[30] Ibrahim Maza

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Sir Alex » 23.04.2024, 12:09

Herthinho0 hat geschrieben:
23.04.2024, 09:44
MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2024, 22:42
3,5 ist eben besser wie 4
Hat Palko Dardai denn als Achter gespielt?
Unabhängig von der Genauigkeit der Position hatte Maza in 39 min 19 Ballaktionen und Palko Dardai in 63 min 25 Ballaktionen und 73% Passquote.
Maza 100 % Passquote (9 von 9)
Zum Ende des Spiels hin haben frische Spieler immer Vorteile. Gerade in der Offensive. Auch wenn dich das vielleicht überrascht, ich fand Maza auch besser als Palko. Aber reicht für mich argumentativ eben nicht, als dass ich Maza zwingend in die Startelf anstelle von Palko packen würde. Dafür ist die Diskrepanz bei den Leistungen zwischen Jokereinsätzen und Startelf auch zu auffällig bei ihm...
Palko hat in der Startelf nichts zu suchen.
Wenn du jetzt, wo die Saison zwar gelaufen ist trotzdem nicht das Tealent sehen willst, ok, zwar nicht so nachvollziehbar, weil es ja jetzt nur noch um Entwicklungspotential gehen sollte, aber nun gut.
Dann müsstest du aber für einen dritten sein, denn Palko spielt unterirdisch. Die Note 4 ist doch schon sehr schmeichelhaft, ohne Standarts hat er ja quasi keine Ballaktionen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5750
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von bayerschmidt » 23.04.2024, 13:00

Herthinho0 hat geschrieben:
23.04.2024, 09:44
...
Zum Ende des Spiels hin haben frische Spieler immer Vorteile. Gerade in der Offensive.
Bei Hertha war es allerdings nicht so, dass wir in der Schlussphase die Gegner aufgrund größerer Frische regelmäßig auseinandergenommen hätten.
Aber reicht für mich argumentativ eben nicht, als dass ich Maza zwingend in die Startelf anstelle von Palko packen würde. Dafür ist die Diskrepanz bei den Leistungen zwischen Jokereinsätzen und Startelf auch zu auffällig bei ihm...
Der eine ist zumindest ein "Fantasiespieler" mit Hoffnung auf eine größere Zukunft (und Ablöse), der andere - mit gutem Willen - ein Zweitligamitläufer.
Da lässt man eigentlich dem größeren Talent auch eine größere Wertschätzung zukommen, lässt ihn wissen, dass man in ihm einen Baustein für die Zukunft sieht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11128
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2024, 00:56

Sir Alex hat geschrieben:
23.04.2024, 12:09
Herthinho0 hat geschrieben:
23.04.2024, 09:44

Zum Ende des Spiels hin haben frische Spieler immer Vorteile. Gerade in der Offensive. Auch wenn dich das vielleicht überrascht, ich fand Maza auch besser als Palko. Aber reicht für mich argumentativ eben nicht, als dass ich Maza zwingend in die Startelf anstelle von Palko packen würde. Dafür ist die Diskrepanz bei den Leistungen zwischen Jokereinsätzen und Startelf auch zu auffällig bei ihm...
Palko hat in der Startelf nichts zu suchen.
Wenn du jetzt, wo die Saison zwar gelaufen ist trotzdem nicht das Tealent sehen willst, ok, zwar nicht so nachvollziehbar, weil es ja jetzt nur noch um Entwicklungspotential gehen sollte, aber nun gut.
Dann müsstest du aber für einen dritten sein, denn Palko spielt unterirdisch. Die Note 4 ist doch schon sehr schmeichelhaft, ohne Standarts hat er ja quasi keine Ballaktionen.
Nur gab es noch Spiele vor dem letzten ;) und da brachte Palko als ZM durchaus mehr aufs Papier als gegen Karlsruhe. Ich wüsste jedenfalls gerade nicht, welcher ZM über die Saison gesehen wirklich deutlich stärker war.

