Ivan Šunjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von HipHop » 06.07.2022, 08:05

Ray hat geschrieben:
05.07.2022, 21:37
tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54


und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
War Bellligham auch, Du Experte...
Geht es noch ein bisschen sinnloser beim Vergleichen? Wir holen einen 25-jährigen, der zuletzt wohl seinen Stammplatz verloren hat. :wink2:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Schortens » 06.07.2022, 08:46

Und wann soll das gewesen sein? Der Typ hat 44 Spiele gemacht in der letzten Saison und stand über 3.200 Minuten aufm Platz. Viel mehr geht nicht. :wink2:
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Mineiro » 06.07.2022, 09:09

Herthinho0 hat geschrieben:
06.07.2022, 00:46
Handschrift =
a) bedienen sich bei Spielern, die Sandro gut kennt
b) passen ganz klar ins angedachte Spielsystem und den Pressing-Fußball. Klarer 6er, Kampfstarker agiler Kenny (quasi Anti-Platte), 8er wie Szymanski, Flügel wie Ejuke
C) alles tendenziell Spieler mit guter Mentalität ohne Allüren.

Hier wird weder ein klassischer 10er oder HS kommen noch ein Konterspieler Marke Dodi...
Dodi und Jove haben wir ja auch schon unter Vertrag... :thumbs:

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von AufdenPunkt » 06.07.2022, 09:20

... wir brauchen mehr ... ic's .

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hartun » 06.07.2022, 09:37

AufdenPunkt hat geschrieben:
06.07.2022, 09:20
... wir brauchen mehr ... ic's .
Mag sein, leider haben wir auf jeden Fall einen zuviel. Bob.....

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von HipHop » 06.07.2022, 09:57

Schortens hat geschrieben:
06.07.2022, 08:46
Und wann soll das gewesen sein? Der Typ hat 44 Spiele gemacht in der letzten Saison und stand über 3.200 Minuten aufm Platz. Viel mehr geht nicht. :wink2:
Stand so in den Meldungen, dachte das hast du gelesen… was ein Stammplatz ist und ab wann man den verliert ist Ansichtssache, aber da du den Spieler auch nicht kennst, wirst du auch mit Infos aus Artikeln leben müssen.
In der vergangenen Rückrunde verlor der Kroate seinen Stammplatz aber zwischenzeitlich
https://www.transfermarkt.de/?newsupdat ... 7-06_08-30

Da die Konditionen wohl vernünftig sind, lassen wir uns von dem Spieler, den Bobic über Jahre beobachtet hat, mal überraschen. Hauptsache auch Schwarz kann mit ihm was anfangen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Daher » 06.07.2022, 09:57

Herzlich willkommen auch von mir. Leihe + KO natürlich ein guter Deal. Mal sehen, ob er uns weiterhelfen kann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Schortens » 06.07.2022, 10:01

HipHop hat geschrieben:
06.07.2022, 09:57
Schortens hat geschrieben:
06.07.2022, 08:46
Und wann soll das gewesen sein? Der Typ hat 44 Spiele gemacht in der letzten Saison und stand über 3.200 Minuten aufm Platz. Viel mehr geht nicht. :wink2:
Stand so in den Meldungen, dachte das hast du gelesen… was ein Stammplatz ist und ab wann man den verliert ist Ansichtssache, aber da du den Spieler auch nicht kennst, wirst du auch mit Infos aus Artikeln leben müssen.
In der vergangenen Rückrunde verlor der Kroate seinen Stammplatz aber zwischenzeitlich
https://www.transfermarkt.de/?newsupdat ... 7-06_08-30

Da die Konditionen wohl vernünftig sind, lassen wir uns von dem Spieler, den Bobic über Jahre beobachtet hat, mal überraschen. Hauptsache auch Schwarz kann mit ihm was anfangen.
Wieso muss ich mit den Infos leben, wenn ich bei TM minutengenau seine Einsätze nachvollziehen kann? Die Berichte sind einfach Quatsch.
Over and out.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von dockal » 06.07.2022, 10:38

Nicht ärgern, Hiphop gibt überall seinen Senf dazu, ob richtig oder falsch.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von HipHop » 06.07.2022, 11:31

