Ivan Šunjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von tombsc » 05.07.2022, 20:54

Herthinho0 hat geschrieben:
05.07.2022, 20:21
Wenn Santi im Gegenzug für etwa 10 Mio. verkauft wird, wäre das ne gute Nummer. Dämlich wäre es, wenn Santi hier nach Transferende noch unter Vertrag steht. Aber gehen wir mal nicht von aus.

Den YT-Schnipseln nach ist der kein Holzfuß und kann zumindest richtig feine Pässe spielen...


...... ich sehe es schon kommen, für ascasibar kein Abnehmer, kein Verkauf, kein Geld, das wäre typisch Hertha :flop:

und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
keine Ahnung was das soll :no: :!: Am Ende besteht dann wieder ein Überschuss an defensiven Kämpfern, die keiner braucht !!!

Nix gegen die Person, aber was sollen wir mit noch einem defensiven MS, der Bedarf ist auf diversen Positionen erheblich höher........

Völlig sinnlose Verpflichtung / Leihe ......

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2022, 20:57

bemator hat geschrieben:
05.07.2022, 20:35
Ricson hat geschrieben:
05.07.2022, 20:00
... Spieler werden kaputtkritisiert ...
Man kann doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen, oder nicht ?
Er galt vor Jahren als einer der kommenden kroatischen Stars, hat sich aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Deswegen bin ich eher pessimistisch eingestellt, ob er ein Gewinn für uns ist. Er soll mich lügen strafen. Ich irre mich gern :zwink:
Naja, manchmal braucht ein Spieler eine gewisse Zeit um sich auch in der Birne weiterzuentwickeln. Jetzt ist die Situation so, dass er wissen wird, das es womöglich seine letzte Chance ist in einer größeren Liga zu spielen. Wenn er das jetzt verbockt, dann dürfte der Blick möglicherweise nur noch nach unten gehen.

Aber eine Sache wird der zu 100% machen - ackern wie ne Hafennutte. Und wenn er dabei auch noch den einen oder anderen guten Pass in die Spitze liefert, na dann ist doch alles schick. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Tropper » 05.07.2022, 20:58

Hier ein Video vom heutigen Tag von Ivan Šunjić.

"Mein erster Tag in Berlin" - Ivan Šunjić wechselt zu Hertha BSC
Zuletzt geändert von Tropper am 05.07.2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von El Mariachi » 05.07.2022, 21:00

Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.

Das wird passen :top:

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von dockal » 05.07.2022, 21:01

tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54
Herthinho0 hat geschrieben:
05.07.2022, 20:21
Wenn Santi im Gegenzug für etwa 10 Mio. verkauft wird, wäre das ne gute Nummer. Dämlich wäre es, wenn Santi hier nach Transferende noch unter Vertrag steht. Aber gehen wir mal nicht von aus.

Den YT-Schnipseln nach ist der kein Holzfuß und kann zumindest richtig feine Pässe spielen...


...... ich sehe es schon kommen, für ascasibar kein Abnehmer, kein Verkauf, kein Geld, das wäre typisch Hertha :flop:

und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
keine Ahnung was das soll :no: :!: Am Ende besteht dann wieder ein Überschuss an defensiven Kämpfern, die keiner braucht !!!


Nix gegen die Person, aber was sollen wir mit noch einem defensiven MS, der Bedarf ist auf diversen Positionen erheblich höher........

Völlig sinnlose Verpflichtung / Leihe ......
Hast du dich schon einmal gefragt warum nicht ? Vielleicht bietet sich hier noch nicht das richtige an. Von Maolida, Lee usw. haben wir genug. Da ist es schon richtig was Bobic macht, zumal ich davon ausgehe, dass der Santi Deal durch sein sollte. So blauäugig ist Bobic wohl nicht.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Rasenheizung » 05.07.2022, 21:02

Willkommen in Berlin! :fan:

Bei TM kommt er ja ganz gut weg von Usern die ihn kennen.
Wenn er so gut zerstören kann wie Santi, haben wir mit der Leihe und KO vermutlich ein Schnäppchen gemacht.
Bei Santi bin ich mir sicher, daß wir da einen guten Deal in der Mache haben. Den wird man eher leichter los.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von _Steve_ » 05.07.2022, 21:08

Ricson hat geschrieben:
05.07.2022, 20:00
Spieler werden kaputtkritisiert, obwohl der noch nicht mal eine Sekunde auf dem Platz stand. Das ist so abartig.