Und wie kommst du eigentlich darauf, ich würde bei Maza das Talent nicht erkennen?
"Unterirdisch" finde ich vielleicht zutreffend auf Palkos Einsätze auf Außen, ja. Zentral eingesetzt ist diese Einschätzung aber Käse, wenn man sich allein schon die Statistiken hernimmt...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11128
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2024, 01:00

bayerschmidt hat geschrieben:
23.04.2024, 13:00
Herthinho0 hat geschrieben:
23.04.2024, 09:44
...
Zum Ende des Spiels hin haben frische Spieler immer Vorteile. Gerade in der Offensive.
Bei Hertha war es allerdings nicht so, dass wir in der Schlussphase die Gegner aufgrund größerer Frische regelmäßig auseinandergenommen hätten.
Aber reicht für mich argumentativ eben nicht, als dass ich Maza zwingend in die Startelf anstelle von Palko packen würde. Dafür ist die Diskrepanz bei den Leistungen zwischen Jokereinsätzen und Startelf auch zu auffällig bei ihm...
Der eine ist zumindest ein "Fantasiespieler" mit Hoffnung auf eine größere Zukunft (und Ablöse), der andere - mit gutem Willen - ein Zweitligamitläufer.
Da lässt man eigentlich dem größeren Talent auch eine größere Wertschätzung zukommen, lässt ihn wissen, dass man in ihm einen Baustein für die Zukunft sieht.
Wenn als Joker - wie bislang IMMER (glaube ich) - ein Mehrwert vorhanden ist. Gleichzeitig der Effekt mit ihn in der Startelf aber verpufft.....ich finde angesichts seines Alters ist es schon auch Wertschätzung ihn seitdem er wieder fit ist regelmäßig viel Spielzeit zu geben. Ob von Beginn an (Chancen gehabt) oder eben von der Bank (regelmäßig mehr als wenige Minuten)...

"Auseinandergenommen" nicht. Dennoch hatte er eher mehr Platz und weniger Gegnerdruck als Einwechsler denn in der Startelf. Da hatte er seine auffälligen, gute Momente, als er reinkam.
Die taktischen Zwänge legen sich mit der Zeit im Spiel. Räume ergeben sich. Oder meinst du nicht?

Dd.
Beiträge: 4822
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 01:41

"Gleichzeitig der Effekt mit ihn in der Startelf aber verpufft...."
Du guckst wirklich nur auf das eine Spiel (Maza in die Startelf), wo alle unterirdisch schlecht waren HZ1? (Nürnberg?)
Hatte das damals schon thematisiert:
wer war denn da besser als Maza?
Außer, dass alle schlecht waren, und wir 0-4 hötten zurückliegen können.
interessiert mich wirklicht (nicht)
hatte bereits damals diese "Forumskritik" zum Ausdruck gebracht. Den Buhei speziell und ausschleißlich nur für Maza unangebracht.

Finde das Rabulistik, etwas Ausgedachtes, vollkommen lieblos und fast unverschämt. so ein ernsthaftes Thema (Beurteilung Maza als Startelfspieler) auf nur ein (2?) Spiel zu konzentrieren, mit komplett, mal wieder, neuer Aufstellung. Alle Varianten durch. Mach mal (Pal zu den spielern).

Meine Vermutung: weil endlich Maza in die Startelf stand, haste dich sehr gefreut, extra nur auf ihm konzentriert, und folglich alles was insgesamt an Teamleistung nicht stattfand, auf ihm projektiert. Da du dich unsicher bist, musste dann noch Kickernoten :laugh: :laugh: anschauen, sofascore :laugh: :laugh: usw., vor du überhaupt eine Meinung hast.

Nochmal, in der Halbzeit lief im gesamten Team nichts zusammen. (wie die meisten Halbzeiten in der Saison)
Genauso schlechte 1 Halbzeiten mit Palko in die Startelf ignorierend.
Und übrigens Kickerwerten. hatte dir schon mal gesagt, falls du wieder mit "Zweikampfwerte" ggü mir aufwartest: Gebe mir die Minuten in dem diese verlorene wie gewonnene Zweikampfe stattgefunden haben sollen, und ich schau es mir an. Das war ein faires Angebot.
Haste nicht mehr geantwortet...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4822
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 03:07

Fair wäre gewesen, die "Note" (so einen Quatsch) NUR der erste HZ von Maza mit die "Noten" von allen Spieler in HZ1 zu vergleichen. (Wurde ja in die HZ ausgewechselt. trotzdem natürlich Note fürs gesamtspiel.)
Natürlich gibt es das nicht, aber wenn man das schon als "These" oder "Anhaltspunkt" benutzen will, wäre das zumindest bereits sauberer ud handwerklich besser in die Disziplin der "Thesen-Bildung". Die anderen mit einer Aufholjagt in HZ2, der die Note für HZ1 positiv verwässert, deren Chance Maza nicht mehr hatte...

