Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35413
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2024, 20:51

MS Herthaner hat geschrieben:
02.04.2024, 20:40
Solange das der Fall sein sollte .....
Der Spielmacher von Ligakonkurrent Magdeburg ist im besten Fußball-Alter, kreativ, handlungs- und laufschnell. Genau solche Spieler will Trainer Pal Dardai (48, Zukunft noch offen) haben[b][/b].
.......ist jeder Neuzugang sinnlos.
Anstatt zum wiederholten Male den Fehler zu machen viel Geld in Spieler zu investieren die die Unfähigkeit von Dardai kaschieren, sollte man lieber ein Trainer holen der mit den jetzigen Kader (plus Abgänge) aufsteigt.
Zumal damit der Eindruck suggeriert wird, Dardai ist nächste Saison noch Trainer :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35413
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2024, 21:03

Sir Alex hat geschrieben:
02.04.2024, 18:55
PREUSSE hat geschrieben:
02.04.2024, 18:08
Dazu die Einschränkungen: möglichst ablösefrei, Gehaltsvolumen nicht höher als 300.000 Euro im Jahr.
...
Dass du Bild-Abonnent bist, ...

Wieder einmal aufs neue stellst Du Deine außergewöhnliche Intelligenz zur Schau Du Blitzmerker - Chapeau :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 02.04.2024, 21:31

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:44

Zweitens sind 300.000€ ganz sicher nicht ein Grundgehalt, welches "selbst Elversberg" bezahlen kann. Das ist für die 2. Liga schon gut. Daran sieht man mal wieviel Geld Hertha verbläst (30-40 Mio)...
Letzten Sommer hieß es, dass Paderborn einen Deckel von 360.000 EUR für Topverdiener hat. Da sind 300.000 EUR für normale Kaderspieler absolut angemessen und der richtige Weg. Den hätte ich mir aber schon im letzten Sommer gewünscht, wenn man eh nicht aufsteigen wollte, sondern nur erstmal das Fundament für die Zukunft legen wollte. Dann hätten wir auch eine gesündere Gehaltsstruktur im Kader.

Viel fragwürdiger finde ich auch (was Sir Alex auch anspricht), dass man die Spieler offenbar von Beratern und Agenturen suchen lässt. Wofür haben wir soviele Scouts? Und warum setzt man da nicht viel mehr auf Scoutingsoftware bei der Kaderzusammenstellung?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 02.04.2024, 22:33

Herthafuxx hat geschrieben:
02.04.2024, 21:31
Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:44

Zweitens sind 300.000€ ganz sicher nicht ein Grundgehalt, welches "selbst Elversberg" bezahlen kann. Das ist für die 2. Liga schon gut. Daran sieht man mal wieviel Geld Hertha verbläst (30-40 Mio)...
Letzten Sommer hieß es, dass Paderborn einen Deckel von 360.000 EUR für Topverdiener hat. Da sind 300.000 EUR für normale Kaderspieler absolut angemessen und der richtige Weg. Den hätte ich mir aber schon im letzten Sommer gewünscht, wenn man eh nicht aufsteigen wollte, sondern nur erstmal das Fundament für die Zukunft legen wollte. Dann hätten wir auch eine gesündere Gehaltsstruktur im Kader.

Viel fragwürdiger finde ich auch (was Sir Alex auch anspricht), dass man die Spieler offenbar von Beratern und Agenturen suchen lässt. Wofür haben wir soviele Scouts? Und warum setzt man da nicht viel mehr auf Scoutingsoftware bei der Kaderzusammenstellung?
Sehe ich auch so.

Es ist eben immer die Frage, ob es sich um ein Grundgehalt oder um das Endgehalt mit allen möglichen Prämien und Sonderzahlungen handelt. 300.000€ Grundgehalt sind schon gut, mit Prämien bist du dann wohl auch bei Paderborn und einem durchschnittlichen Zweitligisten..dazu gibt es ja noch einige Spitzenverdiener...werden natürlich auch viele wieder "peinlich" finden und sich für viel besser halten...dabei ist Paderborn aber auch ein guter Zweitligist mit "Tuchfühlung" zur Bundesliga.

