Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 18.07.2022, 12:52

Etwas peinlich, dass Kevin diese Geschichte vor laufenden Kameras in den Mittelpunkt gestellt hat um Werbung für sich zu machen. Da hat er etwas sehr dick aufgetragen.
In meinen Augen war das ein ziemlicher offensichtlicher psychologischer Trick von Magath. Auf Kevin und die Aufstellung angesprochen bestätigt er das mit einem Schmunzeln bzw. verschmitzten Lächeln.

Wer deshalb an den zukünftiger Trainerfuchs Boateng glauben möchte, der kann das ja machen. :wink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 18.07.2022, 13:13

Lasst stecken. Prince hat natürlich weder Fußballkompetenz noch Mentalität noch Mehrwert für den Teamgeist. Rein logisch...

Die ganze Mannschaft hat sich die Story ausgedacht, um Prince als Berliner Helden aller Zeiten hoch zu stilisieren...

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 18.07.2022, 13:35

Jetzt vermischt du aber sehr viele Punkte miteinander. Einen Mehrwert für den Teamgeist habe ich ihm doch gar nicht abgesprochen.

Und von ausgedacht habe ich auch nichts gesagt. Ich redete von einem psychologischen Kniff seitens Magath, der Boateng und die Mannschaft zusätzlich motivieren sollte. So oder so, es hat funktioniert.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von FHauser » 18.07.2022, 13:42

Teutebecker hat geschrieben:
18.07.2022, 13:35
Jetzt vermischt du aber sehr viele Punkte miteinander. Einen Mehrwert für den Teamgeist habe ich ihm doch gar nicht abgesprochen.

Und von ausgedacht habe ich auch nichts gesagt. Ich redete von einem psychologischen Kniff seitens Magath, der Boateng und die Mannschaft zusätzlich motivieren sollte. So oder so, es hat funktioniert.
Also Magath hat bestimmt ein paar Tricks um seine Mannschaft im Abstiegskampf zu motivieren. Aber der Austausch zwischen ihm und Boateng war von Anfang an intensiv. Das war keine Show. Das war kein "psychologischer Kniff".

Magath hat einfach sofort erkannt, dass Boateng der einzige Führungsspieler im Kader ist. Und hätten Dardai und Korkut das früher erkannt, hätten wir uns den Relegationsstress wahrscheinlich sparen können.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 18.07.2022, 14:03

Die Mannschaft befand sich vor Magath in einer tiefen Krise auf einem Abstiegsplatz.
Die zwingende Schlussfolgerung aus diesem Umstand ist die Feststellung, dass Boateng bis dahin seine ihm zugesprochenen diffusen Qualitäten nicht einbringen konnte um die Mannschaft vor dem Absturz zu bewahren. Boatengs gute Leistung beschränkten sich auf sehr wenige Spiele oder besser Minuten.

Vor Magath:

-Mannschaft funktionierte nicht
-Boateng funktionierte nicht

Mit Magath:

- Klassenerhalt mit einem couragierten Boateng im Endspiel

Magath nahm die Mannschaft und speziell Boateng in die Verantwortung. Boateng durfte die Aufstellung machen, weil Magahth wusste, dass die Initiative von der Mannschaft ausgehen musste. Der psychologische Kniff hat funktioniert, denn Boateng hat sich zerrissen. Er sah sich in der Verantwortung für die Mannschaft, die er aufgestellt hatte.


So und nun kann jeder für sich selbst entscheiden, was logischer ist:

A. Dass Magath Boateng für einen größeren Fußballfachmann als sich selbst hält und ihm deshalb die Aufstellung überließ.
B. Dass es ein Kniff von Magath war um Boateng und die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen und noch einmal alles für das Entscheidungsspiel herauszukitzeln.

:wink:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von FHauser » 18.07.2022, 14:07

Teutebecker hat geschrieben:
18.07.2022, 14:03
So und nun kann jeder für sich selbst entscheiden, was logischer ist:

A. Dass Magath Boateng für einen größeren Fußballfachmann als sich selbst hält und ihm deshalb die Aufstellung überließ.
B. Dass es ein Kniff von Magath war um Boateng und die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen und noch einmal alles für das Entscheidungsspiel herauszukitzeln.