Schortens hat geschrieben:
06.07.2022, 10:01
HipHop hat geschrieben:
06.07.2022, 09:57


Stand so in den Meldungen, dachte das hast du gelesen… was ein Stammplatz ist und ab wann man den verliert ist Ansichtssache, aber da du den Spieler auch nicht kennst, wirst du auch mit Infos aus Artikeln leben müssen.



https://www.transfermarkt.de/?newsupdat ... 7-06_08-30

Da die Konditionen wohl vernünftig sind, lassen wir uns von dem Spieler, den Bobic über Jahre beobachtet hat, mal überraschen. Hauptsache auch Schwarz kann mit ihm was anfangen.
Wieso muss ich mit den Infos leben, wenn ich bei TM minutengenau seine Einsätze nachvollziehen kann? Die Berichte sind einfach Quatsch.
Tretet ihr immer im Disser-Doppelpack auf?! kA was du nun wieder auszusetzen hast, außer: "sehe ich anders" und "wieso muss ich damit leben"...

Ob du damit lebst oder nicht ist mir egal. Ich dir lediglich eine Quelle benannt, die das so wie ich formuliert hat bzw umgekehrt? Du hattest die "Frage" gestellt: "Wieso kein Stammspieler...?" kA wie das in Birmingham abläuft aber irgendwoher stammt diese Info, auch wenn er viel Spielzeit hatte , kann er doch trotzdem seinen Stammplatz (wie auch immer man den definiert) verlieren und sei es weil er seinen Wechsel angekündigt hat...

@dockal: kannst du dich mal um deinen Schei.ss kümmern!?

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von dockal » 06.07.2022, 12:23

Ich habe keinen Schei.ss, außer dich

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 06.07.2022, 12:27

44 von 46 Spielen gemacht, "Stammplatz verloren". Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Aus dieser sicheren Quelle weiss ich auch, dass Birmingham City die Qualität für das Bundesliga-Mittelfeld hat, dass die Erde eine Scheibe ist, dass die Welt am 9.9.2099 untergehen wird und mehrere Big Talk Dinge.
Das wird hier immer mehr ein Fremdschäm-Forum.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von HipHop » 06.07.2022, 12:29

dockal hat geschrieben:
06.07.2022, 12:23
Ich habe keinen Schei.ss, außer dich
:laugh: du nervst!
Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:27
44 von 46 Spielen gemacht, "Stammplatz verloren". Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Wende dich bitte an den Autor bei TM.de. Ihr und ich kennen den Spieler nicht, daher ist man auf Quellen angewiesen und zitiert die ggf.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ricson » 06.07.2022, 12:34

Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:27
Aus dieser sicheren Quelle weiss ich auch, dass Birmingham City die Qualität für das Bundesliga-Mittelfeld hat,…
komm mal runter
Ich habe berichtigt, dass 2. Bundesligamitte meinte

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Tropper » 06.07.2022, 12:36

Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:27
44 von 46 Spielen gemacht, "Stammplatz verloren". Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Aus dieser sicheren Quelle weiss ich auch, dass Birmingham City die Qualität für das Bundesliga-Mittelfeld hat, dass die Erde eine Scheibe ist, dass die Welt am 9.9.2099 untergehen wird und mehrere Big Talk Dinge.
Das wird hier immer mehr ein Fremdschäm-Forum.
Wozu du mit deinem Schwachsinn "Die Mission" ja anständig zu beigetragen hast!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 06.07.2022, 12:39

... nachdem 2 User Deine Aussage angezweifelt haben.

Das Forum funktioniert immer mehr nach dem Motto:
- Usergruppe A behauptet irgendetwas falsches (Birmingham-Qualität, Stammplatz Sunjic verloren)
- Usergruppe B ist nahezu ausschließlich damit beschäftigt, diese Unsinnsbehauptungen richtig zu stellen
. Usergruppe A haut entweder die nächste These raus oder "ich hab das nicht geschrieben, ich zitiere nur" oder "Komm mal runter", "Du nervst" etc.

Ich nehme mich nicht davon aus, im Big Talk gelegentlich auch Gruppe A zu sein.

