[33] Robert Kwasigroch

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

[33] Robert Kwasigroch

Beitrag von El Mariachi » 17.09.2023, 22:02

Körpergröße: 1.92 m
Gewicht: 80 kg
Geburtsdatum: 26.06.2004
Geburtsort: Berlin, Deutschland
Kwasigroch unterschreibt ersten Profivertrag

Ab der neuen Saison wird auch Robert Kwasigroch fest zum Lizenzspielerkader gehören, nachdem er bereits 2021/22 immer wieder auf dem Schenckendorffplatz trainiert hat. Unsere Blau-Weißen binden den Torwart, der seit 2017 verschiedene Juniorenteams in unserer Fußball-Akademie durchlaufen hat, mit seinem ersten Profivertrag bis 2025. Nach dem Staffelsieg mit der U19 inklusive Vize-Meisterschaft und dem Debüt in der U23 ist das ein weiterer Entwicklungsschritt für den Berliner, der wie Ernst Einsätze in der Regionalliga sammeln soll. „Wir haben zwei talentierte Torhüter, für deren Entwicklung das Training bei der Bundesliga-Elf und die Einsätze in der U23 kostbare Erfahrungen darstellen“, sagt Menger.
Quelle: https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... groch-2122

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 22:05

Bild
Bildquelle: herthabsc.com

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Profidebüt!


https://www.herthabsc.com/de/mannschaft ... kwasigroch
Zuletzt geändert von Mineiro am 17.09.2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von El Mariachi » 17.09.2023, 22:06

Herzlichen Glückwunsch zum Profi Debüt!

Man hat ja auch nach dem Schlusspfiff gesehen, was ihm das bedeutet.

Tolle Szenen!

Erstes Spiel zu Null. Den Sieg geholt. Ein, zwei gute Paraden.

Und für mich sehr gut mit Ball am Fuß, auch wenn andere das anders gesehen haben ;)

Dazu zitiere ich mal aus einem anderen Thread:
El Mariachi hat geschrieben:
17.09.2023, 21:10
Na dann Mal schauen, ob man das demnächst noch Mal genauer beobachten kann bei ihm. (Ich gehe eigentlich davon aus, das Ernst wieder im Kasten steht)

Laut Kicker kommt er heute bei langen Pässen auf ne Quote von 50% (8/16). Das klingt erstmal gut.

Zur Einordnung
https://fussball.news/a/schwaebe-vor-ne ... -torhueter

Hier heißt es in einem Satz zu Schwäbe, dass dessen Quote bei langen Pässen von 52% "beeindruckend" gut ist.
Sein Umgang mit hohen Bällen...
... ich sage Mal so: es sah nicht immer total souverän aus. Aber er versucht rauszukommen und klebt nicht auf der Linie.

Deshalb bin ich einfach Mal optimistisch und sage, das packt er auch noch. :top:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Schortens » 17.09.2023, 22:13

Bei hohen Bällen schlecht und viele lange Bälle unnötig ins Aus gedonnert. Dem gegenüber stehen zwei sehr starke Paraden und eine ordentliche.

Gelungenes Debüt, da kein grober individueller Patzer.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Jenner » 17.09.2023, 22:14

Fand ihn einen Tick besser als Ernst, vor allem bei der Strafraumbeherrschung. Bälle ins Aus kamen nur, wenn er riskant angespielt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Zauberdrachin » 17.09.2023, 23:20

Er hat sichtbar einen starken linken, aber schwachen rechten Fuß.
Aber weil Welpe ist an sich für sein erstes Spiel alles egal außer zu Null!

Er hat gestern erfahren, dass er heute steht.
Er kennt nur einen einzigen Verein und durfte im Oly für die Profis vor 43.500 ins Tor.
Ist vor nicht mal 3 Monaten erst 19 geworden.

Nach dem Schlusspfiff waren das schöne Szenen, wie er überwältigt ist und ihm die Tränen kamen und wie viele Spieler der Mannschaft und dann der Trainer ihn da nochmal gestärkt haben.