Ich wünsche dem Jungen jedenfalls viel Erfolg und das er sich voll reinhängt.
Schon ziemlicher Unsinn. Wenn bspw. jemand wie bemator, der hier sonst durchaus Kicker aus der Region feiert.und kennt, sagt, dass er nicht so doll ist, dann sollte man hellhörig werden. Neben ihm und Darker (falls er noch hier ist) wird es wohl kaum User hier geben, die sich in der Region besser auskennen.
Das z.B. Mineiro ihn als perfekten fit für das Schwarz System sieht bzw. es so sein könnte, sagt wenig aus. Wir könnten einen Einbeinigen verpflichten und er würde was positives im Sinne der Diversität o.ä. drin sehen.

Wir werden sehen, ob er nur eine Mischung aus Darida und Ascacibar ist oder er uns sogar fußballerisch weiterbringt.

Positiv ist in jedem Fall, dass er bislang nur geliehen ist. Hoffen wir mal, dass die Kaufoption auch eine echte Option ist.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Sir Alex » 05.07.2022, 21:09

Rasenheizung hat geschrieben:
05.07.2022, 21:02
Willkommen in Berlin! :fan:

Bei TM kommt er ja ganz gut weg von Usern die ihn kennen.

Ich wage es zu bezweifeln, dass es mehrere gibt, die ihn so oft haben spielen sehen, dass sie ihn wirklich beurteilen können. (Mal außer Acht lassend, dass manchrn dafür eh die Fachkompetenz fehlt.)


Aber egal, wir werden bald sehen, was er abliefert.

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von tombsc » 05.07.2022, 21:20

dockal hat geschrieben:
05.07.2022, 21:01
tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54




...... ich sehe es schon kommen, für ascasibar kein Abnehmer, kein Verkauf, kein Geld, das wäre typisch Hertha :flop:

und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
keine Ahnung was das soll :no: :!: Am Ende besteht dann wieder ein Überschuss an defensiven Kämpfern, die keiner braucht !!!


Nix gegen die Person, aber was sollen wir mit noch einem defensiven MS, der Bedarf ist auf diversen Positionen erheblich höher........

Völlig sinnlose Verpflichtung / Leihe ......
Hast du dich schon einmal gefragt warum nicht ? Vielleicht bietet sich hier noch nicht das richtige an. Von Maolida, Lee usw. haben wir genug. Da ist es schon richtig was Bobic macht, zumal ich davon ausgehe, dass der Santi Deal durch sein sollte. So blauäugig ist Bobic wohl nicht.


....dann ist ja gut, wenn du glaubst bobic macht es schon richtig :roll:

...das hat die Vergangenheit ja auch schon deutlich gezeigt :laugh: :laugh:

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Pinacolada » 05.07.2022, 21:22

tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54
...... ich sehe es schon kommen, für ascasibar kein Abnehmer, kein Verkauf, kein Geld, das wäre typisch Hertha :flop:

und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
keine Ahnung was das soll :no: :!: Am Ende besteht dann wieder ein Überschuss an defensiven Kämpfern, die keiner braucht !!!

Nix gegen die Person, aber was sollen wir mit noch einem defensiven MS, der Bedarf ist auf diversen Positionen erheblich höher........

Völlig sinnlose Verpflichtung / Leihe ......
Die Vereine und Spieler richten sich leider nicht danach, wann welcher Wechsel in welcher Reihenfolge Hertha genehm ist. Ist sowieso immer verkehrt, wird zuerst verkauft, heißt es "wo bleiben die Neuzugänge".