Arbeitet man wirklich mit diesem "Grundgehalt" und baut angemessene Erfolgsprämien (z.B. Aufstiegsprämien) ein, könnte ich damit sehr gut leben und das wäre der einzig richtige Weg. Die Zeit des großen Geldes ist bei Hertha vorbei...auch in Liga 2. Man muss jetzt entweder mit wirklich guter Arbeit bei "durchschnittlichen" Mitteln überzeugen oder es wird wirklich langsam eng für den Verein.

Das wird wie gesagt wohl auch ein Spiel mit der Zeit....logisch kann man das Gehaltsvolumen nicht willkürlich drücken wie man will und ist an Verträge gebunden, trotzdem ist da die maximale Einsparung trotzdem nötig, damit wir überhaupt jemals die Chance haben schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich gehe davon aus, dass die die Kosten des Kaders um 25-30% reduzieren werden zur nächsten Saison....ganz besonders, weils bei uns am Ende eigentlich immer mehr wird, als geplant....das wären immer noch 28 Mio, wenns jetzt wirklich 40 sein sollten und weiterhin ein Top3-4 Wert....Pauli, Kiel oder Düsseldorf können davon nur träumen und sind trotzdem entweder schon so gut wie aufgestiegen oder mitten im finalen Aufstiegskampf.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26464
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 02.04.2024, 22:50

https://www.bild.de/sport/fussball/werd ... .bild.html
Werders Bemühen, den auslaufenden Vertrag mit dem Angreifer zu verlängern, ist gescheitert. Wohin es den 1,98-Meter-Mann zieht, ist noch unklar. Stuttgart gilt als Favorit. Dazu sind Hoffenheim und zwei andere Bundesligisten dran. Auch bei Zweitligist Hertha steht Woltemade auf der Liste.
Warum steht so ein Spieler bei uns auf der Liste?
Wo soll der spielen.....im DM?
Wenn Tabakovic, Niederlechner und Prevljak verkauft werden würde ich es verstehen.
So allerdings kann es nur sein das man Hertha da einfach mit reinnimmt weil man meint wir würden nächste Saison aufrüsten

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 02.04.2024, 22:52

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 22:33
Herthafuxx hat geschrieben:
02.04.2024, 21:31

Letzten Sommer hieß es, dass Paderborn einen Deckel von 360.000 EUR für Topverdiener hat. Da sind 300.000 EUR für normale Kaderspieler absolut angemessen und der richtige Weg. Den hätte ich mir aber schon im letzten Sommer gewünscht, wenn man eh nicht aufsteigen wollte, sondern nur erstmal das Fundament für die Zukunft legen wollte. Dann hätten wir auch eine gesündere Gehaltsstruktur im Kader.

Viel fragwürdiger finde ich auch (was Sir Alex auch anspricht), dass man die Spieler offenbar von Beratern und Agenturen suchen lässt. Wofür haben wir soviele Scouts? Und warum setzt man da nicht viel mehr auf Scoutingsoftware bei der Kaderzusammenstellung?
Sehe ich auch so.

Es ist eben immer die Frage, ob es sich um ein Grundgehalt oder um das Endgehalt mit allen möglichen Prämien und Sonderzahlungen handelt. 300.000€ Grundgehalt sind schon gut, mit Prämien bist du dann wohl auch bei Paderborn und einem durchschnittlichen Zweitligisten..dazu gibt es ja noch einige Spitzenverdiener...werden natürlich auch viele wieder "peinlich" finden und sich für viel besser halten...dabei ist Paderborn aber auch ein guter Zweitligist mit "Tuchfühlung" zur Bundesliga.