Insgesamt eine ganz wichtige erste Erfahrung bei den Profis für die weitere Entwicklung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von HerthaSven » 18.09.2023, 11:26

Hat von Pal in der PK die Note 1 bekommen. Interessant fand ich, dass Dardai jeden mit dem Vornamen anspricht aber in der PK von Herrn Menger sprach :gruebel: bisschen merkwürdig.

Aber Menger scheint ja ganz gute Arbeit geleistet zu haben wenn wir mit Ernst und Kwasigroch zwei gute und sehr junge Alternativen haben.

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von ford » 18.09.2023, 11:43

Jenner hat geschrieben:
17.09.2023, 22:14
Fand ihn einen Tick besser als Ernst, vor allem bei der Strafraumbeherrschung. Bälle ins Aus kamen nur, wenn er riskant angespielt wurde.
Fand ich auch.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Linksfuss » 18.09.2023, 12:14

Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 22:13
Bei hohen Bällen schlecht und viele lange Bälle unnötig ins Aus gedonnert. Dem gegenüber stehen zwei sehr starke Paraden und eine ordentliche.

Gelungenes Debüt, da kein grober individueller Patzer.
Hat er super gemacht. Sollte er mal patzen - das passiert jedem Torwart.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Ray » 18.09.2023, 12:19

HerthaSven hat geschrieben:
18.09.2023, 11:26

Aber Menger scheint ja ganz gute Arbeit geleistet zu haben wenn wir mit Ernst und Kwasigroch zwei gute und sehr junge Alternativen haben.
Und nun schau Dir mal die erste Liga so an ... Torwart ... jung ... deutsch ...
Da ist nicht viel.
Ich sehe da - obwohl ansonsten sehr pessimistisch bei Hertha - einen Geldregen.
Leider kann man nicht 2 zugleich fördern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von topscorrer63 » 18.09.2023, 12:48

Saustarkes Debüt! :top:

Und genau deshalb brauchten wir auch keinen zusätzlichen Torwart verpflichten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Weber hier diesen Timo Horn anschleppt! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Ray » 18.09.2023, 12:57

topscorrer63 hat geschrieben:
18.09.2023, 12:48
Saustarkes Debüt! :top:

Und genau deshalb brauchten wir auch keinen zusätzlichen Torwart verpflichten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Weber hier diesen Timo Horn anschleppt! :roll:
Freu Dich nicht zu früh
Ab Spieltag 10 spielt Gersbeck
Das zieht die Wagenburg genauso hirnbefreit und rotzfrech durch wie Tick,Trick und Track oder wie die drei Entchensöhne heissen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Mineiro » 18.09.2023, 23:37

Bei herthaimmer schreibt jemand, dass Robert in seinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht hat.
Offenbar sind sowohl sein Vater als auch sein älterer Bruder in den letzten Jahren an Krebs gestorben.
Der Nachruf auf seinen Bruder, der nur 19 Jahre alt wurde, war 2019 im Tagesspiegel zu lesen.

Umso mehr freut es mich für den Jungen, dass er gestern sein erfolgreiches Debüt feiern konnte.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von El Mariachi » 19.09.2023, 08:17

Mineiro hat geschrieben:
18.09.2023, 23:37
Bei herthaimmer schreibt jemand, dass Robert in seinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht hat.
Offenbar sind sowohl sein Vater als auch sein älterer Bruder in den letzten Jahren an Krebs gestorben.
Der Nachruf auf seinen Bruder, der nur 19 Jahre alt wurde, war 2019 im Tagesspiegel zu lesen.
Krebs ist ein Arschloch :(

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2023, 10:46

Es ist schön das Spieler bei Hertha wieder wirkliche Emotionen zeigen.
Nichts gespieltes :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2023, 12:09


Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Jenner » 22.12.2023, 12:42

Super :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von terminator27 » 22.12.2023, 13:25

MS Herthaner hat geschrieben:
22.12.2023, 12:09
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... groch-2324

Hat bis 2027 verlängert
Im Winter wird wohl nichts passieren, aber ab nächsten Sommer.
Da kaum Börnies Ultra-Buddy wieder gehen wird heisst das:
Entweder ist Kwasigroch langfristig als Nummer 3 zufrieden oder man will/muss mit Ernst Kasse machen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von MS Herthaner » 24.12.2023, 15:33

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Kwasigroch soll nach seinem Abitur im Sommer 2024 für ein bis zwei Spielzeiten verliehen werden, dann als noch stärkerer Torwart zu Hertha zurückkehren. Kwasigroch: „Ich bin noch ein junger Torhüter, möchte mich Schritt für Schritt verbessern.“ Genau deshalb ist eine Ausleihe sinnvoll.
Das ist ein guter Weg für den Spieler und auch für Hertha.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1067
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Black Magic » 24.12.2023, 15:58

MS Herthaner hat geschrieben:
24.12.2023, 15:33
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Kwasigroch soll nach seinem Abitur im Sommer 2024 für ein bis zwei Spielzeiten verliehen werden, dann als noch stärkerer Torwart zu Hertha zurückkehren. Kwasigroch: „Ich bin noch ein junger Torhüter, möchte mich Schritt für Schritt verbessern.“ Genau deshalb ist eine Ausleihe sinnvoll.
Das ist ein guter Weg für den Spieler und auch für Hertha.
Wenn es uns in ein bis zwei Spielzeiten überhaupt noch gibt...
Man könnte ihn ab Sommer auch wenigstens zur Nummer 2 machen, nachdem man Ernst verkauft hat.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von MS Herthaner » 24.12.2023, 16:14

Black Magic hat geschrieben:
24.12.2023, 15:58
MS Herthaner hat geschrieben:
24.12.2023, 15:33
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html



Das ist ein guter Weg für den Spieler und auch für Hertha.
Wenn es uns in ein bis zwei Spielzeiten überhaupt noch gibt...
Man könnte ihn ab Sommer auch wenigstens zur Nummer 2 machen, nachdem man Ernst verkauft hat.
Ich hoffe das Ernst noch minimum 2,5 Jahre bei uns die Nummer 1 bleibt.
Als Numner 2 entwickelt sich Kwasigroch aber nicht weiter.
Es gibt genug Beispiele wie Torhüter sich besser entwickeln wenn sie auf hohem Niveau (Regionalliga reicht da nicht)
regelmäßig spielen.
Kobel in Stuttgart in der zweiten Liga zum Beispiel.
Wenn man ein Verein findet wo er in der zweiten Liga oder in Belgien, Holland spielen kann, muss man das machen.
Gersbeck wird die Nummer 2 bleiben.
Wenn Ernst dann gehen wird kann Kwasigroch übernehmen.
Mit Goller haben wir noch ein weiteres gutes Talent im Nachwuchs.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Herthafuxx » 24.12.2023, 23:00

Talente verleihen war schon immer ein Erfolgsrezept bei uns. Da hat man sich vermutlich bei den Vorgängern informiert, wie toll das funktioniert :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von rotergrobi » 25.12.2023, 14:05

Herthafuxx hat geschrieben:
24.12.2023, 23:00
Talente verleihen war schon immer ein Erfolgsrezept bei uns. Da hat man sich vermutlich bei den Vorgängern informiert, wie toll das funktioniert :top:
Ja, wer erinnert sich nicht an unsere vielen, vielen Talente, die verliehen wurden, und dann nach Rückkehr als reifere Profis sofort in den Stamm rutschten.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von TiiN » 25.12.2023, 18:59

Herthafuxx hat geschrieben:
24.12.2023, 23:00
Talente verleihen war schon immer ein Erfolgsrezept bei uns. Da hat man sich vermutlich bei den Vorgängern informiert, wie toll das funktioniert :top:
Kann ich verstehen. Bei Torhütern hat es mit Nils Körber und Marius Gersbeck jedoch relativ gut geklappt.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [33] Robert Kwasigroch

Beitrag von Shinto6 » 26.12.2023, 11:12

TiiN hat geschrieben:
25.12.2023, 18:59
Herthafuxx hat geschrieben:
24.12.2023, 23:00
Talente verleihen war schon immer ein Erfolgsrezept bei uns. Da hat man sich vermutlich bei den Vorgängern informiert, wie toll das funktioniert :top:
Kann ich verstehen. Bei Torhütern hat es mit Nils Körber und Marius Gersbeck jedoch relativ gut geklappt.
Bei Winkler war das auch nicht schlecht.

Antworten