So lange man nicht mit hohen Ablösesummen in Vorleistung geht, find ich es so rum besser. Ich schaue dann lieber am Deadline Day wer von den Resten noch per Leihe die Fliege macht, als auf einen 22%-Balken, der dann wohl den Zustand des Kaders darstellt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2022, 21:32

_Steve_ hat geschrieben:
05.07.2022, 21:08
Ricson hat geschrieben:
05.07.2022, 20:00
Spieler werden kaputtkritisiert, obwohl der noch nicht mal eine Sekunde auf dem Platz stand. Das ist so abartig.

Ich wünsche dem Jungen jedenfalls viel Erfolg und das er sich voll reinhängt.
Schon ziemlicher Unsinn. Wenn bspw. jemand wie bemator, der hier sonst durchaus Kicker aus der Region feiert.und kennt, sagt, dass er nicht so doll ist, dann sollte man hellhörig werden. Neben ihm und Darker (falls er noch hier ist) wird es wohl kaum User hier geben, die sich in der Region besser auskennen.
Das z.B. Mineiro ihn als perfekten fit für das Schwarz System sieht bzw. es so sein könnte, sagt wenig aus. Wir könnten einen Einbeinigen verpflichten und er würde was positives im Sinne der Diversität o.ä. drin sehen.

Wir werden sehen, ob er nur eine Mischung aus Darida und Ascacibar ist oder er uns sogar fußballerisch weiterbringt.

Positiv ist in jedem Fall, dass er bislang nur geliehen ist. Hoffen wir mal, dass die Kaufoption auch eine echte Option ist.
Jeder Spieler ist nicht in jeder Spielweise stark, wir wissen nicht ob er überhaupt bei BirmCity voll zu deren Spielweise passte.
Der andere Punkt ist immer das Teamplay für die Balance Stärken/Schwächen.

Die teuren Spieler die wir geholt haben waren teils Gift für das Teamplay und dummerweise brauchten wir bestimmte Stärken von Spielern bei denen genau diese Spieler ihre größte Schwäche haben. Ganz abgesehen, dass die alle aus einer anderen Spielweise kamen und in unsere nicht passten, abgesehen davon dass sich diese von Trainer zu Trainer auch noch stets unterschied.

Frankfurt ist EL-Sieger geworden weil die so extrem starke Individualisten hatten oder weil als Team mehr Output hatten als die reine Summe der "Einzelteile". Union spielt genau deshalb nun EL.

Passt Sunjic in die Spielweise die Schwarz vorschwebt und die Truppe agiert von Beginn an als Team ... wird es gut passen, ganz einfach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 05.07.2022, 21:37

tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54


und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
War Bellligham auch, Du Experte...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von pilgrims » 05.07.2022, 21:38

tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 21:20
dockal hat geschrieben:
05.07.2022, 21:01


Hast du dich schon einmal gefragt warum nicht ? Vielleicht bietet sich hier noch nicht das richtige an. Von Maolida, Lee usw. haben wir genug. Da ist es schon richtig was Bobic macht, zumal ich davon ausgehe, dass der Santi Deal durch sein sollte. So blauäugig ist Bobic wohl nicht.


....dann ist ja gut, wenn du glaubst bobic macht es schon richtig :roll:

...das hat die Vergangenheit ja auch schon deutlich gezeigt :laugh: :laugh:

Ändern können wir als Zuschauer des ganzen Treibens auch nicht und müssen zur Kenntnis nehmen, was da gemacht wird.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 05.07.2022, 21:42

bemator hat geschrieben:
05.07.2022, 20:35


Er galt vor Jahren als einer der kommenden kroatischen Stars, hat sich aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt
Richtig.
Nur - Birne ein - wird Hertha BSC im momentanen Zustand keinen Kroaten aus der N11 bekommen, der sich weiterentwickelt hat und an Modric, Perisic und co. kratzt, insbesondere nicht für unsere paar Piepen als Leihe.