Arbeitet man wirklich mit diesem "Grundgehalt" und baut angemessene Erfolgsprämien (z.B. Aufstiegsprämien) ein, könnte ich damit sehr gut leben und das wäre der einzig richtige Weg. Die Zeit des großen Geldes ist bei Hertha vorbei...auch in Liga 2. Man muss jetzt entweder mit wirklich guter Arbeit bei "durchschnittlichen" Mitteln überzeugen oder es wird wirklich langsam eng für den Verein.

Das wird wie gesagt wohl auch ein Spiel mit der Zeit....logisch kann man das Gehaltsvolumen nicht willkürlich drücken wie man will und ist an Verträge gebunden, trotzdem ist da die maximale Einsparung trotzdem nötig, damit wir überhaupt jemals die Chance haben schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich gehe davon aus, dass die die Kosten des Kaders um 25-30% reduzieren werden zur nächsten Saison....ganz besonders, weils bei uns am Ende eigentlich immer mehr wird, als geplant....das wären immer noch 28 Mio, wenns jetzt wirklich 40 sein sollten und weiterhin ein Top3-4 Wert....Pauli, Kiel oder Düsseldorf können davon nur träumen und sind trotzdem entweder schon so gut wie aufgestiegen oder mitten im finalen Aufstiegskampf.
Man hat aber die einmalige Chence verpasst, mit dem Abstieg und vielen Abgänngen schon letztes Jahr eine gesunde Gehaltsstruktur einzuführen - mit wenigen Ausreißern, die eben noch Altverträge hatten.
Jetzt hat man aber knapp 15 neue Spieler geholt, die eben nicht unter diesem Deckel zu finden sind, dazu ja auch Reese noch vor wenigen Wochen teuer verlängert.

Wie will man da neuen Spielern, die auch anderswo gefragt sind, vermitteln, dass es nur 300k gibt, wenn die Masse im Kader mehr verdient?
Und wie will man so einen ggffs bei Laune halten, wenn der richtig abliefert und - analog zu Reese - dann mehr Geld haben will, weil er sich und seine Leistung nicht ausreichend monetär gewertschätzt fühlt?
Das ist immer ein Problem - überall.

Leipzig hat deshalb zB die Gehälter peu a peu ansteigen lassen, lange Gehaltsobergrenzen gehabt, obwohl sie ja das Geld gehabt hätten, um auch manchen andere Gelder zu zahlen. Das hätte aber schnell Probleme gebracht, weshalb RB das clever gemacht hat und wirklich langsamer die Personalkosten hat wachsen lassen, als sie es hätten tun müssen bis sie auf ihr aktuelles Gehaltsniveau kamen.

Bei den 300k oder auch dem Poderborner Deckel vermute ich, dass es sich um Grundgehalt/Boni/individuelle Prämien zusammen handelt, die Mannschaftsprämien (zB bei einem weiten Pokalrun), die kommen on top rauf.
Alles anndere macht ja keinen Sinn, wenn da jemand individuelle Auflaufprämie von 20k und Siegprämie von 50k bekommt, dann kannst du dir diesen Deckel auch sparen. Das wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr und dazu spricht sich das auch im Kader schnell rum, da bekommst du ab der nächsten Transferperiode niemanden mehr zu deinem angeblichen Deckel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35413
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2024, 23:56

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 22:33


Ich gehe davon aus, dass die die Kosten des Kaders um 25-30% reduzieren werden zur nächsten Saison....ganz besonders, weils bei uns am Ende eigentlich immer mehr wird, als geplant....das wären immer noch 28 Mio, wenns jetzt wirklich 40 sein sollten und weiterhin ein Top3-4 Wert....Pauli, Kiel oder Düsseldorf können davon nur träumen und sind trotzdem entweder schon so gut wie aufgestiegen oder mitten im finalen Aufstiegskampf.
Zeefuik, Kempf und Rogel weg und Du hast die 30% im Sack ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35413
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2024, 00:01

