen ausdenkst, falls du nicht eh schon diese vage Quelle bist.
https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Beim Klick auf den Spieler sieht man, dass das offensichtlich ein Irrtum ist. ;) Es sei denn er hat auf 11/12 seines Gehalts verzichtet.

Die paar Monate in einem neuen Land, einer neuer Umgebung, sind mir auch zu früh ihn komplett abzuschreiben. Hab mir allerdings bereits bei seiner Verpflichtung beim Anschauen der spärlichen YT-Zusammenschnitte schon gedacht, dass das so mit den Gegenspielern in der Bundesliga nicht funktionieren wird.

Fred
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2020, 07:48

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Fred » 15.12.2021, 17:00

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild hat geschrieben: Hertha vor Umbruch: Sieben Spieler sollen gehen

Der Kader von Hertha BSC steht vor einem größeren Umbruch. Einem Bericht zufolge sollen mehrere Spieler den Klub verlassen, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu schaffen.

Hertha BSC befindet sich weiterhin im Wandel. Nachdem Fredi Bobic im Juni die Geschicke des Hauptstadtklubs als Geschäftsführer Sport übernahm und Tayfun Korkut den Posten als Trainer erhielt, steht nun auf der Agenda, den Kaderumbruch voranzutreiben.

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, könnten die Hertha in den nächsten Monaten gleich sieben Spieler verlassen. Die Verkäufe sollen Bobic ermöglichen, ein Budget für Neuverpflichtungen zu generieren. Zugänge seien nur dann möglich, wenn die Berliner es schaffen, sich von Spielern zu trennen.

Topverdiener sollen gehen
Für Krzysztof Piatek (26) und Lucas Tousart (24) steht die Tür dem Bericht zufolge offen. Beide Akteure waren mit großen Vorschusslorbeeren in die Bundesliga gekommen, wurden diesen aber nie gerecht. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von fünf Millionen Euro blockieren Piatek und Tousart einen großen Teil des Budgets.

Das hohe Salär gestaltet den Verkauf allerdings auch schwierig. Beide Spieler stehen noch bis 2025 unter Vertrag und wollen höchstwahrscheinlich nicht auf Gehalt verzichten. Berichte über mögliche Interessenten kursieren momentan nicht.

Letzte Chance bei Plattenhardt & Selke
Auch Marvin Plattenhardt (29) und Davie Selke (26) stehen am Scheideweg. Die Verträge beider Spieler laufen 2023 aus. Im kommenden Sommer bietet sich die letzte Möglichkeit für Bobic, mit Verkäufen Transfereinnahmen zu tätigen. Andernfalls könnten beide den Klub im Jahr darauf ablösefrei verlassen. Dieses Szenario möchten die Verantwortlichen verhindern.

Hier gestaltet sich die Suche nach Abnehmern allerdings ebenso schwierig. Weder Plattenhardt noch Selke wissen in der laufenden Spielzeit auf dem Platz zu überzeugen. Während auf Plattenhardts Position mit Fredrik Björkan (23) bereits im Winter eine Alternative nach Berlin wechselt, erhält Selke ohnehin nur wenig Spielzeit und kommt oft nur zu Kurzeinsätzen.

Auslaufende Verträge
Für Niklas Stark (26), Kevin-Prince Boateng (34) und Lukas Klünter (25) läuft die Zeit bei der Hertha der ‚Sport Bild‘ zufolge auch ab. Alle drei Spieler sind nur noch bis zum Ende der laufenden Saison an die Hertha gebunden – Stand jetzt soll kein Vertrag verlängert werden.

Ein Ersatz für Stark, der in der Innenverteidigung eigentlich gesetzt ist und die Mannschaft in Abwesenheit von Dedryck Boyata (31) als Kapitän aufs Feld führen durfte, hat Bobic wohl schon gefunden. Marc Oliver Kempf (26) vom VfB Stuttgart steht vor dem Wechsel zur Hertha.

https://www.fussballtransfers.com/a2775 ... llen-gehen

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 20:39

Nach dem Verlauf bis jetzt und das Mainz-Spiel noch obendrauf hätte man ja eher eine andere Schlagzeile erwartet.
Nicht sieben Spieler können gehen, sondern siebzehn.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26585
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 20:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2021, 20:39
Nach dem Verlauf bis jetzt und das Mainz-Spiel noch obendrauf hätte man ja eher eine andere Schlagzeile erwartet.
Nicht sieben Spieler können gehen, sondern siebzehn.
Oder Sieben können bleiben

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 20:46

Wenn Fan die vergangene Sommertransferperiode mit offenen Augen gesehen hat, sollte klar gewesen sein, dass Piatek (schwer verletzt zu der Zeit) und Tousart (schlicht unvermittelbar), auf die "Wunschliste" der Abgänge auch bei Bobic stehen dürfte.
Die RICHTUNG der Transferaktivitäten deuteten das ja bereits an.
Ich unterstütze das.
Wir müssen ob wir wollen oder nicht, zu operativen Gewinn kommen!
Alle "teuren" Gehälter raus.
Abgeschwächt dürfte das auch für unseren langjährigen "Rekordtransfer bis Windhorst"-Selke gelten.

Das Gekreische über Verstümmelung des Kaders, ist typisches Biedermeier-Gestöhne von "Opfer".
Und mit "Opfer" redet man nicht, sondern richtet sie hin. "Cirkle-Jerking"
Bzw. die Weltgeschichte macht das.
tschulljung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von tombsc » 15.12.2021, 20:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2021, 20:39
Nach dem Verlauf bis jetzt und das Mainz-Spiel noch obendrauf hätte man ja eher eine andere Schlagzeile erwartet.
Nicht sieben Spieler können gehen, sondern siebzehn.


