[7] Florian Niederlechner

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

[7] Florian Niederlechner

Beitrag von Tropper » 18.01.2023, 10:03

Bild
Wintertransfer fix: Florian Niederlechner ist Herthaner

Hertha BSC hat am Mittwoch die Verpflichtung von Florian Niederlechner perfekt gemacht und damit den für Sommer geplanten Wechsel vorgezogen. Der Vertrag des Offensivspielers, der das blau-weiße Trikot mit der Rückennummer 7 tragen wird, läuft bis 2025. „Wir sind froh, dass wir den für den Sommer geplanten Wechsel nun kurzfristig doch schon in dieser Transferperiode umsetzen konnten und freuen uns auf die Qualitäten, die Florian in den noch anstehenden Bundesliga-Spielen dieser Saison bei uns einbringen kann“ erläutert Fredi Bobic den nun direkt eingetüteten Transfer des 32-Jährigen.
Quelle: Hertha BSC
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10051
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Drago1892 » 18.01.2023, 10:35

Herzlich Willkommen! :ultra:

Schade, dass er mindestens die ersten drei Spiele nicht mitmacht, gerade gegen Bochum und Union wäre er Goldwert gewesen

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von hahohe92 » 18.01.2023, 10:48

Herzlichst Willkommen, hoffe dein Vertrag gilt auch für die zweite Liga😎

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6411
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von schirmi-berlin » 18.01.2023, 10:56

Auch von mir ein herzliches willkommen . :top:
Hoffe das die Oberschenkelverletzung nicht so schlimm ist .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13940
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2023, 11:03

Willkommen in Berlin Niederlechner, und zeig deinen Kritikern dass du bei Hertha BSC reinpasst! Auf dass du uns hilfst die gefährliche Zone zu verlassen. HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 2985
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von El Mariachi » 18.01.2023, 11:15

Herzlich Willkommen.

Wie in einem anderen Thread geschrieben: Kann nachvollziehen, das man den Transfer jetzt schon vorgezogen hat. Ja, ein bisschen Mehrkosten. Aber wenn er hilft den Abstieg zu verhindern, war das die Mehrkosten wert.

Umso ärgerlicher natürlich, dass er erstmal verletzt fehlt...

... aber wenn er dann am Ende auf 4-5 Tore kommt, ist das für einen Hertha Mittelstürmer schon eine verdammt gute Quote ;)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16591
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Jenner » 18.01.2023, 11:18

Herzlich willkommen. Hoffentlich kann er bald einsteigen. Die Trikotkäufe von Mädels zwischen 14 und 30 dürften extrem nach oben gehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Tropper » 18.01.2023, 11:25

"Ich wollte nur HIERHER!" | Flos erster Tag in Berlin

Youtube Hertha BSC
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

DivBra
Beiträge: 1727
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von DivBra » 18.01.2023, 11:54

Da isser endlich, genau unsere Kragenweite! Welcome to the Hauptstadtclub :schal:

Florian von Bobic gecastet nach dem Sankt-Florian-Prinzip? 
Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!
Übersetzt: Lieber Fußballgott, lass uns in der 1. Liga...lass andere absteigen? 

Man muss es so sehen: je früher er zu uns kommt, um so jünger ist er. Im Herbst zählt er quasi schon zu den Mittdreißigern. 
Dafür, dass Augsburg den Spieler jetzt wegen diverser Neuverpflichtungen nicht mehr braucht, finde ich die kolportierten 500.000 Euro Ablöse schon wieder ambitioniert. Bobic scheint scheinbar kein begnadeter Verhandlungstaktiker zu sein :x
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13940
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2023, 12:01

Tropper hat geschrieben:
18.01.2023, 11:25
"Ich wollte nur HIERHER!" | Flos erster Tag in Berlin

Youtube Hertha BSC
Mensch den Dufner gibt's ja auch noch! :eek: Dachte der schaukelt sich hier nur die Eier. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13940
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2023, 12:14

DivBra hat geschrieben:
18.01.2023, 11:54
Da isser endlich, genau unsere Kragenweite! Welcome to the Hauptstadtclub :schal:

Florian von Bobic gecastet nach dem Sankt-Florian-Prinzip? 
Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!
Übersetzt: Lieber Fußballgott, lass uns in der 1. Liga...lass andere absteigen? 

Man muss es so sehen: je früher er zu uns kommt, um so jünger ist er. Im Herbst zählt er quasi schon zu den Mittdreißigern. 
Dafür, dass Augsburg den Spieler jetzt wegen diverser Neuverpflichtungen nicht mehr braucht, finde ich die kolportierten 500.000 Euro Ablöse schon wieder ambitioniert. Bobic scheint scheinbar kein begnadeter Verhandlungstaktiker zu sein :x
Finde ich auch ein paar Euronen zu viel. Aber hier hätte Fredi ansonsten wohl in die Röhre geschaut. Da gab es anscheind keinen Spielraum mehr, und Reuter wird gesagt haben, entweder du legst die geforderte Summe auf den Tisch, oder du kannst dir den Deal abschminken.

Also bei dem Geschäft saß eindeutig der Manager von Augsburg am längeren Hebel! Und wenn man davon ausgeht dass wir mit denen im direkten Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt stehen, dann kann man das schon irgendwo nachvollziehen. Anders hätten wir bzw. Bobic das doch auch nicht gemacht. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra
Beiträge: 1727
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von DivBra » 18.01.2023, 12:21

topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2023, 12:14
Anders hätten wir bzw. Bobic das doch auch nicht gemacht. :wink:

Ja stimmt, der Kölner Trainer Steffen Baumgart hatte auch erst nach der Vertragsunterzeichnung gesagt: „so einen Spieler wie Davie haben wir immer gesucht!“
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10051
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Drago1892 » 18.01.2023, 12:34

Am Ende wollen immer nur alle zu genau diesen Verein, wo sie dann landen...auch bei Wolfsburg oder in Katar 🥳
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26701
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2023, 12:40

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chner-2223
Niederlechner: Das wichtigste Gespräch war ganz klar mit Sandro Schwarz: Er hat mich sofort gehabt! Nach dem Telefonat habe ich meinem Berater direkt gesagt, dass ich sehr gerne zu Hertha wechseln möchte. Ich hatte echt Glück, dass ich eine gute Hinrunde absolviert und viel Spielzeit bekommen habe, aber nach dem Austausch mit Sandro war mir klar, dass ich nur nach Berlin möchte.
Mich würde mal interessieren was Schwarz so ein Spieler wie Niederlechner erzählt hat der das der nur nach Berlin wollte.
Gerade für ein Mittelstürmer ist Berlin eher kein gutes Pflaster.
Schwarz scheint zumindest in der Theorie eine gute Wirkung auf eventuelle Neuzugänge zu haben.
Mal sehen wie es dann tatsächlich auf dem Platz für Niederlechner läuft.

jerome
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von jerome » 18.01.2023, 13:00

smarter sympathischer typ.
könnte hier gut reinpassen!

rein optisch könnte er auch mittis vater sein :)
macht aber noch n ziemlich fitten eindruck.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8759
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Mineiro » 18.01.2023, 13:05

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2023, 12:40
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chner-2223
Niederlechner: Das wichtigste Gespräch war ganz klar mit Sandro Schwarz: Er hat mich sofort gehabt! Nach dem Telefonat habe ich meinem Berater direkt gesagt, dass ich sehr gerne zu Hertha wechseln möchte. Ich hatte echt Glück, dass ich eine gute Hinrunde absolviert und viel Spielzeit bekommen habe, aber nach dem Austausch mit Sandro war mir klar, dass ich nur nach Berlin möchte.
Mich würde mal interessieren was Schwarz so ein Spieler wie Niederlechner erzählt hat der das der nur nach Berlin wollte.
Gerade für ein Mittelstürmer ist Berlin eher kein gutes Pflaster.
Schwarz scheint zumindest in der Theorie eine gute Wirkung auf eventuelle Neuzugänge zu haben.
Mal sehen wie es dann tatsächlich auf dem Platz für Niederlechner läuft.
Er wird ihm offen und ehrlich gesagt haben, wie er ihn und seine Rolle bei Hertha in Zukunft sieht und was er mit ihm vorhat, welche Eigenschaften schon gut sind und was man noch verbessern kann, woran man arbeiten kann. Die Vision die er von Hertha hat in der Zukunft gehört sicher auch dazu.
Erleichternd dürfte hier konkret sein, dass die beiden sich bereits aus Mainzer Zeiten kennen und Niederlechner auch mit Richter, Kempf und Serdar schon drei Jungs aus der Truppe gut kennt und sich mit denen sicherlich vorher auch ausgetauscht hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16591
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Jenner » 18.01.2023, 13:08

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2023, 12:40
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chner-2223
Niederlechner: Das wichtigste Gespräch war ganz klar mit Sandro Schwarz: Er hat mich sofort gehabt! Nach dem Telefonat habe ich meinem Berater direkt gesagt, dass ich sehr gerne zu Hertha wechseln möchte. Ich hatte echt Glück, dass ich eine gute Hinrunde absolviert und viel Spielzeit bekommen habe, aber nach dem Austausch mit Sandro war mir klar, dass ich nur nach Berlin möchte.
Mich würde mal interessieren was Schwarz so ein Spieler wie Niederlechner erzählt hat der das der nur nach Berlin wollte.
Vermutlich gar nichts, jedenfalls nichts Besonderes. Das ist nur eine Version der üblichen Phrase "...habe sofort das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt....der Verein hat sich intensiv um mich bemüht...nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass hier ein klarer Plan existiert..."
Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 13:06
Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 11:20

Entscheidend ist, wie viele Spiele er verpasst und das sind 3. Bei einer Länderspielpause wären 2 Wochen weniger problematisch.
Er selber sagte im Interview, dass nur das Spiel in Bochum für ihn zu früh käme.
Das wäre eine gute Nachricht.
Zuletzt geändert von Jenner am 18.01.2023, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ButzBSC
Beiträge: 1449
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von ButzBSC » 18.01.2023, 13:09

Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 13:08
Gar nichts, jedenfalls nichts Besonderes. Das ist nur eine Version der üblichen Phrase "...habe sofort das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt....der Verein hat sich intensiv um mich bemüht...nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass hier ein klarer Plan existiert..."
Und was meinst du, was einen Spieler für einen Verein überzeugt? Immer nur das Geld?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6411
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von schirmi-berlin » 18.01.2023, 13:10

DivBra hat geschrieben:
18.01.2023, 11:54
Da isser endlich, genau unsere Kragenweite! Welcome to the Hauptstadtclub :schal:

Florian von Bobic gecastet nach dem Sankt-Florian-Prinzip? 
Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!
Übersetzt: Lieber Fußballgott, lass uns in der 1. Liga...lass andere absteigen? 

Man muss es so sehen: je früher er zu uns kommt, um so jünger ist er. Im Herbst zählt er quasi schon zu den Mittdreißigern. 
Dafür, dass Augsburg den Spieler jetzt wegen diverser Neuverpflichtungen nicht mehr braucht, finde ich die kolportierten 500.000 Euro Ablöse schon wieder ambitioniert. Bobic scheint scheinbar kein begnadeter Verhandlungstaktiker zu sein :x
Dein Englisch ist ja beeindruckend ! :laugh:
Das hätte ich Dir nicht zugetraut !! :lol:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8759
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Mineiro » 18.01.2023, 13:29

Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 13:08
Mineiro hat geschrieben:
18.01.2023, 13:06


Er selber sagte im Interview, dass nur das Spiel in Bochum für ihn zu früh käme.
Das wäre eine gute Nachricht.
Im Wortlaut hat er Folgendes gesagt:
Florian Niederlechner hat geschrieben:Ich bin 32 Jahre alt und werde sicherlich kein Nationalspieler mehr – deshalb ist es für mich am wichtigsten, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Kurzfristig wollen wir den Klassenerhalt vorzeitig fix machen. Dafür werde ich alles tun, auch wenn ich mir leider im letzten Testspiel mit Augsburg eine kleinere Verletzung zugezogen habe. Deswegen kommt das Spiel am Samstag in Bochum auch noch zu früh für mich.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chner-2223

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16591
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Jenner » 18.01.2023, 13:32

ButzBSC hat geschrieben:
18.01.2023, 13:09
Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 13:08
Gar nichts, jedenfalls nichts Besonderes. Das ist nur eine Version der üblichen Phrase "...habe sofort das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt....der Verein hat sich intensiv um mich bemüht...nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass hier ein klarer Plan existiert..."
Und was meinst du, was einen Spieler für einen Verein überzeugt? Immer nur das Geld?
Ich denke, das ist ganz individuell. Geld spielt sicher schon eine sehr wichtige Rolle, da die Zeit als Profifußballer doch sehr begrenzt ist. Nach gut 10 Jahren muss man seine Schäfchen im Trockenen haben. Dann gibt es noch die sportliche Perspektive, oder bei älteren Spielern die Vertragslaufzeit. Bei uns zieht auch der Faktor Berlin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra
Beiträge: 1727
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von DivBra » 18.01.2023, 13:52

Niederlechner: Das wichtigste Gespräch war ganz klar mit Sandro Schwarz: Er hat mich sofort gehabt!

Na was denn, da war diesmal nicht unser Geschäftsführer Sport der Menschenfischer :eek:
Aber Respekt vor Sandro! Hat er es doch tatsächlich geschafft, ein bald 33-jähriges „Talent“ von Berlin zu überzeugen…

Das ist alles so schlecht :no: aber dafür bekommen diese Herrschaften wenigstens ihre Millionen :)
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2198
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von hm196 » 18.01.2023, 14:33

auch von mir ein herzliches Willkommen :fan:
Ich finde dass er als Typ gut zu uns passt und hoffe dass er bei uns scorermässig genauso einschlägt, wie damals Leckie, aber danach konstant bleibt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ButzBSC
Beiträge: 1449
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von ButzBSC » 18.01.2023, 15:08

Jenner hat geschrieben:
18.01.2023, 13:32
Ich denke, das ist ganz individuell. Geld spielt sicher schon eine sehr wichtige Rolle, da die Zeit als Profifußballer doch sehr begrenzt ist. Nach gut 10 Jahren muss man seine Schäfchen im Trockenen haben. Dann gibt es noch die sportliche Perspektive, oder bei älteren Spielern die Vertragslaufzeit. Bei uns zieht auch der Faktor Berlin.
Ich habe keine Ahnung, aber gehe schon davon aus, dass Gespräche mit Verantwortlichen durchaus eine wichtige Rolle spielen und es keine Floskeln sind. Diese hätte man allgemeiner formulieren können.

Shinto6
Beiträge: 4276
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [7] Florian Niederlechner

Beitrag von Shinto6 » 18.01.2023, 15:09

Herzlich Willkommen :fan:
Ich hoffe, er kriegt ein paar brauchbare Bälle, sodass er auch was Zählbares für uns produziert.

Antworten