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:44


Erstens gefällt mir überhaupt nicht, dass angeblich schon jeder weiß, was Hertha genau plant....professionelle Arbeit/Ruhe sieht anders aus.
In der Tat ist der Umstand, dass Bild weiß, wie die Strategie von Weber & Co, aussehen, merkwürdig. Wer hat die Information gestreut und welchen Mehrwert hat das für Weber? Was solch durch so eine gezielte Indiskretion erreicht werden? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3513
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 00:13

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:44
also der Reihe nach:

Erstens gefällt mir überhaupt nicht, dass angeblich schon jeder weiß, was Hertha genau plant....professionelle Arbeit/Ruhe sieht anders aus. Die Kontakte zu Leopold stimmen wohl laut Hannover.
Leopold bekommst du aber eh nicht mehr, der hat erst bei Hannover im Februar verlängert (angeblich hat Hannover wegen unserem Interesse bereits da schnell reagiert). Und schlechter als uns, sehen die sich selbst ganz sicher nicht...haben auch immer ihre unrealistischen Aufstiegswünsche....

Zweitens sind 300.000€ ganz sicher nicht ein Grundgehalt, welches "selbst Elversberg" bezahlen kann. Das ist für die 2. Liga schon gut. Daran sieht man mal wieviel Geld Hertha verbläst (30-40 Mio)....damit hätte der Aufstieg in jedem Fall kommen müssen...inklusive massiven Verlust. Aus 300.000 Grundgehalt wird mit Prämien ganz fix deutlich mehr, vor allem verdienen auch hier Leistungsträger weiterhin Minimum das Doppelte. So kommst du am Ende auch ganz schnell auf 12-15 Mio ohne Prämien, was Ligadurchschnitt sein dürfte. Und genau das ist der Sinn daran: Sportlicher Erfolg = mehr Einnahmen (TV-Geld oder Aufstieg) = mehr Prämien....ein Leistungsgedanke, den es in vielen Vereinen gibt...nur bei Hertha bisher bzw. seit langem nicht! Bei uns werden Leistner und Co. ganz sicher fürstliche Grundgehälter haben, statt ambitionierte Aufstiegsprämien und dadurch einfach "satt" sein....anders kann man so hohe Personalkosten gar nicht erklären.

Drittens wäre eine Atik-Verpflichtung für mich tatsächlich der letzte Baustein für einen fixen Reese-Abgang im Sommer, auch wenn der variabel auf 3 Positionen spielen kann. Hält Magdeburg aber am Ende die Klasse kannst du den auch vergessen, bzw. ist der dann weit weg von "ablösefrei" sondern dürfte 2-3 Mio kosten.

Viertens: Was ist mit den anderen 18 Namen? Die gibt die seriöse Quelle nicht Preis? xD
:top:

ede
Beiträge: 3513
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 00:16

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:55
Wer sich mal unsere "sonstigen hohen Kosten" neben dem Lizenzspieleretat anschaut, gepaart mit der desaströsen Finanzlage, dem dämmert ganz schnell, wieso Hertha die Kaderkosten langfristig um Minimum 50% wird reduzieren müssen. Ansonsten schreibst du hier nie Schwarze zahlen. Selbst mit 50% dürfte ein Überleben in Liga 2 schon schwierig werden.

Wieso da über 300.000€ Grundgehalt gelacht wird....aber es passt....die wenigstens verstehen einfach, dass der Verein fast pleite ist. Das ist aber die bitterböse Realität.

Zudem hatten die logischerweise das Ziel in dieser Saison aufzusteigen und diesen "Schnitt" zu vermeiden.

So mal als Referenz: Union hatte im Aufstiegsjahr 19 Mio Kaderkosten und war damit auf P4 (bei Union führe ich seit 10 Jahren Listen, wie bei uns)...Elversberg hat laut Bild 9 Mio Gesamtplanung für den Kader, die könnten also jedem Spieler 300.000€ ohne jeden Euro weitere Kosten zahlen ;).

https://www.liga3-online.de/kader-etat- ... nen%20Euro.
2 Top-Posts.. da stimmt jeder Buchstabe ! Danke ! :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Jenner » 03.04.2024, 00:30

Sir Alex hat geschrieben:
02.04.2024, 22:52
Man hat aber die einmalige Chence verpasst, mit dem Abstieg und vielen Abgänngen schon letztes Jahr eine gesunde Gehaltsstruktur einzuführen - mit wenigen Ausreißern, die eben noch Altverträge hatten.
Jetzt hat man aber knapp 15 neue Spieler geholt, die eben nicht unter diesem Deckel zu finden sind, dazu ja auch Reese noch vor wenigen Wochen teuer verlängert.

