Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 15:48

Ich erwarte einfach dass das neue Trainerteam anfängt eine neue Hierarchie aufzubauen.
Da braucht es kein Capo wie KPB der vorm Spiel Motivationssprüche bringt und am Rand wild mit den Armen rumfuchtelt.
Jemanden den man beim Training schonen muss damit derjenige überhaupt mal 60 min durchhält (und das dann auf überschaubaren Niveau) hilft der Mannschaft nicht.
Wenn er Bundesliga spielen will, muss er auch dafür belastbar sein.
Wir haben schon viel zu viel davon im Kader die nach Spiele wo sie mal Vollgas gegeben haben, anschließend ausfallen.
Das ist für jeden Trainer und jede Mannschaft Gift.
Es darf auch kein Standby Profi KPB geben.
Entweder man entwickelt und vertraut endlich Serdar und Ekkelenkamp für diese Position, oder man lässt es bleiben und eiert weiterhin so durch die Liga.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 25.05.2022, 16:42

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 15:32
Da kann man die 35 davor mal ignorieren
Verlängerung mit Belfodil, KPB, Pekarik und am besten Jarstein ins Tor.
Sowieso ich bin bekennender Jarstein Fan. :D
Und zeige mir mal einen Spieler der so ein feines Füsschen wie Belfodil hat, dem noch einen guten schnellen Stürmer an die Seite stellen und gut ist.
Spieler wie Sheraldo Becker oder Patrik Schick kriegen wir sowieso nie.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von TiiN » 25.05.2022, 16:58

Ab ins Trainerteam (Performance Manager) aber eine Spielerlizent betragen :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Micky » 25.05.2022, 17:58

Ich glaube, dass wir Boateng schon ein wenig den Klassenerhalt zu verdanken haben. Trotzdem wäre jeder Euro, den er als Spieler bei uns in der nächsten Saison verdienen würde eine Schande. Man darf ja wohl davon ausgehen, dass in der nächsten Saison ein ganz anderer Kader zur Verfügung steht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Darker » 25.05.2022, 22:40

Boateng ist ein Fels in der Brandung,… Relegations-Hinspiel ohne den Prinzen: Katastrophe & Blamage,… Rückspiel mit dem Prinzen, der sogar die Aufstellung diktierte und der Dirigent im Hertha-Orchester war,…. Klassenerhalt!!

Es gibt wenige Hertha-Ikonen, der Prinz ist eine davon, wenn‘s drauf ankommt, kann man mit Boateng in den Krieg ziehen, der Mann hat Eier und ein blau-weißes Herz!

Vertrag bis er 40 ist, egal in welcher Funktion, Boateng wird uns niemals enttäuschen, wenn‘s drauf ankommt !!!

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 25.05.2022, 23:18

Wenn Du ihn bezahlst........gerne☺️

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Hacko » 25.05.2022, 23:28

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 15:32
Westham hat geschrieben:
25.05.2022, 15:13
Ich würde ihm noch ein Jahr geben.Welcher Spieler; falls ihr das beobachtet habt im HSV Spiel; von Uns kann sich schon gegen 3 Spieler behaupten ?
Also mir fällt da keiner ein, der Prinz ist zwar ein Stehgeiger aber ein verdammt Guter.
Du hast die 30 Spiele davor wahrscheinlich Winterschlaf gehalten oder?
Am besten wir behalten genau diese Mannschaft die gegen ein Zweitligisten gewonnen hat und fangen dann ab dem dritten Spieltag an uns zu wundern warum das gegen Erstligisten nicht funktioniert :wink2:
Es geht eigentlich genau schon wieder so los wie immer. Das letzte Spiel hat Eindruck hinterlassen. Da kann man die 35 davor mal ignorieren
Verlängerung mit Belfodil, KPB, Pekarik und am besten Jarstein ins Tor.
Lasst euch doch nicht alle von ein Spiel blenden.
Denn den Fehler haben schon unsere Verantwortlichen gemacht.
Der Klassenerhalt war super aber ab sofort muss eine neue Mannschaft aufgebaut werden.
Dazu dürfen kein kPB, Pekarik und Jarstein mehr gehören. Belfodil ist noch jünger kann man halten.
Ansonsten muss auf junge entwicklungsfähige Spieler gesetzt werden. Möchte endlich mal wieder eine Hertha
Mannschaft sehen die offensiven Fußball spielt wo man sich auf die Spiele freuen kann. Mir ist gar nicht so wichtig
Schnell an die Europa Plätze ranzukommen sondern durch erfrischenden Fußball auch den neutralen Fußballfan
abzuholen und zu zeigen dass Hertha einen anderen Fußball spielen kann wie grösstenteils im letzten Jahrzehnt
Wenn sich das realisieren Liese hätte man schon sehr viel erreicht.
Alles andere kommt dann von selbst.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Darker » 25.05.2022, 23:32