Ich kenne den Spieler nicht, aber die ART VON TRANSFER gefällt mir, absolut Union-like.
Bei anderen Vereinen nicht auf dem Radar, irgendwie bei uns Skills, die wenige hier haben, risikoarm am Anfang der Transferperiode eingetütet.
Wird uns selbst dann, wenn alle anderen DM bleiben, nicht in den finanziellen Abgrund treiben.
Millionengewinne machen wir mit dem nicht mehr, aber hey ... Schelle und co. als sie hierher kamen, GENAU diesen Karrierestand: Mitte 20, noch willig, nicht selke-like völlig versagt ab dem 23. Lebensjahr aber auch keinen großen Sprung nach vorne, GENAU in diesen Gewässern müssen wir fischen.
Das ist auch kein 21jähriger Franzose oder irgendeiner aus der südkoreanischen Liga, bei dem man massivste Anpassungsprobleme erwarten kann. Ganz im Gegenteil: fliessend englisch, eine ausländische Liga schon 3 Jahre gespielt, Härte gewohnt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 122
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Darker » 05.07.2022, 23:10

_Steve_ hat geschrieben:
05.07.2022, 21:08
Ricson hat geschrieben:
05.07.2022, 20:00
Spieler werden kaputtkritisiert, obwohl der noch nicht mal eine Sekunde auf dem Platz stand. Das ist so abartig.

Ich wünsche dem Jungen jedenfalls viel Erfolg und das er sich voll reinhängt.
Schon ziemlicher Unsinn. Wenn bspw. jemand wie bemator, der hier sonst durchaus Kicker aus der Region feiert.und kennt, sagt, dass er nicht so doll ist, dann sollte man hellhörig werden. Neben ihm und Darker (falls er noch hier ist) wird es wohl kaum User hier geben, die sich in der Region besser auskennen.
Das z.B. Mineiro ihn als perfekten fit für das Schwarz System sieht bzw. es so sein könnte, sagt wenig aus. Wir könnten einen Einbeinigen verpflichten und er würde was positives im Sinne der Diversität o.ä. drin sehen.

Wir werden sehen, ob er nur eine Mischung aus Darida und Ascacibar ist oder er uns sogar fußballerisch weiterbringt.

Positiv ist in jedem Fall, dass er bislang nur geliehen ist. Hoffen wir mal, dass die Kaufoption auch eine echte Option ist.

Wenn wir schon keinen Niko Kovac als Trainer bekommen können, dann wenigstens einen ähnlichen Spielertypen wie Kovac.
Im Jahre 2019 verkaufte Dinamo Zagreb den bissigen Defensiv-Mittelfeldspieler Ivan Sunjic für 8 Millionen Euro an Birmingham (Vertrag bis 2024).Sunjic war dort stets gesetzt und dümpelte in den Niederungen der 2. Englischen Liga. Ein Weiterverkauf würde nochmal 30 Prozent Transfer-Einnahmen in die Vereinskasse von Dinamo Zagreb spülen. Nun ist’s erstmal ne Leihe geworden: Nach Uremovic der 2. Kampfkroate im Hertha-Team,… passt!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 05.07.2022, 23:22

EBen - vom Gefühl her. Wissen kann man es nie.

Ich habe diese -ic Mania von Fredi schon in dessen erstem Jahr hier erwartet und war doch arg verwundert, dass eher Wundertütenfranzosen, -norweger und -koreaner kamen.
Vielleicht doch alles ein Stückweit Absicht, Stichwort: Sprengung der Wagenburg.
Jetzt macht Fredi in etwa jene Transferpolitik die ich - gesetzt: Kassensturz vor einem Jahr bewusst - damals erwartet habe.

Ein technischer Edelkicker ist Ivan nicht, da muss transfermäßig noch etwas kommen, der NIgerianer auf LM ist ja auch fast schon da ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von _Steve_ » 05.07.2022, 23:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 21:32
_Steve_ hat geschrieben:
05.07.2022, 21:08

Schon ziemlicher Unsinn. Wenn bspw. jemand wie bemator, der hier sonst durchaus Kicker aus der Region feiert.und kennt, sagt, dass er nicht so doll ist, dann sollte man hellhörig werden. Neben ihm und Darker (falls er noch hier ist) wird es wohl kaum User hier geben, die sich in der Region besser auskennen.
Das z.B. Mineiro ihn als perfekten fit für das Schwarz System sieht bzw. es so sein könnte, sagt wenig aus. Wir könnten einen Einbeinigen verpflichten und er würde was positives im Sinne der Diversität o.ä. drin sehen.

Wir werden sehen, ob er nur eine Mischung aus Darida und Ascacibar ist oder er uns sogar fußballerisch weiterbringt.

Positiv ist in jedem Fall, dass er bislang nur geliehen ist. Hoffen wir mal, dass die Kaufoption auch eine echte Option ist.
Jeder Spieler ist nicht in jeder Spielweise stark, wir wissen nicht ob er überhaupt bei BirmCity voll zu deren Spielweise passte.
Der andere Punkt ist immer das Teamplay für die Balance Stärken/Schwächen.

Die teuren Spieler die wir geholt haben waren teils Gift für das Teamplay und dummerweise brauchten wir bestimmte Stärken von Spielern bei denen genau diese Spieler ihre größte Schwäche haben. Ganz abgesehen, dass die alle aus einer anderen Spielweise kamen und in unsere nicht passten, abgesehen davon dass sich diese von Trainer zu Trainer auch noch stets unterschied.

Frankfurt ist EL-Sieger geworden weil die so extrem starke Individualisten hatten oder weil als Team mehr Output hatten als die reine Summe der "Einzelteile". Union spielt genau deshalb nun EL.

Passt Sunjic in die Spielweise die Schwarz vorschwebt und die Truppe agiert von Beginn an als Team ... wird es gut passen, ganz einfach.
Klar, kann alles sein. Kann auch sein, dass aus Domovchiskiy ein mehrfacher Weltfußballer geworden wäre, wenn er aus Bulgarien nicht zu uns sondern nach Barcelona gewechselt wäre.

Logischerweise wird ein Spieler immer 95% der Spiele einer Mannschaft machen, wenn er nicht (voll) zu deren Spielweise passt und nur unsere Scouts (über die hier monatelang nur hergezogen wurde) haben etwas erkannt, was allen entgangen ist, insbesondere biederen Premier League Teams, die ja auf solche Spielertypen (Grätschen, Rennen, Gras fressen) stehen müssten. Auch als junger ambitionierter Spieler, sollte man dann doch früher den Ansatz eines Wechsels haben, wenn man überhaupt nicht zur Mannschaft passt und in den Niederungen der Championship rumgurkt, aber eigentlich EL Niveau hätte.

Ich kann deinen Esoterikmist auch langsam nicht mehr lesen, dass Cunha und Co. Gift für die Mannschaft waren und nur solche Spielertypen wie Sunjic und/oder Ascacibar, Darida etc. hier für Erfolg stehen können, weil die ja ach so tolle Teamplayer sind. Eine von denen will bereits seit einiger Zeit lieber heute als morgen den Verein verlassen. Aber ZD weiß natürlich wer Gift ist und wer nicht, weil du ja tag täglich in der Kabine sitzt und stündlich mit den Spielern sprichst.

Wenn es also so einfach ist, dass die Mannschaft nur ein Team sein muss und es wird dann schon gut passen, dann kann man sich auch ne coole Oberligatruppe zusammen kaufen. Wird günstiger. Aber was ist dann der Zielwert von "wird es gut passen"? Einfach nur ne nette Truppe sein? Konkurrenzfähig mitknödeln? Oder.gar ansehnlichen Fußball spielen?

Weshalb Frankfurt die EL gewonnen hat, ist eben wesentlich komplexer als nur "das Team ist stärker als jeder Einzelne".

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von BSC-Kutta » 05.07.2022, 23:54

... ich kenne ihn gar nicht, gutes Alter, kein / kaum Risiko ... kann ja nur bedeuten das Ascacibar geht ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 06.07.2022, 00:08

_Steve_ hat geschrieben:
05.07.2022, 23:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 21:32


Jeder Spieler ist nicht in jeder Spielweise stark, wir wissen nicht ob er überhaupt bei BirmCity voll zu deren Spielweise passte.
Der andere Punkt ist immer das Teamplay für die Balance Stärken/Schwächen.

Die teuren Spieler die wir geholt haben waren teils Gift für das Teamplay und dummerweise brauchten wir bestimmte Stärken von Spielern bei denen genau diese Spieler ihre größte Schwäche haben. Ganz abgesehen, dass die alle aus einer anderen Spielweise kamen und in unsere nicht passten, abgesehen davon dass sich diese von Trainer zu Trainer auch noch stets unterschied.

Frankfurt ist EL-Sieger geworden weil die so extrem starke Individualisten hatten oder weil als Team mehr Output hatten als die reine Summe der "Einzelteile". Union spielt genau deshalb nun EL.

Passt Sunjic in die Spielweise die Schwarz vorschwebt und die Truppe agiert von Beginn an als Team ... wird es gut passen, ganz einfach.
Klar, kann alles sein. Kann auch sein, dass aus Domovchiskiy ein mehrfacher Weltfußballer geworden wäre, wenn er aus Bulgarien nicht zu uns sondern nach Barcelona gewechselt wäre.

Logischerweise wird ein Spieler immer 95% der Spiele einer Mannschaft machen, wenn er nicht (voll) zu deren Spielweise passt und nur unsere Scouts (über die hier monatelang nur hergezogen wurde) haben etwas erkannt, was allen entgangen ist, insbesondere biederen Premier League Teams, die ja auf solche Spielertypen (Grätschen, Rennen, Gras fressen) stehen müssten. Auch als junger ambitionierter Spieler, sollte man dann doch früher den Ansatz eines Wechsels haben, wenn man überhaupt nicht zur Mannschaft passt und in den Niederungen der Championship rumgurkt, aber eigentlich EL Niveau hätte.

Ich kann deinen Esoterikmist auch langsam nicht mehr lesen, dass Cunha und Co. Gift für die Mannschaft waren und nur solche Spielertypen wie Sunjic und/oder Ascacibar, Darida etc. hier für Erfolg stehen können, weil die ja ach so tolle Teamplayer sind. Eine von denen will bereits seit einiger Zeit lieber heute als morgen den Verein verlassen. Aber ZD weiß natürlich wer Gift ist und wer nicht, weil du ja tag täglich in der Kabine sitzt und stündlich mit den Spielern sprichst.

Wenn es also so einfach ist, dass die Mannschaft nur ein Team sein muss und es wird dann schon gut passen, dann kann man sich auch ne coole Oberligatruppe zusammen kaufen. Wird günstiger. Aber was ist dann der Zielwert von "wird es gut passen"? Einfach nur ne nette Truppe sein? Konkurrenzfähig mitknödeln? Oder.gar ansehnlichen Fußball spielen?

Weshalb Frankfurt die EL gewonnen hat, ist eben wesentlich komplexer als nur "das Team ist stärker als jeder Einzelne".

Steve, die Wahrheit liegt zwischen Euch beiden.
ALLEINIGES "Wir kaufen 11-25 Top-Spieler zusammen" macht keine ihre Ziele erreichende Mannschaft (hallo PSG), Drachinnen-Esotherik mit Oberliga-Kickern aber auch nicht. Vielleicht ist der Teamspirit und die Verteilung von Stärken, Schwächen, die Abdeckung aller erforderlichen Skills (Weitschuss, Kopfball, Standards...) in der Summe genauso wichtig wie individuelle Qualität.
Viele wege führen nach Rom. Ingolstadt hat mit einer bundesligauntauglichen Truppe die Klasse gehalten, weil Hasenhüttl taktisch hat einen ganz besonderen Fußball spielen lassen. Als Hasi weg war, war auch die fast unveränerte Truppe nicht mehr konkurrenzfähig,
Darmstadt hingegen: da hat Dirk Schuster echt suuuuper drauf geachtet "welche Charaktere mit welchen Skills brauche ich". Sandro Wagner da vorne rein - da hättehn Du und Konsorten geschrieben "hat bei 4 Vereinen in Folge nie Tore geschossen, und jetzt soll er es bei Darmstadt, wo nie ne Vorlage kommt?" - aaaaber dieser Stürmer, den kein anderer Verein mehr wollte, war ein Volltreffer. Mehrere andere auch. Und Schuster hat das quasi allein entschieden, 98 hatte damals gar keinen Sportdirektor o.ä.
Bei Aue hat Schuster auch ganz genau gewusst, was zu tun ist. Als er weg war, hat sich die Punkteausbeute gedrittelt, man war so doof, Testroet zu verscherbeln etc. Und ich wette, der hält mit KL problemlos die Klasse, weil er einfach ein Gen für Teamspirit und Mischung von Skills hat.
Union hat das auch irgendwie in der Vereins-DNA der letzten Jahre. Und dass viele Spieler ausschließlich bei Nagelsmann funktionieren (Schulz...) ist auch hinlänglich bekannt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Hertha 2.0 » 06.07.2022, 00:18

Sir Alex hat geschrieben:
05.07.2022, 20:44
Dennoch wundere ich mich, dass sein Verein einen Stammspieler ausleiht mit KO.
Schlichtweg Geld. Bimingham hat nach Sunjic Abgang gerade noch 19 Spieler im Kader. Wenn man dort nicht den Kader komplett umbaut, dann ist davon auszugehen, dass Corona den Verein stark gebeutelt hat.


Ein YT-Kommentar:

As a Birmingham City fan Ivan has great energy and stamina. He tackles well and always gives 100%. On the flip side his passing is poor and he gives the ball away far to often. Birmingham paid a reported £6m and the consensus from Blues fans is he didn't live up to the fee.
However, I wish Ivan and "Die Alte Dame" every success for the forthcoming season.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 06.07.2022, 00:31

Kann ich soweit folgen, Ray.

Es ist bei den Transfers jedenfalls klar die Handschrift auch von Sandro Schwarz zu erkennen. Bislang kann man auch über Fredi erstmal nicht meckern. Jetz noch Flügel vorne und ein Torjäger und natürlich die Abgänge klar machen. Bitte nicht wieder last Minutes Ausleihen sondern Einnahmen generieren. Wenn das schon bei Santi scheitert, kann es übel werden...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Schortens » 06.07.2022, 00:38

1 RA, 1 LA, 1 ST, 1 8er wäre noch mein Wunsch.

Zu Sunjic: Fussballerisch werden wir Santi nicht vermissen. Wenn wir hier mehr Geld einnehmen, als wir für seinen Ersatz ausgeben, ist das top. Sunjic muss hier nicht Dreh- und Angelpunkt sein, sondern einen fussballerisch überforderten Sechser ersetzen. Die Messlatte liegt nicht sehr hoch - bei allem Respekt für Santis Einsatz. Dafür braucht man nicht mehrere Mio ausgeben.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ray » 06.07.2022, 00:42

Eine Handschrift von Sandro sehe ich da nicht wirklich heraus, aber das, was Fredi schon bei der Eintracht geleistet hat: ablösefrei oder Leihe, viele -ic Spieler, die nicht unbedingt jeder auf dem Radar hatte (wer kannte schon Jovic etc.), Mentalität (und damit meine ich keine Kevin-Dardai-Pseudomentalität) vor divenhafter Dribelrafinesse.
Nichtdestsotrotz braucht dieser Kader noch technisch gute Offensivspieler, v.a. aussen.
Aktuell ist das immer noch Abtsiegskandidatenniveau, wenn auch nicht Niveau sicherer Absteiger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 06.07.2022, 00:46

Handschrift =
a) bedienen sich bei Spielern, die Sandro gut kennt
b) passen ganz klar ins angedachte Spielsystem und den Pressing-Fußball. Klarer 6er, Kampfstarker agiler Kenny (quasi Anti-Platte), 8er wie Szymanski, Flügel wie Ejuke
C) alles tendenziell Spieler mit guter Mentalität ohne Allüren.

Hier wird weder ein klassischer 10er oder HS kommen noch ein Konterspieler Marke Dodi...

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von tombsc » 06.07.2022, 06:46

Ray hat geschrieben:
05.07.2022, 21:37
tombsc hat geschrieben:
05.07.2022, 20:54


und wo das Thema noch nicht abschließend geklärt ist, wird stolz ein Spieler aus der zweiten englischen Liga geholt, na toll :roll: :roll:
War Bellligham auch, Du Experte...

.....ist doch lächerlich der Vergleich, Du Experte...

Antworten