Wie will man da neuen Spielern, die auch anderswo gefragt sind, vermitteln, dass es nur 300k gibt, wenn die Masse im Kader mehr verdient?
Und wie will man so einen ggffs bei Laune halten, wenn der richtig abliefert und - analog zu Reese - dann mehr Geld haben will, weil er sich und seine Leistung nicht ausreichend monetär gewertschätzt fühlt?
Das Problem mit der gespaltenen Gehaltsstruktur wird in der nächsten Saison deutlich geringer werden, da weitere Altverträge auslaufen. Die Personalkosten müssen weiter deutlich gesenkt werden. Oder wie sieht Deine Alternative aus?
PREUSSE hat geschrieben:
03.04.2024, 00:01
Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:44


Erstens gefällt mir überhaupt nicht, dass angeblich schon jeder weiß, was Hertha genau plant....professionelle Arbeit/Ruhe sieht anders aus.
In der Tat ist der Umstand, dass Bild weiß, wie die Strategie von Weber & Co, aussehen, merkwürdig. Wer hat die Information gestreut und welchen Mehrwert hat das für Weber? Was solch durch so eine gezielte Indiskretion erreicht werden? :gruebel:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen, welche die BILD bei politischen oder Boulevardthemen für ein Revolverblatt halten, gleichzeitig alles glauben, was dieses Medium über Hertha schreibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29875
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 00:32

Wirtschaftliche Seriösität steht hier ebenso wenig auf der Agenda wie sportlicher Erfolg.
Hier wie dort wird jedes selbst gesteckte sehr erreichbar scheinende Ziel gerissen.
Juckt auch keinen. Birne dicht und schalala singen. Weder von Fußball noch von Finanzen etwas verstehen. Familie Dardai, Fam,ilie Preetz, Familie Wohlert, Familie Neuendorf etc., die wussten und wissen das alles sehr zu schätzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 03.04.2024, 08:11

Jenner hat geschrieben:
03.04.2024, 00:30
Sir Alex hat geschrieben:
02.04.2024, 22:52
Man hat aber die einmalige Chence verpasst, mit dem Abstieg und vielen Abgänngen schon letztes Jahr eine gesunde Gehaltsstruktur einzuführen - mit wenigen Ausreißern, die eben noch Altverträge hatten.
Jetzt hat man aber knapp 15 neue Spieler geholt, die eben nicht unter diesem Deckel zu finden sind, dazu ja auch Reese noch vor wenigen Wochen teuer verlängert.

Wie will man da neuen Spielern, die auch anderswo gefragt sind, vermitteln, dass es nur 300k gibt, wenn die Masse im Kader mehr verdient?
Und wie will man so einen ggffs bei Laune halten, wenn der richtig abliefert und - analog zu Reese - dann mehr Geld haben will, weil er sich und seine Leistung nicht ausreichend monetär gewertschätzt fühlt?
Das Problem mit der gespaltenen Gehaltsstruktur wird in der nächsten Saison deutlich geringer werden, da weitere Altverträge auslaufen. Die Personalkosten müssen weiter deutlich gesenkt werden. Oder wie sieht Deine Alternative aus?
Naja, wegfallende Altverträge hatte man im Sommer 23 ja besonders viele.
Man hat aber wieder viele gut dotierte und längerfristig laufende Verträge neu aufgesetzt:
Leistner, Gersbeck, Bouchalakis, Karbownik, Reese, Smail, Tabakovic, Palko,
Diese Veeträge hat man jetzt wieder an der Backe.

Das hätte man im Sommer 23 besser angehen können, da schon für eine gesundende Zweitligagehaltastruktur sorgen müssen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2024, 09:47

Sir Alex hat geschrieben:
03.04.2024, 08:11
Jenner hat geschrieben:
03.04.2024, 00:30

Das Problem mit der gespaltenen Gehaltsstruktur wird in der nächsten Saison deutlich geringer werden, da weitere Altverträge auslaufen. Die Personalkosten müssen weiter deutlich gesenkt werden. Oder wie sieht Deine Alternative aus?
Naja, wegfallende Altverträge hatte man im Sommer 23 ja besonders viele.
Man hat aber wieder viele gut dotierte und längerfristig laufende Verträge neu aufgesetzt:
Leistner, Gersbeck, Bouchalakis, Karbownik, Reese, Smail, Tabakovic, Palko,
Diese Veeträge hat man jetzt wieder an der Backe.

Das hätte man im Sommer 23 besser angehen können, da schon für eine gesundende Zweitligagehaltastruktur sorgen müssen.
Mineiro hatte ja die Gehälter der Spieler geschätzt und dabei z.B. für Hussein und Bouchalakis zusammen über 2 Mio geschätzt. Die von ihm geschätzten Gehälter für neue Spieler waren damals schon viel zu hoch für einen Zweitligisten und wurde nun ja tatsächlich auch noch deutlich überboten. Man muss auch davon ausgehen, dass bei uns da nicht viel leistungsabhängig bezahlt wird bzw. wo würden wir denn dann landen, wenn wir tatsächlich aufsteigen würden? Bei 50-60 Mio Personalkosten?
Wenn es tatsächlich eine Gehaltsobergrenze von 300.000 EUR geben sollte, ist das sehr gut, aber leider ein Jahr zu spät.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 03.04.2024, 09:56

ede hat geschrieben:
03.04.2024, 00:16
Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2024, 19:55
...

So mal als Referenz: Union hatte im Aufstiegsjahr 19 Mio Kaderkosten und war damit auf P4 (bei Union führe ich seit 10 Jahren Listen, wie bei uns)...Elversberg hat laut Bild 9 Mio Gesamtplanung für den Kader, die könnten also jedem Spieler 300.000€ ohne jeden Euro weitere Kosten zahlen ;).

https://www.liga3-online.de/kader-etat- ... nen%20Euro.
2 Top-Posts.. da stimmt jeder Buchstabe ! Danke ! :top:
Ja absolut, an diese Refenrenzen (Etat & aufstieg) reicht ein Dardai (und dessen Installateure) niemals ran! ... jeder Buchstabe. :top: :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 03.04.2024, 10:16

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2024, 09:47
Sir Alex hat geschrieben:
03.04.2024, 08:11

Naja, wegfallende Altverträge hatte man im Sommer 23 ja besonders viele.
Man hat aber wieder viele gut dotierte und längerfristig laufende Verträge neu aufgesetzt:
Leistner, Gersbeck, Bouchalakis, Karbownik, Reese, Smail, Tabakovic, Palko,
Diese Veeträge hat man jetzt wieder an der Backe.

Das hätte man im Sommer 23 besser angehen können, da schon für eine gesundende Zweitligagehaltastruktur sorgen müssen.
Mineiro hatte ja die Gehälter der Spieler geschätzt und dabei z.B. für Hussein und Bouchalakis zusammen über 2 Mio geschätzt. Die von ihm geschätzten Gehälter für neue Spieler waren damals schon viel zu hoch für einen Zweitligisten und wurde nun ja tatsächlich auch noch deutlich überboten. Man muss auch davon ausgehen, dass bei uns da nicht viel leistungsabhängig bezahlt wird bzw. wo würden wir denn dann landen, wenn wir tatsächlich aufsteigen würden? Bei 50-60 Mio Personalkosten?
Wenn es tatsächlich eine Gehaltsobergrenze von 300.000 EUR geben sollte, ist das sehr gut, aber leider ein Jahr zu spät.
Ich habe damals die Spieler natürlich genauso wenig gekannt wie wir alle. Die Schätzung orientierte sich daran, wo sie bisher gespielt haben und ob sie ggf. Nationalspieler sind oder nicht.