Hahohe92, wieviel Kohle hättest du ihm gegebe, dass Hertha nicht absteigt? Selbst Magath, den ich hoch schätze, hat den Boateng-Einfluss hervorgehoben. Für Felix hat das 3monatige Engagement 2 Mio gebracht,… auf‘s Jahr gerechnet,… hmmm.
Andere Spieler haben’s auch gebracht. Schau auf die Relation. So nen bescheierten Führungsspieler findest du nicht oft, selbst wenn er nächste Saison Puste für ne halbe Stunde hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Ray » 25.05.2022, 23:34

Ohne ein gewisses Korsett an Erfahrenen funktioniert ein Sammelsurium an "jungen, entwicklungsfähigen Spielern" nicht. Haben wir doch sehr intensiv erlebt in den letzten Jahren. Die Mischung macht es.
Von Erfahrung ausschließlich in der Kabine (Jarstein, Kevin...) halte ich nichts, Darida sollte auch tunlichst abgegeben werden, aber zu glauben, mit noch mehr Maolida/Zeefuik funzt es ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 25.05.2022, 23:50

Das Traurige ist doch, dass wir überhaupt gegen den Abstieg spielen mussten !
Ja okay, er hat nicht schlecht gespielt, aber das hat doch keine Zukunft.
Es kann für die neue Saison auch nicht unser Anspruch sein, uns von einem Fußball-Rentner erneut den Arsch retten zu lassen.
Die Mannschaft hat diesx geschlossen gekämpft, ohne Santi und dem langsam aufblühenden Tousart, hätte sich die Boa die Karten gelegt !

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Nettelbeck » 26.05.2022, 00:05

er hatte sein letztes Hurra und damit soll man es auch gut sein lassen

bitte nich noch ein jahr den prince, nein zu boateng (im spielerkader) :no:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Hacko » 26.05.2022, 00:40

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 23:34
Ohne ein gewisses Korsett an Erfahrenen funktioniert ein Sammelsurium an "jungen, entwicklungsfähigen Spielern" nicht. Haben wir doch sehr intensiv erlebt in den letzten Jahren. Die Mischung macht es.
Von Erfahrung ausschließlich in der Kabine (Jarstein, Kevin...) halte ich nichts, Darida sollte auch tunlichst abgegeben werden, aber zu glauben, mit noch mehr Maolida/Zeefuik funzt es ...
Also über Zeefuik da brauchen wir nicht drüber sprechen ist ein Zweitliga Spieler und technisch viel zu schwach.
Geb Dir recht die Mischung muss passen aber ganz ehrlich es kann doch nicht mit Boateng oder auch Pekarik
weitergehen. Es muss doch möglich sein einen jungen rechten Verteidiger zu finden der auch offensiv was draufhat
oder die anderen Schwachstellen Aussenbahn, offensives Mittelfeld anders / besser zu besetzen.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von _Steve_ » 26.05.2022, 01:30

Ray hat geschrieben:
25.05.2022, 23:34
Ohne ein gewisses Korsett an Erfahrenen funktioniert ein Sammelsurium an "jungen, entwicklungsfähigen Spielern" nicht. Haben wir doch sehr intensiv erlebt in den letzten Jahren. Die Mischung macht es.
Von Erfahrung ausschließlich in der Kabine (Jarstein, Kevin...) halte ich nichts, Darida sollte auch tunlichst abgegeben werden, aber zu glauben, mit noch mehr Maolida/Zeefuik funzt es ...
Jetzt mal unabhängig von Boateng. Wie machen es den U-Mannschaften bspw. Kuntz über Jahre oder davor Hrubesch? Die hatten bei den Titelgewinnen auch keine Ü32 dabei, sondern junge, entwicklungsfähige und weitestgehend unerfahrene Spieler.

Mir ist selbstverständlich klar, dass ein Turnier schon was anderes ist als eine ganze Saison und ich bin auch der Meinung, dass eine gute Mischung aus jungen und erfahreneren Spieler hilfreich sein kann. Aber ich würde nicht sagen, dass es nur mit jungen Spielern nicht geht. Der Verweis auf unsere Historie ist auch wenig hilfreich in dem Fall, weil es bei uns ja eigentlich weniger an der Erfahrung scheiterte als an anderen Defiziten der Spieler.

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Panteliese » 26.05.2022, 10:34

Behalten und die ganze Saison schonen. Kann dann im heißen Abstiegskampf ab März 2023 noch eine ganz wichtige Rolle spielen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2022, 10:38

Panteliese hat geschrieben:
26.05.2022, 10:34
Behalten und die ganze Saison schonen. Kann dann im heißen Abstiegskampf ab März 2023 noch eine ganz wichtige Rolle spielen.
Das ganze dann nur für 800 000 Euro.
Erst 30 Spiele Versagen und dann 2 Spiele gut spielen um das zu rechtfertigen.
HaHoHe Hertha BSC 🙈

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Panteliese » 26.05.2022, 10:50

Kein Grundgehalt, nur eine fette Nichtabstiegsprämie. :top:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Amadores » 26.05.2022, 10:57

Es muss halt passen. Es gibt ja genug Beispiele, wo es funktioniert. Hasebe bei der Eintracht z. B. Aber der Prince muss fit sein, es kann nicht sein, das er durch die Saison geschleppt wird und erst im Endspurt alles raus haut. Ein Anführer muss vorneweg gehen. In HH hat er das, aber über die ganze Saison?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 26.05.2022, 11:12

Wo wir angeblich KEIN GELD haben

Ist jeder weitere Euro zuviel für Spieler die nicht spielen oder weiterhin aufgeblähten Trainerstab aus Ehemaligen

Hier muss endlich mal Kompetenz und Klasse im Vordergrund stehen

Wie machen es denn die anderen Bundesligamanager mit deren Vereinen ?

Haben die alle so Zombies auf dem Platz kurz vorm Rentenalter nur um einen Führungsspieler zu haben der KAUM Luft hat

Das war ein Zweitligist aber ein zukünftiger Führungsspieler muss auch gegen Bayern oder Leipzig 90 Minuten für die Mannschaft auf dem Platz voll da sein können

Erst Recht wenn man kaum Geld hat da sollte man lieber mehr Geld investieren für einen der auch jedes Spiel in der Regel spielen kann als für einen der ZWEI GUTE SPIELE in der ganze Saison für sein Geld macht kommt umgerechnet verdammt teuer auf eine Saison wenn das Ergebnis die Relegation mit Ach und Krach ist die man SCHLECHTER nicht hätte spielen können da schlechter als diese der Abstieg wär

Denn machen wir uns nichts vor

Heimspiel verloren mit 0:1

Rückspiel mit 2:0 gewonnen

Knapper am Abstieg geht es gar nicht mehr

Ein Tor weniger und es hätte Verlängerung gegeben und die hätten wir niemals mit 10 Spieler überlebt

Von daher muss ein echter Neuanfang erfolgen ohne weiteren alten Ballast

Will heißen

Danke KPB jetzt genieße dein Influenza Leben ohne Hertha

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 26.05.2022, 11:39

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Kann zu😆

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 26.05.2022, 11:42

hahohe92 hat geschrieben:
26.05.2022, 11:39
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Kann zu😆
Genau :top:

Bitte zu Ehemalige :fan:

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Krücke » 26.05.2022, 15:05

Hm, ich erlaube mir das Schlusswort doch noch zu ergänzen.
Ich finde das ein erfahrener Spieler enorm wichtig ist.
Er hat einen Anteil daran das wir noch in der Bundesliga sind.
Wenn ein Magath zugibt das Prince den Kader
mit aufgestellt hat dann zeigt das doch wie wichtig er war und ist.
Ja, ein Neuanfang ist wichtig.
Aber ein Berliner Urgestein dabei zu haben beruhigt mich.
Und sein auftreten beim entscheidenen Spiel, hey das war eine Augenweide
wie er immer wieder die Bälle mit der Hacke weiterverteilt hat...
Und er hat gut durchgehalten und musste nicht
nach 15 Minuten ins Sauerstoffzelt.
:fan:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von laotse » 27.05.2022, 14:57

KPB im Spiegel-Interview über:

Korkut: "Ich weiß, dass über Korkut viel Negatives erzählt wird, er hat einfach kein Glück gehabt. Es gibt überragende Trainer, die keinen Erfolg haben, und es gibt schlechte Trainer, die erfolgreich sind. Fußball ist manchmal eben auch ein Glücksgeschäft. Korkut hatte gute Ideen, nur manchmal stimmt die Chemie zwischen dem Trainer und der Mannschaft eben nicht. Von allen drei Trainern in dieser Saison habe ich unter Korkut am wenigsten gespielt, und trotzdem sage ich: Er ist ein geiler Typ. Er war normal, ehrlich, und er hat legendäre Sprüche rausgehauen. Und er hat mit uns auf Englisch gesprochen. Keiner wusste, warum, ich schätze, er wollte einfach alle mit ins Boot nehmen. Wir haben uns viel unterhalten, über einzelne Spieler, wie man sie am besten einsetzt. Und er ist der einzige Trainer auf der ganzen Welt, mit dem ich mal allein essen war."

Dardai: "Er hat Dinge gesagt, die ihm nicht geholfen haben, weder bei den Fans noch bei der Mannschaft. Zum Beispiel, dass er nicht groß genug sei, um bei der Hertha Trainer zu sein. Es gibt Dinge, die du vielleicht denken, aber niemals sagen darfst."

Training unter Magath: "Ich erinnere mich an ein Training, bei dem ich eigentlich gesagt hätte: so einen Scheiß mach ich nicht. Wir sollten Bockspringen und an zwei Eisenstangen hochklettern und dann die Decke berühren. Wie in der Schule früher. Ich habe einen Moment überlegt: Okay, ich hab mit Ronaldinho trainiert, mit Lionel Messi gespielt, im Camp Nou vor 70.000 Zuschauern. Ich habe zwei Weltmeisterschaften hinter mir. Und jetzt soll ich hier klettern? Ich musste meinen Schweinehund überwinden, hab's dann aber gemacht. Weil ich wusste, wenn ich klettere, klettert die ganze Mannschaft. Und so stärke ich Magath."

Das Spiel in Hamburg: "Er kam zu mir und fragte mich, wie ich meine Rolle im Rückspiel sehe. Und ich sagte ihm, ich könne so lange spielen, bis es nicht mehr geht. Und hätte eine Idee, wie wir spielen sollten. Er entgegnete: Erzähl mal. Ich habe ihm dann erklärt, mit welcher Aufstellung ich gern spielen würde, und gesagt: »Wenn wir so spielen, gewinnen wir und bleiben in der Bundesliga. Ich rede mit den Spielern. Vertrauen Sie mir, Herr Magath.« Dann hat er geantwortet: »Okay.«"

Quelle: Spiegel 22/22

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von HipHop » 27.05.2022, 15:08

Bester Satz in diesem Zusammenhang:
Es gibt Dinge, die du vielleicht denken, aber niemals sagen darfst.
gilt natürlich auch für ihn. :wink2:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von freec » 27.05.2022, 15:10

HipHop hat geschrieben:
27.05.2022, 15:08
Bester Satz in diesem Zusammenhang:
Es gibt Dinge, die du vielleicht denken, aber niemals sagen darfst.
gilt natürlich auch für ihn. :wink2:
Nun ja, unrecht hat er aus meiner Sicht trotzdem nicht unbedingt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von HipHop » 27.05.2022, 15:14

Ja. Er hat nicht Unrecht, natürlich hat er schon mit Messi trainiert. Dardai hatte aber auch nicht Unrecht damit, dass er zu klein für Hertha ist. :laugh:

Antworten