Zurück zu Sunjic: mehr Stammspieler geht nicht.

Zum Thema "Mission", sprich: den Verein an den Abgrund führen, damit Gegenbauer und co. gehen, stehe ich noch heute.
Bobics Transfers dieser Sommerperiode sind nun wirklich konzeptionell völlig andere als letzten Sommer und letzten Winter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von dockal » 06.07.2022, 12:44

Habe mal recherchiert, hat am 30., 34. und 38. Spieltag gefehlt, von wegen Stammplatz verloren

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ricson » 06.07.2022, 12:45

Du ziehst dich an nem Tippfehler hoch. Entspann dich mal.
Birmingham hat die Qualität um in der zweiten Liga im Mittelfeld mitzuspielen. Du kannst dich jetzt wieder mit anderen Dingen befassen.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von dockal » 06.07.2022, 14:12

HipHop hat geschrieben:
06.07.2022, 12:29
dockal hat geschrieben:
06.07.2022, 12:23
Ich habe keinen Schei.ss, außer dich
:laugh: du nervst!
Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:27
44 von 46 Spielen gemacht, "Stammplatz verloren". Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Wende dich bitte an den Autor bei TM.de. Ihr und ich kennen den Spieler nicht, daher ist man auf Quellen angewiesen und zitiert die ggf.
Habe dich auf ignorieren gesetzt, dass kann ja keiner mehr lesen.
Übrigens, wie ist dein Zeugnis ausgefallen ?

KDNA
Beiträge: 79
Registriert: 10.04.2022, 17:43

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von KDNA » 06.07.2022, 15:25

:sleep: Transfers genauso beschissen wie letztes Jahr.

Pro: Kosten wegen Leihe weniger und hängen uns nicht ewig an der Backe. :top: :wink:

Lernkurve von Fredi steigt minimal nach oben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2022, 22:00

_Steve_ hat geschrieben:
05.07.2022, 23:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 21:32

Jeder Spieler ist nicht in jeder Spielweise stark, wir wissen nicht ob er überhaupt bei BirmCity voll zu deren Spielweise passte.
Der andere Punkt ist immer das Teamplay für die Balance Stärken/Schwächen.

Die teuren Spieler die wir geholt haben waren teils Gift für das Teamplay und dummerweise brauchten wir bestimmte Stärken von Spielern bei denen genau diese Spieler ihre größte Schwäche haben. Ganz abgesehen, dass die alle aus einer anderen Spielweise kamen und in unsere nicht passten, abgesehen davon dass sich diese von Trainer zu Trainer auch noch stets unterschied.

Frankfurt ist EL-Sieger geworden weil die so extrem starke Individualisten hatten oder weil als Team mehr Output hatten als die reine Summe der "Einzelteile". Union spielt genau deshalb nun EL.

Passt Sunjic in die Spielweise die Schwarz vorschwebt und die Truppe agiert von Beginn an als Team ... wird es gut passen, ganz einfach.
Klar, kann alles sein. Kann auch sein, dass aus Domovchiskiy ein mehrfacher Weltfußballer geworden wäre, wenn er aus Bulgarien nicht zu uns sondern nach Barcelona gewechselt wäre.

Logischerweise wird ein Spieler immer 95% der Spiele einer Mannschaft machen, wenn er nicht (voll) zu deren Spielweise passt und nur unsere Scouts (über die hier monatelang nur hergezogen wurde) haben etwas erkannt, was allen entgangen ist, insbesondere biederen Premier League Teams, die ja auf solche Spielertypen (Grätschen, Rennen, Gras fressen) stehen müssten. Auch als junger ambitionierter Spieler, sollte man dann doch früher den Ansatz eines Wechsels haben, wenn man überhaupt nicht zur Mannschaft passt und in den Niederungen der Championship rumgurkt, aber eigentlich EL Niveau hätte.