Sehe ich ähnlich, aber Hauptsache es kommt ENDLICH Bewegung in die Sache......

Längst überfällig das die ganzen Fusskranken und Rentner verschwinden !!!

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von tombsc » 15.12.2021, 21:04

Bleiben sollen
Schwolow
Christensen
Boyata
Torun
M. Dardai
Gechter
Serdar
Ekkelkamp
Richter
Maolida
Piatek
Jovetic
Belfodil
Ngankamp

Dazu der Norweger (LV)
Kempf aus Stuttgart
Mindestens ein neuer RV


Den Rest schnellstmöglich entsorgen !!!
( ich will die nicht mehr auf dem Spielfeld sehen müssen :oops: :evil: )

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von tombsc » 15.12.2021, 21:21

Piatek hat mein vertrauen, der kann knipsen.

Er funktioniert natürlich nur in einer Mannschaft die offensiven Fussball spielen kann...... sofern das ein Trainer hinbekommt !

Das sollte möglicherweise auch für maolida gelten.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Rasenheizung » 15.12.2021, 22:05

Sauer aufstoßen tun mir Spieler wie Klüntner und Co genau deswegen, weil die kein Problem damit haben auf der Bank ständig zu sitzen.
Das sind keine Mentalitätsspieler, das sind die wahren Fußballsöldner die zufrieden damit sind, daß sie einen überbezahlten Vertrag haben und nichts großes dafür tun müssen. Keine Ambitionen sich mal einen Namen zu machen oder um Titel zu spielen.
Deswegen finde ich die Parole von Korkut mit der Gier nach dem Ball schon richtig.

Bobic geht da den richtigen Weg bei Spielern. Er holt sich günstige Spieler die mal eine Saison gezeigt hatten, daß sie herausstechen können und dann aber in ein Loch fielen wegen einer Verletzung oder was anderem und aufgegeben wurden. Diese holt er gratis oder günstig und bei Misserfolg hat er nicht viel Kohle rausgeschmissen, im umgekehrten Falle hat er ein Schnäppchen gemacht.
Bei Jungen Spielern lockt er vermutlich mit viel Spielzeit und so was sollten junge Spieler auch wollen, denn bei Erfolg landen sie am Ende bei einem viel größeren Verein und dann rollt der Rubel richtig.
All diese jungen Spieler die zu Bayern gehen waren doch in 95/100 Fällen am Ende nur noch Bankdrücker oder Leihspieler.
Für mich war das immer ein Filter für junge Spieler aus denen in der Regel nichts mehr wird. Da hilft es idR auch nichs, wenn die verliehen werden.
Wie viele unserer Jugendlichen die geliehen wurden, kamen gestärkt zurück?

Ich hoffe echt, daß wir den Großtteil der Preetz Altlasten wegkriegen und damit endlich einen Neustart durchziehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26585
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 22:10

Bei Jungen Spielern lockt er vermutlich mit viel Spielzeit und so was sollten junge Spieler auch wollen, denn bei Erfolg landen sie am Ende bei einem viel größeren Verein und dann rollt der Rubel richtig
.

Maolida,Ekkelenkamp und Christensen spielen nicht wirklich oft oder?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17525
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Westham » 15.12.2021, 22:46

tombsc hat geschrieben:
15.12.2021, 21:21
Piatek hat mein vertrauen, der kann knipsen.
Na dann ist ja alles gut. :D
Rasenheizung hat geschrieben:
15.12.2021, 22:05
Sauer aufstoßen tun mir Spieler wie Klüntner und Co genau deswegen, weil die kein Problem damit haben auf der Bank ständig zu sitzen.
Klünter ist verletzt und Piatek kann eben nicht knipsen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Pinacolada » 22.01.2022, 09:44

Meine nun nicht mehr geheime Streichliste...

Ist das Kunst oder kann das weg...
Schwolow
Plattenhardt, Stark (läuft aus), Klünter (läuft aus)
Darida, Boateng (läuft aus)
Selke

Bis auf den Fußball-Rentner haben alle das Preetz-Gen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht...
Pekarik (läuft aus), Boyata, Torunarigha (Vertrag läuft 2023 aus, leider zu oft verletzt)
Tousart (finanziellen Totalschaden irgendwie vermeiden)
Maolida (evtl. verleihen)

Dardai, Jastrzembski gehen anscheinend noch im Winter. Eventuelle Rückkehrer unberücksichtigt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Gewünschte Abgänge

Beitrag von Micky » 22.01.2022, 10:10

Pinacolada hat geschrieben:
22.01.2022, 09:44
Meine nun nicht mehr geheime Streichliste...

Ist das Kunst oder kann das weg...
Schwolow
Plattenhardt, Stark (läuft aus), Klünter (läuft aus)
Darida, Boateng (läuft aus)
Selke

Bis auf den Fußball-Rentner haben alle das Preetz-Gen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht...
Pekarik (läuft aus), Boyata, Torunarigha (Vertrag läuft 2023 aus, leider zu oft verletzt)
Tousart (finanziellen Totalschaden irgendwie vermeiden)
Maolida (evtl. verleihen)

Dardai, Jastrzembski gehen anscheinend noch im Winter. Eventuelle Rückkehrer unberücksichtigt.
Darida läuft nicht aus. Leider.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten