[18] Aymen Barkok

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 11:39

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 10:46
Welche Möglichkeiten meinst du und welchen Rahmen nutzen wir da in welcher Höhe?
Ich meine, dass wir quasi kein Geld haben aber dringend einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler brauchen.

Die Preisklasse Serdar, Boetius, Richter können wir uns nicht mehr leisten. Ein Spieler wie Barkok ist aber schon noch über dem anzusiedeln, was die meisten anderen Zweitligisten auf dieser Position aufbieten können.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17556
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Westham » 19.01.2024, 11:58

Da weiß ich garnicht was ich zu sagen soll, weder Serdar noch Richter noch Boetius haben uns irgendwas gebracht, so gut wie Nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2024, 12:04

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 10:46
Welche Möglichkeiten meinst du und welchen Rahmen nutzen wir da in welcher Höhe?
Ich meine, dass wir quasi kein Geld haben aber dringend einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler brauchen.
Wofür genau brauchen wir diesen so dringend? Für den Aufstieg? Ohne Aufstieg fehlt mir die Fantasie, wie sich der Transfer irgendwie refinanzieren soll. Hast du eine Vorstellung, wie man diese Leihe ohne Aufstiegsziel refinanzieren will?
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39
Die Preisklasse Serdar, Boetius, Richter können wir uns nicht mehr leisten. Ein Spieler wie Barkok ist aber schon noch über dem anzusiedeln, was die meisten anderen Zweitligisten auf dieser Position aufbieten können.
Eben, wir gönnen uns einen (weiteren) Spieler, den sich kaum ein Konkurrent leisten kann. Das ordnest du als seriösen Umgang mit unserer finanziellen Situation ein? Ich erkenne da bisher keinen wirklichen Lernprozess zu Preetz und Bobic im Ausgabeverhalten. Jetzt wetten wir Geld, was wir nicht haben, auf den Aufstieg.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Herthadonian
Beiträge: 854
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthadonian » 19.01.2024, 12:18

Ich bin gespannt, was das für die Startelf bedeutet. Für die 10, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, haben wir bereits Palko, Niederlechner, Maza, Bence, El-Jindaoui und sogar Dudziak. Die jungen Spieler müssen erst einmal fit werden und dann brauchen sie Minuten, um sich zu entwickeln.

Auf den Flügeln gibt es Winkler, Scherhant und Christensen. Nicht überragend, aber auch Winkler + zwei jüngere Talente, die spielen sollten, um sich zu entwickeln.

Ja, die Mannschaft hat ein massives Kreativitätsproblem, aber ich glaube nicht, dass ein Barkok das alleine lösen kann. Ich bin gespannt, wie viel er spielt, auf welcher Position, und wer für ihn auf die Bank gesetzt wird. Mir wäre es lieber, wenn die Spieler aus der Akademie mehr Chancen bekämen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26628
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2024, 13:17

Wer soll denn noch Chancen aus den Nachwuchs bekommen?
Wir lassen doch schon alles spielen was einigermaßen gut ist.
Da Palko Dardai, Maza, Bence Dardai noch etwas brauchen bis sie erstmal fit sind und sicherlich auch noch mehr Zeit bis sie uns auch nachhaltig helfen können sollte man ,wenn man schon Barkok holt den auch spielen lassen. Ansonsten machen die 500 000 was uns das ungefähr kostet keinen Sinn.
Und mit Niederlechner auf der Zehn kann zumindest ich nichts anfangen weil da nichts kommt was uns da vorne kreativer macht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2185
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von hm196 » 19.01.2024, 13:48

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 10:02
Also auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in den anstehenden mindestens 18 Spielen!
dem schliesse ich mich an :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2024, 13:51

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 10:46
Welche Möglichkeiten meinst du und welchen Rahmen nutzen wir da in welcher Höhe?
Ich meine, dass wir quasi kein Geld haben aber dringend einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler brauchen.

Die Preisklasse Serdar, Boetius, Richter können wir uns nicht mehr leisten. Ein Spieler wie Barkok ist aber schon noch über dem anzusiedeln, was die meisten anderen Zweitligisten auf dieser Position aufbieten können.
Die Frage ist, woran du festmachen willst, dass Barkok über dem spielerischen Vermögen anderer Zweitliga-Kicker liegt. An seinen, über den Daumen gepeilt, 300 Einsatzminuten in den letzten 1 1/2 Jahren? Dein er ist DFB und EL Pokalsieger, der wird uns helfen, ist ja schon einmal nach hinten losgegangen. Mainz war die gesamte Hinrunde so kreativ wie B Storch hübsch ist und dennoch hat Barkok nicht gespielt...aber plötzlich ist er ein toller offensiver 8er/10er. Warum hat das in Mainz bloß niemand erkannt.

Und zu behaupten, dass er ja in der zweiten Liga quasi automatisch zu mehr Einsatzzeiten kommen wird, halte ich unter Dardai auch für eine gewagte These. Ob er, wenn er eine Chance erhält, dann noch perform...Nur weil er aus der ersten Liga ist und dabei war, wenn sein Team mal was gewonnen hatte, ist auf jeden Fall kein Fingerzeig dafür. Frag mal bei Cuisance nach. Der reißt richtig was ab.

Bei der Erreichung welches Ziels soll er eigentlich helfen? Nur um zu verstehen, warum er jetzt unbedingt kommen musste. Und die vorhandenen Spieler fürs rumgedümpel im Niemandsland nicht reichen...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 13:56

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 12:04
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39


Ich meine, dass wir quasi kein Geld haben aber dringend einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler brauchen.
Wofür genau brauchen wir diesen so dringend? Für den Aufstieg? Ohne Aufstieg fehlt mir die Fantasie, wie sich der Transfer irgendwie refinanzieren soll. Hast du eine Vorstellung, wie man diese Leihe ohne Aufstiegsziel refinanzieren will?
Meine Vorstellung ist die, dass er im Sommer nach Mainz zurückkehren wird, falls Hertha nicht aufsteigt.
Denn weder wird sich der Spieler langfristig in der 2. Liga sehen noch haben wir dann das Geld um ihn zu kaufen, wenn nicht andere Spieler ggf. teuer verkauft werden.

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 12:04
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39
Die Preisklasse Serdar, Boetius, Richter können wir uns nicht mehr leisten. Ein Spieler wie Barkok ist aber schon noch über dem anzusiedeln, was die meisten anderen Zweitligisten auf dieser Position aufbieten können.
Eben, wir gönnen uns einen (weiteren) Spieler, den sich kaum ein Konkurrent leisten kann. Das ordnest du als seriösen Umgang mit unserer finanziellen Situation ein? Ich erkenne da bisher keinen wirklichen Lernprozess zu Preetz und Bobic im Ausgabeverhalten. Jetzt wetten wir Geld, was wir nicht haben, auf den Aufstieg.
Aktuell kostet er Hertha nicht mehr, als ein Maolida im Gehaltsbudget mit seinem Abgang freigemacht hat.
Darum sehe ich das Risiko überschaubar. Das Eintreten der Kaufpflicht kann Hertha über die Zahl seiner Einsätze selbst steuern.
Zuletzt geändert von Mineiro am 19.01.2024, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5724
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Opa » 19.01.2024, 13:59

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:30
Damit kann ich deutlich mehr anfangen, als mit Sinan Kurt-Vergleichen.
Mit Verlaub, aber Du hast die Diskussion doch auf dieses Niveau gesenkt, indem Du uns verkündet hast, dass hier der angebliche Unterschiedspieler andockt, der Pokale und Europapokale geholt hat, obwohl dessen Beitrag dazu homöopathischer gewesen sein dürfte als der von Ottl einst beim FC Bayern.

Dass der Kader zu groß und zu teuer ist, dass mit dem Andocken von so jemandem auch der "Berliner Weg" für einen eigenen Nachwuchsspieler verbaut wird, dazu kein Wort, sondern weiterhin unkritisches Abnicken. Abgesehen davon, dass wir diverse Spieler verliehen haben (und die uns Geld kosten), die ich vom Niveau her auf der Position über Barkok sehen würde. Ich wünsche mir natürlich auch, dass Barkok einschlägt und krieche gern zu Kreuze, wenn er uns zum Aufstieg schießt, aber nach jetzigem Stand erschließt sich mir dieser Transfer nicht, weil er weder kurz-, mittel- noch langfristig, weder sportlich noch finanziell Sinn ergibt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 14:04

_Steve_ hat geschrieben:
19.01.2024, 13:51
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 11:39


Ich meine, dass wir quasi kein Geld haben aber dringend einen zentralen/offensiven Mittelfeldspieler brauchen.

Die Preisklasse Serdar, Boetius, Richter können wir uns nicht mehr leisten. Ein Spieler wie Barkok ist aber schon noch über dem anzusiedeln, was die meisten anderen Zweitligisten auf dieser Position aufbieten können.
Die Frage ist, woran du festmachen willst, dass Barkok über dem spielerischen Vermögen anderer Zweitliga-Kicker liegt. An seinen, über den Daumen gepeilt, 300 Einsatzminuten in den letzten 1 1/2 Jahren? Dein er ist DFB und EL Pokalsieger, der wird uns helfen, ist ja schon einmal nach hinten losgegangen. Mainz war die gesamte Hinrunde so kreativ wie B Storch hübsch ist und dennoch hat Barkok nicht gespielt...aber plötzlich ist er ein toller offensiver 8er/10er. Warum hat das in Mainz bloß niemand erkannt.

Und zu behaupten, dass er ja in der zweiten Liga quasi automatisch zu mehr Einsatzzeiten kommen wird, halte ich unter Dardai auch für eine gewagte These. Ob er, wenn er eine Chance erhält, dann noch perform...Nur weil er aus der ersten Liga ist und dabei war, wenn sein Team mal was gewonnen hatte, ist auf jeden Fall kein Fingerzeig dafür. Frag mal bei Cuisance nach. Der reißt richtig was ab.

Bei der Erreichung welches Ziels soll er eigentlich helfen? Nur um zu verstehen, warum er jetzt unbedingt kommen musste. Und die vorhandenen Spieler fürs rumgedümpel im Niemandsland nicht reichen...

Unser Problem in der Hinrunde war doch oft, dass die Stürmer in der Luft hingen und unsere Passsicherheit im Mittelfeld nicht ausgereicht hat, um die Bälle aus der eigenen Hälfte nach vorne zu bringen. Wenn überhaupt ging das bei uns über die Flügel, im zentralen und offensiven Mittelfeld fehlte eine Anspielstation.

Mainz kam unter Svensson überwiegend über den Kampf, Intensität und machte seine Tore über Standards und Kontersituationen. Auf Barkoks Position war Barreiro gesetzt, zu dieser Saison wurde noch Richter geholt. Da hatte er eine andere Konkurrenz gegen die er sich durchsetzen musste.
Mit einem Spieler wie Barkok als Anspielstation wird sich das m.E. ändern. Falls ihn die Defensive der gegnerischen Teams in Manndeckung nimmt wird das für die Spieler auf den Außenbahnen entsprechende Räume öffnen.

Und meine Anmerkung zum Pokalsieg war eher auf die Mentalität und Motivation gemünzt, an ein Ziel zu glauben, wenn man das in einer Mannschaft schon einmal miterlebt hat und den Pokal schon einmal in der Hand hatte. Dass er nicht der entscheidende Leistungsträger für den Titelgewinn war versteht sich ja von selbst, kein Zweitligist könnte solche Spieler verpflichten.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2024, 14:23

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 13:56
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 12:04

Wofür genau brauchen wir diesen so dringend? Für den Aufstieg? Ohne Aufstieg fehlt mir die Fantasie, wie sich der Transfer irgendwie refinanzieren soll. Hast du eine Vorstellung, wie man diese Leihe ohne Aufstiegsziel refinanzieren will?
Meine Vorstellung ist die, dass er im Sommer nach Mainz zurückkehren wird, falls Hertha nicht aufsteigt.
Denn weder wird sich der Spieler langfristig in der 2. Liga sehen noch haben wir dann das Geld um ihn zu kaufen, wenn nicht andere Spieler ggf. teuer verkauft werden.
Wenn auch trotz Nicht-Aufstieg die Kaufpflicht greift, wird es im Sommer ziemlich eng mit der Finanzierung.
Es ging mir aber auch erstmal nur um die Refinanzierung bzw. Sinnhaftigkeit des Transfers bei Nichtaufstieg.
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 13:56
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 12:04
Eben, wir gönnen uns einen (weiteren) Spieler, den sich kaum ein Konkurrent leisten kann. Das ordnest du als seriösen Umgang mit unserer finanziellen Situation ein? Ich erkenne da bisher keinen wirklichen Lernprozess zu Preetz und Bobic im Ausgabeverhalten. Jetzt wetten wir Geld, was wir nicht haben, auf den Aufstieg.
Aktuell kostet er Hertha nicht mehr, als ein Maolida im Gehaltsbudget mit seinem Abgang freigemacht hat.
Darum sehe ich das Risiko überschaubar. Das Eintreten der Kaufpflicht kann Hertha über die Zahl seiner Einsätze selbst steuern.
Du empfiehlst nicht auch im Berufsleben ernsthaft Mandanten, die kein Geld haben und zusehen müssen, wie sie spätestens am Sommer ihre Rechnungen bezahlen können: "Super, Sie konnten den Mercedes verkaufen. Dann steht dem Porsche-Kauf ja nichts im Weg", oder? Aus dem gesparten Maolida-Gehalt nun ein Budget zu machen, welches man guten Gewissens weiter investieren kann, ist für mich die Denke, die ich gehofft hatte, bei uns mit Schiller das Haus verlassen hat.
Wenn es blöd läuft, haben wir in der kommenden Zweitliga-Saison Maolida und Barkok mit hohen Gehältern zu bezahlen und haben auch noch eine sehr hohe Ablöse aufzutreiben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 14:59

Um zu einer solchen Beurteilung zu kömmen müssten wir nun die Bedingungen der einzelnen Transfervereinbarungen im Detail kennen.
Ob das von Dir geschilderte Risiko besteht oder wirksam durch entsprechende Vorsorge ausgeschlossen wurde ist bis jetzt nicht bekannt.

Wenn der Fall einträte würde ich Dir natürlich zustimmen, doch die aktuelle Not und den Sanierungsdruck halte ich für so groß, dass ich davon ausgehe, dass man das bedacht hat. Der Umstand, dass Barkok erst dann gekommen ist, nachdem man Maolida von der Gehaltsliste bekommen hat und beide Verträge erstmal bis Saisonende leihweise gelten, spricht aus meiner Sicht dafür.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2024, 15:15

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:59
Um zu einer solchen Beurteilung zu kömmen müssten wir nun die Bedingungen der einzelnen Transfervereinbarungen im Detail kennen.
Ob das von Dir geschilderte Risiko besteht oder wirksam durch entsprechende Vorsorge ausgeschlossen wurde ist bis jetzt nicht bekannt.

Wenn der Fall einträte würde ich Dir natürlich zustimmen, doch die aktuelle Not und den Sanierungsdruck halte ich für so groß, dass ich davon ausgehe, dass man das bedacht hat. Der Umstand, dass Barkok erst dann gekommen ist, nachdem man Maolida von der Gehaltsliste bekommen hat und beide Verträge erstmal bis Saisonende leihweise gelten, spricht aus meiner Sicht dafür.
Komisch...du kennst die Verträge auch nicht, aber es hindert dich nicht daran, hier zu schreiben, dass er uns nicht mehr kosten wird als Maolida jetzt frei macht.

Wenn andere eine These aufstellen, dann kommt von dir häufig, dass man das ja gar nicht sagen könne, ohne die Verträge zu kennen. Nur Mineiro kann sagen, dass er uns nicht mehr kostet als Maolida frei macht. Respekt.

Und zu den Pokalsiegen: Was sprechen Pokalsiege für eine Mentalität und Motivation, wenn man damit quasi nix zu tun hatte.
Erik Durm muss ein richtiges Mentalitätsmonster sein...Schließlich ist der sogar Weltmeister geworden.
Komisch bei der ganzen Nummer ist dann, dass im ein Mainzer bei TM.de die Einstellung abspricht. Also genau das Gegenteil von dem, was du in Pokalsiege für die er nix kann, hineinterpretierst. Aber was weiß ein Mainzer schon.

Und die Offensiven hingen in der Hinrunde nicht in der Luft weil uns ein 10er fehlte. Sondern weil Dardai Dardai-Fußball "lehrt". Wir hatten mal einen Duda, der ziemlich sicher 1-2 Klassen über Barkok anzusiedeln ist, was die Spielmacherqualitäten betrifft und trotzdem war das damals unter Dardai gruselig.
Aber ich vergaß während bei Mainz Kampf, Krampf und Konter (aka Einzelsituationen) wichtig wären, zelebriert die Dardai Elf Fußball zum Zunge schnalzen. Sozusagen das blau-weiße Ballett der zweiten Liga. Ich muss echt die falschen Spiele gesehen haben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2024, 15:19

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:59
Um zu einer solchen Beurteilung zu kömmen müssten wir nun die Bedingungen der einzelnen Transfervereinbarungen im Detail kennen.
Ob das von Dir geschilderte Risiko besteht oder wirksam durch entsprechende Vorsorge ausgeschlossen wurde ist bis jetzt nicht bekannt.
Offenbar reicht die nicht vorhandene Kenntnis über Transferdetails bei dir aber trotzdem für dieses Urteil:
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 10:23
Im Rahmen unserer Möglichkeiten und im Rahmen eines Wintertransferfensters ist das deswegen ein guter Transfer.
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:59
Wenn der Fall einträte würde ich Dir natürlich zustimmen, doch die aktuelle Not und den Sanierungsdruck halte ich für so groß,...
... dass ich keinen einzigen Euro in neue Spieler investieren würden. Aber gut, vielleicht kostet Barkok uns ja auch garkein Gehalt für die Rückrunde. Wir kennen ja die Details nicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 900
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von blitz » 19.01.2024, 16:03

pokalsieg dabei gewesen = unterschiedsspieler, wer kennts' nicht? :D prince kevin war sogar der entscheidende mann im pokalfinale bei eintracht und wie der danach hier abgerissen hat war schon legendär. hab richtig geweint als der vertrag nicht noch ein 3x verlängert wurde. :laugh: :laugh:

entschuldigungszettelfabrik läuft wieder auf hochtouren! :thumbs:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 16:22

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 15:19
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:59
Um zu einer solchen Beurteilung zu kömmen müssten wir nun die Bedingungen der einzelnen Transfervereinbarungen im Detail kennen.
Ob das von Dir geschilderte Risiko besteht oder wirksam durch entsprechende Vorsorge ausgeschlossen wurde ist bis jetzt nicht bekannt.
Offenbar reicht die nicht vorhandene Kenntnis über Transferdetails bei dir aber trotzdem für dieses Urteil:
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 10:23
Im Rahmen unserer Möglichkeiten und im Rahmen eines Wintertransferfensters ist das deswegen ein guter Transfer.
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:59
Wenn der Fall einträte würde ich Dir natürlich zustimmen, doch die aktuelle Not und den Sanierungsdruck halte ich für so groß,...
... dass ich keinen einzigen Euro in neue Spieler investieren würden. Aber gut, vielleicht kostet Barkok uns ja auch garkein Gehalt für die Rückrunde. Wir kennen ja die Details nicht.

Der Verein hat doch seit Monaten erklärt, dass es aus finanziellen Nöten heraus neue Spieler nur dann geben kann, wenn uns zuvor andere Spieler verlassen oder nicht?
Daraus ergibt sich doch zwangsläufig, dass wir nicht mehr Kosten verursachen können.

Wo soll das Geld denn herkommen ohne neue Einnahmequellen?
Wir sind mitten in einem Sanierungsprozess, der durch interne und externe Fachleute permanent überwacht wird.

Ist Deine Grundannahme immer, dass bei Hertha in der Geschäftsführung alle dumm und unfähig sind?

Maolida hatte ein Jahresgehalt von 1-1,5 Mio. EUR. Wir sparen demnach für die Rückrunde ca. 500 TEUR. In ähnlicher Größenordnung (ich hab irgendwo von TEUR 90 Monatsgehalt gelesen) soll auch Barkok liegen. Damit würde sich das ziemlich genau ausgleichen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5861
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von HipHop » 19.01.2024, 16:26

Bei Maolida übernimmt der aufnehmende Verein das komplette Gehalt? Dann ist das ja gut gelaufen.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von hahohe92 » 19.01.2024, 16:47

@Schirmi
Und der neue Trainer läuft dann im offensiven Mittelfeld auf ?

Bedarf ist auf jeden Fall da, wie Bence und Maza sich entwickeln, steht noch in den Sternen.......den Namen vom ältesten Sohn traue ich mich hier im Forum nicht zu schreiben😎

Herzlich Willkommen bei der alten Dame❗️

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2024, 16:48

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 16:22
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2024, 15:19

Offenbar reicht die nicht vorhandene Kenntnis über Transferdetails bei dir aber trotzdem für dieses Urteil:





... dass ich keinen einzigen Euro in neue Spieler investieren würden. Aber gut, vielleicht kostet Barkok uns ja auch garkein Gehalt für die Rückrunde. Wir kennen ja die Details nicht.

Der Verein hat doch seit Monaten erklärt, dass es aus finanziellen Nöten heraus neue Spieler nur dann geben kann, wenn uns zuvor andere Spieler verlassen oder nicht?
Daraus ergibt sich doch zwangsläufig, dass wir nicht mehr Kosten verursachen können.
Und seit Jahren wird uns erzählt, dass wir nicht mehr ausgeben als wir auch einnehmen. Dann sehen unsere Finanzen zwangsläufig super aus... :wink:
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 16:22
Wo soll das Geld denn herkommen ohne neue Einnahmequellen?
Wir sind mitten in einem Sanierungsprozess, der durch interne und externe Fachleute permanent überwacht wird.

Ist Deine Grundannahme immer, dass bei Hertha in der Geschäftsführung alle dumm und unfähig sind?
Meine Grundannahme ist, dass man in einem Sanierungsprozess gesparte Gelder nicht direkt wieder verjuckt, sondern auch mal überlegt Rücklagen (im Hertha-Kosmos offenbar immer noch ein Fremdwort) zu bilden. Wir müssen z.B. kommende Saison mit weniger TV-Geldern die Stadionmiete für 2 Saisons zahlen. Da halte ich es für sinnvoller, jeden Euro zusammenzuhalten. Du findest es eben richtig, dass man gespartes Geld direkt wieder ausgibt.
Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 16:22
Maolida hatte ein Jahresgehalt von 1-1,5 Mio. EUR. Wir sparen demnach für die Rückrunde ca. 500 TEUR. In ähnlicher Größenordnung (ich hab irgendwo von TEUR 90 Monatsgehalt gelesen) soll auch Barkok liegen. Damit würde sich das ziemlich genau ausgleichen.
Da hätten wir schon mal 1/6 der gestundeten Stadionmiete für diese Saison reingeholt.
Aber egal. Lieber raus mit der Kohle. Und wenn wir vor Ende des Transferfensters noch eine Runde im Pokal weiterkommen, dann sollte man die nicht geplanten Mehreinnahmen auch am besten direkt wieder in weitere Leihspieler investieren. So saniert man ein Unternehmen :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 17:16

Lt. kicker hat sich Hertha bereits im Sommer mit Barkok beschäftigt...
Die Berliner hatten sich bereits im vergangenen Sommer mit Barkok beschäftigt, ihn aber erst jetzt aus Mainz loseisen können. Dardai hält viel von dem Neuzugang - und nimmt sich selbst in die Pflicht: "Als Trainer ist es meine Aufgabe, das Maximum aus ihm rauszukitzeln. Wenn ich das schaffe, dann haben wir einen Top-Spieler. Ich glaube, dass mehr in ihm steckt, als er bisher zeigen konnte. Er bringt Torgefahr mit, hat einen sehr guten letzten und vorletzten Pass. Er passt richtig gut in unsere Mannschaft. Ich muss ihm nun eine Aufgabe geben und den Raum, damit er seine Kreativität ausleben kann."
https://www.kicker.de/dardai-ueber-bark ... 74/artikel

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1094
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Black Magic » 19.01.2024, 17:22

Jaja, das übliche Blabla von Dardai. War Maolida nicht auch ein Fantasie-Spieler?
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17556
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Westham » 19.01.2024, 17:40

Ich nehme ihm das ab, wenn er was kann dann junge Spieler zu Leistungen motivieren.
Allerdings ist Aymen ja schon ein Star, da muss glaube ich, mehr als Liegestütz kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2024, 18:25

Hibernian übernimmt zu 100% das restliche Gehalt von Maolida und Mineiro liest hier was von 90k Monatsgehalt bei Barkok und das passt dann wie die Faust aufs Auge. Da kann man ja schon gar nicht mal mehr sagen: Geschichten aus'm Paulanergarten.

Interessant ist aber wirklich, dass jemand, der zu Recht über Jahre auf die prekäre finanzielle Situation hingewiesen hat, jetzt meint für einen 0815 Spieler, das bei Maolida möglicherweise eingesparte Gehalt direkt wieder rauszuhauen. Obwohl man, wie Fuxx ja richtig sagte, dass Geld ziemlich sicher braucht in der nahen Zukunft.

Auf die Antwort zur Frage welche Ziele man mit Barkok erreichen soll, die man ohne ihn nicht erreicht, werde ich wohl noch lange warten müssen.

Ich krieche gerne mit Opa zu Kreuze, aber für mich ist das Lucoqui 2.0. Und ein weiterer Beweis, dass Grünschnabel Weber nicht wirklich hilfreich ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 18:30

_Steve_ hat geschrieben:
19.01.2024, 18:25
Auf die Antwort zur Frage welche Ziele man mit Barkok erreichen soll, die man ohne ihn nicht erreicht, werde ich wohl noch lange warten müssen.
Ich hatte bereits beschrieben, warum ich glaube, dass er in der Offensive der Mannschaft als fehlendes Puzzlestück weiterhelfen könnte und damit dazu beitragen wird, dass unser Team im Spiel nach vorne sich verbessert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26628
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2024, 18:44

Ich bin mir da nicht so sicher solange wir kein guten DM haben der auch mit Ball was vorzuweisen hat.
So wie Dardai es formuliert dürfte Barkok ähnlich wie Reese sich nur auf die Offensive konzentrieren.
Nsja.....Riesenfußballer oder Fantasiespieler.
Am Ende müssen beide (Dardai und Barkok) liefern.

Antworten