:wink:
Beides unlogischer Blödsinn.

Die Wahrheit ist, dass Boateng und Magath von Anfang an eng einen regen Austausch hatten. Die Geschichte mit der Aufstellung für das Rückspiel in der Relegation, in der sich das Forum seit Monaten skurrilerweise festbeißt, ist dabei nichts weiter als eine Nebensächlichkeit.
Zuletzt geändert von FHauser am 18.07.2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 18.07.2022, 14:12

FHauser hat geschrieben:
18.07.2022, 14:07
Teutebecker hat geschrieben:
18.07.2022, 14:03
So und nun kann jeder für sich selbst entscheiden, was logischer ist:

A. Dass Magath Boateng für einen größeren Fußballfachmann als sich selbst hält und ihm deshalb die Aufstellung überließ.
B. Dass es ein Kniff von Magath war um Boateng und die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen und noch einmal alles für das Entscheidungsspiel herauszukitzeln.

:wink:
Beides unlogischer Blödsinn.

Die Wahrheit ist, dass Boateng und Magath von Anfang an eng einen regen Austausch hatten. Die Geschichte mit der Aufstellung für das Rückspiel in der Relegation, in der sich das Forum seit Monaten skurrilerweise festbeißt, ist dabei nur eines von vielen Beispielen.
Möchtest du das begründen oder ist das einfach Trotz?

Edit: Du hast deine Begründung via Edit nachgeliefert.
Zuletzt geändert von Teutebecker am 18.07.2022, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von FHauser » 18.07.2022, 14:15

Teutebecker hat geschrieben:
18.07.2022, 14:12
Möchtest du das begründen oder ist das einfach Trotz?
Ehrlich gesagt habe ich das Thema Boateng und Aufstellung bereits seit über einem Monat satt.

Und wie gesagt, Deine frei erfundenen Szenarios ergeben beide keinen Sinn.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 18.07.2022, 14:21

FHauser hat geschrieben:
18.07.2022, 14:07
Teutebecker hat geschrieben:
18.07.2022, 14:03
So und nun kann jeder für sich selbst entscheiden, was logischer ist:

A. Dass Magath Boateng für einen größeren Fußballfachmann als sich selbst hält und ihm deshalb die Aufstellung überließ.
B. Dass es ein Kniff von Magath war um Boateng und die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen und noch einmal alles für das Entscheidungsspiel herauszukitzeln.

:wink:
Beides unlogischer Blödsinn.
Und selbst wenn Boateng sich im letzten Spiel zerrissen hat und über sich hinausgewachsen ist müsste JEDER mit Fußballsachverstand erkennen das er die Leistung niemals auf Dauer in der neuen Saison bringen kann und somit es Schwachsinnig ist mit den für eine Millionen Euro zu verlängern wenn der gar kein Führungsspieler sein kann wie man auch IN ALLEN ANDEREN SPIELEN gesehen hat wo Boateng eher der Mannschaft mit seiner Statik geschadet hat

Als Kabinenclown kann er ja gerne für kleines Geld oder ehrenamtlich eingesetzt werden in einen vernünftigen Bundesligakader hat er absolut Null zu suchen

Hier sollte man lieber gut Investieren (Geld leihen) in einen Führungsspieler der auch immer 90 Minuten Fußball spielen kann

Da und in einen guten AUßEN etc sollte man Geld für aufnehmen dann könnte man ruhig in die Saison gehen und darauf nächste Saison gezielt aufbauen

Was wir jetzt machen ist Flickschusterei

Mit viel Sud der sich immer weiter über mehrere Saisons hinzieht und den Kader immer unausgeglichen macht

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 18.07.2022, 14:26

FHauser hat geschrieben:
18.07.2022, 14:15
Ehrlich gesagt habe ich das Thema Boateng und Aufstellung bereits seit über einem Monat satt.
[...]
Das tut mir leid zu hören. Vielleicht solltest du dann hier vorerst nicht mehr mitlesen.
FHauser hat geschrieben:
18.07.2022, 14:15

[...]