Glob, alle hätten da vom Kicker einen gleich schlechte bzw schlechteste Note bekommen: 6
(keine Ahnung, wieviele Ziffern im "System" dort existieren)

Dardai aber der den Jungs auf die Matte schickt, die schechteste Note von allen. Reif fürs guines Buch der Rekorde.
Was denkt er sich dabei eigentlich. wie bereitet er denn vor. macht er mal Gegneranalyse, oder lässt er sich nur iwas von iwelche Datenanalisten die den Gegner beobachten sollen erzählen. niveau Kicker-Statistik.
Opium fürs Volk.
Kickernoten. :laugh: :laugh: :laugh:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11128
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Herthinho0 » 24.04.2024, 08:59

Guten Morgen. Ich frage mich echt, in welchem Zustand du manchmal Beiträge liest :-? . Keine Ahnung warum du dich auf die Grundlage "dieses eine Spiel" versteifst.

Ich habe stets von ALLEN Startelf-Einsätzen gesprochen. Ergo 3 Stück. In keinen dieser konnte er wirklich überzeugen. Sagen Noten verschiedener Medien wie externe Meinungen. Wenn du das anders siehst, bitte.

Ich sage nicht, dass er generell noch keine Startelf kann. Aber in der derzeitigen Konstellation kann ich kleine Trainer tatsächlich in dieser Thematik folgen, ihn eher von der Bank zu bringen und damit dem Spiel in der 2. Halbzeit nochmal einen Push geben zu können...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 09:29

Herthinho0 hat geschrieben:
24.04.2024, 08:59
Ich sage nicht, dass er generell noch keine Startelf kann. Aber in der derzeitigen Konstellation kann ich kleine Trainer tatsächlich in dieser Thematik folgen, ihn eher von der Bank zu bringen und damit dem Spiel in der 2. Halbzeit nochmal einen Push geben zu können...
Vllt braucht man mehr als 3 Start11-Einsätz um (auch dich) zu überzeugen?
Geht das Thema "in HZ2 nochmal..." vllt auch andersrum? Also erst Maza und dann XY?
Sind XY so viel besser (in der Start11) das ein Festhalten am "System" von kleine Trainer festzuhalten?
Wieso sollte man meinen dass kleine Trainer Maza noch groß was bei bringen kann? Kleine Trainer ist nicht Favre.
Sollte man Maza nicht vom "Weg" überzeugen, damit wenigsten ein MF-Talent da ist?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 09:46

Korrektur: Sind XY so viel besser (in der Start11) das ein Festhalten am "System" von kleine Trainer sinnvoll ist?

Dd.
Beiträge: 4822
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 10:08

"wer war denn da besser als Maza?"
Zusatz in diesen ominösen HZ1
(weiß nicht mehr ob Nürnberg vor paar Wochen?)
bleibt iimmer noch im Raum stehen.

Alle die ich gefragt habe, die speziell Maza in die Woche hier thematisiert haben hier, sind diese Frage ausgewichen.
Hertinho0, war nicht speziell an dich gerichtet. War schon sauber vorhin. Verstehe deinen Gedankengang. kannst wirklich gut Schrifftdeutsch. :top:

Weiß nicht wie Maza sich dabei fühlt.
und dann noch Palko vor seiner Nase... :gruebel:
ich weiß, du siehst palko anders.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4822
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 10:20

PS
deinen ewige ins persönliche gehende Note im sonst sauberen Text habe ich mal überlesen/nicht mitgekriegt. :cooly:
Wußte jetzt nicht, welche Rolle das spielen soll.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29871
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Ray » 24.04.2024, 10:25

Einer gegen alle, wie bei Tousart Piatek etc. gute Spieler sind schlecht und die allerletzten ueberteuerten nulpen, aktuell Palko, gut. Ein durchschaubares Spiel. ähnlich einzuordnen wie ede.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2024, 10:26

Sohnemann I wurde in der Saison viermal eingewechselt und seine Frische, die ja gerade bei ihm als Offensivspieler so toll hilft, brachte an kicker-Noten eine 4,0 und zweimal eine 4,5 (die vierte Einwechslung wurde wegen geringer Spielzeit nicht benotet).
Notendurchschnitt bei kicker:
Trainersohn: 3,94
Maza: 3,29

Sofascore (höhere Punktzahl = besser bewertet):
Trainersohn: 6,84
Maza: 6,86

Man wird den Trainersohn maximal auf gleiches Level wie Maza hochjazzen können. Dann fehlen aber die Argumente, weshalb dann nicht der jüngere Spieler spielen soll, bei dem noch Entwicklungspotential vorhanden ist.
Ist doch bloß wieder das Übliche "ich muss eine andere Meinung haben, um hier krampfhaft diskutieren zu können" :wink2:
Maza wird in Zukunft Bundesliga spielen und Trainersohn I wird irgendwo unterklassig kicken.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1092
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von laotse » 24.04.2024, 12:24

Es ist zu merken, dass Palkos Nachname ihm hier wenig Freunde einbringt. Palko schießt übrigens alle 281 Minuten in der 2. Bundesliga ein Tor. Bei Maza sind es alle 360 Minuten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5750
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von bayerschmidt » 24.04.2024, 12:28

Manche hier haben eben den Eindruck, dass Palkos Nachname ihm einen unangefochteten Stammplatz einbringt. "Unterschiedsspieler" usw.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2024, 12:42

bayerschmidt hat geschrieben:
24.04.2024, 12:28
Manche hier haben eben den Eindruck, dass Palkos Nachname ihm einen unangefochteten Stammplatz einbringt. "Unterschiedsspieler" usw.
Laut Vattern ist er Einer von Zweien ( nämlich neben seinem Bruder :roll: ) der im Team in der Lage ist Schnittstellenpässe zu spielen :roll: Aja, das Hertha immer mit 10 Mann spielt, wenn Palko aufgestellt wird erwähnt Vaddern nicht ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 12:44

laotse hat geschrieben:
24.04.2024, 12:24
Es ist zu merken, dass Palkos Nachname ihm hier wenig Freunde einbringt. Palko schießt übrigens alle 281 Minuten in der 2. Bundesliga ein Tor. Bei Maza sind es alle 360 Minuten.
Plk (25 Jahre) > 4 Tore, 2 Vorlagen in ges. 1214min (19 Spiele, außer 3 je 60min+) > 303min/Tor, minus Pokal 281min/Tor.
Maza (18 Jahre) > 1 Tor 2 vorlagen in ges. 367min (12 Spiele, außer 3 zw 18 bis 45min) > 367min/Tor.

edit: Was wäre bloß, wenn Maza auch nur ein halbes, oder gar ein ganzes Tor mehr gemacht hätte in der selben Spielzeit... :laugh:

Plk hatte mehr als 3mal so viele Einsatzminuten, dabei weniger gestückelt und weniger Kurzeinsätze. Ob es fair ist diese Spieler (25J vs 18J) auf Basis von Papas Entscheidungen vergleichen zu wollen - eher nein, aber was ist schon fair wenn min ein Dardai involviert ist. :roll:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1092
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von laotse » 24.04.2024, 12:50

Wie wäre es wenn Palko ein Tor mehr geschossen hätte?!

hartun
Beiträge: 2775
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von hartun » 24.04.2024, 12:52

Dass Maza nicht zu halten ist dürfte klar sein.
Noch 4 Spiele dann ist hier zu.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5766
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 24.04.2024, 12:56

laotse hat geschrieben:
24.04.2024, 12:50
Wie wäre es wenn Palko ein Tor mehr geschossen hätte?!
Dann rechne mal selbst nach. Aber auch egal... der Plk ist schon der deutlich bessere Spieler, das zeigen deine Stats ja ganz eindeutig. :wink2:

Dd.
Beiträge: 4822
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von Dd. » 24.04.2024, 13:58

Dachte immer nur, dass gilt nur für Trainer?
punkte pro Spiel zeichnen einen Trainer aus.
Heidenheimman ist so semi.
Und Sohn Hoenness erst letztes Jahr :gruebel:

Gilt das für Spieler auch?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von El Mariachi » 26.04.2024, 19:06

Stadioneindruck nach 35 Minuten:
Jeder Ballkontakt eine Liebeserklärung an den Fußball :top:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1092
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von laotse » 26.04.2024, 20:42

Das war unterirdisch von Dardai. Maza kam selbst nach der Pause mit Tränen aufs Feld. Und die ganze Entourage versucht es nach Mazas Auswechslung wieder einzufangen.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von TubeStar » 26.04.2024, 20:42

Die Ballbehandlung war wieder ein Augenschmaus, aber er hat sich viel zu oft zu viel vorgenommen und dann einfache Ballverluste gehabt. War insgesamt kein gutes Spiel von ihm.

Was Dardai da vor (und offenbar auch in) der Halbzeit mit ihm veranstaltet hat, ist absolut beschämend und eines Trainers nicht würdig. Wie kann man einen Spieler nur so demütigen - einen jungen Nachwuchsspieler noch dazu. So ein Verhalten war zum wiederholten Mal vereinsschädigend. Der nächste Grund für eine sofortige Kündigung.. ..
Wenn Maza es vorher nicht eh schon im Kopf hatte, können wir jetzt jedenfalls 100% sicher sein, dass er den Verein verlässt, sollte wider jeglichem Verstand Dardai Trainer bleiben.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

El Mariachi
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [30] Ibrahim Maza

Beitrag von El Mariachi » 26.04.2024, 21:09

Was hab ich verpasst? Was hat Dardai mit Maza gemacht?

Antworten