Ich kann deinen Esoterikmist auch langsam nicht mehr lesen, dass Cunha und Co. Gift für die Mannschaft waren und nur solche Spielertypen wie Sunjic und/oder Ascacibar, Darida etc. hier für Erfolg stehen können, weil die ja ach so tolle Teamplayer sind. Eine von denen will bereits seit einiger Zeit lieber heute als morgen den Verein verlassen. Aber ZD weiß natürlich wer Gift ist und wer nicht, weil du ja tag täglich in der Kabine sitzt und stündlich mit den Spielern sprichst.

Wenn es also so einfach ist, dass die Mannschaft nur ein Team sein muss und es wird dann schon gut passen, dann kann man sich auch ne coole Oberligatruppe zusammen kaufen. Wird günstiger. Aber was ist dann der Zielwert von "wird es gut passen"? Einfach nur ne nette Truppe sein? Konkurrenzfähig mitknödeln? Oder.gar ansehnlichen Fußball spielen?

Weshalb Frankfurt die EL gewonnen hat, ist eben wesentlich komplexer als nur "das Team ist stärker als jeder Einzelne".
Klar ist das wesentlich komplexer. Das wird dann ein halbes Buch ...
MIt Esoterik hat das rein gar nichts zu tun wenn es darum geht ob Menschen miteinander auf dem Platz klarkommen oder nicht.
Was denkst'n Du wonach ich Dinge einschätze? 1+1=2?

Und Spieler sind nicht selbst das Gift, es ist NICHT der oder die Spieler (!), sondern die Wirkung die insgesamt ausgelöst wird, wozu die anderen Spieler ja auch gehören in der Wechselwirkung.
Wenn man 3 viel mehr Individualisten in eine Mannschaft packt die zuvor rein über das Team kam führt das automatisch zu größeren Herausforderungen für das Trainerteam. Da ergeben sich eine Menge Wechselwirkungen.

Ich muss dazu nicht in der Kabine sein, denn das sind Scouts, Manager, etc, auch nicht bevor sie einen Spieler verpflichten. Du siehst bei Beobachtung etliches auf dem Platz im Verhalten zu Mitspielern. Z.B. wer mit wem jubelt beim Tor und ob es Spieler gibt die schon so angefressen sind, dass sie sich nicht mal über ein Tor der eigenen Mannschaft nur weil es der oder der schoss. Das war bei uns übrigens selbst nur auf TV-Bildern sichtbar.

Für die einen Spieler ist eine Sprachbarriere problematischer, für andere nicht.
Einige nehmen Gesten "übel", andere nicht.
Es gibt Spieler die als abgehoben wahrgenommen werden, sind es aber nicht.
Andere werden so nicht wahrgenommen, sind es aber.

Es wäre ja traumhaft wenn ein Kader egal mit welchen Charakteren er gemixt ist, stets funktioniert.
Wäre das der Fall, dann könnte rein nur nach Stats und Skills gegangen werden (like Konsolenspiel) und dann wäre es wirklich einfach.

In extremen Situationen wie Abstiegskampf, zumindest da wurde es drei Saisons nacheinander geschafft, dass sich alle zusammenreißen. Aber leider nur genau erst dann im Saisonendspurt und nur selten zwischendurch, doch auch da nur wenn das Wasser schon bis zum Hals stand.

Daraus, dass ein Spieler 95% der Spiele macht, schließt Du felsenfest auf ein passendes System und Spielweise für den Spieler?
Es ist ebenso gut möglich, er hatte auf BC und Championship gesehen eine höhere Qualität so dass er auch bei nicht passenden System und Spielweise so oft spielte/spielen musste.
Wir wissen es nicht.

Als Sunjic bei Zagreb war wurde in der Regel zwischen 433 und 4141 geswitcht. (Geht um die Grundausrichtung, da man jedes System unterschiedlich spielen kann und sich im Spiel sowieso immer wieder andere Situationen ergeben)
Birmingham spielte so ziemlich alle Systeme, genau diese beiden aber äußerst selten (fast nie), letzte Saison viel mit 3er-Kette.
Wenn Schwarz im Trainingslager bestätigte dass 433 und 4141 das ist was ihm vorschwebt ...

Es bestehen hier im Forum auch etwas eigenwillige Vorstellungen was Scouts so machen.
Kurz umrissen und definitiv bei Weitem nicht vollständig:
Die haben riesige generelle Datenbanken zur Verfügung. Ein guter Scout baut sich mit "seinem" Team oder einem Teil davon eigene Ergänzungen an Parametern mit ein. Da ist alles drin: alle Stats, alle Skills, Systeme, auch MWe, gilt der Spieler als Teamplayer, Mentalität, Führungsqualitäten, Konstanz, etc. etc.

Das engt die Auswahl ein welcher Spieler dann inwieweit noch passt. Dann geht es noch mehr in Details rein, Videos ansehen von den Spielern die in der Auswahl sind, enge Spielsituationen, Spielaufbau etc.
Danach macht Chefscout Auswahl kleiner, schaut sich live den Spieler an (vermutlich mehr als einmal) und gibt das an Kaderplaner und Manager.
Diese schauen sich den Spieler dann auch an.

Die Medien vermuteten als Bobic in England war, er wäre auf Torwartsuche und sie wussten wohl genau bei welchem Spiel der Championship er war.
War er nur bei diesem Spiel?
Oder war er bei diesem Spiel und Dufner und Chefscout waren woanders?

Und je nach Vertrauen zum Trainer kannst dich auch mit Spieler befassen die dieser schon mal in der Mannschaft hatte. Da brauchst dann nicht mehr live ansehen. Ob man da dennoch das Scouting-Prozedere anwendet? Ich fände es ratsam, ist halt eine Frage des Verttrauens. Bei einer Leihe ist das dann auch durchaus etwas anderes als bei einer Festverpflichtung.

Ich befasse mich mit jedem Spieler der zu uns kommt so ausfürhlich wie es mir möglich ist.
Wenn ich jedoch jedes Mal fast alles dazu schreibe ... Tapeten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Hacko » 06.07.2022, 22:21

Ich kenne den Spieler auch nicht aber dass ist doch der einzige Weg Hertha
von der Intensivstation zu bringen. Ascasibar wird hoffentlich bestmöglichst
verkauft ( eventuell sind 8 Millionen drin mehr sehe ich da nicht ) vom Gehalt
spart man bestimmt auch einiges ein. So wird es nun weitergehen in der nächsten Zeit.
Man muss es schaffen nicht mehr auszugeben wie man einnimmt. Aktuell hat man leider
noch etliche Großverdiener im Kader von denen man hoffentlich noch einige verkaufen kann.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von DaffyDuck » 06.07.2022, 22:32

Ja, do wo man die DInge mal klar strukturiert und einfach sehen muss, macht Zd wieder mal eine esoterisch psychologische Wissenschaft draus.
Warum der dort und überhaupt wieso, weshalb , warum wer ZD auf den Plan ruft , bleibt letztlich dumm.
Erinnert mich stark an Preetz, der hat ja 10 Jahre ,davon versprochene 5 Jahre, an den Schwachstellen-Hebeln rumgekaut ohne auf die Idee zu kommen, daß er es möglichwerweise selber ist.
Du stehst für die Hertha bei der nix funktioniert ,weil alles sinnlos rauf und runter analysiert wird.
Das ausführliche Denken in Romanlänge um 3 Ecken (Katze beisst Schwanz) beherrschst Du perfekt, nur es bringt Null Komma Nix.
Ich würde Dir kein Puzzle mit 1000 Teilen und Vorgabe geben, fertig würde das nie.
Ebenso würde ich schwierige Typen nicht auf ZD loslassen, die macht diese 100 % ig noch schwieriger.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 06.07.2022, 22:45

Boooah.............unglaublich !

Morgen soll es regnen, geht dann x raus und kühlt eure Wirsinge ein wenig runter😑

Lasst den Neuen doch erstx spielen, rückgängig können wir es eh nicht machen.

Positiv ist doch schon einmal, dass die Boa ziemlich sicher nicht auf der 6 uns mit seinem 10 Meterradius verwöhnen wird😎

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von jerome » 07.07.2022, 00:33

dockal hat geschrieben:
06.07.2022, 12:44
Habe mal recherchiert, hat am 30., 34. und 38. Spieltag gefehlt, von wegen Stammplatz verloren
:?: :?: :?:

Antworten