Und wie gesagt, Deine frei erfundenen Szenarios ergeben beide keinen Sinn.
Das nennt sich Erklärungsansatz, basierend auf logischen Schlussfolgerungen. Wenn du einen sinnvolleren Ansatz hast, dann lass hören.
Irgendetwas von "frei erfunden" zu erzählen, ist billig, wenn man keine bessere Erklärung parat hat.

FHauser hat geschrieben:
18.07.2022, 14:07

Die Wahrheit ist, dass Boateng und Magath von Anfang an eng einen regen Austausch hatten. [...]
Was meinen Aussagen und Erklärungsansätzen doch in keiner Weise widerspricht. Magath brauchte in der Mannschaft einen Anführer.
Er machte aus Boateng, dem nicht funktionierenden Anführer einen Anführer, der sich im Endspiel zerrissen hat, weil er in die Verantwortung genommen wurde.

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hartun » 18.07.2022, 15:27

Felix schlürft süffisant grinsend seinen Tee.
Damit hat er dem Fragesteller nach Princens Beitrag zur Taktik und Aufstellung geantwortet:

Was bist Du doch für eine hohle Nuss - wenn Du glaubst dass der Prince mir in die Aufstellung reinredet... dann ist Dir nicht mehr zu helfen

Soviel abschliessend zu Thema Rolle Prince :laugh: :laugh: :laugh:

Dd.
Beiträge: 4719
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Dd. » 19.07.2022, 12:16

Es dürfte so gewesen sein:
Bobic-Interview
Ordentlich laut war es nach der überstandenen Relegation gegen den Hamburger SV um die Aufstellung gewesen. Die soll Kevin-Prince Boateng gemacht haben. Wissen Sie, wie es sich abgespielt hat?

Natürlich, ich war ja die ganze Zeit dabei.

Sie lachen. Also: Wie ist es gewesen?

Es war in Teilen so. Und am Ende entscheidet immer der Trainer. Es zeigt die Größe von Felix Magath, dass er in die Mannschaft reingehört hat. Wir alle sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir genauso spielen lassen wollen. Und das war die richtige Entscheidung. Und dass ein Spieler ganz allein...so läuft es natürlich am Ende des Tages nicht.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... rview.html
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 19.07.2022, 12:45

Jo hab mir die 8 Minuten +x angehört.
Zur zitierten Frage:
Nix überraschendes. Dass Boateng das nicht allein alles entschieden hast ist klaro. Aber er hat die Richtung vorgegeben offensichtlich und Aufstellung wie Taktik skizziert. Trainerteam und Mannschaft waren davon überzeugt, dementsprechend entschlossen sind sie auch aufgetreten. So funktioniert das :top:

Hätte Magath das wieder versucht alleine durchzuziehen, wäre es wohl in die Hose gegangen. Das hat gewiss auch was mit Psychologie zu tun. Die Mannschaft hat sich somit selbst noch mehr in die Pflicht genommen. Prince als zentraler Kopf dieser...

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von El Mariachi » 19.07.2022, 19:32

Ich ergänze nur mal kurz:
"Aufstellung machen" ist nur ein kleiner Teil des Trainer-Berufs.

Das machen wir hier alle jeden Spieltag auch...
... und im zweifel immer besser als der jeweils amtierende Trainer.

:wink:

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 19.07.2022, 19:39

Dd. hat geschrieben:
19.07.2022, 12:16
Es dürfte so gewesen sein:
Bobic-Interview
Ordentlich laut war es nach der überstandenen Relegation gegen den Hamburger SV um die Aufstellung gewesen. Die soll Kevin-Prince Boateng gemacht haben. Wissen Sie, wie es sich abgespielt hat?

Natürlich, ich war ja die ganze Zeit dabei.