Erfolgsabhängige Bestandteile sind in Profiverträgen eigentlich immer enthalten, sogar der DFB-Mustervertrag für Lizenzspieler sieht neben der monatlichen Grundvergütung noch dezidierte Einsatzprämen vor für die Anfangsformation, Einwechslung und sogar wenn man ohne Einsatz im Kader ist bzw. in der 2. Mannschaft Einsätze hatte, und daneben noch Punktprämien für Pflichtspiele.
Quelle: https://www.dfb.de/verbandsservice/pin ... ervertrag/

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2024, 10:21

Mineiro hat geschrieben:
03.04.2024, 10:16
Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2024, 09:47

Mineiro hatte ja die Gehälter der Spieler geschätzt und dabei z.B. für Hussein und Bouchalakis zusammen über 2 Mio geschätzt. Die von ihm geschätzten Gehälter für neue Spieler waren damals schon viel zu hoch für einen Zweitligisten und wurde nun ja tatsächlich auch noch deutlich überboten. Man muss auch davon ausgehen, dass bei uns da nicht viel leistungsabhängig bezahlt wird bzw. wo würden wir denn dann landen, wenn wir tatsächlich aufsteigen würden? Bei 50-60 Mio Personalkosten?
Wenn es tatsächlich eine Gehaltsobergrenze von 300.000 EUR geben sollte, ist das sehr gut, aber leider ein Jahr zu spät.
Ich habe damals die Spieler natürlich genauso wenig gekannt wie wir alle. Die Schätzung orientierte sich daran, wo sie bisher gespielt haben und ob sie ggf. Nationalspieler sind oder nicht.
Und da deine Schätzung trotzdem noch deutlich unter den realen Zahlen liegt, sind diese dann höchsten noch nach oben zu korrigieren.
Und waren deine Schätzungen inklusive von Erfolgsprämien?
Mineiro hat geschrieben:
03.04.2024, 10:16
Erfolgsabhängige Bestandteile sind in Profiverträgen eigentlich immer enthalten, sogar der DFB-Mustervertrag für Lizenzspieler sieht neben der monatlichen Grundvergütung noch dezidierte Einsatzprämen vor für die Anfangsformation, Einwechslung und sogar wenn man ohne Einsatz im Kader ist bzw. in der 2. Mannschaft Einsätze hatte, und daneben noch Punktprämien für Pflichtspiele.
Quelle: https://www.dfb.de/verbandsservice/pin ... ervertrag/
Wer schreibt, dass es keine Prämien gibt?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 10:30

Es ist davon auszugehen, dass auch noch einige Gehälter der Leihspieler weiter "mitbezahlt" werden und auch noch andere Kosten in diesen angeblichen 40 Mio mit einfließen dürften. Ohnehin bin ich jetzt etwas überrascht: Beim Halbjahresbericht war von gesamten Personalkosten in dieser Höhe zu lesen....nun sinds wieder nur die reinen Profikosten?

Ich hoffe einfach mal die Blöd macht da diesen Fehler bei der Übernahme. 30 Mio sind schon für uns eigentlich wirtschaftlich nicht darstellbar...40 Mio vernichtend.

300.000€ Grundgehalt sind wie gesagt mit allen möglichen Boni erheblich mehr, es wäre aber in jedem Fall der weitere richtige Schritt in die richtige Richtung.

Nutzt aber auch alles nur etwas, wenn sie dann trotzdem ein echtes Ziel nennen und dieses auch erreichen....diese Planung enthielte ja auch schon alle Boni etcpp. Daran muss sich eine gute Führung eben messen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 03.04.2024, 10:53

So... nachdem das alles in den Finanz-Thread gehört, hier mal neue Namen bzgl Transfergerüchten, vermutlich von der BILD-Liste:

Woltemade, Atik

siehe TM-Gerüchteküche

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 11:49

Atik fände ich sehr gut, auch wenn das wie gesagt bedeuten würde, dass Reese geht.