Sie lachen. Also: Wie ist es gewesen?

Es war in Teilen so. Und am Ende entscheidet immer der Trainer. Es zeigt die Größe von Felix Magath, dass er in die Mannschaft reingehört hat. Wir alle sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir genauso spielen lassen wollen. Und das war die richtige Entscheidung. Und dass ein Spieler ganz allein...so läuft es natürlich am Ende des Tages nicht.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... rview.html
Darauf angesprochen schmunzelt Magath also verschmitzt und Bobic muss lachen. Das sagt doch alles. :wink:
Und Bobic stellt es sogar noch einmal richtig. Deutlicher geht es ja nicht.
Danke, dass du die Angelegenheit aufgeklärt hast.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 19.07.2022, 19:43

Was denn aufgeklärt genau?
Finde da nicht wirklich erkenntnisreiches...

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 19.07.2022, 20:03

Dd. hat geschrieben:
19.07.2022, 12:16
[...]

Sie lachen. Also: Wie ist es gewesen?

Es war in Teilen so. Und am Ende entscheidet immer der Trainer. Es zeigt die Größe von Felix Magath, dass er in die Mannschaft reingehört hat. Wir alle sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir genauso spielen lassen wollen. Und das war die richtige Entscheidung. Und dass ein Spieler ganz allein...so läuft es natürlich am Ende des Tages nicht.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... rview.html


Deutlicher geht es doch kaum mehr.

hahohe92
Beiträge: 2546
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 19.07.2022, 20:58

Bin gespannt wen die Boa in der Reli 22/23 aufstellt😎

Ick freu ma schon....

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 00:45

Herthinho0 hat geschrieben:
19.07.2022, 19:43
Was denn aufgeklärt genau?
Finde da nicht wirklich erkenntnisreiches...
Ja und ich suche immer noch die Erkenntnis :gruebel:
Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass hier jemand geglaubt hat, dass Boateng aufstellen konnte wie er wollte. Aber letztlich hat es gefallen und Magath wird nicht viel mehr als abgenickt haben, weil Prince ihn überzeugen konnte...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 01:26

Training mit Mikro:
https://youtu.be/6q5qaPHJGZg

Kann jetz jeder interpretieren wie er will, aber das hat für mich schon was von Spielertrainer. Seine Worte haben ganz sicher Gewicht in der Mannschaft...

Wie gesagt, für eine Saison gönne ich ihm das noch und auch die Million. Das Genick werden uns ggf. eher andere Dinge brechen...

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von tombsc » 20.07.2022, 08:09

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 01:26
Training mit Mikro:
https://youtu.be/6q5qaPHJGZg

Kann jetz jeder interpretieren wie er will, aber das hat für mich schon was von Spielertrainer. Seine Worte haben ganz sicher Gewicht in der Mannschaft...

Wie gesagt, für eine Saison gönne ich ihm das noch und auch die Million. Das Genick werden uns ggf. eher andere Dinge brechen...

also meine interpretation ist folgende:
auf dem feld hat der nichts zu suchen PUNKT
seine "gewichtigen" Worte sollen maximal in der kabine + auf dem trainingsplatz bleiben.
schlimm genug, dass hier soviel über einen bundesligauntauglichen gelabbert wird.
am besten man hört und liest nichts mehr von ihm ......

Sir Alex
Beiträge: 4178
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 10:10

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 01:26
Training mit Mikro:
https://youtu.be/6q5qaPHJGZg

Kann jetz jeder interpretieren wie er will, aber das hat für mich schon was von Spielertrainer. Seine Worte haben ganz sicher Gewicht in der Mannschaft...

Wie gesagt, für eine Saison gönne ich ihm das noch und auch die Million. Das Genick werden uns ggf. eher andere Dinge brechen...
Habe das jetzt nur durchgeskippt.
Sehe da aber nichts besonderes bezüglich eines "alten" Spielers, der eh immer eher laut war.

Davon ab, hat er ja gewusst, dass er micro hat, also wahrscheinlich dazu mehr geredet, als sowiso.


Was mich eher wundert, dass er die Partnerübung mit einem jungen gemacht hat.
Wenn man sich die Partner aussuchen konnte, dann scheint er bei anderen alten eher nicht so beliebt

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hartun » 20.07.2022, 10:37

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 01:26
Training mit Mikro:
https://youtu.be/6q5qaPHJGZg

Kann jetz jeder interpretieren wie er will, aber das hat für mich schon was von Spielertrainer. Seine Worte haben ganz sicher Gewicht in der Mannschaft...

Wie gesagt, für eine Saison gönne ich ihm das noch und auch die Million. Das Genick werden uns ggf. eher andere Dinge brechen...
Also um hier einen Spielertrainer zu erkennen muss man grenzenlose Phantasie haben :laugh:
Und ne Mille sinnfrei zu verpulvern grenzt an Geschäftsschädigung :flop:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 11:07

Sir Alex hat geschrieben:
20.07.2022, 10:10
Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 01:26
Training mit Mikro:
https://youtu.be/6q5qaPHJGZg

Kann jetz jeder interpretieren wie er will, aber das hat für mich schon was von Spielertrainer. Seine Worte haben ganz sicher Gewicht in der Mannschaft...

Wie gesagt, für eine Saison gönne ich ihm das noch und auch die Million. Das Genick werden uns ggf. eher andere Dinge brechen...
Habe das jetzt nur durchgeskippt.
Sehe da aber nichts besonderes bezüglich eines "alten" Spielers, der eh immer eher laut war.

Davon ab, hat er ja gewusst, dass er micro hat, also wahrscheinlich dazu mehr geredet, als sowiso.


Was mich eher wundert, dass er die Partnerübung mit einem jungen gemacht hat.
Wenn man sich die Partner aussuchen konnte, dann scheint er bei anderen alten eher nicht so beliebt
Das ist aber viel Interpretation. Kann ja auch genauso sein, dass er Marton viel mitgeben will zB als junger Spieler. Die älteren lernen untereinander eher weniger voneinander. Also ist so ein bisschen wie die Frage, wer ist mit wem an einem Tisch. Auf dem Trainingsplatz finde ich aber noch sinnvoller, durchzumischen...

Ja, mit der Mikrosituation und mehr dadurch reden mag natürlich so sein. Man will ja gut dastehen ;) Dennoch würde er wohl nicht so derartig dominant auftreten, wenn er in der Mannschaft verachtet wäre. Er selbst befindet sich ja auch in Stress-Situationen. Währenddessen er pumpt, achtet er jedoch auf sein Umfeld und kommuniziert...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2022, 11:23

Traurig das KPB anscheinend der einzige ist der von den Spielern so während der Einheiten und dementsprechend auch während des Spiels kommuniziert.
Der Rest scheint in Sachen Kommunikation eher durchzufallen.
Das nächste Problem ist das die sich hinter KPB verstecken können da dieser öffentlich zum Boss ernannt wurde und es ohne nicht geht.
Spieler wie Serdar oder Ekkelenkamp die ja die Zukunft für Hertha sein sollen müssten vielmehr in die Verantwortung genommen werden damit sie auch später mal führen können.
Darida, Plattenhardt, Pekarik, Lukebakio, Lee,Maolida, Tousart sind eh nur Mitläufer oder haben genug mit sich selbst zu tun.
Ob Kempf, Christensen,Uremovic oder Kenny hier was ändern können muss man sehen.
Oder vielmehr muss man das hoffen.
Nebenbei bemerkt finde ich die Art und Weise wie KPB kommuniziert (ob er das nun extra so gemacht hat oder nicht) sehr gut.
Ich denke schon das er auch aufgrund seiner Sprachen die er spricht und seiner Erfahrung bei der Mannschaft Gehör findet.
Ich hätte allerdings lieber 2 Spieler im Team die zusätzlich zur Kommunikation während der Spiele auch sportlich vorangehen.

Antworten