Der Atik kann zwar auch OM und MS, aber wir (hoffen ja zumindest) wollen ja sportlich aufsteigen, dann darfst du keinen Tabak auf MS abgeben, aber hat 12 von 13 Scorerpunkten bei Magdeburg auf LA gemacht...auf der Posi von Reese.

Entweder wäre man dann so dumm, dass man ihn teuer kauft (denn billig wird der in keinem Fall) und positionsfremd einsetzt, wo er nicht mal im Ansatz so effektiv ist, oder eben Reese geht.

Man wird wohl für den Fall der Fälle vorsorgen wollen und der Abgang von Reese dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Woltemade hat mir eigentlich vor 2 Wochen im Spiel gegen Union (da durfte er mal 90 Minuten spielen) ganz ordentlich gefallen, obwohl kein Scorer in 716 Einwechselminuten auch nicht gerade ein Spitzenwert sind, aber nicht überbewertet werden dürfen.

In Liga 3 bei Elversberg hatte er eigentlich richtig gut gescort und war mit 19 Scorern maßgeblich an deren Aufstieg beteiligt.

Ablösefrei kann man das machen.....die 2. Liga kann definitiv seine Kragenweite sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dovifat » 03.04.2024, 11:57

Bin grosser Fan von Woltemade. Der ist der wichtigste Spieler in der U21. Sieht zwar immer etwas ungelenk aus, kann den Ball aber unglaublich gut halten und an die wuseligen Angriffsspieler um ihn herum intelligent verteilen. In einer Zweitligamannschaft mit Aufstiegsambitionen koennte der direkt der Dreh- und Angelpunkt werden - einen Trainer vorausgesetzt, der seine Qualitaeten auch intelligent einsetzt. Den darf man nicht nur an den Scorer-Werten messen.

Deswegen muesste ich ihn leider auch dringendst vor einem Wechsel zur Hertha warnen. Pal-Fussball ist zu ... eindimensional, um es mal ganz schonend auszudruecken.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 12:01

dovifat hat geschrieben:
03.04.2024, 11:57
Bin grosser Fan von Woltemade. Der ist der wichtigste Spieler in der U21. Sieht zwar immer etwas ungelenk aus, kann den Ball aber unglaublich gut halten und an die wuseligen Angriffsspieler um ihn herum intelligent verteilen. In einer Zweitligamannschaft mit Aufstiegsambitionen koennte der direkt der Dreh- und Angelpunkt werden - einen Trainer vorausgesetzt, der seine Qualitaeten auch intelligent einsetzt. Den darf man nicht nur an den Scorer-Werten messen.

Deswegen muesste ich ihn leider auch dringendst vor einem Wechsel zur Hertha warnen. Pal-Fussball ist zu ... eindimensional, um es mal ganz schonend auszudruecken.
Ich verfolge keinerlei Nachwuchsspiele, daher danke ich dir für die guten Einsichten :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson
Beiträge: 3969
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ricson » 03.04.2024, 12:20

Woltemade ist wahrscheinlich eher unrealistisch. Der hat höhere Ambitionen. Heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte :)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2024, 12:25

So 2 bis 3 Mittelstürmer sollten wir noch holen. Kann man nie genug haben. Kosten zwar alle Gehalt, aber egal. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6237
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 12:32

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2024, 12:25
So 2 bis 3 Mittelstürmer sollten wir noch holen. Kann man nie genug haben. Kosten zwar alle Gehalt, aber egal. :top:
Und was hältst Du von 2-3 Trainern ?
Würde bedeuten 1 Oberübungsleiter ( Dardai !) und dazu 3 richtig gute Trainer ( Klopp und ähnliche !)! :top: :laugh:
Hat einen gewissen Mehrwert !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Antworten